Zerrwelt - Absoluter Denkfehler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fiel euch auch schon mal ein DENKFEHLER bei Pokemonspielen auf? (Können auch Filme sein!) 158

    1. Ein paar! (53) 34%
    2. Wenige! (34) 22%
    3. Ja, hunderte! (32) 20%
    4. Denkfehler, gibts das bei PKMN?! (21) 13%
    5. Nee, noch nie! (18) 11%

    Zerrwelt- Stichworte: Links geliegene, schwebende Wand, Steine die man mit Stärke bewegen muss, Der Wasserfall
    Hi, ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht, aber ist euch schon einmal aufgefallen wie falsch die Zerrwelt eigentlich ist??? Es gibt in der Zerrwelt weder Raum noch Zeit... So weit so gut. Doch unserem Spieler, also Protagonisten gelingt es zu springen und dann auf der links geliegenen Wand zu stehen. Wir erinnern uns, in der Zerrwelt gibt es keinen Raum... Also keine Anziehungskraft. Nach dem müsste der Protagonist ja einfach weiter nach oben springen bis es vieleicht gegen eine Platte crasht! XD Ok, sagt ihr nun vielleicht, aber es giebt noch viel mehr. Wieder der selbe Fehler... Wir setzen Stärke ein damit der Stein nach unten plumst. Der Stein plumst ja auch aber ohne Anziehungskraft sollte der Stein kontinuierlich nach vorne schweben, bis es aufgehalten wird. Der Wasserfall, den man hinauf schwimmen muss. Die Strömung des Wasserfalls geht nach unten. Das hat mich schon vom ersten Moment an verwirrt. Allein das eine Strömung da ist. Das Wasser müsste einfach stehen bleiben... Klar, ich finde die Zerrwelt war das Geilste von Platin, aber Gamefreak hat zu wenig überlegt... Habt ihr auch schon so fatale Fehler gefunden???? Wenn ja welche Edi und wo? (Ich spreche von Denkfehlern und nicht von Bugs, das gibts schon!)

  • Es wurde ja nicht, dass es Keine Anziehungskraft gibt, sondern einfach nur seltsame, u.U. immer wieder wechselnde Schwerkräfte und Kräfte im Allgemeinen gibt. Es ist halt eine komische Welt.
    Außerdem ist Pokemon ein Spiel, bei dem es nicht unbedingt um Logik geht, sondern vor Allem um Spielspaß.

  • Das ganze Spiel wäre demnach ein Denkfehler...
    Wo gibt es schon Drachen, Feuersumoschweine etc.?
    Pokemon ist und bleibt ein Spiel was auf viel Fantasie basiert und je mehr ihr die Realtiät umgesetzt haben wollt, desto langweiliger wird es.
    Außerdem wurde gesagt, die Zerwelt sein ein Gegenstück zu der normalen Pokemonwelt, wer sagt also, das dort die gleichen physikalischen Gesetze gelten müssen wie in der "normalen" Pokemonwelt, wenn es doch eigentlich ein Gegenteil, bzw. etwas anderes sein soll.

  • Kein Raum=keine Anziehungskraft... Hast schon Recht hab ich schon gesagt ist trotzdem das geilste in Platin... Dennoch stört es irgendwie. Wenn man was schon macht dann richtig!^^


    Edit: @ober mir!


    Nein nicht unbedingt... in dieser Welt gibts das halt und eben, weil das halt so ist. Die Gründe wurden nicht gesagt kann ja sein dass es logisch ist. Zurück zum anderen das Gegenteil von Anziehungskraft = was`??? Du kennst die Antwort XD!


    @Nightwish nicht ganz.. Es ist auch ein Film und Kritik gibt es immer damit muss Ken Sugimori und Gamefreak leben! XD

  • Kein Raum würde bedeuten keine Dimensionen, also könnte dort garnichts existieren, da der Raum eine Art "Behältnis" für sämtliche Materie ist. An einem "Ort ohne Raum" (der logischerweise nicht existieren könnte) wäre die nicht vorhandene Schwerkraft also dein geringstes Problem. Außerdem: Wer sagt denn, dass in der Zerrwelt kein "Raum" vorhanden ist?
    Wie schon mehrfach von den anderen hier erwähnt - müssen denn dort die selben physikalischen Gesetze wie auf der Erde herrschen? Das Prinzip der Logik schaltet sich bei Pokemon schon ab dem Moment aus, in dem der Professor das Pokemon aus dem Pokeball lässt ~

  • Es wurde ja nicht, dass es Keine Anziehungskraft gibt, sondern einfach nur seltsame, u.U. immer wieder wechselnde Schwerkräfte und Kräfte im Allgemeinen gibt. Es ist halt eine komische Welt.
    Außerdem ist Pokemon ein Spiel, bei dem es nicht unbedingt um Logik geht, sondern vor Allem um Spielspaß.


    Das muss ich auch sagen
    pokemon muss nicht logisch sein um spass machen zu können :wasp:
    es gibt ausserdem sooooo viele spiele wo denkfehler reingemacht wurden sind das das bei pokemon nicht schlimm ist!!
    der spassfaktor zählt!
    LG :pika:

  • Ganz einfach weil es gesagt wird, es gibt keinen Raum... Dialga ist dafür zuständig. Übrigens ist es möglich weil Giratina dafür verantwortlich ist und sie eine Kette geschaffen haben mit dem man in diese Welt kommt... Nein es gelten eben nicht die selben Gesetze als solte doch das geschehen oder? XD Eigentlich ist dieses Thema da damit ihr auch Denkfehler berichtet.... Mir fällt keins ein aber damit ist nicht gemeint: Man kann in der Gts station klonen oder so sondern... Hmpf genau! Man läuft von einer Route zur anderen und es regnet! Es geht nicht nur um die Spiele sondern auch um die Filme!


    Edit: Ich komm mir langsam doof vor Shaymin im ersten Post hab ich erwähnt dass es trotzdem das geilste an Platin ist ich hab nie erwähnt dass der Spassfaktor weggeht warum sprecht ihr das an???

  • Genau, von einer 'Route zur anderen es beginnt einfach an zu regnen, so doof. Auch dass es manchmal sonnenschein hat oder so voll unlogisch. Trotzdem ist der Spielspass daa. Hast recht du sagtest nie dass das Spiel deswegen schlecht wäre. Man kann in die Zerrwelt weil Giratina es erlaubt, würde giratina sterben so würde ja auch der protagonist sterben...

  • Zu der Zerrwelt:


    Es wird gesagt, dass die Zerrwelt eine mysteriöse und geheimnissvolle Welt ist, in der Giratina lebt. Außerdem kann man in Pokémon nicht alles logisch gestalten, oder wie kann z.B. ein kleines Taubsi, welchem man die Attacke Fliegen beigebracht hat, einen 40 Kilogramm schweren Trainer über mehrere Kilometer tragen?


    Unlogisch...


    Das oben genannte Beispiel ist schon etwas unlogisch. Wie Isshu Champion schon sagte ist es auch unlogisch, wenn es auf einer Route immer regnet und in z.B. Sonnewink immer die Sonne scheint. Aber ich finde, Pokémon ist generell etwas unlogisch. Oder hast du schonmal irgendwelche Tiere gesehen, die Fäden oder Wasser aus ihrem Mund speien? Nun ja, der Schützenfisch ist da zwar eine kleine Ausnahme, rechtfertigt das aber nicht. In anderen Spielen ist viel mehr Unlogisches enthalten als in Pokémon, wenn man sich z.B. "Final Fantasy" oder "The Legend of Zelda" ansieht.

  • wenn ich alles aufzählen müsste, das ich an pokemon unlogisch finden würde, säße ich bis weihnachten hier :D
    Da wären: -der unendliche beutel
    -die tatsache, dass man pokis in computer und bälle sperren kann
    -das wetter ändert sich nie (wie ja schon gesagt wurde)
    -kinder werden mit 10 von zuhause weggeschickt
    -die leute sagen immer das selbe
    -usw....

  • Pokemon ist doch so schon unlogisch. Die Zerrwelt ist aber auch die Gegenwelt und da ist doch dann garnichts normal.
    Aber um alles aufzuzählen würde man ein paar jahre dran sitzten wie z.B. Man wird mit den Alter von 10 Jahren losgeschickt,
    Die tausenden Items passen in de Beutel,das Wetter bleibt oft das selbe (manchml regnets , manchmal gewitterts), man kann
    so große und dicke Pokemon in einem kleinen Pokeball sperren und im PC lassen , man konnte Items in den Pc ´´stecken´´
    usw. Pokemon wird wahrscheinlich für immer unlogisch bleiben aber es ist ja die Fantasie die zählt.


    l.g.
    relaxa

  • Äh, es wird nicht gesagt, dass kein Raum dort existiert. Wie schon von Vaporeon gesagt: Ohne Raum können Atome sich nicht anordnen und keine Masse kann entstehen. Masse ist aber da und wo Masse ist, ist auch Anziehungskraft. Ganz einfach. Gravitation entsteht durch Masse.
    Das einzige, was von der Zerrwelt behauptet wird ist - im Spiel - dass es ein verzerrter Raum ist - also da ist schon mal nichts mit "da ist kein Raum"... Und im Anime eben, dass es das Gegenteil unserer Welt sein soll.

  • Hi,


    naja, eigentlich nicht. Da Pokemon ein Denkfehler für sich ist [ alle kurz geschockt sein^^], übergehe ich das und freue mich am Spiel!


    Die Zerrwelt ist auch kein Fehler für sich: Der Text besagt nicht, dass es weder Zeit noch Raum gibt, sondern das Zeit und Raum verschoben sind!
    Wenn man das also so betrachtete:


    Verschobene Zeit: Ist glich gar keine Zeit. Zeit, die nicht sie selbst ist, kann nicht existieren.
    Verschobener Raum: Verzerrt, falsch, ... reicht das?


    Da alles nur verschoben ist, gibt es zum Beispiel auch Schwerkraft, sie wirkt allerdings verschoben, was heißt, dass der Charakter auf der Falschen Raumoberfläche heften bleiben müsste. Weil das aber nicht passiert, verschiebt der Rum wiederum so, dass man srpingen kann, ohne auch nur das Gefüge zu verändern^^


    Weil ich jetzt keine Lust habe alles zu analysieren, sage ich einfach, dass alles an Pokemon ein Denkfehler ist und man jeden durch irgendeine Erklärung widerlegen kann,



    Jero :thumbup:


  • Äh, es wird nicht gesagt, dass kein Raum dort existiert. Wie schon von Vaporeon gesagt: Ohne Raum können Atome sich nicht anordnen und keine Masse kann entstehen. Masse ist aber da und wo Masse ist, ist auch Anziehungskraft. Ganz einfach. Gravitation entsteht durch Masse.
    Das einzige, was von der Zerrwelt behauptet wird ist - im Spiel - dass es ein verzerrter Raum ist - also da ist schon mal nichts mit "da ist kein Raum"... Und im Anime eben, dass es das Gegenteil unserer Welt sein soll.



    -.- ganze unterhaltung lesen



  • Ja, aber wenn man so sagt; gibt es denn auch Pokemon in echt, nein, also. Das ganze ist eben nur ein Spiel/Anime, mehr nicht.


    Wenn dir nen Elektropokemon tausend Volt durch den Körper jagt, würdest du auch nicht mehr aufstehen o.O

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Aber Hallo.
    Wenn man in FRBG Siegfried besiegt, erfährt man, dass ein anderer schon die Top4 besiegt hat und Champ ist, weswegen man noch einen Kampf gegen den Rivalen machen muss. Beim Rückkampf mit der Liga hat der Rivale nicht gegen den aktuellen Champ gewonnen, ist aber wieder Champ, nur weil er die Top 4 besiegt hat!
    Ich finde das zwar nicht so besonders schlimm, aber doch schon einsträngig. Es wäre doch nice, wenn man mal als Champ angesporchen oder herausgefordert wird.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • nö, Denkfehler gibts wkeine bzw. wenige


    Der einzige Denkfehler ist( wie oben genannt), dass man bei feuerrot/Blattgrün ja eigl. der Champ währe, aber der Rivale immer Champ bleibt, weil er NUR die Top4 besiegt hat und eigl. beim Rückkampf erst gegen den Spieler kämpfen muss, um sich wieder Champ nennen zu dürfen.


