^~^ Nervenkritzel bei Scaro ^~^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…olored_pencils_chevre.jpg
    Quelle
    <~~Willkommen in meiner kleinen Kunstecke!~~>

    Schön, dass ihr hergefunden habt.


    Zu allen Fakemon-Bildern im neuen Startpost bitte HIER KLICKEN! Danke. :family:
    Hier geht es zu meinen neusten Bildern. :genau:



    !Achtung!

    Das Laden des Startposts mit allen Bildern kann schon etwas länger dauern, da hier seeeehr viele Dateien drin sind. Also einfach etwas Geduld oder die gewünschten Bilder mit Rechtsklick-> "Grafik anzeigen" öffnen^^
    Manche Bildlinks funktionieren leider nicht mehr (wurden auf den entsprechenden Seiten wohl gelöscht) und ich hoffe, dass mir niemand böse ist, dass ich sie nicht nochmal hochladen werde, da das sehr viel Arbeit ist (abfotografieren und dann noch die Menge der Bilder, die nicht mehr angezeigt werden).



    Zur Art der Bilder:
    Eine technische Künstlerin bin ich nicht, ich mache alle Bilder altmodisch per Hand, meist mit Blei- und Buntstift.
    Ich hoffe, sie gefallen euch und seid bitte etwas nachsichtig, ich zeichne zwar, seit ich in den Kindergarten gegangen bin, unheimlich gern, aber das heißt nicht, dass ich Profi bin wie andere hier im Fanart-Bereich. ^^


    Hierbei unterscheide ich momentan 5 Kategorien:

    1. Car(o)toons


    Es begann mit einer praktischen Kunstklausur in der Schule - ein Exlibris gestalten, also ein Buchsignum, dass individuell auf den Besitzer zugeschnitten ist. Ich zeichnete eine Katze, die mich darstellen soll. Seitdem sind noch viel mehr Zeichnungen dieser Art entstanden, die allerdings nicht online sind. Auf Nachfragen kann ich sie gern nachtragen. ;)


    [tabmenu][tab=x]=^_^=[tab=stehend]
    Nach der genannten Kunstklausur war dies die erste Zeichnung, die ich eigenständig zu Hause anfertigte.
    Materialien: Bleistift, Fineliner
    Dauer: ca. 30 min.[tab=auf 4 Beinen]
    Gibt es nicht viel zu zu sagen, Materialien und Zeitaufwand ist in etwa der Gleiche. :D Ich wollte das Kätzchen mal in verschiedenen Positionen zeichnen.[tab=Schokokekse!]
    Da die Katze mich darstellen soll, wollte ich meine Liebe für Choko-Cookies auf Papier bannen - übrigens, mein Freund hat von mir auch den Spitznamen "Schokokeks" verpasst bekommen, das auch als Hintergrund für die Bildidee. ^^[/tabmenu]


    2. Wettbewerbe, Freizeitbilder und Skizzen


    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr Bilder zu Wettbewerben im Bisaboard sowie Skizzen oder andere Freizeitbildchen.[tab=Pokemonbilder][subtab=Osterpromenade]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2bv8sz.jpg
    Material
    : Bleistift, Faber Castell Buntstifte, Rollertip-Pen schwarz, Radiergummi
    Zeit: ca. 3-4 Stunden[tab=Pokiskizzen][subtab=Eleccat]
    Material: Bleistift
    Zeit: ca. 20 min.


    [subtab=Shiria und Shirio (Fakemons)]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2pq1008.jpg
    Dauer
    : ca. 2 h
    Material: Bleistift und mein Finger zum Verwischen
    im Unterricht gezeichnet ^^[tab=Freizeitbilder][subtab=Bella, Dreamer] [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/1ongr7.jpg]


    Material: Buntstift. Bleistift, Filzstift, Farben, Textmarker... Und glaube noch mehr
    Dauer: ca. 5 Stunden
    Das Mädel ist von einem Libelldra inspiriert. :)


    [subtab=Wie die Sterne über uns kommen]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/smsm6v.jpg
    Material: weißes und buntes Papier, Blei-, Filz- und Buntstifte, Kleber, Schere
    Dauer: 2-3 Stunden
    (Auftragsbild für Ahsoka)


    [subtab=Schlangendrachen]


    Motiv ist schon Jahre alt, aber ich habs noch nie wirklich gut aufgearbeitet.
    Dauer: ca. 1 h
    Material: Buntstifte[subtab=It's Pony Time!^^]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/xbluc.jpg

    Material
    : Buntstifte (Faber Castell<3)
    Arbeitsaufwand: Bislang mindestens 4 Stunden, Tendenz natürlich steigend


    Hier könnt ihr verfolgen, wie eines meiner derzeit aufwendigsten Bilder entsteht. Ein Pony, das einen gepflasterten Weg entlanggaloppiert, im Hintergrund sind Wiese und eine Mühle geplant.[subtab=Derpy Hooves]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/t8t4cw.jpg
    Material: Blei/Buntstift
    Arbeitsaufwand: ca. 3 Stunden


    [subtab=Scarologo]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/f9fyc.jpg
    Bildname
    : Scaros Arts
    Materialien: Blei-/Buntstifte, Fineliner
    Arbeitszeit: 2-3 Stunden


    [tab=Bisaboard-Wettbewerbe][subtab=Starter der 5. Geni]


    Thema: Starter der 5. Generation
    Erfolg? hab gewonnen :)
    insgesamt habe ich 3 Tage dran gesessen
    Arbeitszeit davon: ca. 3 1/2 Stunden
    [subtab=Babypokis mit Eltern]
     [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/3147czm.jpg]


    Thema: Babypokémon mit Eltern
    Arbeitszeit: Insgesamt über 2 Tage verteilt, davon ca. 3-4 Stunden Arbeitsaufwand
    Erfolg? Zweiter Platz, geteilt mit 2 anderen talentierten Usern. Aber immerhin ;)
    [subtab=Pokémonmärchen]
     [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/10ygy89.jpg]


    Thema: Pokémonmärchen darstellen
    Arbeitszeit: Über 1 1/2 Wochen verteilt, davon 5-6 Stunden Arbeitsaufwand.
    Erfolg? Nein, leider nicht. Nur zwei Stimmen, hat aber nicht gereicht.
    [subtab=Grillmak]
     [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/5449/unbenanntscannen01y.jpg]


    Thema: Pokédexprojekt - Grillmak
    Arbeitszeit: 2 Stunden im Dreh
    Erfolg? Einer von drei Gewinnern.
    [subtab=Sodamak]
     [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/6159/unbenanntscannen02.jpg]


    Thema: Pokédexprojekt - Sodamak
    Arbeitszeit: 1 1/2 Stunden
    Erfolg? Einer von drei Gewinnern.
    [subtab=Pii]
     [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/nofsdh.jpg]


    Thema: Pii
    Arbeitszeit: ca. 1 1/2 Stunden
    Erfolg? Wurde disqualifiziert, weil die Puppen andere Pokis darstellen...
    [subtab=Ich inmitten von Pokis]
     [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2uf3lzn.jpg]


    Thema: Du in der Pokémonwelt
    Arbeitszeit: ca. 2 1/2 Stunden
    Erfolg? Nein, andere waren deutlich besser. Nicht mal eine Stimme^^


    [subtab=Noctuh]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2eyb6t1.jpg
    Material
    : Blei- und Buntstifte (Faber Castell), Radiergummi
    Arbeitszeit: ca. 3 - 3 1/2 Stunden
    Erfolg? - Leider nicht, aber ist ja auch kein Meisterwerk. Hat trotzdem Spaß gemacht

    [subtab=Jiutesto]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/300427q.jpg
    Bildname: Fels auf Fels
    Material: Blei- und Buntstift
    Arbeitszeit: 4-5 Stunden
    Erfolg? Einer von drei Gewinnern.


    [subtab=Draschel]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c6clo47e/P1000879.JPG
    Bildname: Der gehinderte Träumer
    Material: Blei-/Buntstift, Fineliner
    Arbeitszeit: ca. 2-3 Stunden
    Erfolg? - wird ergänzt -


    [subtab=Beat 'em up!]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2u73oxw.jpg]


    Bildtitel: Hunduster, Feuerzahn!
    Materialien: Bunt- und Bleistifte
    Arbeitszeit: ca. 4-5 Stunden
    [subtab=Black Kyurem]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/v7v40n.jpg
    Bildtitel: Braucht keinen. xD
    Materialien: Fineliner, Blei- und Buntstift
    Arbeitszeit: ca. 2-3 Stunden
    [/tabmenu]



    3. Meine eigenen Pokémon! (Pokédex-Projekt)


    Eine Idee, an der ich genau gesagt schon laaange, laaange sitze: bislang habe ich 136 Pokémon entworfen, das Erste davon ca. 2000-2001. 2008 habe ich diese Pokis sogar zu einer speziellen Aktion zur Redaktion des Anime-Magazins "Mega Hiro" geschickt (man sollte selbsterfundene Pokémon einsenden), aber leider nie eine Antwort erhalten. ;(
    Nun liegen diese Pokémon seit einigen Monaten nahezu unberührt hier herum, bis ich mir das Herz gefasst habe, sie endlich im FanArt-Bereich anzusiedeln. Schließlich habe ich sie lange bearbeitet. Mehr als ein 3/4 der Pokémon entstanden zur Zeit der 2. bzw. 3. Generation, es dürften höchstens 3 (am Ende) dabei sein, die ich in späterer Zeit gezeichnet habe.
    Gearbeitet habe ich zwischendurch immer wieder mit meinen eigenen Pokis: Bilder, ein eigener Manga, Pokédex-Ergänzungen ;)
    Im Grunde ist alles fertig. Namen und grundlegende, aussehenstechnische Sachen will ich aus Respekt meinen damals kindlichen Einfällen gegenüber allerdings so lassen (Denn manche Namen sind wirklich übel unkreativ).
    Die Übersicht wird ergänzt, bis (hoffentlich) irgendwann alle Pokémon on sind, die meinem Bleistift entsprungen sind. :yeah:


    Den Link zu allen Pokémon von mir findet ihr oben in diesem Startpost. Ich habe sie von den übrigen Zeichnungen getrennt, da ich finde, die Fakemons sollten, so riesig das Projekt ist, als eigener Komplex dastehen. Also wundert euch nicht, wo sie hin sind. ;)


    4. Kakao-Karten


    [tabmenu][tab=x] Ich habe erst vor Kurzem mit den Kakaos angefangen, daher gibt es hier noch nicht viel. Aber ich sitze gerade an verschiedenen Kakaos (geplant sind mindestens 9) zu "My Little Pony - Friendship is Magic".[tab=My little Pony FiM][subtab=Fluttershy]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jfbx2c.jpg
    Titel:
    Fluttershy and Angel
    Materialien:
    Blei/Buntstift
    Arbeitszeit: ca. 1 - 1 1/2 Stunden[/tabmenu]


    5. Schul- und Unikritzeleien


    [tabmenu][tab=x] Wie der Titel verrät, sind hier Bilder aus dem Schulunterricht angesiedelt. Meist wurden sie in wenigen Minuten gezeichnet, deshalb bitte ich um Rücksicht bei der Bewertung. Viel Spaß beim Anschauen!^^[tab=Pokémon][subtab=L.O.S.T] [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2mzljf4.jpg] [subtab=Valnona]
    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2j68yg4.jpg
    [subtab=Mein Schatz und ich]
     [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/2na0m7c.jpg]


    [subtab=Klassenpikachu(s)]
     [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/2lawp5.jpg]
    [subtab=Trauriges Pichu]
     [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/214tk5j.jpg]
    Ein trauriges Pichu in schlechter Quali.


    [subtab=Nochn Pika^^]
     [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/api9n5.jpg]
    [subtab=Noch mehr Klassenpikas]
     [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/ra2t8g.jpg]
    Wieder ein paar Klassenkameraden in Pikachuform. Hab halt immer Charakter- oder Aussehenszüge von Mitschülern genommen und die in Pokémonform gepresst. Fand das recht unterhaltsam und die dort Dargestellten ebenfalls.^^
    Übrigens, noch was zu Pikachu, da es doch mittlerweile recht viele Bilder mit ihnen von mir gibt - irgendwie kann ich dieses Poki aus dem FF zeichnen. Weiß nicht, wann es so begonnen hat, aber ich bin immer zufrieden mit dem Ergebnis, finde es ist nciht so schwer und ich kriege es immer hin... Also ich zeichne es einfach gern, wenn ich mal Bock habe, ein Pokémon zu zeichnen. Denn die meisten aus der Erinnerung fallen mir schwer.


     [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2ez5tsw.jpg]
    Das oben links soll mich darstellen.^^


    [subtab=We are Family]
     [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/ser3o5.jpg]
    Eine Pikachufamilie... Joa. Entstehungshintergrund: gibt es nicht konkret. Hatte eben Lust, eine zufriedene süße Pokémonfamilie zu zeichnen und das wurde dann daraus.[tab=Enten]Jaaa, ich weiß nicht, warum ich so oft Enten im Unterricht gezeichnet habe, vielleicht, weil ein gewisser Banknachbar von mir als Lieblingszitat Ralph Wiggum's "Ente, Ente, Ente, Ente..." hat. ^^


    [subtab=Modische Enten]
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/16kx7nm.jpg] [subtab=Stockentenmania]


    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/s28f8h.jpg]
    Mein Schatz als männliche Stockente. Da er fast immer eine Sonnenbrille draußen trägt (seine armen Äuglein sind ja auch sooo empfindlich^^) habe ich die als Erkennungsmerkmal dazugenommen. Weitere Bilder mit dieser Ente werden unten folgen. ich finde sie verdammt süß. Aber es ist schließlich auch mein Freund.


     [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/261oqx3.jpg]
    Hier hingegen mal eine ganze Enten-Kollektion. Dazu müsst ihr wissen, dass ich als "Methode" zum Kritzeleien-Reinstellen immer die Bilder aus meinem HAusaufgabenheft fotografiere. Kann die reingeklebten Dinger ja nicht rausreißen... Das, was ihr auf diesem Bild seht ist eine komplette Seite, gefüllt mit knuffigen Enten. xD Finde ich zumindest. Die braune Ente bin ich im Übrigen, schließlich soll mein Freund, die Stockente, nicht allein auf dem Teich schwimmen.


     [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/2h2pptw.jpg]
    Die letzte Entchen-Kollektion, mehr Bilder existieren auch gar nicht von ihnen. Es sei denn, ihr wollt mehr sehen... Vielleicht auch mal in groß mit Hintergrund oder so? Dann sagt Bescheid und ich gebe mir Mühe. [tab=Alles Mögliche]Hier findet ihr alles, was weder Enten noch Pikachu darstellen soll.^^ Also den ganzen Rest.
    [subtab=Ein Tag im Leben eines Flöckchens]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/24wqyxv.jpg
    [subtab=Ich kann laufen!]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/rvilox.jpg]


    [subtab=V.I.P.-Club]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2nbgdva.jpg
    [subtab=Wer ist das?]
     [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/10z1vfk.jpg]
    Dieses Bild habe ich strenggenommen nicht selbst gezeichnet. Es war auf einer Schulkopie mit einem Text, den wir lesen sollten. Leider weiß ich gar nicht mehr, wen dieses Portät darstellen sollte. Nun, und dann war mir eben langweilig und ich habe das Bild angemalt, übergemalt und "Details" angefügt.


    [subtab=Sozi]
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/24mwb5u.jpg]
    Was will uns die Künstlerin damit sagen? Wer's errät, bekommt einen Keks.


    [subtab=Spyro]
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/4j8ac3.jpg]
    Spyro, the Dragon. Er dürfte vielen ein Begriff sein. ich hatte keine Vorlage, daher habe ich ihn aus meinem Gedächtnis gezeichnet. Und dafür finde ich das Ergebnis ehrlich nicht schlecht. ^^ Aber mein lila Filzstift hat auf dem Weg des Ausmalens versagt, ich bitte höflichst, das zu entschuldigen.


    [subtab=Wunschfilme]
    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/2cwjr6s.jpg]
    Dazu gibts eine "kleine" Geschichte - eigentlich existierte zunächst nur der Schriftzug, den ihr auf dem Herz erkennen könnt, also die verschiedenen Filmnamen. Die habe ich mal in der Schule nebenbei notiert, weil ich nicht vergessen wollte, dass ich mir die mit meinem Schatz ansehen möchte. Ein paar Monate später hab ich dann vor Langeweile im Unterricht nochmal das Hausaufgabenheft durchblättert, diese Notiz gefunden und sie nach meinem Ermessen erweitert. Das war kurz vor meinem Geburtstag und deswegen diese Aufmachung^^ Außerdem liebe ich die Filme, die im Herz stehen, weshalb der KUchen seine Form verdient.
    [subtab=Die Superwurst^^]


    Arbeitszeit: 3 Unterrichtsstunden à 90 min.
    Material: Bunt- und Bleistifte :D[tab=Porträts][subtab=...eines Freundes]
    Zeit: 90 min
    Material: Bleistift


    [subtab=...meines Freundes]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/24chxki.jpg
    Materialien: Bleistift, Radiergummi, Finger zum Wischen
    Dauer: ca. 2-3 Stunden


    [subtab=...von mir und meinem Freund]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/339nddz.jpg
    Materialien: Bleistift, Radiergummi, Finger zum Wischen
    Dauer: ca. 3 Stunden mit Tendenz zu mehr


    [subtab=...eines Dozenten]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/22ybnbtx/DSCF0499.JPG
    Zeit
    : ca. 30 Minuten
    Materialien: Kugelschreiber


    [subtab=Fasching (Dozentin)]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/fxxagj.jpg
    Materialien: Kugelschreiber
    Dauer: ca. 30 Minuten
    [tab=Berufsschule/Ausbildung]
    [subtab=Nerd]
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2nqtnnq.jpg] [subtab=Badminton]
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/10xv72u.jpg] [subtab=Meerschweinchen]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/fu9zy8.jpg
    [/tabmenu]



    Ich werde diesen Startpost natürlich regelmäßig erweitern, damit ihr hier alles einsehen könnt, was ich bereits veröffentlicht habe. :family:


    Ich nehme seit Kurzem auch AUFTRÄGE an, da es mir an Zeicheninspiration fehlt und ich gemerkt habe, dass es schon einen Anreiz darstellen kann, wenn man einer Vorgabe folgt, an der man sich noch ein bisschen offen und kreativ austoben kann, ganz im Zeichen der hiesigen BB-Wettbewerbe, an denen ich aus diesen Gründen immer gern teilnehme.



    Wie stelle ich Scaro einen Auftrag?
    ~ Was enthalten sein sollte ~

    • Welche/r Szene/Sachverhalt/Ort soll gezeichnet werden?
    • Welche Charaktere/(Fabel(Wesen)/Pokémon sollen agieren, welche Gegenstände vertreten sein?
    • Sollen opische Besonderheiten bei den Charakteren auftreten? Wenn ja, welche?
    • Soll ein Hintergrund vorhanden sein? Wenn ja, wie soll er aussehen und in welcher Farbe/Stimmung?
    • Gibt es Wünsche bei den Materialien zur Bildschaffung? (Blei-/Bunt-/Filzstift, Farben, Wachsmal...)
    • Beim letzten Punkt gilt zu beachten, dass ich mit Farben, Wachsmal- und Filzstiften sehr unerfahren bin. Dies kann unter Umständen die Qualität des gewünschten Bildes beeinflussen.
    • Bleibt mir nur noch zu sagen - ich freue mich auf Aufträge, so verrückt sie auch sein mögen, ich versuche mich dran!^^


    Benachrichtigungen bei Updates an:

    ~ Heaven bzw. Gwendolyn
    ~ Goldblitz
    ~ Chrona




    Liebe Grüße, eure Scaro :P


    PS
    : Kommis, Kritik, Lob u. ä. werden gern gesehen :-3

  • Ich dachte mir da dir hier noch niemand geschrieben hat, mache ich das mal ^.~ wenn das in Ordnung ist . Naja egal ich versuche so viele Bilder wie möglich von deinen zu kommentieren , aber alles am stück werde ich wohl nicht schaffen. so dann mal zu dem ersten Bild , dem Bild das ganz unten in deinem Startpost ist .



    Verrückt nach Schokokeksen:
    So als erstes fällt mir auf das du bei allen deinen Bildern wohl was selbst erfundenes gemalt hast, da ich das ja noch nicht gesehen habe, also auch nicht kenne, aber ich denke mal das du diese Katze oder was das sein soll selbst erfunden hast, wenn es wirklich so sein sollte dann muss ich dich erst mal loben^^ Denn wenn man etwas selbst erfindet, oder sich eine Figur die es schon gibt in einer eigenen Pose oder so ausdenkt dann ist das schon eine tolle Sache. Aber jetzt fange ich mal mit der richtigen "Kritik" an.Auf den ersten Blick ist es ein sehr sauberes und ordentlich gemaltes Bild, das auch sehr lustig und schön zu gleich aussieht . Was mir hier sehr , sehr gut gefällt , ist das du diese Keksschachtel frei Hand umrandet hast und nicht mit einem Lineal wie es manche andere sicherlich machen würden, also das ist schonmal sehr gut das du es ohne Lineal gemacht hast. So als erstes fange ich jetzt bei den Proportionen der Katze an, ich persönlich finde ihre Vorderbeine und Hinterbeine sind etwas zu groß und dick geworden, und das selbe gilt auch bei den vier Tatzen, aber so tragisch ist das nicht wenn es so dein styl ist kann ich eigentlich nichts dagegen sagen. So dann zu den outlines, die sind einigermasen recht gerade aber auch an den meisten stellen verwackelt, warscheinlich malst du noch nicht so lange. naja ich habe gerade gelesen das du seit dem Kindergarten schon sehr gerne zeichnest also doch schon etwas länger xD naja mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, die schatten also die wenigen die vorhanden sind sehen schonmal sehr gut aus, aber ich finde es sind zu wenige, und auserdem sind es ja nur helle schatten , es würde noch viel besser aussehen wenn du noch ein paar dunklere schatten hinein zeichnen würdest, wie indem besipiel da :


    http://img576.imageshack.us/img576/6263/foto0137r.jpg



    Und wie immer ist es ein Beispiel aus sasori~(herz) s kritzelecke xD Wenn manche meinen das beispiel ist nicht gut genug dann sollen sie es wieder schreiben und zwar noch genauer oder es besser malen( ja genau dich meine ich kleine besser wisserin xD) hier sind zwar keine hellen schatten aber dunkle da kannst du dir mal anschauen wie es geht wenn du es noch nicht so weist, auf jedenfall lohnt es sich das mit der schatten stzung zu versuchen dann wirken deine bilder gleich viiiel besser ^.~ so und das war es auch schon von mir, mach weiter so ^^ achso eine frage noch..wann machst du noch mehr Bilder rein ? Dann schreibe ich nämlich wieder was...so bis denne
    LG ^.~

  • Hey ~Vesprit~! ^^


    Vielen, vielen Dank für deine ehrliche Kritik. Ehrlich gesagt dachte ich wirklich, dass die Keksschachtel DAS Ding wäre, um daran rumzumeckern, weil ich ihn nicht mit Lineal gezeichnet habe. Dsher schon mal danke, dass du diesen "Freistil" gut findest. Ich HASSE geometrische Formen in meinen Bildern, nehme lieber Rundungen und fertige daher das meiste frei Hand an. Was die Vorderbeine betrifft... Wenn ich ein Bild fertig habe, dann schaue ich mir das Gesamtbild, auch in Hinsicht der Proportionen noch einmal an (mache ich immer, bevor die Unterschrift gesetzt wird). Und ich muss sagen, ich war zufrieden, da mein Kätzchen doch eher plump wirken soll (sprich etwas dickere Beine und allgemein ein gedrungenerer Körper). Das ist aber für mich nicht die Hauptsache zu rechtfertigen.


    Was mich eher wundert, ist folgender Satz:


    Zitat

    So dann zu den outlines, die sind einigermasen recht gerade aber auch an
    den meisten stellen verwackelt, warscheinlich malst du noch nicht so
    lange.

    OK, du hast dich im nachfolgenden Satz korrigiert... Um genau zu sein, liebe ich das Zeichnen. Wenn ich eine Sache nennen müsste, die in meinem Zimmer am reichlichsten vertreten ist, dann wäre es Papier. Leeres, aber größtenteils "vollgekritzeltes" Papier (wie mans nimmt). Auf jeden Fall habe ich eine Zeichnungssammlung, ich nehme mir viel Zeit dafür, wenn ich Inspiration habe (die in den letzten Monaten eher spärlich war, hatte eine kleine Blockade, aber wird langsam wieder ;) ). Auch bedeutet es mir enorm viel, das meiste entsteht in vielen Stunden und wenn ich etwas nur schnell dahinschmiere, gefällt es mir automatisch nicht.
    Genauer und leidenschaftlicher setze ich mich mit dem Zeichnen etwa seit Ende der Grundschule (4. Klasse) auseinander, als ich auch begann, meine eigenen Pokémon zu entwerfen (wurden immer wieder verbessert und neue angefügt über etwa 5 Jahre, nun sind die 136 fertig :D ).


    Was nicht heißen soll, dass ich ein Berufsziel in der Branche anstrebe, so ernst nehme ich es dennoch nicht. Aber es ist Freizeitspaß, der einen bedeutenden Teil in meinem Herzen gewonnen hat, wie auch das schreiben unter anderem. :love:
    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    So, nun aber zu den Outlines: Hmm, das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen... Bei der Keksschachtel habe ich bisschen übergemalt am Rand und auch vom Hals in die Beine ist der Ügergang nciht ganz flüssig. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber da es und ich ohnehin nicht perfekt ist/bin, lobe ich das Bild mal nicht zu viel. :pika:


    Im Übrigen freue ich mich sehr, dass sich aus dem Nichts doch noch eine Stimme erhebt, die etwas zu meinen Zeichnungen geschrieben hat. Ich werde sicher noch etwas on stellen, aber da ich momentan schulisch im Stress bin und unseren Scanner dafür brauche, der beizeiten rumspinnt, kann das noch einige Wochen dauern. Wenn du magst, informiere ich dich per PN, ~Vesprit~. :)


    Na gut, das soll es erstmal von mir gewesen sein.
    Ein Wörtchen noch zu den Schatten: Irgendwie fand ich das in diesen Bildern nicht allzu ansprechend, so dass ich das mal weggelassen habe. Ich zog eine einfache Colorierung ohne Licht/Schatten vor, aber es gibt auch Bilder, in denen ich das berücksichtige. Nur eben nicht in dieser Reihe. Ja ich weiß, ich rechtfertige mich wo ich kann, aber ich fand es so einfach passender. :assi:


    Ich gebe jedoch zu, dass Schatten in Bildern das Werk stimmungsvoller wirken lassen (ich bin auch etwas unsicher im Setzen dieser Akzente), und werde sehen, dass ich mal etwas raussuche, an dem man das beurteilen kann (meine Kenntnisse sind bestimmt mies, ich improvisier immer ^^).


    Liebe Grüße
    Scaro :yeah: :yeah:

  • So ich hoffe das was ich jetzt schreibe ist genug das es nicht als spamm gewertet wird xD
    Ich weis garnicht was es daran zu meckern gäbe, ich würde eher meckern wenn jemand die geraden sachen mit dem Lineal zeichnen würde, das sieht viel zu, wie soll ich sagen, halt nicht so toll aus sagen wir mal, du hast ja bei deiner Katze wohl kaum auch gerade linien dann wäre es unpassend wenn die keksschachtel mit Lineal gezogen wäre, das ist zumindest meine ehrliche Meinung ^.~
    Achso, es hätte ja auch ein un beabsichtigter Fehler bei den Proportionen sein können, aber das haben wir jetzt ja glaube ich geklärt.
    Also eine bisschen übergewichtige Katze wenn ich es richtig verstehe .Ja ich war zu faul um es wegzumachen also habe ich noch einen satzt geschrieben in dem ich mich verbessert habe . Ich kann Leute irgendwie nicht verstehen die immer in einer Stunde oder so mit einem Bild fertig sind, ich brauche selbst immer mindestens 3-4 stunden für manche sogar 7-8 xD Ich habe ja nicht jeden kleinen Fehler kritisiert nur das wichtigste, also sachen gesagt/ geschrieben die dir vielleicht bei deinen nächsten Bildern weiterhelfen werden, was ich hoffe sonst war das ja fast umsonst xD Naja ich zeichne zu jedem meiner Bilder Schatten, weil es dann wie du gesagt hast, stimmungsvoller wirkt und auch echter meiner Meinung nach, aber man muss ja nicht immer Schatten zeichnen . Ich hatte am Nafang auch Probleme mit dem Schatten setzen aber mittlerweile beherrsche ich es meiner Meinung nach ziemlich gut . Naja das wars erst mal wieder, wenn ich dich richtig verstanden habe gibst du mir bescheid wenn du neue Bilderchen hast? ^^ Naja ich kann warten . Achso ich wollte noch kurz was zu dem allersten bild also ganz oben dem sagen, ich finde die Pose ziemlich cool und lustig, noch eine Frage, hattest du für diese Katze eine inspiration? naja bis denne ^.~

  • Meine Inspiration war offengestanden mein (seit neustem durch die Lehrerin) verhasster Kunstunterricht in der Schule. Wir sollten als praktische KLausur ein sogenanntes "Exlibris" gestalten, das ist kurz gesagt ein kleines Bild, das den Namen als Schriftzug enthält und die eigene Persönlichkeit darstellt. (wurde früher in Bücher geklebt, damit jeder weiß, wem sie gehören)
    Meines war eben diese Katze, die mich repräsentieren sollte (neugierig, aufgeweckt, verschmust, aber auch eigensinnig und stur) mit einige Bildelementen, die mich und meine Hobbies widerspiegeln (Bücherstapel, ein Schmetterling für die Liebe zur Natur etc.). Wenn ich das Bild finde, kann ich es ja mal reinstellen.
    Schön, dass dir das erste Bild gefällt. Es war praktisch das zweite nach dem aus der Schule, was ich dazu angefertigt habe, weil ich die Katze einfach so süß fand. =^.^=



    Scaro

  • Ich bin wieder da und weil ich Ferien habe, werkel ich fleißig an einem "neuen alten" Projekt. Es ist seit etwa 2001 am Laufen. Meine eigenen Pokémon! Da ich in recht frühem Alter begonnen habe, sie zu zeichnen, gibt es Ausbesserungsbedarf, daran arbeite ich gerade...
    Die Starter habe ich vor ca. 3-4 Jahren entworfen, die anderen Pokémon existieren teils schon länger (das Älteste seit ca. 9-10 Jahren).


    Auch eine eigene Geschichte zu all den Pokémon und ihren historischen Zusammenhängen existiert: sie spielt in der "Monnai-Region", mehrere Generationen in der Zukunft, als viele der bereits existenten Pokémon durch Fortpflanzung neue Artenkreuzungen entstehen ließen. Ein Großteil der hier veröffentlichten Pokis wurde im Zeitraum der 2. bzw. 3. Generation gezeichnet, die letzten 2-3 könnten auch ein wenig später entstanden sein. (Also, nicht dass ihr denkt, ich hätte mir das Hamsterpoki aus der 5. Generation abgeguckt, das habe ich bereits vor vielen Jahren entworfen ^^)


    Ich arbeite in meinem Projekt mit Fineliner und Buntstift, ganz altmodisch also. Schattierungen und dergleichen lasse ich weg, damit man die "nackten" Pokémon an sich sieht, wie eben auch die Sprites aus Spielen sind.


    Aber jetzt spanne ich euch nicht weiter auf die Folter und stelle euch die 3 Starterpokémon "meiner" Welt vor:


    [tabmenu][tab=Pflanzenstarter]


    Pokédex:


    # 001
    Name: Vakool
    Art: Eichel
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,5 m
    Gewicht: 2,5 kg


    Details:
    Dadurch, dass Vakool sehr leicht ist, kann es sich schnell und geschickt fortbewegen. Weiterhin ist es in der Lage, durch seine Blätter leichte Windböen zu erzeugen. Ranken schießen zwischen den gepaarten Blättern hervor und unter seinen Füßen befinden sich Haftscheiben, mit denen es sicher fast überall stehen kann. Es hat ein motivierendes und von Natur aus kluges Wesen, neigt manchmal jedoch dazu, leichtsinnig zu werden. Vakool ist ein Starterpokémon.[tab=Wasserstarter]alt:
    neu:


    Pokédex:


    # 004
    Name: Moslik
    Art: Schlick-Koralle
    Typ: Wasser
    Größe: 0,5 m
    Gewicht: 5,0 kg


    Details:
    Das erste Moslik wurde am Ufer eines großen Meeres entdeckt. Wissenschaftler fanden heraus, dass es eine Kreuzung aus einem Corasonn und einem Lampi ist. Dabei ist jedoch der Gesteinszug des Corasonn verloren gegangen, wofür die Lichtkugeln nun in seiner Farbe erleuchten. Moslik kann zwar noch keine Stromstöße erzeugen, jedoch können ihm seine Lichtkugeln an dunklen Orten den Weg weisen. Die leuchtenden Kreise auf seinem Körper sind Mosliks Organe, die mit seiner kontrollierenden Schwanzflosse verbunden sind. Es gehört zu den Start-Pokémon.[tab=Feuerstarter]alt:
    neu:


    Pokédex:


    # 007
    Name: Alyon
    Art: Junglöwe
    Typ: Feuer
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 6,5 kg


    Details:
    Alyons Körper besteht aus puren Flammen, bis es das Vertrauen eines Menschen gewinnt. Sein Schweif ist sein ganzer Stolz. Wenn es kämpft, glüht seine Fellmusterung auf, sodass jeder Gegner, der in diesem Zustand mit diesem Muster in Berührung kommt, leichte Brandverletzungen fortträgt. Eine Legende besagt, dass die Narbe an seinem linken Auge das Resultat eines bitteren Kampfes mit Ashazo ist. Aus diesem Grund hassen sich noch heute beide Pokémon. Alyon ist zäh und mutig und würde seine Freunde um jeden Preis beschützen. Zudem ist es eines der 3 Start-Pokémon.
    [/tabmenu]


    Ihr seht unter anderem einen "Vorher-Nachher-Vergleich". Vakool habe ich leider nicht besser hinbekommen als das "Original", deswegen habe ich es einfach neu coloriert und es dabei belassen.


    Eure Scaro

  • So- hier kommt meine versprochene Kritik (:


    Ich möchte mich vorerst auf die drei Starter Vakool, Moslik und Alyon beschrenken. Später kommt dann auch noch Kritik zu deinen anderen Bildern. Was mich am meisten an deinen Zeichnungen begeistert hat ist deine Kreativität. Ich kann mir gut vorstellen, dass hinter den Pokis eine ganze Menge Arbeit steckt- und die sollte man zu würdigen wissen. Und jetzt etwas tiefgründiger(ich werde alles in Kategorien einteilen, damit man den Überblick bewahren kann;außerdem schreib ich dahinter immer eine Punktzahl- dieser spiegelt meine persönliche Meinung wieder, hat also keine direkte Aussage):


    Meine erste Kritik gilt deinem Vakool, also diesem Bild: http://www.bisaboard.de/index.…chment&attachmentID=26771


    Kreativität: Die Idee ist wirklich gut und passt auch in das typische 'Starter-Muster' herein.- 3/3 Pkt.


    OLs: Diese sind teilweise ziemlich grottig O.o daran müsstest du echt noch arbeiten (meiner Meinung nach). Vielleicht solltest du darauf achten, den Pen ruhiger zu halten und wenn du schon so dünne, auffällige OLs möchtest, wär es besser, wenn sich diese nicht überlappen.- 1/3 Pkt.


    Farbenwahl: Deine Auswahl ist sehr gelungen, satte Farben und kein 'über-den-Rand-Gemale' das bringt schonmal einen Pluspunkt (;. Jedoch solltest du, wenn du nur einen Überblick über die Farbenwahl schaffen möchtest (und keine Struktur zu sehen sein soll) nur in 'eine Richtung' zeichnen und das immer mit dem gleichen Druck-das würde schöner aussehen.- 2/3 Pkt.


    Proportionen: Die Proportionen sind dir sehr gut gelungen. Der große Kopf und die großen Augen lassen das Poki total knuddelig rüberkommen. Es gibt nichts zu meckern.- 3/3 Pkt.


    Gesamtbild: Pro~ sehr gelungenes, süßes, kleines Poki; vom Grundgedanken her wirklich schön geworden|Contra~ schlechte Linienführung



    -> ich mach das morgen weiter- ich sollte jetzt mal pennen gehen :D sorry.

  • Zitat

    -> ich mach das morgen weiter- ich sollte jetzt mal pennen gehen :D sorry.

    Ich hoffe nur, dass du das nicht vergisst. ;)
    Was die OL betrifft, gebe ich dir schon Recht... Manchmal läuft es gut, manchmal rutsche ich auch ab, denke das ist menschlich. Und oftmals will ich dann keinen Neuversuch wagen, weil ich an die lange Arbeit mit der Bleistiftskizze denke. Das Bild von Vakool ist allerdings schon mindestens 3 Jahre alt, die anderen sind neuer (zumindest jeweils das untere Bild, wenn ich mich nicht täusche). Doch auch hier habe ich manchmal etwas gepfuscht.


    Nett, dass du meine Ideen kreativ findest. Ich gebe mir Mühe, im Laufe der nächsten Tage noch wenigstens die erste Starterevolution on zu bringen. Auch hier sind die Namen seit damals nicht verändert, sie heißen Vakila, Mostan und Abysson.
    Danke jedenfalls für deine Kritik, ich hoffe, mein Pokédex-Projekt erlangt im Laufe der Zeit noch mehr Zuschauer! :D

  • nein- ich vergesse es nicht :) ich hab nur nicht immer so viel zeit für sowas (nicht dass cih deine arbeit nicht zu schätzen weiß, aber RL geht vor). ich mach mir jetzt auch nicht die mühe, großartig auf Groß-/kleinschreibung zu achten. ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.


    meiner meinung nach bist du ein wenig zu 'faul' was das alles betrifft- das ist nicht böse gemeint, doch wenn du weißt, dass du es besser kannst, mach es besser- sonst weiß ich nicht, was ich kritisieren kann (zb soll ich nicht auf schatten eingehen etc). ich sitze teilweise über 2tage an ner zeichnung (sprich 2mal 4stunden) und da kommt es sehr, sehr oft vor, dass ich eine fast fertige zeichnung mit allen fills wegschmeiße. das liegt nicht daran, dass ich ein umweltsünder sein möchte, sondern daran, dass ich es gerne annähernd perfekt habe. wie gesagt- das ist meine einstellung- musst du nicht genauso sehen, jedoch mit meiner sichtweise klarkommen.


    sooo und jetzt möchte ich nicht länger um den heißen brei reden- sondern endlich mit der KRITIK anfangen:


    Lobenswert ist wieder die Idee, die dahinter steckt. Doch muss ich auch hier wieder auf die Ungenauigkeit der OLs hinweisen. Ich seh das einfach nicht gerne und ich denke nicht, dass dies deinem Können entspricht. Die Farbenwahl ist an sich in Ordnung, jedoch, wie ich finde, etwas zu langweilig. Es sind zwei/drei Farben und diese heben sich nicht sehr voneinander ab. Auch wirkt es ein wenig steif, wie ich finde.


    Positiv ist mir die Story dahinter (wiedermal) aufgefallen. Besonders der Feature mit dem Auge. Hat mich zwar etwas an die Story mit Vipitis und Sengo erinnert, aber das spielt keine Rolle. Die Augen und das Gesicht an sich finde ich auch gut, sie haben dieses typische Pokemondesign.


    Das Gesamtbild ist wieder o.k., jedoch verbesserungswürdig. Vielleicht solltest du einfach eine Art 'Remake' von deinen Zeichnungen machen.


    ->Weiter so. ;) |Morgen oder heute Abend etwas später mache ich die Kritik zu dem Pflanzenstarter, falls dies erwünscht ist.


    Liebe Grüße, lucario16

  • Zitat

    ->Weiter so. ;) |Morgen oder heute Abend etwas später mache ich die Kritik zu dem Pflanzenstarter, falls dies erwünscht ist.

    Natürlich ist die erwünscht. Schön, dass du dir die Zeit nimmst. Ehrlich gesagt wollte ich von Anfang an endlich mal einen Löwen als Feuerstarter sehen, deshalb hatte ich die Idee für Alyon. Allerdings sehen nur seine Entwicklungen mehr nach etwas aus... Klar habe ich mich an das Bild gewöhnt, aber ich merke schon, dass es im Gegensatz zu den anderen beiden eher langweilig aussieht. Ich versuche mich mal an einem Remake, obwohl ich da eher etwas "Sheinux"-Artiges gerade im Kopf habe. Was solls, in meinem Projekt stammen viele der Pokis von Existierenden ab (Kreuzungen), daher kann ich das so machen. Soll aber nicht. Schauen wir mal was draus wird. Schwierig ist nur, dass das neue Alyon auch zu den Entwicklungen passen sollte... Das stelle ich mir schon kompliziert vor.

  • Guten Abend liebes Bisaboard!


    Ich habe mir den Ratschlag von lucario16 zu Herzen genommen und ein "Remake" des Feuerstarters Alyon entworfen. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte früher auf die Idee kommen sollen, denn ich finde das jetzige Alyon um Längen besser als das alte! :D


    Hier ist es:


    Außerdem habe ich noch etwas Weiteres anzufügen: die ersten Evolutionen der 3 Starter! Ich habe mir mit den OL sehr viel Mühe gegeben, jedes Bild hat ca. 1 Stunde in Anspruch genommen, dennoch habe ich keine Ahnung, warum die ausgemalten Flächen diesmal so "unsorgfältig" wirken. Ich habe da wirklich alles reingesteckt. Vielleicht lags an den Stiften. ^^


    [tabmenu][tab=Vakila]

    Pokédex:


    # 002
    Name: Vakila
    Art: Kirschblüte
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,7 m
    Gewicht: 4,5 kg


    Details:
    Vakila ist die weiterentwickelte Form des Vakool. Es ist während stärkeren Windes in der Lage, zu schweben. Dazu dienen seine knospenartigen "Flügel", welche den Wind aufnehmen können und erst wieder hergeben, wenn die Umgebung windstill ist. Die zarte Blüte auf seinem Kopf ist Vakilas größte Schwäche, denn in ihr befindet sich ein großer Teil des empfindlichen Nervensystemes, ohne das es zum Beispiel nicht in der Lage wäre, sich reibungslos und gesund zu entwickeln. Oft wird es für eine Art Kobold gehalten.[tab=Mostan]


    Pokédex:


    # 005
    Name: Mostan
    Art: Riffkletterer
    Typ: Wasser/Elektro
    Größe: 0,8 m
    Gewicht: 11,0 kg


    Details:
    Mostan entsteht aus Moslik und verscheucht feindlich gesinnte Pokémon, indem es mit seinen bedrohlich schillernden Flossen um sich schlägt. Im Wasser sind sie ein perfekter Schwimmantrieb, an Land ebenfalls geeignet zum Laufen, wenngleich nicht schnell. Somit kann es in beiden Terrains problemlos überleben. Oft sieht man es in Häfen auf Steinfelsen in Wassernähe, denn es ist sehr neugierig, damit auch naiv und gutgläubig gegenüber bösartig gesinnten Wesen. Wenn es jedoch das Entscheidende erkennt, lässt es sich nicht mehr hinters Licht führen.[tab=Abysson]


    Pokédex:


    # 008
    Name: Abysson
    Art: Brandsetzer
    Typ: Feuer
    Größe: 1,4 m
    Gewicht: 15,6 kg


    Details:
    Abysson ist die Weiterentwicklung von Alyon. Es beginnt in diesem Stadium bereits merklich, Blitzprägungen auf Rücken, Pfoten und Schwanz zu entwickeln. Oft wird es als hinterlistig und kühl bezeichnet, aber wer das Glück hat, sein Trainer zu sein, wird Letzteres definitiv nicht befürworten können, denn Abysson ist trotz optischer Rücksichtslosigkeit, ein unglaublich liebevolles und vor allem starkes Pokémon. Es liebt Kämpfe über alles und hasst es, zu flüchten, selbst wenn es unterlegen ist.[/tabmenu]


    Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, ein Eichelpoki in eine Kirschblüte zu verwandeln xD Zum Glück muss Pokémon nicht immer logisch sein. Bei Mostan ist irgendwas beim Ausmalen schiefgelaufen, zumindest hat der Scanner das ganze etwas blöd gemacht. Habe alle 3 neugezeichnet, da die Proportionen nicht ganz stimmig waren und ich auch einige Details ausgebessert habe. Allerdings gefällt mir persönlich das "alte" Vakila besser. Wenn ich Zeit habe, lade ich es zum Vergleich hoch. Es wirkt weniger steif.


    Freue mich auf Kommentare! :)
    Eure Scaro

  • ich bin begeistert!


    die zeichnungen, die du als letztes hochgeladen hattest sahen um längen besser aus, als die ersten starter.


    als erstes möchte ich natürlich auf das 'remake' des feuerstarters eingehen. den kleinen löwen hab ich inzwischen schon etwas lieb gewonnen :) und als ich mir dann die vergrößerung angeschaut hab, war ich einfach nur glücklich. die linienführung ist schon viel besser, das poki sieht lebhafter aus, das poki hat einfach eine seele bekommen- es hatte zwar auch schon vor dem remake eine, doch sie ist reifer geworden und das ist positiv anzumerken. die farbenwahl finde ich noch verbesserungswürdig- es ist rot/orange und hat keinerlei schattierungen. auch hast du es nicht gerade flächig ausgemalt. das rechte hinterbein wirkt etwas zu kurz und die OLs sind auch teilweise strichig. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen, denn schließlich macht dies die übung (=


    jetzt mal etwas zu abysson. erst war ich etwas erschüttert- so ein trauriger gesichtsausdruck?. auch die kreativität ist wieder deutlich ersichtlich-sowohl in der zeichnung, als auch in der zugehörigen story. proportionen sind in ordnung, nur die hinterbeine sind etwas zu kurz. ich glaube, da fehlt ein gelenk? kann mich irren. und es fehlen im gesicht teilweise die outlines (im unteren bereich). die OLs sind auch schon viel besser und die idee mit den blitzen find ich auch cool. aber ganz ehrlich... ich mag deine art zu colorieren nicht- das ist aber geschmackssache, weshalb du (wiedermal) nichts drauf geben musst.


    und als drittes möchte ich was zu der 2.stufe des pflanzenstarters sagen. der gefällt mir auch ganz gut. also an kreativität mangelt es dir schonmal nicht (; . die linienführung ist wieder ganz in ordnung, auch die farbenwahl finde ich passend. und außer meinen üblichen kritikpunkten bezücklich der OLs (die diesesmal auch schon besser geworden sind) gibt es eigentlich nichts zu meckern ;) achja. das rechte bein(vom betrachter aus) ist glaube ich etwas zu schmal, aber ansonsten finde ich es wirklich cool.


    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. allerdings würde ich dich bitten, weiter auszuprobieren.


    whatever,grüße-lucario16

  • Hallo lucario16!


    Danke, dass du wieder Kritik zu den neusten "Ergüssen" meinerseits dagelassen hast. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Alyon dir jetzt so sehr zusagt, ich bin auch zufrieden mit dem neuen Ergebnis.

    Zitat


    jetzt mal etwas zu abysson. erst war ich etwas erschüttert- so ein trauriger gesichtsausdruck?.

    Ich wollte es einfach etwas böse wirken lassen, eben hinterlistig und leicht brutal... Wundert mich, dass es auf dich traurig wirft, schließlich "grinst" es, oder irre ich mich? :D

    Zitat


    nur die hinterbeine sind etwas zu kurz. ich glaube, da fehlt ein gelenk?

    keeeeine Ahnung. Ich zeichne das meist so, weil es ja sitzt und ich dann nicht weiß, wie man das genau macht. Optisch habe ich mich daran auch noch nicht gestört. Bei Raubkatzen sind ja die Fußsohlen etwas "länger", deshalb hab ich das einfach so dargestellt. :pika:

    Zitat


    ich mag deine art zu colorieren nicht- das ist aber geschmackssache, weshalb du (wiedermal) nichts drauf geben musst.

    Ich habe schon versucht, deinen Erwartungen gerechter zu werden, aber das scheint mir wohl generell weniger zu liegen... Ich bin nach wie vor
    ganz zufrieden, muss ich sagen (ich weiß schließlich, wie grausig das früher aussah mit Übermalen oder weißen Stellen...). Ich glaube, auf dieser Schiene werde ich leider nicht auf dich zukommen können, weil jede Bemühung umsonst scheint. :assi:


    Zitat

    kann mich irren. und es fehlen im gesicht teilweise die outlines (im unteren bereich).

    HA! Ob dus glaubst oder nicht, das war kein unachtsamer Fehler von mir, sondern beabsichtigt. Ich wollte nicht, dass der Übergang von Abyssons Gesicht zur Mähne dermaßen "abgeschnitten" aussieht, folglich ließ ich die Farben mehr ineinander übergehen. Die anderen OL habe ich gezeichnet, damit man de Grundriss des Gesichtes erkennt, aber unten wollte ich es schlichtweg nicht mit dem Fineliner "abhacken", meiner Meinung nach hätte das einen Teil der Ästhetik ruiniert. :whistling:


    Was den Wasserstarter + Entwicklung betrifft, schätze ich mal, dass du keine rechte Meinung dazu hast, beziehungsweise mich mit deiner niederschmetternden Kritik lieber verschonen möchtest.^^
    Also, ich finde, dass Moslik an sich schon gelungen ist, auch wenn es beim ersten Hinsehen etwas langweilig und arg schlicht wirkt... Aber schließlich habe ich es bereits in dermaßen vielen Positionen und Bildzusammenhängen gezeichnet, dass ich es megasüüüß finde (und für gewöhnlich benutze ich solche Ausdrücke nicht ;) ).
    Mostan sieht dem Vorgänger auch noch recht ähnlich, aber ich finde es von der Idee her nicht gravierend. Man soll den Schritt bis zur Endstufe schließlich glaubwürdig darstellen.


    Dass du dennoch mal wirklich was Positives anzumerken hast (siehe mein Löwe :love: ), freut mich enorm. :thumbsup:


    Natürlich werden demnächst die letzten Evos der Starter folgen (die müssen aber alle neugemacht werden... Hoffe, ich kriege das hin, obwohl manches davon für meine Ansprüche schon sehr komplex ist). Hoffe, dass meine Zeichnungen und mein gesamtes Projekt noch ein paar mehr Zuschauer gewinnen. :D


    Achso, lucario16, ich schätze mal, dadurch, dass du im FanArt-Unterforum jetzt auch einen Thread hast, komme ich nicht umhin, dir einen Besuch abzustatten. Einige Bilder habe ich ja bereits kommentiert. ^^ Aber ich schneie trotzdem mal vorbei. 8-)


    Scaro

  • Anmerkung bezüglich der Colorierung


    Ich möchte dir wirklich helfen >.<' An sich finde ich deinen Stil wirklich gut, jedoch ist das übungssache. Deshalb mach ich jetzt mal ein kleines Tut und füg das in den post mit der überschrift "Anmerkung bezüglich der Colorierung" also diesen, ein. wenn du möchtest schau es dir einfach mal an. ich geb mir mühe ... ist spätestens 20uhr drin.


    Hier das angekündigte Tut. Ich hoffe, es gefällt dir und du verstehst jetzt, was ich die ganze zeit damit meinte xD. Und ich hoffe, es ist okay für dich, dass ich die umrisse bzw grundformen deines alyons als beispiel genommen hab >.<


    <a href="http://www.bilder-hochladen.tv/pic/o3Sxg5D7/"


    gaaaanz gaaanz liebe grüße, lucario16

  • Haha ^^
    Als ich das Wort "Tut" gelesen habe, hab ich gedacht: "Hä? Tut? Hupe?", aber als ich gesehen habe, was genau es ist, wusste ich, dass du ein Tutorial meinst.
    Vielen, vielen Dank hierfür! ;) Es ist nicht so, dass ich diese Grundlagen nicht bereits öfter gesehen habe, aber... Ich bin der Ansicht, dass ich sie auch anwende, da sie eigentlich logisch sind. Ich habe mir die Datei auf dem Compi abgespeichert, dann kann ich sie abrufen und zwischendurch vergleichen. Aber ich hoffe, so extrem, wie du die "VERMEIDEN"-Beispiele gezeigt hast, sind meine Skizzen nicht. :assi:
    Und natürlich ist es nicht schlimm, dass du die Umrisse meines Feuerstarters übernommen hast - im Gegenteil, so kann ich mal an einem Beispiel sehen, wie man das richtig packt. In genügenden Bildern habe ich bereits Licht und Schatten berücksichtigt (die meisten davon waren allerdings mit Bleistift, da mir das bedeutend leichter fällt), allerdings habe ich eher intuitiv gearbeitet, was das Setzen der Schattierungen betrifft, soll heißen, ich war mir nie sicher, ob es auch so korrekt ist, wie ich es mache. Dazu kommt, dass ich meist ohnehin nur Schatten verwendet habe und die vom Licht beschienenen Stellen außer Acht gelassen habe.
    Trotzdem fand ich, dass es gut aussah, wenn ich sowas gemacht habe, nur hier war ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich es wagen sollte, meine katastrophalen Lichteinflüsse in Bildern zu zeigen. :dos:


    Was ich komisch finde, ist, dass dein Tut im Grunde für mich wirklich nichts Neues ist und ich mir auch sicher bin, es zu beachten, wenn ich "ausmale", aber... Es hapert anscheinend an der Umsetzung. Ich weiß schon, dass man nicht kreut und quer colorieren soll und es flächig halten sollte, dass man nicht über OLs malt oder mit der Form des Gegenstands/Lebewesens mitgehen sollte... Wenn ich ein Poki wie Alyon ausmale, dann tue ich das schließlich auch nicht so, als wäre es ein Rechteck, sondern ein sich bewegendes, fließendes, dynamisches Wesen. Nur trotz der sitzenden Theorie befriedigen dich die Ergebnisse bislang nicht.
    Grund genug, diesen Faden neben der Fertigstellung des Pokédexprojektes zudem dazu zu nutzen, meine Coloriertechnik auf deiner gegebenen Grundlage zu verbessern. Ich bin dir dankbar, dass du mir helfen willst, sehr sogar. Und ich sehe auch, dass ich, was das betrifft, längst nicht perfekt bin (genug Übungsbedarf^^)... Nur bin ich ja nicht so blöd, dass ich von Natur aus diese Grundlagen aus deinem Tut nicht beachte... Ich kriege es nur nicht hin. Dass man es so macht, weiß ich. Es ist nur schwer zu erklären.


    Beim nächsten Mal achte ich darauf, mir doppelt soviel Zeit dafür zu lassen, die OLs erstmal so beizubehalten, wie du mich beim letzten Mal gelobt hast, und auch jeden Buntstift fein anzuspitzen! Licht und Schatten versuche ich auch und hoffe, es versaut das Endwerk nicht, wenn ich davor noch zufrieden war. Ich stells trotzdem dann hoch, damit du es beurteilen kannst, vielleicht ist es dennoch ein Fortschritt...


    Also nochmal, vielen Dank und ich sorge dafür, dass es in den nächsten paar Wochen Nachschub gibt. Ich plane, zunächst die letzten 3 Starterevos zu präsentieren und dann vielleicht noch ein paar komplexere Bilder zur Abwechslung einzubauen, auf denen die Starter noch mal zusammen drauf sind und irgendwas Lustiges machen. Würde auch gerne bereits fertige Pics hochladen, auf die ich stolz bin, allerdings ist hierbei noch das alte Alyon zu sehen und die Colorierung wird dich wahrscheinlich auch nicht selig machen. :rolleyes:
    Nichts desto trotz mag ich diese Bilder. :love:


    Also dann, ich melde mich mit Sicherheit in der nächsten Woche mit neuen Bildern zurück!
    Scaro :thumbup:

  • klar. also ich halte dich nicht für dumm oder begriffstutzig, das vorweg ;)


    und... du bist ja auch nicht schlecht-sogar schon recht gut...jedoch gibt es immer so kleine sachen, die mich stören...ich bin ein kleiner blöder perfektionist <.<'


    soo. und das mit dem tut... war echt auch ne lustige sache zu erstellen und natürlich stellst du dich nicht so blöd an wie ich es im bereich"vermeiden" übertrieben dargestellt hatte. wenn du möchtest kann ich dir auch wie am beispiel von aylon wieder die umrisse mit den zu beachtenden schatten skizzieren am anfang... es braucht halt einfach eine weile, bis man es im gefühl hat.


    und jetzt mal hier am beispiel ' aylon meets paint' ;D


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/KUnwA57c.jpg]


    aber ansonsten ist es wirklich schon perfekt!!! das was ich immer auszusetzen habe ist nur kleinkram. also lass dir von mir bitte niiiiemals einreden dass du nicht zeichnen kannst ;)


    ich werde heut abend mal auf deine wasserstarter eingehen :)


    grüße, lucario

  • Was sind denn copics? Wenn du das noch einmal machst, dann nimm bitte etwas dunklere Farben, war ohne Vergrößerung ziemlich anstrengend zu lesen ;)
    oben rechts: wo siehst du da grau? Im Orange oder im Rot? Also, ich hab da nichts Graues gezeichnet und eigentlich auch darauf geachtet, Bleistiftlinien überall wegzuradieren 8|
    (Achso, jetzt hab ichs kapiert... Das ist eigentlich dunkelbraun... Nur eben nicht so fest aufgedrückt, damit es sanft ins rot übergleiten kann. Wie bereits bei Abysson erwähnt, will ich nicht immer mit ineliner "abschneiden", sondern auch mal Farben ineinander übergehen lassen. Ich finde es jedenfalls schöner, als Alyon nur bei 2 Farben, also rot und orange, zu belassen. Mir gefällt es einfach besser so, außerdem wollte ich seine Schnauze noch irgendwie schöner zur Geltung bringen und nicht alles *platsch* flächig und rot machen)
    Ob meine Buntstifte zu hart sind, weiß ich nicht. Sind über die Jahre gesammelt, viele hatte ich schon, da war ich noch nicht mal in der Schule. Die lagern alle in einer riesigen Bunstiftbox.^^ Und eigentlich sind sie alle relativ gleich... :D Die unsaubere Linienführung am Schwanz ist mir auch aufgefallen, da war beim Umranden meine Hand im Weg und ich wollte eigentlich einmal den Stift durchziehen, musste aber absetzen, weil ich befürchtete, dass ich sonst die Bleistiftskizze nicht richtig nachzeichnen könnte (dann sieht es hinterher noch schlimmer aus).


    Ich vermute eine vernichtende Kritik bei meinem kleinen Moslik und seiner Entwicklung, aber wenn ich es schon on stelle, muss ich auch mit sowas rechnen. ;)


    Ich zeichne vielleicht heute Abend noch etwas, dann stelle ich nächste Woche den Rest der Starter hoch (vielleicht sogar mit Schattierungen *WOOOOOOOW* :bear: )

  • Kritik :D


    copics sind gaanz ganz tolle stifte, mit denen man prima colorieren kann- und zwar ohne lästige, hässliche übergänge. google es doch einfach mal :)
    was das bild-meets-paint angeht. ich hab es mit absicht klein gemacht, damit dir dein topic nicht zugepaintet wird :)
    und ich glaub ich hab das problem mit dem orange/braun/rot gelöst- die farben kommen einfach nicht so kräftig rüber :)-tolle erkenntnis oder?-ich würde gerne die originale davon sehen *seufz*.


    so..und wie du dir eventuell bereits gedacht hast, kommt jetzt die kritik zu moslik und entwicklung ;D keine angst, ich geb mir mühe, es richtig zu formulieren bzw. ein gleichgewicht zwischen positiv/negativ zu finden. ich hab wirklich lange über dieses poki nachgedacht, weil ich damit einfach nicht wirklich viel anfangen konnte. deshalb gibt es auch jetzt erst kritik dazu >.<'


    Moslik...
    Die Geschichte hierzu gefällt mir wiedermal, du schreibst echt gut und kreativ. Der vordere Teil ist gut geworden, der hintere gefällt mir nicht so wirklich. Die Farbenwahl ist ebenfalls gut- ein toller kontrast, auch wenn ich rosa eigentlich nicht mag. Ich find den gesichtsausdruck richtig süß ;D auch die OLs sind nicht verkackt. Prima. allerdings würde ich wirklich die hinterflosse ein wenig überarbeiten...


    Mostan
    hier ähnliches- super idee, gut umgesetzt. gibt echt nichts zu mängeln außer...dass ich finde das es ziemlich eindimensional und ziemlich platt wirkt.ööhmja. also ehrlich gesagt wie immer...xD


    ich freue mich aber ganz ganz dolle auf die neuen bilder. die werde ich dann ausführlicher bewerten. erstrecht die schattensetzung und und und.


    das wars erstmal von mir, lucario16 :D

  • Puh, ich hätte gedacht, dass Moslik mehr in deine Missgunst gefallen wäre. Ein anderer User meinte, es sähe aus wie ein "Morlord" mit üblem Hautausschlag... ;( *Schnüff*


    Ich nehme grade am Pokédex-Projekt der Starter der 5. Generation teil und bin fast fertig (nehme mir viel Zeit und mag die Bildidee...). Das wollte ich auch hier reinstellen, aber Schattierungen sind noch nicht drauf, da ich mich nicht sofort überfordern will. Wenn zum Schluss noch Zeit bis zum Abschicken ist, arbeite ich das noch ein.


    Also ich schätze, spätestens Sonntag Abend kriegt ihr dieses Bild zu sehen, da ich es eh bis dato hochladen muss. ;)

  • Hallo Leute (also im Moment eher nur lucario16 :D , hoffe auf weitere Thread-Gäste)!


    Ich habe tatsächlich wieder ein paar gezeichnete Neuigkeiten für euch!
    Erstmal stehen 2 der finalen Starterevos an, die ich allerdings noch nicht als Tabmenü wie die anderen darstelle, weil die letzte Stufe des Wasserstarters fehlt.
    Außerdem werde ich Sonntag/Montag mein Bild zum Pokédexprojekt der Starter der 5. Generation veröffentlichen. Ich mache es nicht früher, da ich nicht will, dass ein anderer Teilnehmer hier zufällig einen Wettbewerbsbeitrag erstöbert und dann mehr um seine Chancen weiß... (strategisch sehr unklug, ich hoffe, es wird was, obwohl da ganz schöne Geaks im positiven Sinne rumlaufen). Na schauen wir mal. Auf jeden Fall bekommt ihr das Bild in Kürze zu sehen. :D


    Nun aber zu den letzten Starterevos, wie angekündigt. Die Namen sind, um es gleich vorweg zu nehmen, unter aller Sau vom Klang her (ich war jung und brauchte das Geld :assi: )... Also, wenn sie euch stören, dann ignoriert sie einfach.
    Die drei heißen Florell (Pflanze), Mosmeer (Wasser), Flammee (Feuer) ^.^


    Allerdings habe ich Mosmeer noch nicht gezeichnet. (kommt auch nächste bzw. übernächste Woche)


    Flammee habe ich einige Wochen vor Florell und lucario16's aufschlussreichen Tipps gezeichnet, daher ist es nicht allzu gut, ich werde noch ein paar Zeichnungen von ihm nachreichen, weil ich selbst nicht mit allem zufrieden bin. Im Gegensatz zum alten Flammee jedoch ist es super geworden :thumbsup:
    Hier ist es:



    Also ich weiß, das linke Vorderbein ist ziemlich verkrüppelt und irgendwie sind die Beine allgemein komisch... Auch der Körper sieht in der Form nicht ganz so toll aus... Wie gesagt, ich werde noch weitere Flammee-Bilder nachreichen. Pokédexdaten kommen erst zusammen, wenn alle 3 Starterevos hier veröffentlicht wurden.


    Und das hier ist Florell (brandneu):



    Es hat sich im Gegensatz zum alten Bild enorm verändert, nicht nur in Farbe, sondern auch in Form und Qualität.
    Habe sogar versucht, mit Schattierungen und Lichtquellen zu arbeiten, falls es jemandem auffällt... Keine Ahnung ob das Ergebnis gut oder schlecht zu bewerten ist, das müsst ihr dann wohl übernehmen... :blush:


    Soweit erstmal zu diesem Update.
    Ich würde mich riesig über Kommis von euch freuen! :)