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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/68.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/485.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/134.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/212.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/platin/445.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfb/373.png]
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Dieses Team ist quasi das Produkt aus meiner einjährigen Spielzeit. Es countert einen Großteil des Metagames ziemlich sicher und hat mehrere schlagkräftige Sweeper, die den Gegner schnell überrennen können. Die Strategie ist es, mittels Scherox und Knakrack den Gegner zu schwächen um schlussendlich mit Brutalanda sweepen zu können. Dies funktioniert ganz gut und bis jetzt in der jetzigen Form ungeschlagen lol. Da sich das Team wie gesagt immer verändert hat, spar ich mir den Teambuildingteil und stelle nur kurz dar, wie sich das Team verändert hat.
Tobutz, Panferno, Garados, Knakrack, Scherox, Heatran war glaub ich so das erste, was ich gespielt hab. Lief ganz gut und hat damals in ähnlicher Form gleich die erste Tour gewonnen (unter coolen Umständen lol). Ich war schon immer ein Spieler, der lieber sweept und Staller für unnötig hält. Aquana ist so ziemlich das einzige defensive mon, das ich noch spiele (neben Sumpex und Skogro vllt). Ich weiß nicht mehr wann, aber Aquana wurde schnell fester Bestandteil meines Teams und ist es bis heute geblieben. Scarftran konnte irgendwann nicht mehr viel und ich nahm Lucario oder so rein. Selbiges galt für Panferno und Blitza kam dazu. Auch mein Starter änderte sich häufig. Von Tobutz über Metagross zu Sumpex, Starmie, Panferno und nun Machomei. DoubleDragon mit Knakrack und Brutalanda spiel ich btw seit Februar oder so und ich muss sagen, dass ist besser, als ich zuerst gedcaht hatte. Naja, ohne lang rumreden zu wollen, hier das Team. Achja, die EV-Spreads stimmen nicht immer zu 100%. Teils, weil ich sie nicht verraten will und teils, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht mehr weiß ;D
Through the Microscope:
The Anti-Lead
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/68.png](M) @ Prunusbeere
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
- Wuchtschlag
- Gegenstoß
- Eishieb / Steinkante
- Patronenhieb
Regelt. Machomei ist imo der beste Starter im aktuellen Metagame. Mal sehen, was der gegen die beliebtesten Leads macht:
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon482.png] Gegenstoß und Patronenhieb. Psychokinese OHKOt Machomei nicht und wenn Tobutz Tarnsteine legt hab ich ein 100% Machomei und es steht 6:5.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon376.png] Zuerst Wuchtschlag. Wenn Metagross Tarnsteine einsetzt und keine Prunusbeere hat, nochmal Wuchtschlag. Wenns Sternenhieb macht und keine Prunusbeere hat, bleib ich entweder drin oder wechsel zu Heatran und Erdkräfte / Feuersturm. Im schlechtesten Fall hats Prunus, aber dann kanns nichts gegen Heatran und ich bring Tarnsteine raus oder bekomm den Kill.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon260.png] Wuchtschlag und schauen, was passiert ;)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon142.png] EIshieb / Steinkante / Wuchtschlag und Patronenhieb.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon392.png] Wuchtschlag und Patronenhieb.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon407.png] Eishieb + Patronenhieb.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon385.png] Wechsel zu Heatran.
Außerdem gewinnt Machomei offensichtlich gegen Despotar (Wuchtschlag), Starmie (Gegenstoß), Skogro (Eishieb) und Gengar (Gegenstoß).
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The Support
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/485.png](F) @ Schukebeere
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spe
Wesen: Naiv (+Spe, -SDef)
- Tarnsteine
- Feuersturm
- Explosion
- Erdkräfte
Heatran sorgt für die altbekannten Tarnsteine. Es harmoniert auch ziemlich gut mit Machomei, da es in Metagross und Jirachi wechseln kann, gegen die Machomei ein Problem hat. Feuersturm ist ein starter STAB, Erdkräfte gegen andere Heatran und Explosion um einen Überraschungskill auf Heiteira oder Aquana zu landen. Mit der Schukebeere blufft man einen Wahlschal und kann so oft Explosion einsetzen, während sich der Gegner sicher wähnt. Außerdem überlebt man so ein Erdbeben von Brutalanda o.ä. und kann es mit Explosion besiegen (Wenn es sich mit Drachentanz boosten will gilt natürlich selbiges). Außerdem fängt Heatran einfach den Patronenhieb von Scherox ab. Ich hab mir schon überlegt, etwas defensiver mit Delegator, Toxin, Irrlicht oder so etwas zu spielen... Vorschläge?
