Klappentexttopic [Update: 15.08.13]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Klappentexttopic


    Liebe Autorinnen und Autoren des Bisaboardes.

    Der Vorteil eines Klappentextes bei einer Geschichte wird immer wieder betont und es ist tatsächlich sowohl nützlich wie auch wichtig einen solchen Text zu erstellen. In kaum einem Buch findet man nicht eine kurze Inhaltszusammenfassung, oft findet man diese auf dem Rückumschlag oder auf der Vortitelseite. Ein solcher Text macht Lust auf die Fanfiction, soll sowohl zum Lesen anregen, als auch einen kurzen Überblick über die Idee des Werkes geben.
    Der Leser erfährt in so mit wenigen Worten, ob er Interesse an der Fanfiction hat oder nicht.
    Und genau aus diesem Grund ist dieses Topic hier entstanden, um die Klappentexte vieler Stories aus dem Fanfiction-Bereich zu sammeln und somit den Lesern einen Überblick über die Vielzahl der Werke hier zu geben.


    Wie man seinen Text einschickt...
    Zuerst einmal musst du einen Klappentext zu deiner Fanfiction schreiben, dass muss nicht unbedingt immer eine Inhaltsangabe sein, aber allgemein wird der Klappentext als Zusammenfassung definiert. Dieser Text sollte zwischen 200 und 250 Wörter beinhalten, also musst du schon etwas aufpassen, dass er nicht zu lang wird. Er darf aber ruhig auch etwas kürzer werden, aber hier gilt in der Kürze liegt die Würze.
    Ganz wichtig ist, dass du den Namen deiner Fanfiction nennst und uns sowohl zu deinem Profil, wie auch zu deiner Fanfiction einen Link mitschickst. Das ist wirklich wichtig, weil wir so nicht nach deiner Fanfiction suchen müssen. Titeländerungen deiner Fanfiction oder deine Namensänderung teilst du uns bitte so schnell wie möglich mit, ebenso auch wenn deine Fanfiction inaktiv geworden ist. Dann wird dein Text nämlich aus diesem Topic gelöscht. Ebenso wie Fanfiction können auch Gedichte- und Kurzgeschichtentopics hier einen Platz finden, da machen wir keinen Unterschied, nur könnte das Schreiben eines Klappentextes sich dann etwas schwieriger gestalten. Hier ist es wichtig, dass du dir Gedanken machst, wie du dein Topic oder deine Poesie an sich präsentieren möchtest, dasselbe gilt für Kurzgeschichten. Das Fanfiction-Komitee wird dir aber auch gerne weiterhelfen, also scheue nicht zu fragen.


    An wen man seinen Text schickt...
    Grundsätzlich können die Texte an jedes Mitglied des Komitees geschickt werden. Sie werden intern gepostet und später von einem Mitglied der Moderation (Akatsuki, Kräme, Lauriel und Noel) in dieses Thema hier eingefügt. Eine Übersicht der Komiteemitglieder findest du hier: Klick


    Weitere Punkte...


    Die Klappentexte werden von heute an von jedem oben verlinkten Mitglied des Komitees angenommen. Bedenk aber bitte, dass es eine Weile dauern kann, bis er hier erscheint, schließlich sind wir auch nicht tagtäglich von morgens bis abends hier unterwegs. Falls es allerdings länger als drei oder vier Tage dauern sollte, kannst du ruhig noch einmal freundlich nachfragen, da wir alle mal Fehler machen und auch vergesslich sind. Also speichere deinen Text lieber noch einmal in einem Textverarbeitungsprogramm (Microsoft Word, Pages für Macintosh oder OpenOffice) oder direkt hier im Bisaboard unter deinen Persönlichen Notizen. So hast du ihn auch bei Änderungen immer parat, da wir wohl kaum in der Lage sein werden, jede PN aufzuheben, schließlich hat unser Postfach auch nur eine begrenzte Kapazität.


    Bei Fragen rund um das Topic, den Ablauf oder wegen etwas völlig anderem, kannst du dich an jeden Fanfictionkomitee wenden, egal ob er hier verlinkt ist oder nicht.
    Und jetzt folgen die Posts meiner Kolleginnen, aufgeteilt werden eure Klappentexte nämlich nach Bereichen, alphabetisch geordnet nach den Autoren. So findet hier jeder Leser eine Übersicht über die Werke hier im Fanfiction Bereich, der Bibliothek des Bisaboardes.


  • Pokémon Fanfiction


    Hier findet ihr alle Klappentexte, deren Fanfiction sich im Pokémon-Bereich befinden.
    [Profi Bereich·Mystery Dungeon & Ranger·Shipping & Reise·Miscellaneous·Vollendete Storys]

    ______________________________________


    Evolis großes Abenteuer
    von Cyndaquil


    Als sich ein Gewitter langsam über die Route 214 schiebt und dort schließlich entlädt, weiß Yune noch nicht, dass sie ihre Familie für eine lange Zeit nicht mehr sehen wird. Von einem Banette aus dem Sturm gezogen, findet sie sich in einer Gruppe von Pokémon wieder, die ihrer Herkunft zunächst feindlich gegenüberstehen. Doch sie kann sich beweisen und findet sich bald von Freunden umgeben. Schnell hat die Gruppe ein neues Ziel: sie möchte Yune helfen, ihre Familie zu finden. Aber nicht nur dort werden Vorbereitungen getroffen, auch in den tiefen Höhlensystemen des Kraterberges herrscht Aufbruchsstimmung. Dort erhob sich ein Pokémon zum Anführer eines Clans, der durch eine Rebellion gespalten wurde. Bisher hat der dunkle Meister seine Beweggründe noch nicht enthüllt und ignoriert die Probleme, da ihn genug seiner Mitglieder unterstützen und der Rest sich früher oder später unterwerfen wird. Deshalb wagt er die Entführung eines weiteren Pokémon, welches einem bekannten Clan angehört. Mit dieser Tat macht sich der Meister bewusst einen neuen Feind, fest darauf vertrauend, dass er ihn in die Knie zwingen kann. Bald findet sich Yune in einem Konflikt wieder, der nicht ihr eigener ist.
    Dies ist die Geschichte ihres ersten Abenteuers, in dem sich Hass, Grausamkeit, Machtstreben, aber auch Freundschaft, Hoffnung und Liebe abwechseln, wie sie es sich niemals hätte vorstellen können. sie ist nicht allein. Ihr zur Seite stehen Myrrh, die zu einer wirklichen Freundin geworden ist und Riolu, dessen Freundschaft ihr mit der Zeit immer mehr bedeutet.
    Wird sie ihre Familie wiedersehen?
    _________________________________



    Leben und lernen - Die Celebi-High
    von Eagle


    Na, das fängt ja gut an. Der vierzehnjährige Ray Valentine lässt sein erstes Schuljahr an der Celebi-High, der führenden Pokémonschule für die künftige Generation von Trainern, Koordinatoren, Rangern, Züchtern, Beobachtern und Professoren, seinen Vorstellungen von einem lockeren Schulleben ruhig anlaufen. Bereits zwei vollständige Schultage waren in das Land gezogen, als der leicht überdrehte Nachzügler mitsamt seines niemals endend wollenden Vorrats an kecken Sprüchen für jede Gelegenheit und einem Arsenal der Albernheiten die nächste Etappe seines Lebenswegs erreichte und seinen Namen unter den Aufnahmeformularen der Celebi-High setzte. Für den Neuankömmling soll nun die harte Zeit des Studiums anbrechen, die dieser jedoch mit neckischer Gelassenheit antritt und so für ordentlich frischem Wind auf dem Campus sorgt; was für das ein oder andere Aufsehen sorgt. Natürlich bleibt auch der junge Schulrebell Ray nicht vollständig von den Problemen, die ein solcher Schulalltag mit sich zieht, verschont und schon bald muss er die Probleme des Klausurenstresses bewältigen, darf sich mit einigen ihm nicht wohlgesonnenen gleichaltrigen Klassenkameraden rumärgern und vor den schönen Augen des anderen Geschlechts dahinschmelzen.
    _________________________________



    *Pflicht und Ehre*
    von Eagle


    Stolz, freiheitsliebend und pflichtbewusst: das ist Sheinux. Niemals wäre er auf die Idee gekommen, sein Leben auch nur ansatzweise zu ändern? Warum auch? Hatte er doch alles was man sich nur wünschen konnte: Als Revierherrscher des westlichen Nationalparks genoss er sein Leben in vollen Zügen. Essen aus blank polierten, prallgefüllten Mülltonnen, gefürchtet von seinen Feinden und bewundert von seinen Fans. Doch aus eben diesem Glück wurde er eines Tages unbarmherzig herausgerissen: Von einem kaltherzigen Trainer die unsichtbaren Fesseln der Knechtschaft auferlegt, war er gezwungen, seine Heimat und alles was ihm lieb und teuer war zu verlassen.


    Das Leben nahm seinen Lauf. Schließlich und endlich gelang es Sheinux, die Mauern seines Gefängnisses zu sprengen und die Flucht anzutreten. Alles schien perfekt. Doch das Glück meinte es nicht gut mit ihm: Noch bevor er den Geschmack der Freiheit in vollen Zügen genießen konnte, geriet er in einen heimtückischen Hinterhalt und wäre beinahe seinen Verletzungen erlegen, wäre da nicht die helfende Hand eines Menschen gewesen, die ihn vor diesem gar schrecklichen Ende bewahrte. Der Preis für sein Leben jedoch war ein weiteres Dasein in Knechtschaft, aus dem er sich diesmal leider nicht so leicht entziehen konnte. Schließlich lag nun dummerweise sein Leben in den Händen seines neuen Trainers. Eine Schuld, die es nun zu begleichen galt.
    Koste es was es wolle.
    _________________________________



    Die Zeitkrise
    von Eagle


    Es war alles andere als ein normaler Tag, als Raven an jenem Abend erwachte. Alles um ihn herum hatte sich urplötzlich verändert. Die Welt um ihn herum schien auf einmal viel größer zu sein, merkwürdige Kräfte kribbelten in seinem Körper und er konnte plötzlich die Sprache der Pokémon verstehen, ja sogar mit ihnen sprechen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er endlich begriff, was mit ihm passiert war: Er hatte sich aus einem ihm unerklärlichen Grund selbst in ein Pokémon verwandelt und jegliche Erinnerung an sein früheres Sein als Mensch verloren. Glücklicherweise fand er sofort nach diesem erschreckenden Erwachen in dem Feuerpokémon Xell einen wahren Freund fürs Leben, der ihm durch diese schwere Zeit half. Gemeinsam ziehen die beiden los, um hinter das Geheimnis Ravens Verwandlung und seinen verlorenen Erinnerungen zu kommen. Noch ahnen sie nicht, in welch düsteres Netz aus Hinterlist und Intrigen sie sich schon bald wiederfinden werden und dass das Schicksal unserer Welt, einzig und allein in ihren Händen liegt.
    _________________________________



    Der fallende Stern
    von Happily


    >Kann man für jemanden sterben den man liebt? Auch wen man weiß das er dich niemals rächen wird, das er sich einen Dreck um dich schert. Würdest du mit dem Gedanken leben können, und wen es wirklich so weit ist, würdest du es tun?<



    Ein Mensch und ein Pokemon, zusammen besitzen ein Band das niemand aufreisen kann. Keiner weiß wie diese entstehen und keiner versteht es, aber es ist dieses Gefühl der Freundschaft das durch alle fließt die erfahren wie es sich anfühlt. Jedoch existiert es auch bei Pokemon die von ihren Trainern nicht geliebt werden, die nur als Druckmittel zum Zweck angesehen werden? Ja auch diese Pokemon lieben ihre Trainer, so geschah es dass einer dieser unwissenden Menschen den Schweif eines Vulnona berührte, was ihn mit einem Fluch belegen würde. Dem Fluch eines Tages als ein Pokemon auf zu wachen.
    Doch sein eigenes Pokemon schmiss sich vor ihn, und kriegte die volle Wucht des Fluchs, der eigentlich für den Menschen bestimmt war ab. Den egal wie schrecklich ihr Trainer auch war, sie wusste er hatte ein gutes Herz, auch wen er es nicht zeigte. Er war ein Mensch voller Güte, er würde sie retten.
    Vulnona fragte den Menschen: "Willst du dein Pokemon retten? Es hat sich ohne zu zögern vor dein Haupt gesetzt und dich vor einem unausweichlichem Schicksal bewahrt."
    Doch der Mensch lief weg. Erbost über sein Handeln schwörte Vulnona sich, dieser Mensch würde einst als Pokemon aufwachen und sein Gedächtnis verlieren. Niemand wird ihm davor retten können, und er selber müsste sich erst bei seinem Partner entschuldigen, der sich schmerzvoll vor ihn warf. Dieser Partner jedoch bereute es nicht. Sie wandelt nun als Geist durch die Welt der Pokemon und sucht nach jemandem. Ballt sollte sich ihre Suche als geglückt herausstellen. Doch diese Person war ein Mensch. So musste das Pokemon einen Endschluss fassen und verwandelte diesen Menschen ihn ein Pokemon, ohne Erinnerungen an sein menschliches Dasein. Außer seinem Namen...


    _________________________________



    Das Erbe der Drachen - Licht und Schatten
    von Majiata


    Nichts ist so, wie es anfangs scheinen mag - egal, was man versucht, am Ende sieht man sich immer mit der eigenen Bestimmung konfrontiert. Denn Zufälle gibt es keine.
    Dies muss auch Maj erkennen, als sie aufbricht, um Daten über in Johto lebende Pokémon für ihren Arbeitgeber, Professor Lind, zu sammeln. Begleitet wird sie von einer blutjungen Koordinatorin. Doch was zuerst als eine einfache Reise scheint, entwickelt sich schon bald zu einem unvorstellbaren Abenteuer, als Maj die Grüne Kugel findet - und Verbindung zum legendären Drachen Rayquaza aufnehmen kann, der ihr offenbart, dass es ihre Aufgabe sei, die Welt zu retten - wie sie es vor beinahe einem Jahrtausend bereits geschafft hat...
    Zu allem Überfluss erhält sie auch noch die Gabe, sich gedanklich mit ihrem treusten Pokémon, einem Psiana, zu verständigen, wobei die junge Frau erfährt, dass Pokémon durchaus klüger sind, als sie bisher gedacht hat.
    _________________________________



    Revolution!
    von Narime


    „Die einzige Hoffnung der Massen ist jetzt noch die soziale Revolution.“
                                          Largo Caballero, während des spanischen Bürgerkriegs


    Am kompletten Kontinent sind nach jahrelangen Planungen zahlreiche Revolten ausgebrochen. Die Pokémon aller Länder haben sich zusammengetan, um dem Joch der Menschen zu entgehen und um ihr einstmalig freies Land zurückzuerlangen. Überall auf Nippon herrscht nun Krieg, der in kürzester Zeit das Reich gespalten hat, vorneweg die beiden Fronten Pokémon gegen Mensch. Doch auch innerhalb der Fronten herrscht Uneinigkeit, und während die beiden Völker an ihrer Unzufriedenheit vergehen, tun dies die Unschuldigen am Krieg. Die Zeiten sind geprägt von Machtwechseln in den verschiedenen Ländern, welche leicht durch Schlachten in die Hand des Gegners fallen können. Den Bewohnern bleibt dann nur mehr eines - Flucht. So ergeht es auch Okami, einer jungen Absol, deren Heimat Hoenn bei Beginn der Revolution in Menschengewalt blieb.
    _________________________________



