Alles eine Frage des Geschlechts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen, guten Abend, guten Mittage oder wie auch immer, liebe BB-Kollegen.


    Ja, mir ist vorhin mal wieder was lustiges, komisches oder auch peinliches passiert. Vielleicht würde es auch besser einfach in den "peinlichen Erlebnis"-Thread passen, aber ich will ja dann auch eure Meinung zu folgendem hören. :D


    Ich habe nämlich vorhin mit einer Firma telefoniert, bei der ich mich beworben habe, quatsche also was von meinen Qualifikationen und sowas und dann fragt die Frau am anderen Ende der Leitung mich doch tatsächlich. "Sind Sie überhaupt der Herr "Soundso". Sie hören sich irgendwie weiblich an". :wtf: ... 8| .... :patsch: :patsch: :patsch: Ich dann so äh ja natürlich. Ich bin ......... Sie dann so "okay, dann sagen Sie mir doch bitte Ihren Wohnort und Ihr Geburtsdatum". Ich also schon voll verunsichert und neben der Spur stotter dann schon fast irgendein Quatsch, bis sie dann meinte, sie würde sich in den nächsten Wochen nochmal melden. FAIL. Es ist wieder passiert. Man hat mich schon wieder für ein Mädchen gehalten. Das ist mir in der Vergangenheit doch schon so oft erzählt. Ein paar kleine Schwanks dazu gefällig.


    Als ich in der 5. Klasse war, hatte ich mich in die allerletzte Reihe gesetzt, weil ich es dort schon immer am gemütlichsten fand. Die letzte Reihe bestand aus 6 Plätze und neben mir waren auch nur andere 5 Jungs hinten. Es war die erste Mathestunde nach den Weihnachtsferien und unser regulärer Lehrer war krank. Wir bekamen also eine Vertretung und da der Lehrer wusste, er würde ja nur ein paar mal zu uns kommen, hatte er sich gar nicht die Mühe gemacht, unsere Namen zu lernen. Der Unterricht begann also, er schrieb ne Aufgabe an die Tafel und ich frohen Mutes melde mich. Und da sagte er doch glatt "Ja, das Mädchen in der letzten Reihe bitte". Allgemeine Verwirrung in der Klasse, weil ganz hinten ja nur Jungs saßen. Schließlich haben dann alle kapiert, dass er mich meinte. Wenigstens hat er sich entschuldigt.


    Dann mit 16 Jahren, ich hatte erfolgreich meinen mittleren-Reife-Abschluss hingelegt und um effektiv nach einen Ausbildungsplatz suchen zu können haben meine Eltern ein Termin beim Arbeitsamt ausgemacht. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, aber egal. Ich gehe also mit meiner Mutter am nächsten Tag dorthin und dann am Empfang meine Mutter "Guten Morgen, wir haben einen Termin bei der Frau "Name vergessen". Und dann die "nette ältere Dame am Empfang". "Ah, dann sind sie das Fräulein "Sowieso". ICH BIN KEIN FRÄULEIN. Da frage ich mich doch. Kann die in meinem Sommerhemd nicht sehen, dass ich keine Oberweite habe? Vielleicht hätte ich mich doch nicht rasieren sollen.


    Und ich frage mich jetzt: woran könnte das liegen? Vielleicht, weil ich mit 56 kg eine ziemlich schlanke Figur habe und mit meinen 1,72 m vielleicht ehr die Größe wie viele andere Mädchen mit 20 Jahren habe. Oder ist es vielleicht doch der Grund, weil ich ehr längere Haare, also jetzt keine Mähne bis zum Hintern runter wie unser neues Pokemon-Girl, aber da ich auf natürliche Art und weiße immer Locken habe, wenn die Haare ein bisschen länger sind und sie mir so gefallen, schneide ich sie eben nicht immer kurz. Ich denke mir dabei immer, wenn du mal älter bist, dann nehmen die Haare schon von ganz alleine ab.


    So, bevor das jetzt wieder so lang wird, dass es keiner liest meine Frage an euch: Ist euch das auch schon mal passiert. Habt ihr auch als Jugne das Problem, dass ihr manchmal für ein Mädchen gehalten werdet und die Mädchen vielleicht für Jungs. Wenn ja, bei welcher Gelegenheit ist euch das passiert und woran glaubt ihr, könnte das liegen, wenn man doch eigentlich offensichtlich wie ein Mädchen oder Junge aussieht und dann doch für das andere Geschlecht gehalten wird. Ich hoffe, das Thema bietet genaug Diskussionsstoff. Nach einigen Antworten schreibe ich euch auch das ultimativ peinlichste Erlebnis rein, wo ich für ein Mädchen gehalten wurde. :thumbsup:

  • Ich kann mich erinnern, dass ich als kleines Kind sehr lange eine Glatze hatte oder nur ganz kurze Haare, da ich auch früher eher in Shorts und T-Shirts in den Kindergarten oder in die Stadt mit meiner Mutter ging, nannten mich alle immer "Ach du kleineR süßeR". Meine Mutter hat mich immer Alex genannt, aber das ist ja auch die Abkürzung von Alexandra. Mittler Weile habe ich ganz lange Haare, aber wenn ich sie mal in einen Pferdeschwanz kämme, dann sieht man nur mein Gesicht und manche verwechseln mich dann, was aber eher komisch ist, weil mein Gesicht die typischen Merkmale der Mädchen hat. Aber wie gesagt, als ich klein war wurde ich oft als Junge gezählt, jetzt benehme ich mich meistens auch so, manchmal stellt sich meine Stimme auch aus Versehen um und unser Lehrer verwechseln mich mit einem Jungen aus unserer Klasse.
    Ziemlich oft werden die Geschlechter verwechselt, besonders am Telefon. Ein Junge hat mich mal angerufen um die Hausaufgaben herauszufinden, ich wusste aber nicht, dass er das war, ich hörte eine Mädchenstimme und fragte wer das sei. Am nächsten tag hat er mich beschimpft, auch wenn ich mich entschuldigt habe.
    ~Amy

  • Ich lasse das hier erstmal offen, könnte sich denke ich zu einem ganz interessanten Thema entwickeln. Falls nicht, kann man es ja immer noch schließen.
    Also ich selbst hatte das Problem noch nie... Bin sehr klein und zierlich, dazu lockige Haare und auch sonst sehe ich eindeutig weiblich aus, bin auch ziemlich froh drum, wenn mich jemand für einen Mann halten würde, wäre ich womöglich erstmal deprimiert...
    Aber Feuerfan: Deiner Beschreibung nach ist das wohl kaum verwunderlich, zumindest von weitem könnte ich mir durchaus vorstellen, dich zu verwechseln. Hier im Forum ist mir das allerdings auch schon passiert *hust*, da es eine Feuer-Fan gibt und ich war erstmal verwirrt, als ich den Text gelesen habe, bis ich dann den Unterschied bemerkte. Hey, es ist früh am Morgen, oder nicht? ^^
    Im realen Leben hatte ich das schon öfter, allerdings bei anderen Leuten. Bis heute gab es eine Person, bei der ich keine Ahnung habe, ob Junge oder Mädchen... Ich dachte damals immer Junge, eine Freundin meinte die Person (lol) war ein Mädchen, aber... Naja sagen wirs so: Als Junge wäre er/sie verdammt hübsch gewesen und als Mädchen bemitleidenswert. Aber mach dir nichts daraus, Feuerfan, viele Mädchen finden das sexy. Vielleicht sind die meisten von Natur aus ein wenig lesbisch veranlagt (xp), daher wirst du später sicher viele Verehrerinnen haben. =)

