Arenaleiter und Top 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Ich werde diesen Guide erstellen, um zu erklären wie man Alle Orden in Rubin/Saphir/Smaragd bekommt. Ich kam auf diese Idee, weil in den Bereichen von R/S/E immer gefragt wird, wie schaff ich den Orden, welche Pokemon brauch ich?? Solche fragen sollten nun nicht mehr gestellt werden, es steht alles im Guide.


    Pokemon, die ich für die Arenen brauche: Hydropi(Moorabel/Sumpex)Schwalbini, Knilz, Fritzelbliz, Zobiris, Fiffyen, Marill,Wingull und Azumarill.


    Der Gestein Orden in Metarost City


    Für diesen Orden würde ich das Anfängerpokemon Hydropi empfehlen, weil es auch für andere Orden praktisch sein wird. Geckarbor ist für den Orden auch gut, aber im weiteren Spielverlauf ist es zu schwach und nicht mehr vorteilhaft. Flemmli müsste man für diesen Orden auf Jungglut entwickeln, weil es doppelt so schwach gegen Gestein und Boden ist. Die ersten beiden Kleinsteine auf lv. 12 sind mit einer Aquaknarre besiegt. Aber Das dritte Pokemon Nasgnet lv. 15 ist sehr schwer, da Felizia immer gern tränke einsetzt. Wer sein Hydropi zu Moorabel entwickelt hat, wird es mit Lehmschuss sehr einfach sein.


    Der Kampf Orden in Fausthaven


    Hier sollte man sich ein Schwalbini oder in Fausthaven in der Höhle ein Zobiris fangen. Makuhita solltest du auch fangen. Machollo und Medite auf lv. 16 ist mit einen oder zwei Flügelschlägen von Schwalbini besiegt. Aber Makuhita auf lv. 19 ist um einiges schwerer. Hier sind mindestens 4-6 Flügelschläge wenn tränke eingesetzt werden noch mehr und Makuhita ist besiegt. Bei Zobiris sollte man die ganze Zeit Nachtnebel einsetzten, was aber nicht so effektiv ist, aber die Zobirs könntest du noch gebrauchen.


    Der dritte Orden in Malvenfroh City


    Hier ist dein Moorabbel sinnvoll (aber auch alle anderen Bodenpokemon) da es von Typ Boden ist und elektro keine Wirkung hat. Sein Voltoball auf lv.20, ist mit Moorabbel leicht zu besiegen. Aber pass auf, Voltoball setzt gerne Finale ein was dich besiegen könnte. Magneton auf lv. 22 ist auch mit Bodenattacken schnell besiegt. Sein Fritzelbliz auf lv.20 ist auch mit Bodenattacken Geschichte. Bei Voltenso lv. 24 solltest du aufpassen, denn es ist sehr stark, sollte aber auch mit ein paar Bodenattacken besiegt sein.


    Der vierte Orden in Bad Lavastadt


    Hier solltest du dein Moorabbel oder jedes andere Wasserpokemon)auf lv. 30 trainiern sonst wird’s schwer. Gegen Feuer ist Moorabbel natürlich vorteilhaft. Camaub und Schneckmag lv. 24 sind mit 1-mal Matschbombe besiegt. Bei Camerupt sind min. zwei Matschbomben nötig um es zu besiegen. Qurtel auf lv. 29 sollte mit drei Matschbomben besiegt sein.


    Der fünfte Orden in Blütenburg City


    Mit Hariyama sollte es kein Problem sein. Pantier, Muntier und Geradacks sollten mit 2-3 Kraftwellen besiegt sein. Sein Letarking wird sehr schwer sein, weil es sich gerne mit Erholung heilt, aber es sollte mit 4-5 Kraftwellen besiegt sein.


    Der sechste Orden in Baumhausen City


    Wer ein Fritzelbliz gefangen hatte sollte hier kein Problem haben. Es wird schon Voltenso sein. Wablu, Pelipper und Panzaeron sollten mit einem Funkensprung besiegt werden. Tropius, müsste mit 3 Funkensprüngen besiegt werden. Altraia, ist etwas schwerer sollte aber auch mit 4-5 Funkensprüngen besiegt sein.


    Der siebte Orden in Moosbach City


    Die Zwillinge sind mit 2 Unlicht Pokemon besiegbar. Wenn du ein Fiffyen (Magnayen) und ein Zobiris hast wird es kein Problem sein. Lempotas und Xatu, sind mit 1-2 Unlichtattacken besiegt. Für Sonfel und Lunastein, kannst du Sumpex mit Surfer sehr leicht besiegen und der zwillings Kampf ist zu ende.


