Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ( Ich hoffe das es so ein Thema nicht schon gibt )


    Ich weis das sich die Überschrifft ein bisschen komisch
    anhört. Momentan sind die Pokemon der 1. Generation
    noch voll im Trent. Besonders Mewtwo und Pikachu usw.
    Aber ich meine wenn es jetzt immer mehr neue
    Pokemon generationen gibt und auch neue Pokis, das man
    vieleicht die ersten vergisst weil es vieleicht bessere oder
    stärkere Pokemon geben wird. Das wird auf einiege hier
    vieleicht nicht zutreffen. Naja man muss sie ja nicht gleich
    vergessen sondern ignorieren oder gar nicht mehr
    warnehmen.
    Was meint ihr dazu ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein tut sie nicht.


    Die Pokémon der 1. Gen sind mit Abstand die besten.


    Alle Fans lieben die 1. Generation und streiken darum dass die 4. Gen die 1. Generation total zerstört hat mit den Kopien und Weiterentwicklungen.


    Ich denke da das wirklich die ERSTE Gen war wird sie auch für immer in Erinnerung bleiben.

  • Nien, werden sie nicht!!!!!


    Vielleicht findet mann bald neue Pokemon, aber sie werden niemals in vergessenschaft gelangen! Man wird sich immer an sie erinnernkönnen und sie weiter lieben! :)


    Wie Morgenmuffel schon gesagt hatt, sie werden für immer in Erinnerung bleiben!^^ :pika:

  • Das wird darauf ankommen, wieviele Generationen noch folgen werden. wenn es eines Tages vielleicht 1000. Pokémon gibt, wird es sicherlich noch Menschen geben, welche sich an die erste Generation erinnern, allerdings wird die Fangemeinschaft immer jünger, alte Spieler hören mir Pokémon auf, da das Hauptaugenmerk der Entwickler auf der Zielgruppe der 6- 12 Jährgen liegt. Diese "neue" Generation Pokémonspieler kommt gerade mit Pokémon der 3 - 5- Generation in Kontakt, in welcher noch Pokémon der 1. und 2. Generation auftauchen, eine Spielergeneration später allerdings werden Pokémon der 1. (und 2. Generation) meistens unbekannt sein bzw. als Pokémon neuerer Generationen gehalten werden. Diese Theorien basiern allerdings darauf, dass sich danach niemand mehr mit CP und TCG auseinandersetzt, wo man an den Pokémon der 1. Generation nicht vorbeikommt, da man sich näher über diese informieren muss. Mein Fazit lautet deswegen, dass selbst in 10 Jahren Pokémon de rersten Generation immer noch bekannt sein werden, vor allem wegen der Serie (ich denke nicht, dass Ash eines Tages ersetzt wird) und dem vertieften Gameplay.

  • Also so schnell wird die erste Generation sicher nicht in Vergessenheit geraten. Dafür gibt es auch mehrere logische Gründe.


    Erstmal haben viele bei der 1. Pokemongeneration angefangen und als 1. Generation ist und wird sie was besonderes bleiben, weil das der anfang von was Neuem war. Das war eine unvergessliche Zeit für viele. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass die allererste Pokemonfolge niemand so schnell vergessen wird. Und Folge 3, wo Ash sein erstes Pokemon (Raupy) find hab ich auch noch ganz genau im Kopf, auch wenn ich die Folge jetzt schon einige Jährchen nicht mehr gesehen habe,


    Dann werden doch immer wieder Remakes von den alten Regionen produziert. In HG und SS kann nun wirklich jeder wieder die Pokemon von damals auffrischen. Bei Generation 2 ist das nötiger, denn die vergisst man schneller als die ersten 150. Ich kann übrigens heute auch noch den Pokemon-Rap. Ihr wisst schon. Der Abspann in der ersten Pokemon-Staffel. Lang, lang ist's her. Das war noch zu der Zeit, wo meiner Meinung nach weniger wischiwaschi-Spiele rauskamen.


