Wird die 5. Generation noch übertroffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Den Gedanken kam mir als ich die neuen Extras, z.B. die Jahreszeiten, von der 5. Generation sah. Wie wird die 6. Generation aussehen?


    Die Jahreszeiten, die ich eben genannt hatte, sind schon sehr gut. Sie zu schlagen ist sehr schwer. Vielleicht die Idee etwas erweitern: Bei Sonnenschein, Regen, Hagel, Nebel... tauchen bestimmte Pokemon auf (bei Gewitter tauchen nur Elektro Pokemon auf, weil sie sich von diesem Wetter angezogen fühlen).


    Was würde sich bei den Kampfsystemen bei der 6. Generation ändern? Was meint ihr?


    - Edit -


    Da in jeder Generation (ausser bei den Remakes) neue Pokemon einprogrammiert sind, ist ja bekannt. Die Evoli-Reihe ist noch nicht fertig: Stahl, Geist, Gestein, Boden... oder noch Vorentwiclungen zu Lapras, Onix, Tauros, Miltank.... wären noch zu machen.


    Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ja mit dem Wetter muss ich den beiden Vorpostern zustimmen. Das bei Magmaberge Feuerpokemon Leben. Bei Blumenwiesen, Pflanzenpokemon( Nja Blumenwiesen ist natürlich kein Wetter) usw. Dann sollte es auch einen Wetterradar geben. Der zeigt an, auf welchen Routen grad Wüste ist. Wo Dann Bodenpokemon leben. Das ändert sich dann natürlich so jede Woche, damit nicht überall gleiches Wetter ist. Aber so werde ich mir das vorstellen. Also das bei den Landschaften unterschiedliches Wetter ist.


    LG Missing.No :pika:

  • Ich denke, dass das Thema Potenzial hat, aber bitte gebt euch mehr Mühe. Mehr als vier Zeilen schafft man ja wohl wirklich, und bevor man irgendetwas hinschmiert, sollte man lieber nochmals darüber nachdenken, Danke. Ansonsten werden die Posts eh gelöscht, also überlegt vorher. ^^


    IceFox: Habe dir ja schon per PN gesagt, dass ich das Thema mag. Aber vielleicht könntest du noch ein paar mehr Userfragen in den Startpost bringen und diesen generell etwas ausschmücken, wenn auch mit der Zeit. Wenn dir meine Fragen unten sinnvoll erscheinen, kannst du sie gerne übernehmen.


    Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Ich bin nicht sicher, ob sich daran noch viel ändern könnte. Die 3-gegen-3 Kämpfe finde ich jedoch sehr interessant, da das alte System damit wohl ausgedient hat und man viel mehr überlegen muss, wie man die Taktik anwendet, oder welche man überhaupt nimmt. Auch haben viele der neuen Pokémon interessante Fähigkeiten und Attacken im Kampf, so kann man nicht innerhalb von ein paar Stunden einfach ein Team zusammenwerfen, man sollte wirklich darüber nachdenken und abwägen, was sich am besten macht. Ich hege die Hoffnung, dass nicht wie in den vorherigen Generationen die üblichen "Viecher" gewählt werden, sondern viele der neuen Pokémon eine Verwendung finden. In der 6. Generation könnte man dieses System noch ausbauen - 4 gegen 4 und 6 gegen 6 gibt es ja schon viel zu lange, 3 gegen 3 ist neu und sollte nicht wieder verworfen werden, wenn der Hype abflaut.
    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Ich glaube, nachdem es jetzt 649(!) sind, geht da nicht mehr soo viel. Vielleicht bauen sie auf 805 aus oder so, das wäre eine gute und relativ vernünftige Zahl. Wenn, dann sollte es sowohl Entwicklungen für alte Pokémon geben (neue Eeveelutions zu so ziemlich jedem Typ, jedes Pokémon hat wenigstens eine Entwicklung außer die Legis natürlich...) und die Pokémon der 5. Generation sollten NICHT ausgebaut werden, diese sind bereits gut, so wie sie sind und ich habe wirklich keine Lust auf eine neue Entwicklung von Leperasudu, die dann aussieht wie ein noch hässlicheres Shnurgarst oder so. Dann sollte die 5. Generation lieber unberührt sein und sie basteln stattdessen noch etwas an der Vergangenheit herum...
    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Ich gehe davon aus, dass beides der Fall sein wird: Man könnte ja den Alten noch einige Entwicklungen widmen und auch trotzdem auf der 5. Generation aufbauen, also Pokémon entwickeln, die zu diesen passen, ohne dass man da etwas ändert, in dem man sie sich entwickeln lässt oder so. Einfach etwas symmetrisch sein...
    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Die Idee von IceFox mit den Elektropokémon, die bei Gewitter erscheinen, gefällt mir sehr. Etwas ähnliches könnte man mit allen Wetter- und Jahreszeiteneffekten machen. Im Frühling kommen viele Pflanzenpokémon, im Sommer findet man Wassertypen, im Herbst vielleicht verstärkt Boden- und Gestein (oder etwas, das besser passt), im Winter natürlich Eistypen... Wie fändet ihr das? Mir gefällt die Idee an sich ganz gut, dann hätte man mehr Spaß am Sammeln und nicht nach einigen Tagen den Pokédex voll, also den normalen. x) Den ganzen Pokédex vollzukriegen ist eigentlich schon seit der 3. Generation utopisch, oder sagen wir seit der 4., und das würde ich auch gar nicht mehr wollen... Und ich finde, Sachen wie Sturm und Gewitter etc. sollten viel intensiver mit eingebaut und genutzt werden.

  • Hi,


    bis jetzt ist mir das eigentlich egal^^
    Ich bin erst einmal froh, wenn ich die 5. Generation in die Finger bekommen, ich mache mich jetzt doch noch keine Gedanken über die 6. Generation, die eh erst in drei oder Vier Jahren erscheinen wird.


    Außerdem lebt ein Spiel davon, dass es sich von Generation zu Generation übertrifft, irgendetwas gibt es immer, an das meiste werden wir erst Erinnert, wenn Nintendo es bekannt gibt, daher mache ich mir keine Sorgen, mal davon abgesehen, das Nintendo eine ganze Abteilung von LEuten bezahlt, die sich nur damit beschäftigen^^


    Jero :thumbup:

  • Ich finde schon mal die tatsache absurde dass ihr es die zahl der pokemon welche folgen werden eingrenzen wollt. mit argumenten wie dass ,am die nie alle fangen könnte und so was. Als ob irgendeiner von euch alle pokemon fangen will. das habt ihr wahscheilich nicht mal gemacht als es noch 150 pokemon waren. un wenns tatsächlich keine neuen pokemon gäbe? als ob des jeman gefällt, da würdet ihr euch doch alle beschweren.


    Und meiner meinung nach simd die 3 gegen 3 kämpfe blödsin. vor allem wenn es dann womöglch noch mit 4 gegeg 4 kämpfe weitergeht. schlieslich hat des nichts mehr mit dem orginalen kampsystem zutun wom man auswechselt. des isch nur ne unötige 1beste idee, weil man an die 2 gegen 2kampf erneuerung gedacht hat.


    Und ich finds ne gute idee dass es in schwarz un weis nur neue zu fangen gibt und ich hoff net dass se irgendwelche tota unötigen weiterentwicjlungen wie des vin rihorn in der 4, machen. ach ja


    Zitat vin Black Cat: "Mir gefällt
    die Idee an sich ganz gut, dann hätte man mehr Spaß am Sammeln und
    nicht nach einigen Tagen den Pokédex voll, also den normalen. x)" Wenn man den pokedex nach ein paar tagen voll hat, warum sollte es dann nicht mehr pokemon geben Xd. ach ja des mit dem wetter würe auch kein unterschied machen weilsich die pokemon eh von gebiet zu gebiet unterscheiden.

  • Eine Onix Vorentwicklung :love:
    Ich denke mal, dass es in der sechten Gen noch weitere Neuerungen geben wird. Die Pokemon Spiele werden mit der Zeit immer mehr an die Realität angepasst, was einerseits auch gut ist. Weiß jetzt nicht genau ob es in der 5th Gen schon richtiges, sich veränderndes Wetter gibt, aber wenn nicht, dann wird das mit sicherheit in der nächsten Gen kommen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Natur in zukünftigen Generationen noch realer sein wird, was z.B. ganz neue Beerenzucht Möglichkeiten bieten könnte. Auch könnte man es einführen, dass ein Elektro Pokemon bei Gewitter mehr Eps bekommt, ein Wasserpokemon bei Regen usw. Oder ich könnte es mir gut vorstellen, dass ein Pflanzenpokemon, das gegen ein Feuerpokemon gewinnt, in Zukunft mehr EPs bekommt als ein Wasser pokemon, weil es ja eigentlich unterlegen wäre. Sowas fänd ich total stark ; )

  • Da Black Cat einige interessante Themen aufgegriffen hat, möchte ich es ihr gleichtun:


    Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Devinitiv nicht. Wenn man bedenkt, dass es seit Rubin/Saphir "Zwei gegen Zwei"-Kämpfe gibt, was sich bis jetzt gehalten hat, so werden Drei-gegen-Drei Kämpfe sicherlich eine Zeit lang ausreichen. Es könnte eventuell noch ausgebaut werden, aber frühestens bei der siebten Generation; was noch in sehr weiter Ferne liegt. Das würde ich mir nicht wünschen, da man Pokemon regelrecht studieren müsste, um anständige Taktiken aufzubauen. Die bisherigen Fähigkeiten, Kampfformen und Attacken reichen vollkommen aus. Irgendwann merkt man, dass das Spiel ausgeschöpft ist, da hilft einem die brandneue 3D-Grafik nichts, von der ich schon viel negative Kritik mitbekommen habe. Ansonsten glaube ich, dass hauptsächlich die Hässlichsten Viecher das CP kontrollieren werden, da sich natürlich am Stärksten sein werden (Um ein paar Dinge klarzustellen, CP liegt mir nicht, oben aufgestellte Thesen sind Vermutungen).
    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nur noch wenige bis garkeine neuen Pokemon nachkommen werden. Entwicklungen der fünften Generation wären wirklich Mutanten, es sind zwar ein paar gut gelungene Pokemon dabei (Doredia, Mebukijika <3), die jedoch "verschandelt" würden. Es wäre wirklich super, wenn es zu jedem Typ eine Evo geben würde. Vorstellen kann ich es mir leider nicht, da sie sicher nicht ~zehn Entwicklungen in einer Generation herausbringen. Entwicklungen der zweiten und dritten Gen. würden mein Interesse wecken ^w^.
    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Dieses Thema grenzt an das vorherige an. Wie ich bereits geäußert habe, wären Entwicklungen der zweiten und dritten Generation am Optimalsten; spätere kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Das Jahreszeiten-System ist eine sehr positive Neuerung, das Pokemon miteinbezogen sind, macht es noch um Einiges besser. Sie sollten ebenfalls Auswirkungen haben, falls zum Beispiel ein Pokemon Hagelsturm einsetzt, sodass es auch außerhalb eines Kampfes sichtbar ist. Sollte aber eingegrenzt werden, da es im Sommer nicht hageln kann. D.h. Attacken sollten abhängig der Jahreszeit bestimmte Auswirkungen haben.

  • Jaahh, wie könnte man die 5. Generation noch übertreffen? Ich würd mal sagen endlich wieder richtige Pokemon und keine Mutanten-Viecher.


    Aber jetzt im Ernst: Was ich an den neuen Editionen gut finde, ist das Jahreszeiten-System. Es macht das ganze Spiel einfach realistischer und bietet interessante Möglichkeiten wie und wann man bestimmte Pokemon erhalten kann. Die 3D Grafik gefällt mir auch sehr gut und ich denke auch, dass man die Grafik noch weiter ausbauen könnte (vor allem, wenn noch ein neuer DS rauskommt)


    Das war aber leider auch schon alles, was mir an Schwarz und Weiß gefällt. Die 3-3 Kämpfe machen das Spiel nur unnötig kompliziert. Man kann schon bei 2-gege-2 genügend Taktiken nutzen. Außerdem verleitet es die Entwickler wahrscheinlich dazu, dass es bald 6-gege-6 Kämpfe geben wird und das verstößt dann schon fast gegen die Grundprinzipien von Pokemon. (Trainer und Pokemon gegen Trainer und Pokemon und nicht Pokemon-Armee gegen andere Armee) Zu den Pokemon kann ich nur sagen, dass es die Entwickler wohl nicht mal mehr schaffen werden, schöne Entwicklungen zu Evoli zu gestalten.
    Wenn in der nächsten Generation nicht endlich zurück zu den Wurzeln gefunden wird, ist es mir ganz ehrlich lieber, wenn es gar keine neuen Pokemon mehr gibt.

  • Ich will ehrlich gesagt gar keine 6te Generation. Nur verbesserungen der ersten 5 .
    Neue Pokemon? das kann nur schief gehen. 649 Pokemon sind schon mehr als genug. Genug. Genug!


    Da der 3Ds ja so viel her gibt würde ich mir bessere Grafik (und endlich mal ordentliche Backsprites) in den Kämpfen wünschen, vielleicht sogar mit schönen Polygon-Pokemon. Aber das 2D kann von mir aus für den Rest der Pokemon-saga auch so bleiben.
    Was ich mir am aller meisten Wünschen würde wäre: MEHR REGIONEN! Mehr spieleinhalt. Deswegen waren HG /SS so geile Editionen: alle pokemon der 4 generationen waren fang / tauschbar, man spielte in 2 Generationen mit 16 Arenaleitern, Rematches, Champion, Rot, Rot mit Rematch, nebenquests, Safari-Zone, Team Rocket (<3) ... statt sich wieder ein dummes neues Team auszudenken sollte man wirklich ein wenig back to the Roots gehen.
    Denn Pokemon bietet bereits so viel, da muss man nichts mehr hinzuerfinden. Die Jahreszeiten sind toll, der vorschlag mit dem Wetter gefällt mir auch. Man könnte dafür sorgen Pokemon "natürlicher" zu gestalten (Unlicht-Pokemon überwiegend nachts, elektro-Pokemon bei gewittern, usw.)
    Da wird ja in der 5ten Generation schon ein guter Anfang gemacht. Boden und Feuer-Pokemon z.B. in der Wüste, Eis-Pokemon überwiegend im Winter anzutreffen usw. Das finde ich toll. Da könnte man weiter dran arbeiten, auch mit dem Wetter.


    neue Fortbewegungsmethoden fände ich toll. Snowboards und Skier im Winter, Skateboards und Inliner, mehr fähren, wieder das Bunny-Hop-Fahrrad etc. Pokemon sollte außerdem mehr Städte beinhalten (was bei mehr Regionen ja die logische Folge wäre) und einen leichten Open-world Charakter entwickeln.
    Statt immer wieder neue Wettbewerbe zu erfinden könnte man sich wieder auf die ersten Wettbewerbe besinnen und im Stil der Pokemon-Koordinatoren weiter entwickeln. Das wäre auch toll. Und man sollte die Pokemon-zucht erweitern, mit speziellem Futter und mehr Parametern die beim Brüten des Pokemon von bedeutung sind (vererbung durch eltern, Pokemon-Eier die unterschiedlich aussehen, je nach Pokemon-Typ und Art)
    So dass man nach der liga noch etwas mehr zu tun hat als nur Sammeln, tauschen und Kämpfen.


    Außerdem sollte der Online-Bereich erweitert werden. Man sollte wieder die minigames der 4ten Generation einführen. ich stehe nicht so sehr drauf, aber vielen macht das Spaß. Natürlich brauchen wir wieder den Duellturm usw.


    Ach ja, und das finde ich für die nächsten Spiele ganz wichtig: Mehr individualität beim Spieler. Ich meine so ein spieler-sprite ist nicht groß. Man könnte z.B. die Kleidung, die Frisur usw verändern. Und ne Spielerklasse wählen (was ja schon für den WiFi / Konnex bereich möglich war. Sollte nur eben auch allgemein für das Spiel gelten.)
    Ich glaube der einzelne hätte einfach mehr spaß daran, wenn er seinen Charakter verändern kann. Außerdem könnte man das variabele sprite-system dazu benutzen, den NPC-Trainern mehr individualität zu verpassen (damit nicht immer alle vertreter einer trainerklasse gleich aussehen sondern mal verschiedene posen einnehmen, verschiedene Frisuren haben und unterschiedliche Kleidungsfarben.)



    Naja, das wären meine Vorschläge zum übertreffen der aktuellen Generation 5. aber neue Pokemon?! Um gottes willen, nein.


    Allerhöchstens (und das wäre das allerhöchste der Gefühle) 51 neue pokemon (dann käme man auf runde 700) die nur ein oder zwei neue Legis beinhalten und ansonsten als pre-evo oder eben final-evo oder alternativ-evo gelten (z.B. eine Kramurx-Pre-Evo sähe geil aus. oder eine niedliche Enton-Pre-Evo. Aber auch Neue Evos von Rabauz, kangama-pre-evo, poerenta-entwicklungen, Pantimos-Final-Evo, Rossana-Final-Evo, etc usw. bla bla).
    und dann ist sense!
    aber ich könnte bereits auf diese verzichten. ne ne ne, danke



    Gez. Doc Jules

  • Die 6. Generation wird es betimmt geben.
    Was man noch machen sollte:


    Die 3D-Effekte für den 3DS.
    Die eigenen Pokemon wieder entpixeln.
    Attacken perfektionieren. (So das sie nicht so langweilig sind. :brainslug: )
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

  • ich schätze alles wird sich verbessern neue ideen kommen dazu aber die pokemon werden noch um einiges übertriebener ausehen und ab der zehnten generation haben die starter der 1 und die der 10 nix mehr miteinander zu tun -_-

  • Ja, es könnte noch verbessert werden durch die Verbindung mit dem 3D DS. Das wär hamma.
    Die Attacken könnte man auch noch perfektionieren, auch wenn sie schon jetzt sehr gut sind.
    Und vielleicht eine Edition, wo man alle Regionen zu meistern hat. Dann ist der Spielspaß sooooo lang, das wär was.
    Und dann aber alles, mit allen Teams mit allen top-4, alle Champs alle Leiter. Aber da wär das Problem mit dem Level, den bei der 4.Region würde man schon ganz bestimmt fast alle seine Pokemon auf level hundert haben, aber wenn sie das dann noch erweitern und die Idee verwirklichen, das wär gut. Also die 6. Genaration könnte aus allen bisherigen Regionen bestehen + die neue. Aber dann würde das ja so ne Art Ende sein, vielleicht wird uns Game Freak überraschen^^

  • Also ich finde evoli das evolutions Pokémon sollte von jedem Typen eine Evolution haben und auch alle arten der Evolution
    also nicht nur Zuneigung oder Steine sondern durch Tausch, lv up, lv up bei nem bestimmten Wetter oder Tausch mit nem item, geschl. Entwickelung (galagladi,frosedje, usw) oder wie bei barschwar in alle Werte nicht nor Schönheit
    evoli hat genug Potential an entwickelungen für ne ganze Generation (man könnte auch entwickelungen der entwickelungen machen bla bla.....)
    (ja hab n bischen zu viel über evoli geschrieben)


    man könnte aber echt mehr mit dem Wetter machen
    hagelstürme giebt es ja schon Schneestürme wären auch cool (init wird wegen Schnee gesenkt aber Genauigkeit erhöht)
    blitzeis irgendwo wär ebenfals cool (init wird erhöht aber genauigket gesenkt)



    Man sollte wie in der 3. Gen (im Moment meine Lieblings gen) auch so Orte machen die mal da mal weg sind (z.b. Der Turm in der Wüste oder Wunder Eiland nur häufiger anzutreffen XD war ja fast unmöglich)


    Türme könnte man auch mal wieder machen
    oder alte gebäude (altes schloss bzw.Burg uä)



    Edit:ich fide auch das man mal alle Orte in eine edi kloppen sollte evl zwischen
    der neuen gen (New York) und den alten generationen in Japan ne Flugzeug verbindung machen und in Japan Bahnverbindungen von sinoh nach kanto nach johto und nach hoenn aber da muss auch noch in der 6. Noch eine Region zu kommen ich will nicht nur die alten in einem Spiel sondern dazu auch neue
    das würde alles bisherige toppen aber könnte nur noch schwer getopt werden

  • Ich glaube GameFreak wird das immer irgendwie überbieten. ich vermute es werden immer mehr Features hinzukommen. Wer weiß vieleicht haben sie schon Features für die 7. generation im Hinterkopf. Ich denke sie haben eine menge Features noch in reserve die sie Generation für Generation einbauen werden. Cool wäre es wenn eine ultimative Edition kommt worin man alle regionen bereisen kann.

  • Man könnte einiges anders machen, zum Beispiel sind einige Pokemon stärker wenn sie bei Eiseskälte draußen kämpfen, zum Beispiel ein Shnebedeck, andere Pokemon wie Glumanda, Rettan oder Loorblatt sind jedoch schwächer. Ausserdem kämpfen einige bei Dunkelheit besser als andere (Pokemon die in Höhlen wohnen wo es sowiesoh immer dunkel ist).


    Auch Regen, Sonnenstrahl - das Wetter eben müßte viel mehr Auswirkungen auf die Kämpfe haben.


    Ein Pflanzenpokemon daß ein Feuerpokemon besiegt sollte auch mehr Erfahrungspunkte und Fleisspunkte bekommen.


    Die Kämpfe könnte man aufwerten indem man Attacken wie Agilität & Ruckzuckhieb oder Tackle kombinieren kann.


    Oder wenn man den Gegner umwickelt hat ihn einfacher Stechen/Beissen und somit vergiften kann! Oder wenn der Gegner, wenn er sich nicht rechtzeitig aus dem Wickel befreien kann und keine Luft mehr kriegt automatisch K.O. geht.

  • Ich fände das nicht gut wenn das Wetter zu sehr in den Kampf eingreif z.Bsp du kämpfst dich durch eine Route auf der lauter Käfersammler sind und dann fängt es an zu regnen :thumbdown: . Das das Wetter außwirkungen auf die Pokemon die auftauchen hatt finde ich gut, dann sollte man auf dem Fernseher im Durchgangshäußchen eine Karte mit dem Wetter anzeigen. Bei den Kämpfen könnte man ein paar mehr combo attacken machen ich meine wenn du feuer-,wasser-und pflanzenseule im Kampf einsetzten möchtest musst du mind zwei Starter im Team haben, Kreuzdonner und Kreuzflamme kann man auch nicht einsetzen.

  • Eigentlich sollten wir uns mit der 5. Generation jetzt erst mal zufrieden geben, aber gut... :P


    Es gibt wirklich nicht mehr viel, was es zu verbessern gibt.


    Ich hätte spontan gesagt, eine größere Storyline mit vielen Wendungen und Neuerungen.
    Zum Beispiel könnte man ja mal kurzzeitig Aushilfsarenaleiter sein, nachdem man den besiegt hat, weil der was erledigen muss. Man würde dessen Team und einen Sack voll Orden bekommen zum Verteilen. Und just in dem Moment kommt dann Mr. Rivale, mit dem man dann kämpft.


    Anderes Beispiel: Wir machen aus dem Spiel eine Saga, in der die Bösen nicht nur kleinere Delikte (wie das Klauen von Pokémon) oder vollkommen unrealistische (wie die Weltherrschaft) vornehmen, sondern ganz rigoros in die Politik einsteigen und dann die gesamte Region mit ihrer Politik als amtierender Kanzler in eine Krise stürzen (wie Pokémon-Verbot, strenge Verhaltensregeln, kontinuierliche Überwachung etc. wenn das nicht zu sehr in Richtung Diktatur und 2. Weltkrieg abdriftet).


    Oder ein Religionskonflikt (zwischen zwei fiktiven Religionen), der schließlich eskaliert


    Wie wär's, wenn man das Geschlecht des Rivalen auch mal festlegen kann?


    Mehr Platz im Team! Wenn man schon mit der fünften Generation viele bisherigen Regeln über den Haufen schmeißt, warum dann nicht auch ein Neuner-Team?


    Neue Elementtypen! Als Beispiele dafür würde ich mal "Licht" oder "Dinosaurier" oder "Glas" oder "Gummi" nennen (die letzten beiden sind eher Material-Typen, aber was ist denn an Stahl so elementar?)


    Neue Pokémon-Spezien wie Ameisen, Kakerlaken, Schaben (jetzt kommen die ganzen ekligen Viecher^^), Eintagsfliegen, ein Hirn-Pokémon, eines, das ständig Streiche spielt, Pokémon, die Musikinstrumenten angelehnt sind (am besten ein Trio, denn dann könnte es für jedes eine Kombi-Attacke geben, die in Dreierkämpfen irgendwas tolles macht) etc.


    Eine große Region, in der es mehrere Großstädte gibt, die nach der Poké Liga mit einer Bahnlinie verbunden sind, und die Routen so angelegt sind, dass man auch ohne einen Schritt ins hohe Gras gehen zu müssen, in die nächste Stadt kommt (das Training also freiwillig ist und das Erkunden von Rasenflächen mit verschiedenen seltenen Pokémon/Items und Extragebieten belohnt wird). Außerdem sollte es für jeden Typ von Pokémon mindestens ein spezielles Areal geben, sprich einen Vulkan (Feuer), eine Müllhalde (Gift), ein Kraftwerk (Elektro), einen Gletscher (Eis), eine Nervenheilsanstalt (Psycho... :P ) etc.


    Neue Evoli-Entwicklungen; wenn es wieder zwei werden, am besten vom Typ Gestein und Flug, oder noch besser, zwei mit neuen Typen.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber jetzt spielt halt erst mal die neuen Spiele durch ;)


    /edit: Noch ein Einfall: Man sollte Kämpfe gegen wilde Pokémon schon vor dem Kampfbildschirm abbrechen können, z.B. mit B, denn wenn man die Pokémon damit bei der Entwicklung erschrecken kann, dann doch auch, wenn sie angreifen, oder? Nicht klappen sollte es dann aber bei besonders starken Pokémon wie bei denen in wackelnden Grasbüscheln.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • eine Hoffentliche änderung wird sein,dass man WIRKLICH einen schlussstrich zieht und ein Herüberwandern von früheren spielen nicht erlaubt,Ausserdem sollte man sich die pokemon aus der ersten generation angucken und mal versuchen deren charme zu treffen,das ist nämlich der hauptgrund für den pokemon hype damals gewesen.Ich denke nach 3vs3 kämpfen wird nicht mehr viel passieren,eventuell noch richtige reihumkämpfe bei denen deine 6 pokemon jede runde per zufallsprinzip gegen einander ausgetauscht werden und man sich so keinen typenvorteil verschaffen kann.


