Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann fängt der TBC eig. an? Und was wird das Thema sein?


    Das TBC wird schon sehr bald folgen. Was das Thema ist, so lasst euch überraschen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Zitat von BrickBreak

    Das ist ein Modus bei dem in jeder Runde die meistbenutzten Pokemon gebannt werden, was heißt man darf sie im weiterem Verlauf des Turniers nicht mehr spielen.
    Als Beispiel: Am Anfang des Turniers werden die 5 meistbenutzten Pokemon, also z.B. Scherox, Heatran, Despotar, Tentantel und Quaxo gebannt, was heißt man darf sie im Turnierverlauf gar nicht spielen (möglich dass es nicht genau diese fünf sind, aber ist nur ein Beispiel). Bis zu einem Termin muss jeder Spieler dem Turnier-Organisator sein Team schicken und dieser bannt für die nächste Runde dann die nächsten 5 Pokemon (also diese 5, die von den Spielern am meisten benutzt wurden). In Runde 2 dürfen dann also diese 10 Pokemon nicht benutzt werden, das geht dann so immer weiter...

  • Ich war hier länger nicht mehr aktiv folglich weiß ich nicht ob es in letzter Zeit ein Ubers oder ou turnier für Po/ps gab. Also ich wäre mal wieder für einen der beiden standard Modi :)

  • hä wieso spiel doch einfach antiwettermoves.


    Wetterkrieg ist langweilig und Abwechslung würde niemanden Schaden. Ein Kampf wird dadurch unnötig heraus gezögert finde ich.
    Ich bin auch nicht gewillt von 20 Leuten 15 Baugleiche Teams zu finden. Jeder wird wohl so viel Grips haben auch Teams ohne Wetter zu bauen.


  • Wetterkrieg ist langweilig und Abwechslung würde niemanden Schaden. Ein Kampf wird dadurch unnötig heraus gezögert finde ich.
    Ich bin auch nicht gewillt von 20 Leuten 15 Baugleiche Teams zu finden. Jeder wird wohl so viel Grips haben auch Teams ohne Wetter zu bauen.


    Zunächst einmal läuft bereits ein Clear Skies-Turnier, weshalb ein weiteres überflüssig wäre. Des Weiteren würde bei einer Auslosung des Typen die Chance, einen der fünf Wettertypen (Wasser, Feuer, Eis, Boden, Gestein (Unlicht/Pflanze lasse ich als Zweittypen mal aus, weil die Typen mit ihrem Wetter nicht viel anfangen können)) zu erhalten gerade mal 5/17 betragen, bzw. bei z. B. zwei Streichtypen bis zu 1/3. Demnach hätte man gerade mal in einem Drittel der Spieler Wetter, was wohl deutlich unter dem allgemeinen Durchschnitt in sonstigen Kämpfen liegt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich fände eine Tour im Tier PU ziemlich lustig (wer es nicht kennt, PU ist in Tier unter NU welches die Pokemon mit der niedrigesten Usage aus NU beinhaltet, also the NU of NU :] )


    Leider kann man den Smogon Thread dazu nicht aufrufen zurzeit, aber vlt hab ich iwo eine halbwegs aktuelle tierlist rumliegen




    eine weitere idee:
    ein turnier mit einer teilnehmerzahl von 32 aufwärts, gerne auch über 100 Ö.ö
    danach werden als allen teilnehmer 2 zufällig ausgewählt, dies wird so lange getan bis das skill level beider teilnehmer auf ungefähr gleichem niveau ist. danach voten die anderen teilnehmer für jeweils einen der beiden finalisten. nachdem jeder gevotet hat, kämpfen die beiden finalisten (bo3, bo5 oder bo7) gegeneinander. hat finalist a gewonnen ist er weiter und alle teilnehmer die für ihn gevotet haben, finalist b ist draußen sowie alle leute die für ihn gestimmt haben
    das ganze wird so lange wiederholt bis sich nur noch ~4 spieler im turnier befinden, und diese spielen dann unter sich plätze 1-4 aus




    letzteres finde ich ganz interessant, da man alle teilenehmer einschätzen muss. natürlich ist auch eine große portion glück dabei und man kann auch ins finale kommen ohne einen einzelnen kampf gemacht zu haben, es wäre allerdings eine nette abwechslung zu anderen 08/15 turnieren die sich einfach durch tiers unterscheiden

  • Wie wäre es mal wieder mit Uber oder DPP OU? Besonders über DPP OU würden sich denke ich viele Leute freuen, aber auch über Ubers.

    DPP OU und Uber finden beide vorraussichtlich in der zweiten Saisonhälfte der Saison 2013/2014 statt, also im Frühjahr 2014. Generell finden Standard Modes, insbesondere Old Gen Modes eher nicht in der Sommerpause statt, in der Sommerpause sollen vorallem selten gespielte sowie Funmodes zum Zuge kommen die während der Saison nicht gespielt werden.

    Zitat

    Ich fände eine Tour im Tier PU ziemlich lustig (wer es nicht kennt, PU
    ist in Tier unter NU welches die Pokemon mit der niedrigesten Usage aus
    NU beinhaltet, also the NU of NU :] )




    Leider kann man den Smogon Thread dazu nicht aufrufen zurzeit, aber vlt hab ich iwo eine halbwegs aktuelle tierlist rumliegen

    Das Komitee diskutiert bereits über einige Modes sowohl in Wifi als auch Simulator die als nächstes drankommen könnten und wir werden in der nächsten Zeit entscheiden welche Modes demnächst gespielt werden. BW PU klingt auf jedenfall interessant, danke im Vorraus für den Vorschlag.