Lieblingspokémonsprüche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Sprüche aus Pokémon verwendet habt (z.B. im Kampf gegen jemanden, im Spiel, in der Schule?)
    Oder habt hr chon eigene Sprüche kreiert?
    Ich fang am besten am, damit ihr ein Beispiel bekommt, wie ich das meine:


    Aus Pokémon entnommen:
    Situation: Wir sollten in der Schule ein Lied singen:
    Ich hab ein Pokémon - Opening genommen^^
    Selbst kreiert:
    Es war folgende Situation: Ich war einma in der Schule zu spät und der Lehrer Fragte mich, wieso ich zu spät kam.
    Darauf antwortete ich:
    Tut mir ja Leid, aber ich wurde im wilden Gras von Pokémon angesprungen.....
    Der Lehrer schaute blöd und die anderen lachten.


    Außerdem könnt ihe natürlich die angaben der anderen bewerten.
    (Auch meins^^)
    LG Pikatos

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Eigentlich fällt mir jetzt spontan kein Lieblingszitat ein.


    Doch eines ist mir shcon mal aufgefallen: Die deutschen Synchrosprecher im deutschen Pokemonanime haben sich wohl die Wörter "das ist ja ne halbe Ewigkeit her" zu den Lieblingsworten gemacht.


    Passt mal auf, fast jede zweite Folge sagt das einer unserer Knirpse/Helden ;)


    Ich find das immer so geil, wenn ichs länger nicht höre, denke ich mir "das ist ja ne halbe Ewigkeit her diese Worte gehört zu haben" ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Naja, bei Ausreden hat Pokémon imo nicht so viel Stil. Da gibt es irgendwie viel schönere Klassiker.


    Der einzige Spruch, der mir gerade einfällt und der auch einigermaßen wiedererkennlich ist, ist "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" Den hab' ich aber auch noch nie gebracht. Weil es eben viel bessere Sprüche gibt, die dann auch andere verstehen.


    Aber mit dem Pokémon-Theme kann man wirklich gut andere nerven, das kenne ich aus Erfahrung.^^

  • Also man glaubt es kaum, aber mein lieblingsspruch ist wirklich:
    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" XD es ist so stumpf, es ist schon soooo alt, es kommt eigenldlich in jeder Folge vor, und es bringt mich immernoch zum lächeln ^^
    Ich weiß nicht warum, aber ich mag es einfach.

  • Ist sowas nicht im TV-Bereich besser aufgehoben? xD Glaube aber sogar, dass es so ein Thema mal schon gab. Kann mich aber auch irren. .-.


    Witze Szene ist immer wieder, wo Ash bzw. Veronika Neugebauer diesen einen Versprecher hat und sagt: "Los, Bodo, Rülpsattacke!" Muss ich immer wieder lachen. :'D Ist aus der Advanced Battle-Folge mit den Issos.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich nehme viele Sprüche aus Pokemon, aber eher aus den Spielen. ( Bsp: ...fällt mir gerade nicht ein, aber tu ich trotzdem)


    Wenn irgendwelche anderen Jungs anfangen über Fußball zu reden, reden mein Freund und ich (beide verstehen NICHTS von Fußball) über Pokemon zu reden, was dann die nicht verstehen.


    Eigentlich warte ich ja nur darauf, dass ich mal was schlechteres als ne 3 schreibe, um dann zu brüllen:


    "DAS WAR MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN!!!!!!!"


    Und zwar so richtig schön laut.


    Um andere zu verwirren, sing ich manchmal auch ein Intro, lasse aber das Wort "Pokemon" aus, damit keiner versteht, was gemeint ist.

  • Ich habe auch mehrere Lieblingssprüche von Team Rocket:


    2. Pokemon Film eine Abwandlung vom normalen Spruch:


    Jessie: Wenn der Kleine sich jetzt auf Ärger freut...
    James: ...dann enttäuschen wir ihn heut'!
    Jessie: Dieses eine Mal wird nicht nichts verschandelt!
    James: Oh ja, das stimmt, wir haben uns verwandelt!
    Jessie: Obwohl wir ihn sonst bekämpfen bis aufs Blut...
    James: Sind wir heut' zur Abwechslung mal gut!
    Jessie: Jessie!
    James: James!
    Jessie: Auch wenn Team Rocket sonst nur Ärger bringt und Kummer...
    James: ...ist einmal nett sein vielleicht ne superlustige Nummer!
    Mauzi: So ist es!


