Fluch der Karibik - Von der Freizeitparksattration zum Kinoerfolg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hätte das Gedacht?
    Das man aus einer veralteten Vergnügungsparkattration eine erfolgreiche Filmreihe machen kann?


    Disney & Bruckheimer selbst schon einmal nicht...
    Denn die Idee zu den Filmen, die auf dem mit einer Wasserbahn befahrbaren Wachsmuseum, das 1967 im Disneyland Californien eröffnete, kam Ted Elliot und Terry Rossio bereits in den 90er Jahren. Damals wurden sie jedoch zurückgewiesen, immerhin war das Script einfach ein zu klarer und klassischer vertreter seiner Art und diese waren in den vergangenen Jahren ziemlich gefloppt. 2002 kam Stuat Beattie jedoch dazu, dass Konzept erneut aufzugreifen und mit seinem eigenen Wissen über die Piraterie auszufüllen. Etwas später stiegen auch Elliot und Rossio wieder ein. Im Mai des Jahres unterschrieb dann auch Gore Verbinski, die Regie der Filme zu übernehmen.
    Disney und Bruckheimer sahen den Film trotzdem als Risiko, umsomehr, da sie insgesamt immerhin über 100 Millionen ins Budget investierte (was letzten Endes auf 140 Millionen erweitert werden musste, fraß der Film doch einiges dank diversen Unfällen und der Tatsache, dass man die zusätzliche Materialbelastung durch den Dreh auf hoher See nicht mit einberechnet hatte)... Mit dem folgenden Erfolg hatte auf jeden Fall niemand gerechnet.


    Woher dieser rührte... Darüber kann man streiten.
    Vielleicht war einfach mal wieder die Zeit für Piraten reif gewesen - allerdings eher unwahrscheinlich, da bis auf die eigenen Nachfolger weitere Piratenfilme floppten.
    Vielleicht lag es wirklich an dem Charme, mit der Johnny Depp die Rolle des Jack Sparrow spielte.
    Vielleicht an der doch recht eigenen Art, mit der Verbinski die Filme umsetzte.
    Oder am ziemlich berühmten Soundtrack von Hanns Zimmer.


    So oder so: Der erste Teil war ein riesiger Erfolg, der 654 264 015$ einspielte.


    Und so war es auch keine Frage, dass eine Fortsetzung hermüsste...
    Und erneut setzten sich Elliot und Rossio zum Schreiben und heraus kamen die beiden Fortsetzungsteile "Dead Man's Chest" und "At World's End", die als dynamisches Duo geplant waren und auch mehr oder weniger als solches gedreht wurden, wenngleich einige, besonders die eben besonders aufwendigen Szenen des dritten Teils (ich werfe nur den Malstrom in den Raum) erst gedreht wurden, als der zweite Teil bereits im Kino lief.
    Aber auch Teil 2 und 3 waren riesige Erfolge und sind unter den Top-Einspielern im Box Office Moyo zu finden...


    Weswegen Teil 4 aktuell in Hawaii gedreht wird und - aller voraussicht nach - Ende Oktober im Kasten sein sollte.
    Allerdings finden sich hier einige Gröbere Änderungen... Gore Verbinski wurde (offenbar, weil er den Film nicht in 3D machen wollte) in der Regie durch Rob Marshall ersetzt. Keira Knightley und Orlando Bloom werden nicht erneut in ihren Rollen auftreten (hier weil Keira Knightley ihre Gage etwas zu sehr zu pushen versucht hat und Will ohne Lis nicht vorkommt xD")... Und auch Lee Arenberg und Mackenzie Crook werden nicht noch einmal als Pintel und Ragetti auftreten...


    Aber natürlich sind die Filme zwar das Herzstück, aber nicht alleiniger Träger des Franchise. Hey, es ist Disney!
    So gibt es noch Bücher (die "Jack Sparrow" Reihe, in der wir die Teenie- und Jugendjahre des Captains erzählt bekommen und hören, dass Cortez nicht plötzlich da war, und die "Legends of the Brethren Court" Reihe, in der wir einige geschichten der Piratenlords erfahren und was der Meuterei auf der Pearl vorausging - ach ja, und bei uns die seltsamen Transkriptionen der Filme, die Hohlbein angefertigt hat) und diverse Comics, ebenso Spiele, Actionfiguren... Naja, und eben noch eine Menge mehr.


    Insgesamt kann man jedoch sagen, dass das Franchise mehr um die Abenteuer des waghalsigen Pirantecaptains Jack Sparrow, als um irgendetwas anderes aufbaut. Sicher kann man viel Zeit damit verbringen, die Plots der einzelnen Filme zusammen zu fassen, aber letzten Endes ist und bleibt es die Geschichte von Jack Sparrow. Ob er nun das Gold von Cortez sucht, um den Fluch zu lösen, ob er versucht den Schlüssel zur Totenmanns Kiste zu finden oder von den Toten zurückgeholt werden muss, damit der Breathren Court sich versammeln kann. Ohne Jack Sparrow würden weder die Filme, noch die Bücher, wenngleich einige der Comics (die unter anderem auch von Nebencharakteren der Filme handeln) funktionieren.


    Noch einige Daten zu den einzelnen Filmen:
    [tabmenu][tab=The Curse of the Black Pearl][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/FdK1.jpg]


    Regie: Gore Verbinski
    Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio, Stuart Beattie, Jay Wolpert
    Produzent: Jerry Bruckheimer
    Musik: Klaus Badelt, Hanns Zimmer
    Kamera: Dariusz Wolski
    Schnitt: Stephen Rivkin, Arthur Schmidt, Craig Wood


    Besetzung:
    Johnny Depp: Captain Jack Sparrow
    Orlando Bloom: William „Will“ Turner
    Geoffrey Rush: Captain Hector Barbossa
    Keira Knightley: Elizabeth Swann
    Jack Davenport: Commodore James Norrington
    Jonathan Pryce: Gouverneur Weatherby Swann
    Kevin R. McNally: Joshamee Gibbs
    Lee Arenberg: Pintel
    Mackenzie Crook: Ragetti
    Damian O’Hare: Lt. Gillette
    Zoë Saldaña: Anamaria


    Budget: 140 Mio. $
    Box Office: 654,264,015$


    Handlung: In Port Royal wird gerade die Ernennung von James Norrington zum Commodore gefeiert, als ein Pirat in der britischen Siedlung ankommt - Jack Sparrow. Zwar rettet dieser der Governerstochter Elisabeth das Leben, doch dies reicht nicht aus, um den Governer selbst von seiner guten Seele zu überzeugen und so wartet der gute Pirat bald darauf erhängt zu werden, wenn auch nicht ohne zuvor die Schwerter mit Elisabeths vermeintlichen Verehrer Will zu kreuzen. Doch in der folgenden Nacht werden schwarze Segel im Hafen von Port Royal gesichtet und die verfluchte Crew der Black Pearl entführt die Governerstochter... Nun ist es an Will und Jack diese zu retten - denkt zumindest Will. Und so kommt es durch eine Verfolgungsjagd durch die karibische See.


    [tab=Dead Man's Chest][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/FdK2.jpg]


    Regie: Gore Verbinski
    Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
    Produktion: Jerry Bruckheimer
    Musik: Hans Zimmer
    Kamera: Dariusz Wolski
    Schnitt: Craig Wood, Stephen E. Rivkin


    Besetzung:
    Johnny Depp: Captain Jack Sparrow
    Orlando Bloom: William „Will“ Turner
    Geoffrey Rush: Captain Hector Barbossa
    Keira Knightley: Elizabeth Swann
    Bill Nighy: Captain Davy Jones
    Naomi Harris: Tia Dalma
    Stellan Skarsgård: "Stiefelriemen" Bill Turner
    Tom Hollander: Lord Cutler Beckett
    Jack Davenport: Commodore James Norrington
    Jonathan Pryce: Gouverneur Weatherby Swann
    Kevin R. McNally: Joshamee Gibbs
    Lee Arenberg: Pintel
    Mackenzie Crook: Ragetti


    Budget: 150 Mio.$
    Box Office: 1,066,179,725$


    Handlung: Jack Sparrow hat zwar wieder Schiff und Crew, aber dafür auch ein Problem. Denn dummerweise hat ein gewisser Cutler Beckett es vor einigen Jahren für Nötig befunden sein Schiff - die Wicked Wench - vor 13 jahren zu versenken, so dass Jack sich gezwungen fühlte, dass Schiff von dem Schrecken der Meere - Davy Jones - heben zu lassen. Er sollte dreizehn Jahre Captain sein und dann hundert Jahre unter Davy Jones auf dem verwunschenen Schiff, der Flying Dutchman, zu dienen. Aber Jack mag keine Schiffe, auf denen er nicht selbst Captain ist, weswegen er natürlich versucht, sich aus dem Vertrag zu winden. Des Totenmanns Kist' soll die Lösung sein, denn in dieser liegt Davy Jones Herz begraben. Und hier kommen auch Will und Elisabeth wieder ins Spiel, denn sie haben mit eben jenem Cutler Beckett auch ihre Probleme, will er sie doch erhängen lassen, dafür, dass sie Jack aus der Schlinge befreit haben...


    [tab=At World's End][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/FdK3.jpg]


    Regie: Gore Verbinski
    Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
    Produktion: Jerry Bruckheimer
    Musik: Hans Zimmer
    Kamera: Dariusz Wolski
    Schnitt: Craig Wood, Stephen E. Rivkin


    Besetzung:
    Johnny Depp: Captain Jack Sparrow
    Orlando Bloom: William „Will“ Turner
    Geoffrey Rush: Captain Hector Barbossa
    Keira Knightley: Elizabeth Swann
    Bill Nighy: Captain Davy Jones
    Naomi Harris: Tia Dalma
    Stellan Skarsgård: "Stiefelriemen" Bill Turner
    Tom Hollander: Lord Cutler Beckett
    Jack Davenport: Admiral James Norrington
    Chow Yun-Fat: Captain Sao Feng
    Keith Richards: Teague Sparrow
    Jonathan Pryce: Gouverneur Weatherby Swann
    Kevin R. McNally: Joshamee Gibbs
    Lee Arenberg: Pintel
    Mackenzie Crook: Ragetti


    Budget: 300 Mio.$
    Box Office: 960,996,492$


    Handlung: Davy Jones' Herz ist in der Hand von Cutler Beckett, der sich nun mit Gewalt daran macht, die Piraterie in der Karibik zu unterdrücken. Doch nicht nur die Karibik ist sein Ziel, eigentlich will er gleich die ganze Welt von der Piraterie bereinigen. Derweil machen sich der wiederbelebte Barbossa, Elisabeth und Will zusammen mit dem chinesischen Piratenlord Sao Feng auf, um den verstorbenen Jack aus Davy Jone's Locker (wie hieß das auf deutsch? ^^") zurückzuholen... Denn für das, was Barbossa plant, sind alle Piratenlords von Nöten... Das erste Mal seid langem wird der Brethren Court wieder einberufen, um gegen Cutler Beckett und Davy Jones vorzugehen. Gleichzeitig plant Will seinen Vater um jeden Preis aus der Gefangenschaft Davy Jones' zu retten...


    [tab=On Stranger Tides][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/FdK4.png]


    Regie: Rob Marshall
    Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
    Produktion: Jerry Bruckheimer
    Musik: Hans Zimmer (?)
    Kamera: Dariusz Wolski
    Schnitt: Michael Kahn, David Brenner, Wyatt Smith


    Besetzung:
    Johnny Depp: Captain Jack Sparrow
    Geoffrey Rush: Captain Hector Barbossa
    Penélope Cruz: Angelica
    Ian McShane: Blackbeard
    Kevin McNally: Joshamee Gibbs
    Stephen Graham: Scram
    Greg Ellis: Lt Theodore Groves
    Damian O'Hare: Lt Gillette
    Astrid Bergès-Frisbey: Syrena, eine Nixe
    Sam Claflin: Philip
    Keith Richards: Captain Teague
    Gemma Ward: Eine Nixe
    Yuki Matsuzaki: Gahreng


    Budget: 200 Mio.$


    Handlung: Zwar hat Barbossa sich einmal wieder die Pearl unter den Nagel gerissen, doch hält das Jack nicht davon ab, sich auf die Suche nach dem Jungbrunnen zu begeben...


    "Trailer" (Ankündigung von der SDCC):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]


    Nun die Fragen an euch:
    Wie findet ihr die Reihe allgemein?
    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?
    Freut ihr euch auf den vierten Teil?


    Ach ja: Und bitte Begründen.
    Kein endloses Geschimpfe darüber, wie blöd doch alle Fortsetzungen sind etc ;) Nicht ohne zu begründen, warum sie nicht gefallen.

  • Wie findet ihr die Reihe allgemein?

    Ich liebe Fluch der Karibik. Die Ideen die sie in die Filme einbringen sind klasse und auch wenn sie an manchen Stellen vielleicht nicht immer geich lustig sind, find ich die Filme immer ziemlich witzig und gut umgesetzt.


    Welchen Teil findet ihr am besten?

    Mir gefällt der 1.Teil am besten. Dass kann daran liegen, dass ich den 2&3 Teil "zu Tode" geschaut habe,oder daran, dass ich meistens das am Besten finde, was zuerst war. Der erste Film war einfach noch am spannendsten, weil man noch gar nichts wusste. Ausserdem bin ich durch Zufall draufgestossen, bei der FreeTv Premiere und fand ihn ganz toll. Besonders natürlich Jack Sparrow xD

    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?

    Ich mag Jack Sparrow am liebsten. Er ist einfach zu lustig und wird von Johnny Depp einfach hervorragend gespielt! Gar nicht leiden...hm,gute Frage. Ich bin eigentlich ein Keira Knightley Fan, aber wenn sie dann so ganz hystreisch rumschreit(in manchen Szenen) geht mir das zimelich auf die Nerven :whistling:

    Freut ihr euch auf den vierten Teil?

    Ja ich freue mich sehr. Allerdings frage ich mich, was noch kommen soll und welche neuen Abenteuer denn noch passieren können, jetzt, wo er sogar schonmal "tot" war usw. Mal sehen, ich schau in mir auf jeden Fall an xD

  • Also erstmal @ Alaya: wow, echt toller SP! Das hätte ich niemals so gut hingekriegt^^ Echt, Respect XD
    Ich wusste ger nicht, dass die Idee von Fluch der Karibik von einem Freizeitpark kommt^^ Ich dachte, da hätte es erst die Bücher gegeben und dann die Filme, von einem Freizeitpark hatte ich gar keine Ahnung XXDD
    Zum Thema:


    Wie findet ihr die Reihe allgemein?


    Oh Mann, ich liebe Fluch der Karibik! Es ist einfach so... mysteriös, so spannend und fesselnd! Jeder Teil hat seine eigene Geschichte, und doch hängt alles zusammen. Schwer zu erklären, was einem daran so gefällt. Es ist einfach einmalig. Und Fluch der Karibik ist mehr als nur ein Piratenfilm. Es ist eine gelungene, perfekte Mischung aus Fantasy, Humor und Piraten. Ausser Fluch der Karibik kenne ich keinen einzigen Piratenfilm, der mir gefällt. Die sind einfach alle gleich: Ein Piratencrew mit fiesem Captain plündern reiche Schiffe aus und wer sich ergibt, kann mitmachen, wer nicht, wird von der Planke gejagt. und genau das ist es, was ich an Fluch der Karibik so liebe. Die Piraten werden nicht als einheitliches, blutrünstiges und gemeines Volk dargestellt. Man erkennt den Kampf zwischen guten und auch bösen Piraten, vor allem auch untereinander. Ich meine, was ist wohl der Unterschied zwischen Davy Jones und Jack Sparrow? Die sind doch wohl nicht zu vergleichen. Denn das einzige, was sie gemeinsam haben, ist, dass sie beide Piraten sind. Das ist das tolle und einzigartige an dieser Filmreihe. Es gibt noch viel mehr zu erzählen, noch viel mehr, was es zu etwas besonderem macht, dass man damit fast gleich ein Buch schreiben könnte. Ehrlich, ich bin einfach davon begeistert. Diese Filme habe ich alle schon mindestens zehn mal gesehen und immer noch bin ich völlig begeistert von allem. Was mir daran auch noch absolut gefällt, ist der Humor. Es sind spannende Filme, aber trotzdem gibt es in jedem einzelnen von ihnen viele Szenen, in denen man lachen muss. Nicht nur ein Kichern, sondern ein richtiges Lachen. Meistens wegen Jack. Johnny Depp (Ich liebe Johnny Depp^^)macht das so toll und geht in der Rolle so super auf, man könnte wirklich meinen, das sei ein Pirat und kein Schauspieler. Besonders diese Art, wie er geht, die hat so etwas... weibliches an sich XXXDDD Er sieht irgendwie richtig (Sorry für den Ausdruck) schwul aus. Aber nicht im negativen Sinne, überhaupt nicht. Es ist eher klasse und einfach nur zum Brüllen komisch.

    Welchen Teil findet ihr am besten?


    Schwer zu sagen... Ich glaube, mir gefällt der zweite Teil am besten. Besonders diese Szene auf den tropischen Inseln, wo Jack von diesen Kannibalen gegessen werden soll, ist einfach total klasse. Eigentlich der ganze Teil mit dieser Insel, von der Aktion mit diesen riesigen Kugeln, in denen die Crew festgehalten wird, bis hin zu der Art und Weise, wie CAPTAIN Jack Sparrow mit dem Stab am Rücken zu fliehen versucht bis hin zu der entgültigen Flucht von der Insel, wo sich wieder mal des Captains weibliche Gangart bemerkbar macht. In diesem Teil kommt auch Davy Jones vor, den ich trotz seiner Taten irgendwie mag^^ Aber ich mag auch den ersten Teil, da man Jack dort richtig kennenlernt. Das ist einfach der Anfang der ganzen Geschichte, deshalb mag ich den ersten Teil der Filme eigentlich immer^^ Den dritten Teil mag ich auch, nur ein bisschen weniger als die anderen beiden XD


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?


    Am liebsten mag ich Jack Sparrow, obwohl er die Hauptperson ist ( Meistens kann ich mit den Hauptpersonen wirklich nicht viel anfangen, beispielsweise bei Harry Potter mag ich Ron viel lieber, bei Das Haus Anubis kann ich Nina einfach nicht ausstehen und bei Spongebob mag ich auch Patrick viel lieber als den gelben Schwamm^^). Das liegtwohl einfach daran, wie toll Johnny Depp in seiner Rolle aufgeht (Wie schon gesagt, ich liebe Johnny Depp^^) Einfach dieses zimperlihe Getue, diese Gangart und vor allem auch, weil er so verrückt ist. Er ist alles andere als ein typischer Pirat, und genau das mag ich so an ihm. Er ist auch durchaus symphatisch und einfach nur witzig, wenn er in Tortuga Ohrenfeigen von seinen gesamten "Freundinnen" einkassieren muss. Und wie er sich im ersten Teil die intercepter schnappt, ist einfach nur faszinierend und raffiniert. Und er sieht gut aus.
    Ich mag aber auch Davy Jones. Ich finde es einfach witzig, wenn er mit seinen vielen Tentakelbarthaaren Orgel spielt. Und dieses ploppen, was er nach jedem Satz von sich gibt, ist wirklich aussergewöhnlich. Ich weiss, er gehört zu den Bösen. Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem total gern. Gut, er lässt nschuldige Leute auspeitschen und zwingt sie, sich ihm hundert Jahre lang in ewiger Treue zu unterwerden, das ist schon ein kleines bisschen extrem. Aber trotzdem, ich mag ihn^^
    Nicht ausstehen kann ich diese schwarze Wahrsagerin. Die finde ich einfach nur ekelig und überflüssig. Die wäre doch wirklich nicht nötig gewesen. Jack hätte das alles ja auch, keine Ahnung, träumen können oder so. Aber neeein, es musste eine eklige, schwarze nd bestimmt stinkende Wahrsagerin sein, die sich an ihn ranmachte als wäre sie wunderschön und befände sich in einer Disco, wo es nur darum ging, andere zu belästigen. Ich finde sie wirklich sehr, sehr blöd.
    Sonst mag ich eigentlich alle Charaktere der tollen Filmreihe, halt einige mehr (Will Turner (Mag ich auch sehr, weil er es einfach nicht haben will, dass er ein Pirat sein soll)und Ragetti (Der ist total witzig mit seinem Glasauge^^))und einige weniger (James Norrington (ist halt einfach nicht gerade mein Favo...) und Stiefelriemen Bill (Find ich auch irgendwie eklig, und er ist mir total unsymphatisch))


    Freut ihr euch auf den vierten Teil?


    Und wie ich mich auf den vierten Teil der Reihe freue! Ich finde es schade, dass er nicht in 3D erscheinen wird (KA, vielleicht haben wir ja trotzdem noch Glück^^), aber es wird trotzdem ein super Kinoerlebnis. Ich werde ihn zu 100 % im Kino sehen, und vielleicht kaufe ich mir auch noch den DVD. Ich hoffe, dass er genauso gut, spannend, witzig und gelungen wird wie die ersten drei!


    Lg Schiggygirl

  • Also erstmal @ Alaya: wow, echt toller SP! Das hätte ich niemals so gut hingekriegt^^ Echt, Respect XD
    Ich wusste ger nicht, dass die Idee von Fluch der Karibik von einem Freizeitpark kommt^^ Ich dachte, da hätte es erst die Bücher gegeben und dann die Filme, von einem Freizeitpark hatte ich gar keine Ahnung XXDD


    Danke :)
    Ja, es beruht alles auf diesem Figurenkabinett, wo man mit einem Boot durchfährt. Die Bücher kamen sogar erst nach den Filmen. Der vierte Teil ist sogesehen der einzige, der wirklich auf einem Buch beruht, wenngleich sie von diesem auch nur die grobe Handlung übernommen haben. :)


    Für alle, die es interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sämtliche Filmspezifischen Figuren wurden übrigens erst hineingesetzt, NACHDEM der erste Teil draußen war ;)


    Ansonsten, falls es ein paar Stalker interessiert... Es gibt immer diese Netten Menschen, die Sets ausstalken. Ein paar Bilder von DevArt von den neuen Sets:
    Black Pearl I
    Black Pearl II
    Am Strand
    Die Black Pearl während der Dreharbeiten
    Noch mal die Black Pearl


    Man, Barbossa hat einen seltsamen Geschmack, eh? *auf das neue Pearl Design schau*


    Ansonsten noch ein paar Bilder, die geleakt sind, weil jemand treu hinter den Filmteams hergefahren ist ;)
    Dreh an der Lanai Bucht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
    Shipwreck at Halona Cove 1, 2, 3 (wie man Regenwetter & Nebel macht], 4 (so eben...), 5, 6, 6, 7, 8, 9
    Noch ne Gallery, in der man auch Fotos von Cruz am Set findet ;)


    So, ansonsten antworte ich selbst mal auf meinen Thread ;)


    Ich liebe PotC. Ich vergöttere die Filme nahezu. Sie sind einfach nur... Spaßig :) Nicht gerade die intelligenteste Form der Unterhaltung und sicher auch nciht tiefsinnig oder irgendwas, aber gute Filme mit (weitestgehend) guten Schauspielern und seltsamen Figuren. Dazu kommt einfach auch, dass Verbinski es geschafft hat, etwas sehr eigenes in die Filme mit hinein zu bringen. Allein durch das ganze "Wir bauen Schiffe mit Holz um heutige Schiffe herum, fahren damit aufs Meer und schaun dann mal, wie wir drehen. Das sorgt eben für das echte Piratenfeeling, arrrrrr~
    Abgesehen gehören die Filme zu denen mit der besten CGI überhaupt, so wunderbar, wie die Skelettpiraten und Fischmenschen in die Umgebung eingearbeitet wurde, so dass man kaum erkennt, dass es wirklich komplett motion-captured Figuren sind, die da rumlaufen und keine superaufwendigen Kostüme.
    Am liebsten mag ich selbst auch den ersten Teil, wobei ich rein von der Machart her den dritten am besten finde. Der hat einfach die dichteste Story und die meiste Charakterentwicklung. Im ersten Teil nervt das ganze "Wir segeln vor ... Und zurück..." spätestens ab dem zwanzigsten Schaun ^^" (Ja, ich habe die Filme so oft geschaut ^^"""" NERD~)
    Mein Lieblingscharakter ist Barbossa, weil er einfach so ein klassischer Pirat ist. Arrr~ Und außerdem gehört Jack der Affe zu ihm und das Vieh ist einfach nur nieldich. (Ich liebe Kapuziner Äffchen) Wobei Jack natürlich auch klasse ist und DAVÜÜÜÜÜ~ Erst ;) Will mag ich weniger. Was natürlich nicht zuletzt daran liegt, dass ich Orlando Bloom nicht mag. Aber auch Norrington ist mir weniger sympatisch. so ein Spielverderber xD


    Auf den vierten Teil freue ich mich nur so mittel... Ich bin recht angefressen, dass sie Verbinski rausgeschmissen haben, immerhin hat er die Filme mit definiert. Und ich verstehe den Zwang den Film in 3D zu machen nicht -.-" Braucht doch keiner...
    Aber gut, reingehen werde ich auf jeden Fall. Allein wegen Barbossa ;)

  • Ich liebe diesen Film und hab auch alle 3 auf DVD! ^^
    Meine liebling Charas sind: Jack Sparrow, Regetti, Barbossa und Devy Jones.
    Die sind soooo cool!!!
    Wenn ich nicht mag is dieser Sao Feng aus dem 3 Teil.
    Eigentlich freu ich mich auf den 4 Teil, aber ich finds Schade das die alten Charaktere nicht mehr mitspielen, denn die sind mir irgendwie total ans Herz gewachsen! :(

  • Eigentlich freu ich mich auf den 4 Teil, aber ich finds Schade das die alten Charaktere nicht mehr mitspielen, denn die sind mir irgendwie total ans Herz gewachsen! :(


    Naja, ist ja nicht so als würden gar keine der alten mehr vorkommen. Nur eben Will, Liz und (um die beiden ist es IMHO noch eher schade als um Mary Sue und Transuse) Pintel und Ragetti.
    Dafür haben wir weiterhin Jack, Barbossa, eine neue Mary Sue Blackbeards Tochter und Blackbeart selbst ^-^


    Neuer Trailer:


    Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss sagen: Grausige Übersetzung! >.<



    Englisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss sagen, dass es an sich nett aussieht, aber die Effekte sehen wie erwartet nicht so toll aus, wie wir es bei FdK1-3 der Fall war. Ist halt der Unterschied zwischen den Regisseuren. Der eine versteht was von CGI, der andere nicht ^^"


    Übrigens haben sich Disney und Bruckheimer ja in den Kopf gesetzt, sie wollen FdK 5 und 6 machen und ich lache sie jetzt schon aus, weil sie Depp sicher nicht unter 100 Millionen dazu bekommen. Und das ist dann doch schon ein wenig über dem Soll, wie ich meine xD"

  • So, man verzeihe mir das Doppelposting. Aber mittlerweile ist der vierte Teil draußen und ich möchte, nachdem ich vorgestern bereits drin war, meine Meinung doch einmal Kundtun:


    Der vierte teil ist maßlos beschissen, eine Beleidigung für das ganze Fanchise, hat eine absolut sinnlose Story, und Charaktere, die Liz, Will und Co schon richtig tiefgründig, durchdacht und dreidimensional wirken lassen!
    Ich will Gore Verbinski als Regisseur zurück! Jemand, der Ahnung hat, wie Action nach Action aussieht und wie man CGI vernünftig gestaltet.
    Jmenad, für den sich Hans Zimmer Mühe gibt. Denn ja, es gab eine Sache, von der ich überzeugt war, dass sie trotz allem gut sein würde: Die BGM. Aber auch die war bei weitem nicht auf dem normalen Hans Zimmer Niveau. *grummel*
    Nein, das ganze war ein Graus.


    Wen Details interessieren (Spoiler enthalten) öffne die entsprechenden Tags weiter unten.



    und Teil 2, bei dem der Spoilertag gerade nicht will, deswegen ohne Titel, beinhaltet aber Kritik zu Darstellern, Regie, Kamera, CGI, weitere Effekte und BGM. Ich habe mir Kostüme und Schnitt rausgespart, weil erfahrungsgemäß das eh niemanden interessiert und der einzige Kommentar, der da zu erwarten ist, wohl wäre: "Was und auf sowas achtest du?"



    Ich muss sagen: Ich bin schwer enttäuscht und einzig glücklich darüber, dass auch mein Buch "The Price of Freedom" ebenfalls am Donnerstag angekommen ist und ich, dank diesem dicken Buch, doch ein wenig richtiges FdK bekomme und mir Gedanken machen muss, wie Jack zu EITC Zeiten aussah. Ohne Bart, ohne Rasterlocken, ohne gekohlte Augen und dafür in Uniform.

  • Ein herrliches Thema. Mir gefällt diese Filmreihe sehr. Als der erste Teil in die Kinos kam war ich zuerst so der Typ der sich dachte: Hmm mal gucken. Ein weiterer Piratenfilm. Hoffentlich enttäuscht der mich nicht. Dann hab ich ihn mir im Kino angesehen und noch mitten im Film dachte ich mir: Alter, wie geil. Den muss ich unbedingt nochmal sehen. Den hab ich dann irgendwie 5 Mal im Kino gesehen. Ja da war ich noch jung. Als der dann auf DVD erschien wurde diese auchsogleich gekauft. In der TVMovie war sogar ein Poster vom ersten Teil, das noch bis vor kurzem über meine Tür hing. Mehr um die Pfuscherei der Maler zu verdecken, alsdass ich noch so ein großer Fan bin. Und auch ein wenig aus Faulheit. Beim zweiten Teil brauchte ich nichtmal mehr eine Vorschau sehen. Ich wusste, dass ich den Film ohnehin sehen will. Genauso beim dritten Teil. Spontan kann ich gar nicht sagen welcher mein Lieblingsteil ist. Pauschal würde ich den zweiten wählen. Ein episches Gerede über das Finden eines Schlüssels um aufzuschließen was sie nicht haben, dass er aufschließt ist zum Beispiel ein Grund. Vielleicht ein blöder aber ich mag den. Abgesehen davon gab es auch andere tolle Szenen wie zum Beispiel die als der Muschelkopffisch Typ nen Headshot mit ner Frucht kriegt .
    Nun am unterhaltsamsten finde ich Capt. Jack Sparrow. Aus dem einfachen Grund, dass er gerne mal sinnloses Geschwafel absondert und stets einen lockeren Spruch parat hat.

  • Ja, will ich doch auch mal meinen Senf abgegeben.


    So unsinnig es auch scheinen mag: Bis vor genau zwei Jahren hab ich nie etwas von FdK gehört und es auch nicht gesehen. Ich wusste ungefähr, dass es um Piraten geht, mehr aber auch nicht. Dank meiner Freundin änderte sich dies dann, weil sie schockiert war, als ich zugab, FdK nicht zu kennen. Ich wurde dazu "verdonnert", mir den ersten Teil mit ihr gemeinsam anzusehen(damit ich nicht womöglich noch die Flucht ergreife...ja, ich mag Piraten eigentlich nicht gerade gern) und...war begeister! Als Jack auftauchte, war mir klar: Die nächsten Teile guckst du auch!
    Ich bettelte so lange, bis wir auch den zweiten und dritten guckten, und seitdem liebe ich FdK.
    Bis heute.


    Bitte Informationen bezüglich der Inhalte von vor kurzem erschienenen Filme/Bücher etc. in Spoiler setzen.- Cassandra

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandra ()

  • In der TVMovie war sogar ein Poster vom ersten Teil, das noch bis vor kurzem über meine Tür hing.


    *lach* Ne Freundin von mir hatte sich damals aus unserer Videothek den Jack Sparrow Pappaufsteller in Lebensgröße erbettelt und ins Zimmer gestellt - zum großen Leidwesen ihrer Eltern xD
    Hätte ich damals auch gern gehabt.



    Naja, an sich schon, aber wenn nur der "alte" Jack, der uas den Büchern. Das war halt noch, bevor... Äh... Das passiert ist, was ihn so gemacht hat xD
    Lest die Bücher.


    Ich muss sagen, ich bin bei The Price of Freedom gerade ziemlich genau auf der Hälfte und finde das Buch sehr gut und sehr empfehlenswert. Man erfährt eine Menge über die Charaktere. Besonders über Jack, Beckett und Barbossa :)
    Über Barbossa sollte man auch in Armada of the Damned noch einiges Erfahren, weil das noch früher spielt, soweit ich weiß. Aber das Spiel verzögert sich, WENN es ÜBERHAUPT rauskommt. *grummel* Ich freue mich auf das Spiel, aber jetzt wurde die Produktion erst mal - kurz vor erscheinen wohlgemerkt - abgebrochen, weil man lieber an TRON: EVOLUTION weiterarbeitet *rant*

  • Ich muss sagen, ich bin bei The Price of Freedom gerade ziemlich genau auf der Hälfte und finde das Buch sehr gut und sehr empfehlenswert. Man erfährt eine Menge über die Charaktere. Besonders über Jack, Beckett und Barbossa
    Über Barbossa sollte man auch in Armada of the Damned noch einiges Erfahren, weil das noch früher spielt, soweit ich weiß. Aber das Spiel verzögert sich, WENN es ÜBERHAUPT rauskommt. *grummel* Ich freue mich auf das Spiel, aber jetzt wurde die Produktion erst mal - kurz vor erscheinen wohlgemerkt - abgebrochen, weil man lieber an TRON: EVOLUTION weiterarbeitet *rant*


    Ich wusste gar nicht, dass es zu FdK auch Bücher gibt und dazu noch ne ganze Menge. Eine Frage: Könnte mir irgendjemand mal die REihenfolge der bisher erschienen Bände hier posten? Oder ist es egal, mit welchem Band man anfängt? Ich würde die nämlich echt gern lesen; schon, weil man die Vergangenheit von Jack und Barbossa erfährt<3
    Zum Film: Ich denke, dass im vierten Teil auch Will und Elizabeth stark fehlen. Ich konnte die beiden zwar noch nie leiden, aber sie hatten neben Jack die meisten Fans. Und ihr Fehlen wird die Besucherzahlen stark reduzieren. Weiß jemand ungefähr die momentanen Besucherzahlen des Films?

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich wusste gar nicht, dass es zu FdK auch Bücher gibt und dazu noch ne ganze Menge. Eine Frage: Könnte mir irgendjemand mal die REihenfolge der bisher erschienen Bände hier posten? Oder ist es egal, mit welchem Band man anfängt? Ich würde die nämlich echt gern lesen; schon, weil man die Vergangenheit von Jack und Barbossa erfährt<3


    Nein, es gibt eine Etablierte Timeline in die die Bücher eingeordnet werden.
    Das ganze beginnt mit der Jack Sparrow Reihe, dann kommt "The Price of Freedom" und dann "Legends of the Brethren Court"
    Die Jacksparrow Reihe spielt etwas mehr als 20 Jahre vor dem ersten Film, "The Price of Freedom" umfasst Handlungen etwa von ca 20 Jahre vor dem ersten Film und Endet genau 13 Jahre davor und "Legends of the Brethren Court" spielt 2 Jahre nach "Price of Freedom" also 11 Jahre vor dem ersten Film.
    Dabei muss man sagen, dass die Jack Sparrow Reihe KINDERBÜCHER sind und auch dementsprechend geschrieben wurden. Also sehr einfach vom Inhalt und Stil her.
    "Legends of the Brethren Court" ist halt für Teenager/Jugendliche.
    Und "The Price of Freedom" das einzige Buch, was so wirklich mehr oder weniger für Erwachsene ist. Ich sag es mal so: unter 16 würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen, weil es halt doch sehr viel Sex und Gewalt enthält ^^"
    Eine Liste der Einzelnen Bücher in richtiger Reihenfolge, inklusive der sonst noch erschienen Einzel-Bücher findest du hier.
    Ist aber auf Englisch. Soweit ich weiß, ist auch nur die Jack Sparrow Reihe auf Deutsch erschienen.


    Zum Film: Ich denke, dass im vierten Teil auch Will und Elizabeth stark fehlen. Ich konnte die beiden zwar noch nie leiden, aber sie hatten neben Jack die meisten Fans. Und ihr Fehlen wird die Besucherzahlen stark reduzieren. Weiß jemand ungefähr die momentanen Besucherzahlen des Films?


    In der ersten Woche verdammt gut. Weltweit hat er 390 Millionen eingefahren. Und das nur in der ersten Woche!
    Zum Vergleich: Thor ist seit 3 Wochen draußen und hat gerade mal 3 Millionen mehr eingenommen! Und das war der Blockbuster des Monats soweit!
    Also nein, leider nichts in der Richtung <.<

  • ~Hallo
    Erstmal's cooler Startpost, war ein bisschen zu lang hab auch nicht alles gelesen (;
    Also ich mag Fluch der Karibik und man kann hier die oben genannten fragen beantworten, ja ?
    Also ich fang mal an:
    1. Wie findet ihr die Filmereihe allgemein ?
    Ganz gut, ich mag die Filme sind auch meine lieblingsfilme , also den ersten Teil fand ich am Anfang etwas gruselig aber hab ihn dann irgendwann gesehen und ich fande ihn ganz gut, dann holte ich mir die anderen Teile und ja, dann wurde ich ein Fluch der Karibik Fan.
    2.Welchen Teil magt ihr am meisten ?
    Also viele sagen den Ersten aber ich mag den ersten nicht so da die Story etwas zu kurz ist und es wenige Charaktere waren aber die mein Liblingsteil ist der Zweite: Wieso ? Der ist einfach voll cool mit einer grossen Story und ganz viele Charaktere ich mag auch Devy jones mir seinem Beast, es ist auch ganz lustig wenn Jack auf dieser Insel vor den ganzen Leuten flieht, also ich mag einfach den 2.Teil, den 3. mag ich auch, aber diese Schwarze Goettin was auch immer hat den ganzen Film versaut, die Story wurde etwas komischer.
    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden ?
    Ich mag auf jedenall Jack am meisten, und das weiss auch jeder da er so lustigist ich mag auch das er immer einen Plan hat und auch immer weiss was er tun muss, er macht auch den ganzen film lustiger und spannender und er wird auch von meinen lieblingsschauspieler gespielt Johny Depp passt einfach genial !
    Ich mag auch Barboosa (hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) am meistenim 4.Teil ohne ihn waer der Film voll Scheisse und weil er auch sehr mit Jack befreundet ist, nicht immer, und ihc mag auch den einen Affen xD.
    Ich hasse am meisten diese Zombies im 4.Teil und diese Schwarze Gottin wtf die ist voll eckllig bin auch nicht der einzige hier, die hat den 3.Teil voll versaut ! Auch die Art wie sie redet, einfach ecklg !
    Freut ihr euch auf den vierten Teil?
    Ich hab ihn schon gesehen finde nicht ganz so toll aber war nicht ganz scheisse wie manche es so beschrieben haben, muss auch nicht 3D sein und villeicht ist die Deutsche version schlechter aber ich sehe mir die Filme auf English an und finde ihn ganz gut, nur ist die story etwas komisch wie auch oben gesagt immer wieder was neues das nicht erklaert wird,
    aber es geht nicht ganz so um Liebe und ich mag das Ende mehr als den Anfang (am meisten die Szenen wo Barboosa auftaucht).


    Soo hoffe das reicht, aber die Filmreihe finde ich ganz gut, hoffe auf einen neuen Teil...
    ~LG Bolt

  • Wie findet ihr die Reihe allgemein?


    ich leibe die reihe, jack ist einfach genial und die filme an sich zum teil sehr realistisch, vor allem in bezug auf waffen. dazu kommt dass viele figuren wie davy fones, blackbeard (4) und ponce de leon (erwähnt in 4) wirklich existiert haben, bzw dass es geschichten und sagen gab (davy jones). die grandiose musik von hans zimmer passt perfekt zu den filmen und auch die geschichte ist top! schon allein jacks sprüche oder aktionen sind das herz der reihe. ohne sie wäre PotC nicht das gleiche.
    Welchen Teil findet ihr am besten?
    am besten fand ich teil 3, dann 4, dann 1 und 2 mag ich am wenigsten.
    begründung:
    3
    die musik ist hier am besten und es kommt zum showdown zwischen den piraten, davy jones und der east india company. die ganze piraten fürsten oder singapur sind einfach nur toll. man sieht neue orte wie singapur, "das ende der welt" den "meeresgrund" oder die schiffbruchbay. diese festung ist ebenfalls sehr eindrucksvoll. hier treffen alle zusammen und schmieden einen plan. es sind hunderte von dingen die ich son an dem film mag, der codex, die schlacht, elizabeths rede, das schaukeln des schiffes usw.
    von der musik her hab ich 3 lieblingsstellen:
    die beim schaukeln des schiffes (nr 5 im soundtrack "oben ist unten")
    die musik auf den weg ins reich von davy jones (nr 3 im St "am ende der welt")
    und die stelle wo man die festung der schiffbruchbay sieht. (leider nicht auf den soundtrack :()


    teil 4


    1
    was soll man dazu sagen, einfach genial der erste war super! tolle musik toller jack. ich fand nur die handlung etwas langwierig -.- und mit will und elizabeth konnte ich mich jt auch nicht so gut anfreunden erst ab teil 3


    2
    ich mag ihn nicht so...so richtig begründen kann ich es nicht es ist der ganze film, noch immer gut und so aber irgendwie hat da meiner meinug nach irgendwas gefehlt...
    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?
    am liebsten mag ich jack! seine art-einfach göttlich und seine sprüche^^
    hm..ansonsten...barbossa voe allen in teil 4
    den missonar aus 4 und die meerjungfrau.
    Freut ihr euch auf den vierten Teil?
    ich hab ihn gesehn und auf dvd, ich hab mich richtig auf den vierten teil gefreut! und war auch ziemlich früh im kino..sogar mehrmals. aber den film in 3d zu drehen war schwachsinn. so viele effekte waren da jt auch nicht und in 2d reicht der film komplett aus -.- deswegen den ressigeur zu wechseln ist blöd, 3d wird eh vollkommen überbewertet vor allen in realverfilmungen. in animations filmen ist das ok und auch gut aber in realverfilmung ist es noch nicht nötig. z.b. in harry potter wofür brauchte man das 3d man hat eh selten was gesehn...

  • Eine wirklich gute Film-Reihe. Bin auf Fluch der Karibik erst aufmerksam geworden als der 2. Teil in die Kinos kam. Meine Mutter und ich wollten an einem Wochenende ins Kino gehen doch das Problem war, wir wussten nicht welchen Film. Da dachten wir uns einfach, wir gehen mal in Fluch der Karibik 2 rein. Und wir waren begeistert. Lachen ist bei diesem eigentlich schon vorprogrammiert. Den 4. Teil habe ich zwar leider noch nicht gesehen. Aber das es ihn ja jetzt schon auf DVD gibt, wird dass noch passieren.
    Nur schade find ich es, das Will und Elizabeth nicht mehr dabei sind. Aber wenigstens ist Jacky noch da xD

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wie findet ihr die Reihe allgemein?
    Sehr gelungen, die Filme sind witzig und ebenso interessant. Die Rollen sind alle sehr gut besetzt was den Film ebenfalls nochmal besser macht. Als ich die Filme zu erste mal gesehen habe hatte ich jedoch ziemliche Angst, die waren damals noch zu gruselig für mich^^
    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Den dritten Teil, am Ende der Welt, finde ich persönlich am besten. Dort macht Jack Sparrow eine sehr gute Rolle, es ist wirklich witzig was er die ganze Zeit mit seinem Schiff und den Steinen macht^^ Außerdem sieht es mega cool aus wenn er über den Sand fährt ;D
    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?
    Jack Sparrow ist mein Lieblingscharakter, einfach so witzig! Wegen ihm musste ich bei den Filmen unzählige Male lachen^^ Vorallem wie er immer Damenhaft durch die Gegend stolziert, oder wenn er auf seinem Schiff steht und die ganze Zeit schreit:"Ich hab 'n Glas voll Dreck" :D
    Freut ihr euch auf den vierten Teil?
    Nein, ehrlich gesagt bin ich ziemlich entäuscht von den "Fremden Gezeiten". Zwar spielt mein Lieblingscharakter Jack Sparrow noch mit, jedoch hat er eine andere Stimme und ich finde die neuen Besetzungen komisch.

  • Ich hab endlich meine Bestätigung, dass es von "The Price of Freedom" noch eine Fortsetzung geben wird *glücklich drüber sei* Allerdings erst in 2013, wenn nicht sogar 2014. Die Autorin will erst an ihrer originalen Romanreihe weiterschrieben und sie sagt, dass Fluch der Karibik sehr Zeitaufwändig zu schreiben sei, weil man eben viel historische Recherche betreiben muss. :/
    Hach man, mich wurmt es, weil ich wissen will, was aus Esmeralda wird. :( Gut, ich weiß ja, dass sie sterben muss, weil alles andere im Canon keinen Sinn ergibt. Aber Määäh. :/


    Leider sieht es nach wie vor nicht danach aus, dass sie das Buch mal auf deutsch rausbringen.



    Übrigens, ich hatte mir letztes Wochenende mal die Mühe gemacht für meinen Weblog einen kleinen Eintrag zum Thema FdK, Fanfictions und ignorante Fans erstellt ;)


  • Wie findet ihr die Reihe allgemein?
    Ich finde die Fluch der Karibik Filme sehr gut. Warum? Gute Charactere, Spannung und Humor und die Kämpfe sind auch nicht schlecht! ;) Selbst mein Vater mag die Filme und sonst ,mag er bis auf Policy Academy und Jackie Chan Filmen eigendlich so gut wie nichts, lol.


    Welchen Teil findet ihr am besten?
    Ich mag den 2. und den 4. sehr gerne. Beim 2. taucht Davy Jones das erste mal auf und so böse fand ich den eigendlich gar nicht und der 4. hat wieder eine eigene Story, ohne eine direkte Fortsetzung zu sein, wie der 3. Film vom 2.


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?
    Ich mag Jack und Barbossa am meisten. Liegt wohl daran, das sie so verschieden sind und sich immer streiten, lol. Und beide sind auch im 4. Teil sehr wichtig, wesshalb ich diesen Film auch so sehr mag. :)


    Freut ihr euch auf den vierten Teil?
    Wie ich bereits sagte, finde ich, dass der 4. Teil einer der besten aus der Reihe ist, weil Barbossa eine wichtige Rolle spielt.^^

  • Nun, poste ich einmal wieder...
    Denn ich lache gerade. Ich lache gerade sehr. Denn nun hat es Jerry Bruckheimer wirklich geschafft praktisch alle wichtigen Leute vom Projekt wegzuekeln. Denn nun sind auch Russio und Elliot, die Drehbuchautoren der bisherigen Teile raus... Und ironischer Weise nicht nur das: Sie haben auch das bisherige Script für den fünften Teil offenbar mitgenommen, da nun ein komplett neues Script erstellt werden muss.
    Momentan sieht es sehr bescheiden für den Film aus - um es einmal so zu sagen. Wir haben bisher einen Produzenten, einen Ersatzdrehbuchschreiber (zumindest vorerst) und einen Hauptdarsteller. Ja, einen Hauptdarsteller... Mehr nicht. Keinen Regisseur. Keine weiteren Darsteller, die etwas unterschrieben haben. Und auch Hans Zimmer hat noch nichts unterzeichnet. Das ist doch... Irgendwie sehr lustig. Dieses Mal wurde nicht mal eine wirkliche Erklärung dazu gegeben. Auch wenn man sich natürlich seinen Teil denken kann.
    Und da schrieb ich noch vor ein paar Wochen ganz pessimistisch, dass es wohl unumgänglich sei, dass FdK5 kommt. Nun, offenbar hat sich dies geändert.


    Nun...
    Wie dem auch sei. Um hier ein wenig Diskussion zusammen zu bekommen, poste ich einmal, was ich vor ein paar Wochen an Gedanken zu FdK5 und was dieser Teil haben sollte, in meinem Weblog gepostet habe.


    Der Eintrag bezieht sich übrigens, was FdK5 braucht und was bei FdK4 fehlte.



    Was glaubt ihr: Wird FdK5 zusammenkommen? Würdet ihr es euch wünschen?
    Was wären eure Wünsche an den Film selbst?