Roques kleine Welt (Update 29.07.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neu: Menschen, Tiere und Pokémon im Post #50!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/33k6v82uzq0w.jpg]


    Willkommen in meinem persönlichen, kleinen Universum!


    Ich bin Roque, momentan siebzehn Jahre alt und offensichtlich schon recht lange in diesem Forum unterwegs :). Zunächst einmal würde ich mich euch gerne vorstellen – wer nicht gerne liest, kann den Text natürlich überspringen und sich gleich das Tabmenu mit meinem Lieblingsbild vornehmen oder beim neusten Update vorbeischauen.


    Deine Welt?


    Ja, meine Welt.
    Wie wohl die meisten Zeichner bringe ich Vieles von dem, was in meinem Kopf herumgeistert, auf's Papier. Zugegebenermaßen ist dabei bisher noch nichts sonderlich Tiefgründiges herausgekommen, da sich ebensolche Dinge für mich noch nicht in etwas Greifbares übersetzen lassen wollen, obwohl ich es immer wieder versuche. Dies ist also ein Aspekt, den ich auch derzeit zu verbessern versuche – bis dahin bleibt es wohl bei Dingen, die mich einfach faszinieren, und bunten Experimenten, die allesamt nichtsdestotrotz Teil meiner ganz eigenen Welt sind.


    Ich zeichne schon, seit ich denken kann, dieses Hobby war also fast von Beginn an ein Teil meines Lebens. Dabei muss man jedoch beachten, dass sich meine Anstrengungen mit der Entdeckung des Internets (damals war ich etwa dreizehn Jahre alt) und im gleichen Zuge wirklich großartiger Zeichner, von deren Existenz ich zuvor nichts wusste, intensiviert haben. Bilder von all den Leuten, die besser zeichnen können als ich, anzuschauen, ist seitdem eine treibende Kraft für mich, mich immer wieder zu verbessern und meinen zeichnerischen Horizont zu erweitern. Trotzdem bemühe ich mich, meinen eigenen Stil zu entwickeln und hoffe, dass dies denn auch gelingt.


    Das Mittel meiner Wahl sind ohne Zögern die traditionellen Medien, vor allem der gute alte Bleistift, Buntstifte und Aquarellfarben. Aber auch Pastellkreiden, Acrylfarben, neuerdings Filzstifte und Textmarker (als „Copics für Arme“) und immer wieder neue Materialien werden gerne ausprobiert.
    Digitales Zeichnen ist aus diversen Gründen nicht so meins: Ich kann nicht sonderlich lange auf einen PC-Bildschirm schauen, besitze kein Grafiktablett (werde mir auch keines besorgen) und finde das Arbeiten mit der Maus natürlich eher mühsam. Auch sagt mir das Traditionelle eher zu, es wirkt wärmer, natürlicher, nahbarer als PC-Bilder. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch digital zeichnende Leute bewundere. Gimp ist bisher immer mein Arbeitsprogramm gewesen, mittlerweile besitze ich auch Photoshop, weil es eine ältere Version umsonst zum Herunterladen gab, habe dies aber noch nicht verwendet.



    Und was gibt es hier nun zu sehen?


    Mein momentaner Interessenschwerpunkt dürfte wohl das Leben unter Wasser sein: Fische, Krebstiere, Tintenfische (wusstet ihr, dass man sie korrekter Weise eher „Tintenschnecken“ nennen müsste? :D). Auch Fusionen aller Art, vor allem Mensch und Tier, machen immer wieder Spaß, obwohl ich da normalerweise nicht über Skizzen hinauskomme. Tiere und Fantasy sind also Motive, die ihr hier auch weiterhin erwarten könnt, ebenso natürlich Pokémon. Seit Neustem sind auch Menschen mit von der Partie, allerdings in einem Stil, der in Richtung Comic geht. Allerdings bin ich in der menschlichen Anatomie noch nicht gerade sicher, eine ziemlich offene Baustelle also.
    Stillleben und schöne Hintergründe (wobei ich Letzteres sehr schade finde und durchaus immer wieder versuche) braucht ihr bei mir nicht wirklich zu erwarten, ebensowenig alles unbelebte / sterile oder Gebäude.
    Neben dem (Semi-)Realismus, der bei meinen Bildern überwiegt, sind mittlerweile auch immer häufiger stilistische Experimente bei mir zu finden, bisher jedoch zumeist noch in Skizzen.


    Nun möchte ich euch nicht weiter mit meinem Geschwafel plagen und endlich zu meinen Bildern übergehen – obwohl, da kommt auch noch ein bisschen Text ;).


    [tabmenu]


    [tab=Der Schaukasten]
    [subtab=Information]
    Da ich mich mittlerweile dagegen entschieden habe, jedes Update im Startpost zu ergänzen, gibt es an dieser Stelle nun einen Schaukasten. Hier könnt ihr immer mein derzeitiges Lieblingsbild betrachten (also sehen, was euch in dieser Galerie bestenfalls erwartet ;P) und meine Anfänge im Internet anschauen. Außerdem gibt es am Ende ein Verzeichnis aller bisherigen Posts mit den enthaltenen Bildern, sodass ihr euch etwas Interessantes aussuchen und direkt dorthin gelangen könnt.


    Jetzt aber: Viel Spaß beim Durchforsten meiner Galerie!
    [subtab=Roque goes DeviantArt]


    Da dies gewünscht wurde, ist hier der Link zu meinem DeviantArt-Account:


    http://cyoan.deviantart.com/


    Wer möchte, kann gerne mal vorbeischauen, ich bin auf jeden Fall selbst gespannt, wer aus dem BB dort so zu finden ist :)
    [tab=Im Fokus]
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/353/1/c/forest_guardian_by_cyoan-d6yi7b0.jpg]


    „Der Waldwächter“ – Dezember 2013


    Mein momentanes Lieblingsbild! Hier findet ihr mehr Informationen.


    [tab=Es war einmal..]



    Und so sahen die ersten Bilder in dieser Galerie aus.. Es gab auch noch ein Magcargo, das jedoch leider gelöscht wurde und das ich auch nicht mehr wiederfinde. Außerdem zeigte ich hier anfänglich auch Fotos, bis schließlich der Fotografie-Bereich eingerichtet wurde (mittlerweile bin ich, so hoffe ich, etwas besser im Fotografieren ^^“).


    [tab=Verzeichnis]


    Post #50: Arowana; Tiger; Gold-/Silber-Starter 3. Stufe; Wolverine; Major Bob


    Post #48: Der Waldwächter (Trombork u.a.)


    Post #46: Fangschreckenkrebs; Werleopard; „Viele Flossen“ (kleine Bildchen)


    Post #44: Waumpel


    Post #42 (Yay, 42!): Dead Man's Thoughts (Davy Jones); Die Jagd


    Post #41: „Shrimped“ (Fangschreckenkrebs); Schwertfisch-Drache (digital); Sketchdump


    Post #38: Pokédex-Projekt (Kyurem, Somnivora)


    Post #36: Carnivora


    Post #34: Das Portal [Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]; Kritzeleien


    Post #32: Herr des Eises (Arktos)


    Post #30: Die Farbe der Ruhe (Ultramarinlori)


    Post#28: Schraffur-Übung; Die Lavatürme


    Post #26: Fuchsfrühling


    Post #24: Kleinkram ("unwürdige" Bilder...) [vieles gelöscht; wird nicht ersetzt]


    Post #22: Tauro (Tauros)


    Post #20: Starter 5. Generation; Blue Jay (Blauhäher); Blaue Schönheit (Pfau)


    Post #18: Sommerwald (Kanto-Starter)


    Post #16: Fiffyen [Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]; Surrealer Baum


    Post#14: Chelterrar; Zapdos [Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]


    Post #10: Aerodactyl [Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]


    Post #8: Wolsfpokemon [ein Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]; Traunmagil; Lindwurm [Bild momentan gelöscht; wird ersetzt]


    Post #6: Dunkleosteus; Gargouille


    [/tabmenu]

  • Wahnsinn, deine Vögelchen sind echt bezaubernd. Die wirken so wunderbar authentisch, selbst dein Greif sieht so echt aus, das man dir glatt abkaufen könnte, das es ihn in Wirklichkeit gibt. Gefällt mir also schon mal sehr gut.
    Von deinem Drachi mag ich die Farbwahl sehr und die Proportionen, besonders den Übergang von Hals und Rücken, der sich nach hinten wegkringelt. Hier täte aber ein Hintergrund gut, auch wenn du schon gesagt hast, das du das nicht gerne machst, solltest du dir mehr Zeit dafür nehmen. Bei dem Greif oder den anderen Vögeln war das nicht so schlimm, da es eh wie eine Studie rüberkommt und da ist ein Hintergrund sogar störend.


    Dein Magcargo finde ich echt knuffig (tut mir leid- auch wenn es ernster rüberkommen sollte), aber du solltest bei Buntstiften bleiben. Das gefällt mir im Vergleich zu deinen anderen Werken besser.

  • *Freu* mein erstes Kommi! Und so ein tolles!


    Na dann bedanke ich mich und antworte mal:
    Ja, ein Hintergrund währe bei dem Drachen echt gut, nur habe ich Sorge, dass ich mir das Bild damit ziemlich versauen würde, Da ich bei Hintergründen extrem einfallslos bin. Naja, aber wenn du sagst, es wäre dann besser, wird er wohl wenigstens irgendwann einmal etwas Boden unter den Füßen bekommen, vllt. sogar mehr.
    Und was die Ölpastellkreiden angeht: Damit bin ich noch ein Anfänger. Besonders, dass sie immer so stumpf sind, ist ein Problem für mich. Aber deswegen übe ich ja. Das Magcargo sollte erst wirklich ernst wirken, das ist mir aber nicht so gelungen, weil ichs ehrlich gesagt beim Malen zwischendurch vergessen habe... Jetzt guckt es halt iwie dumm.

    Vielen Dank für das Kommi^^
    Hoffentlich schreibst du mir auch wieder bei neuen Bildern. :-)

  • Huhu^^ Möchte dir auch noch ein kleines Kommentar hinterlassen^^


    WOW! Dein Malstil ist wirklich grandios! Was mich interessiert, malst du ab oder aus dem Kopf heraus? Denn deine Bilder sind wirklich toll *-*


    Ich kann nicht sagen, welches mir am besten gefällt, da ich alle mag, aber der blaue Drache hat mich total fasziniert.
    Die Pose ist einfach super, dass er den einen Fuß über den Anderen legt und auch der Körper liegt in so einer gewissen Schräglage, die dir echt gut gelungen ist. Der Kopf ist einwandfrei und die geschwungenen Hörner und Stacheln hast du super mit eingebracht. Das Gesicht… ich weiß da einfach nicht, wo ich anfangen soll. Wie sehr du den Umgang mit Buntstiften beherrschst ist wirklich bemerkenswert. Auch die hell- oder dunklen Farbreflexe sind perfekt. Ich mag die steinartigen Perlen, die der Drache auf der „Brust“ hat. Du hast jedes einzelne Detail so genau hinbekommen, dass es ein überragendes Gesamtbild ergibt.
    Wie du sich bemerkt hast: Mir fehlen die Worte. Ich kann das einfach nicht beschreiben, aber Farbe, Details, Pose, … einfach alles ist perfekt und daher gefällt mir das Bild wirklich gut.


    Als zweites knüpfe ich mir dein Harpye vor, nicht zuletzt, weil ich den Raubvogel unglaublich gerne mag *-*
    Wieder kann ich nur sagen: Exzellente Arbeit^^ Super, wie du so echtheitsgetreu malen kannst, da bist du mir um einiges voraus.
    Und wieder mag ich die elegante Pose. Darin bist du echt gut. Bei dem Raubvogel gefällt mir das Auge besonders gut, so ein richtig fesselnder Blick, den sie nun mal gerne auflegen. Auch die Farbe hast du hier gut gewählt, da sich das braun von den anderen Farben etwas abhebt. Auch super, wie du die einzelnen Federn und Konturen hinbekommst, als wäre der Harpye echt. Der Schnabel gefällt mir auch, denn ich finde die Krümmung zu malen kann durchaus schwer sein. Auch der leicht bläuliche Ansatz des Schnabels ist dir super gelungen. Ebenfalls die dunklen Federn auf dem Kopf sehen so originell und hübsch aus… *-*
    Einfach ein klasse Bild kann ich nur sagen!


    Bei deinen Pics finde ich einfach kein Mako^^ Vielleicht wäre ein Hintergrund noch ganz nett, wobei ich selbst weiß, dass das einem nicht leicht fällt. Aber ich glaube, du bekommst das auch hin ^^


    LG
    ♥Absol♥

  • Was die Bilder angeht, kann ich den anderen nur beipflichten: Die sind echt super gezeichnet!


    Beim Scanner hab ich die Vermutung, dass Auto-Korrekturen angeschaltet sind - mach die mal alle aus und lad das Bild in GIMP. Jetzt hat es noch einen Grauschleier - den bekommst du aber leicht weg, indem du die Tonwertkorrektur suchst und verwendest. Da hast du drei kleine Regler: schieb den schwarzen und den weißen zur Mitte, um Dunkelheiten und Lichter intensiver zu machen, und pass die Mitteltöne mit dem grauen an.


    Ich finds einfach nur bemerkenswert, dass du eine so schön glatte und saubere Schattierung hinkriegst, die auch für richtig tolle Farbverläufe funktioniert, da hast du sehr vielen ordentlich was voraus! :)

  • Dann meld ich mich mal wieder, weil ich ein paar weitere Bilder reinstellen möchte.
    Aber erstmal zu den Kommis:


    @ Absol (sorry, weiß nicht, wie das mit den Herzchen geht): Wenn ich abmale steht das bei den Bildern. Bei der Harpye und dem Tukan hatte ich also eine Vorlage, auch wenn ich die Harpye dann in einer anderen Haltung gemalt habe. Wenn ich ein Tier real darstellen will, ist eine Vorlage nötig, damit ich keine falschen Details einzeichne.
    Wie ich schon zu Rabeneid sagte, der Drache bekommt wahrscheinlich noch einen Hintergrund. Ich werde mir zukünftig mehr Zeit für meine Bilder nehmen.
    Und danke für das Lob natürlich :-).


    @ gijinka: Vielen Dank für dein Kommi! Deinen Tipp mit dem Scanner werde ich mir beim nächsten Mal zu Herzen nehmen, er hilft bestimmt.


    So, jetzt zu meinen Bildern. Ich habe sie schon etwas länger auf dem Scanner, aber da sie nicht mit Buntstiften gemalt sind, hatte ich beim Scannen keine Probleme.


    [Spoiler]


    [Blockierte Grafik: http://www.castronomie.de/Nina/dunkleosteus.jpg]
    Joa, das ist so ein Urzeitfisch. Der war ungefähr sechs Meter lang, also ein richtig nettes Viech. Der Name lautet Dunkleosteus und den gab es wirklich. Ich habe das Bild mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Kohlestift mehr oder weniger ausgemalt. Die Dauer betrug so um die eineinhalb Stunden (glaube ich). Eine Vorlage war vorhanden, allerdings wieder in einer anderen Haltung.


    [Blockierte Grafik: http://www.castronomie.de/Nina/Gargoyle2.jpg]
    Das ist mein Avatar. Da das Bild aber schon ein paar Monate alt ist, Habe ich keine Ahnung mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich habe es nur mit einem Bleistift gemalt, deswegen musste ich es etwas abdunkeln, aber jetzt sieht es beinahe so aus wie mein Original. Es sollte eigentlich ein Gargoyle sein, aber irgendwie ist etwas Drache mit drin im Aussehen.

  • Huhu^^


    Ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich nochmal vorbeischaue und dir ein kleines Kommentar hinterlasse.


    Jap, das mit dem „abmalen“ kann ich voll und ganz verstehen, es hätte mich auch mehr als nur gewundert, wenn du ohne Vorlage so perfekt malen könntest^^ Aber cool, das du den Harpye noch in einer anderen Position gemalt hast. Ist bestimmt auch nicht so leicht…


    Als erstes knüpfe ich mir mal deinen Ava vor, den Gargoyle. Ich habe schon gedacht, als ich deinen Ava gesehen hab, dass du ein tolles Bild hast. Umso besser daher, dass du es sogar selbst gemalt hast.
    Und wieder mag ich die Pose, als würde er es gerade auf einem Kirchendach sitzen und auf die Menschen herab starren. Super, wie du es hinbekommen hast! Du sagtest ja (hast ja geschrieben xD), dass in dem Aussehen etwas vom Drachen drinsteckt, doch ich finde, dass Gargoylen immer etwas drachenartig wirken^^ Daher denke ich nicht, dass das ein Problemchen ist^^
    Die Details hast du super hinbekommen, vor allem die Ohren und Hörner gefallen mir gut. Die Klauen hast du auch gut hinbekommen, ebenfalls die Flügel, die ich persönlich immer besonders schwer finde. Nette Idee übrigens mit der Kette^^ Das lässt es etwas „verspielter“ aussehen^^
    Diesmal habe ich sogar einen kleinen Verbesserungsvorschlag, wobei das auch sein kann, dass ich mich komplett täusche. Vielleicht hätte der Schwanz ein wenig dicker sein können, wobei Gargoylen durchaus solche Schwänze haben, nicht wahr? Aber ein wenig kräftiger, dann passt er glaube besser zum restlichen Körper.
    Das war es aber auch schon von meinem Gemecker ^^ sonst ist das Bild einfach super!


    Als zweites habe ich mir diesmal ein Foto raus geknöpft, da dies auch einfach ein Kommentar verdient hat.
    Erst mal… es gefällt mir total, dass du Insekten fotografierst, denn die haben wirklich was Tolles an sich. Die kleinen Details, die man mit bloßem Auge vielleicht gar nicht erkennt, werden häufig durch ein Foto besser sichtbar. Natürlich kommt es dann auch auf die Perspektive an, aber das ist bei dir nicht schlecht. Vor allem ist es teilweise schwer sich zu nähern, da die Tierchen auch gerne mal wegfliegen/-springen/-flitzen/etc. xD
    Naja^^ Ohne noch länger um den heißen Brei zu reden, Insekten und Tiere sind eine super Wahl^^
    Meine Wahl traf auf das Pfauenauge, wobei der Weberknecht auch witzig ist^^
    Das hast du echt gut erwischt. Bist ziemlich nah dran gekommen, oder? Jedenfalls super^^ Ich schätze du hast Makro-Aufnahmen gemacht, oder? Ich selbst kann damit oft nicht sonderlich gut rumhantieren, daher schon mal ordentlich Respekt, dass der Falter so klar zu erkennen ist. Es scheint fast, als würde einen das Insekt anschauen und die Härchen auf dem Rücken finde ich super! So wuschelig *-*
    Was ich vielleicht noch anders gemacht hätte wäre, dass manche Körperteile/Details des Tieres, wie beispielsweise die Fühler und der Rüssel, nicht ganz auf dem Bild sind und sehen daher etwas „abgeschnitten“ aus. Aber das kann ja durchaus extra sein^^
    Trotzdem, ein sehr gelungenes Foto! ^^
    Du hast ja geschrieben, dass du dich über Vorschläge freust, oder? Du magst auch Fabelwesen, stimmt‘s? Wie wäre es dann mit einem Lindwurm oder vielleicht einem Manticor? Die machen jedenfalls unglaublich Spaß zu malen, so finde ich^^


    So, das war’s dann auch schon wieder von mir^^
    LG
    ♥Absol♥

  • Cool, ich bin im Profi-Bereich^^


    Vielen Dank für dein Kommi, Absol^^
    Erstmal bin ich sehr erleichtert, dass du erkannt hast, was mein Gargoyle im Maul hat und wie es wirken soll. Ich dachte, dass würde keiner erkennen... Ja, Flügel sind schwierg, meistens laufen die bei mir ziemlich schief (was glaubt ihr wohl, warum mein Drache keine hat XD). Naja, und das bei dem Schwanz gehört zwar eigentlich wirklich zu einem Gargoyle, aber wo du es sagst: Ist mir erst nicht aufgefallen, aber das sieht wirklich komisch aus^^ Ich werde es mir für meine nächsten Gargoyles merken.
    Schön, dass dir auch meine Fotos gefallen. Ich habe wirklich ewig gebraucht, bis ich ein Pfauenauge so vor die Linse bekam. Und ja, bei solchn Aufnahmen Benutze ich immer Makro, genauer gesagt Makro-Zoom^^ Aber du hast recht die Fühler und der Rüssel sehen wirklich etwas abgeschnitten aus, aber das lässt sich bei einer solchen Nahaufnahme wohl kaum ändern. Naja, versuchen kann ich es aber ;).
    Und jetzt nochmal danke für deine Vorschläge, der Lindwurm ist jetzt auch fertig.


    Hier die Bilder:


    Gut, das wars dann auch erstmal wieder. Und Leute, gebt mir Kommis :D

  • Hey Gargoyle^^


    Supi, dass du neue Bilder online gestellt hast. Ich bin auf jeden Fall total begeistert von denen ;3


    Lindwurm:
    Yay, der Lindwurm. Genial, dass du den gemalt hast. Und wehe du sagst noch einmal du kannst keine Hintergründe malen, denn wenn der nicht super ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Überhaupt… ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :3
    Fangen wir dann mal bei dem Baum an... den mag ich unglaublich. So verzweigt und verschlungen, das ist wirklich gut geworden und das mag ich immer sehr *-* Der wirkt wirklich sehr echt und auch den mächtigen Stamm hast du gut gewählt^^ Passt vor allem gut zu Fantasy, so finde ich. Dann vorne die Pilze… ich liebe die Pilze, die sind einfach zum Reinbeißen. Du könntest nur Pilze auf ein Blatt Papier malen und schon wäre ich beeindruckt. Über die Steine/Felsen kann ich auch nur staunen, denn die sehen so *Wort fehlt* genau aus. Ich finde sie wirken wie alte Holzreste, die vor Jahrzenten mal von Laver verdeckt wurden. Also ich finde sie sehr gelungen. Ebenfalls der umgestürzte Ast/Baum, der vorne so leicht grau ist, hat den Anschein als wäre er schon älter.
    Aber kommen wir jetzt zu dem definitiv besten vom Bild. Das gelbe vom Ei, sozusagen (wobei das Weiße mag ich auch xD). Du hast ihn unglaublich gut in Szene gesetzt. Lustig, das er sich um den Ast geknotet hat und auch faucht und so on. Die Farbe hast du so kräftig hinbekommen, da kann einem einfach nur der Kiefer runter klappen. Dann noch die feinen hellen Lichtspiegelungen… wie hast du das nur hinbekommen? O.o Das ist mir einfach ein Rätsel. Und wie du ihn, wie auch schon bei deinem anderen Drachen, die, wie sagt man noch gleich, mit so schwungvollen Verwirbelungen gemalt hast *-* Das mag ich total. Außerdem ist es super, dass sich der Lindwurm vom Rest des Hintergrundes so abhebt^^ Er fällt direkt ins Auge.
    Jetzt kommt das, was vielleicht nicht perfekt war, aber dennoch gut^^ Aber ich möchte ja auch nach so viel Schwärmerei ein wenig meckern dürfen xD (Scherz). Der Übergang von dem grau zum braun des dicken Astes hätte vielleicht noch ein wenig „sanfter“ sein könne, aber es ist trotzdem mehr als okay so. Die Zunge des Lindwurms hast du so gut hinbekommen, jedoch sieht man sie leider nicht so gut. Vielleicht hättest du, vor allem an der Spitze, die Farbe kräftiger auftragen können, wobei es auch am Scanner liegen kann oder? Beim Himmel ist es ähnlich. Er ist recht hell, aber das lag auch an dem Gerät, oder? ^^
    Alles in einem liebe ich dieses Bild einfach. Ich hätte niemals so einen genialen Lindwurm hinbekommen, der sich auch noch so gut in Pose setzt ;3 Einfach hamma das Bild!


    Traunmagil:
    Ich glaube ich bin wieder dabei den Mut zu verlieren, mein Bild abzugeben. Das auch sehr schön geworden. Ich mag es total!
    Erst mal Hut ab, dass du mit Kohle den Hintergrund so intensiv hinbekommen hast. Dann die Sternchen mit dem Gelstift ;3 Die Leuchtkugeln waren eine klasse Idee, denn dann schwebt das Pokémon nicht nur in der Gegend rum, sondern tut sogar etwas^^ Ich mag Bilder mit Bewegungen. Die Proportionen von Traunmagil hast du auch bestens hinbekommen und ich mag deine Farbwahl, die, glaube ich, etwas dunkler ist als gewöhnlich. Die Augen find ich auch klasse, denn sie haben diese leichte Spiegelung, aber dennoch nicht übertrieben.
    Ein paar Verbesserungstipps hab ich auch noch. Durch die Kugeln scheint es so, als würde sich das Traunmagil dahinter „auflösen“, vielleicht hätte man dort noch ein wenig mehr lila durchschimmern lassen können, oder war das Absicht. Ist ja schließlich ein Geist-Pokémon, da weiß man nie so genau. Bei der Kugel in der Hand sieht man den zweiten Arm nicht so deutlich, den hätte man evtl. noch stärker malen können.
    Aber trotzdem mag ich das Bild total und es würde mich nicht wundern, wenn es eines der Gewinnerbilder wird ;3


    Das war‘s dann erst mal von mir Gorgoyle^^ Bis demnächst


    GLG
    ♥Absol♥

  • Ein klitzekleines Update^^


    Aber erstmal zu dir, ♥Absol♥: Schön, dass dir das Bild gefällt^^
    Du magst den Baum? Ich hasse ihn... Bei den Pilzen weiß ich nicht, was mich da geritten hat, ich hatte auf einmal riesige Lust, bunte Pilze zu malen xD. Mit denen bin ich sogar zufrieden. Die Felsen vorne sind aber hässlich! Der umgestürzte Baum... rate mal, warum der keine Äste mehr hat und auch kein richtiges Rindenmuster ;D. Ja, ich und meine Faulheit... Wie ich die Lindwurmfarben hinbekommen habe? Stundenlange Arbeit, mehr nicht. Aber toll, dass du ihn magst^^ In Wirklichkei sind seine Farben aber ein Wenig schöner, mein Scanner kann mich noch immer nicht leiden...
    Der Übergang ist wirklich etwas grob. Aber da hatte ich das Bild schon beinahe fertig und einfach keine Geduld mehr. Bei der Zunge hast du auch Recht, aber ich habe sie nicht meht kräftiger hinbekommen. Am Himmel ist allerdings mein bester Freund, der Scanner schuld, eigentlich sieht man mehr Blau.
    Dein Bild ist mindestens genauso schön. Ganz richtig, ich bin mal zufrieden mit einem Bild^^ Bei den Farben habe ich keine Ahnung, ich habe den Sprite aus der SoulSilver als Vorlage genommen.
    Aber bei den Verbesserungstipps muss ich dir Recht geben, da werde ich nächstes Mal dran denken.
    Danke für dein Kommi^^


    So, jetzt ein Bild:


    So, ich hoffe auf Kommentare^^

  • Huhu Gargoyle ^-^


    Da bin ich dann auch endlich mal wieder. Sry, das es so lange gedauert hat, aber ich brauche oft so lange für meine Kommentare, da ich mir jetzt immer das Kritik Guide vor Augen halte. Ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen.


    Aerodactyl:
    Also als erstes hatte ich ja dieses graue geflügelte Urzeit-Pokémon im Kopf, aber nachdem ich dein Bild gesehen habe, musste ich sofort an einen Wyver denken^^ Klar, die haben so oder so schon gewisse Ähnlichkeiten, aber deins sieht irgendwie so echt aus ^-^ Außerdem finde ich, dass du die Pose gut gewählt hast. Nicht wie immer fliegend, sondern die Flügel angewinkelt. Ich selbst habe das auch ausprobiert an Aerodactyl. Bin aber letztendlich gescheitert.


    Proportionen:
    Klar, du hast sie grundlegend beachtet. Es sieht auch so aus, als wäre der Kopf ein wenig größer hervorgehoben, so als würde es gerade an den „Kameramann“ heran klettern und ihm immer näher kommen. Auch mag ich den Kopf, den hast du wirklich gut getroffen. Er hat nun mal sowas von einem Drachen und den Schweif hast du auch so schön geschwungen gemacht ^-^ Der wird auch zur Spitze hin recht gleichmäßig schlank. Jedoch stimmt irgendwie etwas mit dem Rücken und den Flügeln nicht. Ich glaube es liegt grundlegend daran, dass du den rechten Flügel, bzw. dessen Haut, zu weit am Rücken angesetzt hast. Da der andere jedoch richtig gemalt ist, wirkt es ein wenig schief. Ebenfalls hast du diese „Flügelhaut“ auch nach außen gemalt, wobei sie nach innen zeigen müsste, oder nicht? Auch ist, soweit ich wie, der rechte Arm zu kurz, denn der andere ist dagegen recht lang. Rechts hinten das Bein ist ein wenig zu kurz, soweit ich weiß, oder wolltest du es bezwecken, dass es weiter weg erscheint? Aber ich weiß wie schwer geknickte Flügel zu malen sind…
    Ach übrigens, hast du die Krallen extra ein wenig anders gemacht? ^-^
    Zum Vergleich;


    Coloration:
    Klar, die Farben von Aerodactyl waren ja vorgegeben, aber dennoch finde ich, dass du sie schön verwendet hast. Das die Flügelhaut nicht lila ist, ist schätzungsweise Absicht, oder? Aber ich fange erst mal am Kopf an^^ Hier gefällt mir die Farbe am besten, denn du hast die grau mal dunkler mal heller aufgetragen, sodass so gewisse Konturen entstehen. Es sieht fast aus wie Gesichtsknochen oder Muskeln und gefällt mir daher sehr gut. Auch die Zunge hat so einen schönen lila Ton, da würden lila „Flügelhäute“ (wie nennt man das noch gleich? ^-^) bestimmt super bei aussehen. Die weißen spitzen Zähne heben sich auch gut ab und gehen bei den Farben nicht unter. Auch weiterführend hast du den Körper mit verschiedenen Grautönen versehen, sodass es nicht eintönig wirkt. Manchmal sieht man zwar auch noch ein paar Striche, aber ich finde, das es gut zu Aerodactyls Körper passt. Was mich hier nur ein wenig stört sind wieder (sry ._.) die Flügel. Sie sind recht strichig, was, wie ich finde, bei Flügeln nicht so ganz passend ist. Du hast versucht einen schönen Übergang zu schaffen oder? Ist dir eigentlich ganz gut gelungen. Ich hätte es vielleicht nur noch ein wenig weicher gemacht ^-^
    Alles in einem finde ich aber, dass das grau bei dem Urzeitpokémon gut zur Geltung kommt.


    Lichteinflüsse/Schattengebung:
    Yay! Ich liebe deinen Gelstift auch, denn das Auge ist großartig geworden. Du hast das Auge sehr klar und starr (gemeint ist, dass es einem mit seinem Blick förmlich fesselt) gemalt und dann diese kleine helle und auch nicht zu starke Lichtreflex… *-* Einfach schön. Auf Augen lege ich immer sehr viel Wert, daher gefällt es mir auch so gut. Auch hast du die Felswand gut belichtet gemalt, wobei es vielleicht schon recht stark ist. Vielleicht lag das aber letztendlich auch am Scanner? Schatten hast du vor allem auf dem Pokémon gut gesetzt, beispielweise am Schweif. Hier fällt richtig gut auf, woher das Licht kommt.


    Hintergrund:
    Den Hintergrund hast du recht schlicht gehalten, aber ich find es gut, dass sich Aerodactyl an der Felswand festhält. Es erinnert mich erneut an einen grazilen Wyver, selbst wenn er keiner sein mag^^ Auch hast du in die Felswand (oder ist es am Ende ein Baum? O.o) eine Struktur rein gebracht hast, finde ich sehr lobenswert. Nicht jeder macht sich die Mühe und arbeitet so genau. Der Fluss am äußeren rechten Bildschirmrand kommt leider nicht so intensiv zur Geltung. Aber das was man sieht, kommt schön zur Geltung, da du dort verschiedene Farben miteinander wirken lassen hast. Den Himmel finde ich persönlich ein wenig zu hell. Vielleicht liegt es auch wieder nur an der Gerätschaft, aber vielleicht wäre so ein wenig kräftigeres blau ein hübscher Abschluss für das Bild gewesen und hätte mit dem grau gut gewirkt.


    Gesamteindruck:
    Yay! Insgesamt mag ich dein Bild sehr gerne. Du hast dir bei dem Pokémon Mühe gegeben, selbst wenn die Proportionen dieses Mal ein wenig verwirren sollten. Schade finde ich hingegen, dass man die Spitze der Flügel nicht sieht, wodurch der Bildausschnitt vielleicht noch mehr zeigen könnte. Aber durch Farbe und vor allem durch das „Eyecatching“ wird das Bild zu etwas ganz besonderem, was man erst mal näher betrachten möchte ^-^


    Das war’s es dann wieder von mir. Ich hoffe es hilft dir ein wenig, selbst wenn ich heute so ein Meckerhans war ._. Tut mir leid. Mich würde es aber generell mal interessieren, wie du wassertechnisch malst, da der kleine Ausschnitt vom Wasser sehr schön ist. ^-^ Wie wäre es mit einem Seeungeheuer? ^-^


    LG~

  • Ich antworte jetzt einfach mal^^


    *Hust* Es hält sich gar nicht an der Felswand fest, es fliegt ganz knapp daran vorbei... Das habe ich einfach nicht besser hinbekommen...
    Nja, bei den Flügeln muss ich mich aber rechtfertigen. Ich habe es extra noch einmal nachgemessen, die Arme sind fast gleichlang. Der eine ist nämlich ein Stück hinter dem Kopf versteckt. Und deshalb sind auch die Flügelmembranen unterschiedlich gebogen. Während der (Von uns aus) rechte Flügel das Körpergewicht "hält", wird der andere gerade gehoben, um nicht an der Felswand entlang zu schrappen. Deshalb wird die Membran dort in die andere Richtung gedrückt.
    Bei der Haut hast du allerdings recht, bei dem gehobenen Flügel war es mit der Colo einfach schon zu spät,als ich den Fehler bemerkt habe.
    Die Krallen (und auch die Enden der Hörner) habe ich absichtlich anders gemacht, ja^^ Und was man vom Bein sieht, ist nur der Fuß, der Rest ist vom Flügel verdeckt.


    Jap, die Flügelhaut ist absichtlich nicht richtig lila^^ Ich habe mir nur den Sprite als Vorlage genommen und ich glaube, da ist die Außenseite der Flügel grau. Schön, dass dir die Colo größtenteils gefällt^^ Die Flügel habe ich allerdings absichtlich so angemalt, da die Haut dort etwas grober ist. Schau dir zum Beispiel Fledermaus-Flügel an^^ Aber naja, das ist mir wohl nicht so gut gelungen... Ich gebe mir nächstes mal mehr Mühe.
    Der Übergang sollte eigentlich nicht so sanft werden, da dort ja die Flügel enden. Aber wenn es sanfter besser wirken würde, werde ich von nun an dran denken^^


    Das Auge ist so ziemlich das Einzige an diesem Bild, das mir gefällt xD. Ja, ist eine Felswand^^ Und besagter Teil des Hintergrunds hat mich echt Nerven gekostet. Deshalb sind da diese grauenhaften Farben, ich sollte mich wirklich mehr gedulden. Der Scanner hat mir nur wieder den Himmel ruiniert, was hat er nur an meinem Blau auszusetzen :´( ...
    Aber das Wasser sollte doch auch gar nicht so auffallen... Es soll nur ein wenig ans Meer oder einen Fluss erinnern, da ich mir Aerodactyl dort gut vorstellen könnte.


    Freut mich, dass es dir trotz allem gefällt^^ Ich hasse es aber immernoch...
    Nja. Wasser. Das war das erste mal, dass ich es so gemalt habe, schön, dass es gut ankommt^^
    Aber ich weiß nicht, ob ich mich zu einer großen Wasserfläche überwinden kann. Mal sehen^^


    Vielen, vielen Dank für dein Kommi, ♥Absol♥^^ Und ich finde es gut, dass du alles Schlechte, was du gefunden hast, gesagt hast. Ich werde deine Tipps auf alle Fälle beachten^^


    Uh, jetzt habe ich fast mehr als du geschrieben und nicht mal ein Bild im Gepäck xD

  • Huhu, du Liebe^^


    Ich hatte gerade nochmal so einen Ansporn, einen Kommentar in deinem Topic zu schreiben, dass ich das auch gleich mal mache. Wie ich sehe hast du auch ein schönes neues Bildchen in deine Signatur gepackt *-* Ich mag das Bild! Ebenso hast du deinen Startpost erneuert, oder nicht? Ist auch sehr hübsch geworden. Lass mich raten, du magst auch die Farbe türkis? ^-^



    Eiswolf
    Der existiert ja schon eine ganze Weile, daher, finde ich, hat er auch endlich mal einen kleinen Kommentar verdient, selbst wenn es nur einer von der kleinen Absol ist xD Ich hoffe, dass stört dich nicht weiter.


    Proportionen
    Wie immer hast du die gut im Griff. Hier mag ich vor allem deine Pfoten die du so detailgetreu gezeichnet hast. Sie sehen nun mal richtig nach einem Wolf aus, aber noch ein wenig mehr sogar. Irgendwie stärker und kräftiger. Ich würde es sogar wagen zu behaupten, dass die Krallen ein wenig länger sind als sonst, oder nicht? Jedenfalls mag ich sie unwahrscheinlich gerne ;3 Auch gefällt mir der Kopf und somit die Ohren auch sehr gut. Sie sind so spitz und haben dadurch irgendwie so etwas Mystisches an sich. Auch die Mähne hast du gut hinbekommen, man sieht richtig den Ansatz und sie ist nicht nur einfach so drangesetzt^^
    Ich dachte ich packe jetzt einfach noch die Pose dazu, da sie ja teilweise auch etwas mit den Proportionen zu tun hat. Anfangs konnte ich sie nicht so ganz deuten, aber ich schätze der Eiswolf ist gerade am Laufen, oder? Da es auch so ein wenig gebeugt geht, wirkt es ein wenig ehrfürchtig oder auch unterworfen. Oder habe ich es da falsch gedeutet?


    Coloration:
    Von der bin ich ja schlicht und einfach begeistert, weil das genau meine Lieblingsfarben sind :3 Vor allem wir du dieses türkis hinbekommen hast *in Schwärmerei verfall* Ich liebe die Farbe. Wie hast du die nur hinbekommen? Bei mir wird es wenn zu dunkel oder zu hell, aber diese Farbe ist einfach… Perfekt! Auch das du das dunkle blau noch dazu gepackt hast, sowie den Körper weiß gelassen und… hach… ich liebe deine Coloration. Auch das du dem Eiswolf noch bestimmte Farbmuster verpasst hast. Einfach eine grandiose Idee. Und mit dem Auge darf ich erst gar nicht anfangen… dieses dunkle blau im Zusammenspiel mit dem leicht helleren Ton… einfach fantastisch *-* Deine Coloration: Topp!


    Lichteinflüsse/Schattengebung:
    Licht bekommt der Eiswolf aber auf alle Fälle genug^^ Bzw. sieht er sehr belichtet aus, was nicht zuletzt am Scanner gelegen haben könnte, oder? Zwar habe ich jetzt nicht deuten können, woher das Licht kommt, aber mir gefällt es trotzdem so sehr gut. Schatten habe ich jetzt nicht so viele entdeckt, wobei du oft so einen leicht dunkleren Ton ins Fell eingebaut hast, wodurch es sehr natürlich wirkt. Auch am Kopf sieht man regelrecht die „Muskeln“ (oder wie man es auch nennen mag^^). Was vielleicht deutlicher hätte sein können, ist die Abgrenzung der Vorderpfoten zu Brust. Man sieht nicht so gut eine Abgrenzung, was anfangs etwas verwirrend scheint.


    Hintergrund:
    Klar, ist jetzt nicht vorhanden, aber ich finde es auch nicht so sehr störend. Du hast so eine kleine Abgrenzung des Horizonts gemacht, nicht wahr? Ich würde einfach mal sagen, dass er sich gerade auf einer Schneelandschaft befindet, was mir sehr gut gefällt^^ Vielleicht wäre ein klein wenig Stück Himmel da noch ganz nett gewesen, aber ansonsten reicht das bei diesem Bild auch vollkommen aus.


    Gesamteindruck:
    Wie du vielleicht schon gemerkt haben solltest, mag ich deinen Wolf sehr gerne. Klar, er sieht nicht so pokémonartig aus, aber das muss er ja auch nicht, da seine „Vorbilder“ diese Rolle ja schon übernehmen. Ich finde es toll, dass du dich an das reelle Zeichnen wagst, was ich niemals könnte. Selbst wenn mich zuerst der Standpunkt des Schweifes ein wenig irritiert hat, komme ich im Endeffekt damit klar, da es ja nun mal deine Kreation ist. Mit den Worten möchte ich sagen, dass mir dir der Eiswolf sehr gut gelungen ist und er schon einen großen Fan hat ^-^ Mich xD



    Das war es dann wieder von mir^^


    GLG~


    PS: Ich hatte heute sowieso vor, dir einen Kommentar zu hinterlassen, daher finde ich es lustig, dass du das auch in meinem Topic getan hast^^

  • So, endlich mal wieder ein Update^^


    Absol: Ja, ich liebe Türkis =3
    Danke, dass du auch was zu meinem Wolf geschrieben hast^^
    Du hast recht, die sind etwas kräftiger und die Krallen länger als normal. Das ist mir eigentlich gar nicht vorher aufgefallen, aber irgendwie mag ich es auch so. Passt zu den arktischen Gebieten, in denen ich ihn mir vorstelle^^
    Stimmt, die Pose ist etwas unübersichtlich, aber er läuft wirklich. Wie es wirken sollte, das weiß ich gar nicht so genau, ich habe ihn einfach irgendwie gemalt. Aber richtig, es wirkt irgendwie ehrfürchtig.


    Cool, dir gefällt die Colo^^ Obwohl der Scanner die Farben so knallig gemacht hat. Eigentlich harmonieren sie deshalb etwas besser miteinander, aber das Türkis mag ich trotzdem auch. Ich habe wohl einfach den richtigen Stift xD.


    Das war wirklich der Scanner, wie ich schon sagte. Aber woher das Licht kommt... weiß ich auch nicht so genau xD. Irgendwo von Oben. Aber schön, dass dir das Ganze trotzdem gefällt^^
    Oh ja, das hätte ich deutlicher machen können.


    Rate mal, was mir passiert ist! Da habe ich mir extra einen so tollen Hintergrund ausgedacht, und was mache ich? Klar, ich bin so schlau und male den Wolf an, bevor ich den Hinter- und Vordergrund skizziert habe... Und danach ging´s irgendwie nicht mehr gut .__.
    Aber zum Glück scheint es ja nicht so zu stören^^


    Cool, Wolfi hat einen Fan^^ Der Schwanz ist komisch, da gebe ich dir recht ;3


    Und zwei neue Bilder ^-^




    Natürlich hätte ich wieder gerne ein paar Kommentare zu den Bildern^^

  • Hmm, bin ich wohl mal die erste die sich zu deinen neuen Bildern auslässt xD
    Oder zumindest erstmal zu einem *höhö*
    Zapdos:
    Ok, was soll man dazu sagen, ausser das es phänomenal aussieht? xD Ansonsten hätte es sicher auch nicht gewonnen. Die Farben sind echt toll geworden, vor allem die Idee mit dem Salz find ich toll xD Es hat was von kleinen Eiskristallen, die an dem Stamm haften. Sollen wahrscheinlich keine sein und ganz sicher empfind nur ich das so xD Ich finde auch das du das Gefieder hervorragend hervorgehoben hast durch die unterschiedlichen Schatten und Highlights C:
    Leider Schade das der Hintergrund nicht so geworden ist, wie du das eigentlich wolltest D; Aber kenne das Problem mit den Scannern. Vlt kannst du mal bei den Einstellungen nachschauen, ob du da während des Scanns noch was ändern kannst. Bei meinem zB (HP Scanner) kann man da noch Lichtstärke, sowie Hell/Dunkel, Schatten und Mitteltöne manuel verstellen.
    Back to Pic xD Ganz großartig find ich auch das es genau deinem Stil wiederspiegelt, wenn ich die 3 Gewinnerbilder anseh, dann würd ich sofort erkennen welches von dir ist ohne den Namen zu lesen :3 (Voraussetzung ist natürlich, dass man deine Bilder kennt xD)
    Mir gefällt es echt sehr gut.
    Nun zur Kritik, die wohl eher spärlich ausfallen wird xD Was mir ein wenig auffällt, wenn ich es länger betrachte, ist, dass der Kopf ein wenig zu groß für den Körper wirkt. Vlt ist das aber auch nur Einbildung aufgrund des großen, langen Schnabels.
    Zudem versteh ich iwie nicht das Sinnbild zu dem kleineren Ast, der direkt unter den Füßen ist.. ist das die Wurzel, die nach unten geht? Oder nur irgendein Ast, der da an dem Bam hängt? Wenn es die Wurzel ist (was ich aufgrund des Schattens stark vermute), dann ist der Schwanz von Zapdos ja ziemlich lang :x
    Ansonsten ist es wirklich ein sehr gelungenes Bild :) Freu mich schon auf weitere von dir.

  • Ich habe in letzter Zeit irgendwie nicht mehr viel zu stande gebracht, aber zwei Bilder kann ich euch trotzdem zeigen.


    Aber erstmal zu dir, Dove:

    Wow, freut mich, dass es dir so gefällt^^
    Die Farben mag ich sogar auch ganz gerne, obwohl ich erst Sorge hatte, dass es zu sehr dem Shiny ähnelt. War dann aber ja in Ordnung^-^
    Das mit dem Salz finde ich für Äste einfach recht passend, aber du hast recht, es erinnert wirklich an Eiskristalle. Besonders, wenn man den Hintergrund auch noch sehen kann, wirkt es etwas winterlich, was aber eigentlich ganz schön ist. Vielleicht fotografiere ich es noch mal.
    Schön, dass die Schatten beim Gefieder gut ankommen, weil ich sie persönlich etwas zu stark gesetzt fand^^
    Nein, das geht bei meinem Scanner leider nicht (jedenfalls hat es niemand hinbekommen...). Aber trotzdem danke für den Tipp^^
    Cool, dass du meinen Stil erkennen kannst, weil der ja sozusagen die "Handschrift eines jeden Künstlers ist =3.
    Ah, jetzt weiß ich, warum ich diesen Kopf einfach nicht leiden kann! Danke, da achte ich nächstes Mal drauf (schließlich gibt es noch zwei legendäre Vögel).
    Hm, bei dem Ast (es sollte einer sein, aber er ist echt verkrüppelt) verstehe ich nicht so ganz, wie du das mit der Wurzel meintest, tut mir leid. Aber ich werde soetwas hässliches eh nie wieder auf eines meiner Bilder setzen xD.


    Danke für dein Lob und deine Kritik, ich habe mich sehr gefreut^^


    Oke, jetzt kommen die beiden Bilder:


    [tabmenu][tab=^^]So, da ich es endlich geschafft habe, die Tabmenus zu bezwingen, werde ich meine Bilder jetzt auf diese Weise zeigen.
    Ich find's einfach besser so^^
    [tab=Fiffyen][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/i52ic6.jpg
    Nunja, das ist halt mein Fiffyen für das Pokedex-Projekt, hat gewonnen^^
    Material: Aquarellfarben, Gelstift, ein Küchentuch (damit habe ich die Farbe bei der Wolke abgetupft), Wachsmaler (zum Abdecken mancher weißer Stellen, was leider kaum geklappt hat... Warum wohl? -> Wasserlösliche Wachsmaler, wie intelligent von mir >__<)
    Dauer: Kann ich wieder nicht wirklich sagen, aber weil das Papier nicht groß war, habe ich höchstens zwei bis vier Stunden gebraucht.
    Inspiration: Pokedex-Projekt, auf den Hintergrund bin ich in der Schule gekommen (Langeweile xD). Einen echten Wolf könnte ich mir an solch einem Ort einfach gut vorstellen, deshalb auch der Mond.
    Sonstiges: Eigentlich wollte ich das Bild dunkler malen, aber mit den Aquarellfarben habe ich das einfach nicht hinbekommen... Deshalb hängt da auch der Mond so hässlich rum X(. Die Hügel gefallen mir auch nicht, aber dafür mag ich Fiffyens Felsen!

    [tab= Surreal oder so][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/npqg43.jpg]
    Ein surrealer Baum mir Augen und Federn xD.
    Material: Bleistift HB
    Dauer: Ein, zwei Stunden vielleicht.
    Inspiration: Ich wollte mal etwas Surreales ausprobieren, nachdem ich viele Dalì-Bilder gesehen habe. Die Idee mit dem Baum hatte ich an einem Abend als Geistesblitz, aber etwas ähnliches habe ich bestimmt schonmal irgendwo gesehen, weil ich solche Ideen normalerweise nicht habe...
    Sonstiges: Ich hab ihn in einer Französisch-Stunde angefangen, als ich fast eingeschlafen wäre aus Langeweile xD.
    Das er schief ist, liegt allerdings daran, dass ich ihn schief gescannt habe.

    [/tabmenu]


    Das war's erstmal wieder, ich hoffe natürlich auf Kommentare^^

  • Hey, hey, Gargoyle =D

    Es freut mich zu sehen, wie gut es momentan bei dir läuft und wie vielseitig deine Werke sind. Endlich schaffe auch ich es nochmal, dir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, da der letzte ja schon ein Weilchen zurückliegt. Ich bin jedenfalls schon mal sehr begeistert von deinen Bildern, werde mich aber erst mal nur auf eins beschränken, bitte entschuldige. =)


    Surreal oder so
    Zu deinem Bäumchen kann ich natürlich auch noch ein paar Worte sagen, doch für ein richtiges Feedback, habe ich da wohl nicht genug Kritikpunkte, da surreal ja auch eine sehr fantasievolle bzw. eigene Kunst ist, die man schätzungsweise kaum bemängeln kann. Aber insgesamt gefällt er mir sehr gut, besonders die spiralartigen Äste und die Augen in den Wurzeln haben es mir sehr angetan. Vielleicht hätten hier und da ein paar mehr Äste noch ganz gut ausgesehen, aber ansonsten ist er wirklich sehr gelungen. Vielleicht bekommt man ja mal ein vollkommen surrealistisches Bild von dir zu Gesicht? =)


    Fiffyen
    Ich denke, mittlerweile bis du bestimm an einem Punkt, wo du deinen Bildern auch ein paar nette Titel verpassen könntest. Zwar ist es ja keineswegs Pflicht, aber wenn ein Bildchen so hübsch ist, dann kann man es bestimmt auch mit einem „eigenen“ Namen ehren, oder was meinst du? ;)


    Der erste Eindruck bei diesem Bild ist wirklich überragend. Fiffyen ist wirklich eine Schönheit und ich werde auch versuchen, dem ein verdientes Feedback zu hinterlassen, auch wenn das gar nicht mal so leicht sein mag. Die Bildaufteilung ist aber jedenfalls schon mal sehr gut, denn der Fels ragt in den Hintergrund hinein und gibt meiner Meinung nach ein sehr freies Gefühl. Die untere rechte Ecke ist vielleicht noch etwas leer, denn da hätten bestimmt auch noch ein paar Halme oder Ähnliches reinragen können (erinnerst du dich? =) Den Tipp hast du mir auch, soweit ich weiß, mal gegeben), denn das hätte zudem auch noch einen Grünton in das überwiegend grau, braun und blau reingebracht. Aber ansonsten wirkt es schon mal sehr schön.


    Zuerst werde ich Fiffyen mal genauer unter die Lupe nehmen, ehe ich mich an den Reste des Bildes begebe. Die Pose gefällt mir sehr gut, da du auch noch eine gewisse Drehung in den Körper reingebracht hat, sodass es nicht starr zu Seite blickt, wie es ja gerne mal der Fall ist. Die Proportionen hast du auch soweit sehr gut getroffen, wobei nach meinem Geschmack die Ohren noch ein wenig größer hätten sein können, da Fiffyens Aussehen ja auch sehr dem eines „Welpen“ gleicht. Den Hals habe ich anfangs für zu lang empfunden, aber da du ja meist eher sehr reell zeichnest, gleicht es dann eher einem Wolf bzw. Fuchs (bin mir da nie so sicher, wem es mehr ähnelt) anstatt einem Fiffyen selbst. Den knurrenden Mund hast du ebenfalls sehr schön umgesetzt, doch frage ich mich derweil, was die genaue Handlung des Bildes ist. Fiffyen knurrt und scheint wütend über etwas zu sein, doch sieht man leider nicht wieso. Vielleicht hätte es sich ja mit einem Artgenossen streiten können? Andernfalls hätte ich mir auch vorstellen können, dass es von seinem Rudel verjagt wurde und nun an den Rand einer Klippe geführt wurde, doch dafür erscheint mir die Pose als zu entspannt. Der hängende/liegende Schweif unterstützt demnach nicht die Stimmung Des Gesichts, ebenso die Pfote nicht. Ansonsten ist es aber sehr gut gelungen und zu mäkeln habe ich derweil nichts mehr.


    Als nächstes kommt wohl der Hintergrund ins Spiel. Er ist auf jeden Fall schon mal sehr beeindruckend, auch wenn ich ein paar kleine Kriterien aufweisen kann/werde. Man sieht auch deutlich, wie du dich mit den Hintergründen verbesserst bzw. dir neue Dinge ausdenkst. Vor allem die Felsen gefallen mir immer besser, daher knöpfe ich mir auch als erstes den braunen Fels vor, der ins Bild ragt. Viel zu sagen gibt es zwar nicht, aber die Idee finde ich sehr schön. Du hast gute Konturen miteingebracht und die Farbwahl mag ich auch sehr. Wenn ich mich nicht täusche, hast du sogar einen leichten Grünstich miteingebracht, als Moos oder Ähnliches, richtig? Vielleicht hätte die Spitze eher abgerundet bzw. gebrochen sein können, denn ich glaube, dann hätte es schöner gewirkt, da diese durch die Helligkeit im Hintergrund sehr stark auffällt bzw. heraussticht.
    Als nächstes werde ich mich dem „vorderen“ Hintergrund zuwenden. Die kleinen Hügel, die dir ja angeblich nicht gefallen, sind meinem Erachten nach etwas zu dunkel. Zwar ist ja durchaus Nacht, aber so sehen sie wohl etwas „matschig“ aus, wodurch ein sattes Grün da bestimmt auch ganz gut gepasst hätte. Vielleicht sind die Hügel auch etwas zu rund, wenn du weißt, was ich meine. Dagegen habe ich eigentlich nichts, aber es hebt die Natürlichkeit des Bildes etwas auf.
    Die Berge im Hintergrund gefallen mir aber sehr gut. Du hast sie schön platziert und auch hübsch coloriert. Fraglich ist natürlich, ob Berge wirklich so spitz zulaufen und nicht noch irgendwelche Abspaltungen von Felsen oder Ähnlichem haben. Denn durch Jahrzehnte der Witterung verändern sich solche Gebirgsketten ja auch gerne mal, wodurch sie wohl auch durchaus mal gespalten sein können o.Ä. Bei den Spitzen, besonders bei der Rechten (vom Betrachter aus), ist mir aufgefallen, dass sie vielleicht etwas zu hell sind. Dadurch heben sie sich nicht sonderlich vom Himmel ab, sondern „verschmelzen“ regelrecht mit ihm. Da würde ich empfehlen, in den Farben noch ein wenig zu variieren, andernfalls könnte der Scanner auch noch Schuld daran gewesen sein.
    Zuletzt lässt sich auch noch etwas zu dem Himmel sagen. Die Idee ist wirklich sehr gut und du hast dir auch Gedanken gemacht, was man merkt. Den Mond mittig hinter dem Pokémon finde ich persönlich nicht so schön, was aber vermutlich Ansichtssache ist. Seine Pracht wird nun mal größtenteils verborgen, was ja sehr schade ist. Aufgrund des links hereinragenden Felsens hätte ich mir den Mond auch gut rechts oben vorstellen können, da es dann bestimmt gewisse Parallelen geschaffen hätte. Ob es jedoch sinnvoll ist, weiß ich nicht genau. Der Mond selbst ist etwas hell geworden, wie du ja glaube auch angemerkt hast. Ich halte es keineswegs für verkehrt, doch finde ich, dass er sich nicht sonderlich von dem Schein abhebt. Wie man das beheben kann, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine dünne dunkelgraue Linie, ganz leicht um den Mond herum da ganz schön gewirkt hätte. Den Einfall mit den Tupfern finde ich auch sehr schön, wobei es nicht so mein Fall ist, da es ja auch etwas „unordentlich“ aussieht. Aber trotzdem möchte ich es nicht großartig bemängeln, weil die Idee mir sehr gut gefällt. Die Sterne oberhalb im Himmel (vor allem rechts) gefallen mir unglaublich gut. Es verleiht dem Bild eine gewisse Ferne; noch ein paar mehr dieser funkelnden Lichter und man wäre bestimmt allein schon beim Blick darauf wehmütig geworden. ;) Mag sie total gerne.


    Alles in einem liefert dieses Bild auf den ersten Blick einen unglaublich starken Eindruck. Hätte sich Fiffyen dieser Stimmung noch ein wenig mehr angepasst, wäre es wohl fast makellos gewesen. Doch trotzdem mag ich es unglaublich gerne und bin schon gespannt, was du als nächstes zaubern wirst^^ (Kanto-Starter habe ich schon gesehen… kommen die auch noch angetrudelt? ^_^)




    Sou~ Das war es dann soweit mit meinem Kommentar, hoffe du kannst damit was anfangen. Entschuldige, dass er so spät kam, aber er hatte angefangen schon ein paar Tage in „Word“ geschlummert. ^^“
    GLG~

  • Aww, hallo Absol^^ Danke, dass du meine Bilder immer so schön kommentierst! Ich freue mich jedesmal total darüber^-^


    Surreal: Danke, schön, dass er dir gefällt^^ Die Augen in den Wurzeln mag ich auch total, die erinnern mich immer an Perlen. Stimmt, ein paar Äste mehr hätten wirklich nicht geschadet^^
    Hmm, ein ganzes Surreales Bild? Mal versuchen - irgendwann, ich habe noch so viel geplant^^".


    Fiffyen: Du hast recht, ich sollte meinen Bildern vielleicht wirklich mal Titel geben, ich bin nur leider nicht gerade gut darin... Aber versuchen kann ich es ja :3.


    Oh man, so schön findest du es? *stolz, verwundert und begeistert sei* Ähm, ja, ich dachte, es wäre eher nicht so gut, aber scheinbar sollte ich meine Denkweise nochmal überarbeiten.
    Weißt du was? In der Ecke hatte ich noch dunkles Gras im Vordergrund geplant, abwer irgendwie habe ich das wohl... vergessen xD. Aber du hast schon recht, an sowas werde ich in Zukunft wieder denken.


    Ich wollte es erst zur Seite Blicken lassen, aber das fand ich selbst zu langweilig, glücklicherweise, wie es scheint^^.
    Joa, die Ohren hätten etwas größer sein können, wobei das wohl Ansichtssache ist.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, frage ich mich selber, warum es so komisch guckt xD. Ehrlich gesagt habe ich es nämlich einfach übernommen, dass Fiffyen auf den Sprites immer so... böse aussieht^^".