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/134.png](M) @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Surfer
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Toxin / Kraftreserve Elektro / Eisstrahl
Aquana ist und bleibt das Pokemon, was in 90% meiner Teams vorhanden ist. In WiFi ist es einfach zu gut, um nicht gespielt zu werden: Es ist Check gegen Garados, Panferno, Knakrack, andere Aquana, Heatran, Despotar, Skogro, Scherox, und noch vieles mehr. Surfer ist auch ohne EVs von 110 SAtk nicht ohne und schadet die Genannten stark. Mit Toxin verkrüppelt es Aquana, Sumpex, Garados und vieles mehr, dass es als Set-up-Bait missbrauchen wollen. Mit Wunschtraum heilt man sich und andere. Eigentlich profitieren alle restlichen Teammember davon, vor allem aber Scherox. Schutzschild halt um Wunschtraum zu bekommen, aber auch für Scouting, Überreste und gegen Explosionen.
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The Revenging Bug
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/212.png](F) @Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 32 KP / 252 Atk / 224 Spe
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Verfolgung / Ruckzuckhieb
- Kraftkoloss
Zuerst hatte ich Lucario in diesem Slot, allerdings hab ich dann doch auf Scherox zurückgegriffen, da ich den Patronenhieb vermisst habe. Patronenhieb macht mit Techniker, STAB und Wahlband von 130 Atk riesigen Schaden auf alles, was keine Ressistenz dagegen hat. Vor allem aber hilft es gegen Knakrack und Brutalanda, den zwei wohl gefährlichsten Pokemon im Over Used. Scherox soll als Stahlpokemon natürlich Wutanfall und choice Drachenattacken abfangen. Kehrtwende ist zum Scouten und macht eigentlich auch auf alles guten Schaden. Verfolgung zum Trappen von Starmie, Gengar usw, Kraftkoloss um Heatran oder Magnezone Switch-ins zu predicten. Außerdem soll es mit Kehrtwende Pokemon wie Bronzong o.ä. schwächen, die einem Brutalanda-Sweep im weg stehen. Bei den EVs hab ich mehr Speed, damit ich schneller bin als Hartes Despotar und Kehrtwende machen kann. Ok, eigentlich hab ich kein anderes Scherox und es hat deshalb die EVs, aber das ist egal :d
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The Dragons
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/445.png](F) @ Wahlschal
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe, -SAtk)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinkante / Feuerzahn / Feuersturm
Knakrack ist einfach unglaublich stark. Wieder eins dieser Pokemon, die zu gut sind, um nicht gespielt zu werden :D Knakrack ist die Elektroimmunität des Teams und dient als Revengekiller gegen Schwächen des Teams: Brutalanda oder Garados nach einem Drachentanz, Scarf Tran, Knakrack, angeschlagenes Metagross... Wutanfall besiegt zudem fragile Sweeper, die meinen, schneller zu sein, wie Tobutz o.ä. Wird zwar von sämtlichen physisch-defensiven Steels gewallt, aber die werden durch Heatran, Aquana und Brutalanda abgedeckt. Außerdem soll auch Knakrack die Counter von Brutalanda schwächen und umgekehrt.
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/373.png](M) @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 16 Atk / 240 SAtk / 252 Spe
Wesen: Naiv (+Spe, -SDef)
- Draco Meteor
- Feuersturm / Flammenwurf / Erdbeben
- Wutanfall / Erdbeben / Durchbruch / Drachenklaue
- Ruheort / Drachentanz / Erdbeben
Brutalanda bildet den zweiten Teil meines Drachenduos und hat den Slot im Team absolut verdient. Es hat einfach unglaubliche Power, physisch wie speziell, sodass, abgesehen von Cresselia oder Suicune, quasi nichts sicher dagegen einwechseln kann. Draco Meteor ist fürs early game, wenn ich einfach mal Schaden machen will, ohne groß zu predicten. Flammenwurf natürlich gegen sämtliche Steels, wie Panzaeron, Bronzong, Forstellka, Scherox oder Metagross, die in eie Drachenattacke einwechseln wollen. Durchbruch natürlich gegen Heiteira, Relaxo und Heatran. Mit Ruheort heilt man Tarnstein- Leben-Orb und evtl. Sandsturmschaden, welche Brutalandas Lebensdauer sonst extrem verkürzen. In früheren Versionen des Teams hab ich hier auch mal den standard und den mixed DDer gespielt. Beide sind zweifellos gut, doch das mixed Set passt imo ziemlich gut rein. Meistens ist es auch das Pokemon, dass den Gegner soweit schwächt, dass mir der Sieg sicher ist.