    Der Crypto-Taucher
    von Naturematthe


    Nick Sallade hat eine glückliche Kindheit verbracht. Mit zehn Jahren brach er zu seiner ersten Pokémon-Reise auf, und nun steht er im Finale der Pokémon-Liga von Kanto. Doch dies alles wäre niemals passiert, wenn ihm das legendäre Pokémon der Strudelinseln damals vor sechs Jahren nicht das Leben gerettet hätte.


    Eines Tages erhält Nick einen Brief von einem unbekannten Absender. Er lädt ihn zu einem Pokémon-Turnier in Orre ein. Doch das Angebot ist nicht das, was es zu sein scheint, und Nick sieht sich erneut dem legendären Pokémon gegenüber – doch diesmal ist alles anders als zuvor...
    _________________________________



    May and Drew - Summerlove
    von Onee-chan


    Sommer, Sonne, Strand und Meer - schöner könnte der Urlaub von Maike kaum sein. Besonders, als sie feststellt, das ihr engster Rivale Drew auch mit von der Partie ist. Somit freut sie sich umso mehr darauf, weil sie mehr als nur Rivalität für den grünhaarigen Jungen empfindet. Und auch die Location lässt nichts zu Wünschen zu übrig: Ein drei-sterne Hotel, schneeweißer Strand und kristallklares Meer. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lucia und ihrer Zimmergenossin Michelle kann der Urlaub ja nur perfekt werden. Dachte sie. Doch neben bedrohlichen Jungs, einem anstehenden Wettbewerb und dem purem Gefühlschaos, gibt es noch weitere Probleme. Wird Maike es schaffen, Drew endlich ihre Gefühle zu gestehen?
    _________________________________



    Der letzte Kampf des Wächters
    von Phenomenon


    Glaubt ihr an Schicksal? An Dinge die zu passieren vorherbestimmt sind?


    Der 15 Jahre alte Pokémontrainer Ryan träumt wie viele andere Trainer davon, die Pokémon-Liga in seiner Heimatregion Johto zu gewinnen und seine Reise verläuft auch eine Zeit lang ebenso erfolgreich wie normal. Das ganz normale Leben eines Trainers eben. Doch hat er zu einem späteren Zeitpunkt seiner Reise eine ungewöhnliche Begegnung mit einem mysteriösen Pokémon auf den Strudelinsln. Ryan wird Zeuge einer merkwürdigen Vision, mit der er allerdings wenig anzufangen weiß. Noch Monate später quälen ihn die Fragen, die diese seltsame Begegnung aufgeworfen haben, bis er sich dazu entschließt, der Sache auf den Grund zu gehen - und das unmittelbar vor der Johto Liga Silberkonferenz. Er weiß es zwar noch nicht, doch das worin er da hinein geraten ist, übertrifft all seine Erwartungen bei Weitem und soll schließlich das größte Abenteuer seines Lebens darstellen.
    _________________________________



    PokeAgents
    von Sheewa


    Was wäre, wenn du erfahren würdest, dass du kein Mensch bist, obgleich du als solcher geboren wurdest? Dass in Wahrheit kein lebendes Herz in deiner Brust schlägt und du nichts als ein uralter Dämon bist. Von den Menschen verachtet und durch einen ewigen Fluch gezwungen wieder und wieder von den Toten aufzuerstehen um nach einem kurzen Leben ohne Erinnerung wieder zu vergehen. Ein Wesen, dem Glück in all seinen Leben noch nie vergönnt war und dessen Macht Vulkane ausbrechen und Inseln versenken kann, aber auch seinen eignen Körper vernichten wird. Und deine Seele an einen ewigwährenden Schwur gebunden ist.


