Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leiht ihr euch Pokemon für die Top4 699

    1. Ja ich leihe mir (hochstufige) Pokemon für die Top4. (57) 8%
    2. Nein, ich leihe mir keine (hochstufigen) Pokemon für die Top4. (642) 92%

    Hi leiht ihr euch Pokemon (zum Beispiel Arceus auf LV 100) um die Liga schneller zu schaffen oder macht ihr es mit euren eigenen Pokemon?
    Wenn ja wieso? Wenn nein Wieso?


    Votet Fleissig


    PS: Bitte schreibt eine kurze Kommi was ihr gevotet habt und wieso.


    Ty Bibolas

  • Ich leihe mir nie andere Pokemon aus.


    1. Das Team, welches ich für die Arenen trainiert habe, soll auch die Top 4 machen (da bin ich ausnahmsweise wie Ash. ich nehme die Pokemon, welche vorher hart für die Sige gekämpft haben)


    2. Es macht ja sonst keinen Spass mehr

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Nein, Ich leihe mir keine Lvl. 100 Pokemon für die Top 4.
    Wenn ich gegen die Top 4 antreten will, trainiere ich vorher meine Pokemon stark genug, um sie zu besiegen. Also ich finde es Unerlich sich einfach lvl 100 pokemon rüberzuladen. Außerdem Trainiert man so seine Pokemon, wenn man verliert und wieder von vorne anfängt^^ Ist zwar frustierent zu warten bis man die Liga schafft, aber ich finde es besser!

  • ..Nein Wieso ?


    Es ist voll schlecht Pokemons auszuleihen von Tauschpartnern weil man kein Spaß drunter versteht...
    Dann muss man nur auf den [A]-Button klicken und schon warten,warten,warten..
    Das gleiche ist es ja wie Cheatern.
    Wenn man mit eigenen Pokemon spielt ist es interesanter .
    Besser selbst mit den Pokemon durch die Top4 kommen vllt. noch trainieren aber nicht auszuleihen
    [MEINE MEINUNG]


    NOT FUN!!4-YOU

  • Ich leihe mir grundsätzlich keine pokémon weil:
    -Ich der einzige hier in miner gegend bin, der sich auskennt
    -ich sowieso keinen hab
    -das Spiel dann ja langweilig wäre
    -ich will mein team trainieren, ich benutze (außer fürs entwickeln, pokéDex) nur mien Reguläres team
    -wozu hab ichs denn?!?
    -Ich habe gesprochen xD
    LG Frosti

  • Also ich leihe nie Pokis^^. Ich besiege die Top 4 mit meinen Pokis, wen es ned klappt dan trainiere ich sie halt besser^^. So macht es doch garkein spaß wen man gleich alle klat macht^^. Also ich bekämpfe sie einfach mit meinen Pokis^^, ist viel lustiger und man kann sehen was deine Pokemons so können^^ So seh ich das halt

  • Ich leihe mir KEINE Pokemon aus um die Top 4 zu schlagen, denn das macht keinen Spaß, weil man dann die Top 4 ruck-zuck durch hat. Es würde mir auch viel mehr bringen mit meinen Pokemon zu kämpfen. So würden sie wenigstens stärker werden.


    PS: Warum sollen wir kurze Kommentare schreiben?

  • Nein, ich leihe mir keine Pokemon aus. Das hab ich nur früher gemacht, da ich zu faul zum trainieren war (wenn man so manche Trainer auslässt... :whistling: ).
    Jetzt kämpfe ich ja gegen jeden Trainer, den ich sehe, da brauch ich kein Leih-Pokemon. Umso spannender ist es doch (wenn man die Trainer besiegt macht es einfach mehr spaß und man profitiert davon^^). Ich weiß noch, als ich in Platin gegen Cynthia immer wieder Beleber + Hypertrank einsetzen musste (gegen wilde Pokemon zu kämpfen ist dann doch... langweilig xP aber ich gewinn trotzdem immer xD), während mein aktives Pokemon als Schutzschild darstehen musste xD Hab es dann letztendlich geschafft und dann konnte ich zu Recht sagen: "Ein Glück sind mir die Tränke nicht ausgegangen!" :assi:

  • Ich leihe mir eigentlich auch nichts, hab zwa Brutalanda lv 100 und Nachtara lv 96 auf Soul Silver getauscht wende sie aber nicht an. Viel mehr bin ich dabei mein Dragoran und mein Ursaring für die Top 4 im 2 Stadium zu tranieren. Dass rockt dann bestimmt, weil Ursaring z. b., dank der jetzt käuflichen TM Lawine beim Champ richtig abzocken dürfte. Dragoran wird einfach nur wegen der hohen Angriff und den guten Attacken nützlich sein(z.b. Großlinse+Drachenstoß).
    Sonst nehm ich noch das Shyni Garados(Froh) mit der guten Init und Tornupto, dass nach der Liga rübergetauschte Luxtra und sonst noch andere Pokis mit, Die ich aber gerade net weiß.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Ich leih mir keine Pokis aus um die Top4 zu schlagen O.o ... Ich hab sie bis 70 hoch trainiert und bin mit denen angetreten ... Ne Freundin hatte sich mal mein Luxtra und Staraptor damals auf der Diamant geliehen, naja eher kurz "geklaut" ohne was zu sagen. Da war ich vllt sauer auf sie. Gerade auch, weil mein Luxtra Rückkehr beherrscht. Nach dem Rücktausch war Rückkehr natürlich erstmal im A**** und hat kaum was bewirkt. Außerdem find ich es langweilig und zeigt, das man zu faul ist seine Pokis selbst so hoch zu trainieren und so geht der Spaß am Spiel verloren.

  • Alter wer nichtmal dazu in der Lage ist die TOP 4 mit dein eigenen Pokemon zu schaffen, sollte lieber aufhören zu spielen und sich schämen. :D Sich von anderen Leuten Level 100 Pokemon auszuleihen um zu siegen ist A R M S E L I G! :thumbdown:

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Nein, ich leihe mir nie Pokemon dür die Liga aus. Ich finde das ist ja der Sinn des Spieles, dass man das Spiel nicht so schnell durchspielen kann und man sollte ja seine Pokemon benutzen und trainieren und keine Bessere. Das wäre doch irgentwie doof, wenn ich mir ein Spiel kaufe und will es schnell durch haben, warum kauft man es sich dann? Ich hole, wenn überhaupt, meine Pokemon erst wenn ich alles durch habe, denn ich finde die Herausforderung die Top4 mit seinen eigenen Pokemon aus der Edition zu schlagen sollte schon bestehen. ;)

  • Natürlich nicht. Da hab ich mir 30-40 Stunden lang ein Team zusammengestellt, bin es gewohnt und es hat für mich gekämpft und da mache ich es mir doch nicht einfach und tausche einfach hochstufige Pokémon von einer anderen Edition rüber. Es macht auch viel mehr Spaß, die TOP 4 in einem harten Kampf zu besiegen anstatt sie einfach wegzuwischen.

  • Ich trainiere meine Pokémon selber, da brauch ich keine Hilfe xD
    Wenn man jetzt sich andere Pokémon holen muss um die Top4 zu schaffen kann man da imo nicht sagen das mans durchgespielt hat. Weil man dann ohne das Poki jämmerlich verreckt wäre xD
    Ich habe bisher absolut jede Edi mit den Pokis durchgezockt die ich im Spielverlauf gefangen habe, etc. Ich finde es absolut dämlich und unfähig wenn man es ohne fremde Hilfe nicht gebacken kriegt.

  • Psh, sich da mit unterlevelten Viechern durchzukämpften ist ttly badass =D Sich welche auszuleihen ist lahm, außerdem, wenn man gegen die Top 4 kämpft, dann leveln die Pokemon ja auch auf und man kann Stolz auf sich sein, wenn man es geschafft hat, auch wenn der Weg hart und steinig war! und über vierzig top Genesungen draufgegangen sind

  • Ich leihe mir keine Pokémon aus anderen Editionen, ich trainiere sie mir alle selber. In HeartGold saß ich gut 2-3 Wochen an der Liga, und ich hab mir keine aus meiner Platin oder aus meiner Diamant geholt, obwohl ich dort haufenweise 100er habe und meine Schwester auch einen Ds hat.

  • also auch wenn ich nur ungern verleire finde ich es mir selber gegenüber unfair wenn ich die top4 nur mit hikfe irgendwelcher starken Pokemon gewinne und nicht mit meinem eigenen team. das is dann ungefähr so als ob ich bei der Führerschein prüfung spicke und im praktischen teil durchfalle weil ich die verkehrsregeln nucht kenne