    Der achte Orden in Xeneroville


    Elektro ist nicht gut, da auch Bodenpokemon kommen, wer aber Knilz(Kapilz) hat sollte kein Problem haben. Liebeskus und Welsar wird mit einmal Samenbomben besiegt. Seejong und Krepotas, müssten mit zwei Mal Samenbomben besiegt werden. Achtung: Seejong kann Eisattacken, hier sollte man Voltenso einsetzen. Seedraking kann auch eisattacken, da sollte man auch mit Voltenso rangehen.


    Wichtig: In R/S gibt es ein paar Abweichungen, sollte aber mit dem gleichem Prinzip besiegbar sein.


    Nachwort: Danke an Ray das sie mir erlaubt hat den Guide zu verfassen.
    Ich wünsche euch viel glück beim Kämpfen.

  • Herzlich Willkommen in meiner Guide. Ich werde euch zeigen wie man die Top-4 in den Pokemon spielen Rubin/Saphir und Smaragd besiegt.
    Inhaltsverzeichnis:
    Top 4 Ulrich, Top 4 Antonia, Top 4 Frosina, Top 4 Dragan, Taop 4 Champ Troy, Top 4 Champ Wassili
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/262.png]46[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/275.png]48[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/332.png]46[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/319.png]48[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/359.png]49
    Top 4 Ulrich. Typ: Unlicht.
    Rubin/Saphir

    Hier empfehle ich ein Kampf Pokemon zu trainieren. Makuhita ist für den Kampf gut. Man findet es in der Granithöhle oder der Siegesstraße zu fangen. Am besten wäre aber Hariyama die weiterentwiklung, denn diese ist stärker. Man findet Hariyama in der Siegesstraße. Da aber diese Pokis zu wenig Init haben sollte man in Metarost City zu findene Flinkklaue abholen. Ein besserer einfall wäre Machollo. Man findet es auf der Route 112. Wenn du es zu Maschock entwickelst, kann man es eher schaffen. Aber Maschock kann man nirgendwo fangen, man muss es entwikeln. Wenn du es Tauscht bekommst du dann Machomei was am stärksten ist. Also Machomei/Maschock würde ich empfehlen. Magnayen ist sein erstes Pokemon. Es kann die Attacken Bodycheck, Sandwirbel, Brüller und Knirscher. Mit Kampfattacken sollte man hier kein Problem haben. Sobald Magnayens KP im rotem Bereich sind setzt Ulrich seine Top-Genesung ein. Pass aber vor Brüller auf, denn diese Attacke wechselt dein Pokemon. Tengulist sollte mit einem Feuer-Pokemon erledigt werden, denn es kann Sondersensor, was Kampfpokemon schnell besiegt. Angeberei, Doppelteam und Mogelhieb machen die Sache noch schwieriger. Deswegen, keine Attacken die 2 Runden dauern. Noktuska kann wieder mit Kampfattacken besiegt werden. Pass aber bei Egelsamen auf, denn diese Attacke Schadet dein Pokemon jede Runde und heilt jeden Gegner. Wenn du es nicht haben willst, tausche die Pokemon aus. Baumwollsaat macht deine Init lahm und Nitenrakete wird noch als Pflanzenattacke benutzt. Tohaido wird reiner Witz sein, mit Kampfattacken zu besiegen. Bloß Absol wird schwer sein, es hat die Flug Attacke Aero-Ass. Kampfpokemon lieber im Pokeball lassen. Versuche es mit anderen Pokis, die gut sind. Dann hast du den Kampf gewonnen.
    In Smaragd sollte es genauso so besiegbar sein, nur ein paar ändereungen der Attacken.
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/356.png]48[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/frbg/354.png]49[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/302.png]50[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/354.png]49[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/356.png]51
    Top 4 Antonia Typ:Geist
    Rubin/Saphir

    Hier empfiehlt sich ein Unl. Pokemon, wie Magnayen oder Absol. Fiffyen findet man auf den Anfangsrouten, 101-103. Magnayen muss man Entwickeln. Absol findet man auf der Route 120. Zwirrklop ist ein bisschen schwer. Seher trifft jedes Unl. Pokemon und Fluch verliert es KP. Trotzdem mit Knirscher oder Biss sollte es besiegt sein. Banette sollte mit Unl. Attacken besiegt sein. Man braucht nur einmal Biss oder einmal Knirscher um es zu besiegen. Zobiris hat nun keine Schwächen, da es Typ Geist/Unl. Ist. Das sollte aber auch mit Unl. Attacken besiegt sein. Aber Achtung: Zobiris kann Anziehung, bitte mit Weiblichen Pokemon besiegen. Das zweite Banette ist genauso so leicht wie das erste Banette. Bloß ihr stärkstes Poki Zwirrklop auf 51 wird schwerer sein. Und Eisstrahl kann ganz schön heftig sein. In Smaragd sollte es genauso funzen.
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/362.png]50[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/362.png]52[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/364.png]50[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/364.png]52[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/365.png]53
    Top 4 Frosina Typ: Eis
    Rubin/Saphir


