Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man bedenke, dass wir noch in der Sommerpause sind und beides Modi sind, die wir regulär nicht anbieten (Ban my Favorite sonst nur auf Simulatoren). Der Doppelkampf bzw. VGC13 wurde explizit gewählt, weil sich viele der kompetitiv spielenden User in letzter Zeit mehr mit diesem Modus auseinandergesetzt haben als mit anderen Modi, zumal bei BmF in späteren Runden für etwas mehr Abwechslung sorgen soll, da die Auswahl an Pokémon deutlich eingeschränkt wird.

  • Hi,


    nur mal so ne Idee: Wie wärs, wenn wir morgen so‛n spontanes Blitzturnier passend zu den Worlds machen, soll heißen Bo1 Swiss (Bo3 dauert glaub ich zu lange) und dann halt Bo3 Top 8 Cut, würde ich sagen (Evt. den Topcut dann auf So verlegen). Es fragt sich halt, wie viele Teilnehmer sich finden und ob überhaupt das BPLK mit sowas einverstanden wäre, aber ich halte es für eine ziemlich witzige Idee ^^

  • Die Modi werden voraussichtlich alle in der neuen Saison noch einmal gespielt. Die Sommerpause ist jedoch da, exotischere Modi spielen zu lassen, die im Standardprogramm der Saison keinen Platz finden.
    Dass wir unser Turnierprogramm Smogon anpassen, kommt allerdings nicht in Frage.

  • Dass sich das Bisaboard nicht an Smogon Turniere anpasst ist klar. Ich spreche aber für einige Deutsche die das gejoint haben und sich gegebenefalls auch mal einspielen wollen und Turnierluft schnuppern wollen und es wäre bestimmt nice wenn einige Deutsche weiterkommen.

  • Möglichkeiten zum Einspielen gibt es genug. (Ladder/Testmatches) Das Bisaboard ist ein eigenständiges Forum und sollte in erster Linie nicht als Übungsplatform für Turniere in anderen Foren dienen. Wir haben hier einen eigenen offiziellen Spielbetrieb mit einem eigenen Zeitplan und eigener Einteilung. Dabei achten wir darauf, dass die Turniere sinnvoll über die ganze Saison verteilt werden. Allein deswegen können wir nicht jedes Mal, wenn auf Smogon ein Turnier stattfindet, eine "Übungsturnier" veranstalten. Einzig anlässlich der VGC, welche aber in der Community einen ganz anderen Stellenwert geniesst als ein normales Smogon Turnier, haben wir dieses Jahr "Testturniere" angeboten.


    Natürlich gibt es einige Deutsche, denen ich generelle (und nicht nur auf dieses eine Uberturnier bezogen) ein gutes Abschneiden bei internationalen Turnieren gönne. Ich persönlich interessiere mich aber nicht wirklich für diese Turniere. Da kann ich bei Grossanlässen wie der VGC eindeutig mehr mit den Spielern mitfiebern. Natürlich ist das lediglich meine Meinung und diese muss bekanntlich nicht auf jeden zutreffen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch ein paar andere User meinen Standpunkt teilen bzw. nachvollziehen können. Aus diesem Grund wage ich zu behaupten, dass nicht die Aufgabe des Bisaboardes ist, mit einem Testturnier für ein gutes Abschneiden der deutschen Spieler zu sorgen.


    Deshalb bleibt festzuhalten, dass es bestimmt wieder ein B/W Uberturnier im Bisaboard geben wird. Allerdings frühestens mit dem Start der neuen Saison.

  • Ladder und Turnier ist aber etwas ganz anderes! Da ja eh Sommerpause ist hätte sich ein blitzturnier angeboten. Nichts destotrotz akzeptier ich diese Antwort.

  • Mir deucht, dem BPL-Komitee ist in Anbetracht der temporalen Entfernung der letzten Aussage sein Begriff "in den nächsten Tagen" gleich "demnächst". Alsdann proklamiere ich Konkretisierung, zumal der Anbruch der Spielerregistrierung des rückblickend naheliegendsten Turnieres bereits mehr als zwei Dekaden von Kalendertagen zurückliegt als ebenso die Ankündigung des angeblich baldigen Saisonaufsbruchs.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es tut mir aufrichtig leid, dass du schon seit Tagen in diesem Thread festhängst und verzweifelt auf F5 drückst. Da du aber weisst, dass sowohl Mercury als auch sasu und Bjart nicht ausschliesslich fürs Bisaboard leben, wirst du uns sicher verzeihen, dass die Saisonankündigung nicht in dem von dir gewünschten Zeitfenster gepostet wurde.
    Es wird uns leiderunmöglich sein für deine Freizeit, die dir durch das Warten verloren gegangen ist, aufzukommen oder dir Schadenersatz zuzusichern. Wir möchten uns aber dennoch bei dir entschuldigen und hoffen, dass deine absolut unausstehbare Angewohnheit, das Komitee und die Moderation bei jeder denkbaren Möglichkeit lächerlich zu machen, durch diesen Vorfall nicht noch schlimmer geworden ist.



    PS: Die Saisonankündigung wird voraussichtlich noch in dieser Woche gepostet.


    Grüsse