Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln? 371

    1. Nein (240) 65%
    2. Ja (66) 18%
    3. Nur für Geld o.ä. (65) 18%

    Hey.
    Ich hab mir neulich ein Mampfaxo gefangen, dem ich vor der Entwicklung noch Horter Beibringen wollte. Ich hab ihn ständig massieren lassen damit es sich danach auch entwicklen kann. Doch bevor es Horter Erlernen konnte, wollte es sich schon entwickeln. Dann wurde ich vom Fernseher abgelenkt und schwupp war es ein Relaxo. da ich Relaxo so gerne mag hab ich sofort gespeichert bis mir eingefallen ist, was ich eigentlich wollte und naja...dann war es zu spät.
    Klar gibt es Wege ihm das erneut beizubringen, aber nur mal so als Anspielung auf die Frage: "Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?"


    Ich bin auf jeden Fall dafür. So käme man auch an Attacken ran, die Entwickelte Pokémon früher lernen. Außerdem kann man dan Missgeschicke wie meines Vorbeugen. Hach es gibt so viele Vorteile, aber genauso viele Nachteile. Die Pokémon sind ja total verstört, wenn man sie dauernd wieder zurückentwickelt.
    Im Sammelkartenspiel gibt es meines Wissens nach einen solchen Move (ich glaub Wielie kann das).


    Joa. Dann vielleicht nochmal hier vorbei schauen. So! Und nun will ich mal eure Meinung wissen.


    Lg

  • ich fände es schlecht weil man dann ja künstlich in die entwicklung des pokemon eingreifen würde das wäre ja wie wenn man einem kind was zb 12 ist einfach nen anderes gehirn einsetzt und dann denkt es es sei 6 oder so ^^
    also ich bin klar dagegen

  • Ich finde es nicht gut. Wenn man die Pokémon zurück entwickeln könnte wäre es nicht mehr nötig das Training nach den Attacken zu richten. Versteht das nicht falsch, es fehlt dann einfach einer der Strategietrick welche die Pro-Gamer ja so gerne voll ausnutzen.
    Ergo: Das zurückentwickeln von Pokémon würde das Spiel in mancher Hinsicht viel zu einfach machen.


    Apropos - Wie sollte das denn mit den Statuswerten aussehen. Die müssten ja zurückgesetzt werden (find ich nicht gut).

  • Ihc ahlte das für Blödsinn. Ihc ahbe somit für Nien gestimmt, da eine Entwicklung ja teilweise unter bestimmten Voraussetzungen abläuft, siehe Voluminas. Ich meine es entwicklete sich da es einem speziellen Magnetfeld ausgesetzt wurde, sagt der Pokédex und plötzlich verleirt es sein Aussehen und das es am Kraterbegr war zählt gar nciht mehr? Im Spiel wäre es blöd, da man sich schwireigere Entwicklungen wie Tauschentwicklugnen + Items nciht wiederholen aknn, da es solch ein item meist nur einmal gibt. Im Anime käme es noch dummer, wenn plötzlich alle Pokémon sich evtl. nahc einer niederlage zurückentwicklen. Gäbe tiotal das Chaos.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Blödsinn..man kann doch nicht ein Pokémon das schon entwicklet ist und im neuen Körper ist wieder ''zürückentwickeln''.
    Ich finde die Idee nich so toll.(im Game wärs ja nich so unnormal aber stell dir vor mann könnte sie im Anime künstlich zürückentwickeln o.ô) Vllt sollte vor der Entwicklung eine Warnung kommen vllt. so : Das Pokémon leuchtet auf! es wird sich bald entwickeln! Entwicklung stoppen? Nein - (a) Ja -(b) Oder iwie sowas. XD
    ~Lg haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • ich finde es wäre vielleicht interressant seine pokis zurück zu entwikeln.


    aber ein entwikeltes pokemon wird auch stärker und wenn man es zurück entwickeln würde dann müsste es ja wieder schwächer werden und das ist irgentwie sinnlos.Also ich bin eher dagegen obwohl es auch mal was interressantes neues wäre

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Ich finde es auch nicht gut. Okay, manchmal wäre es vielleicht schon sehr praktisch, wenn man aus Versehen sein Pokémon entwickeln liess. Aber trotzdem, dann ist es einfach nicht mehr... Pokémon. Das gehört sich einfach nicht so. Und ausserdem, wenn ich beispielsweise ein Evoli habe und ich möchte gerne ein Aquana. Dann gebe ich ihm den Wasserstein und es ist Aquana. Dann wäre es doch total blöd, wenn man es wieder zurückentwickeln würde, dann hätte man ja einen Wasserstein verloren. Zusätzlich kommt ja noch, dass man die Entwicklung zwar nicht rückgängig machen, dafür aber stoppen kann. WEnn man bei der Entwicklung noch einen klaren Verstand hat, sollte das einem ja auch in den Sinn kommen, den B- Knopf zu drücken (ISt nicht böse gemeint.)
    Und genau deshalb bin ich dagegen.

  • Sollte das denn eine einmalige Chance sein, oder so à la Digimon, dass man es quasi dauernd entwickeln, zurück, entwickeln...kann, wie man will? Mir gefällt die Idee, so käme man an Attacken heran, die es in der Entwicklung nicht mehr lernt/lernen kann und man könnte, wenn man so wie du ausversehen ein Pokémon entwicklet, es nochmal rückgängig machen. Aber das man das so oft man will machen kann, finde ich eher weniger gut. Als einmalige Chance würde es mir aber gefallen!
    Allerdings haben einige meiner Vorposter schon Recht. Es wäre ziemlich annatürlich und bei einigen Entwicklungen wie z.B mit einem Wasseretsein...bekommt man den Stein dann zurück oder ist der weg? Würde warscheinlich ziemlich kompliziert werden....0.o

  • Ich bin auch hier wie die meisten gegen die Idee. Eigentlich bin ich ja ein Freund von neuen Ideen, die den Spielverlauf verändern, aber zu unnatürlich und abgedreht dürfen sie jetzt auch nicht sein und das wüäre unnatürlich. Wenn ein Pokemon sich entwickelt, dann ist es Erwachsener und dann wäre es so, wie wenn man es in sein Baby-Alter zurückversetzt. Das passt ehr zu Digimon, aber keinesfalls zu Pokemon.


    Außer die Sache mit dem Aus Versehen entwickeln, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man das einrichten sollte und auch das Aus versehen entwickeln... wie soll das passieren? Aus Versehen kann man mal seinen MEisterball verschleudern, wenn man mal daneben klickt, aber die Entwicklung wird ja angekündigt und während das Pokemon sich entwickelt hat man ja immer noch ein paar Sekunden die Chance, den B-Knopf zu drücken und man sollte schon wissen, wo er dann ist. Zur Not einfach alle Knöpfe (außer dem Aus-Knopf :assi: ) des DS durhdrücken während der Entwicklung. Geht auch noch, aber meines Wissens wüsste ich nicht, wie das gehen soll, ein Pokemon aus Versehen zu entwickeln im Spiel.

  • nein ! ich bin ebenfalls gegen diese idee...


    es wäre iwie unrealistisch wenn sich das poki wieder zurückentwickelt und für was auch ?


    immer hin und her zurück- und entwickeln das wäre iwie blöd ....


    man soll dem poki einen ewigstein geben ! -für was gibt es denn das item -wenn man unbedingt will


    dass es sich daweil nicht weiterentwickelt


    und entwickelte pokis sind zwar nicht immer süßer oder so aber stärker sind sie immer und das zählt ja dann


    eig auch am meisten ^.^

  • Mhmmm...Bis auf die Sache im Startpost sehe ich da ehrlich gesagt keine wirklichen Gründe. Klar ist dasärgerlich, aber es gibt ja noch die möglichkeiten das danach beizubringen oder einfach mit der evo zu warten. Wenn man pech hat klappts halt nicht.
    Sowas in der Ecke ist mir auch schon passiert, ich wollte, dass mein knacklion Schaufler lernt, aber am Ende musste ich doch noch ein oder zweimal von vorne anfangen weil es sich entwickelt hat.
    Das erinnert mich an einen Freund (wir haben kaum noch Kontakt und er spielt auch nicht mehr). Der hat immer versucht vor mir anzugeben indem er krasse sachen erzählt hat, die völlig durchgeknallt oder wenn schon gecheatet waren. Ich war damals noch so blöd und hab das geglaubt!
    Er hat erzählt von irgendwelchen Bonbons, wie Sonderbonbons nur andersherum. Ich glaube das Beispiel war ein Magnayen. Er hat gesagt das hätte sich zurückentwickelt und der Typ hätte dem Fiffyen so lange Diese Items gegeben bis es wieder in einem Ei war. Das ei ist dann angeblich explodiert.
    XD Ich weiß, bescheuert nicht? So Sachen hat der öfter erzählt nur um mir zu imponieren.
    Aber es ist unnötig eine Rückentwicklung einzubauen, da es keine wirklichen Vorteile hat und auch den sagen wir mal biologischen Gesetzen der pokémonwelt widerspricht. Es ist theoretisch gesehen entwicklungsgeschichtlich schlicht unmöglich.
    Ciao Frostfell

  • Ich bin dagegen das man die Pokemon zurueck entwickeln lassen kann.
    An sich ist die Idee toll wenn man ein fehler macht nur es wuerde das Spiel irgendwie wie Digimon werden lassen, daher wuerde ich es nicht so wollen. Eine sache die ich auch nicht mag ist das mit den Attacken, denn aufeinmal kann ein Pokemon auf der 1. entwiklungstufe aufeinmal eine Attacke welche nur ein Pokemon auf der 3. lernen kann und das macht das Pokemon irgendwie komisch und ein wenig zu stark fuer ihr LV
    Also ich bin dagegen
    lg Angel1993

  • nein!
    da bin ich dagegen weil dann würde man ein pokemon doch total manipulieren und es "gentechnisch" behandeln, ich finde pokemon sollten sich weiterhin nach vorne entwickeln.


    außerdem kannst du dann doch auch vom fernseher abgelenkt werden und schwups ist dein garados 100 ein karpador ^^
    naja außerdem müsste es doch dann die ganzen attacken vergessen, den typ ändern und was weiß ich noch alles. und das fände ich total blöd.


    sry :thumbdown:


    lg