Nach der japanischen, noch die deutsche Version kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi lEute ich hab da ma so ne kleien Frage an euch.
    Wenn ihr euch eine Pokemon edi aus Japan bestellt ist die nätürlich auf japanisch.
    und ich wollte fragen ob ihr euch dann nochmal extra ne deutsche Edi holt und ob sich das für euch lohnt.
    Weil ich weiss nich ob ich mir jetzt von meinem Onkel ne Japanische Edi bringen lassen soll oda noch nen Monat warte bis dann die deutsche Black da is.
    Jah deshalb wollt ich ma wissen was ihr machen würdet. :D


    Euer Actimel7

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • generell hole ich mir nie ausländische Spiele, denn man versteht kaum ein Wort und das kann ziemlich den Spielspaß verderben. Wenn du zufällig japanisch kannst, dann ja, aber sonst, deine Entscheidung. ich hätte eher gewartet, da es eben mehr spaß macht, es auf deutsch zu zocken.

  • Ich werde mir swiso nie eine Japanische Edi besorgen, aber wenn ich es würde, würde ich es sowiso auch auf deutsch kaufen. Dann kann ich es wenigstens lesen. ;) Und es verdirbt den Spaß, wenn man nix versteht. Ich würde es mir dann auf Deutsch kaufen, Ausländische Edis will ich nicht. Es macht auf deutsch für mich am meistenm Spaß.

  • Die erste ausländische Edi die ich hatte war eine japanische SS und das ging eigentlich problemlos. Aber normalerweise mach ich das nicht, man versteht nämlich wirklich gar nichts! Ich habe einfach an den Animationen die Attacken erkannt und an den Symbolen, um welche Gegenstände es sich handelt. Aber dann hab ich mir die deutsche noch gekauft, um zu sehen, was da eigentlich gesagt wird^^ eigentlich spiel ich sonst aber nur auf deutsch.

  • Ich habe keine Edi in einer anderen Sprache. Und ich werde mir auch nie eine besorgen/kaufen. Da man eh keine Wort versteht außer vieleicht bei Englisch aber nicht bei japanisch. Und es macht dann auch keinen Spaß wenn man nicht weiß was man tun muss. Und dann muss man auch nur wieder fragen, fragen und nochmals fragen. Deswegen kann ich auch noch die paar Monate warten bis es auch in deutsch erschienen ist.

  • Ich Persönlich hole mir auch nie Pokemon-Editionen aus Ausland,wenn ich mir eine von dem Ausland hole,dann nur wen ich die Sprache auch sehr gut kenne. Aber jetzt Ehrlich gesagt finde ich nicht das es sich lohnt noch eine neue Edition auf meine Sprache zu holen,denn man könnte ja das was jetzt sagen wir mal auf Japanisch ist beim Google-Übersetzer übersetzen,denn es lohnt sich meiner Meinung nicht,außerdem würde man so sehr viel Geld sparen,also von daher ist es nur Positiv.

  • Bei einer ausländischen Edition geht sicherlich der Spielspaß verloren, aber für die Ehrgeizigen unter uns ist das ne tolle Sache, da man ausländische Pokemon anbieten kann und deutsche Pokémon ausländisch sind. Das eignet sich super zum Züchten von Shinys und hier gäbe es bestimmt gute Angebote für ein nicht gecheatetes, gechecktes japanisches Legi.
    Wegen des Verstehens müsste man dann einfach nonstop mit Komplettlösung spielen. DAnn weiß man, wo es als nächstes lang geht. Und wenn ein Pokemon eine Attacke erlernt, kann man nachsehen, welchen Angriff es auf dem Level lernen würde.

  • ... hole ich mir nie die japanischen Versionen der Editionen, weil man da einfach nichts versteht ;D, außer man kann Japanisch ;D, aber wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich lieber noch diesen einen Monat warten und mir die deutsche Version kaufen, aber es ist deine Entscheidung was du machst :).

  • Generell kaufe ich mir keine Spiele aus dem Ausland, da immer die Befürchtung damit einhergeht, dass diese auf meinem DS nicht laufen.


    So sehr bin ich der Euphorie nicht verfallen bei neuen Spielen, als dass ich nicht auch warten könnte, bis die gewünschte Edition hierzulande erscheint. Eine Doppelbestellung erübrigt sich damit auch.

  • Es gibt schon das eine oder andere Spiel das ich mir gerne für den Nintendo 3DS importieren würde, aber der Ländercode macht das leider unmöglich. Die Pokémon-Spielereihe gehört allerdings nicht dazu, seit der 6. Generation ist es sowieso möglich die Sprache zu ändern und so könnte man auch mit der deutschen Version auf japanisch spielen und macht deshalb jeden Import eigentlich obsolet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wenn Japanisch dann noch Deutsch?“ zu „Nach der japanischen, noch die deutsche Version kaufen?“ geändert.