Pokémonfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Packt euch auch das Pokemonfieber? 183

    1. Ja, ich bekomm es gar nicht mehr weg! (48) 26%
    2. Von Zeit zu Zeit... (110) 60%
    3. Eher kaum. (16) 9%
    4. Von was redest du?? Hatte ich noch nie! (9) 5%

    Hi Com,


    Mich interessierts ob es bei euch eigentlich auch so ist, das ihr immer wieder eine Art Pokemonfieber bekommt, so dass ihr quasi den ganzen Tag nur noch an Pokemon denken könnt, und/oder alle spiele rauf und runter spielt.


    Bei mir persönlich ist es so, das es mich zur zeit wieder erwischt hat, und zwar die Rubin Edition^^ Zwar ist die Grafik nicht so gut wie bei den DS games, aber HEY, Rubin is ent geil :thumbsup: :thumbsup:



    Aber wie siehts bei euch aus?


    PS: Hoffe das Thema gibts noch nicht :whistling:

  • Immer wenn ich ein neues Spiel habe. Mache dann nur für Essen und Schlafen Pause (Und dann wenn ich merke dass ich müde werde/Die Augen wehtun). Gesund ist das sicher nicht, für Hirn und Glubschaugen. Aber letztere sind eh schon hinter Glas ausgestellt, da kann es nicht schlimmer werden. Pokemon sind mir ein dickes Brillenglas allemal wert :thumbsup:
    Generell... Also, ich spiele es eigentlich ständig. Mal ist Mystery Dungeon mehr im Trend, mal Ranger, mal die Normalen Editionen. Das wechselt immer und ist vom Konzept her so unterschiedlich dass ich abwechslung habe ohne von PKM weg zu kommen. Im Grunde eine fiese Marketing Strategie, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt. Eine Studie zum Thema Suchtverhalten bei Videospielen überlese ich immer mit Absicht, wenn ich mal auf eine stoße :D

  • Ich glaube ein ähnliches Thema gibts schon, ob man sich als "süchtig" bezeichnen würde. Aber ist ja nicht ganz die selbe Frage. ^^''
    Ich muss gestehen, eher seltener als früher. Es kommt zwar vor, dass ich abends denke: morgen sollte ich mal wieder ein Game neu anfangen und dann dauert das ein paar Tage an. Bzw wenn ein neues Game draussen ist, dann mache ich nur Pause fürs Schlafen und Trinken und Essen xD aber sonst, wenn "nichts los ist" eher selten eigentlich. Früher war das oft so und hielt länger an. ^^''

  • Ja, ich hab das Pokémon-Fieber auch öfters. Das bekomm ich in der Regel immer im Sommer, dann spiel ich eine oder mehrere Editionen rauf und runter. Das wechselt sich bei mir irgendwie immer mit dem Harvest-Moon-Fieber (eine andere Spieleserie), das ich immer im Winter bekomme...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hmm... Pokemonfieber bekomm ich eigentlich generell net sondern überhaupt bei allen Videospielen die ich neu hab, aber als Sucht würde ich es nicht bezeichnen da ich manchmal auch garnet spiele, manchmal sitzt ich fünf Stunden am Stück vorm NDS weil dass Spiel geil ist.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Ja, immer wenn ich ein neues Pokémonspiel habe!
    Zurzeit komme ich gar nicht von PMD Dunkelheit weg.
    Aber letztens habe ich sehr intensiv Smaragd gespielt, bis ich es durch hatte.
    Infosern: So eine Art Smaragd-Fieber kenne ich auch.
    Perl-Fieber hatte ich nur am Anfang und bei Diamant habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr weiter gemacht, ich bin erst bei der 5. Arena. Dort habe ich mir aber auch eine ganz besondere Challenge gestellt, da ich unter anderem jeden Wettbewerb in der Masterklasse gewinnen möchte.

  • Ich kenne das: Man muss den ganzen Tag an sein Team denken oder überlegen, wie die Story wohl weiter geht (bei neuen Spielen) - auch in der Schule. Leider habe ich das nicht so oft. Das finde ich eigentlich schade, denn ich liebe Pokemon und ich freue mich immer über News, Downloads, Events und neuee Spiele, leider freue ich mich nach einiger Zeit, also wenn ich das Spiel dann schon durch habe, nicht mehr so darauf. Allerdings muss ich dazu erst mal den Pokedex vervollständigen und alle Nebenquests schaffen und das dauert^^

  • Ja ich hab auch mal so Fasen bei denen ich nurnoch vorm Ds hock. Etwa bei nem neuen Spiel oder wenn ich was tolles entdecke etwa wie shiny chainen. Momentan pendelt es sich aber wieder ein worüber ich auch ganz froh bin, denn hat mich das "Fieber" einmal erwischt vernachlässige ich alles andere.Ich bin ja der Meinung dass die Japaner ihren Produkten irgentwas beimischen,dass einen süchtig macht ,das ist bei Mangas Animes und pokemon eben so (Muahaha Verschwörungstheorie ;) ) Momentan hat mich nähmlich das Dedektiv Conan Fieber Gepackt (zum Glück nicht so extrem) lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Sicher ich krieg das nicht weg:
    jeder 2. gedanke:Ich sollte mal wieder gegen meinen freund antreten,aber ich brauch ein neues team
    so sitz ich mehrere stunden an einem team merk das es nichts bringt werf die hälfte raus und trainier neue.
    Ich denk da regelmäßig dran ist bei uns ein training wettbewerb! :pika:

  • ab und zu
    momentan spiele ich feuerrot
    und pmd 1 wieder viel


    aber dann zocke ich es durch und das fieber ist weg bis ich wieder ein neues pokemonfieber hab
    mit neuen edi ist es fast genauso ich zock die spiele jeden tag den ganzen tag
    bis es durch ist und dann spiele ich es weniger

  • Ich spiele momentan gar nicht. :( Früher hatte ich diese Situationen schon relativ oft. Ich habe mich mit meinem besten Kumpel getroffen und den ganzen Tag lang pokemon gespielt. Jetzt ist es alles anders. Ich habe irgendwie nicht mehr so einen großen Drang wie früher zu spielen, weil mir kaum die Gelegenheit dafür bleibt. Ich komme von der Schule nach Hause und was mache ich?? Hausaufgaben bis um 10 Uhr abends. -.- und am Wochenende bin ich sowieso die ganze Zeit nicht. Ich kann gar nicht süchtig werden.


    Da bleibt keine zeit für Pokemon, was ich schade finde.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Bei mir ist das so wie mit Weihnachten.
    Mal bin ich richtig besessen, mach keine hausaufgaben, zock den ganzen Tag und denk mir strategien aus.
    Doch manchmal hab gar keinen Bock auf Pokemon langweile mich, wenn ich mal keinem meiner hobby nachgehe, so sehr, dass ich im BB bin und irgendwelches Zeug in die Plauderecke schreib.oder :essen:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Also bei mir ist es so das ich eigentlich nur an Pokemon denke! :D


    Manchmal stelle ich mir sogar vor wie es woll wäre wen ich entweder ein Pokemon wäre oder aber ein Trainer/Koordinator! :assi:


    Spielen tu ich deswegen momentan Pokemon Blattgrün aber werde auch noch Rubin vieleicht nochmal wieder durchspielen.^^


    LG: KleinerEngel96 :pika:


  • also mich packt das pokemon fieber von zeit zu zeit^^
    vorallem wenn ein neues spiel rauskommt^^
    dann bin ich nicht mehr zu stoppen un vergess alles um mich herrum ich zockdann auch nachts durch un schule?.....ich weiß dann nichtmehr was das sein soll;D
    deswegen bin ich auch bald sitzen geblieben als ss rauskam...ich hab wochen,monate nur vom suchten gelebt...das hat sich aber iwann vor ein paar monaten gelegt^^
    aber wenn b/w rauskommt werd ich widda suchte un kenn nix me bis ich iwann widda in die realität zurück komm :S
    mal hoffe das mei note net zu sehr in de kella rutsche....

  • Des Öfteren, aber in letzer Zeit eher selten...
    Also beim Sammelkartenspiel hab ich mal alle meine Karten fürn Appel und n Ei verscherbelt und als ich dann ein paar wenige gefunden habe, hat mich das Fieber voll gepackt, die Karten mag ich nach wie vor und erweitere auch ab und an meine Sammlung, aber nicht mehr so extrem
    Bei Pokemon Blau war es noch übel, am besten trotzdem bei Pokemon Rubin, ich habe diese Edi geliebt und konnte sie gar nicht aus der Hand geben, Pokemon Diamant war auch ne ganze Zeit lang total cool

  • Bei mir war das Fieber früher einfach dauernd vorhanden, dass war meine intensivste Pokémon Phase in der ich immer, wenn Zeit war, gespielt habe.
    Danach entdeckte ich allerdings Final Fantasy für mich und Pkmn musste ein wenig zurückstecken, heute ist es nun so das ich es phasenweise, dafür aber umso intensiver habe.
    Mystery Dungeon II habe ich gerade gestern neu durchgespielt, dafür habe ich drei Tage gebraucht und ich denke nächste Woche kommt Feuerrot dran.
    Alles in allem könnte es schlimmer sein, aber ich freue mich schon wieder jedes Mal auf die nächste Phase :D

  • Nicht immer ,denn schließlich habe ich ein Rl und muss mich auch auf die Schule konzetrieren ,natürlich macht es mir sher spaß ,aber süchtig würde ich mich nicht bezeichnen ,da ich mich manchmal in meiner Freizeit ,damit beschäftige.Aber auch ich habe des öfteren Pokémonfieber , es ist etwas sehr beliebtes und macht schon oft süchtig,jedoch hat jeder eine Phase und man bleibt an etwas kleben .


    Lg Venus~