    Hier kann man sich Frizelbliz fangen. Es ist auf der Route 110, oder Route 118. Mit Feuer geht es auch, aber sie hat auch Wasser Pokemon wo Feuer nicht geeignet ist. Ich würde ein Voltenso( Entwicklung von Frizelbliz) nehmen. Aber auch Kampfpokemon siehe Top 4 Ulrich kann benutzt werden. Gegen Firnontor ist Feuer/Kampf Attacken geeignet. Sollte kein Problem, außer dem nervigen Hagelsturm sein. Seejong ist nurnoch für Elektro Attacken geeignet, es ist nämlich Typ Wasser/Eis. Sollte kein Probelm sein. Ihr zweites Seejong auf lv. 52 ist genauso so leicht wie ihr erstes. Aber es kann Anziehung, bitte mit Weiblichen Pokemon Kämpfen. Das zweite Firnontor ist auch einfach. Aber ihr stärkstes Poki, Walraisa wird um einiges stärker sein. Hier wieder mit Voltenso kämpfen. Aber Achtung: Es Kann Eiseskälte. Diese Attacke besiegt jedes Poki mit einen Schlag= K.O. Attacke. In Smaragd sollte es im gleichen Schema zu schaffen sein.
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/372.png]52[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/334.png]54[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png]53[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png]53[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/373.png]55
    Top 4 Dragan Typ: Drache


    Hier Würde ich Walraisa nehmen, es ist schwer zu entwickeln aber, es ist sehr stark gegen Dragans Pokemon. Walraisa musst du entwickeln, Seemops findest du in der Eishöhle nördlich von Moosbach City. Draschel setzt zuerst Schutzschild ein, deswegen trifft man nie. Aber Eis Pokemon ist jedes Pokemon ohne Schwierigkeiten besiegt. In Smaragd genauso
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/227.png]57[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/346.png][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/344.png]55[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/348.png]56[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/306.png]56[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/376.png]58
    Champ Troy Rubin Saphir


    Hier sollte man sich Feuerpokis fangen, sie sind gegen Stahl gut. Bei Stollos empfiehlt sich ein Kampf Pokemon siehe Ulrich geeignet, wegen Erdbeben. Auch Wasserpokis sind gut. Panzaearon sollte mit Feuerattacken ohne Problem besiegt sein. Aber Vorsicht bei Stachler, es schädigt dein Team, wenn du austauscht. Wielie ist sein nervigstes Pokemon, aber mit Feuerattacken ist es ohne Problem besiegt. Gegen Lemputas setzt man Wasserpokemon ein, um es zu besiegen. Armaldo gehört zum Typ Käfer, hier sollte man mit dem Kampfpokemon aufpassen. Aber mit Feuer ist es ohne Probleme besiegt. Stollos muss man mit Bodenpokis machen, pass aber bei Solarstrahl auf. Es kann Bodenpokemon ohne Probleme besiegen. Sein Letztes und stärkstes Pokemon ist Metagross. Bitte nicht mit Kampfpokemon, denn sie haben eine schwäche gegen Psycho Attacken. Mit Feuerattacken kann man den Kampf Problemlos beenden.
    Pokemon:[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/321.png]57[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/340.png]56[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/073.png]55[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/272.png]56[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/130.png]56[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rs/350.png]58
    Champ Wassili Smaragd.


    Wailord ist mit Elektro Attacken besiegt. Man braucht nicht viel mehr einzusetzen. Welsar ist vom Typ Boden, wo Elektro keine Wirkung hat, hier versuche es mit Pflanzenattacken. Tentoxa, ist mit Bodenattacken besiegt. Kappelores muss man mit Flugattacken besiegen. Es hat die Attacke Doppelteam, deswegen mit Aero-Ass einsetzen. Garados ist mit Elektro reines Kinderspiel und Milotic sein stärkstes Pokemon sollte mit Elektro zu schaffen sein. Hier keine Pflanzenpokis nutzen, denn alle Pokis außer Welsar können Eisattacken.


    Danke an Ray, dass sie mir erlaubt hat diese Guide zu verfassen. Hoffe sie war verständlich.


    LG Missing.No:pika: