Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mich nochmals in aller Form entschuldigen für die offensive Art dieses Threads, meine alte Meinung könnte ihm im Spoiler lesen, meine neue ist: Ich hab mich an die Pokemon gewöhnt und jetzt will ich keine anderen mehr haben =D


    Alte Meinung

  • ich sag mal so es hätte schlimmer kommen können und ich denke niemand ist je mit einer generation 100% zufrieden gewessen (ausnahme ist vllt die 1th generation).


    also mich haben die pokis positiv überrascht weil ich immer dachte es kommen da ein paar verkrüppelte dinger da raus aber ich find sie zum großteil sehr gut gelungen.

  • Ich muss sagen, dass mir fast alle neuen Pokémon von der Optik her sehr gefallen.
    Ich finde sie sehen auf jeden Fall besser aus, als die von Rubin/Saphir/Smaragd.


    Wenn ich nur dran denke, dass die Entwickler Zoos usw. besucht haben, um auf neue Ideen zu kommen, dann kann ich sagen, dass das keine schlechte Idee war.


    Mir gefallen die neuen Pokémon-Sprites sehr gut. Klar, da sind auch welche dabei, die total doof aussehen, aber wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
    kann man es nicht jedem Recht machen.


    Geschmäcker unterscheiden sich und das ist gut so.
    Ich bin mit den neuen Pokémon sehr zufrieden.

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Ich habe gerade die ganze Liste mit den Sprites der neuen Pokémon gesehen...über die letzten 15-20 neuen Pokémon bin ich ja ziemlich erschrocken.
    Aber wegen denen würde ich jetzt nicht die 5. Gen als Schrecklichste bezeichnen.
    Die letzten Pokémon auf der Liste sehen schon...unpokémäßig aus, aber den Rest finde ich okay, es hätte schlimmer kommen können ;)
    Besonders angetan hat es mir ja "Washibon", die Vorentwicklung von "Wargle" :D

  • Ich denke nicht, dass mir jemand vollständig zustimmen wird, aber ich muss das einfach mal loswerden wie maßlos enttäuscht ich bin.


    Wieso nicht? Ich sehe das genauso..
    D/P/Pt war schon mies, aber das..das ist totaler Scheiß. Das einzige, auf das ich noch zu hoffen wage, ist eine gute Story..aber ob das die Mutanten da rausreißt, bezweifle ich..
    Alle neuen Pokémon sind Neuauflagen von alten Pokémon oder geklaute und minimal veränderte Digimon. Und da hört irgendwie der Spaß auf, reine Profitgier.


  • Wieso nicht? Ich sehe das genauso..
    D/P/Pt war schon mies, aber das..das ist totaler Scheiß. Das einzige, auf das ich noch zu hoffen wage, ist eine gute Story..aber ob das die Mutanten da rausreißt, bezweifle ich..
    Alle neuen Pokémon sind Neuauflagen von alten Pokémon oder geklaute und minimal veränderte Digimon. Und da hört irgendwie der Spaß auf, reine Profitgier.


    danke, danke, ich danke dir soooo sehr^^
    Schön zu wissen dass es jemanden gibt der meine Meinung teilt.
    Nichtsdestotrotz, ich wollte diese Edition und werd sie mir auch holen. Nach der story kann man hoffentlich alte Pokemon fangen, dann mach ich mir nen neues team und trainiere die auch mit EVs etc^^

  • *Hand hebt* hier ist noch jemand, der deine Meinung teilt. Früher waren Pokémon noch Pokémon, die neuen gefallen mir, bis auf wenige Ausnahmen, gar nicht! Besonders die Entwicklungen der Starter...gehen gar nicht. Sie sehen nicht mehr wie Pokémon aus, besonders der Pflanzenstarter...sie sehen aus wie Fanworks, die zwar süss aber unecht sind :-x Klar, es gibt Ausnahmen, die gelungen sind, aber man merkt schon, dass sie vorallem Geld verdienen wollen und es nicht mehr nur einfach um den Spielspass bei Pokémon geht, leider...

