Need for Speed Carbon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte das Spiel Need for Speed Carbon vorstellen.


    [/align]


    Die Story
    In diesem Spiel geht es um Rennen zu fahren und auch diese zu gewinnen. Am Anfang muss man sich zwischen Tuner, Exoten und Muscle Cars entscheiden, welches dein Anfangsauto sein wird. Man muss danach verschidene Gebiete zu erobern indem man Rennen gewinnen muss. Nach jeden Gewonnen Rennen, bekommst du Geld, wo du dir neue Tuningsachen die natürlich auch freigeschalten werden Kaufen. Du musst versuchen das Gebiet teil für Teil zu erobern, wenn du alle Teile eroberst hast, musst du gegen den Boss in einen Rundkursrennen fahren und danach im Canyon gegen ihn Gewinnen. Zuerst muss man den Boss verfolgen und je nächer man an ihn Ranfährt desto mehr Punkte verdienst du. Aber an manchen Kurven gibt es ein Abgrund wo du nicht runterfallen darfst. Danach wirst du verfolgt und der Boss darf nicht mehr Punkte bekommen wie du!! Wenn du dann gewonenn hast, darfst du dir 2 Bonuskarten aussuchen und dann gehts zum nächsten Gebiet ;). Aber es können auch mal Polizeiwagen auftauchen, die dich verfolgen, wenn sie dich sehen. Du musst sehr Kantig und auch Verfolgungsstopper anfahrenum die Polizei abzulenken. Wenn man alle Gebiete erobert hat, hat man das Spiel durchgezockt. Man muss dann noch Premienkarten freischalten, bis man zu 100% durchgespielt hat 10/10 Punkten
    Grafik
    Da kann man sie so einstellen wie man es möchte, aber die Grafik ist sehr cool und man sieht sie sehr gut, auch wenn man wenig Qualität eingestellt hat. Sie ist einfach am besten von den Need for Speed spielen.10/10 Punkten
    Steuerung
    Am Anfang ist die Steuerung verwirend ?(, da die ganzen einstellungen und die Tasten Verwürfelt sind, was sehr blöd ist. Man sollte erst alles für sich selbst einstellen wie mans haben will, weil man die tasten überall verwürfelt sind, was sehr blöd ist.2/10 Punkten
    Sounds
    Der Sound bei diesem Spiel ist auch sehr gut, weil er sich einfach sehr cool anhört und auch bei den verschieden aufgetunten Motoren sich immer anders anhört, was bei den vorherigen Spielen nicht der Fall war. Den Sound kann man auch sehr gut einstellen und er ist auch sehr cool 10/10 Punkten
    Gesamtwertung
    Story 100%
    Grafik 100%
    Steuerung 25%
    Sound 100%
    Punkte 42/50 Note Gut
    90%
    Fazit: Dieses Spiel ist für Rennfahrer sehr gut geeignet und auch gut wenn man Action braucht. :pika:
    Nun will ich eure Meinung hören. :P

  • Ich bisitze das Spiel bereits und ich schließe mich deiner Meinung größtenteils an. Die Grafik ist gut und die Story schwer. Leider ein wenig zu schwer für mich^^ Die Steuerung gefällt mir sehr gut. Gerade weil die Tasten so verstreut sind. Einen fetten Minuspunkt gibt es für die Verpackung, die auf der Rückseite verspricht, dass man ein Lenkrad anschließen kann, NFSC dieses aber dummerweise nicht erkennt.
    Ich hoffe meine Meinung ist rübergekommen^^
    Note: 1 minus

  • Für die Zeit in der das Spiel erschienen ist, ist die Grafik bis auf die Personen, die grauenhaft aussehen, gelungen.
    Die Story ist in Ordnung, aber der Funke springt jetzt nicht wirklich auf mich über. Beim Vorgänger NfS Most Wanted war ich da mehr angetan.
    Was die Steuerung angeht, hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme damit und kann deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen, was meine Vorredner meinen.


    Was mir an dem Spiel gar nicht passt, ist die Einteilung der Autos in Muscle Cars, Exoten und Tuner. Da steckt zwar wohl ein Sinn dahinter, aber ich finde diese Aufteilung unkomfortabel und ein besserer Überbklick ergibt sich für mich auch nicht.


    Ich würde dem Spiel die (Schul-)Note 2- geben.

  • Zitat von General Axly

    Einen fetten Minuspunkt gibt es für die Verpackung, die auf der Rückseite verspricht, dass man ein Lenkrad anschließen kann, NFSC dieses aber dummerweise nicht erkennt.
    Ich hoffe meine Meinung ist rübergekommen^^
    Note: 1 minus

    Als ich auf meine Verpackung geguckt habe hab ich nichts von Lenkrad gelesen, weiß aber nicht ob dus für Wii oder wo auch immer du das spiel hast.

    Zitat von 4trix

    Für die Zeit in der das Spiel erschienen ist, ist die Grafik bis auf die Personen, die grauenhaft aussehen, gelungen.
    Die Story ist in Ordnung, aber der Funke springt jetzt nicht wirklich auf mich über. Beim Vorgänger NfS Most Wanted war ich da mehr angetan.
    Was die Steuerung angeht, hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme damit und kann deswegen auch nicht wirklich nachvollziehen, was meine Vorredner meinen.

    Ahja, dies habe ich auch gessehn, da bin ich auch nicht ganz so zufrieden, da ich NFSW nicht habe, kann ich es auch nicht so richtig nachvollziehn. Das mit der Steuerung mein ich so, weil bei anderen NFS spielen immer die Steuerung nicht verstreut ist, deswegen meinte ich Verwürfelt!!;)

    Zitat von 4trix

    Was mir an dem Spiel gar nicht passt, ist die Einteilung der Autos in Muscle Cars, Exoten und Tuner. Da steckt zwar wohl ein Sinn dahinter, aber ich finde diese Aufteilung unkomfortabel und ein besserer Überbklick ergibt sich für mich auch nicht.


    Ich würde dem Spiel die (Schul-)Note 2- geben.

    Ich finde dies eig. besser, weil man weiß ob er schneel und gut durch kurven kommt oder nicht.
    Muscle Cars: Die Autos haben schon eine sehr hohe Beschleunigung, aber das Heck kann schon in der ersten Kurve, den Wagen ausser Kontrolle bringen.
    Exoten: Die Autos haben eine sehr hohe Höchtsgeschwindigkeit,aber da auch das Handling nicht gut ist, knallt der Wagen schnell gegen die Wand, man muss ein geübter Fahrer sein um seine ganze Leistung herauszubringen.
    Tuner: Die Autos haben sehr gutes Handling, dass sie gut durch kurven können, dort holen sie dann die ganze Leistung raus.
    So sagt das Spiel beim Auswählen, und so ist dass genauso meine meinung.


    lg Fatal_Error :pika:

  • Ich find ehrlich gesagt, dass du das Spiel etwas zu gut bewertet hast. Ich hab das Spiel auch etwa zur Hälfte durchgespielt und das ging auch relativ schnell: 3-4 Stunden.
    Bis dahin hat das Spiel auch durchaus Spaß gemacht, wenn man aber die Vorgänger gespielt hat (die bis hin zu Most Wanted auch imo alle gut waren [Most Wanted hat mir persönlich sehr gut gefallen. ;D]), dann fallen einige Kritikpunkte auf. Fehlende Tuningshops bzw einfach Dinge die das Erkunden wertvoller gemacht haben. Das war wohl sowieso bei Underground 2 am meisten gegeben.
    Alles in allem ist das Spiel trotzdem nicht schlecht. Solides Rennspiel, wer Action mag, der ist hier richtig. ;)

  • Zitat von *Soap*

    Ich find ehrlich gesagt, dass du das Spiel etwas zu gut bewertet hast. Ich hab das Spiel auch etwa zur Hälfte durchgespielt und das ging auch relativ schnell: 3-4 Stunden.
    Bis dahin hat das Spiel auch durchaus Spaß gemacht, wenn man aber die Vorgänger gespielt hat (die bis hin zu Most Wanted auch imo alle gut waren [Most Wanted hat mir persönlich sehr gut gefallen. ;D]), dann fallen einige Kritikpunkte auf.

    3-4 Stunden, als ich das erste mal gespielt hatte war ich in 5 Stunden fertig;), nja und ich habe auch gesagt, dass ich NFSMW nicht besitze, also konnte ich auch nicht nachvololziehn, obs besser oder schlechter ist ;)

    Zitat von *Soap*

    Fehlende Tuningshops bzw einfach Dinge die das Erkunden wertvoller gemacht haben. Das war wohl sowieso bei Underground 2 am meisten gegeben.
    Alles in allem ist das Spiel trotzdem nicht schlecht. Solides Rennspiel, wer Action mag, der ist hier richtig. ;)

    Ja, ich besitzte NFSU2 und da ist es am besten aufgelistet, aber besser daran ist, dass man die Tuning-teile verformen kann, was bei NFSU2 nicht der fall war.


    lg Fatal_Error :pika:

  • Mir gefällt das spiel nicht ich kann beim fahren nichts sehen fahre nur in baüme rein und man bekommt kaum geld wenn man ein rennen gewinnt ich mag das spiel nicht Most wanted war viel besser lg Pikapikachu2310

  • Abgesehen von der Grafik, verdient Most Wanted um Einiges eine bessere Bewertung als dieses Spiel. Dies kommt davon, dass man halt im MW mehr versteht, um was es geht und auch mehr erlebt. Im Carbon fährt man nur durch die Gegend und erobert die Gebiete. Ich habe zwar die PC-Version gespielt, dennoch sollte ja GC und PS2 identisch sein (ausgenommen Girafik).


    Das Gameplay finde ich ok, aber trotzdem überwertet von dir. Auch hier, gewinnt MW mal wieder..