    Auf jeden fall kommen neue legis,ich bin zwar sehr dagegen aber was soll man machen,villeicht löst das michina arceus ja ein event aus bei dem ein pokemon auftaucht,dass arceus erschaffen hat und dann laut brüllt:,,arceuuus ich bin dein vater [Darth Vader einatmung]´´.Natürlich wäre wechselndes wetter mal schön,oder dass man seinen Wohnort angibt und im wohnort des charakters immer das wetter herrscht dass auch in deiner heimischen region ist.mehr fällt mir eigentlich nicht ein.

  • ja das wäre eine ziemlih gute idee vorallem die jahreszeiten noch etwas zu verbessern, in s/w kann man ja fastimmer alle pokemon sehen, ich fände es zum beispiel gut wenn es mehrere pokemon gäbe die in bestimmten jahreszeiten garnich auftreten


    die kampfmetro hat soweit ich weiß nur 3 modi weswegn man evtl. noch ein paar leiter und abzeichen dazu machen könnte, in der nächsten generation könnte es ja mal mehrere wege geben die story zu beenden durch antworten und so, dann würden sich viele vllt. noch eine zweite edition dazu kaufen weil sie ihren spielstand nicht löschen möchten um die story mal etwas anders zu spielen, ich würde zum beispiel vllt. noch so etwas ähnliches wie shiny-pokemon hinzufügen ( also auch seltene pokemon aber halt keine shinys )
    ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn man die konnexklubs rausnimmt und dafür wenn man drahtlos einstellt die Trainer die auch drahtlos sind mitten in der stadt oder route treffen könnte oder wenn man wifi online hat die aus dem adressbuch die auch gerade wifi online sind in der stadt oder route sehen könnte^^

  • Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Was könnte sich denn noch ändern, denn rundumkämpfe bzw 3-gegen-3 sind ja schon fast nicht mehr auszumerzen, schliesslich kann man nicht 8 Pokis aufs Feld schicken, das wäre einfach to much imo.


    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Ich denke, es gibt ja jetzt schon viele, aber wenn man der Tradition folgt, 100-150, wobei es dann wirklich langsam fast nicht mehr zu schaffen ist...ich habe auf meinem B/W Pokedex jetzt 480 gefangene (genau) und habe das Gefühl, mehr geht nicht obwohl es längst nicht alle sind! Aber wenn man eine neue Gen machen würde (was noch weit entfernt ist) müsste es ja schon noch einige geben, denn eine ganze Gen mit nur 20 Neuen bringt das was? Andererseits wissen wir ja nicht, ob sich Pokemon dem Ende zuneigt - was in B/W ja das Ziel der Gegner war, war anderst als alles bisher Dagewesene und so wie N etc sprachen hatte ich das Gefühl, Pokemon steuert auf ein Ende zu, weil darüber philosophiert wurde, ob sie nicht doch alleine leben sollen. Muss nichts heissen, aber ich bin nicht mal sicher, ob es eine 6.Gen geben wird.


    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Ich denke beides. Es wird, wenn überhaupt, vielleicht ein gutes Mittelmass zwischen beidem geben. Ich denke, für Lapras, Miltank, Pinsir etc könnte es noch Entwicklungen geben, auch wenn es nicht nötig ist imo.
    Sicher fehlen bei Evoli noch Typen (Drache wäre da mein Favo) und vielleicht ein Wetterabhängiges Evo? wer weiss. Da fällt mir noch ne Frage ein:
    "Denkt ihr, dass Wettebedingungen in der 6. Gen noch einen grösseren Einfluss haben könnten?"
    Ich würds mir wünschen, da ich diese Idee genial finde und es liebe, wenn man erst im Winter an Items rankommt. Daher, immer gern, sie sollen sich ruhig was einfallen lassen.
    Lg