RadioSeed - Auf HGSS mithilfe des Radios Delay und Frame checken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RadioSeed ist ein Programm mit dem man mithilfe des Radios und Lind seine Delay checken kann und in der Lage ist zu überprüfen wieviele Frames man hat falls man sich mal verzählt hat oder bei hohen Frames auf Nummer sicher gehen will.
    Download



    Hier müssen zuerst einige Angaben gemacht werden:
    Bei Time muss das Jahr, der Monat, der Tag, die Stunde und die Minute angegeben werden zu der das Spiel gestartet wurde. Bei Second kommt die dazugehörige Sekunde rein, bei Range am besten 0 da man selten die Sekunde verfehlt wenn die Uhr stimmt. Bei der Delay kommt die benötigte Delay rein und die Spanne in der der Seed gesucht werden soll.
    Bei Mode muss jetzt noch ausgewählt werden ob man den Seed oder die Frames prüfen will. Falls man die Frames prüfen will muss noch eine Angabe bei Max.Frame gemacht werden.
    Zum Schluss wählt man bei Output Source noch die Methode mit der man den Vorgang machen will.
    Wenn man sich für eine Methode entschieden hat muss noch auf Generate gedrückt werden.
    Nun erscheinen alle Ergebnisse die für die angegebene Zeit zutreffen und ein Fenster mit Informationen zu der ausgewählten Methode öffnet sich.
    [tabmenu][tab=Pokemon Suchtrupp][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100826/iysn9mve.png]
    Übersetzungen:
    S1:
    S2: Trotz angestrengtester Bemühungen gelang es unserem Team nicht die Icognito ausfindig zu machen…
    S3: Der Leiter des Suchtrupps schwor, den Blick auf den Himmel von Johto gerichtet:
    S4: Einzig das Knacken des Unterholzes durchdringt das stille Halbdunkel des Waldes.
    S5: „Auch dieser Regen wird einmal enden“
    S6: Die Höhle glich mit ihrem von einer dicken Eisschicht überzogenen Inneren einem Kühlschrank.
    S7: Und so musste der Suchtrupp erleben, wie des Rätsels Lösung sich auf den Strudelinseln mit einem Klang der Brandung in Nichts auflöste.
    S8: Der Wald war weitaus lichter als erwartet, und viele Trainer hielten sich dort auf.
    S9: Der Pokemon-Suchtrupp begab sich zum Mondberg um äußerst seltene Pokemon zu treffen
    S10: Die Mitglieder des Suchtrupps erkunden auf ihrem Fahrrad singend die Route 17.
    S11: Der Suchtrupp war in eine sonderbare Welt hineingetreten, in der links und rechts sowie oben und unten vertauscht sind.
    S12: Der Suchtrupp machte sich in die entfernter Sinnoh-Region auf, um den Kraterberg zu erkunden.
    S13: Auch unser Suchtrupp braucht ab und an ein wenig Erholung, und so beschloss, man in den wohlverdienten Urlaub nach Azuria City zu gehen.


    Der fehlende Text wird eingetragen sobald ich ihn finde
    [tab=Hörspielserie][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100826/h2ds7wo3.png]
    Übersetzungen:
    M1: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 1
    M2: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 2
    M3: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 3
    M4: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 4
    M5: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 5
    M6: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 6
    M7: Pollux, der junge Poke-Athlet Episode 7
    MF: Pollux, der junge Poke-Athlet Letzte Episode
    J1: Akte Johto Nummer 1
    J2: Akte Johto Nummer 2
    J3: Akte Johto Nummer 3
    J4: Akte Johto Nummer 4
    J5: Akte Johto Nummer 5
    W1: Wesley: Warum? Warum nur musste ich dich ausgerechnet jetzt treffen?
    W2: Wesley: Estelle, hier lässt es sich in Frieden leben nicht wahr?
    W3: Wesley : Oh, Estelle, es hat angefangen zu regnen!
    W4: Wesley: Liebe Estelle!
    W5: Estelle: Wesley! H-h-hilf mir!!
    D1: Wesley: Ich pfeife auf die Leute!
    D2: Wesley: Ich habe meine Heimat hinter mir gelassen, um der größte Rebell von Johto zu werden!
    D3: Wesley: Was? Es gibt keinen mehr, der den Mumm hat sich mit mir anzulegen!?!
    D4:


    Der fehlende Text wird eingetragen sobald ich ihn finde
    [tab=Lind][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100826/qff44c8x.png]
    Übersetzungen:
    K: In der Kanto-Region gibt es noch viele Pokémon, die ich noch nicht kenne.
    E: Die Entwicklung der Pokémon gibt uns immer noch viele Rätsel auf.
    P: Pokémon, die mit dem Pokérus infiziert sind, scheinen schneller zu wachsen.


    Erich-Antworten:
    P: Wie geht es dir?
    E: Ich kriege jedes Mal Gänsehaut, wenn ich von deinen Abenteuern höre!
    K: Ist das schön, dass du anrufst!
    [/tabmenu]
    Nun könnte man mit einigem Zeitaufwand herausfinden welchen Seed oder welchen Frame man zur Zeit hat. Da das zu lange dauert gibt es eine Suchfunktion. Einfach auf Search drücken und ein weiteres Fenster öffnet sich.


    Man wählt bei Screen Output den Text aus den man im Radio oder von Lind gehört hat und klickt auf Add (Sollte man aus Versehen etwas falsches eingegeben haben kann man auf Remove drücken und die letzte Eingabe wird gelöscht). Nachdem man das gemacht hat wird im Kästchen rechts angezeigt wieviele Treffer es gibt. Je mehr Texte eingegeben werden desto niedriger wird die Zahl. Wenn nur noch 1 Treffer angezeigt wird drückt man auf OK und der Seed oder die Frame die man hat werden markiert.

  • Ich hab jetzt nur die Einleitung gelesen, denn kann man im Hauptfenster des RNG Reporters nicht die Methode + Seed eingeben und bekommt dann die Antworten für jeden Frame? Mit Rechtsklick -> Search Elm Reponses kann man dann etwa 12 Anrufe hintereinander eingeben und weiß dann wie hoch der Frame momentan ist...

  • Also ich habe eine Frage:
    Ich geb da die Daten von meinem Seed ein und klicke auf Track Frame. Dann auf generate. Erstmal sind die Antworten da vollkommen falsch udn stimmen nicht mit denen vom RNG Reporter überein und wenn ich meine Frame mit Lind checken will, dann hab ich plötzlich ne Frame von 700, obwohl ich nur 10 mal auf die Talk-Show oben Rechts geklickt habe. Laut RNG Reporter hab ich allerdings iwas mit 79000 Frame, kann mir da einer helfen?

  • hab es heruntergeladen und dann wollte ich es öffnen um zu sehen was es ist und dan kam dann stand da das ich es reparieren mus oder entfernen hab auf raparien gedrückt was es bis jetzt noch tut(zeigt sich an einem fortschritts strahl wie beim instalieren) scheint aber nicht so wichtig zu sein da radio seed jetzt geht.

  • Hätte hier jemand Zeit mir das in Ruhe nochmal zu erklären ?


    PN pls

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.