    Ui, danke^^
    Du hast es wirklich erkannt, dass ich etwas Grün mit reingebracht habe? Wow, das ist gut, ich dachte, man sieht es gar nicht (es sei denn, man weiß, dass es da ist).
    Oke, merk ich mir: Der Vordergrund darf in Sachen Helligkeit nicht so mit dem Hintergrund kollidieren, Beispiel ist die Felsenspitze.
    Wieso schreibst du denn "angeblich" dahin? Ich mag sie wirklich nicht... Und du hast mir gerade den Grund dafür gegeben, danke^^ Das werde ich zukünftig beachten!
    Oh ja, die Berge müssen wirklich etwas zerklüfteter und dunkler sein, aber freut mich, dass du sie trotzdem magst^-^
    Ich finde es eigentlich schon ganz gut, wo der Mond steht, aber deine Idee ist auch echt gut =3. Das mit dem grauen Rand werde ich mal ausprobieren^^
    Das mit dem Tupfen war eigentlich nur eine Ausflucht, weil der linke Teil des Himmels zu schnell getrocknet ist xD. Deshalb der komisch gerade Wolkenrand.
    Cool, dass du meine Sterne magst^^ Eigentlich waren es auch mehr und der Hintergrund war nicht so komisch knallig, sondern angenehmer gefärbt, aber mein Scanner hasst mich halt... Naja, zu hell ist er trotzdem^^".


    Vielen Dank für dieses wunderbare Kommentar und die guten Tipps^^
    Die Kantostarter kommen in diesem Post^-^


    [tabmenu][tab=Anfangsgelaber]So, heute werden auch mal wieder Fotos kommen, allerdings erwarte ich von euch natürlich nicht zu jedem ein Kommentar, aber ich würde mich sehr über einige Tipps freuen :3.
    Eventuell werde ich auch noch weitere Fotos editieren, aber ich bin jetzt erstmal echt kaputt...
    Hm, viel Text war das jetzt nicht...
    Naja, seht selbst, was ich gemacht habe^^

    [tab=Sommerwald] Ha, da hast du's Absol, ich kann keine Titel vergeben! xD.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2hoy00l.jpg]


    Wieder ein Bild für das Pokedex-Projekt und komischerweise hat das auch gewonnen.
    Material: Aquarellfarben, Aquarellstifte, weißer Wachsmaler und weißer Gelstift
    Dauer: nicht lange, 3-4 h
    Inspiration: Pokedex-Projekt
    Sonstiges: Man o man, ich bin momentan wohl in einem Maltief, anders kann ich mir die schlechte Bildaufteilung und die misslungenen Proportionen nicht erklären o.O...
    Tja, diesmal hat es mit dem Wachsmaler geklappt, auch wenn man es am PC nicht sieht^^.
    [tab=Fishrain]


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2mdl2z6.jpg]


    Das war ein kleines Experiment^^ In den Dingern rechts erkenne ich irgendwie Fische, deshalb der Titel.
    Einstellungen: Ähm, Makro war aus, und ich glaube, ich hatte auf Nachtbild gestellt... achja, ein bisschen "gezoomt" habe ich auch.
    Zum Inhalt: Ich habe von einem Fenster aus einem Hafen am Abend fotografiert, die leuchtenden Streifen sind Spiegelungen im Wasser und Lampen. Ich habe die im Dunkeln längere Belichtungszeit der Kamera ausgenutzt und sie während der Aufnahme schnell hin- und herbewegt.



    [tab=Streetriver]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/25jjwx2.jpg]


    Ja, ich habe es wohl mit englischen Titeln^^". Ich finde halt, dass die Staße durch die Sonnenstrahlen darauf etwas nach Wasser aussieht.
    Einstellungen: Makro war ausgeschaltet, Weißabgleich stand auf "Wolken", weil ich das Umstellen vergessen hatte.
    Zum Inhalt: Da habe ich einen Winterspaziergang gemacht, aber das war schon im Dezember oder im Januar. Den Sonnenuntergang fand ich echt schön^^


    [tab=Eisperlen]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/29konc3.jpg]


    Alsoo, hier kommt der Titel von den Eistropfen, die in den Ästen hängen.
    Einstellungen: Makro war ausgeschaltet, der Weißabgleich stand auf "Wolken", weil ich das Umstellen auch hier noch vergessen hatte.
    Zum Inhalt: In echt hat man das Eis leider besser gesehen... Naja, dieses Bild war wieder ein Experiment, mit der Schräglage, und es war auch auf dem Winterspaziergang.
    [/tabmenu]


    Ihr wisst ja schon, ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen und ihr sie vielleicht sogar kommentiert^^

  • Hey Gargoyle =)

    Da bin ich auch schon wieder und habe wieder einen Kommentar für dich dabei ;) Yay! Ich mag auch deine Fotos! Finde es sehr schön, dass es nochmal welche von dir zu sehen gibt. Schließlich sind die ja auch sehr sehenswert. ^_^
    Bin auch richtig glüklich zu sehen/lesen, dass dir mein letzter Kommentar geholfen/gefallen/etc. hat. Zwar sollte ich jetzt noch eigentlich meine Erörterung schreiben, aber… *pfeif* Auf geht's :>


    Sommerwald
    Von wegen „du kannst keine Titel verteilen“. Ich finde, er hört sich sogar poetisch an… „Sommerwald, und die zarten Strahlen lecken über das grüne Blätterdach, ohne es dabei zu durchdringen“ oder sowas halt ^^“ Nur dann halt poetischer geschrieben. Aber egal, dann widme ich mich nun mal deinem Bild. Der erste Eindruck war einfach genial. Du hast so einen sauberen Farbauftrag gemacht, dass ich einfach nur staunen konnte. Außerdem kommt, wie immer, gut dein Stil zu Geltung.


    Ich werde mir mal jedes Pokémon einzeln vorknöpfen, denn bei manchen gibt es vielleicht auch noch die ein oder andere Sache, dir mir auffällt. Anfangen werde ich mit Schiggy, was ja nur zuteil zu sehen ist bzw. aus dem Wasser schaut. Die Idee gefällt mir, wobei sie ja auch nicht ganz selten ist, soweit ich weiß. Passt bei einer kleinen Schildkröte einfach gut, nicht wahr? Der Panzer jedenfalls lässt ja meine Kinnlade herunterklappen. Nein, ganz ohne Witz. Wie du da die einzelnen Konturen reingemalt hast, ist mir ein Rätsel und es gefällt mir unglaublich gut. Anders dann eher der Kopf, der vielleicht etwas draufgesetzt wirkt, was aber bei dem Pokémon auch gar nicht so leicht zu handhaben ist. Der Mund ist meinem Erachten nach auf etwas falsch, denn wenn man von der Seite aus auf einen Mund schaut, dürfte dieser ja nicht ganz mit rot „ausgefüllt“ sein. Mag sein, dass du hier so eine leichte Drehbewegung reinbringen wolltest, aber dann wird es vielleicht nicht ganz so sichtbar. Hier nochmal ein Beispiel, wie ich das ungefähr meine.


    Des Weiteren müsste der Arm glaube etwas weiter an den Körper ran bzw. unter dem Panzer sein, denn ansonsten wirkt es wohl auch etwas angeheftet, wobei sich da über die Anatomie von Schiggy streiten lässt ;) Aber erwähnen möchte ich auch noch, dass die Handlung von Schiggy mir ganz niedlich erscheint. Es möchte dem Bisasam die Hand reichen oder zumindest „Hallo“ sagen, oder nicht? Auch die Augen sind total hübsch, da sie regelrecht zu glänzen scheinen.


    Als nächstes kommen wir zu meinem momentanen Liebling, Bisasam <3 Nicht wundern, wenn ich hier einige Kritikpunkte finde, mag aber daran liegen, das ich das Pokémon auch gerne genau unter die Mangel nehme. Im Großen und Ganzen ist es aber wirklich genial geworden, vor allem wie es das eine Bein ausstreckt, gefällt mir. Den Kopf habe ich persönlich anfangs für „zu lang“ empfunden, da es noch so eine lange Stirn hat. Das ist aber einfach Ansichtssache, daher sollte dich das nicht verunsichern oder Ähnliches. Ich bewundere die Flecken auf Bisasam, die auch einfach spitze hinbekommen hast. Ebenso diese rot leuchtenden Augen, die selbst ohne richtige Pupille so viel Ausdruckskraft haben. Die Knospe… sry, aber mir fallen einfach keine treffenden Worte ein. Einfach hübsch. So detailliert und die Farbgebung der verschiedenen Grüntöne ist einfach perfekt, wie ich finde. Was ich aber jetzt an Bisasam doch noch zu bemängeln habe, ist der Körper, denn der wirkt etwas zu rundlich. Folglich darauf sieht das Hinterbein auch nicht ganz richtig aus, da es sehr weit hinten ansetzt. Soweit ich weiß, sitzen aber Vorder- und Hinterbein bei dem Pokémon recht dicht zusammen. Oh, mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Der versteckte Vorderfuß wirkt im Gegensatz zu dem Anderen etwas klein, oder nicht? Ansonsten kann ich einfach nur in Schwärmerei ausbrechen. Love it *_*


    Weiter geht es dann mit Glumanda, dem kleinen Träumer. Mir gefällt es sehr gut, dass du es in liegender bzw. sitzender Position gemalt hast, denn das gibt es ja auch nicht immer. Aber auch hier ist mir das Ein oder Andere aufgefallen. Den Kopf hast du vermutlich wieder etwas gedreht gemalt, ansonsten würde ich wohl das eine Nasenloch noch als etwas fehl bezeichnen. Mund und Augen gefallen mir auch sehr gut. Was mich aber nun etwas gestört hat, war der Hals. Es hat mich regelrecht verwundert, dass er zum einen recht lang und zum Anderen recht breit wirkt. Vor allem im Nacken, kurz bevor der Arm anfängt, scheint das nicht ganz richtig zu sein. Bei dem Fuß sieht man die Outlines leider nicht so stark, was aber auch wieder das Werk des Scanners gewesen sein kann, nicht wahr? Zudem habe ich den Fuß auch erst als zu groß empfunden und den anderen folglich als zu klein. Zweites kann man aber noch von absehen, da er ja auch einfach ein bisschen weiter weg sein kann. Der geschwungene Schweif sowie die hell funkelnde Flamme gefallen mir aber ansonsten sehr gut.