    Und selbst wenn keine Remakes mehr von Kanto kommen würden, sind doch immer wieder einige Kanto-Pokemon in den neuen Generation dabei. Zubat, Tentacha, Machollo und Karpador gehen einem so auf die Nerven. Immer wieder angler mit nur Karpadors und Zubat wird auch noch in Generation 10 durch die Höhle flattern. Dann wurde ja jüngst auch wieder in Generation 4 Ponita und Galloppa aufgenommen, weil die Entwickler zu faul waren, weitere Feuer-Pokis zu entwickeln. Generation 5 bitte wieder mehr Feuer-Pokemon. Please,please,please... ;(


    Die Pokemon, die in Vergessenheit geraten werden, sind meiner Meinung nach ganz klar die ohne Entwicklungen. Kangama, Tauros, Porenta oder Ditto. Aus Generation 2 sind Farbeagle und Dummisel kaum noch präsent. Eben alle Pokis, die keine Entwicklungen haben. Das ist auch logisch, da die eben nicht so einen großen Reiz ausmachen, die zu trainieren. Dann sind es auch noch meistens Normal-Pokemon, die sowieso seltener in Pokemon-Teams auftauchen.


    Jap, ich glaube damit habe ich alles hinreichend begründet. :thumbup:

  • Erstmal stimme ich meinen Vorgängern zu - selbst in den neuen Editionen sind immer noch Pokémon aus der 1. Generation eingebaut. Das wird sich denke ich auch nicht ändern. Beispielsweise, was wäre denn schon eine Höhle ohne ein Zubat oder ein Kleinstein! Das gab es noch nie (zumindest, wenn man sich die größeren Höhlen anguckt und den Metaflurtunnel außer Acht lässt)!
    Auch bei den legendären Pokémon ist es ähnlich - ich höre heute immer noch sehr junge Pokémonfans von Mewtu reden und wie cool es doch sei, genauso wie der Ansturm auf Glurak oder Pikachu! Pokémon wäre längst nicht so berühmt, hätte es nicht die kleine Elektromaus herausgebracht, die fast schon ein Markenzeichen der Serie ist! Unvorstellbar, ohne diese 151 Pokémon zu leben...


    Aber gewissermaßen verstehe ich deine Sorge *DrachenProfi*. Habe ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht und muss sagen... Dass sich viele anscheinend gar nciht mehr an die Gesamtheit der 1. Generation erinnern. Wenn es nach mir geht, ich würde sagen, dann fehlt ihnen ein Basiswissen. und als interessierter Fan sollte man sich schließlich auch mit den Anfängen seiner verehrten Serie auseinandersetzen.

  • Meiner Meinung nach sind grade die Pokemon der ersten Generaltion die , die auf keinen Fall vergessen werden. Wenn du zu einem Erwachsenen gehen würdest und nach Pokemon fragst, sagt er dir, wenn er dir überhaupt etwas sagt, garatiert ein Pokemon der ersten Generation.

  • ich glaube nicht
    zum einen gibt es immer mehr neue entwicklungen oder vorstufen der alten pokis (auch wenn diese nicht immer so gut sind^^)
    und zum anderen höre ich immer wieder leute sagen "für mich gibt es immernoch nur 150 pokis!"
    viele mögen die neuen pokémon nicht, wobei ich alerdings denke, dass viele sich nicht richtig mit den neuen befassen...


    ich persönlich muss gestehen, dass mir im großen und ganzen die neueren generationen (mal von der 4. abgesehen) besser gefallen.
    aber das heißt keines wegs, dass ich die 1. vergesse.
    besonders pokis wie enton,vulnona (am besten als shiny), fukano, tauboss und vorallem die starter gefallen mir nach wie vor <3

  • Die ersten 151Pokemon wird man wohl nie vergessen.
    Weil, Mewtwo, Mauzi und Pikachu sind einfach die ersten pokemon, die einem einfallen, wen man an Pokemon denkt.
    Ich selbst mag noch Glurak und Sichlor. ^^


    also Pokemon ohne 1.te generation wäre undenkbar.


    Bei den Simpsons denkt auich jeder als erstes an Homer und Bart ;D :D :yeah:

  • Ich finde die erste Gen ist die beste. Da hab ich im Kopf, das sich der Zeichner auch Mühe gegeben hat, und mit dem Stift 1 Minute quer über den Bildschirm gerast ist o.O
    Zudem war die erste Generation etwas nunja, nicht so übertrieben (schwer zu erklären^^)
    Bsp: Arceus, soll anscheinend einen gott darstellen o.O, Palkia Dialga Herrscher übr Raum und Zeit o.O ich finde es was übertrieben ...
    Wetter etc ist ja eine sache aber direkt so hart zupacken ? ^^
    Das einzige Problem war das manche Pokemon (Elektek z.B.) zu schwach waren, und da halt eine entwicklung her musste.
    Meiner Meinung nach hätte man diese Pokemon einfach nur stärker machen sollen,(Ab R/S/S, damit es nicht zu Problemen kommt wenn man auf D/P rüberlädt)
    statt eine verunstalltete Entwicklung(Magbrant :blerg: )...
    Zudem werden viel zuviele Pokemon zu ähnlich gemacht, ich sag ja nicht das die Evoli-entwicklungen komplett anders sein sollen , aber als ich das Trio der 4ten Gen sah fiel mir direkt Mew in den Kopf ...

  • Besonders die Starter werden nie in Vergessenheit geraten, auch Pikachu, denn es ist mit abstand das berühmteste Pokemon. Als noch viele in unserer Klasse Pokemonfans waren, mussten wir mal eine Umfrage machen. Wir sagten einen Begriff und die Befragten mussten mit dem Begriff antworten, der ihnen als erstes einfällt. Dazu hatten wir auch Pokemon genommen. Von den 15 Befragten sagten 7 Pikachu :pika: , einige guckten uns dumm an und so weiter. Ich persönlich habe eigentlich keinen Favorit bezüglich Generationen, obwohl Hoenn ein bisschen voran rennt, weil Smaragd mein erstes Pokemongame war. Zu Kanto und Johto konnte ich trotz HG und BG keine Beziehungen knüpfen. Mehr schon bei Sinnoh und am meisten bei Hoenn. Ich finde die 4. Generation eigentlich nicht so gut, besonders wieso sich einige entwickeln (Tangela-Antik-Kraft :patsch: ), war einfach einfallslos. Die erste gerät nicht in Vergessenheit, denn alle nervigen Pokemon (Zubat, Rattfratz, Tentacha, Karpador :evil: ) stammen aus dieser!


    Buxi3

  • Die 1. Gen. darf und wird niemals in Vergessenheit geraten! Ich mag die PKMN der 4. und 5. Generation zwar mehr, aber die 1. Generation ist super! Mit diesen 151 PKMN hat damals alles begonnen. Sie sehen (fast) alle total cool aus und ich liebe sie!

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • ich persönlich finde ja schon, dass einige sie "vergessen" ...
    ABER dafür sind die 1 GEn pokemon die besten!!
    sie sehen am besten aus und sind noch kreativ... ich meine schaut doch mal dialga und palkia an... große, fette Drachen... mehr nicht... und dann mew und mewtu - die waren ja wenigstens noch einfallsreich!!! da steckte noch mehr dahinter als: größer, stärker BESSER.......
    oder regigigas :blerg:
    ich fand ja die REgis noch nie so toll, aber regigigas HASSE ich regelrecht.......
    die 5 GEn war eine enttäuschung pur und 70 - 80 % der pokis sind blöd!
    Die der ersten GEn mag ich alle,denn da hat man sich noch richtig gedankten gemacht...
    nicht nur in 2 Minuten hingekritzelt...
    ODER diese verunstalteten MEGAentwicklungen: magbrand, elevoltek, rihornior, tangoloss :wasp: : einfach nur ... GESÄßPRODUKT (den rest könnt ihr euch denken...) Dx


    abgesehen davon: geh mal zu nem erwachsenen und frag nach pokemon:
    bisasam, diese feuerpferdding (ponita), PIKACHU, Glumanda, Glurak
    tja, die fallen meiner mum da so ein


    hmmm VERGESST DIE ERSTE GEN NICTH!!!!!!!

  • Never.
    ich denke nicht das die erste generation in Vergessenheit geraten wird. Die älteren Pokéfans werden ihre erste generation bestimmt niemals vergessen, es kann aber sein das die Pokéfans, die bald noch dazu kommen werden, sie vergessen. Klar, die Pokis werden immer stärker [gemacht] und dann sind andere wie Nigoking o.a. nutzlos für die Kiddis...
    Ich werde sie bestimmt nicht vergessen. Dort sind die Pokémon vorhanden, die wenigstens noch normals aussehen ...

  • also ich glaube kaum dass die pokemon der ersten generation in vergessenheit geraten werden...vllt in den kämpfen gut aber trotzdem...
    es gibt immer noch viele spieler die das ziel haben den pokedex vollzukriegen oder deren lieblingspokemon aus der ersten generation kommen. um den pokedex vollzukriegen braucht man aber nunmal alle pokemon weshalb die der ersten schonmal nicht vergessen werden dürfen....

  • Ich glaube nicht, dass die Pokemon der ersten Generation jemals in Vergessenheit geraten werden. Weil die Pokemon waren da noch viel kreativer als in den späteren Generationen. Außerdem können sie nicht in Vergessenheit geraten, weil sie auch in die neuen Spiele eingebaut sind.
    Manche Pokemon der ersten Generation sind auch sehr wichtig z.B. Ponita/Galoppa in Diamant und Perl, wenn man nicht Panflam als Starter genommen hat. Hinzu kommt noch das die Spiele ohne manche Pokemon der ersten Generation, wie z.B. Zubat, Golbat und Kleinstein in Höhlen oder Tentacha und Tentoxa im Wasser, nicht mehr dasselbe wäre. Zwar nerven diese Pokemon, aber sie gehören einfach dazu.

  • Die 1. Generation wird nicht in Vergessenheit geraten, vor allem weil es halt die erste ist und die ist halt was besonderes. Wenn es irgendwann mal zehn Generationen oder so gibt, sind wahrscheinlich vor allem die in der Mitte (so 3.-7. Generation) am wenigsten präsent bei den Fans und bei den Entwicklern, die alten sind einfach das Original und die neuen sind halt da gerade aktuell. Ach ja, und wir werden auch in der 10. Generation noch bei jedem Schritt in einer Höhle ein Zubat antreffen. :D


    Ich persönlich finde auch, in der 1. Generation hats eh die besten Pokémon, also ists auch gut, dass es genau die erste ist.

  • Ich denke nicht, dass die Pokémon der ersten Generation so schnell in Vergessenheit geraten, eher die Pokémon der 2. oder 3. Generation. Ich meine: jeder kennt ja die Pokémon der 1. Generation, auch welche, die mit Pokémon nicht so viel am Hut haben, z.B. Pikachu, Mew oder Bisasam. Und stärker sind die Pokémon aus der 4. Generation auch nicht, ich denke jeder Generation hat ihre Schwächen und Stärken. Auf jeden Fall wird keine Generation vernachlässtigt und schon gar nicht die 1., allein des Nostalgieffekts nicht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Aufkeinenfall ! Diese Pokemon aus der 1. Generation kommen Niemals in vergessenheit !
    denn wenn man pokemon hört kommt man immer mit der 1.Generation in verbindung !
    Also wenn diese Pokemon einmal in vergesseneit gelangen sollten währe Pokemon einfach
    nicht mehr das was er währe..denn damit hat einfach alles begonnen ;)
    und ich glaube mal das jeder die 1.Generation mag ^^


    Mfg Matteo :pika: