Euer Lieblingsspielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleinkinder und Kinder sind fasziniert von Spielsachen, wie Lego oder Barbie. Während die Jugendlichen oft nur noch mit PC etc. fröhlich werden...


    Mein absolutes Lieblingsspielzeug ist ganz klar Lego. Für den Maurer von morgen ideal und man hat unbegrenzte Möglichkeiten! Das Bauen macht (mir) auch mehr Spaß als das Spielen mit den "Ergebnissen"...
    Auf jeden Fall liebe ich Lego, da man unendlich viel Freiheit hat und man kann es mit "Bionicle" und "Duplo" kombinieren! :)
    Das waren noch Zeiten... ;(

  • Zitat

    Das waren noch Zeiten... ;(

    xD
    Jaaa das stimmt, die Legozeiten waren riesig. War zu Kindertagen mein absolutes Lieblingsspielzeug. Wir hatten aber auch eine Menge, da wir damals zu dritt waren und sich jeder immer ein riesensack voll Lego zu Weihnachten wünschte, da kam einiges zusammen. Lange gehalten hat das gebaute nicht, da wir uns als Kinder oft gezankt hatten, in folge dessen wir immer das Gebaute der anderen kaputtmachten. :D

  • Ach, was für Erinnerungen mir wieder kommen. <3
    Ich hatte viele.. Lego, Pokemon Plüschis oder Toystory Figuren. x)
    Früher war ich noch ein Fan von ActionMan. Weiss nicht, ob das jemand kennt. :D
    Seit dem habe ich auch einen Spitznamen bekommen, nämlich Acti. Gesagt wird es aber Aksi. :)
    Im Keller habe ich noch welche. Aber ich habe auch viel Zeit mit meinem Nintendo 64 verbracht.
    MK64 oder SM64 waren der Hit. Mit meinem Freund habe ich auch SSB64 gespielt. :D


    LG, A-DRiX__

  • Ich mag die Dampflok von meiner Schwester, mit der kann mann drinnen und draußen spielen.
    Sie hat sogar Licht.


    Oder ihre Feuerwehrautos die ich ihr geschenkt habe, da sind welche mit Blaulicht, Sirine und Löschfunktion dabei ^^

  • Ich habe früher gaaaanz viel mit Barbie gespielt. Ich hatte Barbie und Ken und außerdem noch einen superduper Reiterhof inklusive Pferde. Und die Pferde hatten eine magnetische Schnauze, da konnte man denen Äpfel, Hafer und so Sachen vorne dran machen. 8-) Natürlich hatte ich auch unglaublich viele schicke Kleider, Schuhe und sogar eine kleine Haarbürste. Später musste die Haarpracht von Barbie&Co allerdings für meine missglückten Schnippelexperimente herhalten. Außerdem hatte ich einen Kaufmannsladen, mit dem habe ich auch gerne gespielt. Aber ich hatte leider keine elektronische Plastikkasse. Dafür aber Obst, Gemüse und Getränkeflaschen aus Holz. Als mir das Spielen langweilig geworden ist und ich zudem langsam aber sicher zu alt dafür war, habe ich meine Spielsachen meiner Schwester sozusagen vererbt. Mittlerweile habe ich kaum noch alte Spielsachen von früher. Das meiste ist verschenkt oder bei ebay gelandet. Was ich noch habe, das ist meine alte Plüschratte "Rico". Rico habe ich seit meiner Geburt, hat also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und er sieht auch exakt so aus.

  • Ich hatte früher ganz viele DiddlMäuse Schlüssenanhänger.
    Dann hab ich vom Küchenfenster bis ans Gartenhaus eine
    Schnur gespannt, und dann die Mäuse da runterfahren lassen.
    Dann hab ich so nen "Flaschenzug" gebaut, und mich total cool gefühlt,
    wenn ich die Mäuse hochgezogen hab.
    Dann hatte ich viele Playmobilfiguren, die ich dann mit Moosgummi-Schwimmflügeln
    ausgestattet in den Gartenteich geschmissen habe.
    Lego hatte ich auch sehr viel, und als ich noch kleiner war diese großen Duplo Steine.
    Mit Barbie hab ich eigentlich nie gespielt....