    Aber sonst gibt es keine wirklichen Denkfehler

  • denkfehler gibt es in diesem spiel NICHT. der witz der zerrwelt ist ja, dass sie so aussieht. da ist raum und zeit verzerrt. das ist eine logik, kein denkfehler.


    wenn man aber davon aussgeht, dass es denkfehler im spiel hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu zählen:
    hier mal ein paar beispiele:
    hundemon: spuckt feuer; schon mal einen feuerspuckenden hund gesehen?
    haspiror: setzt eisstrahl ein; sehr logisch für ein kaninchen, oder?
    kleinstein: ein stein, der sich bewegt und ein gehirn hat?
    und, der klassiker: pikachu: schon mal eine maus gesehen, die dich mit blitzen schocken könnte?

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Naja, die meisten Poster kapieren nicht, das wir nicht die RL-Logik meinen, sondern die Logik der Pokétmonsters-World :rolleyes:


    Zerrwelt
    Also, die Zeit und der Raum sind in einem anderen Rhytmus, weil Giratina das einzige Wesen(?) ist, was dort die Naturgesetze bestimmt.
    Man muss hier bedenken, das Giratina recht schwer ist und seine Flügel in der Zerrwelt nur dünn und schwach wirken, wahrscheinlich könnte es ohne seine eigenen Naturgesetze nicht einmal schweben/fliegen/wie man es auch nennen will.
    Da auch im Kinofilm Dialga in die Zerrwelt kam, wo Giratina es "um die Ecke bringen" wollte, schätze ich, das Giratina die Zerrwelt auch für Kämpfe anders macht als die normale Welt in Pokémon, damit die Gegner sich erst im Kampf umgewöhnen müssen und es in der Zeit den Gegner besiegen kann (klappt zwar im Spiel nicht, ansonsten hätte es den Eisstrahl Impoleon's locker abgewehrt und dann mit Feuerodem gewonnen :assi: )

  • Ein nettes Beispiel, das mit der Zerrwelt, aber man muss bedenken, dass sie die Welt ist, die die unsere stützt (laut dem Film, die Inhalte aus Platin kenne ich nicht) Also müssen so etwas wie Abbilder unserer Welt in der Zerrwelt existieren, zB die Eissäule, die der Bösewicht im Film zerstört, woraufhin sich ein Gletscher löst. Ähnlich wäre es dann also, wenn einer der schwebenden Steine verrückt wird, und in unserer Welt wird ein Erdbeben ausgelöst, und ein Berg wandert eben mal ein paar Kilometer. Nun gut, Denkfehler sind das natürlich alles mit Anziehungskraft undso, aber wie hättest du dir ein Spiel vorgestellt, in der du laut der Trägheit einer Masse immer in der gleichen Geschwindigkeit weiterflutschst, solange keine Kraft auf dich gewirkt wird? Wäre spieltechnisch natürlich unmöglich gewesen. Außerdem: wissen wir so genau, wie eine Welt ohne Zeit und Raum aussieht? ;) Plus ist Pokémon ein Spiel, reinste Fiktion - wenn mans genau nimmt ist es voll von Denkfehlern: 10-jährige Kinder, die von einem weltberühmten Professor, der es selbst nicht geschafft hat, in die weite Welt ausgeschickt werden, ein Lexikon zu füllen? Mit Daten, die ihnen das Gerät ohnehin verrät und die ergo schon vorher einprogrammiert gewesen sein mussten? Sie werden von einer Mafia-ähnlichen Organisation verfolgt, oft genug herausgefordert, und geraten nicht ien mal in ernsthafte Gefahr? Menschen sterben durch Hai- und Schlangenangriffe, aber nicht, wenn ein furchterregendes Pokémon über sie herfällt? Hach, ich könnte noch ewig weitermachen, aber das würde den Port hier nur unnötig in die Länge ziehen...
    Jedenfalls muss man einfach nur beachten, dass Pokémon die Idee und Fantasie einiger Leute sind, die ein kleines, fiktives Universum schaffen wollten, das sich von ihrer alltäglichen Welt unterscheidet, mit eigenen Problemen, Lösungsmöglichkeiten und Wundern. Nichts, aber auch absolut nichts, was in dieser Absicht erfunden wurde - Fantasybücher, Filme, andere Spiele - ist völlig frei von Denkfehlern, die dadurch doch keine mehr sind. Wenn du eine eigene Welt erfindest, dann auch ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Da kann auch mal Schwerkraft sein, wo kein Raum ist, und 12 mal 12 auch mal Pi mal Daumen sein ;~D
    Puh, wie übertrieben episch <<
    :pika: