Team Rocket- Maschinen in den Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hier meine Frage:
    Wenn es Jessi, James und Mauzi in den Games geben würde. Wie würdet ihr es finden wenn es dann auch vielleicht ein paar mal Maschinen von ihnen geben würde. Das ihr z.B. eine gute Angriffstechnik braucht um den Roboter zu zerstören? Ich möchte keinen Aussagen, dass ihr es gut bzw. schlecht findet, sondern auch warum!


    Kurzes Beispiel: Ihr seid in einer neuen Statd und merkt, dass Team Rocket alle Pokemon stehlen. Ihr müsst versuchen mit euren Pokemon die Maschine zu zerstören.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern das umsetzbar wäre. Ich sehe die Folgen selten bis gar nicht...


    Auf jeden Fall würde dies Abwechslung in den Spielablauf bringen. Ich könnte mir Zufallsevents gut vorstellen. Man fliegt in eine Stadt und auf einmal kommt ein NPC und sagt, dass Team Rocket die Farben mit einer Maschine wegsaugt. Als tapfere Helden nehmen wir uns die Zeit und machen das Ding kaput 8-) X(

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Sowas passt nicht wirklich ins Genre. Wenn man Maschienen zerstören muss, ist das für mich eher Jump'n'Run oder ein Strategie-Spiel oder wie Pokemon Ranger/Mystery Dungeon (keine Ahnung, was das für Genres sind). Es würde also nicht zum normalen Spielablauf passen, man müsste schon das gesamte Gameplay ändern.

  • ja ich fänt es toll aber nur als mini game beim Casino aber sonst find ich es schlecht weil es nicht zum normalen spiel


    ablauf past und ich es mir nich anders forstellen aber gegen die würd ich gerne Kämpfen den ich gewinne gerne gegen


    Team rocket und die anderen weil sie böse sind

  • wird zwar nicht umgesetzt aber ist ne überlegung wert.
    wie der user KuroiNeko geschrieben hat, würde das nicht ins genre passen siehe beitrag.
    also würde ich das ein wenig abändern.
    z.B.
    du bist in der stadt, der npc allarmiert dich ... du gehst hin. jetzt ist da team rocket und fordern dich heraus.
    wenn du sie besiegt hast kannst du wählen welche attacke die maschine zerstören kann...
    wählst du donner kommt *oh wunder* ein donner und die maschine explodiert.
    man bräuchte also keine technik und so würde es auch wieder ins genre passen.


    :pika:

  • Ich fände es lustig, da ich Jessie, James und Mauzi mag.
    Allerdings bin ich auch die die meisten der Meinung, dass es nicht ganz ins Genre der normalen Editionen passt.
    Wobei mir die Idee von Pk:Green_Lugia:mn wirklich toll finde, dass man am Ende eines Kampfes dann entscheiden könnte, mit welcher attacke die Maschine in die Luft geht. Man könnte aber es auch so machen, dass man einen Gegenstand besoregn müsste, um die Maschine zu zerstören oder vielleicht einfach eine Schraube oder so entfernen muss. Das könnte man auch in ein Minispiel mit einbauen. ^^


    LG
    platin09

  • Ja. Es müsste ähnlich wie in Ranger2 sein. Die Kongigas meine ich. Vielleicht braucht man ein bestimmtes Pokemon, das man sich schon fagen kann, spezielle Typen, z. B. Feuer. Es wäre mal Abwechslung und etwas mehr Action! Außerdem hätte man mehr zu tun.

  • Hi,


    ich finde dafür müsste man das ganze in Echtzeitkampf setzten, aber das passt wiederum zu Pokemon nicht!


    Ich finde es so schon gut, das Team Rocket [also Jessie, James und Miauzi] nicht in den Games vorkommen, weil ich mir die Serie nicht angucke und sich mich nerven, wenn ich auch nur den Kanal umschalte.
    Die Maschinen dann mit Combos und verschiedenen Attacken zu zerstören, wäre schon Öde.
    Meistens schafft Ash es alle Maschinen mit Pikachu zu zerstören, also sollte man auch ein Elektro-Pokemon im Team haben, und viele Leute hassen den Typ Elektro! Was jetzt? - Wenn die Maschine Elektro geschützt ist, hilft immer das Flug-Poki von Ash aus, das ist fast das gleiche, nur halt mit dem Typ Flug.