    Zuletzt ist ja noch der Hintergrund an der Reihe. Das Wasser gefällt mir so sehr gut, vor allem weil es durch die helle Farbe so rein und klar wirkt. Hier und da ist es vermutlich schon etwas zu hell, denn es kann auch schon ganz schön in den Augen beißen wenn man eine Weile darauf schaut. Das Gras am Seeufer hast du schön hinbekommen und dir auch viel Mühe gegeben. Jeder einzelne Halm ist quasi zu erkennen. Nur vielleicht ist es noch zu sehr in einer „Linie“ bzw. wächst so in dieser. Ein bisschen voller, wie hinten an dem Baum, gefällt es mir besser^^ Bei der Erde bzw. dem Boden habe ich mich gefragt, ob er mit Absicht so hell ist. Er macht somit auf mich einen sehr sandigen Eindruck und normalerweise ist das in Wäldern seltener bis gar nicht der Fall. Natürlich kann es auch sein, dass wegen dem See diese Vegetation herrscht, aber im Wald wäre der Boden wohl dann wieder etwas dunkler bzw. fruchtbarer. Deine Bäume gefallen mir wie immer wunderbar, nur solltest du vielleicht aufpassen, nach oben hin nachzulassen, sodass sie plötzlich aufhören bzw. verblassen. Kann natürlich sein, dass du gerade das erzielen wolltest, aber es scheint im ersten Moment so, als würden die Bäume da aufhören. Den Himmel bzw. das Weiße hätte man vielleicht noch in einen leichten Grünstich oder in ein sanftes blau-grün verwandeln können, denn dann hätte es diese magische Wirkung bestimmt noch etwas verstärkt. Denn so sticht es schon sehr hervor und lässt einen den Blick von den Hauptmotiven eher abwenden.


    Ou pardon ^^“ Jetzt ist das ja ein regelrechter Aufsatz geworden, aber ich hatte heute so Lust darauf, Kommentare zu schreiben. Jedenfalls liebe ich das Bild, denn ich habe ja eine regelrechte Bindung zu den drei Startern. Nein, aber ich habe sie einfach total gerne ^_^ Es macht auf mich auch einen sehr magischen Eindruck, wegen diesen urischen Bäumen und dem klaren See. Bin gespannt, was du weiterhin für Bilder zauberst, denn das hier ist einfach gigantisch.


    Das war es dann erst mal wieder von mir. Verzeih mir Gargoyle, aber heute komme ich dann doch nicht mehr zu deinen Fotos. Habe einfach zu viel Zeit verschrieben Oo Aber zu Not editiere ich es noch, sollte es sich mit deinem nächsten Beitrag noch etwas aufschieben ^_^


    Ganz Liebe Grüße~
    <3

  • Hallo Absol, danke für deinen Kommi^^


    Schön, dass dir meine Fotos auch gefallen^-^
    Du hilfst mir mit jedem Kommentar, du kannst so gute Kritiken schreiben! ;3


    Kann ich auch nicht. Aber trotzdem schön, dass du den Titel magst^^
    Freut mich, dass der Farbauftrag so gut ist und dass man meinen Stil erkennen kann.


    Schiggy: Beim Panzer habe ich mir auch echt Mühe gegeben, deswegen bin ich froh, dass man das sieht^^. Hmm, ja, Schiggys Kopf und sein Arm sind mir wirklich nicht gelungen, irgendwie komme ich damit nicht klar... Nächstes mal versuche ich, das besser zu machen^-^. Beim Mund hast du auch vollkommen recht, danke auch für das Beispiel. Das werde ich ab jetzt beachten!
    Ja, es möchte halt mit Bisasam spielen^^. Bei den Augen hatte ich mal wieder meinen Gelstift als Hilfe^^


    Bisasam: Ui, danke!
    Aber du hast schon recht, Bisasams Stirn ist zu hoch, das habe ich in der Vorzeichnung leider übersehen... Aber aus Fehlern lernt man ja^^
    Ich persönlich finde den Körper aber ganz oke, das ist wohl Geschmackssache.
    Der Fuß ist wirklich zu klein, ich dachte nur, dass er wegen der Perspektive diese Größe haben müssten, aber jetzt stimme ich dir doch zu.


    Glumanda: Hehe, es sitzt, weil es sonst nicht mehr gut hingepasst hätte xD.
    Ja, der Kopf sollte nicht ganz im Profil sein. Stimmt, vom Hals her wirkt es etwas dicklich xD.
    Die Füße finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, aber deine Tipps werde ich trotzdem beachten^^


    Hintergrund: Das Wasser ist in echt auch so hell, aber die Farben sind nicht so grell ;).
    Das mit dem Gras stimmt, da sollte ich noch drauf achten.
    Am "fehlenden" Himmel und am Waldboden ist leider meine Faulheit schuld, ich habe einfach die Lust dafür verloren... Aber es würde wirklich besser aussehen, hätte ich mich mehr bemüht^^".
    Eigentlich war das mit den Bäumen Absicht, aber wenn es nicht so gut ankommt, lasse ich es lieber wieder. Einen Versuch war es wert =).


    Wow, vielen Dank^-^

    Wäre natürlich nett, wenn du was zu den Fotos schreiben würdest, aber das ist natürlich deine Sache :3.


    Danke nochmal für deine ausführliche Kritik^^


    Gut, jetzt komme ich noch zu einem kleinen Update^^


    [tabmenu][tab=bla] Diesmal ist es nur ein Bild, weil ich zu faul zum Scannen bin^^". Aber ich werde demnächst auf alle Fälle ein Bild, das ich mit Pastellkreiden gemalt habe, hochladen^^ Erledigt^^
    Fotos kommen vielleicht auch bald noch welche, ich muss da mal ein wenig sortieren.
    Ach ja, ich gebe jetzt im Material auch Bleistift und Radiergummi an. Die habe ich zwar vorher auch schon benutzt, aber nicht aufgezählt, weil ich sie immer verwende, und normalerweise nur in den Vorzeichnungen, die man im Endergebnis ja nicht mehr richtig sieht. Jetzt schreibe ich es aber immer dazu, wenn ich sie benutzt habe^^

    [tab=Da fällt mir echt kein Titel ein] [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2a95h82.jpg]
    Material: Bleistift, Radiergummi, Aquarellfarben, Buntstifte
    Dauer: ein paar Stunden
    Inspiration: Pokedex-Projekt
    Sonstiges: Ich weiß, der Hintergrund ist 08/15... Eigentlich wollte ich Absols Tipps zu den Bergen und den Hügeln beachten, aber ich habe so lange getrödelt, dass ich im Hintergrund nur noch hetzen musste... Naja, aber es ist was im Vordergrund^^
    Leider sieht man wohl, dass ich Mijumaru nicht so mag. Ich habe es von den Pokes zu letzt gemalt, und da hat es nicht mehr nach Vorne gepasst^^" Deshalb hat es noch einen Artgenossen bekommen.
    Dass dieses Bild gewonnen hat, hat mich aber echt umgehauen. Da waren doch viel schönere Einsendungen!
    (Achja, der Himmel ist eigentlich blau...)
    [tab=Blue Jay] [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/syl3ys.jpg]
    Material: Pastellkreiden, ein graublauer und ein schwarzer Buntstift, Bleistift, Radiergummi, beigefarbenes Papier (sieht man nicht, der Scanner hat's fast weiß gemacht) und ein Pinselstiel, an den ich einen Streifen Küchenpapier geklebt habe, zum leichten Verwischen von Feinheiten (funktioniert super! 8D )
    Dauer: Öhm... keine Ahnung, fünf Stunden vielleicht...
    Inspiration: Ich liebe Vögel und wollte gerne mit meinen Pastellkreiden arbeiten. Und diese Vogelart mag ich einfach besonders gerne^^
    Sonstiges: Ja, endlich ein Werk mit Pastellkreide von mir! Vorher hat mir meistens die Inspiration gefehlt, weshalb dann nur so ein halbe Stunde-Schrott rauskam. Den wollte ich aber nicht reinstellen, weil ich meine Fehler selbst gesehen habe. Aber auf dieses Bild bin ich echt stolz, auch wenn die Flügel für einen Häher etwas zu schmal sind.
    Der Vogel heißt im Übrigen nur in Amerika (oder zumindest auf Englisch) Blue Jay, der deutsche Name ist Blauhäher. Der gefällt mir aber nicht so gut, also habe ich den amerikanischen Namen genommen^^
    Übrigens hatte ich mehrere Bilder als Hilfestellung: Eines aus einem Malbuch, eins aus meinem Vogelbuch und ein Bild von einem Vogelflügel für die Anordnung der Federn (die ich mittlerweile fast auswendig kann).
    Die Enden der Schwanzfedern sind weiß, falls man das nicht sehen kann. Einen Hintergrund werde ich wahrscheinlich noch ergänzen.
    [tab=Blaue Schönheit]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ey9vlj.jpg]
    Material: Pastellkreide, Bleistift, Radiergummi, blaue Pappe, schwarzer Buntstift
    Dauer: Eine Stunde, oder zwei
    Inspiration: Vergessen...^^"
    Sonstiges: Das Bild ist schon ein wenig älter, aus dem Januar.
    Der Pfau ist nicht ganz korrekt, weil ich nur ein ziemlich kleines Bild als Hilfestellung hatte. Außerdem ist das Bild nicht komplett, eigentlich läuft der Pfauenkopf schön aus.
    Überhaupt ist das Bild in echt schöner...
    [/tabmenu]


    Ich habe zwei neue Bilder editiert!


    Gut, das war's erstmal^^ (Kommentare?)