Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schau mal hier vorbei, da findest du eine Auflistung (fast) aller BBCodes, u.a. wird auch gezeigt, wie man das Tab-Menu erstellt.
    Weil aber keine direkte Vorschau des verwendeten Quellcodes dafür vorhanden ist, poste ich eine leicht veränderte Variante hier mal dazu ;)



    Vorschau:
    [tabmenu]
    [tab=Tab 1]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 1]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 2]
    Inhalt
    [tab=Tab 2]
    Inhalt
    [/tabmenu]


    Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du am Besten im oben verlinkten Thema nachfragen ;)

  • Ich habe da so ein Problem.Ich habe neulich bei Paints ein Hybrid erstellt und ich weiß nicht wie ich das Bild bei meiner Signatur reinmachen kann.(die genaue Frage:wie kann ich solche Bilder einfügen?)

  • Ich habe zwei praktische Fragen zu den BB-Codes und hoffe, dass sie noch nicht zu oft gestellt wurden. Vorab: Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, auch das "Hilfe"-Menü und der Thread zum Einsatz der Codes halfen nicht.


    Zunächst einmal geht es um den Background-Code. Gibt es eine Möglichkeit, eine Zeile ein eine Farbe einzufärben ohne einen Text einzugeben. Alternativ könnte man natürlich den Text genau wie den Hintergrund einfärben, doch es muss auch irgendwie "richtig gehen".
    Zudem habe ich Probleme, Backgrounds in meine Info einzuarbeiten. Bei den persönlichen Notizen konnte ich einfach mehrere Background-Codes aneinander hängen und so verschiedene Zeilen mit verschiedener Farbe erstellen, als ich den Code 1 zu 1 in meine Info kopiert hat, hat er ihn nicht angenommen. Gibt es da Einschränkungen?


    Die zweite Frage bezieht sich aufs Tabmenü. Man kann ja bekanntlich Icons zu den Tabs einfügen, diese werden aber nur in den Subtabs angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit, sie auch in den Haupttabs anzuzeigen oder geht das vom Bisaboard aus nicht?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Frohe Ostern,


    kann mir jemand sagen, wie der Herr ThunderBird es geschafft hat, dass die Fließtexte seiner Teamvorstellung so weit weg vom Rand sind? Wurden da einfach manuell Zeilen umgebrochen oder geht das mit /bb/code irgendwie?

  • Ganz normal

    Code
    [align=center][/align]

    und dann zwischendurch immer manueller Zeilenumbruch.


    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt
    ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores
    et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt
    ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores
    et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


    Code
    [align=center]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt 
    ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores 
    et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. 
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt 
    ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores 
    et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.[/align]

  • Wenn du den Text zitierst, kannst du dir den Quellcode anschauen und dort auch etwaig vorhandene Einrückungen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du als so besonders weit vom Rand ansiehst. Die Setbeschreibungen sind nicht ganz links, da vorher der Befehl [img='Link',left][/img] kommt, der weitere Text wurde mit [align=center][/align] eingerückt.

  • Zitieren warn bisschen umständlich, weil das Thema geschlossen ist. Gut, sind's also einfach nur manuelle Umbrüche. Ist ja unästhetisch wie... ich weiß nicht was, aber es sieht so viel besser aus als alles, was traditionell auf Hintergrund läuft. Ich meld mich später nochmal. ;D

  • Weil dich die Galerie zu jedem Kommentar benachrichtigt und nicht zwischen dir und anderen Usern unterscheidet.


    @ Floink_Oink, liegt höchstwahrscheinlich an Browser oder an der Internetverbindung. Die TabMenüs funktionieren nämlich normal, also muss es sich um etwas handeln, was nur dich betrifft. Kann sein, dass die TabMenüs nicht zu Ende geladen werden.