Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Antwort, wobei ich auf den sarkastischen, völlig unnötigen Teil auch gut hätte verzichten können. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wer hier wirklich provoziert und in jeder Kritik oder Nachfrage ausschließlich das Ärger-machen-Wollen sieht und wer nur an einer Antwort interessiert ist (und nebenbei auch nicht einen, wie du scheinbar glaubst, möglichst frühen sondern lediglich konkreteren Starttermin haben möchte, was man aus meinen Beiträgen auch deutlich rauslesen kann, wenn man sie sich gut durchliest).


    Ansonsten mal wieder ByP oder.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wobei ich auf den sarkastischen, völlig unnötigen Teil auch gut hätte verzichten können.


    Ich hätte auch gut auf deine unzähligen Trollaktionen und dein unangebrachtes Verhalten in den letzten Monaten verzichten können. Irgendwann platzt aber auch mir der Kragen. Den Post habe ich übrigens nicht als "Repräsentant" des Komitees oder der Moderation geschrieben, sondern als normaler BB-User, dem dein Verhalten gehörig gegen den Strich geht. Du weisst selber, dass das nicht dein wahres "Ich" ist und du dich unnötigerweise "verstellst".


    Zu deinem Vorschlag: Das erste Funturnier der Saison wird das von dir gewünschte Monotype Reihumturnier sein. Was danach kommt können wir noch nicht mit hunderprotzentiger Sicherheit sagen. Das letzte BYP-Turnier ist allerdings erst ein halbes Jahr her, weswegen ich der Meinung bin, dass man damit noch ein bisschen warten kann. Zumal der Zeitplan bis zum Release von XY sowieso sehr straff ist und wir versuchen wollen, so viele offizielle und bepunktete BW-Modi wie möglich unterzubringen, da spätestens nach der Winterpause das Augenmerk auf XY liegen wird.

  • Wann endlich Reihum Monotyp :cursing:
    Ich beantrage, den Typen wie beim Monocolour-Turnier auszulosen, wobei man 2/3 Typen streichen darf :thumbup:


    Und bitte kein Wetterbann, man kann sich schließlich dem gegnerischen Typen anpassen und ggf. ne Wetterattacke spielen :thumbup:
    Hoffe mal das Turnier kommt bald :S

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich würde gerne GSC OU vorschlagen. (vllt. auch UU oder Uber. Sind sicher beide spaßig aber habe halt nur OU bis jetzt gespielt) Auch wenn die Matches im Vergleich deutlich länger als der durchschnittliche B/W-Kampf sind, wird das durch den Spielspaß meiner Meinung nach wieder wettgemacht. Die alten Mechaniken und die doch recht einzigartigen Movepools mancher Pokemon, die teilweise nur in dieser Generation möglich sind, bringen eine enorme Abwechslung in den Teambau und das Spiel an sich rein: Es ist schon so alt, dass es sich wie ein "neues" Spiel spielt. Nach ein wenig Einlesen ist es auch machbar ein halbwegs gutes Team zu bauen, weshalb das wirklich kein Problem sein sollte. Wenn man nichts gegen längere Matches hat und mal eine Abwechslung will, ist dieser Mode genau das Richtige, weshalb ich hoffe, dass er zumindest als Fun-Turnier hier gespielt wird.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Wann endlich Reihum Monotyp :cursing:
    Ich beantrage, den Typen wie beim Monocolour-Turnier auszulosen, wobei man 2/3 Typen streichen darf :thumbup:


    Da wir versuchen, alle offiziellen Modi noch einmal spielen zu lassen, bevor wir den Übergang zur neuen Generation vollziehen, haben Funturniere zurzeit leider eine untergeordnete Priorität. Wir werden deinen Vorschlag aber nicht einfach übergehen, sondern beabsichtigen, spätestens in der zweiten Saisonhälfte ein solches Turnier durchzuführen. Je nach Möglichkeiten könnte man daraus auch ein XY-Turnier machen, vorausgesetzt Reihum bleibt weiterhin spielbar auf den neuen Editionen.


    Ich würde gerne GSC OU vorschlagen. (vllt. auch UU oder Uber. Sind sicher beide spaßig aber habe halt nur OU bis jetzt gespielt) Auch wenn die Matches im Vergleich deutlich länger als der durchschnittliche B/W-Kampf sind, wird das durch den Spielspaß meiner Meinung nach wieder wettgemacht. Die alten Mechaniken und die doch recht einzigartigen Movepools mancher Pokemon, die teilweise nur in dieser Generation möglich sind, bringen eine enorme Abwechslung in den Teambau und das Spiel an sich rein: Es ist schon so alt, dass es sich wie ein "neues" Spiel spielt. Nach ein wenig Einlesen ist es auch machbar ein halbwegs gutes Team zu bauen, weshalb das wirklich kein Problem sein sollte. Wenn man nichts gegen längere Matches hat und mal eine Abwechslung will, ist dieser Mode genau das Richtige, weshalb ich hoffe, dass er zumindest als Fun-Turnier hier gespielt wird.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Old-Gen Modi meistens keinen allzu grossen Anklang finden. (ADV und DPP mal ausgenommen) Solche Turniere sind sehr oft von Inaktivität geprägt. ADV und DPP sowie BW erfreuen sich nun einmal einer grösseren Beliebtheit, weswegen wir uns auch vermehrt auf diese Generationen konzentrieren werden. Allerdings kann es durchaus sein, dass GSC OU in einem Modemarathon untergebracht wird, sodass die GSC-Liebhaber nicht ganz darauf verzichten müssen.

  • @Seunglija:
    Der großflächige Umstieg auf XY wird etwa mit dem Beginn des Neuen Jahres vollzogen, einzelne vorherige XY-Turniere sind allerdings dennoch durchaus möglich.
    An Modi wird im Wifi-Bereich fürs Erste mit den "natürlichen" Modi (Einzel, Doppel, Dreier, Reihum, evtl. angepasst an mögliche neue Möglcihkeiten mit XY; ergänzt evtl. vom neuesten VGC-Modus, falls deutlich abweichend von den vorigen Modi) hantiert werden, während auf Simulatoren der zeitnahe Erhalt einer brauchbaren Tierlist eine höhere Priorität hat, wobei wir uns hier voraussichtlich an Smogon orientieren werden, und für den Anfang wohl die Modi Einzel OU, Einzel Uber und Doppel (OU)/VGC zur Verfügung haben werden.
    Garantieren kann ich allerdings noch nichts, da das teilweise auch von den Möglichkeiten, die XY dann tatsächlich für Onlinekämpfe bietet, sowie von der Entwicklung der Kampfsimulatoren abhängt.


    @Sea:
    Zum einen siehe Lustiger Lega, zum anderen waren solche Modi (insbesondere auf Simulatorenseite) nie besonders beliebt, und dazu kommt, dass das Programm bis Ende des Jahres schon ziemlich voll gepackt ist mit Turnieren, die derzeit Priorität haben.

  • Am Anfang werden wir erstmal die eher üblichen Modi wie Doppel spielen, aber wenn der XY-Umstieg vollzogen und die ersten Standardturniere gespielt sind, kann man sowas durchaus mal für ein Funturnier in Betracht ziehen. Ob so etwas tatsächlich stattfinden wird und wenn ja, wann, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt aber noch keineswegs sicher beantworten.

  • Ist durchaus eine Option, aber anders als zu Gen 4-Zeiten gibt es halt nun nicht mehr nur Einzel 6on6 und am Rande vielleicht noch ein bisschen Doppel, sondern Doppel Handicap als etablierten Standardmodus (woran sich, sofern das weiter der VGC-Modus bleibt, wohl auch in nächster Zeit nichts ändern wird), die zusäztlichen Optionen Einzel Handicap sowie Reihum- und Dreierkampf, weshalb es einen so klaren Fokus auf Einzel 6vs6 wie damals trotz des wiederkehrenden Level Warps definitiv nicht wieder geben wird, was auch heißt, dass vielleicht weniger viele Unterteilungen erfolgen und es "nur" UU, OU und Uber gibt. Aber da muss man überhaupt erstmal schauen, wie sich das entwickeln wird, definitiv kann ich auch hier noch keine Aussage treffen, außer dass wir uns der Möglichkeit der Tierlistbildung insbesondere fürs Einzel 6vs6 durchaus bewusst sind und - sobald ein Zeitpunkt erreicht ist, an dem die Ausarbeitung einer solchen Tierlist erst Sinn macht, d.h. das Metagame sich einigermaßen stablilisiert hat und die regulären Möglichkeiten bzw. Modi weitgehend ausgeschöpft wurden - noch einmal über diesen Vorschlag nachdenken werden.

  • Also was an X & Y angeht, ich und meine Freundin haben mal Drahtlos getestet und ich war froh zu sehen das alle Pokémon auf Lv 50 gestuft sind (sogar die, die unter Lv 50 waren) und wir konnten einen 6 gegen 6 Kampf austragen ohne Problem!
    Ich glaube die meisten von euch haben das schon mitbekommen die mal einfach so als Spaß online mit einem random Spieler versucht haben.


    Kann es kaum erwarten im Dezember/Januar mal bei ein paar X&Y Turniere mitzumachen.
    Nur halt bin ich auch gespannt auf der Tierliste ob Mega PKMN erlaubt werden bzw einige PKMN in Uber wandern und andere von Uber wieder in OU ^^


    Der einzige Wunschturnier die ich hätte wäre ein Little Cup und evtl alle PKMN auf LV 5 sind ^^ (X&Y Version falls möglich)

  • Gilt das mit unter Level 50 auch fürs Handicap? Wenn ja, dann...


    Friss das, Trollunior! Niemand will Dich!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Ähm ja, geh nicht davon aus, dass ich hier groß irgendwas spielen werde, aber ich würd ja empfehlen, sich mit den Formaten an die GBU zu halten, weil offiziell und Spiel wurde genau dahingehend entwickelt usw., nix Neues eigentlich.