Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo mal wieder!! ^ . ^
    @Gargoyle: Danke, aber leider ist mein Arbeitsplatz nicht sauber, ich bin 'ne Chaotin... Was in der Schule mit den Lehrern nicht so toll ist =(


    Arisa: 1. Dankeschön! 2. Ja die heißen Kirschblütenbäume und 3. dass mit den Jungs ist noch in einer Probephase ^ . ^
    Snowball13: Wie schön! Ich mag Comics urre! Ja, Schule stört, aber bald sind alle fertig und dann dürfen alle 6 Jährigen unsere Qualen erleben ;D
    Noxa: Da haben wir etwas gleich. Aufgeräumte Arbeitsplatten: Eine Lüge! Zumindest bei mir...


    Was haltet ihr von "Chibis"?


    Ich find sie total knuffig! zwar kann ich sie nicht malen, aber die großen Augen und der große Kopf mit dem kleinen Körper =lieb ♥♥♥♥♥♥♥!!!! Bei mir waren diese "Menschen" die ich früher gemalt habe auch Chibimäßig, aber nicht süß Chibimäßig sondern mit RIESENKOPF langen hals und mini Körper, früher fand ich sie T-O-L-L jetzt aber find ich sie nur :blerg: Bei den Chibis gibts nie Nasen, was ich lieb finde, aber doch etwas irritier, weil, sind das alle Mundatmer? Wahrscheinlich...


    Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    1 Wort: dickhalsig! Meine Hälse werden immer zu dick, aber meine Augen sind etwas.. Fantasievoll, aber nicht schlecht gemeint. Eigentlich male ich eigentlich immer auf das Blatt, aber nie so... als würde sie leben, meine Zeichnungen sind stocksteif... Aber ich übe! Und Übung macht den Meister, weiß hoffentlich jeder. Aber im großen und ganzen finde ich diese Chibis die so Fragend schauen, total knuffig! Die wirken immer so verwirrt, da will ich ihnen immer alles erklären!!! Aber die fröhlichen sind auch lieb, nur mit den traurigen kann ich nicht ganz...



    Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    Ich finde sie echt ok, in Wien gibts ja diese Straßenmaler mit diesen 3D Bilder, die finde ich total cool! Aber sie sören nicht, nein, ich finde es sogar ein genuss so oft Bilder zu sehen. Wart ihr schon einmal in Rom? Dort war ich einmal und dort beim Piazza Navona, überall Bilder, von dem Meer, Blumen, TänzerInnen etc. Fand ich wunderbar und noch der schöne Aussblick, einfach toll. Jede und jeder sollten mal dorthin fahren, wenn ihr das erleben wollt. Aber auch in Spanien etc. gab es viele Straßenkünstler.


    Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Oooh ja, während der Schule (bevorzugt Deutsch) habe ich immer tolle Ideen, aber meisten erwischen das die Lehrer meistens. Aber wenn wir vertretung haben können wir immer malen,ass ist 8-) tja, ist halt so, aber dort werden meine Zeichnungen auf kariertem oder linierten Papier offenbart... Was oft echt schade ist, aber meine Freundinnen geben mir auch immer Tipps, was mir immer hilft, Kritik hilft auch immer(wenn ich Bilder reinstellen würde, aber in meinen Topic postet niemand =(((( ) Aber meistens male ich in Pause und co. wenn ich Blätter finde, die ich nicht brauche.



    Hoffentlich war das genug...
    ~^. ^Hanni^ .^~



    P.S.: Ich habe Bilder gemalt =)
    Das ist Saya. Vorgezeichnet habe ich mit Bleistift, angemalt mit Buntstiften(alle arten) und mir gefällt es. Hoffe auf Kritik. (Kann das nicht in mein Topic stellen, weil ich sonst Doppelposten würde) Das ist Elimse. Schau auf bei Saya. Wie ich auf die Namen gekommen bin, weiß ich nur noch bei Elimse, da stand davor smile und dann hab ich ein E dran gemacht und so kam elimse raus. Kreativ, nicht war?








  • ~ Together we will paint ~

    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/6q8yvd.jpg
    Quelle
    In diesem Beitrag findet ihr all die Ergebnise unseres Kalender-Projektes. Denn alle Mitglieder, die daran teilnehmen, werden jeden Monat ihr Lieblingsbild in den FC stellen, sodass es hier hereinkommen kann. Die Mitglieder, die mitmachen, wurden nach der Liste des ersten Startposts geordnet.


    [tabmenu][tab=Noxas Kalender]
    Der Kalender von mir, Noxa^^[tab=Januar]
    Roter Chinesischer Drachen


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2u727nn.jpg
    Zwar ist dieses Bild erst Anfang Februar fertig geworden, doch einen Großteil der Zeit habe ich daran im Januar verbracht, daher ist es für den Monat auch mein absolutes Favoriten-Bild x3 [tab=Februar]
    Starter der 5. Generation
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/znaiy9.jpg
    Ein Bild entstanden für das Dex-Projekt. Da ich sehr lange daran gesessen habe und es auch eine sehr lustige Idee war, wie ich finde, ist es mein Lieblingsbild für den Februar ^_^
    [tab=März]
    ~folgt~ [tab=April] ~ folgt ~ [tab=Mai] ~folgt~ [tab=Juni] ~folgt~ [tab=August][tab=September][tab=Oktober] Isaac
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_noxa_neko-d4ct11y.jpg]
    Hier war ich im Golden Sun Fieber und musste den Hauptcharakter einfach malen.[tab=November] Humanity - Are you still human?
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…_by_noxa_neko-d4icd11.jpg]
    Ist zwar erst Anfang Dezember fertig geworden, jedoch habe ich die meiste Zeit im November damit verbracht, daher kommt es auch in diesen Monat. x3[tab=Dezember][/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Gargoyles Kalender]
    Der Kalender von Gargoyle^^[tab=Januar]
    Be free
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/i52ic6.jpg


    Ja, mein Fiffyen^^ Vielleicht kennen es einige ja schon, ich war mit ihm beim Pokedex-Projekt erfolgreich.
    Da habe ich sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt, auch wenn das Original nur ungefähr DinA5-Größe hat, und ich habe es deshalb ganz gerne. Das Motiv an sich finde ich natürlich auch ganz gut, in echt sind die Farben auch nicht so grell.
    Naja, ist halt mein „Bild des Monats“, wobei es auch kaum Konkurrenz hatte.


    [tab=Februar]
    Der Waldpatron
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/24p9vdj.jpg
    Ja, das ist relativ simpel und auch in nur einer Stunde aus Langeweile entstanden, aber ich habe es echt gerne^^


    [tab=März] [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/14lq4wg.jpg
    Tauros im Sternbild Stier^^ *Zu faul sei, mehr dazu zu schreiben*
    [tab=April] - leer - [tab=Mai] Frühlingsfuchs
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2w7rgg1.jpg]
    Tja, genau dieses Bild war für den Wettbewerb hier gedacht. Aber wie ich schon erklärt habe, war es mir dann zu dunkel für den Frühling...
    Na ja, ich hab’s trotzdem gern! [tab=Juni]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/o7pzsm.jpg]
    Joa, da gibt’s nicht viel zu sagen. Ich habe im Juni nicht viel fertiggebracht, deshalb ist dieser schraffierte Drache mein bestes Bild für diesen Monat... [tab=Juli] [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/nfo08g.jpg]
    Das Meer ist Müll, aber sonst bin ich wirklich stolz auf dieses Bild^^ [tab=August]
    Zurück zum Strand
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/xla2km.jpg]
    Der Titel kommt daher, dass ich das Bild kurz nach dem Urlaub gemalt habe. So tropisch war es bei unserem Urlaubsort zwar nicht, aber warme Temperaturen und ein Meer gab's schon =3
    Und ja, da sind fast die gleichen Palmenblätter wie auf dem Julibild... *pfeif*
    [tab=September]
    Herr des Eises
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2cmra77.jpg]
    Wer in meiner Galerie vorbeigeschaut hat, hat es sich wohl schon gedacht – dieser Monat bekommt mein Bild von Arktos. So langsam merke ich, dass ich irgendwie im zwei-Monate-Takt arbeite x).
    [tab=Oktober]
    Imagine
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/so70d1.jpg]
    Nya... Eigentlich hatte ich für diesen Monat noch ein besseres Bild, aber das war ein Geschenk für jemanden, deshalb habe ich es nicht gescannt. Aber dieses Bild gefällt mir auch sehr, wobei die Farben im Original um einiges schöner sind~
    [tab=November]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/nx7tzk.jpg]
    Hmm, so ne Überraschung aber auch xD. Auf dem Computer sieht es irgendwie schlechter aus als die Kugelschreiberbilder, die ich in meinem letzten Update im FA-Topic gepostet habe, dabei finde ich es in echt richtig gut :I
    Und nur mal so, da ist meine Unterschrift drauf, auch wenn man sie nicht so gut sieht.
    [tab=Dezember] ~ folgt ~[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Heavens Kalender]
    Der Kalender von Heaven^^ [tab=Januar]
    Ho-Oh



    [tab=Februar]
    A wild Ditto appears!



    [tab=März] ~folgt~ [tab=April] ~ Arm gebrochen [tab=Mai] ~ Arm gebrochen [tab=Juni] ~ folgt ~[tab=Juli] ~folgt[tab=August]~folgt[tab=September]~folgt[tab=Oktober]~folgt[tab=November][tab=Dezember]~folgt[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Bolts Kalender]
    Der Kalender von Bolt ^^[tab=Januar]~ folgt[tab=Februar]~ folgt [tab=März]~ folgt[tab=April]~ folgt[tab=Mai]~ folgt[tab=Juni]~ folgt [tab=Juli]~ folgt[tab=August][tab=September]~ folgt [tab=Oktober]~ folgt[tab=November]~ folgt [tab=Dezember]~ folgt[/tabmenu]



    Es kommt natürlich noch reichlich dazu und die Mitglieder, die mitmachen wollen, können mir auch gerne per Gästebucheintrag oder PN bescheid geben und dann werde ich ihnen auch ein tabmenu machen. Die Bilder für die entsprechenden Monate müssen dann auch mit gesendet werden.



    ~ Viel Spaß =) ~


  • Meld ich mich auch mal nach einer (nicht nur gefühlten) Ewigkeit wieder.


    Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens


    ist des Künstlers Aufgabe!


    (Robert Schumann)


    Die Sonne zeigt sich endlich wieder am Himmel und mit ihr das Internet!
    Tut mir unendlich leid, dass ich mich über einen Monat nicht mehr gemeldet habe, aber wir hatten ne Weile keine Verbindung. Es kam i.wann die Meldung von 1&1:


    „Leider haben wir ein paar kleine technische Probleme. Wir bemühen uns diese so schnell es geht, in wenigen Stunden, zu beheben. Wir bitten sie um Geduld.“


    Na ja, aus Stunden wurden dann Tage und schließlich fast ein ganzer Monat. Ich bin dann zwischendurch bei einer Freundin 5 Minuten hin und wieder im Internet gewesen, um zu sehen, ob sich im BB was getan hat…
    Aber die Krise ist endlich vorbei und ich werde mich wieder regelmäßig melden.
    Ehrenwort!



    Kunst ist Zusammenarbeit zwischen Gott und dem Künstler,
    und je weniger der Künstler dabei tut,
    desto besser.


    (André Gide)


    Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Ich steck gerade in einem und mein Gefühl zeigt mir immer wieder das es ein (für mich) Gigantisches ist. Mein Kopf ist immer wieder wie leer gefegt. Sobald ich einen Stift auch nur sehe, ist der erste Gedanke, der mir kommt: Du könntest jetzt zeichnen, aber du tust es nicht, weil du keine Lust und keine Ideen hast. Die Bilder werden eh wieder trist und lieblos. Also lässt du es bleiben!
    Dem leiste ich dann ohne es zu wollen folge und das Ergebnis ist leeres Papier, das seit Wochen vor sich hinstaubt. Versuch ich’s doch einmal und hock mich mit Stift und Blatt i.wo hin, fängt mein Kopf Feuer und ich hab Lust meinen Stift ausm 2.Stock zu schmeißen…
    Hat jemand vllt ne Idee, wie ich da wieder rauskomme TT_TT?


    Was haltet ihr von Straßenmalerei?
    Na ja, da sind Menschen und die malen auf die Straße Bilder :D
    Nein, mal ernsthaft. Ich bin ein Fan von Straßenmalerei. Was der oder die Personen da so alles kreieren, ist der Hammer <3!
    Es gibt einen Straßenmaler namens Edgar Müller. Ich weiß nicht ob jemand schon von ihm gehört hat, aber seine Bilder sind (meiner Ansicht nach) atemberaubend! Der hat ein Talent, da wünsch ich mir sowas auch zu können.
    Wer mag kann sich hier ein paar Werke von ihm anschauen:




    Mancher betrachtet Gemälde am liebsten mit verschlossenen Augen,


    damit die Phantasie nicht gestört werde.


    (Friedrich von Schlegel)




    Und wieder einmal war das Toastbrot blöd genug sich schon wieder (._.) die Hand zu verstauchen! (Fragt mich nicht wie ich sowas immer hinkriege ._:) Daher kann ich nicht so schnell bzw. so viel schreiben und gehe (wieder mal v.v) nur grob auf euch ein.
    Tut mir leid D:!


    Nana:
    Was ist ein Lineal o.ö? Kann man das essen? Schmeckt es gut? Riecht es nach Erde?
    Übung macht den Meister, Nana ;) So schwer sind Katanas nicht zu zeichnen. Ich hab früher immer Karopapier unters Zeichenblatt gelegt um (halbwegs) gerade Linien zu bekommen. Ich weiß, is keine einfallsreiche Lösung, aber es hat geholfen :3
    Du kennst Okami? Ja, gail :D xD! Endlich find ich mal jemanden der das Spiel auch kennt :3!


    Rici:
    Ich, Künstlerin? Nie im Leben o,ö…
    Ich, geistig vollends Gestörte mit Krakelwahn? Das trifft’s eher o.Ö…
    Na ja, (ich weiß nich was ich noch schreiben soll TToTT) mittlerweile will ich meine Bilder i.wie einfach nur loswerden. Egal ob als Geschenk an die Tonne oder gar als Lappen für Staub bzw. als Fußabtreter. Sie sind in letzter Zeit einfach nur grausam! Farblos, trist und vor allem lieblos gezeichnet…
    Mir fehlt die Freude am Stifte schwingen…


    Sorry Leute, aber ich editier die restlichen Personen später. Mir brennt das Handgelenk…




    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich,
    dass es nichts gibt, was wahrhaft künstlerischer wäre,
    als die Menschheit zu lieben.


    (Vincent van Gogh)


    Piece of cake, Toasty

  • Da bin ich schon wieder^^
    Und jetzt haben sich ja wieder mehr Mitglieder gemeldet!



    Ich wollte dann auch mal etwas zu den beiden Texten über Ho-Ohs Vergangenheit schreiben. Aber ich werde sie jetzt nicht soo ausführlich kritisieren, hoffentlich stört das nicht ;3.


    Text 1: Also zuerst einmal muss ich sagen, dass dieser Text wirklich sehr fantasievoll ist und auch eine schöne Sprache hat. Eine spannende Idee, dass Ho-Oh eine eher traurige Vergangenheit hat und einst schwarz war! Gefällt mir^^
    Jetzt werde ich noch mal ein paar Fehlerchen und die Stelle, die ich am allerbesten fand, auflisten:


    Zitat

    bis ich auch einmal etwas hinter mir hörte


    Es sollte eigentlich auf heißen, richtig? Das war sicher nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, ich habe ihn nur genannt, weil er kurz etwas verwirren kann. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm ;3.


    Zitat


    "W-Wer bist du?"


    Eigentlich ist das ja kein richtiger Fehler, ich finde es nur merkwürdig, dass Ho-Oh stottert (was ja Angst ausdrückt), obwohl vorher gesagt wurde, dass es eben keine Angst vor der Gestalt hatte. Aber vielleicht soll das Stottern auch einfach nur Verwirrung darstellen, wobei ich das dann aber eher unpassend finde.


    Zitat

    Einen kleinen, länglichen Gegenstand mit einem Puschel an der Spitze steckt er mir vorsichtig in den Schnabel, eine farbige Masse - oder eher mehrere Massen in verschiedenen Farben - auf einer hölzernen Platte legte er neben mir.
    "Deine Gefühle auf diese Leinwand zu übertragen. Das ist Kunst."


    Das ist meine absolute Lieblingsstelle! Wie schön die Gegenstände beschrieben werden, weil Ho-Oh ihre Namen nich kennt! Das ist wirklich sehr gut gelungen ;3. Und auch die Beschreibung der Kunst, wie der Mensch sie erzählt, finde ich wunderschön =3.


    Das Ende mag ich auch sehr gerne, wobei ich doch gerne wüsste, ob unser Maskottchen den Menschen jemals wieder gesehen hat. Alles in allem finde ich diesen Text sehr schön und auch die Fehler halten sich super in Grenzen. Das Ende mag ich auch sehr gerne, wobei ich doch gerne wüsste, ob unser Maskottchen den Menschen jemals wieder gesehen hat.

    Text 2:
    Ebenfalls ein sehr schöner Text! Das Thema ist ganz anders, weil es hier nichts düsteres gibt. Ho-Ohs umgängliche Sprache ist echt gut gelungen, weil man ihr die Malfreude des Pokemons "ansieht" (ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken könnte). Aber man hätte schon etwas gründlicher auf die Vergangenheit eingehen können, das hätte zumindest mir besser gefallen.


    Zitat


    Eine Leidenschaft, die mir noch heute beiwohnt und ich sie auch für kein Geld der Welt ablegen würde.


    Schön geschrieben, aber es ist auch ein kleiner Fehler drin: es müsste "die ich" statt "ich sie" heißen ;3.


    Zitat


    Doch nicht nur ich. Siehe all die Maler hier, die die Pforten dieses Fanclubs beschritten haben und noch heute auf dem Weg des Künstlers wandeln. Und so hebe ich mein strahlend buntes Gefieder über die, die sich hier und heute meine Kameraden taufen.


    Hach! Das ist wirklich schön ausgedrückt, ein tolles Ende und meine Lieblingsstelle im Text!


    Diesen Text finde ich auch echt gut, dass ich hier ganz nicht so viele Sachen aufgelistet habe wie im Ersten liegt einfach an der Kürze (die ich aber keinesfalls als negativ auffasse).


    Insgesamt mag ich Text eins ein bisschen lieber, da er meiner Meinung nach etwas mehr Fantasie enthält und die Vergangenheit unseres Maskottchens besser erzählt. Aber es ist knapp, den zweiten Text finde ich fast genauso toll.
    ...Huh? Das war jetzt doch ziemlich lang^^". Naja, egal.


    Kommen wir zu meinem Bild des Monats Februar:



    Oke, dann geht's mal zu den "@s"


    Arisa: Dein neuer Name gefällt mir ;3.
    Deine Einstellung zu den liebsten Hobbies gefällt mir, ich stimme dir da auch zu! Und deine Idee für die Straßenkünstler ist auch ziemlich gut, so eine Ausstellung würde ich mir gerne ansehen^^ Aber es gibt ja wenigstens andere Ausstellungen =).
    Achja, ich würde die Bäume einfach als Kirschbäume bezeichnen ;3


    Snowy: Es ist immer schade, wenn man nicht malen kann wann man will. Aber schön, dass du jetzt Ferien hast (oder hattest?)! Apropos, in Niedersachsen müssen wir noch fast einen Monat warten, bis wir wieder welche haben.

    Hanni:
    Wow, deine neuesten beiden Bilder sind aber überhaupt nicht mehr "dickhalsig", die Form der Figuren ist richtig schön! Wenn du jetzt noch anfängst, Schatten zu setzen, bist du bestimmt bald richtig gut ;3.


    Toasty: Das ist ja bescheuert gewesen mit 1&1... Naja, aber schön, dass das Internet jetzt wieder funktioniert =3. Außerdem gibt es ja mehr auf der Welt als Internet :).
    Warte, ich habe da mal vor einiger Zeit auf Deviantart vorbeigeschaut und ein "Tutorial" gegen ArtBlocks gefunden! Es ist aber natürlich auf Englisch... wird aber wohl nicht so schlimm sein: Hier ist es
    Und gute Besserung für deine Hand ;3.


    Joa, dann noch schnell zwei Fragen...


    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    Ja, ich hätte auch einmal ein paar Fragen^^
    - Wie malt man spiegelnde Wasseroberflächen, vor allem bei Aquarellfarben?
    Die Frage ist mir aufgekommen, als ich mein Kanto-Starter Bild für das Pokedex-Projekt gemalt habe. Da ist ja ein See drauf, aber die Oberfläche wirkt etwas „tot“, weil ich es leider nicht hinbekommen habe, sie richtig spiegeln zu lassen. Geht es vielleicht, indem man schwach die Farbe des zu spiegelnden Objekts in die noch leicht feuchte Farbe des Wassers einführt? Bei mir hat es nicht geklappt, aber vielleicht braucht es ja einfach Übung.
    - Und wie malt man echt aussehendes Fell?
    Ich habe vor einiger Zeit ein Tierchen gemalt und beim Colorieren jedes Haar einzeln eingezeichnet. Jetzt sieht das Fell zwar relativ echt und schön plüschig und glänzend aus, aber ich wüsste gerne, ob es da nicht auch eine einfachere Alternative gibt, die ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt? Das wäre vor allen für kurzes und glattes Fell nützlich.
    Mal sehen, ob mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben kann! Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, aber es sind ziemlich schwierige Themen. Naja, ich warte mal ab^^



    ~ Mal ihr gerne auf Leinwände?

    Naja, es geht so... ich finde es eigentlich schon ganz lustig, aber auf einer Staffelei kann ich nicht malen und wenn die Leinwand einfach auf dem Tisch liegt, ist da natürlich der Rand ein bisschen hoch, was auch sehr stört. Deshalb ziehe ich flaches Papier eher vor, aber ab und zu mal eine Leinwand zu bemalen ist schon eine schöne Abwechslung.
    Es kommt allerdings auch auf die Größe der Leinwand an, ich male eigentlich nur auf kleinere, also bis ungefähr 70x50 Zentimeter (oder wie die Größen bei Leinwänden sind^^“). Und sogar bei der Größe ist es schon eine Herausforderung für mich, nicht aufzugeben, weil ich da leicht den Spaß dran verliere. Aber ich kann es auch schaffen, bei solch einer Leinwand die ganze Zeit lang Spaß am Malen zu haben, kommt auf das Motiv an^^
    Alles in allem bin ich keine so große Leinwandmalerin.


    Das war's erstmal, vielleicht bleibt der Betrieb hier ja jetzt wieder etwas reger^^


    LG, Gargoyle

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder :D
    Ich hatte in der letzten Zeit viel zu tun gehabt und wenig Lust ins Board zu kommen hatte ich auch. Wie ich sehe seit ihr fleissig am schreiben und arbeitet aktiv mit. Die neuen Mitgliedern dieses Fanclubs möchte ich auch noch begrüssen.
    Ich habe in letzter Zeit keine Ideen fürs zeichnen und bitte euch mir ein paar Vorschläge zu bringen ( Thema : Manga Weiblich)
    Natürlich werde ich dann die gesamten bilder hier veröffentlichen.


    Auch werde ich mir bald ein Grafiktablet beschaffen und ich wäre froh um ein paar tipps mit dem umgang des tablets.


    Falls ihr noch fragen habt zum thema manga ( weiblich kann ich besser als männlich) könnt ihr mich ruhig fragen und ich werde euch dann selbstverständlich tipps geben. Auch beim stillebenmalen bin ich noch recht gut und würde euch auch da helfen.


    Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?


    Klar, wer macht das schon nicht gerne:D Ich zeichne da zwar nur kleine kritzeleien aber manchmal auch etwas grösseres. Ich habe manchmal auch so einen Zeichnen-drang und dann muss ich einfach was vollkritzeln (auch wenn de lehrer etwas erklärt ;) ). Natürlich schauen mir meine Mitschüler dann über die Schulter und geben mir komplimente aber manchmal stört es mich auch aber meistens bin ich dann schon stolz. Aber irgendwie kommen mir dann keine ideen was ich zeichnen soll. Dann bleibt es meistens bei den Kritzeleien. Die sehen aber manchmal auch hübsch aus;)


    So das wäre es dann mal wieder gewesen

    LatiasandLatios:pika:

  • uiuiuiui.... iwie hab ich das GEfühl ich hab mich ne ganze Weile nicht mehr gemeldet... Ich war ein wenig *hust* mit anderen Dingen beschäftigt (Halo 3 gezockt, an meiner FS gearbeitet etc, etc...) Seitdem kommen auch noh diverse Anstrengungen für die Schule (aber nicht soooo gravierend) und mein miserables KurzzeitgedächtnisXD Jedanfalls, entschuldige ich mich für die "Auszeit"


    Noxa: Oh, das Kalenderprojekt gefällt mir jetzt schon, nur ist meine Frage, warum sind da so viele? Wird das noch ein "Wettbewerb", wie die Wahl des Maskottchens? Oder ist das ein kalender pro jahr?^^


    Hm... wie ich gesehen habe, hat unser liebes Maskottchen sogar eine eigene GEschichte! Find ich gut^^ Ich hätte sie ja auch screiben könnnen, aber da ich so lange nicht da war, ist es meine eigene Schuld.^^


    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Wie so oft müssen wir in Kunst etwas Schwachsinniges in Kunst zeichnen... Ich bevorzuge ja Bleistifte, aber neeeein, es muss ja die Tusche sein-.- Naja, mit viiiiiiiiiiiiiiiiiieeel Fingerspitzengefühl schaffe ich es eventuell, mal einen Kasten (Wir machen irgendwas mit Kästchen) vernünftig anzumalen, ohne überzumalen. Die meisten "Tuschwerke" sehen bei mir wirklich dann so aus, als musste ich während des malens andauernd aufs Blatt niesen. Übermalt, vermischt, ganz einfach: Hässlich. Aber naja, mittlerweile geht es, wenn ich mit meinem Gesicht 1cm Abstand vom Papier halte und mit dem Pinsel eine Millimeterarbeit zu verrichten. Wenn ich mit der Farbe übermale, trotz meines Schildkrötentempos, könnte ich ja Amok laufen O.o

  • Es ist verdammt lange her seitdem ich mich ds letzte mal gemeldet habe :/
    Ich hoffe das ich in nächster Zeit öfter dazu komme zu posten.


    Noxa Yay das Kalenderprojekt ist On^^ Mir stellt sich aber die gleiche Frage wie Der Gebieter wieso sind es
    drei?


    @Gargoyle sry hab vergessen was oder ob ich dir was schreiben wollte ^^"


    Welche Maluntsilien verwendet ihr?

    Am liebsten male ich mit Pastellkreide, auch wenn ich nicht ganz so viel Übung damit habe. Ich bin mir nicht sicher ob meine Finger dazu gehören, da ich sie benutze (gut tut jeder xD) um die kreide zu verschmieren, ich benutze aber auch Tücher dafür. Dann wären da neben den Normalen Untensilien wie Blätter, Bleistifte und Radiergummi, Buntstifte die ich mitllerweile immer seltener Benutze, eben weil ich am liebsten mit mit Kreide male^^ Eher weniger benutze ich dann noch Pinsel um Kriedenstaub besser zu vermalen oder sie mit Wasser zu verstreichen. Nagut ich dneke ihr wisst wofür ich die Bleistifte benutz müsste ich nicht noch weiter erläutern (damit werfe ich die ganz bösen Blätter ab xD) Das Untensiel das ich benutze ist Fixspray für die Bilder die ich mit Kreide gemalt habe. Wieso? Keine Lust dafür Geldauszugeben^^


    Das wars erst mal von mir, bis hoffentlich bald^^

  • Huhu ^_^
    Na, wie geht es euch? =0 Endlich melde ich mich nochmal, selbst wenn mein Praktikum noch nicht ganz vorüber ist. Endlich haben sich auch wieder ein paar gemelde. Nya... dann male schreibe ich mal los x3






    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/29psxns.jpg
    Quelle
    ~ Drawing fishs ~


    FC Kalender
    Etwas blöd gelaufen, da ich mich erstens mal vertan habe und eigentlich den 201 Post meinte, andererseits halt auch blöde, das wieder nicht drauf geachtet wurde =‘( Hätte den Kalender halt gerne am Anfang der Seite gehabt, muss mich dann aber wohl nun damit begnügen. An dem Projekt selbst kann aber noch selbstverständlich jeder teilnehmen, der hier Mitglied im FC ist. Ihr könnt mir dann einfach kurz Bescheid geben und ich füge für euch ein tabmenu mit euren gewählten Monatsbildern hinzu. Ist nicht schlimm, wenn schon mal ein paar Monate frei sind. Manchmal hat man ja auch kleine Malblockaden, daher kein Problem, wenn mal kein Bild vorhanden ist. Wenn ihr wollt, können wir ja auch diesen Kalender, oder auch den zweiten freigehaltenen Post für einen Geburtstagskalender verwenden, oder was meint ihr? ^_^ Denke, das wäre auch ganz nett, brauche da aber auch eure Meinungen für.


    Maskottchen – Text
    So schade, das bisher nur Gargoyle abgestimmt hat, welchen Text sie besser findet. Wenn sie die Einzige bleibt, dann nehme ich wohl einfach Text eins, denn unser Maskottchen wartet ja schon so lange darauf, in den ersten Startpost zu kommen =( Vielleicht sollten wir auch noch einen Steckbrief mit Namen und co anfertigen, oder? Sollten ja eigentlich die Texte bewirken, was sie aber irgendwie nicht tun. Wenn ihr da Ideen habt, könnt ihr euch ja einfach mal einen möglichen Namen und so ausdenken. Vorlage findet ihr im Spoiler (wenn euch noch weitere Kategorien einfallen, einfach dazuschreiben ;3)


    ---------
    @ Gargoyle
    Bin auch mal gespannt, wie die Kalender-Idee insgesamt ankommen wird ^_^ Bisher scheinen ja die meisten auch mit zufrieden zu sein und ich hoffe, es nehmen auch noch mehr teil, wobei glaube längst nicht jeder jeden Monat etwas malt. Ich könnte es mir jedoch nicht ohne tägliches Malen vorstellen x3
    Top, die Wette gilt xD
    Freut mich, das du in meinem Topic gerne mal vorbeischaust x3 *auch noch einen Kommentar für Gargoyle halbfertig auf Word gespeichtert hat* muss unbedingt mal dazu kommen, sry D: Drachen... naja, leider kann ich sie nur auf meine Weise malen. Ich würde sie lieber mit Schuppen malen können, aber dann sehen sie bei mir hässlich aus xD Das mit den Buntstiften kenne ich auch. Wenn einer fehlt, dann merke ich das direkt und verzweifel fast schon xD *ihre Stifte liebt*


    Und noch direkt ein zweites Mal x3 Danke, dass du auch gevotet hast. Bei sowas bist du einfach immer die Erste<3
    Puh... deine Fragen sind wirklich berechtigt und ich kann auch gut verstehen, dass du dir darauf keine Antwort weißt, denn das ist wirklich nicht so leicht. Ich könnte dir höchstens raten, an wenn du dich wenden kannst ;3 Wegen des Wassers würde ich dir mandelbrot empfehlen, weil er wirklich viel weiß. Jedoch ist er momentan selten on, vermutlich weil er im Studenten-Stress ist. Wegen des Fells könnte dir grimmiger Drache vielleicht ein paar Tipps geben, da er es wirklich überzeugend darstellen kann. Auch wenn du es auch super drauf hast, vielleicht hilft es ja trotzdem, deine Frage zu klären? ^_^


    Arisa
    Schön, dass du dich auch nochmal meldest ^_^ *freu* Und dein Bild, was du gefunden hast, ist wirklich total hübsch *_* Mich erinnert es auch total an Frühling und weißt du was? Ich liebe auch die japanischen Kirschbäume x3 Die sind einfach wunderhübsch. Momentan stehe ich eh so auf Blumen und so ein Zeug, daher sagt mir das Bild auch voll zu<3 Und dann ist es auch noch Nacht *o* Einfach göttliches Bild x3


    @Snowball
    Lieb, dass du dich ebenfalls nochmal meldest ^_^ Du warst in einem Regionalfinale? Hört sich ja wirklich turbolent an, aber bestimmt auch spannend, oder? Worum ging es denn genau?


    Hanni
    Joa... das mit dem Post ist zwar etwas blöd gelaufen, aber da sehen wir jetzt einfach mal drüber hinweg, nicht wahr? Die Farbe ist höchstens etwas grell, vielleicht machst du sie das nächste Mal etwas dunkler, damit sie besser zu lesen ist? x3
    Du magst auch Chibis? Da gibt es ja doch einige hier zu geben ^_^
    Ich muss Gargoyle recht geben, du hast dich wirklich schon sehr verbessert. Bleib dran ;)


    Toasty
    Boah aldaaaaa[...]aa *mega freu* Endlich bist du wieder da x3 Habe mir schon sorgen gemacht, wie es meinem Lieblings-Kuchenstück geht. x3 Bist doch unsere Stimmungsbringerin, nicht wahr? Natürlich bist du eine Künstlerin, aber spontan meine Frage: Was ist für dich Kunst? Ist es ein Werk, dass meisterhaft aussieht oder einfach ein Bild, was das Herz des Künstlers selbst beinhaltet? Für mich sind alle hier Künster und vor allem auch du, Liebes x3 Das mit dem Art-Block kenne ich. Lass dich da bloß nicht von verunsichern, dass hat jeder schon mal. Mir hat es geholfen, einfach meine Gefühle auf das Papier zu "werfen" egal wie scheiße sie aussahen, vielleicht könnte auch das für dich möglich sein? Ich bin sicher, dass du bald wieder malen können wirst<3


    LatiasandLatios
    Schön, dich auch nochmal in unserer Runde begrüßen zu dürfen^^ Ist ja nicht schlimm, wenn du momentan mehr für dein RL tun möchtest. Das kann ich auch auf jeden Fall verstehen. Aber super, dass du dir trotzdem Zeit für den FC nimmst x3 Bezüglich des Tabletts kann ich dir zwar nur wenige Tipps geben, aber wenn du dennoch brennende Fragen haben solltest, kannst du mich gerne per PN anschreiben ^^
    Stimmt, Mangas kannst du wirklich immer besser zeichnen x3


    Gebieter
    Wieso gleich zwei? Naja... ich dachte, ich mach es einfach mal als eine Art "Vorsorge". Denn falls noch mehr Mitglieder kommen sollten, die an dem Projekt teilnehmen, dann könnte die Seite schnell überladen sein und dann auf zwei Beiträge aufgeteilt, geht es meist besser. Außerdem ist es dann für ein nächstes Projekt reserviert, damit wir nicht alle Post über den ganzen FC verstreuen müssen. ^^
    Was ist eigentlich aus deinem FA-Topic geworden? x3


    Obscuritas
    Drei Stück? oô Habe ich mich verzählt oder bin ich blind? xD Es sind doch nur zwei! Und wie schon zu Gebieter gesagt, es ist eher eine Art Vorsorge. Der Rest steht ja auch im Post No.2 des Projektes, oder nicht? xD



    ~ Was malt ihr momentan am liebsten/häufigsten?
    Ich wundere mich über diese Wendung, wenn man es so nennen mag. Denn für gewöhnlich kann ich keine Musterungen und so einen Kram malen, aber momentan liebe ich es, gerade diese auszuprobieren, selbst wenn es gerne noch in die Hose geht ^^“ Jedenfalls habe ich da ein Bild mit Smettbo gemalt, was ich so geliebt habe und da sind auch sozusagen Blumenmuster drauf :> Macht mir total Spaß und wenn ich Zeit habe, zu malen, dann werden es so musterartige Motive auch meistens. Weiß nicht mal, wie man das nennen mag. Jemand einen Plan? Wer das Bildchen sehen will, was ich meine, has to


    ~ Was klappt momentan überhaupt nicht beim Malen?
    Öhm… alles? xD Ich male zwar viel und so, weil mir ansonsten wohl totlangweilig wäre und ich es auch vermissen würde. Aber egal was ich male, ich faile total. Ob anatomische Fehler oder „Fuschs“ in der Coloration einzelner Tiere/Pokémon/what ever, alles sieht einfach nichts aus, wobei ich momentan auch ziemlich kritisch mit mir bin... aber das tut wohl nicht großartig zur Sache. Etwas schade, aber was will man machen? Momentan faile ich eh mit allem, was ich mache, daher sollte es mich eigentlich nicht wundern. Aber kay, mal schauen, ob das wieder nachlässt D:


    Neue Fragen ^-^
    ~ Ward ihr selbst schon mal von einem eurer Bilder überrascht bzw. verwundert?
    ~ Was haltet ihr von Tutorials?

  • Konbanwa!


    Ich weiss, hat ewig gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe -.-'' (war in letzer Zeit eher mit schreiben alsa mit malen beschäftigt...)
    Aber jetzt melde ich mich endlich wieder!


    Toasty
    Nein, Lineale kann man nicht essen, die Schmecken nicht ;) sind zu etwas ähnlichem wie das von dir genannte Karopapier nützlich ;)
    Jap, ich kenne Okami auch, jetzt ist ja der Nachfolger, Okamiden draussen. Ich habe sogar Charakter daraus gezeichnet, Amaterasu, Sakuya, Camelia und ein weiblicher Koropokel.^^ Das Koropokelmädchen habe ich mit Wasserfarbe ausgemalt und gemerkt, dass mir das nicht so liegt ^^'' also zurück zu den guten alten Buntstiften.




    Zitat

    Sobald ich einen Stift auch nur sehe, ist der erste Gedanke, der mir kommt: Du könntest jetzt zeichnen, aber du tust es nicht, weil du keine Lust und keine Ideen hast. Die Bilder werden eh wieder trist und lieblos. Also lässt du es bleiben!


    Geht mir leider genau so -.-'' Ich weiss echt auch nicht im Moment, wie man da raus kommt. Vor allem da ich eigentlich schon lange meine OC aus meiner neusten Fanfiktion malen wollte... Echt ärgerlich. Vielleicht schaffen wirs gemeinsam da raus ;)


    Noxa
    Möchtest du meinen neusten Schreibfehler wissen? (hab ihn zum Glück noch rechtzeitig gemerkt *puh*) Ich wollte Thatch schreiben, und das blöde Wörterbuch kennt den Namen nicht, obwohl ich ihn hinzugefügt habe. Ich machte Rechtsklick, damit das Unterwellen weg geht und da hat's mir den Namen "verbessert". Das wäre vielleicht doof gewesen XD
    Das Bild ist übrigens wunderschön^^


    Ward ihr selbst schon mal von einem eurer Bilder überrascht bzw. verwundert?
    Wäre ja furchtbar, wenn nicht XD. Nein im Ernst, passiert mir noch häufiger. Zum Beispiel als ich das Oben genannte Bild von Amaterasu gemalt habe. Ich habe halt einfach darauf losgemalt, und habe wirklich nicht lange gebraucht, und stellt euch vor: Ich war von Anfang an zufrieden damit! Sie bekam sogar Farbe (auch wenn man bei einer weissen Wölfin mit roter Musterung nicht viel falsch machen kann ;))
    Als zweites noch das Bild meiner Fanstory Legends. Also erst mal hätte ich nicht gedacht, dass ich die Legis überhaupt malen konnte. Und dann habe ich noch die Proportionen richtig hingekriegt (man sieht ja nicht das ganze Pokemon). Und ich musste mit den Farben zum Ausmalen selbst nicht mal lange rumexperimentieren (da sich die stifte mal nicht aus dem Staub gemach hatten ;))


    Das wars wieder, halt etwas kurz...


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hallöchen!^^
    Da ich gerade Zeit habe, dachte ich mir ich schreibe einen kleinen Beitrag hier rein. Sonst werde ich wieder viel zu lange inaktiv...Jedenfalls fange ich dann mal an. Zuerst einmal dachte ich mir eine Art kleine Diskussion anzufangen und zwar von einem Mann der mit seinem eigenen Blut malt. Klingt abstoßend, aber die Bilder sehen wirklich toll aus und meiner Meinung erkennt man nicht das Blut. Jedenfalls habe ich ein paar solche in den Nachrichten gesehen und haben mir wirklich gefallen. Im Internet habe ich leider jetzt kein Bild gefunden. Was meint ihr?


    emperpep
    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/600/19/03/110169.jpg]


    Bilde, Künstler! Rede nicht!
    Nur ein Hauch sei dein Gedicht.
    ~Goethe(den Spruch habe ich von dieser Seite)


    Ist das Bild nicht atemberaubend? Ich liebe es auf jeden Fall! Besonders dieser Lichteffeckt und diese flauschigen Wolken *_* Als könnte ich ich den Himmel berühren...
    Ward ihr selbst schon mal von einem eurer Bilder überrascht bzw. verwundert?
    Kaum zu Glauben, ich war tatsächlich mit eines meiner Bilder zufrieden! Es war eine süße Katze, und war nicht abgezeichnet. Besonders auf die Augen lege ich auf einem Bild wert und diesmal haben sie mir wirklich gefallen. Sie hatten einen starken Ausdruck. Klinge ich jetzt etwas zu selbst von meinem 'Talent' überzeugt? Die Haltung war zwar etwas schlicht aber sonst war ich sehr zufrieden und überrascht von meinem können. Doch ich finde, wenn jeder Künstler von sich selnst nicht überzeugt wäre, dann gäbe es keine Kunst. Jeder muss an sein Talent glauben.


    Was malt ihr momentan am liebsten/häufigsten?
    Momentan zeichne ich gerne Tiere, wie Katzen, da diese mir am einfachsten fallen. Normalerweise tue ich mich in Tieren sehr schwer, da ich immer Menschen gezeichten habe (vorallem Mädchen usw.). Doch monetan sind alle weißen Blätter, die ich in den Händen krige, voll gekritzel und zwar von Katzen und anderen Tieren. Damit verbessere ich meine Technik, sonst male ich nur noch Anime-Girls und ein Künstler sollte etwas vielseitig sein, nicht wahr? Doch bei mir sind Animes immer Standard so zu sagen. Im Spoiler habe ich eins meiner Bilder, von einem Anime-girl.



    Zeitdauer: ca.1 Stunde
    Ursprünglich sollte das Mariko, aus dem Manga "Arisa" sein. Jedoch haben sie nicht wirklich eine Ähnlichkeit, deswegen habe ich sie Aurora umbennnant. Ich habe es abgezeichnet, jedoch die Haltung ist sehr anders, als im Manga. Aber ich kann nur iwie solche Haltungen zeichnen.^^

  • Hallü. :3

    Und da bin ich auch mal wieder um zu nerven. :D

    Ich muss mich halt öfters hier verewigen und der FC ist auch viel zu schön, als dass man es nicht machen wollte. ;3

    Was kann man sonst noch in die Einleitung schreiben? Eigentlich gar nichts. xD

    Ich finde, auch wenn das Bild jetzt von der Webseite eines Schule stammt, so drückt es doch wunderbar die Kunst aus. Der Pinsel in der Farbe, die kleine Zeichnung, die Skulptur, die Bleistift... und irgendwie hat man gleich das Gefühl, dass das noch längst nicht die ganze Kunst ist, sondern es noch viel mehr gibt.

    Das Bild kann ruhig in den Spoiler im Startpost. ^-^


    "Ich kann nichts dafür, dass meine Bilder sich nicht verkaufen lassen. Aber es wird die Zeit kommen, da die Menschen erkennen, dass sie mehr wert sind als das Geld für die Farbe."

    ~Vincent van Goth


    Noxa: Yay, ich bin ein Wuselkind. :D Und ja, der Beitrag ist bereits bearbeitet und das natürlich nach Noxa-samas Wünschen.^^ Und danke. Ich erwähne das zwar ziemlich oft (wobei ich es auch nicht bereue), aber in einen schönen FC, in den viel Arbeit gesteckt wurde und immer noch wird, muss man sich auch Mühe bei seinen Posts machen. Denn wenn sich die Mitglieder nicht um das Wohle des FCs kümmern würden, wäre er schon längst zu einem Chaos geworden. Eine Brücke kann halt nur stehen, wenn auch jedes Beil fest hält. (Irgendwie drückt diese Metapher gleichzeitig eine leichte Verwundbarkeit des FCs dar. Ob das stimmt? o.O Nja, keine Ahnung...)

    Das mit dem "Nichts will auf mich hören" kenne ich nur zu gut. Sowas kann wirklich echt nervend und unangenehm sein, aber es ist halt Teil des Lebens eines Künstlers, auch mal solche Zeiten, sowie auch KreaTiefs durchzumachen und ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht. Es gehört einfach dazu und macht das Leben spannender, als wie wenn alles wunderbar von der Hand gezaubert werden könnte, auch wenn man sie oft gerne verdammt, die Kreatiefs und Co. xD


    @Gargoyle: Tja, ich hatte einfach das Verlangen dazu, gleich zwei Posts zu hinterlassen. :3 Tja, mit der Zeit kann es sogar vorkommen, dass man seine alten Lehrer vermisst. Besonders doof ist es dann, wenn man sich nicht einmal verabschieden konnte, auch wenn das jetzt nicht an "extremere" Ereignisse herankommt, wie der Tod eines Freundes oder Verwandten... (Warum erzähle ich das jetzt eigentlich? O.o)
    Nja, ist ja auch egal. Ich lasse mich dann einfach überraschen, wobei mich bereits die Verschärfung der Regeln an unserer Schule überrascht hat: Der Leistungskurs in Kunst hat, wie ich von meiner Sportlehrerin erfahren habe (xD), leider angeblich an wert und wenn man diesen nehmen will, muss man einen Kurs mehr als normal wählen, also sechs Leistungskurse statt fünf. D: Aber wo ich jetzt die tollen Werke der Leistungskurse gesehen habe, ist es mir egal und ich hätte auch ohne diese "Motivation" den Kurs genommen. x)
    Jap, habe ich.^^ Und auch wenn es laut meinen Klassenkameraden immer klar ist, dass ich eine eins habe und das beste Bild, bin ich immer gespannt auf die Auswertung. *g* (Immerhin drückt uns der Lehrer die Werke nicht einfach in die Hände, sondern sagt zu ihnen noch immer etwas.) Nja, er wollte uns halt etwas anspruchsvolleres geben. Jetzt gibt es als Aufgabe ein Stillleben mit einer "Überraschung" im Bild. (Das kann ein Plüschtier, ein Ball, eine Maus, etc. sein.)
    Ihr bekommt von der Schule die Aqarellkästen? Wir haben da immer freie Entscheidung, welche wir nehmen, nur werden uns immer bestimmte Dinge empfohlen. (So war es auch mit Flüssigkleber, Bleistiften...)


    @~^.^Hanni^.^~: Neiin, wie konntest du Noxa-sama nur den 201. Post nehmen? D: Nein, dummer Spaß.^^ Ist ja nicht deine Schuld. xD Ja, es ist halt schön, auch die anderen Stunden zum Malen zu missbrauchen, auch wenn es nur kleine Kritzeleien sind. x) Meistens sitze ich ja leider ziemlich weit vorne oder es ist ein Fach, das ich besonders interessant finde, wo ich also unbedingt zuhören will und nicht anders kann. (Und in Bio, das ich übrigens - erschießt mich - auch toll finde, höre ich zu und fechte unter dem Tisch mit den Füßen mit meiner Freundin. Ich kann Dinge nämlich nur dann gut schaffen, wenn ich währenddessen etwas anderes mache, also logischerweise zwei Dinge gleichzeitig.) Kleine Malereien auf den Arbeiten und HÜs lindern zudem meinen Stress, sind also sehr praktisch. :D

    @~TøαsтBяøT~: Uii, dieses pöse 1&1. Da freue ich mich für dich, dass das wieder in Ordnung ist. ;3 Einen Monat lang ohne Internet kann schon doof sein. Bei mir wäre es wohl der Weltuntergang. Besonders, weil wir in der Schule immer öfter etwas im Internet recherchieren müssen, besonders in Deutsch und da wäre fehlendes Internet nicht ganz recht. (Und eine verärgerte Frau Ibba noch weniger. ;x) Aiyee, in einem gigantischen KreaTief bin ich auch versunken und ich habe das Gefühl, dass ich noch eine Ewigkeit drin verweilen muss. Dx Ich hoffe einfach, dass diese "Höllenqual" irgendwann ein Ende hat und selbiges hoffe ich auch für dich. Amen. x3

    Arisa: Die Sache mit dem Mann kling irgendwie ziemlich interessant. Und irgendwie finde ich es sogar gar nicht abstoßend, dass er das macht. Mir ist das auch einmal - eher durch Zufall und nicht wirklich durch Absicht oder klare Gedanken - passiert, dass ich mich irgendwie dank meines Talentes am Papier geschnitten hatte und dann hatte ich mit dem Blut, das an meinem Finger war, eine Stelle im Bild gefärbt. In dem Moment war mir sicher was durch den Kopf gegangen wie "Mal probieren...?", aber genau daran erinnern kann ich mich nicht. Wenn ich das Bild finde - in meinem Saustall von Zimmer unwahrscheinlich - dann stelle ich es mal hier rein. ;3

    "Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit."

    ~Herbert von Karajan


    ~Text zum Maskottchen
    Ich würde ja liebend gerne mitstimmen und/oder etwas zu den Texten schreiben, aber leider kann ich das ja nicht, nicht einmal zu einem, weil sonst sofort herauskommt, welcher meiner ist. x3 (Jetzt habe ich schon verraten, dass ich mitgemacht habe. :o) Da ich anders nicht kann, werde ich, wenn das Voting vorbei ist, auch auf die Worte zu meinem Text eingehen, wenn ich darf. (Schätze mal schon. x))
    Ouh, Noxa. An Geburtsort und Co. hab' ich natürlich gar nicht gedacht, wie dumm von mir. Dx Aber nja, da wäre ich wohl eh zu ideenlos gewesen. ;x


    ~FC Kalender
    Also die Idee - dazu habe ich mich ja noch nicht geäußert - gefällt mir allemal. Jeder, der mitmacht, kann dann halt auch seine Fortschritte sehen und denkt vielleicht Ende dieses Jahres über sein Januar-Bild: "Wenn ich mir das so anschaue, kommt es mir total seltsam vor, dass ich das mal echt mochte. Da ist ja noch das und das und dieser Fehler und der Fehler." (Nur mal ein dummes Beispiel. xD)
    Ich überlege aber dennoch noch mal, ob ich es mache, denn ich bin irgendwie total nicht dazu motiviert zu malen. .-.
    Immer, wenn ich einen Stift, einen Pinsel, etc. in die Hand nehme mit dem Gedanken "Jetzt mal' ich endlich!", dann verschwindet plötzlich meine Motivation und... nja, eine Situation ähnlich der von Toasty vielleicht. x3
    Wegen des Geburtstagskalenders würde ich da erst einmal gerne wissen, wie du dir das eigentlich vorgestellt hast? Und wie der Kalender aussehen sollte. Also ich würde ja (mal wieder) ein Tabmenu nehmen und für jeden Monat einen Tab nehmen. Dann vielleicht die Geburtsdaten geordnet eintragen. Möglich wäre dazu auch eine Grafik, nur hätte die den Nachteil, dass die Seite dann länger laden müsste und Bilder leider die Angewohnheit haben, sich auch mal nicht zu zeigen. Nya, zuerst würde ich da halt, wie schon gesagt, erst einmal wissen wollen, wie das denn nun so gedacht war.^^"


    "Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen."

    ~Johann Wolfgang von Goethe


    ~Was haltet ihr von Tutorials?~

    Also Tutorial sind schon eine nette Sache und vor allem hilfreich. Wenn ich jemandem etwas erklären will, dann fällt es mir schon einmal viel einfacher, ein bebildertes Tutorial dafür zu verwenden, als dass ich es mit Schwierigkeiten versuche, es in bloßen Worten zu erklären. Ich bin nämlich eine totale Niete im Erklären. xD Aber ich zeichne meine Techniken meist lieber nicht auf, sodass sie andere benutzen können. (Liegt einfach daran, dass ich nicht möchte, dass man versucht mich zu kopieren. Ist nämlich ein doller Nachteil an Tuts...) Denn wie ich jetzt schon in der Klammer genannt habe, ist es so gleich viel wahrscheinlicher, dass jemand einen kopieren könnte dabei und das dann nicht einmal so gewollt hatte. Wenn jemand wirklich um Hilfe bittet wegen sowas (so wie jetzt Gargoyle mit dem Fell und dem Wasser), dann würde ich der Person natürlich jederzeit ein Tutorial dazu machen. Selbst jedoch versuche ich immer - nennt es Stolz, Dummheit oder sonstwie - mir eigene Techniken beizubringen bzw. selbst herauszufinden, wie es geht. Ich bin halt eine Selbstlernerin. x3 Nja, jedenfalls finde ich Tutorials also auf keine Fall schlecht, sondern sehr hilfreich, selbst mache ich auch hin und wieder welche, aber ich benutze keine. ;3

    "Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens."

    ~Jean Paul


  • Hallo, ich bin neu hier^^ Ich zeichne noch nicht so lange, aber sehr gerne. Eine Freundin hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, wie viel Spaß das macht und was man alles schaffen kann, wenn man sich ranhält. Also habe ich es mal ausprobiert, und ich war sofort begeistert. Ich zeichne am liebsten mit Bleistift und mit Buntstift, damit kann ich besser umgehen als mit Pinsel. Leider bin ich nicht sehr kreativ :( , ich benutze lieber Vorlagen und zeichne genau statt das zu malen was mir einfällt und nicht darauf zu achten, ob man jetzt zwei millimeter zu weit rechts ist. Aber das ist es doch, was einen wahren Künstler ausmacht, oder etwa nicht? Ich hoffe, das ich mich hier mit anderen Austauschen und Ideen tauschen kann. Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, und es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Ich habe auch schon ein paar gemalt, in der Gallerie in meinem Profil. Bis die so gut werden wie die von einigen anderen hier, wirds wohl noch dauern :dos: . Ich habe noch eine kleine Frage an euch: die projekte die ihr hier laufen habt, also Kalender, Pokedex und Mitgliederliste-kann man da noch mitmachen/was einschicken oder sit das schon vorbei? Wenn nicht, sollte ich mal den letzten Rest meiner Fantasie rauskramen und mich ranhalten^^


    Das warst erstmal von mir (mich seit ihr aber noch lange nicht los)


    ~*lg Evoli159*~

  • Huhu^^
    *durchwischt* Oh je... entschuldigt, dass ich wieder so lange nicht gepostet habe *schäm* Das will ich dann aber nun schnell nachholen^^
    Wie ich sehe, hat sich bei einigen das „Nichtmalen“ eingeschlichen. Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, dass sich das auch wieder legt. *Daumen drück* ^_^



    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/dgktx1.jpg
    Quelle
    Das Bild hat mir unglaublich gut gefallen... *___* So eine schöne Vorstellung!



    FC-Kalender
    Da Rainbow es nochmal ansprach (Danke Liebes *stubs*), werde ich es nochmal ein wenig erläutern. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach die User aufliste und dann den Monat und den Tag dazuschreibe, wann sie Geburtstag haben. Rainbows Idee mit den einzelnen Monaten finde ich auch sehr gut, wobei ich es dann nicht extra in ein tabmenu packen würde. Aber wenn das erwünscht ist, kann ich es auch so machen. Dafür vorgesehen ist bislang der freigehaltene Post und ich habe es mir dann so gedacht, dass wir uns ja immer untereinander ausmachen können, ob jemand des FCs etwas für die Person malt :> Ich würde es zumindest sehr nett finden.
    Eure Meinung ist gefragt.


    Maskottchen
    Da sich bisher nur ein Mitglied dazu geäußert hat, werde ich den Text eins nehmen, damit unser Maskottchen ENDLICH mal in den Startpost kommt. Darum kümmern werde ich mich dann auch die Tage kümmern und es hoffentlich auch schaffe, die Startposts nochmal gründlich zu überarbeiten. Verraten kann ich es wohl jetzt: Text eins ist von Rainbow und mir persönlich hat er auch sehr zugesagt. ^_^Wenn ihr also nichts dagegen einzuwenden habt, dann können wir ihn nehmen. Ich werde das Maskottchen nach der Umfrage nach zu urteilen in den ersten Startpost tun ^_^


    „Off-Topic“ – Themen
    Das sprach Gargoyle vor einer Weile an und ich habe es ganz vergessen gehabt (bitte entschuldige vielmals hierfür Gargoyle!). Jedenfalls hat sie vorgeschlagen, dass wir uns auch über Themen wie kneten, filzen und co unterhalten, selbst wenn es nicht so ganz viel mit malen zu tun hat. Ich halte es für eine sehr schöne Idee, da ich so andere kreative Dinge auch sehr gerne tue und es wäre bestimmt sehr nett, sich auch hier ein wenig auszutauschen.
    Wie seht ihr das? ^_^


    To tell…
    Habe euch das ganz vergessen mitzuteilen, daher werde ich das nun noch machen. Draconigena und Blazika haben den FC verlassen, da sie glaube die Interesse an ihm verloren haben. Natürlich ist es schade, aber nimmt es den Usern bitte nicht übel ^_^ Ihre Bilder werden wir selbstverständlich erhalten, als eine Art Erinnerungen, nicht wahr? Sollten sie etwas dagegen haben, kann ich sie aber auch wieder raustellen.


    Kalender - Bilder
    Die Bilder für März können nun jederzeit gepostet/mir geschickt werden, sodass sie in den Post kommen ^_^


    _______


    Nana
    Na du x3 *stubs* Hatte schon Angst, dass du die Interesse am FC verloren hast, aber ich freue mich, dass du wieder schreibst. =3 Rechtschreibfehler können wirklich ganz schön hinterlistig sein, aber was solls. Schließlich sind sie ja auch ganz amüsant, daher mach dir da auch nichts draus ;)
    Dankeschön^^ Es freut mich, dass es dir gefällt.
    Stimmt… in dieser Weise war ich auch schon oft von meinen Bildern überrascht ^^ Aber das ist dann ja auch sehr positiv, nicht wahr? Dein Post war doch nicht so kurz! ;)


    Arisa
    Ich sehe leider dein Bild nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass ich Internet Explorer nehme^^ Kann das sein? Aber es ist schön, dass du dir auch immer die Mühe machst und ein Bildchen raussuchst :> Deine Diskussion finde ich auch sehr spannend. Die Werde ich auch gleich noch näher ansprechen. Dein Anime-girl finde ich auch knuffig. ^_^ Wenn du magst, kannst du ja auch mal ein Tier von dir zeigen. Soll das Bild eigentlich in den Spoiler im Startpost?


    @Rainbow
    Ja xD Das bist du (oder zumindest manchmal =3). Aber du solltest wissen, dass es auch durchaus ein Kompliment ist, denn Wuselkinder sind auch meist die Freudigen, die die Stimmung immer so hochfahren. Daher jepp: Du gehörst dazu *voll auf Rainbow zeigt* ;P
    Klar drückt es auch Verwundbarkeit aus, da eine Brücke auch immer einstürzen kann. Das trifft ja auch auf den FC zu… ohne euch Mitglieder würde er sterben und das wäre wirklich schade. Zumindest würde ich es nicht befürworten.
    Das stimmt, nach dem Tief kommt auch wieder das Hoch, so sagt man. Hoffe ich mal, dass das auch wirklich der Fall sein wird, denn es fühlt sich einfach schrecklich an, nichts Gescheites auf die Reihe zu bekommen ;___; Aber wie gesagt bin ich mir auch momentan gar nicht so sicher, da es auch einfach sein kann, dass ich zu hohe Erwartungen habe ^^“ Aber mal schauen. Heute habe ich mal was angefangen, was mir gut gefällt.
    Danke dass du auf die News bzw. Anregungen so ausführlich eingegangen bist. Sowas freut mich immer total <3


    @Evoli159
    Dann begrüße ich dich mal recht Herzlich in unserem FC^^ Ich wünsche dir viel Spaß und danke für deine nette Vorstellungen. Selbst wenn man noch in anfänglichen der „Lernphase“ ist, ist man hier stets willkommen. Schließlich geht es nur um das Maler-Herz was da irgendwo in der Brust schlägt. ^_^ Außerdem ist es ja dann gerade spannend, von anderen zu lernen und Tipps zu bekommen, nicht wahr? Deine Einträge für den Pokédex, die du mir gesendet hast, kannst du in deinem nächsten Eintrag posten, okay? Denn dann sehen sie ja auch alle im FC :>
    Vielleicht wäre es noch ganz nett gewesen, wenn du dir ein Thema rausgesucht hättest, um es zu beantworten ;)



    ~ Diskussion – Mit (seinem) Blut malen? ~
    Da Arisa es als eine Anregung zu einer Diskussion gepostet hat, werde ich es auch gleich mal ansprechen, denn für mich klingt es auch sehr interessant. Im ersten Moment hat es für mich aber sehr makaber geklungen und war ziemlich skeptisch. Einerseits habe ich nichts gegen Blut und finde es nicht ekelhaft oder so, aber es dann zum Malen nehmen… Ob das nicht doch ein wenig krass ist? Das Problem ist hier einfach, dass mir noch die genauere Vorstellung dafür fehlt. Denn die erste Frage, die mir aufkam, war: Woher nimmt er das ganze Blut? Schließlich kann ich mir vorstellen, dass man für ein Bild auch ziemlich viel Blut brauch, wie auch Farbe bei einem Bild. Dann trocknet dieses bestimmt auch hin und wieder nochmal ein und man brauch wieder neues. Rammt er sich dann einfach eine Spritze in den Arm, oder was? ^^“ Ich glaube auf Dauer wird sowas auch ziemlich gesundheitsschädlich, denn man brauch sein Blut ja zum Leben, selbst wenn einem an diesem nicht so viel liegen sollte. Daher bin ich auch bei diesem Thema noch sehr skeptisch, da es mir etwas zu krass erscheint. Aber wie seht ihr das? Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Das war es erst mal von mir =3
    LG~

  • Da bin ich mal wieder^^ (Und nein, ich habe keine Aprilscherze geplant ;3)


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…anguisgelidus-d3cv87k.jpg]


    Quelle . Jaaa, das hat jetzt vom Inhalt her nicht viel mit Kunst zu tun, aber ich mag es irgendwie total gerne^^ (muss nicht in den Spoiler).



    Also, nun zu den "@s":


    LatiasandLatios: Ich würde dir gerne einen Vorschlag für ein Bild geben, aber ich glaube, so toll ist sie nicht... Naja, ich würde gerne mal eine Drachenreiterin oder eine Kämpferin von dir sehen^^ (*zu viel Fantasy gelesen hat*). Das sind aber wohl außerdem noch ziemlich schwierige Motive... Wäre aber trotzdem spannend, wenn du es mal versuchen würdest ;3.



    Gebieter:
    Schön, dass du dich auch mal wieder meldest^^
    Oha, die Tusche scheint dir ja nicht so wohlgesonnen zu sein... Aber ich kenne das auch, nicht umsonst hasse ich das Zeug xD.
    Achja, zu den Kalendern: Jedes Mitglied kann einen haben, wenn es will. Dann sucht man von seinen Bildern am Ende jeden Monats das beste aus und kann dann am Jahresende sehen, was man für Fortschritte gemacht hat ;). Es ist also kein Wettbewerb.

    Obscuritas:
    xD. Vielleicht wolltest du mir das schreiben, was du geschrieben hast?
    Pastellkreide ist toll, auch wenn sie im Umgang etwas schwierig ist. Deshalb finde ich es toll, dass du so gerne damit malst^^

    Absol:
    Ich würde einen Monat ohne Malen auch nicht ertragen^-^. Und wo du gerade das Kalender-Projekt erwähnst - ich werde mein März-Bild wahrscheinlich irgendwann demnächst noch in diesen Post editieren^^
    Natürlich schaue ich gerne in deinem Topic vorbei ^-^. Ich wollte dir auch längst mal wieder ein bisschen Kritik dalassen, aber ich bin in letzter Zeit irgendwie total unmotiviert, was das angeht... Aber ich werde mich trotzdem demnächst mal wieder ransetzen!
    Also, ich finde deine Drachen auch ohne Schuppen total toll, aber du kannst ja noch üben, wenn du nicht zufrieden bist ;3.
    Puh, ich bin nicht die Einzige, die ihre Stifte "zu" gern hat!
    Danke für die Hinweise^^ Ich werde mich dann demnächst mal an die beiden richten =3.


    @Tashy: Dein Legens-Bild habe ich mir angeschaut, das sieht echt super aus ;3. Magst du deine Wölfin vielleicht auch mal zeigen?
    Stifte sind wirklich komisch... bei mir hauen sie auch viel zu gerne ab, besonders die Bleistifte xD.

    Arisa:
    Ich kann das Bild am Anfang deines Posts leider gar nicht sehen... Aber dafür das, das du gemalt hast^^ Und das ist dir echt gut gelungen! Schade, dass es keine Farben hat... Vielleicht kannst du es ja mal anmalen? Oder hast du das mittlerweile eh schon getan? Ich bin sicher, dass das Bild mit Farbe noch schöner wäre!


    @Rainbow: Wie blöd...! Als wenn Kunst jetzt weniger Wert wäre als andere Dinge! Aber ich glaube, ich hätte auch trotzdem Kunst als Leistungskurs genommen^^ Ohne Kunst geht's einfach nicht. Wie ich halt gerade in diesem Schuljahr schmerzlich erfahren muss...
    Glückwunsch zur eins ;3 ! Euer neues Thema klingt irgendwie lustig, bei mir wäre da wahrscheinlich irgendwo ein Drache^^
    Naja, die Schule hat die Aquarellkästen und wir dürfen sie benutzen, aber sie gehören uns dann halt nicht.

    @Evoli159:
    Herzlich willkommen bei uns im FC^^
    Deine Vorstellung ist wirklich schön geworden und jetzt können sich gleich alle anderen Mitglieder ein Bild von dir machen^^ Du bist übrigens die erste, die so eine ausführliche Vorstellung gemacht hat und ich finde die Idee echt gut!



    Puh, irgendwie ist meine Motivation schon wieder flöten gegangen... tut mir echt leid, aber irgendwie geht's gerade nicht mehr. Die übrigen Gespräche werde ich vielleicht noch editieren, und die Frage habe ich zum Glück zu allererst beantwortet.


    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?

    Hmm... Meine Freundinnen malen auch sehr gerne, manchmal malen wir auch gemeinsam^^ (zum Beispiel im Physik-Unterricht *räusper*...). Ansonsten wird in meiner Klasse eigentlich eh viel gemalt, allerdings nur wir Mädchen, aber wir sind in der Überzahl. Und in meiner Familie ist es ziemlich zwiegespalten, weil meine Mutter und meine Cousinen und so auch selbst gerne malen, während mein Bruder Malen schrecklich findet xD. Und mein Vater findet es zwar toll, dass ich male, lässt sich aber selbst leider nicht dazu überreden. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie eine Kritzelei von ihm aussehen würde^^“.
    Wie ihr seht, ist mein Umfeld dem Malen gegenüber sehr positiv gestimmt, viele malen sogar selbst gerne^^

    Macht's gut ;3
    LG, Gargoyle

  • Wochenende, jetzt gehts ab^^


    @Noxa
    Uh, ein Diskussions Thema? Klingt viel versprechend^^ Ich werde im laufe des Post´s drauf
    eingehen^^ Schade das mit Draco und Blazika, aber es ist ihre Entscheidung.


    @Gargoyle
    Wenn ich es dir geschrieben habe, habe ich dir denn nicht dann geschrieben, was ich
    schreiben sollte ?( Strange ;D
    Ohja, hab mal ein Versuch gewagt nach längerer Zeit wieder mit Pastellkreide zu malen.
    Ich werde es mal am Ende hier rein setzen.

    Wie steht euer Umfeld zu Malen?


    Naja, in meiner Familie malen mit ausnahme von mir nur noch meine beiden Schwestern, aber meist unterschiedlich oft. Meine älteste Schwester malt nur noch wenn sie es "muss" (zu viel Uni). Und meine andere.... naja sie malt dann wenn es mich ärgert (Frech wieder die Kreide geklaut). Kleiner Spaß, sie malt relativ häufig. In meiner Klasse malt eigendlich so gut wie keiner. In anderen Klassen sieht es ein wenig anders aus, aber mir ist keiner bekannt der bei uns malt. Ziemlich schade, man kann aber nichts machen. Meine Eltern malen überhaubt nicht, wie ich oben mehr oder weniger erwähnte. Sie lassen sich lieber Bilder malen, was mir zugute kommt :)
    Dann wären da nur noch meine Nachbarn... Der großteil von ihnen, ist mir erlich gesagt unheimlich, sie starren nur aus dem Fenster malen aber nie. Die Kiddis malen mit ihrer Straßenkreide gerne mal unseren Boden vor der Tür voll, einzig mein Nachbar malt im Sommer gerne mal, ich habe aber nicht viel Kontakt zu ihm.
    Nun ja Insgesammt habe ich nur wenig Maler in meiner Umgebung, das kommt mir aber nicht wirklich schelcht zu gute.^^


    Wann hattet ihr euer letztes "Krea-Tief"?


    Ich muss wohl sagen ich stecke mittendrinn :/ Es ist/war lange her seitdem ich das letzte mal etwas gemalt habe, liegt großteils daran das ich lange Zeit keine Kreide zur Verfügung hatte. Nun jetzt habe ich neue bekommen und es geht auch wieder Bergauf mit der Kunst bei mir. Auch wenn ich selbst nicht gemalt habe, hat es doch Spaß gemacht, neues dazuzulernen und anderen dabei zu zusehen (was nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhte ^^") Jetzt im Moment muss ich drauf warten das meine Schwester ein Geburtstagsgeschenk zu ende malt, bis ich meine Kreide wieder zurück bekomme. Naja ich sitze wohl in einer Art Grauzone was dies betrifft. Vor kurzem habe ich ein Bild (hab ich bei Gargoyle schon mal erwähnt) mit Pastellkreide gemalt um wieder rein zu kommen, es hat ziemlich geholfen aus dem Tief herraus zu kommen. Ich bin nicht ganz raus, aber auf einen Guten Weg^^



    Diskussion - Mit (seinem) Blut malen

    Darüber habe ich erst vor kurzem was in Fernsehen *hust* Taff *hust* gesehen. Ich habe den Namen von dem Mann vergessen, ich weiß nur das er sich das Blut abnehmen ließ, und damit wie mit gewöhnliche Farbe malte. (Irgendwo in der U.S.A.).
    Nun ja mir gings ähnlich wie Noxa, mir fehlte ebenfalls die Vorstellung, ich dachte zuers man würde sie in den Finger stechen und drauf los malen, jetzt erscheint mir das etwas seltsam ^^" Nun ja Kunst kann man unendlich vielen Methoden zur Geltung bringen, wieso also nicht mit Blut?
    Naja Noxa, was die Vorstellung betrifft, soweit ich mich erinnere hatte der Mann als Untensilien, verschiedene Pinsel und eine Spritze. Das Blutt muss von einem Arzt abgenommen werden, also nichts Spitze reinrammen xD Die Bilder an sich sahen ziemlich beeindruckend aus, eher Outlines mit Konturen aber dennoch wow^^


    Nun ich würde nicht mit Blut malen, das ist mir iwie zu... Unheimlich. Nicht das Blut selbst, aber die Vorstellung mit Blut zu malen, passt mir einfach nicht^^"

  • So schnell vergeht die Zeit...
    Mein letzter Beitrag ist schon wieder ewig her!
    Na ja, dann fang ich mal an, wieder aufzuholen:


    Blutmalerei?!
    Hmm, Skepsis drängt sich auf... Wie geht das denn? Ich stell mir die selben Fragen wie Noxa. Stellt euch mal vor, ihr habt ein Blutgemälde eines verstorbenen Malers im Schlafzimmer hängen - irgendwie gruselig...
    Das Bild kommt mir btw auch unecht vor. Wie gesagt, ich bin skeptisch und finde es leicht unheimlich andererseits bin ich natürlich schon etwas neugierig...


    Schade, dass Draco und Blazika gegangen sind...


    @ Evoli159: Willkommen!
    @~^.^Hanni^.^~: Soll das bedeuten, dass du zustimmst, dass ich einen meiner Comics reinstellen sollte? Falls ja, wären es drei Stimmen und somit wär's entschieden!
    P.S.: Wow, dein Name ist eigenartig!
    Noxa: Regionalfinale von "Jugend debattiert", also ging's eben um's debattieren (hört sich jetzt nicht so spannend an, interessiert mich aber). Das musst du dir wie ne geordnete Versio n einer Diskussion vorstellen. Übrigens habe ich letztens erfahren, dass ich um einen Punkt am Finale vorbeigeschossen bin... (Du reißt alte Wunden auf ;) )
    @~TøαsтBяøT~: Wow, deine Antwort auf das Krea-Tief ist wohl die perfekte Definition davon! Eigentlich schade. Mir wär's lieber sowas gar nicht zu kennen...

    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Haha! Ich kann die Antwort tatsächlich revidieren! Jap, in letzter Zeit komme ich mehr dazu. Ich habe mein Drehbuch für die neueste Episode meines Comics fertig und hab auch schon angefangen. Jetzt hoffe ich mal, dass das so weiter geht. Leider eher unwahrscheinlich, da ich am Montag erstmal Info-Kurzarbeit schreibe und am Donnerstag Mathe-Schulaufgabe und nach sowas hab ich immer ne Kunst-Flaute - *seufz*.


    OT:
    Was mich mal interessieren würde: Wer von euch ist eigentlich noch so Pokémon-interessiert, dass er sich schon Schwarz/Weiß gekauft hat?
    (Diese Frage passend dazu, dass heute der Winter zum ersten Mal in Einall Einzug hält!)



    LG
    Snowy

    P.S.: Ich hab die Schwarze Edition.
    P.P.S.: Nichts von dem obenstehenden war nicht kein Aprilscherz - höchstens teilweise. Teils ja, teils mittel, wie ich immer sage...

  • Ich bin auch wieder hier! ^. ^


    Snowball13: Ja, das wäre total cool, wenn du deine Comics reinstellst! PS: Warum ist denn mein Name so komisch?
    @Rainbow: Ich stimme dir total zu. In allen Räumen, wo wir sind, sitze ich letzte oder vorletzte Reihe, außer in Bio, da ändert sich die Ordnung immer.
    Noxa: Danke =D
    @Gargoyle: Danke =D Mit den Schatten, ich weiß nicht... Ich werde es versuchen.


    ~ Verschenkt ihr eure Bilder?


    Naja, eigentlich nicht, aber manchmal ist es schön, Leuten was zu schenken. Ich male nur für mich, und wenn ich etwas total gut finde, zeige ich es her. Ich male manchmal für andere, wenn sie darum bitten, aber das ist erst 1 mal passiert. Aber wenn ich sie schon verschenke, schaue ich immer zu, wenn sie die Bilder auspacken. Sonst weiß ich nicht, wie sie es finden. Meistens finden sie es toll, manchmal kann ich es nicht deuten, oder sie lassen sich nichts anmerken, dass es schlecht ist.

    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?

    Meine Versuche, sind Schatten und Hände. Mit den Schatten mus ich üben, an der richtigen Stelle und co. Mit den Haaren tu ich mir schwer =(((( Bei den Händen, gehören auch die Arme dazu. Sonst sehen sie für immer unecht aus, was dumm wäre. Aber sonst stimmt der Handaufbau leider nicht, aber alles in einem, funktioniert. Ok, und manchmal male ich auch noch Jungen, aber das funktioniert etwas, aber ich kenn da nur eine Frisur. Falls jemand mehr kennt(wo sie nicht wie Mädchen aussehen und für Anfänger) könnte es mir jemand sagen?


    ~^. ^Hanni^ .^~


  • Huhu, ihr Lieben ^_^

    Jaja… ich weiß, es ist schon spät. Aber wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, komme ich die Tage am Ende gar nicht mehr dazu. Muss noch einen ollen Praktikumsbericht schreiben und dann noch für x Tests lernen. Aber nun denn, genug damit :>


    Maskottchen
    Ich weiß nicht, habt ihr schon mal geschaut? :> Wenn nicht, dann lohnt es sich bestimmt, denn unser FC-Maskottchen ist nun endlich im Startpost vorhanden *freu*. Entschuldigt, dass es sich so lange hingezogen hat, aber dadurch hattet ihr nun mal selbst die Chance, dass alles zu entscheiden ^_^ Ich hoffe, es hat euch auch ein wenig Spaß gemacht, denn ich fand es trotz allem sehr nett. Bei dem Text bin ich noch ein wenig im Zweifel, ob wir ihn wirklich so „offen“ da stehen lassen sollen, oder ob wir ihn vielleicht doch lieber in einen Spoiler packen. Versteht mich nicht falsch, denn ich würde ihn gerne so da stehen lassen, wie er jetzt ist. Nur schreckt es vielleicht neue Mitglieder ab, wenn sie sich denken, dass sie direkt so viel lesen müssen. Andererseits wird der Text dann aber vermutlich seltener gelesen, was ja auch schade ist. Aber kay, eure Meinungen sind gerne gefragt. Einen Namen sollte es aber schon bekommen, denke ich und da könnt ihr auch gerne Vorschläge abliefern :>


    Themen-Liste?
    Diese Idee habe ich mir vom Autorenzirkel, unserem Partner-FC, abgeguckt und habe Black Cat auch schon gefragt, ob ich das vielleicht auch einführen darf x3 Pflicht ist es keine, aber wenn ihr wollt könnt ihr euch immer in der Themenliste markieren, was ihr schon beantwortet habt und was nicht. Das bewahrt die Übersicht für euch und man macht nichts doppelt^^ Vielleicht ist es am Anfang etwas mühselig zu schauen, welche Themen man schon hatte, aber wer es mag, kann das ja tun. Ich finde es zumindest sehr praktisch x3
    In der Liste könnt ihr euch dann einfach durchstreichen, was ihr schon hattet (wenn ihr wollt) :> Ich mache das dann auch beim nächsten Mal ^_^



    @Gargoyle
    April, April! Ne, wäre wenn ja jetzt zu spät, aber im Nachhinein hätte ich es mir echt gut vorstellen können, einen Scherz zu machen :‘D Beispielsweise: „Da ich keinen Bock mehr habe, schließe ich den FC“ oder so XD Ist natürlich nicht der Fall, ganz im Gegenteil, aber die Vorstellung finde ich irgendwie lustig *für nächstes Jahr merk* x3 Jaa, danki<3 Den Kommentar habe ich ja nu von dir bekommen^^ Nur leider komme ich momentan nie dazu, wieder neue Bilder on zu stellen D: :schlecht: Das mit den Schuppen möchte ich auch unbedingt verbessern, nur komme ich da erst mal nicht zu xD Ich habe eine strikte Malliste, die ich noch einhalten muss (aber gerne mal vernachlässige *hust*).
    Was dein Umfeld angeht finde ich es toll, dass alle so gut aufs Malen zu sprechen sind x3 Das stelle ich mir wirklich toll vor ^_^


    Obscuritas
    Me too, ich gehe auch gleich näher auf das Blutmalen ein ^_^
    Dein Umfeld ist also auch eher unkreativ? Wobei von deiner Schwester habe ich ja schon einiges gehört XD zu den Waffen und holt die Kreide zurück! Was dein Krea-Tief angeht bin ich mir sicher, dass du da wieder rausfindest x3 Ich mag deine Zeichnung, auch wenn ein paar Einzelheiten bestimmt noch etwas klarer hätten werden können. Aber für „nur“ einen Versuch ist es echt klasse *o*


    Snowy
    Oh entschuldige… ich wollte keine alten Wunden aufreißen ^^“ Aber debattieren? Darunter kann ich mir irgendwie nichts Genaues vorstellen. Aber keine Sorge, wenn es dir nicht leicht fällt, dann musst du auch nicht darauf eingehen ;D Dennoch finde ich es eine starke Leistung und du kannst durchaus stolz auf dich sein :>


    Hanni
    Bitte ;D Was genau möchtest du verbessern? Hände? Dein letzter Satz war mir nicht so ganz einleuchtend, ansonsten könnte ich dir versuchen ein paar Tipps zu geben ^_^



    Mit (eigenem) Blut malen?
    Gut… durch das Bild von Obscuritas habe ich schon eher eine Vorstellung davon und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es nicht unbedingt eine Fälschung ist. Zwar ist die Farbe etwas hell für Blut, aber wer weiß schon, wie das Blut von Jedermann aussieht? ;) Aber ich sehe das auch so wie ihr… es ist eine seltsame Vorstellung und ich selbst würde es glaube auch nicht wollen. Es kommt mir einfach ein wenig zu makaber vor, daher bin ich nun mal so am Zweifeln. Man hat doch dafür Farben, wieso also auch noch mit Blut? Selbst wenn es schön aussehen mag… das Blut ist ja nicht grundlos für gewöhnlich im Körper eines Menschen ;)


    Muss gleich weg, daher war es das erst mal D: Sry… (aber ich editiere es später noch :>) <3 Done~

  • [Blockierte Grafik: http://www.musikundmehr.info/resources/malkasten.gif]
    Quelle


    Oh Gott, Leute, es tut mir so unendlich Leid. Ich weiss, ich bin blöd, schrecklich und unzuverlässig und dieses FCs einfach überhaupt nicht würdig =/ Dann melde ich mich an, schreibe einen Post und lasse es dann einfach sein... Wie idiotisch muss man sein? Ehrlich, ich ärgere mich gerade sehr über mich selbst, das könnt ihr mir glauben. Mah, so... Es tut mir wirklich total leid =( Ich verspreche euch, in nächster Zeit werde ich mich häufiger melden, echt. Also, ein fettes Sorry an euch alle.
    Und die Weiterentwicklungen der Starter habe ich auch noch nicht fertig, ich bin ja mal ein schönes Mitglied -.-" Habe aber in der Zwischenzeit ein Legi gezeichnet, muss es nur noch fotographieren, den Text verfassen und es hier reinstellen. Das mache ich dann bei meinem nächsten Post, wo dann hoffentlich auch die ein oder andere Weiterentwicklung dabei sein wird. (Die von Falateira sind fertig, sind aber so hässlich, dass ich sie nochmal zeichnen muss xD
    Ach ja, wegen des Kalenderprojekts: Echt tolle Idee, Noxa, auf was du nicht alles kommst, meine Liebe... ^^ Ich hätte auch gerne einen, also werde ich dir bald eine PN schreiben, wenn das okay ist. :3
    Ach ja, btw, könntest du vielleicht meine Gallerie bei meinem Namen in der Mitgliederliste einfügen? Hier ist der Link: Mit Scherenhänden am Zeichenpult
    Auf eure Posts werde ich dann bei meinem nächsten Post eingehen, da ich jetzt schon wieder so gut wie neu bin... Sorry nochmal... Aber jetzt erstmal zu den Themen ^___^


    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?


    Nun ja, das ist bei mir ganz unterschiedlich. Für ein Geschenkbild für Noxa (habe eine Wette verloren xD Ja, Noxa, es ist fertig, muss es nur noch fotographieren =3) habe ich eine halbe Ewigkeit benötigt, da ich mir für sie sehr viel Mühe gegeben habe und blöderweise einen Hintergrund gewählt habe, den ich für eine angenehme Stimmung komplett colorieren musste. Das gab eine ziemliche Sauerei und schmerzende Hände, aber schlussendlich ist es dann doch eigentlich relativ so geworden, wie ich es haben wollte, aber ich schweife ab ^^ Jedenfalls brauchte ich für das Bild geschätzte dreizehn Stunden (und Noxa, du schuldest mir einen halben Farbstift ;3), aber normalerweise brauche ich nicht so lange für ein Bild. Durchschnittlich schätze ich vielleicht drei Stunden für ein Bild mit angedeutetem Hintergrund, eine bis zwei für ein Bild ohne Hintergrund und fünf bis zehn für ein Bild mit voll coloriertem Hintergrund. Es ist halt eben ganz verschieden, aber das kennt ihr sicher auch ^__^ Am längsten gebraucht habe ich mal für ein Bild, welches ich in der Schule machen musste. Es war A3 und für einen Wettbewerb gedacht, was natürlich auch einen gut colorierten Hintergrund bedeutete. Thema war die Klimaveränderung. Ich brauchte weit über zwanzig Stunden (Hab bei zwanzig aufgehört zu zählen), um dieses blöde Bild fertigzumachen, und schliesslich wurde es nicht mal genommen. Aber was will man machen? ^^


    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?


    Huh, schwere Frage, aber ich sage jetzt mal, dass es mich beim Malen mit Bleistift und Buntstift immer sehr nervt, wenn wieder mal die gesamte Farbe an meiner Handseite klebt und den Rest des Bildes versaut. Dadurch entstehen immer diese hässlichen Flecken, über die man eigentlich nur recht selten richtig drübermalen kann, und ausradieren funktioniert auch nicht, weil diese Flecken immer richtig am Papier kleben. Ehrlich, diese fiesen Dinger können mich teilweise zur Weissglut treiben -.-" Dann reibe ich immer wie eine Halbverrückte auf dem Papier herum und mache es dadurch nur noch schlimmer, weil sich die Farbe dann noch mehr verteilt und das Papier unverbesserlich zerknittert, teils sogar zerrissen wird. Manchmal werde ich dann echt wütend, dann knülle ich das Papier zusammen und werfe es in den Abfall, da denke ich nicht lange nach, wie viel Aufwand mich die Zeichnung bisher gekostet hat xD Ich muss zugeben, bisher ist das erst zwei mal passiert, aber es ist passiert, und nur darauf kommt es an xD (Oh mann, ich merke gerade erst jetzt, wie durchgeknallt das ist oO)


    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?


    Täglich male ich in etwa eine bis zwei Stunden, je nachdem, wie gut ich gerade drauf bin. Manchmal halt mehr, manchmal weniger. Am häufigsten zeichne ich im Mittagsstudium. Für alle, die nicht wissen, was das ist oder wofür man es brauchen kann: Für Leute, welche nicht in der Nähe der Schule wohnen und deshalb zur Mittagszeit in ein Restaurant gehen müssen, wäre zwischen der Essenszeit und Schulbeginn viel zu viel ungenutzte Zeit. Deshalb gibt es immer ein Mittagsstudium, wo man unter Aufsicht eines Lehrers Hausaufgaben machen, Musik hören oder auch zeichnen kann. Da ich nicht so der Fan von Hausaufgaben bin, zeichne ich immer etwas, damit ich die Zeit wenigstens halbwegs nutzen kann ;3 Das tun aber auch die meisten, welche mit mir dort sind. Hausaufgaben werden eher selten erledigt ^^ Nun ja, dort ist es immer so schön ruhig und man kann mit Kopfhörern Musik hören, sich von ihr inspirieren lassen und seine Gefühle einfach auf das Papier fliessen lassen. Ich liebe es einfach, dort zu sitzen und vor mich hin zu kritzeln ^^ Zuhause male ich eigentlich eher selten, aber ab und zu kommt das auch vor... x3


    Nun, das wars dann auch schon wieder von mir. Nochmal entschuldigung, ich werde in nächster Zeit wirklich öfter posten <3


    Lg Sciss (Bald Chiyo ;3)

  • Hallo^^
    Nachdem mein letzter Post ja etwas unschön und kurz geraten ist, gebe ich mir jetzt mal wieder mehr Mühe^^


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…s_by_cryslara-d3d3log.jpg]

    Quelle. Ich finde, solche Bibliotheken haben immer etwas... Geheimnisvolles an sich^^ Außerdem lese ich sehr gerne =3. (Muss nicht in den Spoiler)



    Maskottchen:

    Ich finde es sehr schön, wie es jetzt zu sehen ist und ich persönlich würde den Text wohl auch vor einem Spoiler verschonen^^ Und mir hat es, wie vermutlich allen oder fast allen, echt Spaß gemacht, an dem Maskottchen zu „arbeiten“, bis wir zu dem Ergebnis im Startpost gekommen sind. Das war das Warten auf alle Fälle wert! Da ja bisher noch keiner Vorschläge gemacht hat, werde ich mich jetzt mal ein wenig dem Stechbrief widmen, auch wenn ich da gerade etwas einfallslos bin^^“:
    Name: Gut, ich bin wirklich einfallslos... mir fällt kein Name ein :,(. Aber er sollte schon etwas mit Kunst zu tun haben, vielleicht „Regenbogen“ oder „Farben“ in einer Fremdsprache?
    (Bedeutung): ähem... siehe oben^^“
    Alter: Wann wurde Da Vinci geboren? XD .Geburtsdatum: 15. April 1452 (jep, Wikpedia...)


    Hm, irgendwie war das jetzt ziemlich sinnlos... Aber vielleicht denkt jetzt doch noch mal jemand anders an den Steckbrief?


    Themenliste:
    Hehe, ich habe auf Word schon eine geführt >:3.
    Ist aber trotzdem super, dass Noxa das vorgeschlagen hat, außerdem muss ich meine noch um die letzten Themen aktualisieren^^.


    Kalender-Bild:




    Will wirklich keiner was zu der Off-Topic Idee schreiben? Schließlich solltet ihr entscheiden, was in diesem FC passiert...


    Da ich es das letzte mal irgendwie vergessen habe, möchte ich mich noch von Blazika und Draconigena verabschieden... Wiklich schade, dass sie nicht mehr dabei sind, aber sie werden wohl ihre Gründe haben.


    Obscuritas: Jep, strange XD
    Dein Pastellkreide-Bild finde ich übrigens echt schön ;3. Du scheinst da viel Fantasie zu haben.


    @ Snowy: Die Vorstellung, das Blut eines Anderen an der Wand hängen zu haben, finde ich irgendwie sehr unangenehm... der Künstler muss auch gar nicht tot sein...
    Und da Hanni ihre Zustimmung nun bestätigt hat, freue ich mich schon sehr auf deine Comics^^


    Hanni: Ich finde es gut, dass du jetzt auch das einzeichnen von Schatten übst^^ Schließlich kann man ja keine Fortschritte machen, wenn man sich nichts traut ;3.


    Absol: Du kannst dir den Scherz gerne merken, aber ich werde mich an deine Idee erinnern >:3 ! Ja, ich hab’s geschafft und du hast mir ja auch einen wunderbaren Kommentar gegeben, danke^^ Das mit den Bildern ist schade, aber was soll man machen...
    Das Problem mit der Malliste habe ich auch, und ständig kommen neue Ideen dazu... xD. Aber du wirst es schon irgendwann schaffen, Schuppen zu üben ;3.


    @Scissorhand: Macht nichts, dass du dich so lange nicht gemeldet hast, immerhin tust du es ja jetzt wieder^^
    Auf die neuen Pokis freue ich mich schon^^
    Uii, über das Bild wird Noxa sich bestimmt freuen! Aber das mit diesem Wettbewerb ist wirklich fies, ich kenn das... Obwohl, so lange habe ich glaub ich doch noch nicht an einem Wettbewerbsbild gesessen... Aber bestimmt war das Bild trotzdem jede Minute Arbeit wert!
    Stimmt, diese Schmierflecken können einen echt wahnsinnig machen! Schade um die Zeichnungen...


    Da ich gleich den Computer ausmachen muss nur noch eine Frage:



    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?

    Hmm... Schwer zu sagen^^“
    Aber ich denke, momentan sind mir doch die selbst entworfenen Figuren und Motive lieber, weil... ääh... ehm, ich glaube, einfach weil man da mehr Freiheiten hat und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Es macht mir in letzter Zeit einfach mehr Spaß, selbst Dinge zu erfinden als solche zu malen, die es schon gibt, also beispielsweise Pokémon. Vielleicht auch, da ich auf Bilder mit eigenen Motiven stolzer bin als auf andere, schließlich kommen sie dann vollständig von mir^^
    Aber natürlich ist es auch teilweise einfacher, etwas Neues zu malen als etwas, dass es schon gibt. Jedenfalls, wenn man zum Beispiel Gebäude malt. Da ist es sicher einfacher, sich einen Turm auszudenken als etwa den Eiffelturm abzumalen. Finde ich jedenfalls. Und wenn man keine Vorlage hatte, ist man auch leichter stolz auf sein Bild, da man es nicht mit dem eines besseren Künstlers vergleichen kann/ muss.


    Oke, macht's gut^^
    LG, Gargoyle