  • ach du maine sch*** ich war ja anfangs von den pokemon begeistert als die vorgestellt wurden und das war ich seit gold silber nicht mehr, aber als ich DAS gesehen habe was die game "freaks" da produziert haben is mir ja ein regelrechter klos im hals gewachsen, enttäuscht ist ja echt untertrieben!!!! daneben, oder für die tonne sind regelrechte komplimente für diese ober sch**ße was ich da gesehen habe wie knubbel schon sagt sind das echt irgendwelche mutanten, würde ich so ein pokedings in der pokewelt entdecken würde ich es töten weil ich denken würde es will es XDDD ach du misst bis auf genau 6 pokemon ist der rest aa und die pokemon bei denen ich dachte die sind doch ganz schön, die mutieren zu ekalhaftem pixelmüll.... DP ist mir seit der einsicht der kompletten sprites eines meiner lieblingsspiele geworden XDDD


    naja also ganz ehrlich wenn das so weiter geht mit pokemon, dann will ich keine neuen und dann denke ich echt das viele alte fans die von anfang an dabei sind absteigen also ich hab kein bock auf so weiteren bullsh*t allein deshalb finde ich macht das spiel doch keinen spaß mehr wie sollen die dinger in der serie aussehen ? OMG alleine diese events... also da ist arceus echt ein gott gegen... immer wenn ich dachte ein poki würde echt toll aussehen kamen diese ekelhaften letzten entwicklungen die alles andere als pokemon aussehen sondern eher wie billige power ranger gegner ...-.- ich bin echt hammer mäßig enttäuscht ;(

  • And here goes the flamewar. In spätestens nem Jahr wird die Hälfte von euch eh gegenteiliger Meinung sein. So war's doch schon seit der zweiten generation.


    Anstelle zu flamen und zu motzen, solltet ihr vielleicht mal konstruktive Kritik anbringen? Was stört euch explizit an den Pokemon? bringt Beispiele, verdammt noch eins! Wie hättet ihr einen Aal oder ein Wüstenkrokodil "besser" dargestellt, mh? Wer a sagt, muss auch b sagen können. Ich für meinen Teil finde die fünfte Generation bis auf 5 oder 6 Ausnahmen extrem gut. Und wenn ich mir das mal so ansehe... In der ersten Gen kann ich von knapp 10-15 Pokemon reden, die ich total hässlich finde. In der zweiten auch so in dem Dreh. Bei der Dritten sieht's ähnlich aus und in der vierten haben mir vielleicht... 5 oder 6 gut gefallen. Also quotenmäßig ist das für mich die beste Generation bisher. Kann aber auch mit der Flut an genialen, neuen Boden-Pokemon zu tun haben.


    @Knuubel: Das du hier motzen würdest, war mir so klar.

  • Hab mir schon gedacht dass die Pkmn vielen nicht gefallen werden :)
    Ich muss sagen, ich mag sehr viele von denen. Vor allem die vielen Drachen-Kombinationen sind cool!
    Ich denke dass aber auch mal ein Eis in einer Waffel zu neuen Pkmn gehört, man muss ja alle Gebiete abdecken^^ Aber so viele Pkmn die sich zweimal entwickeln hätte es echt nicht gebraucht (Vor allem das Zahnrad und seine Evos xD da musste ich erst mal einen ablachen :D )
    Spätestens wenn man die Editionen spielt und dann den ganzen Pkmn mehrmals begegnet, findet man auch mehr und mehr gefallen daran. Jetzt, wo ich die 4te Gen-Pkmn gut kenne, sind die mir auch ans Herz gewachsen und ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken. Wird diesmal bestimmt genauso :thumbsup:

  • Was soll ich sagen... die erste Generation von Pokemon hat die kleinen Taschenmonster geprägt und war bisher immer bis zu einem gewissen Grad maßgebend für die Fortsetzungen, da sie einen Standard in punkto Design gesetzt hat. Die zweite Generation konnte sich da quasi problemlos einreihen, da die Pokemon den Veteranen in nichts nachstanden!
    Die Pokemon der dritten Generation haben mich zum Teil schon leicht mit der Braue zucken lassen, waren aber durchaus akzeptabel.
    Die vierte Generation hat mich teilweise ziemlich geschockt und verärgert, da sich eine menge verkrümmte, unkreative und ganz und gar furchtbare Pokemon zu den anderen gesellten.
    Aber (und verzeiht meine Ausdrucksweise) scheiß die Wand an! Die fünfte Generation toppt ja wirklich alles. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Jeder, der die neuen Was-auch-immers (Pokemon sind das in meinen Augen zumindest nicht mehr) mag und auch noch gelungen findet, redet sich das lediglich krampfhaft ein und kann nicht akzeptieren, dass Pokemon inzwischen ein völlig ausgelutschtes Franchise ist.
    Verdammt noch mal, Schwarz und Weiß hatten unglaubliches Potential, besonders, da sie eine völlig neue Ära beschreiben sollten. Back in the days sozusagen. Doch von wegen! Dass es nach knapp 500 Pokemon schwierig werden würde, neue zu entwerfen, die man mit Generation 1-4 vergleichen könnte, war von vornherein klar, aber was am Ende dabei rausgekommen ist, sprengt alle Rahmen.
    Grafik und sonstige Upgrades hin oder her, aber für so einen lieblosen Unfug gebe ich ganz bestimmt kein Geld aus.
    Und ernsthaft, wenn ich mit Scheiße spielen will, kann ich mir auch in die Hand koten (verzeiht mir nochmals meine Ausdrucksweise, doch was Nintendo da abgeliefert hat, macht mich extrem wütend und eigentlich auch ziemlich traurig)!

  • Mr. TOM:
    Du bist dir sicher, dass ich mir das nur einrede, ja?
    Ich vertrete hier nur meine Meinung.
    Mir gefallen die meisten wirklich, warum sollte ich lügen?


    Jeder hat seine Vorlieben und ich mag eben abgefahrene Designs. Die Entwickler haben mit den neuen Pokémon meinen Geschmack voll getroffen.

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Jeder, der die neuen Was-auch-immers (Pokemon sind das in meinen Augen zumindest nicht mehr) mag und auch noch gelungen findet, redet sich das lediglich krampfhaft ein und kann nicht akzeptieren, dass Pokemon inzwischen ein völlig ausgelutschtes Franchise ist.


    Ah, und das hast du zu entscheiden? Geschmäcker sind verschieden und dieses ganze "Das sind keine Pokemon mehr!"-gewhine führt die Thematik ohnehin völlig ad absurdum. Wo genau steht geschrieben, wie ein Pokemon auszusehen hat? Was macht ein Geowaz Pokemonhafter als ein Goruggo(welches mich übrigens irgendwie an chinesische Tonsoldaten erinnert)? Wiesol soll ein Mebukijka weniger Pokemon sein als ein Damhirplex? Und wieso ist ein Sarkophag(Desukaan) weniger Pokemon als eine Gaswolke(Nebulak-Alpollo-Gengar)? Und wieso ist Gamageroge(dass eindeutig einer Kröte nachempfunden ist. Die haben oftmals derlei Warzen) so viel weniger froschiger als ein Quaxo? Das hätte ich echt gerne mal erklärt. Ich verstehe all diese, wohlbemerkt keineswegs produktiven, Kritiken einfach nicht.

  • Ah, und das hast du zu entscheiden? Geschmäcker sind verschieden und dieses ganze "Das sind keine Pokemon mehr!"-gewhine führt die Thematik ohnehin völlig ad absurdum. Wo genau steht geschrieben, wie ein Pokemon auszusehen hat? Was macht ein Geowaz Pokemonhafter als ein Goruggo(welches mich übrigens irgendwie an chinesische Tonsoldaten erinnert)? Wiesol soll ein Mebukijka weniger Pokemon sein als ein Damhirplex? Und wieso ist ein Sarkophag(Desukaan) weniger Pokemon als eine Gaswolke(Nebulak-Alpollo-Gengar)? Und wieso ist Gamageroge(dass eindeutig einer Kröte nachempfunden ist. Die haben oftmals derlei Warzen) so viel weniger froschiger als ein Quaxo? Das hätte ich echt gerne mal erklärt. Ich verstehe all diese, wohlbemerkt keineswegs produktiven, Kritiken einfach nicht.


    Erst mal finde ich es gut, dass man mit dir darüber anscheinend ganz normal reden kann.
    Ich versuch dir mal zu erklären was mit nicht passt, falls du das nicht zwischen den Zeilen herauslesen konntest in meinem ersten Post.


    Nehmen wir dein Beispiel mit einer Kröte, eine Kröte ist in der Natur häßlich, oder willst du mir da was anderes sagen?
    So, ein Quaxo hingegen wirkt auf mich aber nicht häßlich, es vermittelt mir kein abstoßendes Gefühl, sondern es gefällt mir.
    Weil es nochetwas liebliches an sich hat, etwas, was mich dazu bringt es zu mögen.
    Das neue Krötenpokemon ist einfach nur häßlich, ja es sieht wie eine Kröte aus, aber es hat den Sprung zum Pokemon nicht geschafft. Es hat nirgendwo einen Reiz, dass du es gern hast. Sieht es irgendwie cool aus? Süß? Lustig? Nein es ist einfach nur häßlich.
    Das ist verdammt schwer zu erklären dieser Punkt, aber ich hoffe du kannst es nachvollziehen.


    Und die Pokemon bis auf Damirdings, welche du erwähnt hast sind in meinen Augen einer der wenigen die nicht scheiße aussehen (sofern ich denke dass es die sind die du meinst)


    Der Kernpunkt ist einfach: Die Pokemon verlieren mehr und mehr den Sinn für Ästhetik, zu viele Details machen sie zu häßlich.
    Selbst bei Platin war es schon schwer für mich Pokemon zu finden, bei denen ich sagen kann: der sieht cool aus/ das ist süß / der is lustig.


    Ich hoffe ich konnte dir meinen Meinung etwas erläutern^^


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3665/oi96g.png]

  • Oh man, ich glaube, ich war zu lange in keinem Forum mehr :D hab ganz vergessen, dass sich einfach immer jemand angegriffen fühlt, egal was man schreibt.
    @ Nebelwolf: Ich hab doch auch nur meine Meinung vertreten ;)
    @ Jezryk: Oh, das ist einfach! Mit jeder neuen Generation wurden die Pokemon immer detailierter und/oder unförmiger. Doch gerade das simple hat Pokemon für mich immer so interessant gemacht. Je detailierter/unförmiger ein Lebewesen bzw. Pokemon ist, desto künstlicher wirkt es auf mich. Daraus resultiert natürlich, dass es an Charme einbüßt.
    Deine genauen Beispiele kann ich jetzt nicht beantworten, da mir die Namen der neuen Pokemon nichts sagen und ich wirklich keine Lust hab, sie einzeln nachzuprüfen. Doch meine These trifft auf jeden Fall auf die von dir erwähnten alten Pokemon zu, da kannst du mir schlecht widersprechen...

  • @Jezryk ich könnte dir einen eimer voll expliziter begründungen geben warum mir diese generation von den pokemon auch in 10 jahren nicht gefallen wird XD


    ich spiele pokemon seit dem das erte spiel in die läden kam und is heute ist die quote der mir sypatischen pokemon bei R-G-B, G-S am höchsten ich muss auch sagen das mir die pokemon aus den P-D-P 100 mal besser gefallen als die der S-P edis und daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert..


    ein gutes beispiel warum ich mich an sehr viele der neuen pokes (vor allem die neu enthüllten events) nie richtig gefallen werden ist einfach das die dinger aussehen als hätte die ein 8 jähriger gezeichnet, damit meine ich das die anatomie einfach misst ist, auch enttäuscht mich einfach das an den pokemon einfach zu viel schnickschnack ist! zu den vorentwicklungen sag ich noch nicht mal was die gehen und an die kann man sich bestimmt nach einigen wochen gewöhnen aber die meisten endentwicklungen!? NEVER das weis ich jetzt schon, mann kann die dinger teilweise noch nicht mal erkennen da die so viel unnützen schnickschnack drann haben das das ein einziger pixelsalat ist... ich bevorzuge die einfache art und weise so wie die pokes damals waren, auch stört mich das die pokemon in der letzten entwicklung meist ganz anders aun voll überladen aussehen, das ist einfach zu viel schnickschnack. ein gutes beispielk das mich enttäuscht hat ist zb ein krebs den es da gibt. der ist sowas von hamma süß, als ich den gesehen hab war ich echt positiv überrascht, ich schaue mir jedoch die entwicklung an und denke mir einfach nur noch toll... noch mehr misst kann man nicht auf dieses miniding batschen ein riesen sandquadrat das 10 mal größer als das eigentliche pokemon ist, wow toll, echt kreativ, ganz ehrlich da hätte ich 10 mal bessere ideen für die entwicklung gehabt. oder der kleine hund der enthüllt wurde, echt putzig, auch die 2te entwicklung hat gepasst, und sieht meiner meinung auch so aus alsob es die letzte wäre, aber wozu diesen hässlichen dritten klops??? also sorry das ist mal echt unnötig der sieht einfach mal so aus als wär der 2te ienfach mal ncith mehr geschooren worden einfach mal misslungen ich finde halt das viele pokemon gut am anfang aussehen und dann wird immer wieder auf druck eine dritte entwicklung reingeklatscht hauptsache man erreicht seine stückzahl ohne viel überlegen zu müssen... es kommt mir einfach vor alsob es hier eher um quantität und nicht um qualität geht. noch ein beispiel damit du zufrieden bist. das sandkrokodil, echt genial und schön die zweite entwicklung, völlig ausreichend! akzeptable umsetzung als dino, aber was ist wieder mit der dritten entwicklung? UNNÖTIG! wieder einfach unpassend, die farbe unnötig geändert und macht den eindruck als würden die auf druck einen platzhalter für die stückzahl von ca150 neuen "pokes" dazuknallen wollen, genauso beim chinchilla fieh, so einfach ausreichend, wozu ne weitere entwicklung? ne einfach mal echt kreativ sein und dem nur einen schaal umbinden WOW was eine leistung... die events einfach mal dreimal den gleichen gini mit anderer farbe hinknallen WOOOOOW!!! der metalldrache (auch unten bei den events ) sieht so eigentlich nicht schlecht auch ist aber zu krass für ein poki und es ist einfach schlecht dargestellt anatomisch genauso wie der blaue blitzbock unmöglich. natürlich sind das comicfiguren, und anatomisch muss bei mir eine fiktive figur auch nicht umbedingt korrekt sein aber ich finde das diese wenigstens glaubwürdig dargestellt werden sollte also nicht das man bei jedem hinschauen das gefühl hat das man (metalldrache) am liebsten in den bildschirm greifen möchte um den kopf hochzuhalten weil man das gefühl hat der der auf dem boden schleift (wegen dem schwerpunkt, riesen kopf heinen schwanz und einen strohalmdünnen hals) beim blauen bock zb kommt es mir vor das der dauerstehen sollte da der doch jeden moment über seine pantoffelartigen füße stolpert... es ist so vieles das dauernd stört weil es einfach falsch aussieht und da müssen die pokemon noch nicht mal hässlich sein es macht einfach einen qualitativ minderwertigen eindruck, auch wie schon erwähnt weis ich das ich mich an einiges gewöhnen würde aber vieles geht einfach garnicht aus den oben genenten beispielen/begründungen


    ich hoffe das ist dir genug erklärung ud ich weis aus erfahrung das diese meinung bei mir so bleiben wird es ist schade denn ich finde das das pokemon immer interessanter werden sollte nach jeder entwicklung, damit man auch ein ziel zum trainieren hat aber ich finde auch das die meisten pokemon in ihrer 2ten entwicklung den optischen höhepunkt errecht haben leider...



    P.A.t.B. das mit der kröte hast du meiner meinung nach genial dargestellt, genau das ist es auch.

  • naja ich finde die sehen alle so aus wie schon mal dagewesen nur dass man sie in der kanalisation hat aufwachsen lassen
    sie mutieren einfach zu krass^^ (details)


    Naja, sowas nennt man Revolution. Für mich persönlich sind es keine Pokémon mehr, sondern Monsters. Und diese können nicht immer nur lieb und knallbunt sein, auch wenn viele der neuen Generationen so aussehen... aber ich finds lustig. Lustig, wie hier über die neue Generation hergezogen wird sowie das rumgejammere, dass sie die alten Viecher vermissen. Dann spielt doch nur noch die alten Spiele, bleibt im Zeitloch stecken und kullert rum. Es kann auch sein, dass es Pokemon vielleicht schon nächstes Jahr, fünf Jahren oder sogar schon zehn Jahren nicht mehr geben könnte, von daher würde ich als ''treuer'' Pokemonfan jedes Spiel voll und ganz genießen und sich nicht darüber aufregen, wie die Monster aussehen. Würdet ihr eine Tasche nach ihrem Aussehen beurteilen, wie viel in ihr hineinpasst?


    Nun, ich finde die neue Generation sehr interessant. Es gibt viele neue und viele ''bekannte'' - verwandte, wie ich es gerne nenne - Monster. Mal sehen, wie das EV-Training und so weiter dort abläuft und besonders interessant werden die Rufe sein, vielleicht haben sie ja wie in der Serie ja Stimmen? Um mal auf das Thema Revolution zu kommen.
    Und ich weiß ja nicht, wie ein Pokemon aussehen muss, damit jemand es cool/süß/stark findet. Aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung, welches Monster er besonder mag bzw. weniger mag, oder nicht? ;)

  • @ P.A.t.B. Ich stimme dir darin zu, dass das krötenpokemon das Bildnis einer "hässlichen Kröte" perfekt einfängt. Aber genau das finde ich cool daran. Es ist artistisch gezielt dem Original nachempfunden. Auch Pokemon können halt nicht immer schön und knuddlig sein. Gerade das übt seinen Reiz aus. Aber ein gezielt hässliches Pokemon ist vielleicht der falsche Ansatz für die Diskussion. Vielleicht wälst du mal ein paar Pokemon aus, die dich stören und vergleichst sie mit älteren, ähnlichen, die dir gefallen haben? Nur um einen besseren Einblick in deinen Sinn für ästhetik zu finden.



    @Mr.TOM Wenn du die Gegenseite als sich-selbst-belügend darstellst, wird die sich natürlich angegriffen fühlen. Du hast sie ja auch angegriffen. Deine Logik kann ich, so Leid es mir tut, nicht nachvollziehen. Zumal das mit dem detaillierter absolut nicht stimmt. Schau dir mal ein Rihorn an, wo jede einzelne Panzerplatte schattiert und klar abgegrenzt dargestellt wird. DAS ist detailliert. Und ich könnte noch so einige andere Beispiele finden. Auch hier würde ich gerne genauere Beispiele von dir hören... Aber das du nichtmal die Muße hast, die von mir angegebenen Vergleiche nachzuprüfen, erweckt eher den Eindruck, als wollest du dich garnicht darüber austauschen....


    XxLiLxJaYxX Deine Argumentation zu dem Hund kann ich verstehen. Der gehört zu den paar, die mir auch nicht wirklich gefallen. Das mit dem Kroko verstehe ich wiederum absolut nicht. Zum "Pixelsalat" muss ich sagen: Warte bis hochauflösende Sprites da sind. Das sind ja alles nur auszüge aus vergrößerten(und dadurch viel zu pixelig geratenen) Fotos vom Screen. Dem "Schnickschnack"-Argument kann ich auch nicht zustimmen. Ich seh echt nicht, was da mehr Schnickschnack ist, als an einem Ariados, Geowaz oder Porenta sein soll. Mal von dem Ritterinsekt abgesehen, aber das find ich irgendwie cool. Der Großteil deiner Argumente liest sich, für mich, nach deiner Meinung, die du zwanghaft versuchst als "Tatsache" abzustempeln und den Schöpfern mangelnde Kreativität vorzuwerfen, nur weil die neue Generation nicht deinem persönlichen Geschmack gleichkommt.

  • Nun, ich finde die neue Generation sehr interessant. Es gibt viele neue und viele ''bekannte'' - verwandte, wie ich es gerne nenne - Monster. Mal sehen, wie das EV-Training und so weiter dort abläuft und besonders interessant werden die Rufe sein, vielleicht haben sie ja wie in der Serie ja Stimmen? Um mal auf das Thema Revolution zu kommen.
    Und ich weiß ja nicht, wie ein Pokemon aussehen muss, damit jemand es cool/süß/stark findet. Aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung, welches Monster er besonder mag bzw. weniger mag, oder nicht? ;)



    @ P.A.t.B. Ich stimme dir darin zu, dass das krötenpokemon das Bildnis einer "hässlichen Kröte" perfekt einfängt. Aber genau das finde ich cool daran. Es ist artistisch gezielt dem Original nachempfunden. Auch Pokemon können halt nicht immer schön und knuddlig sein. Gerade das übt seinen Reiz aus. Aber ein gezielt hässliches Pokemon ist vielleicht der falsche Ansatz für die Diskussion. Vielleicht wälst du mal ein paar Pokemon aus, die dich stören und vergleichst sie mit älteren, ähnlichen, die dir gefallen haben? Nur um einen besseren Einblick in deinen Sinn für ästhetik zu finden.


    Ja da habt ihr recht, jeder hat seine eigene Meinung wann er etwas schön oder häßlich findet.
    Ich stell es mal ganz abstrakt da, 1-4 häßliche Pokemon sind ja finde ich eine coole Abwechslung, sowas gehört zu Pokemon dazu, da Pokemon ja schon in Stereotypen eingeteilt werden (ich hoffe das war das richtige wort) man konnte schon durch anschauen sich denken wie es drauf ist.
    Nehmen wir Sleimok, an sich ne coole sache mal so nen schleimiges etwas unter den Pokemon vorzufinden, aber aus MEINER sichweise bzw. wie ich die pokemon sehe, sind es fast 200 neue Sleimoks dazugekommen xDD (wie gesagt ganz abstrakt)
    Und das bereitet mir keine Freude, wenn die Pokemon nur noch aus welchen bestehen die "extra" häßlichgemacht wurden.
    Man das is so verdammt schwer zu erklären