Züchten mit Taktik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Züchtet ihr mit Taktik oder ohne? 104

    1. Ich Züchte mit Taktik (64) 62%
    2. Ich Züchte ohne Taktik (40) 38%

    Ich will gerne von euch wissen ob ihr ohne Taktiken oder mit Taktiken Züchtet.Wenn ihr irgend welche bestimmten Taktiken verfolgt z.B. ihr Züchtet so lange bis ihr einen bestimmten Typen oder die gewollten Attacken erlernt werden.Wenn ihr dies tut dann Postet hier doch bitte euren eigenen Taktiken hier im Thread.Ich danke schon mal


    Falsch:
    ich züchte mit taktik.


    Richtig:
    Ich Züchte mit Taktik da so die Pokemon besser werden.So Züchte ich: Als erstes ....(bitte ausführlich erklären wie ihr Züchtet oder was bitte mit Beispiel)

  • Natürlich mit Taktik.Ohne wäre sinnlos.
    Z.B. ich will ein gut trainiertes Pikachu.
    Um ein perfectes Pokemon zu bekommen muss man bestimmte Wesen haben.
    Pikachu ist ein schnelles Pokemon das einen ordentlichen Angriff und SP.Angriff besitzt.


    Ich will ein Pikachu haben das viel SP.Angriff und Init. hat.
    Das besste Wessen für mein Pikachu in diesen Fall wäre "Scheu".
    Scheu bewirkt:-10% Angriff und +10% Init.


    Jetzt werden sich die meisten fragen warum Init. und nicht SP.Angriff?
    Init. ist besser da Pikachu später das Iteam "Kugelblitz" in die Hand bekommt das den SP.Angriff und denn Angriff erhöht.


    Nach mehren Zucht versuchen hab ich das gewünschte Pikachu mit dem Wesen Scheu.
    Aber das reicht nicht.
    Ich züchte sollange bis ich 6 Piakchus mit dem Wesen Scheu besitze.
    Dann suche ich mir das Pikachu mit den bessten DV Werten aus.


    Das mit den EVs müsstet ihr eig. wissen.
    252 EV auf SP.Angriff und 252 EV auf Init.


    Das Pikachu müsste jetzt gegen fast jedes Pokemon das es kämpft als erster Angreifen.


    Pikachu sollte Attacken wie Donner,Strauchler,Krafreserve(Typ Boden) können damit es seinen SP.Angriff nutzen kann.

  • Das währe mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Niemand ist Perfekt... Und somit ist es nur natürlich dass die Pokemon auch ihre schwächen haben. Gezüchtete Kampfmaschinen brauche ich nicht. Die trainiere ich mir. Eingespielte Teams hauen den Gegner auch in Grund und Boden wenn sie nicht biologisch darauf ausgelegt sind :P

  • Öhm...
    Ich züchte ohne Taktik, weil ich so gut wie nie gegen andere Spieler kämpfe und deswegen die Pokémon eher sammele. Aber ansonsten züchte ich auch sehr selten... Worauf ich Wert lege, ist, dass es ein Weibchen ist. Aber zum Beispiel würde ich keine Shiny oder so freilassen, nur weil es ein negatives Wesen hat Oo

  • Lal, natürlich mit.
    Bald werde ich mich ans RNG-Züchten herantrauen, damit kommen dann immer gute DVs raus prinz Marth.
    Wobei ich das Fangen doch eher bevorzuge.
    Zuchtattacken sind zwar auch gut, aber naja...ich finde sie zum größten Teil sowieso eher unnötig.

  • @Herz Gold Ho Oh


    Könntest du uns erklären wie dieses ``RNG-Züchten´´ geht?


    prinz Marth


    Wo erfährt man wodrin Pikachus gut sind in dem Fall Initiative oder Spezial Angriff?
    Und woher eisst du das das Pikachu später Kugelblitz kriegt?
    ``Dann suche ich mir das Pikachu mit den bessten DV Werten aus´´ guckst du dazu in den Bericht?


    @Cyber Drache
    kannst du uns eine Quelle geben wo wir erfahren was die Pokemon als Zucht ATT lernen?Und wann lernt z.B Evoli Wunschtraum?

  • also ich züchte mit taktik. die pokemon können ihre kraft viel besser entfalten, da das wesen unnötige werte reduziert und notwendige werte steigert. außerdem können pokemon nur durch zucht bestimmte attacken erlernen(bsp evoli mit wunschtraum). das macht dann mehr sinn. aber solche pokemon wie georok oder meditalis, die fang ich mír dann eher.

  • Ich züchte mit und ohne Taktik. ^^


    Bei Pokis, die man nur durch züchten erhalten kann: Pantimimi, Mobay und Co. achte ich nicht auf die Werte, da ich sie nur im Pokedex haben will.


    Bei Pokis die starke Zucht-Attacken lernen können: Roserade mit Sondersensor, Brutalanda mit Hydropumpe... achte ich schon auf sowas, zudem auf das Wesen. Es ist manchmal ein wenig aufwendig, das "perfekte" Wesen zu bekommen. Aber dafür lohnt es sich später. :3


    Lg Tales ^-^

  • Ich züchte mit Taktik. Zum einen, um ein gutes Wesen zu bekommen und um dann das Pokemon mit Vitaminen vollzupumpen. Außerdem schaue ich auf Attacken, die bei der Zucht weitervererbt werden. So habe ich mir nach dem Beispiel auf einer anderen Seite ein Larvitar mit Wutanfall gezüchtet. Das werde ich mit anderen Attacken und Pokemon selbst auch mal ausprobieren.

  • ich züchte zwar relativ wenig aber ich habe auch wenn ich nicht der profi züchter bin eine taktik:
    - ja erstmal mit taktik, denn ohne wäre ja reine zeitverschwendung...
    - meine taktik ist ich züchte solange bis ein gutes poki herauskommt (mit guten statuswerten, wie ich sie will)
    das mache ich meist ohne ditto und auch nur am ende der story.
    ich habe also eigentlich keine richtige taktik, eher ein vorgehensmuster...

  • @Zombi


    Die DV Werte kann man nicht im "Bereich" sehen.Im Duellturm (Platin) gibt es jemanden der dir den höhsten DV Wert deines Pokemon sagt.
    Wenn es überdurschnittlich ist,dann sollte der DV Wert bei 25-30 liegen,wenn ich mich nicht irre.
    31 ist der höhste Wert.
    Diese Zahlen bestimmen wie gut deine Pokemon werden.Das sind die Genne der Pokemon.


    Wilde Pikachus tragen bis zu 5% das Iteam "Kugelblitz" mit sich.Also fang sollange Pikachus (im Trophäengarten) bis eines davon Kugelblitz trägt.


    EDIT:Mit dem Züchten fang ich auch immer erst an,wenn ich die Story durch hab.

  • Bei mir kommt es drauf an ob ich eine Attacke vererben möchte oder nicht,wenn nicht dann nehme ich Ditto und z.b. Gengar.
    Die tu ich dann in der Pension und ich fahre so lange herrum bis ich 5 Eier im Beutel habe.
    Mein anderes Pokemon ist Magbrant,wegen der Fähigkeit Flammenkörber.
    Dann lasse ich so lange die Pokemon schlüpfen bis ich das richtige Wesen habe.
    Wenn ich es endlich habe und das Pokemon ein weibliches ist gebe ich es einen Ewigstein und wechsel es dann z.b. Gengar geht raus Nebulak geht rein in der Pension.
    Dann warte ich wieder bis die 5 Eier geschlüpft sind und ich lasse die mit dem richtigen Wesen in mein Team.
    Dann fliege ich zum Duelltrum und geh rein.
    Da drin ist ein Mann der meine Pokemon berwertet.
    Ich nehme nur Pokemon die weit übern Durchschnett sind oder ein herrausgeragendes Potenzial haben.
    Wenn ich das richtige Pokemon mit dem richtigen Wesen und Potenzial habe,dann fange ich an es zu tranieren.
    :pika:

  • Ich züchte ohne Taktik, da ich ohnehin nicht wirklich viel kämpfe; nur in der Hauptstory und später dann nur noch zum Trainieren von Pokis, die sich entwickeln sollen, um den Dex voll zu bekommen. ^^
    Mit EVs etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich es bisher noch nie gebraucht habe. ^^


    Allerdings züchte ich trotzdem gern, und zwar Evolis. XD
    Da züchte ich auch schon eher mit Taktik, bzw. vor allem mit Ziel. Ich versuche immer, bei den Kleinen ein passendes Wesen sowie ein passendes Geschlecht zu bekommen; z.B. finde ich ein Wesen wie Sanft oder Zart sehr passend zu einem Glaziola-Weibchen, während ein Wesen wie Frech vielmehr zu einem Bliza-Männchen passt.
    Mir geht es also vielmehr um ein Wesen, dass zu dem Äußeren des Pokemon passt anstatt um ein Wesen, welches ein Pokemon stärker macht. Ich entwickle die Evolis erst, wenn Wesen und Geschlecht in meinen Augen passen. ;)

  • es gibt kein züchten ohne taktik. bei züchten will man immer was erreichen, stärker , schöner und besser machen.
    zwar mag das jetzt bei pkm jetzt nicht so gehen, aber im realen leben, vor allem bei der tier und pflanzen zucht schon. denn züchten ist eine studie mit vielen tricks.
    genauso ist es ja bei pkm auch, entweder will man eine bonus ei attacke, oder ein besseres wesen oder shiny, wenn nicht sogar alle drei zusammen.


    und dann geht man halt taktisch vor und guckt was man dafür so alles braucht.

  • Mit Taktik natürlich. Ich breede auf DV's, Wesen und Zuchtattacken.
    Dazu nehme ich anfangs immer ein Ditto mit dem gewünschten Wesen, bis ich das gewünschte Pokemon (was natürlich mit Ditto in die Pension kommt) mit dem richtigen Wesen und weiblichem Geschlecht habe. Danach kommt das Pokemon mit einem kompatiblen Vieh, das gute DV*s hat (hab mittlerweile einiges in den Boxen) und unter Umständen die Zuchtattacke hat + einem Machtitem (erhöht die Chance das einer der gewünschten Werte vererbt wird) mit dem weiblichen Vieh in die Pension, die beiden lasse ich dann so lange drinne bis ich das gewünschte Poke oder bessere Elternteile erzüchtet habe.
    Auf diese Art und Weise sind einige meiner CP-Pokes mit annährend perfekte DV's entstanden, man muss aber auch das richtige Händchen für sowas haben und paar der Zuchttricks (z.B. das mit dem Ewigstein, Machtitem) kenn'... aber da ich allgemein gern breede und mein Spaß dran habe wächst die DV-Sammlung recht passabel heran.

  • Ich züchte mit Taktik,wenn es Taktik braucht,und ohne,wenn es keine braucht. Warum?
    Brauche ich,einfach für den Dex Eintrag, ein Kussilla,brauche ich keine Kampfmaschine,die die bestmöglichen Werte hat,mir ist egal,wie das Kussilla schlussendlich wird,hauptsache ich habe eines. Wenn ich aber ein Pokémon für ein zweites Team oder für mein Basisteam züchte,und ich möchte,dass es stärker wird, züchte ich mir das Pokémon natürlich mit Taktik. Allerdings habe ich wenig Geduld,und wenn es nach dem 67 Ei noch nicht das gewünschte Wesen hat,lasse ich es eben.

  • Ich mache es mit Taktik. Zum einen, wenn es sußer Statuswerte hat, ist es umso besser. Das ist mir aber nicht so wichtig, Zuchtattacken schon eher und ich nehme das Poki nicht raus, weil ich ein shiny will. Wenn ich es rausnehmen würde, hätte ich nie 8000 Eier und somit hohe Chance auf ein Shiny. Außerdem brauche ich manche pokis für den Dex und mache es solange, bis ein gutes wesen rauskommt, dann lohnt sich das wenigstens etwas mehr.

  • Ich züchte nur mit Taktik wenn ich Pokemon mit bestimmten Attacken haben will.


    Zb. Ich hab mal überall nach Kugelblitz gesucht damit ich ein Pichu mit Voltackle züchten kann.
    Das Item hab ich auch gefunden und dann lief alles perfekt.
    Aber DV´s und Wesen züchte ich nicht.
    Und ich züchte sowieso sehr wenig da ich die meisten Pokemon fange oder nicht kämpfe deswegen.
    Brauche ich sollche perfekten Pokemon nicht die mühsam angezüchtet wurden.