Pokémon Apokalypse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ich eröffne den Thread trotzdem. ;)


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Trailer gesehen (es blieb beim Trailer und der Film wird wohl nie veröffentlich).
    Die Rede ist vom Film Pokémon Apokalypse.
    Kennt ihr den Trailer schon? Wenn nicht, dann zieht ihn euch mal rein.


    Hier ein Link zum Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=ieq7KhuJoc8


    Ich finde den Trailer mehr als genial.
    Schön dunkel und sogar vulgäre Sprache! :D


    Würdet ihr euch über so einen Film freuen?
    Englischkenntnisse sind von Vorteil, wenn ihr euch den Trailer anguckt. ;)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Tja... Was soll man sagen? In der Machart würde Pokemon sicherlich den Kinderschuhen entwachsen und einen dramaturgischen Sprung nach oben machen. Der Stil des Trailers gefällt mir. Natürlich wurde nicht alles sinnvoll umgesetzt, vor allem die Animation der Pokemon wirken etwas sehr Unecht. Man merkt dass sie eingefügt wurden, was aber auch sicher am Budget lag.
    Schade dass es bei dem Trailer bleibt. Der Ansatz an sich ist Gold wert :(

  • Naja, mir gefällt der Trailer auch ganz gut, aber man kann die Pokémon Welt nicht auf die reale Welt umsetzen, was eigentlich auch blöd ist, habe ich das Gefühl!! Aber ich kann sagen, dass mir der Trailer mehr als sehr gut gefallen hat und was soll ich noch dazu sagen, einfach nur gut :)

  • naja ich glaube nicht das dabei jehmals ein film geplant wurde das ist eher ein seht gut umgesetzter gag, die idee ist nicht schlecht auch wenn das alles jetzt auch nciht so meinem geschmack entspricht. misty sieht da außerdem aus wie iene billige nu'**e XD die animationen sehen teilweise auch aa aus, und die schauspilerische leistung wird auch nie einen grammy gewinnen XD aber im großen und ganzen besser als die kinderversionen hahahahahhaha


    naja um das noch mal los zu werden. trotzdem ein riesen lob an die leute die sich das ausgedacht und umgesetzt haben dass muss man erst mal in so einer quali hinbekommen, dafür das das eine funaktion war. respekt

  • Bis auf die Tatsache, das Pikachu aussieht, wie eine Ratte die man zu lange im Trockner gelassen hat, gefällt mir der Trailer ganz gut ^^
    allerdings denke ich weniger, dass sie das umsetzen. Obwohls für Pokémon nicht übel wäre, würde man dann nicht immer hören müssen: oh, wie kindisch. Der Film wäre wirklich cool, denke ich!

  • Alsp die Idee finde ich ganz gut.
    Aber die Umsetzung,....
    Man hat ganz andere Erwartungen bei so einem Film (ähnlich wie bei Dragonball).
    Was man sieht im Trailer is ja auch vieles ganz nett gemacht, jedoch sehe ich jetzt schon das der Film eine Entäuschung für viele Fans sein wird.
    Zwar geben sie sich im Trailer mühe das gut umzusetzen, aber ähnlich wie bei der Dragonball RL Verfilmung vergleicht man zu sehr den Film mit dem Anime/Manga.
    Denke schon das is nen netter Film, aber ganz Pokémon ist das nicht.
    Besonders da Dragonball der Film auch auf unsere jetzige Welt übertragen hat und nicht in der Welt wo es spielt.
    Zwar ist den mehr "Aktion" drinne, aber die klassischen Fans kann ich mir vorstellen finden das wie bei Dragonball eher doof.
    Das man dem Trailer auch einiges gutes abgewinnen kann will ich ned in Frage stellen, jedoch würde der Film so, zu sehr von der eigentlichen Geschichte Pokémon abweichen wenn man das so sagen kann.


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • wow das ist ja cool^^
    Echt interessant.
    Aber ich muss den anderen Recht geben.
    Ich bin kein Fan von anime Realverfilmungen.
    Der Trailer sah zweifellos genial aus, aber das wår doch etwas zu ungewohnt.

  • Also ich glaub das es warscheinlich daran liegt, das der Anblick ungewohnt ist, aber der Trailer gefällt mir eher nicht ^^
    Im anime kommen zwar hin und wieder waffen vor, aber sie so mal zu sehn ist doch was anderes OÖ
    Pikachu erinnert an nen Terier, Misty kommt auch nicht so rüber, wie ich in meiner kindheit dachte :P...
    naja das mauzi gefällt mir :)
    es ist eig schon ne tolle idee, und für nen trailer reichts auch, aber pokemon hab ich lieber als anime bzw gezeichnet xD

  • wie geil xD
    Ist zwar jetzt nur ein Trailer, der garantiert nicht umgesetzt wird, aber wenn es sowas mal echt als Film gäbe, würd ich mir das sogar angucken.
    Bisher hab ich mir noch keinen einzigen Pokemon-Film angeguckt, allein schon weil ich Zeichentrick nicht mag.

  • Ich find den Trailer okay. aber nintendo würde niemals so etwas erlauben und als Film wäre es richtig doof. pokemon und die reale welt?? nö. und dann auch noch mit den ganzen pistolen uns so ist für pokemon dumm. denn schließlich wird pokemon immer friedlich dargestellt und dann so was???? Ich find so en film doof.

  • Also als ich den Trailer gesehen hab konnte ich gar nicht glauben was ich da sah :wtf: . Wenn es tatsächlich so einen Real-Pokemonfilm kommt(was ich irgentwie nicht glaube) der wie dieser hier Aussieht währ der bestimmt ab 16. Ich weis nicht ob ich mir so etwas ansehen würde. Der Trailer sieht zwar ziemlich cool aus aber auch sehr seltsam. Ich glaube nicht ob ein gangsterdrama( so sah es zumindesten aus) und eine Kinderserie so gut zusammen passen. Die vorstellung sich einen Pokemonfilm anzusehen der derart brutal ist eigentlich gar nicht so eine schlechte idee.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Tja, was soll man da sagen?
    Guter Gag ;D


    Wer jetzt den Film erwartet, kann lange warten.
    Insgesamt finde ich die Umsetzung dafür das es ein Gag war sehr gelungen, auch wenn Pokémon im Original nichts mit Waffen wie Gewehre,Pistolen o.ä. zu tun hat. Die Qualität ist auch sehr gut, nur Pikachu sieht, wie !Spunky! schon sagte, aus wie ein Ratte, passt aber i-wie ;D

  • Ich würde in den Film gehen, wenn er erscheinen würde.
    Der Film verkörpert so ein bisschen das, was passieren würde, wenn es Pokemon wirklich gäbe: Viele würde sie ausnutzen (Erpressung, Gewalt etc.).Zwar habe ich nicht alles verstanden, aber man konnte erkennen, dass es bei dem Film zwar um die gleiche Grundhandlung geht, wie in fast jedem anderen Film, aber es waren noch viele andere, interessante Dinge eingebaut, die diesem Film erwähnenswert machen würden.

  • Als ich schon vor ner Woche, oder so, ein Stück des Trailers sah dachte ich: "soll das ein Scherz sein?"
    Tut mir Leid, aber Pokémon als real Verfilumg geht gar nicht! Nein, ich würde mich konsequent weigern den zu sehen. No way!

  • Ich finde es amüsant wie (warscheinlich 30 Jahrige) Versuchen ein Pokemon film zu machen bei dem wie !Spunky! und Aura³ schon sagten ein pikachu wie eine ratte aussieht ! Und jetzt mal ehrlich was denkt ein Glurak wenn ein MG auf es gerichtet wird : "willst du mich verarschen????!!!!"




    LG Quilava

  • Ja... mein Gesichtsausdruck im Moment ist nur so: wtf D:
    Also 'Ash' ist schonmal irgendwie... zu alt? ._. Pikachu sieht schlimm aus. Pokemon als Realverfilmung? Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
    Die Pokemon sehen zu billig aus. Die Idee gefällt mir allerdings irgendwie... [weils nicht so kindisch ist und so...] OK, ist irgendwie schlecht gemacht. Aber aus der Idee könnte was werden, man müsste nur ziemlich viel abändern. Und damit meine ich verdammt viel, wenn aus dem Film auch nur ansatzweise was gutes werden soll :/
    Bis jetzt finde ich den Trailer noch ziemlich scheiße ^_^


    Außerdem: Ist das ganze ein bisschen zu krass gemacht. zB Jessie und James sind plötzlich so... kriminell? xD
    Nein wirklich. Erst kennt man diese kleine, süße Animeserie mit den kleinen, niedlichen Pokemon und dann plötzlich sowas! D:

  • Für einen Realfilm speziell für Kinder wäre Pokemon als Thematik zuviel fail auf einmal.
    Für einen Realfilm speziell für "ältere" (wie im Trailer mehr oder weniger gezeigt wurde) wäre Pokemon als Thematik viel zu kindisch und unglaubwürdig. Sprich also auch zuviel fail auf einmal.


    Da wir (ich zumindest) nun der Meinung sind, dass Realverfilmungen aus einer Anime-Serie nur zu fails führt und bisher existierende Realverfilmungen (Dragon Ball) zu fails geführt hatten, brauchen wir (ich) unsere wertvolle Zeit, Geld und Anstand (und ein bisserl Vernunft) nicht mit sowas verschwenden^^


    --> Ich mein hey, 30jähriger Dummspak (der auch seine Restwürde im Keim ersticken ließ, weil er Klamotten von einem 10jährigen Versager rumläuft) will Pokemonmeister sein...ooooder er will nur Team Rocket stalken...ooooder die Welt beherschen...tss :rolleyes:

  • Naja als Verarschung würds was taugen.
    Also die Pokemon regen ehrlich gesagt bei mir ekel an das sind ja Mutanten und Pikachu sieht ja mal richtig assozial aus.
    Außerdem war der Trailer bestimmt nur mal als Spaß gedacht ein wirklichen Film könnte man daraus nicht drehen.

  • Ich muss sagen: Für einen Gag ist das ganze fast zu aufwendig. (Muss nicht heißen, dass es wirklich kein Gag ist. Just a thought)
    Ich will es nicht ausschließen, dass es so ein Projekt auf "The Gamers" Niveau ist. So ein: Fans mit ihren verrückten Ideen projekt.
    Add: Viel zu nostalgische Fans mit ihren Verrückten Ideen.
    Denn mir fällt es negativ auf, dass nur Gen I Pokémon drin vorkommen...


    Was "professionelles" ist es sicher nicht. Die Technik ist auf den Stand von maximal 2000 und das ist schöngeredet ^^"
    Außerdem gäbe es bei etwas professionellem den grünen Vorscreen und Firmenlogo ;) Sonst dürfte es nicht mal auf YT oben bleiben - wäre es professionell.


    Was sich alle über den alten Ash aufregen kann ich aber nicht verstehen.
    Hey, in FFs werden die Charas doch auch immer aufgestuft - wieso nicht bei sowas auch?