  • Ich habe lange sehr kurze Haare gehabt und Fußball gespielt (und das auch noch im Jungenverein!), weshalb ich früher vor allem auch für ein Mädchen recht stämmig gebaut war. Ich habe Jungenpullis getragen und Jeans teilweise auch für Jungs, weil ich noch gar nicht die Figur dafür hatte.
    Das ganze änderte sich dann im Musikkurs, als ich als "einziger Junge" mir die ganze Zeit sticheleien hab anhören müssen.
    Trotzdem habe ich immer noch eine Stimme, die zwar jetzt nicht Maskulin ist, aber gut als Jungenstimme durchgehen kann :) das kann teilweise praktisch sein

  • Also ich weiß von Erzählungen, dass man mich als Baby oft für einen Jungen gehalten hat. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, warum das so war, aber ich schien wohl irgendwie jungenhafte Gesichtszüge zu haben. Kann man das als Baby schon haben? Ich weiß es nicht...
    Später (im Kindergarten) sah ich dann aber eindeutig weiblich aus. Ich hatte lange Haare, oft einen Pferdeschwanz und ich glaube, ich trug sogar manchmal Röcke. Und dann kam meine Einschulung. da wurden mir die Haare abgeschnitten und wenn ich mir die Fotos jetzt so ansehe, muss ich schon zugeben: Wenn ich da nicht im Kleid sitzen würde, könnte ich mich selbst durchaus für einen kleinen Jungen halten!
    Aber meine Haare wuchsen ja wieder, aber dann...dann kam irgendwann...die Pupertät. -.- Ich meine, jeder erkennt, dass ich ein Mädchen bin und niemand verwechselt mich (Gott sei Dank), aber wenn ich jetzt kurze Haare hätte und ich mir einfach ein Sweatshirt und eine Jeans anziehen würde, was ja nicht gerade geschlechterspeziefische Kleidungsstücke sind, könnte man mich sicherlich für einen Jungen halten. Ich hab nämlich relativ breite Schultern (finde ich) und mein Wangenknochen sind hervorgehoben. Ich war noch nie sonderlich zierlich oder klein, bin also auch jetzt größer als manch anderes Mädchen meiner Klasse (aber ich bin nicht die Größte)...ach ja...und ich bin flach wie ein Brett. Wobei ich darauf fast schon stolz bin. xD (Ich weiß, ich bin krank.)
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, sollte ich tatsächlich mal mit einem alten Sweatshirt durch die Stadt laufen und gucken, wie viele mich für einen Jungen halten. :D


    NamikaCerise

  • Meiner Schwester passiert das oft. Sie bekommt dauernd Briefe mir Herr nachname vorname, weil unser Nachname etwas wie ein Jungenname klingt und meine Schwester einen ausländischen Namen hat. Das hat ihr dann gereicht und sie hat sich den Beinamen Julia angeschafft. 2 Wochen später:
    Herr Julia vorname nachname :assi:
    ich habe mich schlappgelacht
    Und mein Vater spricht mich und meine Swester dauernd mit er an

  • Naja am Telephon ist mir das zwar noch nie passiert aber ich habe mal zu ohren bekommen das ich mich
    manchmal wie ein Junge anhöre. Zuerst kam das aus dem Mund meiner Mutter. Wir haben gerade über
    etwas diskutiert. Auf einmal sieht sie mich an und fragte mich was los sei. Dann sagte sie es:"Du hörst
    dich manchmal echt wie ein Junge an." Ich gucke sie nur mit einem verdatterten Blick an und habe das
    zuerst gar nicht gerafft. Ich dachte nur *Na toll, erst denke alle das ich halb ein Junge wär nur weil ich
    früher als Kind mehr mit Autos und Lego als mit Puppen gespielt habe und jetzt hören sie mich sogar
    schon wie ein Junge* :patsch: AUTSCH. Damit muss ich wohl leben. Zum Glück hat sie nur gesagt
    *MANCHMAL* :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bis ungefähr.. zur sechsten Klasse hatte ich wirklich nur kurze Stoppeln aufm Kopf xD
    (Mal von meinen ewig langen Locken als zweijährige abgesehen)
    Da man in dem Alter gewöhnlicherweise ja kaum Oberweite hat, wurde ich schon des Öfteren mal für einen Jungen gehalten.


