Super Castlevania IV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/uploads/1/13743/303139-castlevania_4_snes_screenshot4_super.jpg]Der Gruseltitel für den Super Ninendo!


    Bevor ih rliest würde ich euch bitten einen Soundtrack nebenbei zu hören, sodass ihr nebenbei gute Musik jabt und euch ein Bild davon machen könnt.^^ (Ab sofort werde ich das wohl immer in meine Reviews mit einbauen.^^)


    Story:
    Dracula ist wieder erwacht! Warum verrate ich nicht, aber die Story im Spiel ist sehr simpel. Dracula ist wieder auferstanden und sorgt für Angst und Schrecken in Transilvanien! Simon Belmont (Ihr) wollt ihn zur Strecke bringen! Aber erst einmal muss er Wälder, Höhlen und das Schloss meistern, um sich Dracula entgegenzustellen.


    Gameplay:
    Das Gameplay ist castlevania-typisch. - fordernde Sprungpassagen, mit der Peitsche rumschlagen und Items wie Wurfmesser benutzen.
    Das Gameplay hatte aber auch ein paar neue und coole Features. So kann man sich mit seiner Peitsche sich festhaken und schwingen. Oder man hält den Y-Knopf gedrückt und fuchtelt mit der Peitsche rum, indem man beim Steuerkreuz "rummacht"! x)
    Es gibt auch coole Items wie Wurfäxte, Bumerang und Weihwasser!^^
    Was auch noch sehr positiv ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist fordernd, aber keinesfalls bockschwer. Meiner Meinung nach ist es auf "normal" echt in Ordnung, aber auf schwer kann es echt unfair werden... Schwer eben...
    Ein weiteres Highlight sind ganz klar die Bosse. Es gibt viele unterschiedliche, immer genial desognte Gegner, die euch innerhalb von wenigen Sekunden töten können! Die Kämpfe sind kurz, spannend und meist fordernt.
    Man muss sich also auch gut vorbeireiten und überlegen, welche Waffe am besten gegen den beliebigen Feind ist und man sollte versuchen Geheimnisse zu finden, um zu profitieren.
    Für das Gameplay: 92%



    Grafik:
    Geniale Hintergründe, vielseitiges Gegnerdesign und coole Orte, wie Wälder, Wasserfälle und mehr.
    Castlevania IV war nie enthäuschend und ist eines der Spiele, die mit 16 Bit viel Atmosphäre bringen. Ich war eigentlich immer begeistert.^^
    Grafische Highlights gibt es auch z.B. beim "Kronleuchter" oder beim "rotierendem Raum".
    Dafür: 93%



    Soundtrack:
    Vielleicht mögt ihr ja den Soundtrack, den ich hier euch gezeigt habe. Auf jeden Fall ist fast jeder im Spiel ein Ohrwurm.
    Den Soundtrack des Kronleuchters werde ich sowieso die nächste Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
    Spannend und fesselnd...
    Hierfür: 94%

    Gesamt: 93%


    Gut:
    - 2 Schwierigkeitsgrade
    - Tolles Design
    - Spannende Musik
    - Epische Bosskämpfe


    Schlecht:
    - Man kann auf Treppen nicht springen! >,<





    Fazit:


    Super Castlevania 4 ist eines der besten SNES-Spiele, die ich jemals gezockt habe. Trotz der "billigen" Story ist es spannend, fordernd und es macht einfach Spaß! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://o.aolcdn.com/gd-media/galleries/469/Super%20Castlevania%20IV.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.mikehart.net/port/list/topsnesgames/super-castlevania-4.jpg]