  • Ich hab meinen Barbies immer die Köpfe abgerissen.Ja das waren noch Zeiten xD
    Naja ich spiele meisten mit Tierfiguren (Habe solche Pflanzen usw.).Dann spiele ich sie würden auf die Jagd gehen (die 3 Löwenfiguren und die Pflanzenfresser würden nur Fressen und sterben.Der wo tot ist scheidet aus und am Ende jagen sich die Raubtiere selbst xD.Ja auch mal mit den Stofftieren.Oder ich bin selbst ein Tier.Oder ein Dino(nur Velociraptor^^).Ja ich habe noch eine große Fantasie oO.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ganz klar Bionicle.
    Damals habe ich ständig die neuen gesammelt, das war einfach "in".
    Ich besitze sogar heute noch 2x Gladitorian (Strakk und Vorox), 2x Gladitorian Legends (Gelu und Mata Nui) und 1x Mistica (Gorast),
    die kann man so schön auseinander- und wieder zusammenbauen.
    LEGO hat natürlich auch nicht gefehlt, das aber nur sekundär.
    Dann habe ich noch viel mit HotWheels gespielt, vor allem mit dem "Fireball" - von dem gibt es sogar jetzt eine Neuauflage mit besserer Technik.


    Und vorallem, hauptsächlich jetzt (13 Jahre jung), mit FischerTechnik.
    Das ist aber weniger Spielzeug, mehr... nunja... Kreative Bastelei / Bauarbeit / Ingenieurskunst.
    Davon habe ich 2 Kirmesrides (einfach mal bei YouTube nach "Fischertechnik" und "Phant0m" suchen)
    und eine kleine Achterbahn gebaut (Fischertechnik Coaster).
    Zudem wird damit immer wieder rumexperimentiert.



    Das wars von mir,
    Odair.

  • Wenn ich mal so überlege, hatte ich besonders früher eine recht lebhafte Fantasie, und habe mit so ziemlich allem gepsielt was ich finden konnte und habe mir Storys ausgedacht.
    Vorzugsweise habe ich mit meinen Stofftieren gepsielt (habe immer noch Säcke voll von denen) Eigentlich wurde mir nie langweilig, ich habe immer neue Sachen gefunden mit denen man spielen konnte.
    Und natürlich habe ich auch viel mit Legos hantiert. ^^
    Besonders hat es mir aber schon von klein auf das Malen bzw. Zeichnen später, angetan.

  • hmm..... Ich hatte verdammt viele Barbies. Die mussten auch für alles Herhalten: Vom normalen Liebesdrama, bis zur Zombie apocalypse und Alieninvasionen (ich hatte eine Packung voller winziger, hellgrüner Außerirdischer). Dann habe ich manchmal Wolle durchs Wohnzimmer gespannt, das war dann ein Zirkus, oder als Haltseile für Stunts. Kens puppen hatte ich nur zwei und nur ein Outfit. Einer war dann immer nackt. >_> Lego hat als Hausersatz gedient, als ich noch keine Häuser von Barbie hatte.
    Es waren auch immer mehrere Figürchen dabei: Ein Glutexo, Nidoking, Vulpix, Ein Dino, Babe (das Schwein), ein Hund, Playmobil (die uralte Rasse der Zwerge >.>), usw.
    Alles nicht von Barbie. Barbie Tiere waren immer verdammt hässlich. Beim Draußenspielen fand ich Inliner immer ganz toll (tu ich immernoch. Bin aber ewig nicht mehr gefahren). Am Anfang konnte ich nie stoppen und bin dazu immer gegen unsere Steinmauer oder das Haus gefahren. Ich war/bin ein Vollidiot. Und weil ich total Hardcore war habe ich immer einen Flummiähnlichen Ball, nur Tennisballgroß genommen, einen Tennisschläger und damit gegen die Wand geschlagen die ohne Fenster war. Ich habe dort viele mutige Bälle an die Dachrinne verloren.


    Wenn ich bei meiner Tante war sind wir oft schwimmen gefahren, oder zum Spielplatz, der ist bei einem Wald, wo wir dann immer spazieren gegangen sind. Ich hatte bei ihr aber auch einen Playmobil Bauernhof, mit Storchennest, Mishaufen auf dem ein Hahn saß... hmm...


    Als meine Oma noch gelebt hat hatte ich da auch noch Kasperpuppen (Sind jetzt bei meiner Tante glaub ich). Von ihr habe ich auch einen Kaufmannsladen aus Holz bekommen( deren Holzgemüse und Würste als Barbiegarten dienen mussten. Ja, meine Barbies haben Würste angepflanzt.) Bei ihr habe ich aber immer lieber gemalt und gebastelt. Oder sie ich und Opa haben Brettspiele gespielt. Jetzt kann Opa das zwar nicht mehr wirklich, aber wenn wir ihm im Altenheim besuchen schaut er immer gerne zu (oder schaut Fernsehn).

  • Als Kind hatte ich so ein Puppenhaus mit kleinen Holzpuppen drinnen. Mit denen habe ich als Kind immer gerne gespielt. Dann hatte ich noch viele Pferdefiguren. Denen habe ich z. B. aus einem Pappkarton einen Stall gebaut und ihnen von draußen Blumen gepflückt, damit sie was zum Fressen haben^^. Einen Kaufmannsladen hatten wir auch mal, allerdings fand ich den nicht so interessant. Vielleicht, weil selten jemand dort "eingekauft" hat.
    Meine Brüder hatten, als sie klein waren, so eine Rennbahn. Dort habe ich auch ab und zu mal mit gespielt. Auch hatte mein mittlerer Brüder eine Menge Lego. Ein paar Steine liegen sogar noch irgendwo zu Hause rum. Ja, das waren noch Zeiten früher. :D

  • Oh ja, meine schöne Grundschul und Kindergartenzeit mit lego...*treum* schade, dass ich das jetzt nicht mer mache aber ich hab einfach keine zeit mer dafür und irgendwie spiele ich dann doch lieber Pokémon. :thumbsup:


    Eigentlich schade, dass ich jetzt nicht mer mit den Pkémonplushis und meinm Lego spiele. ;(
    ich hab immer irgendwelche burgen oder so mit lego gebaut und sie von shiggi und Schlurp bewachen lassen. :assi:
    Dann hab ich zusammen mit meiner freundin gespielt, dass das kuscheltier-Meerschweinchen den plushi-bieber heiratet und 3 kinder kriegt. Und zwar jedes mal, wenn wir uns getroffen haben. Bei ihr zu hause war es das selbe nur mit Barbie und Ken, weil ich halt früher nich mit Puppen gespielt habe und auch keine Barbie besaß.
    Sonst war ich auch immer total kuscheltier süchtig. Hab sie angezogen und ,meine Oma musste mir immer kleidung für die Tiere nähen...

  • Als meine Mum mir meine erste Barbiepuppe gekauft hatte, habe ich mit ihr eher ''Wie schnell bekomm ich ihren Kopf ab?'' gespielt und ich würde es heute immer noch tun. xDD Als kleines Kind hatte ich immer mit meinem Freund Lego gespielt. Damals hatte er eine riesengroße Legostadt in seinem Zimmer und es hatte wahnsinnigen Spaß gemacht, mir mit Legoteilchen Autos zu bauen und dann durch die Stadt damit zu fahren (Die Stadt hat er heute immer noch in seinem Zimmer). Mein Dad hatte mir und meiner Schwester damals einige Playmobil Ritterburgen und andere Sets davon gekauft, weil wir damals total auf Ritter abfuhren. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo die Teile jetzt rumgammeln. ^^'' Inliner bin ich ebenfalls gerne gefahren, und auch gerne gegen eine Wand *facepalm*. xDD Die Inliner passen mir leider nicht mehr, sonst würde ich immer noch irgendwo damit rumdüsen und gegen Wände fahren. xD Heute beschäftige ich mich eig. nur mit Computer und Spielekonsolen.. Yaaaaaay. ^^''

  • Ach ja Lego Bionicle das waren noch Zeiten heut zu tage bau ich grad eine 1 Meter Mario Figur naja die Game Cube war auch toll aber Lego geht fast immer noch ich find die alten konsolen waren nicht schlecht egal ich beschäftige mich heut zu tage lieber mit der Wii oder dem Nds naja das waren noch Zeiten.

  • Ich hab noch lange mit lego und Bionicle gespielt! Hab ein foto von meinem Bionicle auf Bionicle.de gestellt und es war das 7-Beliebteste!!! Dann wurde alles leider geresettet! :( Aber man kann kreativ sein und ich hatte genug kreativität um einen RIESIGEN Bionicle zu bauen. Doch ich wurde älter, reifer, Und bionicle.de wurde immer beschissener!

  • Ich habe früher gaaaanz viel mit Barbie gespielt. Ich hatte Barbie und Ken und außerdem noch einen superduper Reiterhof inklusive Pferde. Und die Pferde hatten eine magnetische Schnauze, da konnte man denen Äpfel, Hafer und so Sachen vorne dran machen.


    Die Pferde hatte ich auch :love:
    Ich hatte tonnenweise Barbies und einen Ken. Ich konnte stundenlang damit spielen, das waren wirklich noch schöne Zeiten ^.^ Allerdings habe ich den Barbies immer die Haare geshnitten und dann musste mir meine Mutter neue kaufen :blush:
    Natürlich hatte ich noch viele Pokémon - Plüschtiere und eine zeitlang war ich auch ganz süchtig nach diesem Paymobil Zeug. Spielzeugautos hatte ich eine Menge von meinem Bruder bekommen(geerbt) aber die haben mich eher weniger fasziniert. Und dann hatte ich noch eine Leidenschaft für solche Plasticktierchen. Die konnte man da in einem Geschäft in ganzen Kilo - Bechern kaufen. Vorallem die Plastickspinnen haben mir gefallen, mit denen habe ich meine grosse Schwester immer geärgert :D


    Ampha

  • Wie kann man mit Diddle - Blättern spielen? Ich hab in meiner Grudnschulzeit nie verstanden was Mädchen an den dingern so toll fanden. Und der geruch war ja schlimm.
    Die Überschrift kann man auch falsch verstehen, Lieblingsspielzeug :blush: öhm wir sind ja in einem Pokémon Forum ... .__.


    Ganz früher hab ich mit Playmobil, Lego (Bionicle, wie so viele hier) und später mit meinem Gameboy Advance gespielt. Das waren noch Zeiten :'D
    Heute bin ich nur noch am PC, spiele Fussball oder bin am skaten :3


    ~ Poke_Battle

  • Mein lieblings Spielzeug war früher auch Lego. Ich habe damit stundenlang gespielt und vergass doch glatt
    die Zeit. Besonders hat es Spaß gemacht wenn jemand mitgemacht hat hat Lego zu bauen. Ich meine wer
    hat früher nicht Lego gespielt ^^ Ich habe es früher geliebt und wünschte mir zum B-Day immer Lego.
    Mensch, das waren noch zeiten :thumbup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein Lieblingsspielzeug war ganz klar Playmobil ;D
    Habe bestimmt noch 3 Kisten voller Tiere, Menschen, Einrichtung usw. Immer wenn ich Geburtstag hatte wünschte ich mir was von Playmobil. Und mein Haus für das ich mal eine Erweiterung hatte .. da denke ich gerne daran zurück ^^
    Ich war so Playmobil & Pokemon verrückt, habe die Tiere von Playmobil geholt und damit Pokemon gespielt .. das war richtig toll wie eine Kuh ein Pokemon wurde *-* xD


    Mt Lego konnte ich nie wirklich viel Anfangen, fand die Figuren hässlich :P
    & alles so kleine Teile *-* Weiß noch, das erste von Lego war iwas mit Dinosauriern & einem Schiff ..
    oft gespielt habe ich damit nicht ^^


    Barbie, naja .. das war was bis zum Alter von ca. 5 Jahren .. hatte ein Pinkes Cabrio ;D
    und iwann habe ich mal ein Flugzeug von Barbie bekommen .. man war ich stolz ^^"


    Actionman fand ich aber auch immer recht cool :'D
    Hab die immer mit in die Badewanne genommen und da weiter gespielt . ja ja ^^
    ich war schon so ein typisches Mädchen xD

  • Hm, joa... Also ich durfte nicht mit Lego spielen, bzw. meine Eltern wollten mir nie Lego kaufen, was ich aber gerne haben wollte. Ich hatte noch nie 'n Legostück besessen, da sie's mir verboten hatten! :( Außer in Hamburg, da gab's mal so ein Legohaus und da war ich dann 'ne Stunde drin und hab was gemacht. Durfte man aber leider nicht mitnehem sondern nur kaufen und daß durfte ich ja nicht. Drum habe ich eben mit Autos gespielt, die immer bei Strothmann, mein Lieblingsgetränk, dran waren. Daß waren nicht wie HotWheels solche Autos, sondern etwas kleiner aber Modelle, die es im echten Leben auch gab. (Mercedes Benz und so.) Da habe ich dann immer Verfolgungsjagd gespielt und außerdem sollte jeder eine Fähigkeit haben. Der Jaguar kann sehr hoch beschleunigen, während der Romeo Spider Wände hoch fahren konnte.


    Desweiteren habe ich draußen entweder mit Sand oder mit einer Hacke/Stachel ding gespielt. Dazu kamen Schaufel, Forke und so eine Klaue oder so ähnlich. Damit habe ich draußen gespielt. Ansonsten hatte ich noch Jonglierbälle, mit den ch auch so meine Jugend verbracht hatte. als ich dann aber älter wurde, haben meine Eltern sie weggeworfen, sodaß ich nicht mehr üben konnte. (Ich hab dann immer Mandarinen genommen, aber dann gab's Ärger! :D) Seitdem kann ich es nicht mehr, dai ch keine guten Bälle oder öhnliches für so was hatte. DiceStacking habe ich auch immer gemacht, aber ich 12 Würfel zu Hause, was sehr schlecht ging, da ja Casinowürfel einfacher sind. Achja, eine Zeit lang hatte ich auch so ein Astrobreaks oder irgendwie hießen die so, damit konnte ich auch was angfangen. (Daß waren drei Kugeln an einen Band. Zwei jewels an ein Ende und die Kugel in der Mitte hatte ein Loch, wo sie einmal durch konnte und damit kann man dann rumspielen. Fand ich auch ganz lustig, haben meine eltern anschließend auch weggeworfen, als ich damit ein Glas kaputt germacht hatte....)


    Ach, und eine Eisenbahn hatte ich auch. Die hat meinen Vater gehört, mit der habe ich aber in den sehr jungen Jahren gespeitl. So zwischen drei bis fünf.