    …Schwarze Wolken brauen sich über Gorar zusammen…
    Seelenlose Kreaturen, deren gestohlene Kraft die eines jeden Menschen überragt…
    Doch wo der Schatten fällt ist auch Licht….

    Der Dämon erwacht… Stück für Stück… und die Nacht vergeht in Flammen...
    _________________________________




    Johto no Densetsu

    von Rajani


    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    ~ Abraham Lincoln


    Mit einem Schlag ist der Frieden zerstört, und eine Welt versinkt in Angst und Schrecken, ein einziges Bild der Verwüstung.
    Wie der Phoenix aus der Asche hat Team Rocket sich wieder erhoben. Mächtiger, bösartiger und skrupelloser als die Welt je zuvor erlebt hat, ihre Pfade gebrandmarkt durch Tod und Zerstörung. Nichts ist mehr, wie es einmal war und wird es auch nicht mehr sein.
    All jene, die sich nicht beugen, werden vernichtet.
    Niemand hat es kommen sehen…


    Wohin du auch gehen magst, geh mit deinem ganzen Herzen!
    ~ Konfuzius


    Doch streben mutige Trainer nach der Freiheit und dem Sturz Team Rockets. So versammeln sie sich, um eine Rebellion zu bilden – eine Rebellion gegen das diktatorische Regime, angeführt von Soul, dem Champion Johtos und Kantos.
    Und sie werden nicht allein sein! Göttliche Hilfe wird ihnen Beistand leisten.


    Trailer 1 | 2


    _________________________________



    Unforgivable Sinner
    von Rajani


    Träume sind Brücken zwischen Himmel und Erde.
    ~ Andreas Tenzer


    Sehnsucht ist die Existenz der Menschen. Wenn jene verschwunden ist, so sagt man, hört man auf zu leben.
    Jeder Mensch braucht Träume, deren Erfüllung er anstrebt, und jagt ihnen auf verwobenen Pfaden Sehnsüchten, Wünschen und Träumen nach.
    Manche werden wahr, manche bleiben in Herz und Seele verborgen.
    Das Begehren eines jeden Trainers und Koordinators ist die Teilnahme an den Championships und am großen Festival – ein Ziel, der Beste zu werden.


    Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
    ~ Arthur Schopenhauer


    Und eben diesen lang ersehnten Traum rückt für Haruka, eine aus Hoenn stammende Koordinatorin, in greifbare Nähe. Bloß ein Band fehlt dem Mädchen in ihrer Sammlung, um das Privileg am Festival teilnehmen zu dürfen – der Wunsch vieler Koordinatoren in ihrem Alter. Aber Harukas Konkurrenz schläft nicht. Ihre wohlbekannten Rivalen werden dort sein.
    Ihre besten Freunde werden dort sein.
    Ihr Erzfeind wird da sein.
    Er wird da sein.
    Doch die Menschen sind in den Händen der Götter bloße Marionetten. Vom Schicksal auserkoren, steht ihr Leben unerwartet auf Messers Schneide…
    _________________________________



  • Allgemeine Fanfiction


    In diesem Post befinden sich die Klappentexte für den allgemeinen Fanfictionbereich. Dies betrifft folgende Unterforen:
    [Profibereich | Fantasy, Sci-Fi und Mystery | Filme, Serien und Bücher | Animes, Spiele und Reallife | Vollendete Storys]

    ____________________



    Gone for all Time - Auferstehende Erinnerungen
    von Cassia


    Ich blickte der schwarzhaarigen Frau in die Augen, welche kühl auf mich herabblickten.
    „Wir sind uns sehr ähnlich, Kitty Raven“, meinte sie leise und mich überfiel eine Kältestarre wie ich sie nie zuvor empfunden hatte.
    „Nicht nur im Äußeren- auch in unserem Charakter und Empfinden. Fast so, als seien wir ein und dieselbe Person…“
    „Ich bin nicht wie du!“, schrie ich voller Zorn.


    Kitty Raven, eine Totenbeschwörerin, trifft nach zweihundert Jahren endlich wieder auf ihren Freund und Meister Skulduggery Pleasant- doch die Sterne stehen ihr nicht wohlgesinnt. Das Verschwinden von Skulduggerys ehemaliger Partnerin Walküre Unruh bereitete ihm Sorge und so unterstützt Kitty ihn im Kampf gegen Irre mit Rasiermessern und auf Rache gesinnte Vampire. Dazu kommt die frostige Stimmung zwischen dem Team, denn vergangene Dinge sind vorgefallen, die nicht verzeiht werden können.
    Doch Kitty wird gejagt, von sämtlichen Sanktuarien auf der ganzen Welt und der Vampirgesellschaft von L.A., die den Privatdetektiv Mick St. John auf die Frau ansetzten. Zum Glück gelingt es ihr immer wieder aufs Neue, dem Vampir zu entkommen- oder will er sie vielleicht gar nicht ausliefern? Was steckt wirklich hinter seinem merkwürdigem Verhalten gegenüber Kitty und Skulduggery?


    Das Team muss sich beeilen, denn Darquise hält Einzug, eine der gefürchtesten Zauberinnen der magischen Gesellschaft. Und Walküre Unruh hat etwas mit ihr zu tun- im guten oder im schlechten Sinne.
    Doch welche Rolle spielt Kitty in diesem undurchsichtigen Fall?
    Seltsame Ähnlichkeiten bestehen zwischen ihr und Darquise- Zufall?
    _________________________________



    Monster unter meinem Bett
    Von Chessi


    Wieder und wieder kann Yume nicht einschlafen. Das kleine Mädchen hat ein Problem bei Vollmonden einzuschlafen, wie so viele andere.
    Doch einige Kleinigkeit unterscheidet sie von den anderen. Es gibt einen Grund warum sie nicht schläft, wenn der Mond voll ist. Sie hat eine Aufgabe, sie wurde auserwählt Fuykai zu retten. Die Welt, die unter ihre, Bett existiert. Doch jeden Vollmond aufs neue, ist es eine Qual, die Tore nach Fuykai zu durchschreiten.
    Kann die kleine Yume, die Eisprinzessin Yuki retten?
    Kann sie wieder in ihre Welt zurück, oder ist sie für immer in Fuykai, der endlosen Winterwelt gefangen?


    _________________________________



    Zauberstab und Ring - Vermischung zweier Welten
    von Feuerdrache


    Wir schreiben das Jahr 1998 in der Welt von Harry Potter oder das Jahr 3019 des Dritten Zeitalters von Mittelerde. Unbemerkt von den meisten Personen der beiden Welten geriet das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander, so dass an verschiedenen Stellen Übergänge zwischen den genannten Welten entstanden sind. Durch diese Übergänge gelangten einige Personen in die jeweils andere Welt, die dort eigentlich gar nicht hin gehören. Weil diese Personen nicht darauf geachtet haben, die zwei Geschichten auseinander zu halten, sind ein paar Dinge passiert, die den Verlauf beider Geschichten (so wie er in den von J. K. Rowling und J. R. R. Tolkien geschriebenen Büchern steht) gründlich durcheinander bringen.
    Die Fanstory „Zauberstab und Ring - Vermischung zweier Welten“ handelt dabei von einem jungen Mann aus einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Hogsmeade, der am Anfang noch nichts von diesen Ereignissen weiß, aber trotzdem in die Verwicklungen mit hinein gezogen wird. Gemeinsam mit einigen Weggefährten macht er sich auf den Weg, um die Veränderungen zu erforschen und den Bösewichten beider Welten den Kampf anzusagen. Ob es ihnen wohl gelingen wird, die Feinde zu besiegen und das Raum-Zeit-Kontinuum wieder in Ordnung zu bringen? Auf jeden Fall kann die kleine Gruppe den Orden des Phönix und die Gemeinschaft des Ringes zu ihren Verbündeten zählen.
    _________________________________



    Die Dächer von Yorwynde
    von Nykro


    Wenn du denkst du seiest normal, auch wenn du weißt, dass dies nicht stimmt.



