Alter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das ist von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich. Ein Ratzfratz z.B. würde ich auf nicht sehr lange schätzen, ein Wailord dafür schon. Und manche Legis leben eh ewig.
    Da fällt mir die eine Pokemonfolge ein, wo Ash ein sehr alten Mann getroffen hat und der ein Noctuh besaß. Er sagte, dass er das Noctuh schon hatte als er klein war oder die Folge mit den über hundert Jahre alten Vulnona.
    Ein Durchschnitt von 5 Jahren ist daher viel zu wenig.

  • Ein Pokemon lebt meiner Meinung nach ein Stück länger. Ich schätze, dass die so alt wie ihre Trainer werden. Vielleicht hat Nntendo ja auch irgendwo das Alter einprogrammiert, aber bisher hat kein Pokemon das Alter erreicht. Ich denke jedoch dass Legis älter werden, da es jede Menge Sagen um sie gibt

  • Das alter eines Pokemon kann man nicht genau bestimmen oder überhaupt
    wissen denke ich. Bei einem Vulnona ist es ja so das es 1000 Jahre alt werden
    kann wegen seinem Schweif. Aber das sie nur 5 Jahre alt werden können bezweifle ich.
    Ich denke sie können genauso lange leben wie ihre Trainer. Sonst wäre es ja
    irgentwie doof wenn ein Pokemon stirbt wo man gerade sich mit richtig
    aukennt sozusagen.


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Cooles Thema! Ich denke mal nicht das ein Pokemon nur funf jahre lebt. Ich denke mal das sie nicht viel kürzer als ihre Trainer leben. Wie wäre die Anime in der 6. Generation nur ohne Ahs :pika: ? ;( Außerdem müsste dann ein Trainer alle 4 jahre seinen Trainer wechseln. Der Trainer erhält das Pokemon ja meistens nicht im Ei so das er es von klein an hat. :sekt:


    LG :pika:

  • Ich glaube auch, dass Pokemon sehr alt werden können. Älter als Menschen? Bestimmt, den Mew bzw. Arceus sollen ja auch die ersten Pokemon gewesen sein. Wie alt nun ein Pokemon wird, hängt, denke ich, von der Pokemonart ab: Ein Legi lebt mit Sicherheit länger als ein normaler Mensch. Ein anderes, stinknornormales Pokemon wie Bidiza wir bestimmt nicht älter als 30 Jahre.

  • Legendäre Pokémon leben wahrscheinlich ewig ._.
    Ansonsten kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, wie lang die leben sollen, wahrscheinlich länger als 'unsere' Tiere, da sie eben doch sehr robust sind [Weil sie ja ständig kämpfen müssen und so] -> Daraus erschließe ich mir jetzt mal einfach, dass die meisten Pokémon länger leben, also 100 Jahre leben manche bestimmt :o

  • also ich denke sie leben bestimmt lange, denn wenn es schon nachn Jahr sein müsste, und man spielt so lang, dann würde ja kommen:"Oh nein Poxemon xy ist gestorben, du musst ein neues fangen." Und, dass wäre ja blöd. Deswegen würde ich denken, kleine und schwache Pokis sterben nach 5 Jahren. Aber zb. Sumpex ist sehr stark, und stirbt erst mit 100 Jahren oder so.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Es kommt, wie bei Tieren, auf das POkemon an, wie lange es lebt.
    Wie schon einmal gesagt wurde, Vulnona können ja tausend jahre alt werden.
    wenn man jetzt annimt, dass ein pokemon nur 5 jahre lebt, dann stirbt Pikachu ja bald einmal O.o
    Und legendäre POkemon leben vermutlich fast ewig, man bedenke, dass Arceus die Welt erschaffen hat und immer noch existiert, oder Groudon, welches die Kontinente erschuf.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • aber wenn sie so alt wie ihre "Vorbilder" würden, dann müsste Pikachu nach circa 3 Jahren sterben oder Ein Raupy Circa ein Jahr, währ doch unlogisch.


    Ich denke das sie ein Alter von 30 Jahren haben (einige vieleicht mehr),Legendäre aber werden unsterblich sein, oder zumindest sofort ersetzt.

  • Ich würde sagen, das hängt vom Typ ab und wie man das Pokemon behandelt. Älteren Typen, wie z.B. Gestein und Boden sieht man an, dass sie sehr lange leben, weil Steine nicht sterben können. Aber ich denke, dass ein Pokemon durchschnittlich 15 Jahre alt wird.

  • hm im animie sind noch net viele pokemon gestorben ich kann mich nur an lucario erinnern
    also vulnona soll ja über 1000 jahre alt werden
    und in der jotho staffel war bei der drachen arena doh dragoran was seinen trainer überlebt hat und dann im drachental lebte
    aber ich glaube im durchschnitt werden alle pokemon recht alt so um die 80 denke ich
    in sinnoh in der bücherei is ja ein buc im dem steht: wenn du ein pokemon(karpador) gafangen und gegessen hast, dann säubere seine knochen und wirf sie zurück in den fluss aus dem es kam. aus seinen knochen entsteht ein neues pokemon
    LG Chelast14

  • nochmal zurück zu dem mit pokemons würden sicher nur 5 jahre leben


    das ist unwahrscheinlich dann würde pikachu ja kurz nach beginn bzw. vor der mitte der 5.gen sterben und das glaub ich weniger (auch wenn ashs pika in gen.5 keine elektro attacken kann)

  • Also ich denke das Pokemon so 90 werden oder auch eher. Denkt mal an Glumanda. Mansagt ja das es stirbt wenn die Flamme am Schwanz erlischt. Also irgendwann muss ja ende sein. Ich hoffe das Ashs Pikach unicht stirbt, aber stellt euch mal vor: letzte Folge´der Serie: Pikachu fühlt sich immer schwächer und wird in ein Pokeceneter gebracht. Plötzlich kommt Schwester Joy und sagt das Pikachu tot sei. Das wär bestimmt eine Folge die bei uns nicht ausgestrahlt wird... :( Aber geil wär das irgendwie schon ;D

  • Nun, ich denke es kommt auch immer auf das Pokemon an, wíe lange es lebt. Ein Käferpokemon stirbt glaube ich eher, als wie zum Beispiel ein schildkrötenähnliches Pokemon. Es ist ja auch bei den Tieren so, dass Insekten nicht wirklich lange leben, während manche Schildkröten 100 Jahre alt werden können. Oder Wailord kann bestimmt auch ein hohes Alter erreichen. Ich glaube allerdings, dass Pokemon länger als Tiere leben. Pikachu soll ja z. B. eine Maus darstellen und die lebt ja nur so zwei Jahre. Pikachu wird sicherlich länger leben. Aber ich glaube, dass so Pokemon wie Pikachu kürzer leben als wie ein Turtok oder so.


    Im Pokedex finde ich manche Angaben zu den Lebensjahren ein bisschen übertrieben. So steht bei Schillok, dass es 10000 Jahre leben kann und das ist schon ziemlich lange. Oder bei Vulnona, da sind es 1000 Jahre, aber das ist auch schon lange.

  • Gutes Thema^^
    Hmm.... wie schon viele gesagt haben Vulnona kann 1000 Jahre leben. Wenns so steht dann stimmt das wohl auch. Ich dagegen denke, das Pokemon sehr alt werden können so ungefähr ein normales Pokemon um die 80. Ja, einige Denken jetzt :"Die ist ja bekloppt," aber sie sind andere Wesen als wir. Sie sehen anders aus und haben eine eigene Art. Aber bei Vulnona mit seinen 1000 jahren ist ja auch irgendwie komisch, da wenn es gefangen wird es bestimmt mal einen schlechten Trainer hatte und es seine schlimmsten Erinnerungen 1000 jahre mit sich rumträgt das würde das Vulnona sicher verzweifeln. Aber auch denke ich, das Wailord,Camerupt etc. Sehr lange leben bis zu 200. Aber legis sterben nie. Sollen Gottheiten sterben, wenn Arceus stirbt, ist der Gründer des Universums gestorben. Obwohl wär bestimmt wieder ne bekloppte Editionw enn Arceus sterben würde, würde dann so heißen:"Pokemon Majestätisch" Odaa so darin gehts dann das Arceus wiedererwacht. naja ich lenk gerade vom thema ab.
    Wie gesagt. Manche leben länger mnche nicht so lang.

  • Hab mal was auf PokeWIKI gefunden, zum alten Pikachu:


    "Puka ist ein surfendes Pikachu, das in der Episode Die große Welle vorkam. Es ist mindestens 20 Jahre alt und wurde von Viktor gefunden, kurz nachdem dessen Versuch die Riesenwelle "Humunga-Dunga" zu überwinden misslungen war. Dies wollte er unbedingt schaffen, da sein Vorbild Jan dieses Kunstwerk schon einmal zwei Jahrzehnte zuvor gemeistert hatte.
    Puka ist sichtlich um einiges älter als Ashs Pikachu. Es hat zum Beispiel Falten zwischen seinen Augen. Seine Ohren haben eine andere Form: Sie sind etwas rundlicher, während andere Pikachu gerade Ohren besitzen. Es kann spüren, wenn sich Wellen dem Strand der Strudelinseln, wo es lebt, nähern und seine Augen fangen dann an, blau zu glühen. Während der ganze Folge benutzt es keine Elektroattacke, selbst dann nicht, als es von Team Rocket gestohlen wird. "


    Ich glaub eher, dass Pokemon sehr lange leben, so 50 - 100 Jahre, abgesehen von Pokis wie Vulnona.

  • Ich denke das Pokemon in etwa dieselbe Lebenserwartung wie Menschen aufbringen, wenn ein Raupy nicht mal das Pech hat auf ein Taubsi oder ein anders Flugpoki zu treffen. Viele ältere Leute im Anime haben ja auch schon langjährige Partner, von daher denk ich mal das es logisch wär, wenn die Pokis dementsprechen sehr alt werden. Es ist aber mit sicherheit von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich, da ich nicht glaube das ein Smettbo so alt wird wie ein Dragoran oder so.