Pokémon - Der nächste Kontinent???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Issuh-Region aus Black und White war ja an Amerika Orientiert und viele der neuen Pokémon, Charaktere und Ortschaften sind an Nordamerika angelegt.
    Viele nord- oder südamerikanische Tiere hat man als Vorlagen für Pokémon genommen. Bison, Rothirsche, Brillenkaiman, Weisskopfseeadler, Chinchillas, Polarbären etc. Auch vieler der Menschen sehen aus, wie Nordamerikaner: Cowboys, Hippies, Schwarze Rapper, Football-Spieler, Baseball-Spieler, Basketball-Spieler Cheerleader etc. udn die grosse Bürcke aus B&W ist eindeutig von der Golden Gate Bridge inspiriert worden.


    Daher denke ich, dass sie für den nächste Region wieder einen Kontinent als Vorlage nehmen. Doch welche kann das sein???
    Ich Tippe auf Afrika oder Australiern. Diese zwei Kontinente bieten wirkliche für Inspirationsstoff.


    Nehmt man z.B. Afrika als Vorlage, dann können viele neue Landschaften und Städte erfunden werden. Dörfer, Städte, Slums, Savannen, Urwälder, Seen, Flüsse, Sümpfe, Elefantenfriedhöfe, Wüsten, Pyramiden, Wasserfälle, Meer, Strände, Canyons, Wasserlöcher, Bahnhöfe, Plantagen etc.


    Auch bei den Pokémon hätte man viele schöne Vorlagen, egal ob Tiere, Pflanzen oder kulturelle Gegenstände: Löwen, Leoparden, Paviane, lachende Hyänen, Nashornvögel, Strausse, Termiten, Antilopen wie der Oryx oder den Kudu, lebende Elefanten Knochen, Ananase, Affenbrotbäume, Masken, Trommelnde Geister, Flaschenkürbise, Voodoo-Puppen.


    Auch bei den Menschen können wird auch mal einen dunkelhäutigen Jungen bsw. sein dunkelhäutiges Mädchen speilen. Oder auswählen zwischen einem weissen Jungen und einem weissen Mädchen oder zwischen einem dunkelhäutigen Jungen und einem dunkelhäutigen Mädchen. Der neuen Prof. wäre dann auch ein dunkelhäutige rund heisse dann Prof. Baobab. Auch unter den Trainernklassen und Arenaleitern hätten wir dann schöne Vorlagen wie Krieger, Schamane, Häuptling, Tourist, Farmer, Plantagenarbeiter, Händler, Fremdenführer, Wilderer, Ranger, Pharao etc.


    Australien bietet genau so schöne Landschaften, Vom Greta Barrier Riff bis hin zum Ayers Rock und der berühmten grossen Oper in Sydney. Grossstädte, weite Sandstrände, Meereshöhlen und Korallenriffe, Wälder und das berüchtigte Outback. Da Australien und seien Nachbar Länder wie Neuseeland von vielen seltsamen Tieren bewohnt wird, kann man hier die verrücktesten Vorlagen nehmen. Kängurus, Koalas, Riffhaie, Dingos, Wombats, Eisvögel, Warane, Loris, Schnabeltier, Muränen, Tasmanischer Teufel, Kiwis, Emus und den ausgestorbenen Beutelwolf..


    Was denkt ihr? Welche Kontinent werden sie als nächstes nehmen? Ich denke, dass es einer von diesen zwei sein wird, oder China. Das währe auch ganz möglich. Dann könnte man ja die grosse chinesische Maurer irgendwie einbauen.

  • Erst einmal finde ich die Idee, die ganze Welt in Pokemonspiele zu fassen genial. Ich liebe Amerika, daher ist Schwarz und Weiß ein Muss für mich.
    Die Ideen aus Afrika und Australiene finde ich sehr gut. Es stimmt, dass man aus Afrika Unmengen von Tieren, Orten, Gegenden und Kulturen nehmen kann. Allerdings finde ich, dass Australien zu sehr Amerika (zumindest Nordamerika) ähnelt und es daher im nächsten Spiel nicht kommen wird (obwohl es eigentlich cool wäre). Daher wäre ich für Afrika oder China, denn in China gibt es auch Unmengen an verschiedenen Dingen, die super in ein Pokemonspiel integriert werden können. Afrika hingegen, auch eine sehr gute Idee, hat... nun, wie soll man das sagen... zu wenig Modernes. Der ganze Kontinent Afrika besteht aus, aber genau das ist ja auch das Gute, ärmeren Regionen und das passt leider nicht ganz so in ein Pokemonspiel. Denn die Region Issuh soll ja eine sehr Moderne und Hoch Entwickelte Region sein.

  • Die Ideen sind echt total cool!
    Afrika fände ich am besten, vielleicht dann noch mit einer größeren Insel daneben wo man wieder mal mit einem Schiff hinfahren muss.
    Die Insel könnte ja so ähnlich wie australien sein. Dann gibt es bei Pokemon eine südlich gelegene Region. Aber Hoenn hat ja auch eine Wüste und so tropisches Klima was man dann bei so einer Region noch mehr ausbauen könnte. Vielleicht eine Savarizone in der Savanne oder im Tropischem Regenwald?!
    Das wäre echt verdammt cool ;D

  • es würde aber auch gut passen den dann weren wir wohl nicht als rassisten beschimpft oder so von den afrikanern und auch cool wäre es wenn es ein paar kinder antreiben würde afrika zu helfen :D die kinder würden dann auch pokemon lieben und ehern dennw egen dem spiel haben die dan brod und geld afrika muss nicht modern sein
    oder mann konn auch ein ganz neues pokemon raus bringen wo zb du ein römer bist und musst gegen galliern kämpfen ist auch dann cool

  • Hi


    Ich weise dich mal darauf hin, dass nur die unmittelbare Region um Hiun City herum Amerika stammt, der Rest wurde Japan nachempfunden.


    Aber sonst tolles Thema.
    Ich würde um die Alpen die Regionen nehmen, als Europa.


    Im Norden ein großer Berg, dort liegen Schweiz und Österreich, das wäre ganz Lustig die mal im Pokemonformat zu sehen^^
    Im Süd-Osten liegt Italien, dort bringt man ein Paar Regionen aus Italien allgemein zusammen.
    Im Süd-Westen würde dann Frankreich liegen! Auch hier das selbe wie Italien, und schwups: Schon hat man viele verschiedene und aufregende Landschaften in eine Region gebracht: Berge, Meer, Schnee, Sonne usw.


    Jero :thumbup:

  • Also ich finde das mit china total klasse die idee WEIL es sehr modern ist und pokemon black und white jetzt schon sehr weit modern sind.
    ein nachteil ist aber das es für pokemon sehr wenig ideen gibt denke ICH!
    na ja man kann aber einfach von afrika pokemonideen sammeln und china als "kontinent" nehmen .
    um mal auf afrika zu kommen
    ich fänd es sehr cool da z.B mich hyänen sehr fazinieren und die als pokémon sehr cool wären....!!!
    und die umgebung wäre mal was anderes und man könnte auch immernoch coole städte machen!!!
    :pika:

  • Afrika ebsteht ja nicht nur aus Savanne Wüste und Urwälder, so wie viele Leute das denken. ;)
    Das heutige Afrika bietet so viele interessante Landschaften: Savanne, Sümpfe, Urwälder, Trockenwälder, Berge mit Schnee (Kilimandscharo), Ureinwohnerdörfer, grosse Städte (Johannesburg oder Durban), Meer, Strände, Inseln, Höhlen, Wasserfälle, Seen, Flüsse, Elefantenfriedhof (nur ein Mythos), Dornwälder (nur auf Madagaskar zu finden), grosse Termitenhügel etc.


    Afrika eigenen sich wirklich gut als Vorlage. Afrika ist ja berühmt für seine Safaris und seine grosse Tierwelt. Das gleiche Konzept kann man ja als Vorlage für eine exotische Pokemonwelt nehmen.

  • Darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht ;)
    Afrika als nächster kontinent wäre natürlich klasse!
    Die Stadt in der man wohnt ist dann ein Ureinwohnerdorf ,oder man kommt etwas später in so ein Dorf ;)
    Das würde echt viele tolle Pokemon bedeuten Löwen,Elefanten,......

  • Naja, es werden sicher nicht nur Tiere aus Afrika werden. Aber Afrika bietet viele neue Vorlagen für neue Pokémon


    - Löwe (Die Männchen haben eine Feuermähne und eine Flamme an ihrer Schwanzspitze und die Weibchen keine Mähne.)
    - Leopard (Davon gibt es zwei Varianten. Die mit den Flecken sind vom Typ Elektro und dann gibt es noch welche mit einem Schwarzen Fell, die sind vom Typ Unlicht.)
    - Antilopen (Evtl. vom Typ Pflanze. Da gibt es viele tolle Vorlagen für Antilopen. Gazellen, Oryx, Rappenantilope oder den Kudu.)
    - lachende Hyäne (Pokémon vom Typ Unlicht und Boden. Lachen gerne über die Missgeschicke von Menschen und Pokémon.)
    - Schwertfische (Typ Wasser. An der Meeresküste Afrikas gibt es viele Schwertfische)
    - Nashornvögel (Der Nachfolger von Taubsi und Co. Entwickelt sich dann zu einem Hornraben, der dann vom Typ Flug/Unlicht)
    - Termiten-Pokémon (Vom Typ Käfer. Leben in riesigen Bauten und sind auch nur in diesem fangbar. Die nur die Weibchen können sich zu einer Königin weiter entwickeln.)
    - Flamingo (Vom Typ Wasser und Flug)
    - Marabu (Vom Typ Flug und Geist) Marabus gelten in manchen afrikanischen Mythen als Geistervögel)
    - Pavian-Pokémon dass sich dann zu einem Mandrill weiterentwickelt
    - Masken (ein schwebendes Pokémon ,dass aussieht wie eine Maske. Vom Typ Geist. entwickelt sich dann zu einem Schamanen-Wesen mit armen und Beinen.)
    - Voodoo-Puppe (Eine Pokémon, dass aussieht wie eine Puppe.)
    - Totem-Pokémon (Ein Pokémon, dass von Menschen aus heiligem Holz geschnitzt und dann zum Leben erweckt wurde. Vom Typ Pflanze und Geist)
    - Baobab (das grösste Pflanzen-Pokémon der Welt. Kann mit seinen Säften jede Krankheit und alle Wunden heilen. Gilt als unsterblich.)
    Kokosnuss-Pokémon (lassen sich gerne auf Menschen fallen)
    Kokospalmen-Pokémon (entwickeln sich aus den Kokosnuss-Pokémon)
    - Geister-Gorilla (Ein legendäres Pokémon und der Schutzgeist der Berge. Vom Typ Geist und Kampf. Man findet es nur in Gebirge)
    - Geister-Antilope (Ein legendäres Pokémon und der Schutzgeist über die Savannen und Urwälder. Vom Typ Geist und Pflanze. Man findet es nur in der Savanne oder in Urwälder.)
    - Geister-Schildkröte (ein legendäres-Pokémon und der Schutzgeist über alle Flüsse und Seen. Vom Typ Geist und Wasser. Man findet es nur am Wasser)

  • Ja so wäre das sehr gut aufgeteilt. Man könnte Pokemon auf der ganzen Welt verteilen und man spielt zuerst, dort wo man wohnt, also Europa. Wenn man die Pokemonliga durch hat, kann man mit einem Schiff woanders hinreisen wo man will. Das dann in Europa eher Wasserpokemon kommen, und Pflanzenpokemon. In Afrika dann die Bodenpokemon, bis schließlich Grönland, Antarktis und Arktis die Eispokis. So könnte man dort nur bestimmte Typen fangen, sie aber überall einsetzten. Also diese Idee finde ich sehr gut.


    LG Missing.No :pika:

  • Okay, die meisten Tiere du du da alle aufzählen kannst kenne ich zwar nicht, :assi: aber dennoch gute Idee.
    Rettan wo nimmst du diese Ideen her? Haha, man könnte noch viele Editionen und die unterschiedlichsten
    Geschichten machen wenn man sie Kontinenten nachempfindet!


    Aber das es zu einer Europagetreuen Edition kommt glaub ich eher nicht.
    Was soll da drin vorkommen? Gibt´s da Kartoffeln als Items oder wie? :smalleyes:
    Afrika kann ich mir besser vorstellen.

  • Ja, bei den neuen Pokemon sind dann zwar viele Geist-Typen dabei, aber das soll ja nicht stören ;)
    Auch noch eine Idee wären dann, dass man mit einem Boot nach Madagaskar fahren kann und da lemurenartige Pokemon fangen kann und so.
    Außerdem könnte es noch andere Pokemon geben, z.B.:
    -Kamel (Typ Gestein. Es kann sich in heißen Gebieten, wie der Wüste aufhalten)
    -Lemur (Typ Normal/Pflanze/Flug/Kampf/etc. vllt. so, wie diese Affen aus B/W, die alle fast gleich aussehen und andere Typen haben)
    -Brillenpinguine (Typ Wasser. Leben an der Südspitze Afrikas)
    -Kiwi (Typ Flug. (Wäre dann ein Flugunfähiges Pokemon)Dies ist auf Australien/Neuseeland bezogen, da es ja dort dieses Tier lebt)
    -Kengaroo (Typ Kampf/Gestein. Auch auf Australien bezogen)
    -...gibt bestimmt noch tausende von Tieren, die in Afrika/Australien leben. Daraus kann man ganz sicher ein neues Pokegame machen, wenn nicht noch mehrere ;)


    Dann gibt es noch viele schöne Orte, die man nehmen kann, wie schon gesagt:
    -Dschungeltempel (Dort kann es ja ein legendäres Pokemon geben, z.B. eine Art Gott, den die Menschen verehren)
    -Korallenriffe (Auch auf Australien bezogen. Dort kann es dann mt VM Taucher neue Unterwasserlandeschaften zu erkunden geben und auch neue Pokemon)
    -Grabkammern der Pharaonen (Ja, wie in jedem Spiel von Pokemon gibt es ein fieses Team mit fiesen Machenschaften und vllt. könnten diese ja dort einen Raubzug oder ähnliches Veranstalten.
    -Obst- und Getreideplantagen (Am Nil werden sehr viele Plantagen bebaut.)
    -Oasen (Einfach ein Naturwunder, welches in so einem Pokemonspiel über afrika/Australien nicht fehlen darf !)



    ~lg

  • also ich finde die idee mit australien einduetig besser !


    afrika wär für mich eher mehr so eine sumpfstadt in der man dann leben müsste


    dann würde mann in solchen armen ländern leben und kein geld haben :(


    was australien bertifft -> GUTE IDÈE ;D


    mann könnt edann auch die höhlenmalerein iwie ins spiel einfügen was


    vlt mit ieinem legi pokemon zu tun hat un dtrifft auf die aborigines ( die ureinwohner )


    wirklich eine TOLLE IDEE :thumbsup:

  • Naja, eigentlich soll man ja jetzt nicht nach realen Kontinenten gehen. Aber cool wäre es schon, am liebsten wäre mir Australien, denn da würde ich gerne iregndwann hin und diesen kontinent fand ich schon immer total schön. Natürlich gibt es dann Kontinentspeziefisch viele Tierarten als Vorlage. Aber am liebsten wäre es mir, wenn man mal nicht so extrem an die Reale Welt gehen würde sondern mal ein bisschen mixen. So Tiere aus Australien, Europ, Asien, den Polarregionen... Eben eine wirklich fantastische Welt. Mir als großem Fantasy-Fan würde das am ehesten gefallen, aber da spalten sich sicher die Meinungen...
    Ehrlich gesagt hoffe ich dass es keine neuen Pokémon geben wird, sondern nur noch sonder-Serien wie Ranger. Sonst wird es einfach übertrieben. Oder gerne eine neue region, aber eben keine neuen Pokémon.

  • Ich finde es wäre sehr sehr schön wenn sie eine Mischung aus Türkei-Afrika und Australien machen würden.
    So einen Orientalen Touch würde es bekommen.
    Das wäre sicherlich mal eine Abwechslung , daraus könnte man sogar eine Interessante Story machen.
    Das man irgentwo in der Bergen wohnt und dann Wüsten,Wälder und sowas durchqueren muss.
    Naja ich denke das nächste Kontinent wird wieder Japan...

  • Na ja, ich denke eher nicht, dass das Absicht war, dass sie Bestimmte Kontinente kopieren, weil sich ja alles so ein bisschen an Japan orientieren soll, zum Beispiel sinnoh usw, weil das alles kommt in als Region vor.
    Wo würde deiner Meinung nach die erste Generation herkommen??

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Gegen Afrika würde ich mich nicht wehren, aber ich denke eher es wird ein europäischer Teil. Dafür eignen sich, wie schon gesagt, die Regionen um die Alpen herum sowie aber auch das Vereinigte Königreich als wieder mal eine Inselregion.


    Australien ist von der Form her Hokkaido (Sinnoh) ziemlich ähnlich und ähnelt auch irgendwo den U.S.A.
    Auch die Gegend um Estland/lettland/Litauen und Finnland könnte sich durchsetzen.

  • Tag'chen


    Interessant!
    So habe ich das eigl noch nie betrachtet...wie mir gerade aufgefallen ist -hüstel-
    Zwar würde ich mich der Option "Europa" liebend gern anschließen (Weil ja Italien echt ne lustige Form abgeben würde^^) aber Afrika würde mir auch zusagen.
    Allerdings würde ich meine Wenigkeit auch lieber überraschen lassen (Ich liiebe Überraschungen -grins-)


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Ozeanien würde ich sehr interessant finden. Viele kleine verschiedene Insel, die man am Anfang mit dem Boot und später auch mit Surfer erkunden kann. Viele verschiedene Stämme, also verschiedene Trainerberufe, exotische Pokémon (wenn auch vermehrt Wasser-Pokémon, weil es einfach passt) UND eine komplexe Mythologie, die Stoff für die Legendären Pokémon liefern würden. Generell ein bisschen wie die Orange-Inseln aus dem Anime nur größer und komplexer. Die größte Insel hätte auch die größte Stadt oder was noch besser ist eine Stadt, die auf dem Wasser schwimmt.