    Vom Aussehen / von der Stimme her passiert mir das Gott sei Dank nicht mehr - aber mir reicht es schon, wenn man mich auf Grund meines "männlichen" Schreibstils als männlich verdächtigt.
    Eh. Ja, okay...
    Auch dass ich meine Zeit überwiegend in Videospielforen verbringe, in denen ich NICHT immer mein Geschlecht angegeben habe, trägt gern mal zu leichten Verwechslungen bei. "Du bist echt ein klasse Kerl"... -.-
    Naja.. aber was solls. Zumeist find ichs eher höchst amüsant.

  • Sie bekommt dauernd Briefe mir Herr nachname vorname


    Das kenne ich... Mittlerweile ist mein Vorname (Michelle) ja relativ verbreitet, als ich so fünf, sechs Jahre alt war, gab es den aber fast gar nicht. Da kannte man nur Michaela und Michel, und ich kriegte auch dauernd Briefe mit 'Herr Michel Blum' oder sonstiges, können die denn nicht lesen? Waren damals zwar nur Briefe von McDonalds und solchen Sachen (xP), aber schlimm genug. Mittlerweile haben sie wohl alle begriffen, dass das 'elle' im Namen ein eindeutiger Hinweis auf eine Frau ist, aber ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Aber ich sag mal nichts: Mein eigener Vater schreibt meinen Namen falsch. Wir standen uns zwar nie nahe, aber wenn in einem Brief dann Michele oder Michell steht, da möchte man dann doch schon schreien, immerhin wollte ER damals, dass ich so heiße, hust.
    Ich werde auch agressiv, wenn man mich Michaela nennt, immerhin ist das ein vollkommen anderer Name und ich bevorzuge dann doch meinen Französischen (oder auch Englisch, wie man mag) <_<
    Als Baby hatte ich auch lange eine Glatze, bis ich vier war sogar, hust. Danach hatte ich dann ganz lockiges, hellgoldenes Haar. Wurde mit der Zeit leider wieder dunkler, bis zu so einem straßenkötergoldblond, heutzutage färbe ich sie mir ganz brünett. Aber verwechselt werde ich nicht mehr, damals schon...
    Bis ich so fünf war, haben mich alle für einen Jungen gehalten und dann sah ich aus wie eine Puppe. Deprimierend für ein Kind. x3

  • naja..mir passiert das hin und wieder im bisachat, da werde ich eigentlich durchgehend für männlch gehalten..naja.
    Aber in der schule ist mir sowas (zum glück) nocht nicht passiert. Jedoch sind da einige auf meiner schule, von denen ich bis heute noch nicht weiß, welches geschlecht sie haben.
    nja leztens habenn meine freundin und ich das geschlecht von einem herausgefunden:
    nja wir gehen halt ganz normal in die mädchentoilette, kommt da son typ(??) rein und geht aufs klo . meine freundin und ich gucken uns erstma an und dann weißt sie ihn darauf hin das das die mädchentoilette ist..nja deer typ schaut sie an und sagt das er es wüsste..nja dann war stimme stille und er sagt er wäre ein mädchen..
    lol aber sie sah aus wie ein junge :o
    @ fatum joa hätten wir vll. mal machen müssen xDD

  • Mhm, also mir ist das noch nie direkt passiert und darüber bin ich auch froh. Ich hoffe zumindest, dass mir es nie passiert, dass ich am Telefon für einen Jungen gehalten werde, denn ich finde meine Stimme ziemlich tief und ich weiß wie sie sich am Telefon anhört...
    Wenn ich aber Bilder von mir als kleines Kind sehe, finde ich schon, dass da etwas jungenhaftes ist. Einfach wegen der Haare (nicht sonderlich lang) und weil ich auf den Bildern immer so'n geilen Gesichtsausdruck hatte. (Allerdings... macht ne Diddle-Puppe das meistens wieder etwas wett lol xD)
    Sonst war ich mir mal bei einer mir heute sehr guten Freundin nicht sicher, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist. Das war allerdings als die 5. Klasse angefangen hat, ist also schon fast 4 Jahre her. Sie saß ganz vorne, ich ganz hinten. Die Frisur war eher männlich (nicht dass Mädchen nicht solche Haare haben könnten, hab nichts dagegen), und da ich nicht mit ihr gesprochen hab und so, war ich mir am Anfang nicht sicher, was sie denn nun ist. Irgendwann hab ich's dann aber geschnallt, kA wie nochmal. xD Vielleicht lag es auch ein bisschen am Namen, ich kannte den nicht und joa.
    Sonst allerdings verwechsel ich meistens niemanden und werde auch selbst nicht verwechselt. Aber wie das als kleines Kind war weiß ich nicht. Wenn es passiert ist, dann sicher nur, wenn man meinen Namen nicht wusste... Denn mein Name ist eindeutig weiblich. ^^


    @ Unter mir: Meinst du den Namen von der guten Freundin? ^^ Sorry, aber das war gleich zu Beginn der fünften Klasse und ich hatte den Namen noch nie gehört... Heute allerdings ist mir klar, wie dumm das von mir war, da der Name weiblich klingt und ich nehm's mit Humor, genau wie die Freundin. Ist ja nun nicht so als hätte ich mich wochenlang darüber gewundert, ob sie Junge oder Mädchen sei. Nunja, wie auch immer, ich bin jedenfalls nicht verblödet, falls das irgendwie so klingt. :'D

  • Pika: Ruppt ihm die Hose runter, dann wisst ihr's. :P


    über mir: Wie asozial ist die Jugend eigentlich geworden; dass man seine Leidensgenossen namentlich kennt, ist zu meinen Zeiten Standard gewesen...


    Probleme habt ihr, lal... Der einzige Fall, dass ich in die Schublade des Feindes jk gehauen wurde, an den ich mich erinnern kann, war etwa vor einem Jahr glaub ich. Steh beim Einkaufen iner Schlange, hinter mir ne random Mutti mit Spielkind und das Kind rammt mir dann deren Wagen in den Arsch. Im Dialog daraufhin hält mich die Mutter für ne Frau, weil ich halt Haare hab.. Kriegt dann einen entsprechend blöden Kommentar als Antwort. :P


    Dann noch diese Briefanreden... Waren bei meinen Eltern, obwohl sie ziemlich eindeutige Namen haben, öfters verwechselt, aber ich denk mal, die häufigste Ursache dafür ist, dass die einfach falsch in deren Datenbanken gespeichert sind, aus welchem Grund auch immer. ;D


    Lol, mir fällt gerade noch ein, dass ich ne Tante hab, die auf den geschlechtsneutralen Namen Eike hört und mit langen Haaren hab ich die auch noch nie gesehen, die rasiert die sich stattdessen so kurz, dass sie inen Krieg wandern könnte, lal. Trägt aber Frauenklamotten, ironischerweise...

  • Ich hatte das mal öfters am Telefon.
    Ich melde mich einfach immer ganz normal mit meinem Namen und anscheinend hören die Leute nie zu, denn aufeinmal fragt jemand, ob ich den jetzt mein Bruder oder halt ich wäre, weil wir uns so ähnlich anhören würden. Nunja das schlimmste ist noch, dass war auch mal bei der Familie. Kennen die mich denn gar nicht?!
    Nunja aber ich ertappe mich auch oft selbst dabei, dass ich manchmal i.wie frage, ob ich den und den sprechen könnte, obwohl der schon dran ist und ich dachte, dass wäre jemand anders, weil die sich halt so ähnlich anhören (oft halt Bro mit Sis verwechselt an der Stimme)


    Nunja sonst haben wir noch so nen kleinen 5. (oder 6.) Klässler bei uns in der Schule, der erst mal so kackendreist bei uns in die Klasse kam und sich Bücher holen wollte. Dann meinte einer aus unserer Klasse "Bist du ein Mädchen?", zwar hat mans gesehen, aber der hatte so lange Haare und dann auch noch n Zopf und in dem Alter, kann man die ja sowieso noch nicht so gut unterscheiden xD

  • Ich weiß noch im Kindergarten und in der Grundschule hatte ich immer gantz kurze haare und hab immer nur mit Jungs gespielt. ich hab mich auch immer angezogen wie ein junge und hatte außer bei der einschulung bis zur 5. Klasse nie einen Rock oder ein Kleid an. Mich haben immer alle für einen Jungen gehalten. Irgendwann hat es dann aber schon genervt nachdem mich in der 3. Klasse immer noch welche angelabert haben ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin obwohl alle wussten, dass KEIN Junge bin.

  • Mh, ein bisschen kommt mir das bekannt vor. -.- Im VL wurde ich schon oft für einen Jungen gehalten, fragt mich nicht warum..xDD Ein bisschen ärgere ich mich schon über MICH, dass ich manchmal wie ein Junge rüberkomme, aber finde es am Ende dann doch irgendwie witzig. =P Na ja, am Telefon hatte ich letztens mit wem telefoniert und sein Freund, der mich nicht kanne, hatte auch zugehört und der hielt mich wegen meiner Stimme für einen Junge..wobei ich sagen muss, dass sich meine Stimme am Handy echt nicht mädchenhaft anhört..eher so ein Zwischending zwischen Junge und Mädchen. Na ja, aber wenn ich mit Headset tele, ist meine Stimme realistischer (und meine Freunde sagen, die hört sich rl genau so an wie beim Headset ^^") und hört sich auch mädchenhafter an (Gott sei Dank. xD). =P Achja und meine Freundin hatte Anfang Grundschule immer kurze Haare und wurde für einen Junge gehalten, deswegen hat sie sich die auch wachsen lassen. :/

  • In Real hat mich noch keiner mit einem Jungen verwechselt. Aber wenn ich mir die Kindergartenfotos ansehe, wundert mich das eher. Kurze Haare , ein wenig pummelig und dann noch so komische Pullis. Ich wollte damals immer schon lange Haare, aber meine Eltern haben mir das verboten. Als ich in die Grundschule kam, hab ich mich durchgesetzt und da schon ein wenig meinen Sturkopf entwickelt.
    Im Internte haben mich alle immer mit der oder er angesprochen, mich haben sie nie für ein Mädchen gehalten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so mädchenhaft bin vom Charakter ^^
    Eine Freundin hat mich mal angerufen, mit der hab ich damals das erste mal telefoniert. Ich hab sie anfangs für einen Jungen gehalten, bis ich dann gefragt hab, wer da ist. Sie war nachher nicht sauer, als ich ihr das gesagt hab, sie hat sich eher gewundert ^^

  • Ist mir noch nie passiert. obwohl man meinen könnte, denn ich wurde in der Grundschule immer "Maxi" genannt, dass ich ein mädchen bin(maxi von maxima). auch mein gesicht sah eher weiblich aus, aber meine körpergröße(momentan 1,75), meine Figur und meine stimme bestätigten ausdrücklich, dass ich ein Mann bin xD. Jetzt werde ich zum Glück nicht mehr mit einem mädchen verwechselt, denn in der weiterführenden schule nennt mich jeder Max.

  • Oh, ja ist mir schon oft passiert aber das schlimmste war ja:


    Also wir mit meinem Vater standen auf dem Bahnsteig und haben auf den Zug gewartet (der 30 min verspätung hatte). Mein Vater ist uns Snacks kaufen gegangen (typisch^^) als dann so eine alte Dame ankamm und mich ansprach: "Junger Herr könnten sie mir sagen wo gleis 8 ist?" Tja, ich würd sagen es lag daran das ich auser wenn ich in der schule bin nie normale Kleidung trage^^" diesmal aber sehr seltsam ( so ein schwarzen pullonder mit einem weissen hemd darunter ^^" und die schuhe meines opas (mein opa hatte schuh größe 39 oder so was aber denoch zu groß war)) und noch wegen meiner Frisur (ich habe fast schulterlange braune haare)

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Lol. Dann bin ich wohl echt nicht der einzige, dem es so geht. Meine Meinung dazu ist übrigens reichlich geteilt. Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie lustig, wenn ich mit Frau, Fräulein oder so angesprochen werde, aber dann denke ich mir auch manchmal, sehe ich echt so scheise der anders gesagt komisch doer weiblich aus, dass mich die Leute für ein Mädchen halten. Außer am Telefon passiert das aber seit ich 18 bin eigentlich nicht mehr. Ich habe mir jetzt extra auch meine ein bisschen kürzer schneiden lassen (aber nur ein bisschen :sarcastic: ) und sonst denke ich mir watt solls, dann haltet mich eben für ein Mädchen.


    Ich möchte euch jetzt noch nur noch erzählen, dass ich schon am allerersten Tag meines Lebens für ein Mädchen gehalten wurde, wenn man den Erzählungen meines Vaters glauben darf. Echt kein scheis. Es war also die Nacht vom 31. Januar 1990, an der dann plötzlich signalisiert habe, dass ich endlichraus will, wenn ich das mal so schreiben darf. Eigentlich war ich ja 11 Tage zu früh dran. Jedenfalls war ich wohl falsch rum gelegen, so viele mir meien Mutter erzählt hat und deshalb bin ich auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Als dann alles überstanden war ist meine Mutter erstmal in den Aufwachraum gekommen, weil sie hatte natürlich Vollnakose und mein Vater hat draußen gewartet. Die Krankenschwester ist also mit mir im Arm zu meinem Vater auf den Flur gekommen und mein Vater erstmal gefragt, ob ich denn gesund sei. Und da sagt die Krankenschwester echt glatt, "keine Sorgen, es ist alles gut verlaufen. Sie sind Vater eines gesunden, kleinen Mädchens geworden". Heul... ;( Der erste Mensch, der mich im Arm hielt, hat mich für ein Mädchen gehalten. Zum Glück wars denkbar einfach dieses Missverständnis aufzuklären, denn schließlich hat mein Vater schon vorher auf Ultraschallbildern mein bestes Stück gesehen. Also mal kurz zwischen die Beine geguckt und es war alles klar. Ich war also doch ein Junge. Ich bin ja sooooooooooooooooooooo froh, dass ich diesen Tag noch nicht aktiv mitbekommen habt.

  • Das ist mir eigentlich nie passiert, aber als ich noch längere Haare hatte und mal bei der Post war, stand eine Mutter mit ihrem kleinen Kind vor mir und weil ich mich hingehockt habe, sagte das Kind irgendwas mit ''Das Mädchen guckt aber böse!'' gesagt, woraufhin ich mir nur gedacht habe, ob es sieht, das ich männlich bin und dann hab ich erst recht böse geguckt. Jetzt sind die Haare jedenfalls kürzer, weil hier in Berlin heißt es ja so schön ''Lange Haare bei Jungen => Mädchen''. Hab auch ne relativ männliche Stimme und rasiert bin ich auch nicht. lol Wozu sollte ich am Kinn was abscheren, wenn man ohne wie ein Mädchen aussieht. Beim Laufen gehe ich nicht wie diese Hopper, sondern irgendwie so watschelig komisch. XD Oder ich laufe langsamer im Rhythmus zur Musik.


    Aber verwechselt hat mich bislang keiner, nur mal als ''Mädchen'' wegen meinen langen Haaren bezeichnet. Ein Stimmbruch ist eh das beste, was einem Jungen passieren kann. ;)