Attacken durch Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es Attacken geben die nur durch Freundschaft/Hass erlernt werden 86

    1. Ja, das wäre super! (49) 57%
    2. Ist mir eigentlich egal. (24) 28%
    3. Nein, was soll ich damit! (13) 15%

    Hallo liebe BB-User,
    ich habe grade mal wieder Rockos Hornelchen(Rihorn) in den Händen gehalten und musste direkt an den Text mit Rocko denken in dem er irgendetwas davon sagt, dass er das Rihorn so emsig trainiert habe, dass es sogar Donnerzahn kann und dazu kam mir dann prompt eine Idee.
    Was würdet ihr davon halten wenn ein Pokémon Attacken nicht nur durch Level sondern auch durch Freundschaft erlernt, z. B. kann dann Frustration nur erlernt werden wenn das Pokémon 0 Zuneigung hat oder Rückkehr wenn das Pokémon voll Zuneigung hat?
    Ich fände es gut, weil sich dann die Pokémon von den Attacken unterscheiden würden (vielleicht^^) und die Zuneigung mehr Sinn hätte, also nur bei manchen Pokémon eine Entwicklung und bei Drachen oder Starter die "ultimative Attacke". Außerdem würde dadurch auch gefördert werden, dass die Pokémon Zuneigung kriegen.
    Ich hoffe es gibt noch kein ähnliches Thema habe über die SuFU nichts gefunden.

  • Das fände ich sehr gut. Wenn man nun sein Pokemon bestens trainieren will, muss man sich entweder nach Attacken informieren oder auf Glück trainieren. Es würde auserdem anspruchsvoller werden, denn man muss nun mit jedem Pokemon an einem Kampf teilnehmen und kann nicht mehr so einfach den EP-Teiler einsetzten.

  • Finde ich nicht gut. Wenn eine Starter dann auf Level 7 eine Attacke lernt, die es nur bei Smypathie lernt, und die Anfänger verlieren Kämpfe, ist die Attacke gleich weg.
    Und allgemein finde ich die Idee sehr schlecht. Rückkehr und Frustation erfüllen den Zweck komplett.
    Jeder Trainer trainiert seine Pokemon eigentlich mit viel Liebe, und dann soll man miese Trainer noch belohnen. Ich finde die Idee nochmal ausgesprochen schlecht, das passt einfache nicht ins Schema.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Eine Idee wers. Aber ich interessiere mich dafür eh nicht wieviel Zuneigung mein Pokemon hat zu mir außer es Entwickelt sich damit (Iksbat, etc.). Aber wenn man es sich mal überlegt ist es doch keine schlechte/normale Idee sondern eine super Idee, aber es sollten dann noch neue Attacken kommen die NUR per Hass/Zuneigung erlernt werden können und nicht per Zucht/Move Tutor/TM/VM und die dann für jedes Pokemon anderes sind.

  • Ich würde mich freuen wenn so eine Attacke raus kommen würde. So was ist toll finde ich. Ich finde aber nicht das Hass-attacken raus kommen sollte. Es ist doch nicht das Ziel eines Pokémon trainer das seine pokémon einen hassen.

  • Naja es ist ja nicht unbedingt ein monströser Aufwand den Sympatiewert auf das Maximum zu bringen (Einfach Vitamine+Sanftglocke +Massage).


    Drum finde ich die Idee eher sinnlos, denn die neuen Attacken kann man genauso gut auf irgendeinem lvl erlernbar machen. Generell finde ich es Schwachsinn, dass fast alle Pokemon auf lvl 60 ausgelernt haben. Da ist noch weitaus mehr Potential als Freundschaftsattacken, die man innerhalb von 10 Minuten alle erlernt haben kann.

  • Ich find die Idee jetzt nicht soo gut. Bzw müssten das dann spezielle Attacken sein, die man sowieso erst später erlernen kann, sonst(wie ben bereits erwähnt) würden Anfänger ja weniger Chancen haben, da sie vllt öfters verieren. Eine Idee wärs zwar wert, aber ich denke, es gibt mehr Minuspunkte bzw ist sie bereits irgendwie vorhanden(Rückkehr & Frustration).
    LG

  • Also ich finde diese Idee eigentlich sehr gut, weil die Attacken dann viel besser zugeordnet werden. Pokemon die liebevoll Trainiert worden erelrnen vllt. Attacken, die es sonst nicht durch level erlernen könnte. Es sollten dann die stärkeren sein, weil wenn man seine Pokis gut trainiert, ist es doch durch dieser anstrengung gut dass es starke Attacken dann könnte. Und wenn man mit ihn nicht trainiert ist es mit schwachen Attacken, wegen freundschaftlevel versorgt.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Für den storytechnischen Aspekt wäre das sicher interessant, es wäre echt nicht so standartmäßig wie viele andere Sachen. Jedoch hätte es für den taktischen Aspekt den riesigen Nachteil, dass die Movepools viel zu überfüllt sind! Es wäre ein durcheinander da jedes Pokémon noch ein paar mehr Attacken zusätzlich kann, die von dem Pokémon die Schwächen ausgleichen. Eine gesunde Mischung wäre vielleicht angebracht wobei man sich die Attacken für das bestimmte Pokémon nochmal genau angucken sollte.


    ~BBM

  • Hi,
    es wäre mir gleich.


    Es ist zwar gut, dass man dadurch eine Enge Verbindung zu seinem Pokemon aufbaut^^, aber was bringt das? Es hält die Leute am spielen, das ist es. Dieses Pokemon ist eigentlich extra selten, sozusagen. Nintendo macht das bewusst, es ist so ne Art InGameEvent. Wenn jedes Pokemon Attacken lernen könnte, die es sonst nie beherrschen würde, wäre das doch total unlogisch. Schon wenn man nur ein Viertel der Story durchgespielt hat, lieben deine Pokemon dich, promt lernen sie irgendwelche seltenen, starken Attacken, die sie eigentlich gar nichts einsetzten könnten.


    Jero :thumbup:

  • nja, ist mir relativ egal, es gibt Vor- und Nachteile. Erstmal ist es ziemlich leicht, ein Pokemon auf volle 255 Zuneigungspunkte zu bringen und zweitens ist die Frage, was zu machen ist, wenn es wieder Zuneigungspunkte gewinnt oder verliert. Mit dem Draco Meteor Tutor in Platin gibt es sowas ja schon und ich finde es sollte nicht so viel größere Ausmaße annehmen, ein bisschen wäre aber schon ok.

  • die Idee finde ich nicht schlecht. Dann würden sich die Pokemon mehr unterscheiden und man würde sich denke ich auch mal mehr um die Zuneigung seines Pokemon kümmern. Evtl. kännte es ja dann einen Typen in einer Stadt geben zu dem man gehen kann und der sagt einem, dass wenn das Poke einen genug mag, man ihm die und die Attacke bei ihm(dem Menschen) beibringen kann. Gibts doch auch schon so ähnlich im Spiel.

  • Würde ich auch cool finden, bisher gibt es ja nur Rückkehr/Frustation. Und die sind ja sehr speziell...
    Nee, aber das wäre mal was Neues. Für jeden Poketyp eine Attacke. Bei Eis bitte Bilzzard!
    Vielleicht macht Nintendo das ja mal...


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Also ich fänds gut, wenn die Pokémon Rückkehr bzw. Frustration nur von selbst erlernen könnten, denn es wäre irgendwie unlogisch jemandem absichtlich beizubringen zu hassen oder zu mögen, also wegn Zuneigung und Abneigung..
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mehr Attacken durch Zuneigung und weniger durch Abneigung erlernen können sollte, dass die quasi streiken, wenn sie den Trainer nicht mögen und so :)

  • Ich fände auch das dass eine gute Idee wäre.Dann würde man sich,sofern einem seine Pokemon nicht egal sind,beim Training viel mehr anstrengen.Ich schätze ja mal das Freundschafts-/Hassattacken ziemlich stark sind wenn der Trainer sehr nett oder sehr böse zu den Pokemon war.
    Obwohl es sowas in der Art ja schon gibt.Rückkehr wird stärker mit der Nettigkeit und Frustration wird stärker wenn man gemein ist.
    Trotzdem wären solche Attacken cool da die beiden oben genannten Attacken auch die einzigen ihrer Art sind.(Wenn nicht korrigiert mich)

  • Ich fände das auf jeden Fall eine nette Idee. Aber dann sollten sie natürlich auch noch ein paar andere Attacken machen als nur die 2 (Rückkehr & Frustration). Was ich dann aber auch sagen muss ist, dass man es einfacher machen sollte dass ein Pokemon einen nicht mag, weil so leicht ist das ständige verlieren ja nicht und als andere Alternative fällt mir gerade nur dass ganze Kräuter-Heilzeug ein. ^^

  • soweit ich weiß gibt es doch schon die attacken rückkehr und frusttration seit der 3 generation je glücklicher das pokemon ist des stärker ist rückkehr und je mehr hass das pokemon gegenüber den trainer hat desto stärker ist frusttration, aber die idee ansich wäre garnicht so schlecht :D


    MFG Kirin

  • Wäre ganz lustig , aber ich glaube das sollte besser bei den Pokemon Entwiklungen bleiben da es noch nie Freundschafts Attacken gab.
    Eigentlich wäre das fast unmöglich , eine Pokemon Attacke zu bekommen , da ich auch schonmal ein Mampfaxo auf Level 60 bekommen habe und es sich auf Level 100 zu Relaxo Entwikelt hat , und ich habe es JEDEN Tag massiert :/

  • Attacken durch Freu dschaft oder Hass fänd ich, wär ein gutes Feature.
    Generell bin ich jemand der sehr auf die Werte und Freundschaft der Pokemon ahtet und daher wär das eine tolle Neuerung.
    Ich könnte mir dieses Feature schon in der nächsten Generation oder dem nächsten Remake vorstellen!
    Gute Idee ;3