Wettbewerb Nr. 9: Lieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum 9. Fanstorywettbewerb!
    Dieses Mal geht es darum, zu einem Lied einen Text zu schreiben, der sich entweder auf die Stimmung oder den Text des Liedes beziehen soll. Dazu haben wir drei Lieder gewählt, von denen ihr euch das aussuchen könnt, das euch am meisten liegt.


    1. Green Day - Boulevard Of Broken Dreams (Youtube - Liedtext)
    2. Green Day - Wake Me Up When September Ends (Youtube - Liedtext)
    3. Silbermond - Krieger des Lichts (Youtube - Liedtext)


    Regeln
    - Der Text darf maximal 1.500 Wörter lang sein.
    - Ob Pokémon vorkommen oder nicht, ist euch überlassen, bedenkt aber bitte, dass es auf jeden Fall einen sinnvollen Kontext haben sollte.
    - Blut, Gewalt sowie Liebesszenen dürfen vorkommen, solange sie die Forenregeln nicht verletzen.
    - Euer Text soll sich deutlich erkennbar auf eines der drei Lieder beziehen und die Stimmung oder den Text desjenigen aufgreifen. Beides ist ebenfalls erlaubt.
    - Ihr sollt kein Gedicht, sondern eine Kurzgeschichte schreiben.
    - Der Text muss auf Deutsch verfasst sein.
    - Der Text darf vor dem Ende der Abstimmung nicht veröffentlicht worden sein.
    - Ihr müsst den Text - natürlich - selbst geschrieben haben.
    - Die Abgabe erfolgt durch PN an mich.

    - Nicht auf den Wettbewerb an sich, aber auf dieses Topic bezogen: Bitte meldet euch nur dann an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Zeit genug habt, um einen Beitrag zu verfassen und nicht an Schulstress scheitern werdet, außerdem müsst ihr euch nicht extra hier melden, wenn ihr mit dem Text fertig seid, da dies sowieso in diesem Post eingetragen wird.


    Anmelde- sowie Abgabeschluss ist am Samstag, den 5. Juni 2010, um 23:59 Uhr.

    Teilnehmer:
    (Grün = Abgegeben, Schwarz = Nicht abgegeben, Durchgestrichen = Aufgegeben / Disqualifiziert)
    Akatsuki
    Amira
    Atul

    Bells

    Eagle

    Granallah
    Leandy

    Mondpfote
    Nausicaä
    Nexy

    Psiana56
    Rocketgirl

  • Weil ich es sehe, wollte ich noch eines anmerken. (danke erstmal schon für die 3 Anmeldungen, die hoffentlich am Ende aus Abgaben sein werden ^^)...


    Wir, das FS-Team, bitten euch, sofern ihr Probleme mit der Englischen Sprache haben solltet (das gilt vorallem für jüngere User), für die ersten beiden Lieder (sofern ihr nicht das 3.nehmen wollt), euch die Übersetzung herauszusuchen. Falls, ihr eventuell auf solche Seiten keines Zugriff habt, oder keine andere Möglichkeit findet, an eine Übersetzung heranzukommen, dann wird euch da auch sicher Wettbewerbleiterin Rael weiterhelfen, indem ihr ihr zum Beispiel eine PN diesbezüglich schreibt. Dennoch hoffen wir zuerst auf eure Eigeninitiative in diesem Punkt. Aber es sollte mal gesagt werden finde ich, bevor fragen aufkommen. (Aber wer wirklich der der Englischen Sprache nicht bemächtigt ist, hat ja gerade deswegen auch das 3.Lied was ja Deutsches ist...eben nur für den Fall...)


    Fröhliches Anmelden, Schreiben, Abgeben und vllt. ja auch noch voten, an euch alle ;)


    LG Rexy


    PS: Nein ich bin NICHT in ^^

  • Rexy: Muss der neue Text denn auf Englisch sein oder hast du das nur gesagt, weil man ja die Stimmung/den Text aufgreifen soll? Nicht, dass ich nicht Englisch könnte, nur habe ich schon mit dem Schreiben angefangen, und zwar auf Deutsch...


    /Edit: Danke Rexy, ich dachte schon, ich müsste alles noch einmal neu machen xD

  • @Mondpfote....nein eure Texte sollen selbstverständlich, auch zum Verständnis aller User, auf Deutsch sein. Dies mit den Übersetzungen suchen und bla, war nur für die User gedacht, die nicht so gut / bewandert in der Englischen Sprache sind.


    Sprich..


    - Texte alle auf DEUTSCH!
    - falls ihr nicht so gut in English seid und das 3.Lied nicht nehmen wollt, dann sucht bitte eigenständig nach einer deutschen Übersetzung für die beiden ersten Lieder, oder wendet euch zur Not an Leiterin Rael z.B. per PN...


    LG Rexy


    PS: Ich hoffe jetzt ist es verständlicher (wie ich halt alle verwirre xD)

  • Leandy und Eagle, ich bitte euch, euer Gespräch per PN oder Gästebuch fortzuführen, hat nämlich weder mit Anmeldung zum noch Information über den Wettbewerb zu tun. Ebenso habe ich bereits im Startpost erwähnt, dass es unnötig ist, wenn ihr schreibt, dass ihr schon fertig seid oder nicht, das wird bei der Teilnehmerliste von mir eingetragen.


    Und noch einmal zur Aufgabenstellung: Ihr sollt kein Gedicht / keinen Text schreiben, das / der von der Melodie her auf das jeweilige Lied passt, sondern einen Fließtext - wer will auch eine Kurzgeschichte -, der sich auf die Stimmung oder auf den Text des Originals bezieht.


    ~ Rael