    Jero :thumbup:

  • so als minigame währe das bestimmt nicht schlecht aber im spiel fände ich es besser, wenn man einfach nur gegen team rocket kämpfen muss weil irgendwie glaun ich würden die robotter sonst den spielfluss stören.


    aber ich könnte es mir vorstellen als bestandteil eines spiels wie pokémon ranger 2 wo man ja auch solche dinger zerstören muss. Vielleicht könte man dan auch mit verschiedenen typen die robos zerstören.

  • Ich muss sagen das die Idee sehr gut ist aber ich kann mir irgentwie die Umstellung des ganzem nicht
    vorstellen. Ich meine, wenn es da jetzt wirklich diese Maschinen von Team Rocket geben würde wie sollten
    wir es denn besiegen. Treten wir dann etwa gegen eine Maschine im Kampf an anstatt Pokemon ?
    Ist ja irgentwie albern oder. Wenn dann müsste man wieder ein ganz anderes Spielkonzept erfinden.
    Wie schon gesagt es wäre cool bloß doof umzusetzen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • das ist keine schlechte idee,eigentlich eine super gute idee wär doch cool wenn du manche roboter nur besiegen kannst wenn dein pokemon eine hohe geschwindigkeit oder ein hohen verteidigungswert oder ein hohen angriffswert hat dann wär das spiel spannender(soll jetzt nicht heißen das ich pokemon langweilig finde^^)


    LG Toqu ;)

  • Gute Idee. Es wäre noch spannender, wenn man ein bestimmtes Pokemon braucht, das einen bestimmten Typ hat oder bestimmte Werte. Oder bestimmte Attacken. Andere Maschinen kann man nur mit einem bestimmten Team vom Level her besiegen, also insgesamt muss das Team ein hohes Level haben oder sowas. Das wäre spannender und auch etwas abwechslungsreicher.

  • Das wer echt toll dann würde man ja im Kampf gegen einen Roboter antreten. Man könnte ja dann noch vieleicht einbauen wenn man den Roboter dann "sprengt" das Team Rocket raus fliegt und dann auch schreit: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!! Das wer dann sicher verdammt witzig.


    Fazit: Eine sehr gute Idee. Wenn sie durch gebracht wird könnte man auch noch dran arbeiten.


  • Ich muss sagen das die Idee sehr gut ist aber ich kann mir irgentwie die Umstellung des ganzem nicht vorstellen. Ich meine, wenn es da jetzt wirklich diese Maschinen von Team Rocket geben würde wie sollten
    wir es denn besiegen un dman soll sich auch Leven kann und Compos mit den anderen Pokemon machen kann.

  • Also wenn die jetzt zum Beispiel mit sonem Roboter kommen würden und ich eine gute Kampfstrategir brauche um in zu besiegen fände ich das gut, weil das mal eine Abwechslung wäre.
    In HeartGold und SoulSilver ist das ja schon fast so mit den Voltoball an der Maschiene im Radioturm.

  • ich finde es eine nette idee aber ich glaube es wäre schwer so etwas in pokemon spiele einzubauen
    in zb mario wäre es einfach einzubauen das wäre dann halt wie ein endgegner zb bowser aber bei pokemon...
    außerdem würde es dann zu viele cheater geben die sich dann diesen roboter holen und mit dem kämpfen (tippe mal das würde gehen^^)

  • Ne das were keine gute Idee weil so riesige Roboter einfach in die Pokemon-Games nicht passen .
    Und ich finde das Jessie und James in Pokemon Gelb schon gereicht haben und ich fand auch damals gut das sie auch keine Roboter verwendet haben.
    Und falls sie z.b in BW vorkommen dann bitte ohne Roboter wegen mir mit einen Roboter-Pokemon (wie z.b Geardingsteil oder dieser blaue Roboter ).

  • ich finde das das eine gute idee wäre mann könnte die maschiene wie in einen normalen pokemon kampf besiegen z.b als erstes muss man jessy und james besiegen und dann kann mann die maschiene zerstören. Wäre irgendwie cool vor allen weil ich ein fan von team rocket bin