Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich weiß die Überschrift ist blöd aber es war die kürzeste die mir eingefallen ist
    also in diesem Thema möchte ich eure Meinung wissen und zwar:


    In der Sendung erholen sich die Pokemon ja schon wenn sie nur in den Ball zurück gerufen werden, wie fändet ihr es wenn im Spiel sich die Pokemon die schon gekämpft haben auch so langsam wieder erholen würden???


    Ich fände es gut denn so müsste man nicht so oft Tränke o.ä. benutzten.


    Was meint ihr????


    Falls thema schon vorhanden bitte closen.


    LG
    MasterTrainer

  • Ich fände das gut, weil sich PKMN dann selber helfen. Bei Statusveränderungen sollte dieser Effekt meiner Meinung nach aber ausbleiben.
    Dies wäre vorallem in Hölen toll, weil ich in Hölen immer kurz vorm Ausgang, was ich dann später feststelle, mit halbtoten Pokis zurück zum Pokecenter renne -.-


    Andererseits: Du bist in der Pokemon Liga, hast einen Kampf bestanden und rennst jetzt so lange rum, bis deine Pokemon gesund sind => Schwachsinn!!!

  • Ich finde die Idee eig auch ganz gut, da ich so nicht immer zum Poke-Center rennen müsste ^___^
    Und in der Poke-Liga und vielleicht auch in der Siegsstraße sollte dieser "Effekt" halt ausbleiben !
    Und das Statusveränderungen trotzdem bleiben würden fände ich jetzt auch nicht so schlimm, im Gegenteil, das fände ich auch noch gut.
    denn sonst ist es ja auch iwie langweilig ^^

  • also schlecht wäre es nicht, wenn sie sich langsam erholen. also man kann ja auch nicht erwarten, das es super schnell geht, denn dann bräuchte man ja keine pokemon center oder viele tränke mehr, aber zumindest ein paar kp, bei einer bestimmten anzahl von schritten.
    aber wer weiss, vllt. erfindet nintendo ja zumindest mal einen ball, der sowas kann und bei dem heilball (@ unten) weiss ich auch nicht, ob das stimmt oder nicht, aber der heilt ja die pokemon, nachdem sie gefangen wurden...

  • Ich fände die Idee eigentlich ganz gut. Immerhin haben die im Anime sowieso auch deutlich mehr Möglichkeiten, also warum auch nicht im Spiel? Immerhin wäre das eine deutliche vereinfachung, aber das pokemon sollte sich dann nur sehr langsam erholen, sonst wird es dann doch zu leicht. Aber das sollte dann auch für den gegner gelten. Der fairness halber, zudem ist es dann doch mal eine nette Herausforderung für den spieler und sooo große Unterschiede würde es schließlich auch nicht machen, das Pokemon erholt sich ja nicht komplett wenn es 1 runde zurückgerufen wird. Das wäre dann ja zu blöd.
    Aber für statusveränderungen sollte das nicht gelten. Das tut es im Anime ja auch nicht, außerdem wäre das dann doch eine zu große Vereinfachung und würde dem Spiel den gewissen nerbenkitzel nehmen, dafür zu sorgen den kampf zu gewinnen. Mit Strategie kommt man immer am weitesten, ohne geht nich.
    An sich wäre die idee aber gar nicht übel.
    LG Frostfell

  • Das ist ne dumme Idee...hallo dann werden die Kämpfe ja noch länger, außerdem erholen sie sich im Anime und im Film ja auch nicht ganz sie sind dann immer noch gleich verletzt, was denkt ihr warum die immer ins Pokemon center rennen......

  • Das wäre sehr gut. Ich verschwende schon genug Tränke, weil ich so oft kämpfe. Außerdem braucht man das Geld für die Top 4, denn man muss, wenn man gegen die Top 4 kämpft, viele Tränke und viele Hyperheiler etc. besitzen, sonst verliert man ja schon automatisch! Und wenn man gegen die Top 4 kämpft, und dann noch verliert, verliert man ja auch Geld, weil man eben verloren hat. Das macht mich manchmal so wütend, dass ich keine Lust mehr habe Pokemon zu spielen. Man könnte ja pro Schritt einen KP für jedes Pokemon bekommen und für jede 200 Schritte ein Statusproblem beheben. Das wäre so mein Vorschlag. :pika:

  • Jaja, und dann werden Pokemon geheilt, wenn sie von einer Attacke getroffen werden, dann gibts kostenlose Tränke...wo führt das hin?^^
    Wie wollt ihr zum Beispiel denn die Top 4 besiegen? Beispiel: Cynthia hat noch Knackrack und Roserade übrig, beide stark verwundet. Ihr habt euer ganz frisches Glaziola, welches den beiden typenmäßig überlegen ist. Cynthia hat Knackrack draußen, ihr wollt zum entscheidenden Schlag ausholen...und sie tauscht aus.
    Eine Alternative wär ja bereits vorgeschlagen. Ich fänds mit 500 Schritte= 1KP noch relativ ausgewogen, trotzdem könnte man mit Fahrrad sein Pokemon relativ schnell heilen^^
    Also, bin dagegen.^^

  • Es tönt schon sinnvoll, dass sich die Pokémon im Ball wieder heilen. Aber dies würde den ganzen Nervenkitzel wegnehmen, daher will ich, dass es so bleibt. Aber cool fände ich, wenn die Gegner auch mal mit geschwächten Pokémon antreten müssten. Es ist ein wenig unlogisch, dass sie immer alle Pokémon geheilt haben. Kämpfen denn die nie? :wasp:

  • Ich kann zwar auch so wie die anderen schreiben, dass ich es gut fände, weil man nicht so viele heilende Items verschwendet etc., allerdings hätte ich an dieser Situation doch einen Kritikpunkt anzubringen:
    Man würde es an einigen Stellen im Spiel viel zu einfach haben! Dann könnte man ja praktisch außerhalb des Kampfes so lange mit seinen Pokis außerhalb des Grases umher laufen, bis alle wieder auf vollem KP-Status sind! Das hieße, brenzlige Situationen, bei denen man nur noch 2 unbesiegte Pokis dabei hat, von denen eines vergiftet ist und das andere schläft (ohne Trank und Statusheilmittel) würden nicht mehr existieren.
    Daher finde ich, man müsste weniger klug denken, wenn sich Pokémon in den Bällen holen, weil man sich um fast nichts mehr Gedanken machen müsste.
    Auch, wenn ich es absolut bescheuert finde, fast besiegt und ohne VM Fliegen oder TM Schaufler durch Höhlen oder Gras zu laufen, so fidne ich doch, dass dies zum Spiel gehört. schließlich muss man ja versuchen, diesen Fall zu vermeiden. Das erholen im Ball würde alles viel zu simpel werden lassen und den Trainern nicht mehr besonders viel Kombinationsgeschick abverlangen.


    Deshalb bin ich strikt dagegen, auch wenn ich durchaus positive Seiten erkennen kann (siehe oben).

  • Wär was neues auf jeden fall aber das Pokemon sollte sich nur langsm im ball heilen den sonst brauchte man das center ja gar nicht mehr und


    Pokemon wär zu einfach und sie sollten sich nicht im jeden ball heilen können es sollte nur 10 oder so im ganzen spiel erhältlich sein. ich find die idee ansich gut

  • Vergiss nicht, das Center wirst du in jedem Fall brauchen: spätestens, wenn die AP deiner Pokis erschöpft ist, du kein Geld für Hyperheiler hast beziehungsweise sie ganz k.o. sind oder du keine Lust hast, ewig auf ihre Regeneration in den Pokébällen zu warten. -.-


    Also ist es als Haupteinrichtung für verletzte und besiegte Pokémon unentbehrlich.

  • Also ich find die Idee ziemlich gut!


    Falls das jemand mit dem Heilball weiß!
    Ich wills dringend wissen!!!


    Das mit den Schritten is ne gute Idee!
    zb. 500Schritte = 1KP
    und Schwer vergiftet, dann 5000Schritte, dann noch vergiftet!

  • Hi,


    das wäre ne coole Idee.


    Wenn s in der Anmie so ist, warum nicht auch gleich im Spiel?
    Das die Pokemon sich teilweise heilen könnten wäre schon ziemlich cool.
    Aber Effekte wie Erstarrt oder Vergiftet sollte aber nicht geheilt werden, weil es sonst zu einfach wäre.
    Auch wenn das Poki K.O. ist, sollte es sich nicht regenerieren können.


    Nachteil:
    In der Pokeliga könnte man einfach nur rumrennen, bis die Pokis wieder heil sind...
    Dagegen sollte ne Extra Sperre sein.
    Also sollten die Pokis sich entweder in manchen gebieten nicht heilen können, oder das Spiel erkennt, wenn man ohne Ziel umher rennt im Kreise dreht usw und schaltet die Heilung aus.



    Jero :thumbup:

  • Ich weiß nicht. Dem ganzen stehe ich skeptisch gegenüber.


    Wie Jero schon geschrieben hat, dass Statusveränderungen nicht geheilt werden dürfen. Außerdem dürfte während der Liga oder anderen wichtigen Kämpfen die Funktion nicht angewendet werden dürfen. Ansonsten renne ich die ganze Zeit im Kreis und schwupps vor Siegfried, sind meine 6 Pokis wieder im annehmbaren Bereich. Selbst wenn sie K.o. oder ihre AP auf Null sind, gilt das mit der Wiederbelebung nicht.


    Na klar, wäre es dem Anime angeglichener, aber bis jetzt ist jeder gut ohne die Funktion zurechgekommen. Immerhin gibt es die Items Überreste und Seegesang , die einem langsam KP zurückgeben.

  • Also ich finde die Idee jetzt nicht sooo gut. Das Spiel würde dadurch ja noch einfacher werden als es schon ist. Stattdessen sollte es lieber einen höheren Schwierigkeitgrad geben.


    Zu viele Tränke únd so verbrauche ich eigentlich nicht außer in der Poke-Liga sonst kommt man überall gut ohne Tränke etc. durch.