Pokémon Day - Unfair gegenüber Österreich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    diese Frage stelle ich nun all den Österreichern in diesem Forum:
    Findet ihr es unfair das keine Poké Days nach Österreich kommen?


    Bitte antwortet warum es unfair ist:


    Falsch: Ja, das finde ich schon unfair.


    Richtig: Ja, das finde ich unfir, weil ...


    Also ich finde es unfair, da man z.B.: kein Regigigas, Darkrai, usw. in Österreich verteilt werden! Es sollte wenigsten in allen Bundesländern, vorallem in Wien einen Poké Day geben. Gerade weil nächstes Jahr die 5.Gen. eauskommt sollte es einen in Österreich/Schweiz geben!


    So das war meine meinung -> L. G.

  • Es ist sicher nicht fair, dass es in Österreich keinen Pokemon-Day gibt, früher (als es noch nicht Wi-Fi gab) fand ich es schon dumm, aber jetzt stört es mich nicht mehr so sehr.


    Wenn dann in Wien, und in noch einem Bundesland, denn von Vorarlberg nach Wien zum Beispiel ist es schon ganz schön weit.

  • Hast eigentlich recht. Für mich in Bayern waren schon 4 in der Nähe, der hätten die Österreicher auch einen bekommen sollen. Rein für die Fans ist es unfair. Auf der anderen Seite aber gehört die Schweiz nicht zu EU und Nintendo wird die Verkaufszahlen betrachten.
    Würde sich ein Day dort auch finanziell lohnen?
    Wenigstens war Kempten in der Nähe der SChweiz, da haben die auch eine Chance bekommen. Dass es die Download Pokemon in Österreich gibt, ist fair, find ich gut.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ja, eben mein Traum ist ein einziges mal auf einen Poké Day zu kommen, und das ist sicher für andere der gleiche! Ich meine wie komme ich als 11 Jähriger dazu nach Deutschland zu fahren um auf einen Pokémon Day zu gehen. Aber es wird halt nie war werden und die Österreicher bekommen nächstes Jahr eben wieder keine guten Pokémon die es nur an den Days gibt. Hoffentlich wird wenigstens das Celebi und wenn B/W da ist das Liberty Ticket über Wi-Fi verteilt. Aber dann denke ich mir wieder wir könnten eine Art "Gruppe"(z.B.: wenn es geth im Fc Unterforum) bilden, wo man diskutieren kann was das für eine Frechheit ist.

  • Bei uns in Österreich gibts auch keinen Animagic leider ! :(
    Es geht mir nicht um die Event-Pokemon sondern viel mehr um gleichgesinnte zu finden, da es leider nicht viele Pokemonfans (oder überhaupt Animefans) in Österreich gibt.


    Ich muss The Game aber Recht geben, ein Pokemonday in Österreich würde wahrscheinlich für den Veranstalter wenig bringen, da es in Österreich wahrscheinlich einfach zu wenige Pokemonfans gibt.

  • Ich finde es eigentlich auch unfair, dass es keinen Pokémon Day z.B. in Wien gibt, weil wenn ich dort hinfahren würde, würde ich mir einiges mehr leisten können!! Ich finde das auch sehr unfair, dass ich mit der Pokémon Day Fan Card nichts anfangen kann, was mich auch ein wenig stört!! Wann kann man diese Card eigentlich registrieren?? Ich war beim Pokémon Day in Oberhausen und habe sehr viel zahlen müssen für die Zugfahrt hin und zurück!! Natürlich schmerzhaft, aber ich habe den Tag viel machen können! Geschlafen habe ich in einem Nachtzug, und danach mit dem ICE und so zurück!

  • Ein Fc wie ich ihn genannt habe? 8

    1. Ja, das währe klasse! (6) 75%
    2. Mir würde es nichts machen. (1) 13%
    3. Auf gar keinen fall baruche ich so etwas Kindisches! (1) 13%

    Eben gerade in Wien sollte es einen P Day geben, da hier die meisten(ich will ja nicht sagen das sonst überall wenige) Pokémonfans gibt. z.B.: ein viertel des Gymnasium in das ich gehe mag Pokémon. dAs habe ich bemerkt als ein 3.Klässler seinen Nintendo mitgenommen hat, da habe ich mal schnell rüber geschaut und er hat Diamant gespielt (jetzt ist der ein 4.Klässler und ich ein 2.Klässler). Aber an alle Österreicher hier im Forum: Wir könnten einen Clan im Fc Bereich aufbauen und über das Unfaire und Möglichkeiten usw. wgen P Days diskutieren.

  • Jetzt mal ganz ehrlich...


    ihr bekommt auf der TCG Meisterschaft mehr als dreimal so viele Hawaii-Flüge pro Spieler wie wir in Deutschland und beschwert euch, dass ihr keine Pokémon Days habt, auf denen es ohnehin dieses Jahr nichts besonderes gab? Also ich würde da liebend gerne mit euch tauschen, was die Vor- und Nachteile für Pokémonfans angeht. Abgesehen davon ist es wohl nicht sooo schwer mal nach München zu fahren.

  • @Imp
    Nicht alle mögen das TCG bei Pokemon, und außerdem wollen die meisten blos die Event-Pokemon haben die bei den Pokemon Days verteilt werden. Und noch etwas, die meisten sind eh noch nicht 18 und ich kann mir nicht vorstellen das die Eltern es erlauben nur wegen einem Pokemon Day in ein anderes Land zufahren.

  • Hoffentlich überlebt dieser Thread.Also ich wohn zwar in Deutschland,kann aber aus was weiß ich was für Gründe nicht zu dieses Pokemondays gehen.Die Städte sind viel zu weit entfernt.Mein Freund wollt mal nach Stuttgart zum Pokemonday,kam aber erst so ziemlich kurz vor Schluss an,da VFB Stuttgart Fans,in der Stadt gefeiert hatten,und alles blockiert haben-.- :assi: so ein Opfer^^.In Österreich könnte man sicherlich mehr Leute erreichen,als hier in BW in Stuttgart.Österreich ist ja auch klein,solche PDays kosten halt auch Geld.Ein Typ: Geh auf der Homepage von Nintendo und beschwer dich :thumbup:

  • Es ist gegenüber euch nicht unfair weil ihr könnt noch schnell über die Grenze hopsen.
    Wir sind die einzigen die Pokemon Days haben.
    Aus Japan die müpssen fliegen und können kein Wort lesen
    Also daher solltet ihr lieber glücklich sein das die Deurschen euch Benachbaren


    Grüße auß dem Karftreich(lol Kraft Hannelore Kraft Ministerpräsiudentin von NRW)
    Also sagen wir Liebe grüße aud Deutschland,NRW;Ruhrgebiet,Gelsenkirchen

  • ich finde dass auch nicht fair aber bei den pokedays dieses jahr war sowiso nichtr besonderes nächstes jahr wierd ja celebi verteil welches ich schon gerne hätte naja ist ja nicht so dass wir Österricher kenne events bekommen beispiele : dass michina arceus(linz)
    und es gibt ja auch wifi events wenn mann ein event haben will dann kann mann sich es per wifi ertauschen blöd ist es nur wenn mann kein wifi hat

  • Die Welt ist nunmal nicht fair, und mal abgesehen davon haben auch die Spanier z.B. keinen Poke-Day (wenn ich mich nicht täusche). Poke-Day ist halt ne Aktion von Nintendo Deutschland und nicht von NoE, und nur weil in Österreich auch Deutsch gesprochen wird, muss man dort nicht längst alles so haben wie in Deutschland, es sind ja 2 unterschiedliche Länder.


    Wenn ich mich nicht total täusche, und es in anderen europäischen Ländern keinen Poke-Day gibt, dann haben es andere Länder noch viel schlechter, die kommen nämlich nicht so leicht nach Deutschland. :/


    Wenn ich mich irre, isses natürlich schon n' bisschen unfair, aber wie gesagt, die Welt ist nunmal nicht fair. Und Imp hat da auch n' ganz schönes Argument gebracht, dass wir auch nicht immer fair behandelt werden.

  • Wieso gibt es kein Pokemon Day in Afrika?
    Richtig - Sie haben keine Gameboys. :)
    Ich würde mich jetzt nicht so ausheulen, schließlich gibt es doch das Bisaboard und jede Menge Tauschmöglichkeiten um an alles zu kommen. Wer hat gesagt, das das Leben fair seie? Niemand, selbst nichtmal alle Deutschen kommen zum Pokeday. Natürlich könnte man diskutieren, aber es würde zu nichts führen.^^


    Es ist halt Nintendo - Pokemondays und die einen schreien, nur Events über Wifi und die anderen tuns.

  • Es ist ziehmlich unfair.Weil ,wieso solltel wir Österreicher eine lange fahrt aufnehmen
    wenn es genauso gut einen Pokemonday bei uns geben könnte.Ich hab aber gehört das es letztes Jahr
    einen kleineren Pokemonday in Oberösterreich in Leonding gegeben hat.
    Leider hab ich es zu spät erfaren.

    Ruhe in Frieden Puma D. Ace


    Wenn du auch Ace gedenken willst, tue es mir gleich und schreib es in deine Signatur.

  • Ich finde es auch ziemlich unfair, dass es keine Pokemondays in Österreich gibt. Ich wohne auch in Österreich, und da kann so ein Bahnticket, geschweige denn der Sprit für das Auto auch ganz schön teuer kommen, und von z.B. Graz oder Klagenfurt nach Deutschland zu fahren nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch. Zumindest einer der Tourorte könnte in Österreich (z.B. Wien) liegen.

  • Taichi
    Ich dachte nur in Deutschland wäre der Sprit so teuer
    Taj wie der Moderator schon sagte:Es sind zwei unterschiedliche Länder.


    Össtereich hat andere Gesetze vielleicht braucht man bei euch eine was weiß ich Veranstaltungsgebühr.
    Obwohl ich denke Mcdonalds macht vond en Pokemon days mehr profit als Nintendo