    Und dieser komt auch aus dem Film:


    Jessie: Ich hoffe, dass ich nicht ihre Blitze abbekomme.
    James: Ich hoffe, dass ich nicht ihre Feuer abbekomme.
    Mauzi: Ich hoffe, dass ich nicht ihr Häufchen abbekomme.


    Und auch einer meiner Favouriten: Der Standartspruch (aus Staffel 1 - 8 ):


    Jessie: Jetzt gibt es Ärger...
    James: ...und es kommt noch härter!
    Jessie: Wir wollen über die Erde regieren...
    James: ...und unseren eigenen Staat kreieren!
    Jessie: Liebe und Wahrheit verurteilen wir!
    James: Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!
    Jessie: Jessie!
    James: Und James!
    Jessie: Gemeinsam sind wir Team Rocket, so schnell wie das Licht!
    James: Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
    Mauzi: Miauz, genau!
    Woingenau: Woingenau!
    Palimpalim: Palim!

  • Ich verwende diesen Spruch von Jessie:" Das war ein Strich untermeiner Gürtellinie!"
    Hat sie mal in eine Folge erwähnt,war so ziemlich das beste was sie je gesagt hat.
    Ist jetzt mein Leibspruch,wie man das so nennt.Ich kann alle Openings auswendig,wen man das dazuzählen kann.
    Die singe ich,wenn mir fad ist.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • na wenn ich kurz vorm verlieren bin, und sich dann aber das Blatt wendet sage ich meistens: Dir verpass ich gleich nen Schuss in den Ofen!" dann kommte die letzte Attacke!


    Folgende Situation: Ein Junge aus meiner Klasse fragt, warum ich überall Hundehaare am Pulli habe. Mein Antwort: Ich hab mit meinen Shiny Magnayen gekuschelt. Reaktion vom Jungen: ein dämlicher Blick und geht xDDD

  • also...ich glaub, mein lieblingsspruch hängt mit Lucia zusammen...die sagt übertrieben oft "mach dir keine Sorgen!" und direkt im Anschluss passiert ihr irgenein Missgeschick...das ist äußerst lustig, finde ich...außerdem:
    ich hab einen neuen Schüler im Sommer in die Klasse bekommen, und eines Tages steht er so auf dem Pausenhof, schaut mich an, und sagt : stell dir vor, da wächst jetzt ein Glurak aus dem Boden." das kam so komisch, ich musste echt lange darüber lachen, vor allem, da ich in der 12ten bin ;) kommt echt nicht oft vor...mfg

  • Genau darüber hab ich in letzter Zeit nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass entweder alle Sprüche aus der Serie/Spiel nicht in die echte Welt passen oder ich mir die guten einfach nicht merken kann.


    Das einzige Wort, dass ich übernommen hab ist "Attacke" und das sag ich zu allen Gelegenheiten: zu meiner Katze, vor einer Schulaufgabe, nur so als Spaß, aber das ist jetzt seit ein, zwei Jahren auch weniger geworden. Ach, ja und eine Freundin von mir sagt manchmal "das war ein Schuss in den Oooofen"^^


    Aber ich sag immer das "Motto" von Hidan (Naruto): "Ich weiß! Das musst du mir nicht sagen!" zu meinen Eltern :assi:

  • Aus Pokémon 2, die Macht des Einzelnen, fällt mir spontan ein Spruch ein (aber nicht 100 % zitiert), zumindest hoffe ich,e s ist aus diesem Film und nicht aus dem 1. ^^



    Team Rocket opfert sich für Ash und seine Freunde:


    Jessie: "Nun waren wir einmal die guten..."


    James: "Das ist gut"


    Jessie: "Und trotzem haben wir verloren."


    James: "Das ist schlecht"


    Jessie: "Aber wir haben etwas Ehrenwertes getan!"


    James: "Das ist gut!"


    Jessie: "Und dafür werden die Knirpse wieder mal gefeiert!!"


    James: "Das ist schlecht..."


    Jessie: "Wie können stolz auf uns sein!"


    James: "Das ist gut!"


    Jessie: "Team Rocket fliegt mal wieder ducrh dei Luuuuuft!"


    James: "Das ist schlecht."



    ^^


    Ansonsten hat mal jemand im Unterricht über Handy die alten Pokémonedis gespielt (absolute Noobs im Bann der Nostalgie :D ) und hat mitten rein gerufen: "Oh scheiße, jetzt wurde mein Voltoball fertiggemacht!"


    Und wir sind in der 11. klasse! :assi:

  • Mein Fave spruch ist nicht direkt ein Spruch...es ist immer zum schreien wenn Rocko sich an Frauen ran macht...ich gab mal ein Beispiel:
    >Bei schwester Joy:<
    Ich bin krank,krank vor Liebe.Könnten sie mich evtl.behandeln mit ihren zarten Fingern...#
    >Glibunkel kommt zum Einsatz...<xD

  • meine lieblings pokemon spruch ist aus dem ersten film. es ist zwar nichts besonderes, aber ich fands so cool, das ash da so ehrgeizig dabei geguckt hat.^^


    Mewtu: "Soll das etwa eine Herausforderung sein?"
    Ash: "Darauf kannst du dich verlassen!"


    also wenn jetzt immer irgendwer mit "soll das etwa eine herausforderung sein" ankommt, ist meine antwort da ja schon klar! ;)

  • Witze Szene ist immer wieder, wo Ash bzw. Veronika Neugebauer diesen einen Versprecher hat und sagt: "Los, Bodo, Rülpsattacke!" Muss ich immer wieder lachen. :'D Ist aus der Advanced Battle-Folge mit den Issos.

    Hab gerade mal bei Youtube geguckt...echt geil :assi: Aber haben die den behoben, oder wurde der so, also mit Bodo und der Rülpsattacke, bei uns ausgestrahlt?


    Zum Thema: Ich finde eigtl. allgemein die Sprüche von Team Rocket geil, z.B.


    Jessie: ...aber am Ende haben wir unsere Taschen voller Diamanten und Perlen!
    Mauzi: Diamanten und Perlen, ein guter Name für ein Spiel
    Jessie und James nicken.
    Woingenau: Woin!
    (Pokemon 9: Pokemon Ranger und der Meerestempel)

  • Hi,


    einen Lieblingsspruch habe ich nicht, aber was ich total witzig finde ist der hier:


    Treffen sich Dialga, Palkia und Giratina
    Dialga: ICH bin der Herrscher der Zeit!
    Palkia: ICH bin der Herrscher des Raums!
    Giratina: ICH lebe in der Zerrwelt!
    Dialga und Palkia glotzen Giratina an und sagen: "Du, is' nicht cool, wenn man verbannt wird" und fliegen davon.


    Der ist so überflüssig, dass ich dabei schon wieder lachen muss^^


    Jero :thumbup:

  • na ja ich benutz eigentlich keine Zitate aus pokemon, einfach weil meine klasse mich sowieso schon ständig disst...
    Aber ich überlege mir immer mal zitate oder Sprüche für meine Geschichten, auch wenn ich die meisten leider nicht aufschreibe, weil ich sie nicht weiterverfolgen kann.
    Aber zu meinen absolouten lieblings-Sprüchen zählen einige witzige von team Nachtschatten. Beispiel.:
    Man hat den feuerlöscher auf der toilette (absichtlich) ausgelöst, der Admin kommt raus. "Es regnet auf der Toilette?!? Das soll doch wohl ein Witz sein!"
    oder:"Was hilft ein Tor ohne Platte, das zuvor noch eine hatte? Nicht mal Reime können mir jetzt noch weiterhelfen..."
    oder, in Ranger 1 im Dschungelrelikt. Björn: "Wenn ihr weiterherumwuselt tritt euch der Boss aus Versehen nioch platt. Was soll denn dieser Blick?"
    :assi:
    In den Spielen sind verdammt viele von solchen sachen. Die mag ich immer am liebsten, weil sie meist cool oder witzig sind.
    LG Frostfell

  • Pikatos, danke du hast mich wieder zum Lachen gebracht!
    Nein, leider hatte ich das noch nie! Ich wünschte ich hätte das mal sagen können, nur komm ich nie zu spät! :P Aber wenn mal so eine Situation kommt, werde ich es mir merken! Hmmmmmmm.... Nein sowas hatte ich wirklich noch nie!
    Höchstens schreien wir manchmal aus Spass LOS SCHIGGI MACH IHN FERTIG!!! Oder manchmal sag ich meinem dickeren Freund, er sei Relaxo^^ Aber nur wenn er mich nervt. Wenn er dann richtig böse ist sage ich nur spass...... Du bist Golking XD!

  • mein lieblingsspruch ist der von diamant bei jubelstadt tv:
    "gleiche stelle gleiche wellle" das sag ich manchmal wenn ich mich mit meinem kumpel auf dem pausenhof wiederverabrede oder auch so bei wiederverabredungen.
    hab ich mir angewöhnt weil es so leicht von der zunge geht....



    :pika: