Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe die exotischen Wünsche wie LC, 1v1 oder Metro sind auf PO/Shoddy bezogen, sonst hol ich all meine Argumente aus dem Komitee wieder hervor, warum die im Wi-Fi nicht gehen :P


    why not?


    Ich fände 1on1 auch mal ganz interessant, auch wenn ich hier nicht weiß, was mit "Bo5" gemeint ist. 3on3 OU ist auch cool und NU eigentlich auch mal ganz witzig.

  • Mit bo5 ist gemeint, dass 5 1v1 Matches gespielt werden mit 5 verschiedenen Pokémon. Wer zuerst 3 Duelle gewonnen hat, gewinnt das Match. Auf Wi-Fi würde ich das nicht empfehlen, weil wer schonmal 1v1 gespielt hat, weiss, dass man dafür ziemlich perverse Movesets braucht. Die Erfahrung zeigt, dass niemand für ein Fun-Turnier extra spezielle Pokémon trainiert oder gar züchtet. Der Aufwand ist einfach zu gross und man kann diese Pokémon danach nicht mehr gebrauchen. 1v1 ist aber von den 3 genannten Modi noch der, den ich mir am ehesten im Wi-Fi vorstellen könnte. LC geht nicht weil EVs auf Level 5 extrem mühsam zu verteilen sind. Ausserdem braucht man Unmengen an Vitaminen, TMs und teilweise vererbte Level-Up Moves. Allein um den Umfang etwas zu beschreiben: Will man 6x 510 EVs nur mit Vitaminen verteilen, so braucht man knappe 3 Millionen Pokédollar. Naja und Metro dürfte klar sein. Es sind zwar nur Fun-Turniere, aber dennoch möchten wir Cheatern keine Platform bieten. In diesen Modi hat man ohne Cheats praktisch keine Chance, ausser man betreibt einen Aufwand von einer zweistelligen Anzahl Stunden. Für ein Fun-Turnier macht das keiner. Selbst unter der Annahme, dass niemand cheatet, wird der Erfolg in einem solchen Turnier an der Anzahl investierter Stunden gemessen und nicht am Können der Spieler in dem entsprechenden Modus. Solche Turniere eignen sich wirklich viel besser auf einem Simulator.

  • ist zwar kein turniervorschlag aber ich wäre dafür,dass man in wifi, weil chomp immer noch ou ist, eine neue regel einzuführen: man darf nur maximal ein drachenpokemon im team haben
    das würde etwas mehr kreativität im teambau hergeben


    was ist damit :(

  • Also, ich interessiere ich generell nur für Simulatoren(bevorzugt PO), aber da kann ich meinen Senf ja dazu geben. ;D


    -Ein NU/UU[Einzel] Turnier wäre sehr ansprechend für mich, da hab ich ein Team, könnte noch etwas rumprobieren und bla. Da wir dieses Jahr die Tierlist von Smogon haben im Simulator, wäre das ja eigentlich auch mal was neues.
    -2on2 UU gerne, nach welcher Tierlist dann? Gibt's für das 2on2 schon welche außer OU/Uber? Ansonsten wär das bestimmt was gutes. :thumbup:
    -Ein Little Cup Turnier hört sich auch interessant an, aber ich glaube, da wird es nicht viele Teilnehmer geben. :S Vielleich wäre da ein LC Teambauguide oder irgendwie sowas ganz hilfreich um mehr Leute anzuwerben. Ich selber habe auch
    kein LC Team. Wäre ne Inspiration, so eins zu bauen. Btw, im Smogon Guide wird so ein Programm zur Hilfe angeboten, aber das mit dem RapidShare hat mich irgendwie verwirrt. Kann mich da einer bitte aufklären?
    -In der letzten Saison gab es ja ein Monotypenteam. Das hört sich schön an, allerdings finde ich, das man die Typen verlost, so wie es halt auch beim Eveelutions Cup war.


    Ansonsten schönes Thema

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ich fänd n Mixed-Tier-Turnier toll. Ließe sich leicht auch im WiFi umsetzen und man bekommt mal was anderes zu sehen.
    Vllt. 2/2/2 oder 3 OU max. oder sowas.


    Auf den Gedanken bin ich bisher noch nich gekommen aber fänd ich definitiv auch mal toll. 2 OUs, 2 BLs und 2 UUs, dafür müsste man auch keine "perversen Sets" bauen. 1vs.1 bo1 ging vllt. in Wi-fi noch aber Little-Cup geht definitiv nicht, auch wenn ich daran sowieso kein Intresse hätte...
    Hab mal ein bisschen in den Turnieren hier gestöbert und sowas wie das Draft-Turnier fänd ich auch mal ganz cool.

  • Zitat

    Jo, OU Stadium Mode könnte man auf NBS zocken. Bin selber n Fan von dem Programm, aber die meisten Leute haben hier nur PO oder Shoddy und die letzten NBS-Turniere, die ich hier geleitet hab, hatten vielleicht 6 Teilnehmer oder so -_-

    Downloadlink halt ins Anmeldetopic posten, den Rest dürften die meisten selbst hinbekommen - dein Cup mit dem komischen Namen vor einem Jahr oder so hatte ja auch genug Teilnehmer.