    Er klettert für sein Leben gern. Claud ist vierzehn und lebt mit seiner Mutter zusammen in New York. Seine Welt scheint normal, doch als er erfährt, dass er eine bestimmte Begabung hat, weiß er, was sich grob in der Zukunft abspielen wird. Er hält dies vor seiner Mutter geheim, doch als sein Vater irgendwie hinter dieses Geheimnis kommt, wird alles anders, als gedacht. Als dann auch noch eine mysteriöse Naturerscheinung ihren Lauf nimmt, gerät alles aus den Fugen.


    Kann er die Welt vor der Erscheinung durch seine Begabung retten?
    Oder sind sie alle dem Untergang geweiht?
    _________________________________



    Concealed - The Real Akatsuki
    Von Tendo


    Makato ist neu in Konohagakure, hat gerade ein Team zugeteilt bekommen und schon geht es los. Eine finstere Organisation namens Akatsuki treibt ihr Unwesen in der Ninjawelt und niemand weiß so recht, was es mit dieser Gruppierung auf sich hat. Als dann noch Haruka, seine Kameradin, verschwindet, gerät Alles aus den Fugen.
    Das Leben, so wie Wir es kennen, droht ins Verderben zu stürzen. Eine Mission der Extraklasse beginnt für Makato.
    Aber wie soll Jemand der Welt den Frieden bringen, wenn er nicht einmal seinen eigenen Frieden bewahren kann?


    _________________________________



  • Kurzgeschichten & Gedichte


    Hier findet ihr alle Klappentexte, deren Topics sich im Kurzgeschichten & Gedichte Bereich befinden.
    ____________________



    Post Scriptum
    von Pika!


    Wo fängt eine gute Geschichte an? Woraus besteht sie? Was macht sie aus? Wie muss ihr Ende sein? Das sind Fragen, über die zu diskutieren viel Zeit aufgebracht werden muss – und noch mehr gute Argumente. Das alles liegt im Auge des Lesers. Worauf meine Kurzgeschichten und Texte gründen, ist aber schnell geklärt: Ich werde es nicht müde, auch den sinnlosesten Gedanken nachzuhängen, auf die verrücktesten Einfälle und Ideen zu kommen, und weil ich wie jeder Mensch Wünsche habe und am liebsten nur in Träumen verweilen würde, hat der Strom meiner Kurzgeschichten – denn genau das scheint er zu sein – vielerlei Quellen, aus denen er sich zusammenwebt. Von Abenteuern unter Pokémon und Menschen in den verschiedensten Regionen made by Nintendo oder erfundenen Ländern, die meinem Geist entspringen, über nicht ganz reale aber dennoch realistische Begebenheiten in und außerhalb unseres Alltags, bis hin zu fantastischen Welten im unendlichen Raum der Krativität – Geschichten drücken so vieles aus, haben so viel Platz für all diese Fantasie, und den nutze ich bis zum Rest aus. Da meine Kurzgeschichten alle von anderen Genres leben und diese sich auch häufig überlappen, dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.
    Du willst wissen, was passiert, wenn Pokémon und Mario aufeinandertreffen? Oder wenn die rote Farbe im Atelier eines Malers gar keine Farbe ist? Was passiert, wenn Drachenmenschen sich küssen, obwohl es ihnen verboten ist? Oder welche Abenteuer die zu Buchstaben gewordenen Charaktere meiner Gedanken sonst noch erleben? Dann nimm meine Hand, ich werde dich leiten…
    _________________________________