Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag Nacht, ihr Lieben Maler =)

    Ich bin gerade noch so wach und irgendwie auch angespornt zu posten, dass ich mich gleich nochmal im FC melden muss. Entschuldigt, dass ich das die ganze letzte Woche nicht getan habe, aber ich hatte wirklich viel zu tun, was Schule und so angeht, wodurch ich auch eine sehr stressige Woche hatte. Da aber nun Ferien sind, kann ich mich wieder häufiger und hoffentlich auch intensiver um den FC kümmern. Momentan ist es hier ja etwas still, ich hoffe doch nicht, dass dies anhalten wird. Schließlich wurden gestern schon zwei weitere inaktive FCs gelöscht… ich würde unseren schönen FC nur ungerne da sehen, oder wie geht es euch? Postet doch mal =)


    Wettbewerb
    Mich hat ein Mitglied darauf angesprochen und ich würde es auch umsetzen, wenn genug Interesse da ist. Momentan habe ich das Gefühl, dass der FC etwas zu inaktiv ist, daher würde ich es erst dann machen, wenn hier auch wieder was los ist :> Aber ich hätte schon Lust, endlich mal einen Wetti zu machen, denn das wäre somit ja unser Erster.


    @Scissorhand
    Hab dein Topic im Startpost hinzugefügt sowie deinen persönlichen Kalender =) Deine Bilder musst du mir dann nur noch senden, okay? Denn dann sieht er auch nicht mehr so leer aus ;D
    Oh, wie süß von dir, dass du dir für mich so viel Mühe gibst, aber das musstest du doch gar nicht ^^“ Stimmt, 12 Stunden sind schon eine lange Zeit. Aber ich kann dich beruhigen… ich sitze oft so lange an Bildern xD Deinen Farbstift… kann ich dir bestimmt zuschicken, wenn erwünscht x)
    Wäre echt schön, wenn du häufiger postest<3


    @Gargoyle
    Meine liebste auf der Notre Dame sitzende Kreatur! Ich danke dir, dass du immer so genau auf die News drauf eingehst, denn das hilft mir wirklich weiter x3 Dein Bild mit dem Drachi ist auch wunderschön, genau wie auch dein Letztes<3 Muss gleich wieder abgespeichert werden x3
    Den Text habe ich jetzt doch in einen Spoiler gepackt *schäm* Aber ich wollte nicht, dass Besucher sowie User an einem grausamen Scrolltod sterben... sowas wäre einfach unmenschlich? (btw... was ist wohl menschlich? :'D) Dein Monatsbild habe ich auch schon direkt hinzugefügt x3 Wie ich es liebe<3
    Mal schauen, ob er dir dann noch im Gedächtnis weilt ;D Aber wir werden ja sehen...
    Kein Problem, gern geschehen :>


    _____
    ~ Was haltet ihr von Tutorials?
    Was ich davon halte? Ich persönlich halte sehr viel von Tutorials, da sie in den meisten Fällen wirklich hilfreich sind. Natürlich sollte man einiges beachten, damit das Tut auch wirklich gut wird, wenn man selbst eins erstellt, und es ist auch furchtbar zeitaufwendig, aber ich denke, es lohnt sich irgendwo dann doch. Außerdem sammelt man beim Erstellen bestimmt auch selbst gute Erfahrungen, denn ich habe erst neulich ein Chibi-Tut gemacht und ich denke, dass bringt einen auch weiter. Ärgerlich ist natürlich, wenn blöde Fehler passieren. Aber wenn ich mal nicht weiter wissen sollte, schaue ich mir auch immer sehr gerne mal hilfreiche Tuts an, die meine Fragen gegebenenfalls beantworten können. Ein gutes Beispiel ist da ein Tut zum Wolkenerstellen :> Ich schaue es mir jedes Mal aufs Neue an, wenn ich Wolken zeichne bzw. auch bewerte. Insgesamt finde ich Tuts also sehr gut und hilfreich, selbst wenn sie wirklich viel Arbeit mit sich bringen.


    ____
    Kleine Anmerkung noch bei der Liste, da jemand gefragt hat... die Themen, die man mehrfach beantworten kann, habe ich weggelassen ;D

  • Hallö :3


    So, jetzt bin ich auch im Maler FC.
    Endlich über malerische Sachen quatschen, da keiner meiner Freunde gerne malt.

    (In dem nächsten Post werde ich auf die anderen Posts eingehen.)
    Wie es das komischerweise jeder macht, hier ein Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2qmg744.png]


    Quelle



    Ich habe mal nach Stiften gesucht und da fand ich dieses Bild. Ich finde es total schön. Soviel kann man jetzt nich bewundern, aber es wurde einfach gut fotografiert. Auch wie die Stifte fliegen gefällt mir. Sie sehen so geordnet, aber auch ungeordnet aus.


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Am liebsten male ich ja mit Buntstiften und Bleistiften. Sie sind am einfachsten zu halten und man kann sie auch immer wieder anspitzen, damit sie feiner werden. Je feiner die Stifte, desto mehr mag ich sie. Mit Bleistiften habe ich von Anfang an gemalt (auch wenn sie immer kaputtgingen). Aber Kreide mag ich auch. Es macht Spaß draußen zu sein udn zu versuchen mit den 1-2 Farben schöne Bilder hinzubekommen. Wenn es noch warm ist, dannn ist es zum Kreide malen einfach perfekt. Tusche dagegen kann ich überhaupt nicht leiden. Im Tuschen bin ich voll die Niete und kriege in der Schule immer nur 2. Im moment tuschen wir nur, was mir langsam auf die Nerven geht. Bei mir gehen immer die Pinsel kaputt, ich weiß nicht wieso. :D Tuschen mochte ich selbst in der Kindheit nicht (steck eig. immer noch darin). Genau wie ich Bleistifte von Anfang an mochte.


    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Ich male meistens am Wochenende und in den Kunststunden (:p). Am Wochenende habe ich auch genügend Zeit zum Malen, deshalb male ich dort auch oft. Manche Wochenende kann ich auch gar nicht malen, da wir manchmal wegfahren oder ich nur mit Freunden unterwegs bin. In letzter Zeit male ich wieder weniger, da ich so oft hier im Forum bin und ich es hasse während ich am Computer sitze zu malen. Außerdem bin ich grad ein bisschen malfaul. Und der Schulstress natürlich, aber da der ja schon wieder vorbei ist, werde ich nun öfters zum Malen kommen. Und es sind ja auch noch Ferien. ich sag es nochmal kurz: Wann? - Freitag, samstag, Sonntag (Mittwoch (Kunst :p) Wie oft? - 2-3 Mal in der Woche.




    Das war es dann erstmal von mir. Bis irgendwann mal. :D

  • Hallo zusammen :)
    Da ich mich echt eine ewige Zeit nicht mehr gemeldet habe, werde ich das nun nachholen. Ich möchte mich einmal entschuldigen das ich solange nicht mehr gepostet habe, sry. Naja das Gespräch werde ich wohl erst im nächsten Post wieder aufnehmen können, da ich gerade echt wenig Zeit habe mir alle nach meinem letzten Beitrag geschriebenen Posts durchzulesen, ich hoffe ihr versteht das. Aber trotzdem „Herzlich Willkommen“ an neue Mitglieder und ich möchte jetzt auch loslegen ^-^


    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Ja, das scheint mein Thema zu sein :( Ich habe mir vor knapp 1 Woche den Arm gebrochen und dann auch noch ausgerechnet den Rechten (Info: Ich bin Rechtshänder). Somit kann ich gar nichts zeichen, was ziemlich an mir nagt. Falls Fragen kommen wie ich noch Beiträge schreiben kann: Meine Finger sind ja nicht eingegipst und das meiste tippe ich mit der linken Hand (was zwar ziemlich langwierig ist, aber ich will ja nicht inaktiv im BB werden :D). Gerade probiere ich ein bisschen mit der linken Hand zu zeichnen (was sich eindeutig nicht als leicht erweist) und übe gerade Chibis zu zeichnen, da ich so auf diese kleinen Viecher mit den großen Augen stehe :3 Naja Gutes ist dabei noch nicht rausgekommen, aber ich werde wieder fleißig zeichnen wenn der Gips ab ist (;/color]


    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Bevor ich mir den Arm gebrochen habe xD Deswegen habe ich auch solange meine Galerie nicht geupdatet. Ich hatte einfach null Ideen, nicht mal annähernd. Ich bin zwar noch fotografieren gegangen, was ich auch ziemlich gern in meiner Freizeit tue, aber zum Malen am Computer hatte ich echt keine Inspirationen. Und wenn ich welche hatte, dann waren sie zu schwer umzusetzen, lol. Naja und dann kam mir das mit dem Arm, echt blöd gelaufen, da ich gerade wieder Ideen hatte. Jetzt muss ich mal schauen das ich alle Ideen so gut wie möglich behalte und dann wenn der Gips ab ist wieder loslege.


    ~ Was haltet ihr von Tutorials?
    Ah, gute Frage. Ich persönlich finde Tutorials sehr hilfreich, da sie einem echt gut helfen etwas zu verstehen und etwas zu lernen. Ich z.b habe die Fotobearbeitung mit Photoshop CS3 nur aus Tutorials gelernt und habe mir mittlerweile auch schon einige eigene Sachen ausgedacht. Tutorials helfen eigentlich bei allem, sei es bei der Fotobearbeitung, bei Zeichnen von Haaren und alles möglichem. Wie Noxa auch schon das Beispiel mit den Wolken gebracht hat, ich schaue mir bei DeviantART auch immer wieder Tutorials dazu an und ich merke wie ich von Mal zu Mal immer besser und geübter werde.


    [color=#333333]So, jetzt tut mir der Arm weh und ich werde mal meinen Post hier beenden ;3
    Bis zum nächsten Mal!
    LG Heaven

  • Tut mir leid, das mein letzter Post jetzt schon fast einen Monat zurückliegt, aber ich hatte ne Menge Stress (Schularbeiten, Tests, Umzug,...). Aber da bin ich wieder und setzt mich mal an die Beantwortung der Fragen^^


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Das ist noch nicht lange her...ich glaube das war vor einem halben Jahr. Ich war in einem Chat und da wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir einen Zeichenwettbewerb gestartet. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns fast täglich auf ein Pokemon zum zeichnen geeinigt. Seitdem setzte ich mich häufig hinters Blatt und zeichne drauf los. (Die Bilder, die ich für die Wettbewerbe gemalt habe, könnt ihr in der Gallerie auf meinem Profil sehen^^)


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Ich male meist Dinge, die es schon gibt und wo man sich grobe Vorlagen holen kann. Dinge, die nicht existieren, male ich nicht so gerne^^ Es liegt nicht daran, das ich keine Fantasie habe, ich kann mir vieles Vorstellen, nur kann ich meine Fantasie nicht auf ein Zeichenblatt übertragen :\ Das nervt mich am meisten, das ich meine Fantasie nicht teilen kann und immer nur die selben, langweiligen Dinge zeichnen kann. Ich hoffe, das ich hier lerne, wie ich das Bild in meinem Kopf aufs Papier übertragen kann.


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?


    Am liebsten male ich mit Bleistiften und Buntstiften. Wasserfarben und Ölkreiden mag ich nicht so gerne, digitales zeichnen erst recht nicht. Mit Bleistiften kann ich am besten umgehen, da ich die Schattierungen am besten hinbekomme und kleine Details genauer zeichnen kann. Buntstifte benutze ich auch oft, weil die Bilder mit Farbe natürlich lebhafter aussehen. Wasserfarben und Ölkreiden mag ich nicht wirklich, da mir die Malutensilien einfach zu groß sind. Ich verpatze damit immer die Details, und weil mich das meistens ziemlich nervt, lasse ich es lieber gleich. Digital malen bekomme ich überhauptnich hin. Die Maus stört mich, man kann nicht genau damit umgehen und hat nicht dieses... (wie soll ich das ausdrücken? oO) diese Leichtigkeit aus dem Handgelenk, die man für das zeichnen mit Blei- und Buntstiften benötigt.


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?


    Das ist immer verschieden. Meistens zeichne ich in meinem Zimmer oder in der Pause in der Schule, weil ich mich da gut konzentrieren kann. Wenn ich daheim bin, drehe ich oft Musik auf, weil ich mich dann besser fühle, wenn meine Lieblingslieder laufen. Wenn jetzt aber die Sonne scheint und ich gute Laune habe, lege ich mich gerne draußen aufs Gras und zeichne einfach los, was mir gerade einfällt. Leider werde ich dort oft gestört, weil Beispielsweise meine katze kommt und gestreichelt werden will, der Wind das Blatt hochweht oder die Mücken nerven :\


    Ich habe auch zwei Legendäre Pokemon für den Pokedex gemalt:


    Das sind Aurores und Tramonto (Aurores ist die rote)
    Ich habe mir zu den beiden eine Geschichte ausgedacht (das sind eher meine stärken zum Thema Fantasie ;) ), die habe ich Noxa geschickt und ich hoffe das sie sie bald veröffentlicht.


    ~*lg Evoli159*~

  • Kon'nichiwa


    So, hier bin ich schon wieder. ;3
    Ich fang mal wieder mit einem Stiftbild an.


     [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/drw5x.png
    Quelle
    Einfach nur wow. *-*


    Noxa: Ich hätte schon Lust mit der Kalender-Aktion mitzumachen, aber wird die vielleicht auch noch nächtes Jahr laufen? Denn jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät für mich. Hehe. Achso, mit mir wird deine Aufforderung klappen, dass das hier aktiver wird. Ich poste jetzt viel um hier Schwung reinzubringen, ok, nicht so viele Posts, aber ein bisschen mehr, damit auch die anderen mal sehen, dass...ok, weiß nicht, was sie sehen sollen. (*peinlich*)


    Heaven: Dankeschön. ♥ Wetten, du weißt jetzt nicht wieso?

    Wettbewerb
    Also ich wär jetzt auch für einen Wettbewerb, auch wenn ich definitiv verliere. Aber da kann man mal sehen, wie die anderen malen, wenn man zu faul ist, um in die Topics zu gucken. (xD) Ich wär ja für einen Malwettbewerb, was sonst? Als Thema würde ich etwas Frühlingshaftes wählen, da jetzt das meiste blüht und der Frühling bal wieder vorbei ist. Vielleicht Pflanzenpokémon, Landschaften, Bäume mit Blüten, Blumen, oder nur Blüten. Das war jetzt nur mal eine Idee, vielleicht hat der 'Ansprecher' schon einen Vorschlag gehabt.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    ~Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Erstmal zu dem, was ich nicht gut malen kann, da wären sämtliche Fahrzeuge, wie Autos und Fahrräder. Ich glaube, dass ich Inliner malen könnte. Also bei den Autos gelingen mir die Reifen nicht. Am wenigsten bekomme ich das hin, mit dem Blech, also dieses Schutzblech über den Rädern. Bei meinen Autos hängen die Räder in der Lust unter dem Auto. (Bei einem Hügel würde das Auto wohl stecken bleiben. xD) Fahrräder krieg ich gar nicht hin. Ich weiß, wie ein Fahrrad aussieht, aber es gelingt mir nicht. Ich male 2 Räder in einem Abstand, da klemme ich einen Strich zwischen, über dem Vorderrand geht ein Strich nach oben, da ist dann die Lenkstange, von der Lenkstange geht ein Strich nach unten ins Hinterrad. Bei der Verbindung zwischen Rad und Lenkstange kommt in die Mitte der Sattel. Ich kann mal ein Foto zeigen, wenn ich es hochladen kann. Nun zum besten, ich kann meiner Meinung nach gut Strichmännchen und Pokémon malen. Ich habe vorgestern ein Seeper gemalt, davon war ich überwältigt. Ich male auch gerne Kleider. Also ich male ein Strichmännchen und entwerfe ein Kleid. (Als Junge! :3) In letzter Zeit habe ich nicht so viel gemalt, also weiß ich gar nicht, was mir noch so gelingt.


    ~Was haltet ihr von 'Chibis'?
    Ich finde Chibis sehr toll und hübsch und niedlich und so weiter. Sie sind für mich ja schon Kunst, denn es ist etwas Tolles. Ich mag die Vereinfachung der Körperteile. Das kann bei manchen schwierigen Sachen, hilfreich sein, wenn man sie einfach als Chibi malt. :p Und diese großen Glubschis. Die machen die so knuffig. Wenn sie einen immer so anstarren oder wenn sie wütend sind, man kann einfach nicht weggucken. Leider gelingt es mir nicht, ein Chibi zu malen, da ich einfach keine passenden Motive finde.



    Hehe. ♥ Das war's schon wieder mal von mir.

  • Heaven: Oh, tut mir sehr leid für dich :( Ich hoffe, das verheilt schnell. gute Besserung^^


    @●нσρє●: Da wär ich mir nicht so sicher^^ Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im malen. Wenn wer verliert, dann ja wohl ich^^ Aber ein Wettbewerb wäre trotzdem ganz nett, um mal zu sehen, wie ihr malt :3 Frühling ist ein gutes Thema, aber ich finde, jeder sollte selbst wählen, ob er jetzt einen Baum, eine Blume etc. malt. Aber eine Frage habe ich schon: einigt ihr euch, ob alle entweder traditionell oder digital zeichnen oder darf das jeder selbst auswählen?



    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Schwer zu sagen, das häng immer vom Bild ab. Für Bleistiftzeichnungen brauche ich länger als mit Buntstiften, da die Schattierung sehr aufwändig ist. Bei Buntstiftzeichnungen bin ich etwas schneller, da die Schattierung meist nur in einer Farbstufe ist und nicht wie mit Bleistift in vielen Helligkeitsstufen. Mit Wasserfarben und Ölkreiden male ich sowieso fast nie, da ist es schwer, die Zeit einzuschätzen^^ Bei den anderen geht es ab 1,5 Stunden aufwärts. Am längsten bin ich bis jetzt an eier Bleistiftzeichnung für den Avatar-der Herr der Elemente Fanclub gesessen (In der Gallerie auf meinem Profil zu sehen). Dafür habe ich ca. 9 Stunden gebraucht.


    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    ich male immer wenn ich Lust dazu habe und wenn mir etwas gutes einfällt. Ich male manchmal ein paar Wochen nicht, dann kommen mir gute Idden und ich bin wieder lange beschäftigt. Wenn ich einmal mit einem Bild angefangen habe, sitze ich oft den ganzen Tag daran. Mit hat dann das Malfieber (gibts das Wort? oO) gepackt und ich bin dann fast schon traurig, wenn ich fertig bin und keine Idee für das nächste Werk habe .____. Oft male ich auch ähnliche Dinge, wenn ich unbedingt zeichnen will aber mir nichts einfällt.


    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Ich fange mal damit an, was ich nicht gut zeichnen kann. Mit Gesichtern tue ich mir extrem schwer, da die Mimik beim menschen so ausgeprägt ist und ein kleiner Strich schon den Ausdruck verändern kann. Oft sitze ich Stunden an einem Gesicht. Was ich besser hinbekomme, sind geöffnete Augen. Da sieht die Pupille eigentlich immer annehmbar aus und die Mimik stimmt auch :thumbup: jetzt wieder etwas, das ich nicht malen kann: Landschaften. ich weiß nicht, wieso, aber die gelingen mir fast nie. Die Bäume sehen noch so halbwegs in Ordnung aus, aber berge/Täler/Flüsse etc. sehen aus wie... ich sag das jetzt mal lieber nicht^^


    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Ich male extrem gerne mit Musik, weil ich dann viel lockerer bin und mir auch oft gute Ideen kommen. Meist drehe ich Musik auf, die zum Thema passt (manchmal gar nciht so einfach, wenn ich wirklich nichts finde nehme ich meine Lieblingssongs). Ein Ansporn ist für mich oft, wenn es um einen Wettbewerb geht, weil man dann unbedingt ein Bild malen will, das 1. rechtzeitig fertig wird und 2. natürlich sehr schön aussieht. Oder wenn ich das Bild für jemand anderen male, da das ja auch was gleichschauen soll^^



    ~*lg Evoli159*~

  • Heyo^^,


    sorry dass ich so ein mieses Mitglied war.... naja irgendwie kam ich nie dazu mal was zu posten aber das mach ich mal jetzt.


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am liebsten mal ich tiere die sind recht einfach zu malen und auch Fabelwesen mal ich gerne ^^. Was ich nicht soo gerne male sind Menschen und Gegenstände. Bei den Menschen naja die sehen bei mir immer so aus als ob sie von einer Ratte zerfetzt worden sind eig. liegt es daran dass ich es hasse menschen zu malen ich weiß zwar nicht richtig wieso aber es ist so.... Auch im kunstunterricht schafft ich es mich immer rauszureden z.b. sollten wir mal ein Geschicht com Menschen malen>> ich hab den Leher dazu überredet dass ich einen Wolft male^^. Oder die Gegenstände man wie ich es hasse einen Stul zu malen oder eine Lampe... find ich einfach nur totlangweilig......


    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Im moment mal ich am liebsten wesen die es gar nicht gibt also einfach mal was ausdenken meisten sind es Raubviecher aber es kommt auchmal etwas niedliches vor... Aber ich mal auch gerne meinen Leher meistens im Unterricht aber naja diese Bilder wandern am Ende immer durch die Klasse und wenns der Leher mitkriegt hab ich das Bild natürlich nicht gemalt .... Aber nicht nur die Leher verätze ich auf dem Papier mit meinen Mitschülern klappt es genau so gut^^ und da ist der Effekt noch besser wenn mann es in der Klasse rumgibt... bei diesen Bilder gebe ich sogar zu das ichs gemalt habe .......


    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Jop das ist ganz klar ich möchte versuchen "besser auszumalen" ich finde alle meine bilder wenn ich sie vorzeichne Gut aber wenns ans ausmalen kommt... naja da siehts schreklich aus... aber naja das sind immer noch meine Bilder.... Oder am besten geb ich mal ein Beispiel was ich besser machen möchte:
    Ich möchte gerne besser fell malen können und wenn ich Käse male soll es auch mehr nach Käse aussehen!
    Jetzt fragt ihr euch sicher :" Wieso willst du Käse malen können?" (zumindest hat das gerade mein Bruder gesagt) Also ich möchte besser Käse malen können weil mein Käse immer so aussieht wie eine gelbe Plane.....^^'' naja ... Aber Fell möchte ich malen können, weil mein fell immer soo aufgedruckt wirkt und naja meine Bilder sind bis zum punkt des ausmalen die besten doch dann... naja ich will mir einfach micht jedes Bild versauen ... Das hört sich jetzt so an als ob ich meine Bilder hasse aber dasd Stimmt nicht ich find jedes meiner Bilder klasse und bin stolz drauf (ok es gibt einige ausnahmen).


    So das wars ermal von mir auf andere geh ich das nächstemal ein ....
    Dark Tiger

  • Huhu =)

    Puhh… gestern war ein Trubel, nicht wahr? Leider bin ich aus diesem Grund auch nicht dazu gekommen, mich hier zu melden. Entschuldigt das bitte. Es freut mich aber, dass wieder mehr gemeldet haben und vielen Dank dafür. Es ist nämlich schön, wenn sich noch einige an unserem FC beteiligen. Sollte es noch etwas frischer hier werden, dann können wir auch gerne endlich mal einen Wettbewerb starten. ^^ Ach ja… gutes Stichwort. Habt ihr die Mosaik-Aktion schon gesehen? Wenn nicht, könnt ihr ja gerne mal vorbeischauen, denn ich denke, dass ist eine schöne Aktion für Maler C: Und keine Sorge, es gibt ja jetzt noch ein zweites Bild ^^
    Aber genug der großen Worte, ich würde gerne nochmal eine kleine Diskussion ins Rollen bringen, deren Idee mir vor kurzem kam. ^^

    ~


    Diskussion – Ist malen ein Talent bzw. gibt es malen als Talent?
    Ich finde die Frage wirklich interessant und es würde mich freuen, eure Meinungen diesbezüglich zu hören. Denn ich lese oft: „Boah, du bist so talentiert“ oder so in FA-Threads und ich frage mich aber, ist das denn wirklich so? Also ist malen wirklich ein Talent? Meiner Meinung nach ist es das nicht, sondern es ist einfach nur ein Hobby, was man gut ausfeilt und es somit immer besser lernt. Das einem das einfach so in die Wiege gelegt bezweifle ich daher stark und denke eher, dass man es sich nur erarbeiten kann. Vielleicht spielen Gene da ein klitzeklein wenig mit, aber an ein Talent als solches glaube ich einfach nicht. Wie sieht es mit euch aus?

    ~


    Hope
    Herzlich Willkommen bei uns im FC. Es ist schön, dass du nun auch dabei bist. Was dein Bild angeht, hast du Recht, es ist wirklich irgendwie beeindruckend. Mir gefällt es auch, wie die Stifte so leicht und fast schon dynamisch wirken, wo sie doch eigentlich aus Holz sind. Es ist übrigens sehr schön, dass du dich gleich zweimal gemeldet hast. Und keine Sorge, an der Kalender-Aktion kannst du gerne teilnehmen. Du muss ja nicht für jeden Monat ein Bild vorweisen können, aber es ist schön, wenn ihr als Mitglieder an dem Projekt teilnehmt. Wenn du also willst, kann ich dir gerne ein tabmenu erstellen. ^^ Mit den Chibis das wird schon noch funktionieren.


    Heaven
    Das mit deinem Arm ist wirklich ärgerlich, das habe ich dir ja glaube auch schon gesagt. Wünsche dir bzw. deinem Arm aber eine schnelle Genesung, damit auch du bald wieder den Stift schwingen kannst. Aber wie kannst du überhaupt tippseln, wenn du einen Gips hast?


    @Evoli 
    Schön, dass du dich auch wieder meldest C: Nochmal wegen deinen Pokémon für das Dex-Projekt… du darfst sie gerne hier posten, also keine Sorge. Denn dann sehen ja auch alle Mitglieder deine Pokémon. Oder möchtest du das lieber nicht? Dann füge ich sie einfach so in den Startpost. Du hast Recht, Gesichter und Mimik sind wirklich nicht einfach, aber das lernt man auch mit der Zeit. Das stimmt, Musik kann wahrlich ein Ansporn beim Malen sein.


    Dark Tiger
    Uii, du malst auch gerne Fabelwesen? Das interessiert mich jetzt aber. Was denn bevorzugt für welche? Also meist Raubtiere? ^^ Was Menschen angeht, kann ich dir zustimmen, denn ich male sie auch nicht so häufig, wobei ich es gerne könnte. Nur finde ich die Anatomie etwas schwierig, geht es dir da auch so?
    Du möchtest dich beim Colorieren verbessern? Vielleicht hilft da ja auch ein Tutorial weiter? Die gibt es zum einen im Fanarts-Bereich sowie auch auf anderen Seiten. Wobei bei Ersterem noch einiges dazukommen wird. ^^





    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/1078e41.jpg
    Quelle
    Ich finde es irgendwie ganz süß, wie die beiden miteinander malen bzw. umgehen. ^^



    Das war es erst mal von mir
    ~Noxa

  • So, ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und habe es nun auch geschafft, alle neuen Posts zu lesen^^


    Zum Wettbewerb:
    Ich wäre definitiv dafür, einen zu veranstalten!^^ Da es in den Ferien ja auch ein bisschen aktiver wird, können wir ihn ja vielleicht sogar schon bald damit anfangen?
    Die Idee für das Thema, also etwas zum Frühling zu malen, finde ich auch sehr gut. Mein Vorschlag dazu wäre, ein Lebewesen zu malen, dass den Frühling verkörpert, wobei das vielleicht doch etwas sehr schwierig wäre... Vielleicht sollte man meinen Vorschlag eher als Projekt durchführen, vielleicht auch für jede Jahreszeit? Mh, egal^^“ Das Thema Frühling würde mich für einen Wettbewerb jedenfalls sehr ansprechen^^


    Diskussion – Ist Malen ein Talent bzw. gibt es Malen als Talent?


    Nun, ich denke, dass gute Künstler eher durch Übung zu ihrem derzeitigen Können gekommen sind, jedenfalls weiß ich von niemandem, der gleich bei den ersten Bildern total gut war. Vielleicht können manche Leute von Anfang an etwas leichter ihre Fantasien auf das Papier bringen als andere und lernen schneller, aber als Talent würde ich das dann doch noch nicht bezeichnen. Außerdem kann man seine Gedanken nicht zeichnen, wenn man sie sich nicht klar genug vorstellen kann. Ich glaube, es liegt daran, dass manche etwas besser sind als andere mit genauso viel Übung. Denn wer seine Fantasie schon oft „bereist“ hat, kann sich mit der Zeit alles klarer vorstellen (jedenfalls ist es bei mir so). Aber das kann man genauso üben wie etwa Abzeichnen. Deshalb glaube ich, dass gute Bilder nur wenig mit Talent zu tun haben. *Mal wieder Schrott labert*


    ____



    Absol:
    Naja, die anderen äußern sich doch auch dazu^^
    Ich glaube, wie du es jetzt mit dem Text gemacht hast, ist es wohl doch am besten.
    Freut mich, dass du es magst^^
    Wir werden sehen!
    Beim Mosaik-Bild mache ich natürlich mit! :3


    Hope: Willkommen^^ Wunderbar, ein neues Mitglied zu haben, das so aktiv ist :3.
    Bei den Bildern, die du zeigst, könntest du noch schreiben, ob sie zu den Kunstbildern im Startpost sollen (Startpost 3, Spoiler „Bilder“) ;). Du hast da nämlich wirklich tolle Bilder gefunden und es wäre schön zu wissen, ob du sie dort sehen möchtest ;3.
    Fahrräder malen... das kann ich auch nicht^^“ Du hast schon recht, Maschinen usw. sind schwierig zu malen.

    @Evoli159:
    Deine beiden legendären Pokemon finde ich sehr schön, ebenso die Namen ;3. Vielleicht kannst du ja Vorschläge für die noch namenlosen Pokemon im Pokedex machen? Das wäre schön!
    Dein Avatar-Bild habe ich gesehen und ich kann gut verstehen, warum du dafür so lange gebraucht
    Wettbewerbe spornen mich auch immer gut an^^

    Dark Tiger:
    Du schaffst es, deine Lehrer zu überreden, dass du nichts Menschliches malen musst?! Bist du glücklich! Meine Lehrerin war auch bei einem Clown nicht gnädig, ich durfte ihn nichtmal etwas abstrakter darstellen... Naja egal^^“
    Fell ist wirklich schwierig zu malen, ich kenn das ja auch ;3. Ich bin mir aber sicher, dass du das alles verbessern kannst, wenn du es genug übst ;3.


    ____



    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?

    Tja, meistens wünsche ich mir meine Malutensilien zum Geburtstag/ zu Weihnachten^^
    Aber wenn ich beispielsweise einen einzelnen Stift kaufen gehe, weil mir eine Farbe fehlt oder so, dann achte ich definitv nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität und die Handlichkeit (also wie gut ich mit den Stiften umgehen kann). Ich arbeite nämlich viel zu lange an meinen Bildern, als dass ich es riskiere, sie mit einem schlechten Stift zu versauen. Und ich habe mit soetwas leider schon Erfahrung, weil meine Verwandten halt nicht so tolle Stifte haben und wenn ich da anmale, geht das Bild oft drauf :( ...
    Naja, außer Stiften kaufe ich mir halt selten Malutensilien... Aber wenn, dann achte ich auf Qualität^^ (Bei mir sind das jetzt drei Zeilen, mehr weiß ich leider nicht zu schreiben^^


    So, die Liste kommt nächstes mal^^
    Machts gut ;3


    LG, Gargoyle

  • -.- ich hab irgendwie den Faden entwas verloren... Hab auch schon lange nicht mehr gepostet, aber druchgelesen habe ich immer.


    Noxa: tut mir leid das ich etwas lange unaktiv war.


    Zum Wettbewerb:
    Da wäre ich persönlich dafür. Nach nun schon zwölf(?) Seiten wäre es doch toll, wenn endlich ein Wettbewerb gestartet wird, vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr aktivität in den Fanclub.
    Etwas zum Thema Frühling fände ich klasse (obwohl man diese Jahreszeit ja nicht mehr Frühling nennen kann, so warm wie es schon wieder ist ;)) Aber, und da hast du recht, Gargoyle, ein Wesen zu malen, dass den Frühling verkörpert, ist dann doch etwas schwierig. Da müssten wir uns etwas einfacheres überlegen^^''
    Einfach könnte man es ja machen, wenn es einfach ein farbenfohes, fröhliches Bild/Wesen wäre (da kann man auch ein Wesen malen, dass schon existiert). Der Frühling steht ja für das, also würde es zum Frühling passen.


    Ist Malen ein Talent?
    Ja und nein. Jetzt zur Erklärung:
    Malen an sich ist bestimmt nicht nur ein Talent, sprich, wenn ich das Talent habe, kann ich von heute auf Morgen perfekt malen. Es braucht auch eine Menge übung und ARbeit dazu. Wenn man es länger nicht macht, werden die Bilder dann nicht mehr sooo gut. (merke ich ja selber, wenn ich länger nicht male)
    Aber ich glaube auch nicht, dass man es sich nur erarbeitet. Es gibt Menschen, die einfach nicht die nötigen Fähigkeiten dazu haben, dafür können sie etwas anderes sehr gut und besser als andere. Ich meine, es kann ja auch nicht jeder wunderschön Violine spielen, nur weil er es schon seit Jahren tut. Das muss einem auch gegeben sein.
    Ich denke, man brauch Talent aber es gehört auch eine Menge Arbeit dazu, es ist etwas von Beidem. (und jetzt wo ich das so geschrieben habe, fällt mir ein, dass einer meiner Vorbilder auch so was ähnliches mal gesagt hat, und ich musste ihm recht geben)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne Talent einmal ein grosser Künstler werden kann. Wie zum Beispiel beim Singen. Man kann jahrelange Gesangsunterricht nehmen, und so die Töne treffen. ABer wenn man keine Singstimme hat tönt es trotzdem nicht gut, ist einfach so.


    Mal gespannt was ihr anderen dazu sagt ;)


    LG Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...


  • Wettbewerb no.1


    Nun ist es endlich soweit! Unser erster „Let’s Klecks“ Maler Wettbewerb startet heute, wegen der vielen positiven Äußerungen diesbezüglich. Das erste Thema werden wir dabei etwas simpler halten, damit auch wirklich jeder teilnehmen kann, der unter den Pforten dieses FCs wandelt. Eure Aufgabe wird also darin bestehen, ein Bild zu dem Thema Frühling zu malen. Dabei ist es euch freigestellt, was genau ihr malt. Es dürfen also Pokémon, Menschen, Mangas, Tiere, Fabelwesen oder Ähnliches sein, Hauptsache ist aber, dass der Frühling dabei zum Ausdruck kommt. Ebenso dürft ihr auch etwas malen, was für euch selbst den Frühling verkörpert, was aber vielleicht eine schwierigere Aufgabe stellt. Eurer Kreativität steht also nichts im Wege und auf die kommenden Abgaben bin ich schon sehr gespannt. Diese werden dann, ähnlich wie bei dem Maskottchen, zu einem kleinen Voting gestellt.


    Regeln
    ~ Haltet das oben genannte Thema ein.
    ~ Bitte mal auf weißem Papier. Kariert macht sich nicht so gut.
    ~ Veröffentlicht das Bild bitte nicht; so lange wie der Wettbewerb stattfindet.
    ~ Ein Hintergrund muss nicht zwingend dabei sein, sieht aber schöner aus.
    ~ Was genau ihr malt, ist euch überlassen.


    Deadline: Da auch momentan noch andere Aktionen im BB laufen, möchte ich den Einsendeschluss sehr weitläufig setzen. Sendet also das fertige Bild bis zum 22.05.2011 an mich per Postnachricht.


    Preis: Der Sieger wird einen Avatar oder ein gemaltes Bild auf Wunsch bekommen, sofern er das möchte, und darf das nächste Wettbewerbs-Thema aussuchen.



    Bei Fragen könnt ihr euch einfach an mich wenden C:
    Ich wünsche euch viel Spaß!

  • Hallu. :3

    Nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder. *sich inaktiv fühlt*
    Das neue Thema von Noxa hat mich einfach dazu angespornt und ich wollte das so wie so in nächster Zeit erledigen. ;o

    'n Bild werde ich heute mal keines anhängen, bin dazu einfach zu faul. ;x (Verdammt sei meine Faulheit. xD)


    ~~~~~~~


    Senpai :3 (Noxa ist gemeint. xD): Dann freue ich mich unglaublich, von Noxa-senpai zum Wuselkind ernannt geworden zu sein. *o*
    Ja, wenn ein Sturm vorbeifegt oder es einen Brand gibt (bei einer Holzbrücke), dann ist die Brücke futsch. Die Frage dabei ist nur, was der Sturm, der Brand oder andere Naturkatastrophen verkörpern. Ich hoffe ja, dass "Unsere Brücke" von diesen Dingen unberührt bleibt.^^
    Das mit dem Hoch kann ich nur als wahr empfinden, denn über mein Bild mit dem Oster-Zorua (das immer noch farblos ist xD) war ich anfangs ziemlich überrascht und mit wurde auch gesagt, es würde die anderen Bilder übertreffen. Naja, ist auch für mich eines der sehr wenigen Bilder von mir, die ich gern hab. x3
    Tja, manchmal kann man sich überschätzen, das ist einfach so.^^"
    Mach' ich doch gerne. <3


    @Gargoyle: Ja, ich kann das auch nicht verstehen, wie sie der Meinung sein können, dass Kunst so gut wie gar nichts wert ist. Jetzt wurde mir aber erzählt, dass das daran liegt, dass zu viele dachten, der BK-Kurs wäre ganz einfach und so haben sie es leichter, das Abi zu machen, wenn sie diesen ach so einfachen Kurs nehmen. Dadurch wurden aber die anderen so ziemlich vernachlässigt, weshalb man jetzt insgesamt sechs wählen muss, wenn man Kunst nimmt. ;o
    Danki. x3 Bei mir ist ein Pikachu, das das Obst vor einer Praline schützt. xD
    Also Ausleihe, oder? Tja, bei meiner Klasse ist das nicht möglich, weil einige Leute dazu tendieren, die Gegenstände kaputt zu machen. Sah man auch bei einer Bank, wo sie so lange drauf herum gesprungen sind, bis sie zerbrochen war. xD


    @Hopidu: Ach, du jetzt auch hier?^^ Welcome und so. Hehe, und gleich zweimal vertreten, da freut man sich doch nur über so ein aktives Mitglied. :D Ich mag die Bilder mit den Stiften. Sie sind so einfach, zeigen aber doch Besonderheiten und das ist wundervoll. *3*


    ~~~~~~~


    ~Wettbewerb
    Uii. *freu* Jetzt haben wir auch unseren "ersten" Wetti (Den Maskottchen-Wetti mal einfach ausgenommen, khihi. x3) und ich freue mich deswegen natürlich. ;3 Ich weiß nicht, ob ich was gescheites für ihn hinbekommen kann oder ob ich überhaupt mitmachen kann, denn ich habe noch ein paar Aufträge zu erledigen und so, aber ich werde es zumindest versuchen. Das Thema finde ich btw toll. Man hat da ungemein viel Freiraum und das mag ich rly. *o*


    Diskussion - Ist Malen ein Talent bzw. gibt es Malen als Talent?

    Also da käme zuerst die Frage, was ein Talent überhaupt sein soll? Viele sagen ja, man hat das und das Talent, aber was genau verstehen sie unter Talent. Ich stelle es mir wie ein im Inneren eines jeden Menschen schlummerndes Tier vor, dass nur dann wach werden und den jeweiligen Menschen mit seinem "Talent" bereichern kann, wenn man es mit viel Arbeit weckt und das geht nur, wenn man in diesem einen, bestimmten Bereich übt, übt und übt. Jedoch ist das Tier nicht für jeden Bereich bestimmt... Nja, ich und meine fantasievollen Metaphern, lol. xD
    Jedenfalls ist Malen kein Talent, sondern Arbeit. Das Talent ist nur der I-Tüpfelchen der Kunst. Übung macht halt den Meister. 8D

    Bla, ich beende dann einfach mal den Post, weil... keine Ahnung. Nichts mehr zu sagen. xD (Gilt die Diskussion eigentlich als Thema, also muss man dann kein weiteres Thema beantworten. Wenn doch, dann mache ich das natürlich, kein Problem. ;O)


    ~Sayonara ♥

  • Herio allerseits,
    Ich melde mich noch einmal bevor ich dann in den Urlaub gehe^^


    @Gargoyle
    Dankeschön, ich liebe Kreide^^
    Naja eben nicht, sonst hätte ich keine Blume gemalt xD

    Noxa

    Coolio, endlich ist der erste Wetti gestartet, bin gespannt
    wie sich das entwickelt^^


    Zum Wettbewerb


    Juhu, nach 230 Posts nun endlich unser erster Wettbewerb^^ Ich freu mich schon drauf, vorallem die lange Frist hat es mir angetan, da ich mommentan kein Bild auf die Reihe bekomme, so kann ich mir mehr Zeit lassen^^ Ich werde sicher nicht gewinnen (xD) aber dabei sein ist alles^^ Gut das Thema ist passend zur Jahreszeit und ich denke da lässt sich auch bestimmt viel machen (oder?). Na dann hoffe ich mal das viele mit machen, und @all vie Spaß dabei^^


    Diskussion - Ist malen ein Talen bzw gibt es Malen als Talent?


    Ganz klar Nein. Jeder Künstler und jeder Maler hat irgendwann mal klein Angefangen, ich kann mir nicht vorstellen das jemand in Kindesalter, erstaunliche Werke vollbringt. Ich persönlich denke das kommt durch viel Übung, denn wer hat schon plötzlich endeckt das er ein kleiner Picasso ist? Obwohl es ganz Interessant ist, wann genau sich aus den Kinderbildern dann irgendwann mal richtige Kunstwerke entwickeln und wie das von statten geht, aber ich schweifen ab. Ich stimme Noxa zu, das harte Arbeit mehr wiegt als die Gene, sofern die damit überhaubt was zu tun haben. Vieleicht kann man ja eine lebhafte Fantasie vererben, dann hörts aber auch auf. Die Fantasie spielt dabei schon eine große ROlle, wie Gargoyle passend beschrieb, beim Malen haben meinche wohl mehr Vorteile gegenüber andere, was sich dann auch bemerkbar macht, aber ich denke die größte Rolle spielt der Spaß den man hat wenn man malt. Leute die von Grundauf gerne Malen, tun dies auch öfter und mit mehr Leidenschsft, was sich dann im Bild resultiert!


    Ich würde jetzt noch gerne ein paar Themen beantworten und die Liste noch einfügen aber ich muss jetzt los.
    Wenn ich es heute noch schaffe dann ediere ich sie noch rein, ansonsten wünsch ich euch schöne Ferien.



  • Hallo erstmal...
    ... ich bin neu hier und deshalb fange ich auch erst einmal mit den ersten Fragen an.Ich hoffe ich mache alles richtig. :S


    Mit wie viel Jahren habt ihr mit dem Malen begonnen?

    Also, ich male eigentlich schon ziemlich lange . Angefangen habe ich glaube mit 3-4 Jahren, also Anfangs meiner Kindergartenzeit :whistling: .
    Damals habe ich aber allerdings nur wilde Linien gezogen und mit viel Fantasie entweder eine Blume eine Wiese oder eine Sonne
    gemalt .Jenachdem für was es meiner Meinung nach aussah (lach :assi: ).Naja, aber eigentlich habe ich erst mit elf richtig angefangen
    zu malen und zu zeichnen.


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gerne ?
    Also um erlich zu sein, ich male am liebsten selbsterfundene Pokemon . Pokemon sind einfach vielfältig. Sie sind süß, klug, frech,...einfach
    klasse. Nach Pokemon, mag ich auch noch gerne Dinge aus der Natur wie zum Beispiel einen Apfel der an einen Baum hängt malen.
    Eben die ganz normalen Motife. Trozdem versuche ich auch gerne immer wieder etwas Neues. Es gibt nur eines was ich nicht so gerne male,das ist abstrakt.Es ist eimfach nicht mein Stil :S .


    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht ?
    Ganz klar Bleischtift. Ich male eigentlich jedes Bild mit Bleischtift,wenn es auch nur eine Vorskizze ist.Auserdem kann man diesen Stift immer wieder wegradieren.Und Schatierungen kan man auch super einzeichnen.Mit Bleistift ist es für mich einfach am leichtesten ein Bild zu gestalten.Was ich nicht so kann und auch nicht besonders mag ist Tusche. Ich kriege ei
    nfach die Schattirung (Kreuzschrafur) nicht hin.Naja nicht jeder kann Tusche malen.


    Liebe Grüße von Shiny Emolga :pika:






  • *Ächz*Ich wusste ich habe was vergessen... Langsam schäme ich mich dafür, immer so selten zu posten, ich entschuldige mich dafür... Ah... Ein Wettbewerb also. Klingt ganz interessant, ich hoffe mir fällt auch ein tolles Bild ein, obwohl ich nie gut Landschaften oder Pflanzen zeichnen konnte^^" Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, und auch stolz auf das Gemalte sein^^ Wenn es denn auch das Thema "Frühling" trifft:D Oh... jetzt lese ichs erst: Ein HIntergrund ist nicht zwingend nötig XD. Na, mal sehen, vielleicht mache ich einen "abgeschnittenen" HIntergrund? KA wie ich das erklären soll, auf jeden Fall hat nicht das ganze Bild einen HIntergrund^^


    Womit malt ihr am Liebsten, womit nicht?
    Neuerdings haben wir in der Schule ein Thema mit Tusche, und langsam schlage ich mich auch recht gut im Farben mischen und im malen. Manchmal ist die Farbe halt noch ZU wässrig oder zu blass oder zu dick, aber es wird schon noch^^ Sofern ich mir bald nen neuen Tuschkasten kaufe, denn der alte sieht ein wenig misshandelt aus XD Trotzdem gilt meine Leidenschaft NOCH den Buntstifften, obwohl mir das "Tuschen" auch seit Neuem viel Spaß macht, da ich mein Fingerspitzengefühl etwas trainieren kann, zum Beispiel wenn ich kleine Zähne oder so anmalen möchte, was ich aber nur mit einem sehr feinem Pinsel schaffe.
    Ich hoffe unsere Lehrerin lässt uns noch weitere Themen durchtuschen, ich möchte ja besser werden ;3


    @Gargoyle: Gelesen?x3 Die Tusche scheint sich doch an mich geöhnt zu haben und umgekehrt:D


    Soviel von mir^^
    Bis dann!
    LG
    Gebieter

  • Hallo~ Ich bin neu hier und auch, wenn ich noch nicht eingetragen bin, noxa hat mir erlaubt, schon zu posten <3
    Joah, nennt mich einfach Drago oder Jun, ist kürzer, als mein verkorkster Name xD
    Nun, dann will ich ohne Umschweife mal ein paar Fragen beantworten~


    Diskussion - Ist Malen ein Talent bzw. gibt es Malen als Talent?


    Diese Frage lässt sich für mich persönlich mit einem ganz klaren Ja beantworten. Ich finde, es ist schon wahr, dass Künstler nicht als solche geboren werden. Ihre Striche sind nicht sofort perfekt, nicht alles stimmt mit dem ersten bekritzelten Blatt. Übung ich schon eine Sache, die zum Zeichnen dazu gehört. Aber wer denkt, dass das schon alles wäre, der wird auch niemals ein richtiger Künstler sein. Das Talent im Zeichnen liegt nicht im Zeichnen selbst, es liegt darin, sein Herz und seine Seele in ein Bild zu stecken und sie ganz klar hervorscheinen zu lassen. Selbst wenn ein Bild noch so 'schlecht' erscheint, so kann man doch sehen, wenn ein Künstler sein Herz in das Bild gesteckt hat.
    Manchmal sehe ich mir Bilder an, die mein Niveau von der Technik und dem Stil her weit übertreffen, aber es kommt auch oft vor, dass in meinem Hinterkopf ein Gedanke bleibt: Da fehlt was. Kennt ihr das auch? Ich meine, ein Bild kann noch so gut sein, wenn der Maler keine Emotionen hineingibt, kann man das Ergebnis gleich in die Mülltonne stecken. Aber wenn man ein Bild mit Herzblut malt, so wird es doch unter all den anderen Bildern dieser Welt hervorscheinen, weil man sieht, wie der Künstler sich gefühlt hat, als er das Bild gemalt hat. Ich finde ein richtiger Künstler malt nicht mit Farbe- sondern mit der eigenen Seele. nd darin liegt das Talent, was vielen einfach nicht vergönnt ist.


    Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?


    Nun, ich habe vor, später etwas mit zeichnen zu machen... Ich möchte nach dem Schulabschluss Kunst studieren und dann Illustratorin werden. Mein größter Wunsch ist es, einmal in Japan bei Square Enix als Illstrator und Character Designer zu arbeiten. Auch dieses AKW in Japan hält mich nicht davon ab, nach Japan zu ziehen. Denn ich finde, dort gibt es für Künstler rein beruflich schon sooo viele Möglichkeiten, das kann mit Deutschland ja gar nicht vergleichen. Nun, aber zuerst muss ich mich auf dem Gymnasium anstrengen, damit meine Noten auch demensprechend gut sind.



    Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)


    Ich persönlich mag FanArts eigentlich nicht so. Schon, wenn sie mir gut gefallen verspüre ich manchmal die Lust, einfach drauf los zu zeichnen, aber meist stelle ich fest, dass ich dafür nicht so gemacht bin. Ich fühle mich dann in meiner Kreativität irgendwie eingeschränkt. Wenn ich eigene Charaktere male, habe ich viel mehr Möglichkeiten, ich kann mir die Kleidung aussuchen, die Hautfarbe, die Frisur, die Form der Augen etc. Aber was mich noch an eigenen Charakteren mehr fasziniert, dass sie eine ganz eigene Geschichte haben, eine Geschichte, die ich mir selbst ausdenken kann. Bei FanArts hat man das meiste ja schon vorgegeben: Wie der Charakter der Person ist, wie sie aussieht, was ihre Vorgeschichte ist.



    Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?


    Hách, wie oft schon habe ich etwas geträumt und anschließend gemalt~ Nun, meistens passiert es aber nicht, wenn ich schlafe, sondern wenn ich tagträume. Wenn ich nichts zu tun habe, mich einfach entspanne und meiner Musik zuhöre, spielen meine Gedanken meist verrückt und mir fallen die komischsten Sachen ein. Nur ist es schwer, diese dann auf ein Blatt Papier(sei es traditionell oder digital) zu bringen. Meine Vorstellungskraft ist bei weitem höher, als dass, was ich dann zutage bringe, aber irgendwann, wenn ich nur so weiter mache wie jetzt, kann ich auch die Hürde überwinden und meine Gedanken übertreffen. <3



    Obscuritas: Sry, das ich dir deine Idee klaue, ich finde es nur übersichtlicher, wenn ich es so mache ;^;

  • Hi da bin ich wieder :)


    Wettbewerb


    Yuhu, ein Wetti :D Ich habe schon mit der Zeichnung begonnen, allerdings habe ich gerade überhaupt kb etwas zu malen D: (DAAAANKE Noxa für die abgebefrist) Das Thema finde ich auch sehr gut, da man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, da man sich ne Menge unter Frühling vorstellen kann. Ich mache eine ArtFantasy-Bild, mehr verrate ich aber nicht ;) Viel Glück an alle ;)


    @*Dragonier*: Ich finde, das auch Leute, die wirklich ihr herz in ihre Bilder stecken manchmal nicht "so" gut malen, man muss talent haben. Ich finde es gut, das du dich nicht aufhalten lassen willst, nach Japan zu ziehen, denn das zeigt das du wirklich für das malen lebst und auch dein Leben danach richten willst. Das du eigenes besser malen kannst als Vorlagen ist verständlich, denn beim eigenen gibt es keine Richtlinien an die man sich halten muss.


    Shiny Emolga: Herzlich Willkommen im FC und viel Spaß^^ Ja, als Kind hat man glaub ich jedes Bild als großes Kunstwerk gesehen, wenn ich mir heute meine "Kunstwerke" von vor ein paar Jahren ansehe, muss ich immer wieder schmunzeln. Pokemon male ich auch recht gerne, aber ich finde es im gegensatz zu dir toll, abstraktes zu malen (vor allem weil keiner sagen kann das es ungenau, zu hell, zu dunkel etc. ist ^^)


    Obscuritas: Ich finde schon, das es Talent fürs malen gibt, klar hat Übung viel damit zu tun, aber wenn man Talent dazu hat fallen einem gute Werke leichter und man kann sich das ganze besser vorstellen etc. Trotzdem ist Übung wichtiger, denn wenn man zwar das Talent hat, aber nie etwas macht wird der, der ständig übt bald besser sein.



    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Tja, nicht so gut :o Ich habe zwar gerade ein unfertiges Werk das auf seine fertigstellung wartet und auch genug Zeit dafür, aber ich mag momentan einfach nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt, vllt. weil ich mir momentan ziemlich viel zum anfangen weiß und das malen da außenvor bleibt. Möglicherweise liegts an den Fantasybüchern, die ich bekommen habe und nicht mehr aufhören kann zu lesen :o Wenn ja, wäre das ganz schön schlecht, denn dann müsste ich mich zwischen lesen und malen entscheiden, denn beides gleichzeitig klappt ja nicht.


    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Ich stecke grad in einem :S Da ich den Text von da oben nicht hier einfach reinkopieren will, weil ich keine Spamverwarnung kriegen will, erkläre ich euch einfach mal wie das angefangen hat. Ich hab seit Mittwoch wieder Schule, in den Ferien habe ich auch noch fleißig und mit elan gezeichnet, am nächsten Tag komme ich von der Schule heim und will anfangen zu zeichnen, seh das Blatt und schon macht mein Gehirn zu und ich räum die Stifte weg. Was mach ich, ich greif zu dem nächstbesten Buch (Eragon, mittlerweile das Lied der Banshee). Leute, helft mir, ich brauch mehr Freizeit :S


    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Vor meinem Krea-Tief habe ich ziemlich an den Farben gearbeitet. Ich schaffe es nicht, das es dann die Dunkelheit oder den Farbton hat, den ich mir Wünsche. Ein großes Problem, was man auch bei meinem Wettbewerbsbild sehen kann. Die Farben gehen nicht richtig ineinander über, und der Farbton stimmt hinten und vorne nicht ._. Deshalb bitte nicht wundern wenn meine Fantasy-Frühlingswelt besch*ssen aussieht... Außerdem passt bei mir die größe oft nicht :o Meist geht es sich auf ein Blatt nicht aus oder es ist zu klein. Das Problem hab ich auch oft.


    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Wie gesagt, momentan garnichts, aber davor habe ich gerne abstraktes gezeichnet, genauso wie Fantasybilder. Ich bin sowieso auf dem totalen Fantasytrip oO Jedenfalls, abstraktes ist sehr schön zu malen, da ich nicht genau drauf achten muss wie ich male, ich nehme mir einen Stift und zeichne einfach drauf los. Dann schau ichs mir genauer an, was es werden könnte und male mit anderen Farben weiter bis es Form angenommen hat. Fantasybilder male ich besonders gerne, da sie so ähnlich wie abstraktes sind, aber etwas mystisches an sich haben. Einfach nur genial *-*


    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Garnicht. Früher habe ich an fast jedem Nachmittag zwischendurch gemalt. Musik aufdrehen, entspannen und der Fantasie freien Lauf lassen. Momentan zeichne ich nichts, aber ich würde gerne wieder aus meinem Krea-Tief rauskommen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Ich bin dadurch auch gleich auf eine neue Frage gekommen:
    Wie habt ihr euer Krea-Tief überwunden?


  • Das Beste, was der Künstler gibt,
    ist Abglanz dessen, was er liebt.


    ~ Ernst Eckstein


    Wunderschönen guten Abend,
    auch ich lasse endlich einmal wieder von mir hören. Heute ist die Schule angefangen und ja, ziemlich scheiße. In den Ferien bin ich zu keinem Post gekommen, leider, da ich Besuch hatte, aber jetzt hole ich erst einmal ein paar Themen auf! Entschuldige, dass ich mich einmal wieder auf keinen User beziehe jetzt, aber mein letzter Post ist schon so lange her und da kann ich nicht auf jeden User eingehen. Aber ich kann euch nur loben: Eure Aktivität ist wirklich toll… freut mich, dass der Fanclub so berühmt ist. ^-^


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    … Ordnung steht bei mir mit an erster Stelle. Viele bezeichnen mein Zimmer als steril, besonders meinen Schreibtisch. Er ist so weiß und so sauber, man könnte wirklich darauf operieren. Ich bin schon genervt bzw. bezeichne mein Zimmer als unordentlich, wenn ich eine Flasche auf dem Schreibtisch liegen gelassen habe oder ein Kissen schief am Sofa angeordnet ist. Viele bezeichnen dieses Verhalten als verrückt, aber ich kann überhaupt nicht in Zimmern leben, die unordentlich sind. Meins ist wirklich immer aufgeräumt, ich könnte ab und zu nur einmal ein bisschen mehr saugen. Aufgrund der Vögel sammelt sich nämlich schnell manchmal etwas an. Aber ansonsten ist mein Zimmer wirklich außerordentlich sauber und aufgeräumt. Ich habe einige Freunde, die im Chaos leben. Gott, wenn ich bei ihnen vorbei schaue und dann das Zimmer sehe… ein Glück muss ich da nicht leben, srsly. xD Ich könnte es einfach nicht. Zwar finde ich es mega gechillt, wenn man abends in so einem Chaos chillen kann zusammen mit Freunden, das kann ja ganz lustig sein, aber da leben könnte ich wirklich nicht. Für ein paar Tage mit Freunden ist ein unordentliches Zimmer eigentlich recht nice, aber mehr könnte ich auch nicht. Ich hasse es schon, wenn ich Freunde hier habe und diese auch hier schlafen. Boah, wird das immer unordentlich, lal. Sobald sie weg sind, ist das erste, was ich tue: Aufräumen. Ja, so ist das. Einer mag es eben eher unordentlich und ich gehöre zu denen, die es sauber lieben. Manchmal habe ich sogar die Jalousien weit unten, damit man die feinen Staubkörner nicht sieht. xD Ja, schon verrückt. ^^ Bezüglich des Malen kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie man ein ordentliches Bild hinbekommt, wenn überall etwas im Weg liegt. Ich muss es schön hier haben, sauber, damit ich mich auf mein Bild konzentrieren kann. Andernfalls würde ich überhaupt nichts hinkriegen, auch, was Hausaufgaben angeht und so weiter, oder was ich gerade tue: Posten. Wenn es hier unordentlich aussehen würde, könnte ich mich einfach überhaupt nicht konzentrieren. xD Von daher herrscht bei mir sehr gute Ordnung. Ich muss aber zugeben, dass es in meinen Schubladen nicht ganz so schön aussieht, lal.


    Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    … oft, sehr oft, oder soll ich sagen „immer“? Immer, wenn ich etwas Ungewöhnliches geträumt habe, was ich nicht bewusst gesteuert habe (Ja, ich kann Träume steuern, aber das ist auch eine ganz andere Geschichte), muss ich es anschließend irgendwie auf Papier festhalten. Zwar schmeiße ich die Bilder im Nachhinein oft weg, aber mir ist es wichtig, das Gesehene auf Papier nur für einen Moment festzuhalten. So schön, so mysteriös und so ungewöhnlich wie im Traum bekommt man es leider kaum auf Papier, weshalb ich von meinem Ergebnis auch meist enttäuscht bin und es deshalb in den Müll schmeiße, aber dieser eine Moment des Festhaltens von dem Traum ist mir persönlich immer sehr wichtig. Es kommt nicht häufig, also selten (xD) vor, dass ich meine Träume nicht steuern kann. Solche Träume, die ich nicht bewusst steuern kann, kommen für mich immer sehr überraschend und sind unheimlich spannend, weil ich nichts machen kann im Gegensatz zu sonst. Sowas möchte ich gerne festhalten und das tue ich mithilfe von Malen. Aber wie gesagt, es kommt immer sehr selten vor, weshalb auch erst fünf oder sechs Bilder von unbewussten Träumen entstanden sind. Aber sowas ist wirklich wunderschön, ich wünschte, mir würde das öfters passieren.


    Was haltet ihr von "Chibis"?
    … wunderbare Sache. Durch diesem Malstil bin ich eigentlich erst dazu gekommen, richtig anfangen zu malen. Irgendwie hat mich dieser Stil sofort begeistert. So, niedlich und süß, ich musste es sofort ausprobieren! Das habe ich auch gemacht und mir hat es unheimlich viel Spaß bereitet. Außerdem bekam ich immer viel positive Kritik, welche mich weiterhin motivierte. Ja, ich habe ziemlich lange Chibis gemalt… doch auch da verlor ich irgendwann das Interesse. Heute kann ich sie überhaupt nicht mehr ab. Ich male sie gar nicht gerne. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht gerne ansehe! Ganz im Gegenteil: Ich liebe Chibi Bilder von anderen Menschen und sehe sie mir gerne an, bin total der Fan davon. Aber ich selber mag überhaupt nicht mehr den Chibistil anwenden. Ich tendiere mittlerweile eher zu starken, großen und mächtigen Tieren, die bösartig wirken und besonders realistisch auch. Ich liebe Fantasie, und die nutze ich auch total aus, aber nicht mehr im Chibistil. Bei mir muss es mittlerweile real aussehen und irgendwie mächtig, mysteriös und so weiter. Der süße, niedliche Chibistil von mir ist gestorben. Ich würde bestimmt noch ein paar Bilder mit diesem Stil hinbekommen, aaaber das werde ich in naher Zukunft erst einmal nicht mehr ausprobieren, mein Interesse an diesem Stil ist, wie gesagt, flöten gegangen. Aber nicht vergessen: Das heißt nicht, dass ich Chibibilder nicht mag, ganz im Gegenteil. c:


    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich folgendes schon gepostet habe… aber ich habe diesen Text noch in „unfertigen Posts“ hier auf meinem PC gefunden, wo ich meine Posts immer vorschreibe, also poste ich den direkt doch einmal. Falls ich den Text doch schon irgendwo einmal gepostet habe, tut es mir leid, aber er spiegelt trotzdem meine jetzige Situation bezüglich des Malens wieder. xD ... Gar nicht, leider. Definitiv überhaupt gar nicht mehr. Ich finde überhaupt keine Zeit… klar, wenn ich jetzt so den Post schreibe, hätte ich in dieser Zeit eigentlich malen können – aber das wäre nur unter Zeitdruck ausgeratet und ich muss zwischendurch so unglaublich viel machen, ich komme wirklich überhaupt zu nichts mehr, dank der Schule. ._. Das nervt mich so abartig… kaum bin ich zuhause, sitze ich weiter bis spät abends nur an Analysen, Projekten, Präsentationen und so weiter. Schon schwer überhaupt noch aktiv sein zu können, aber diese Zeit nehme ich mir. Schule wird schon nicht komplett alle meine Hobbies ausradieren… sonst bring ich die um. xD Nein, also zurzeit komme ich halt wirklich überhaupt nicht zum Malen, was aber nicht sofort ein Krea-Tief impliziert! Weil, wie oben schon gesagt, motiviert bin ich alle Male. Aber mal sehen, vielleicht ist der Stress ja bald vorbei, spätestens in den Ferien werde ich mal wieder malen, außerdem möchte ich in Zukunft auch mal wieder ein bisschen mehr schreiben. Gedichte schreiben gehört nämlich auch zu meinen Hobbies – zu einem meiner größten, aber auch hier finde ich momentan einfach keine Zeit, was mich so dezent von der Seite ankotzt, ey. Na ja… hoffentlich ändert sich das bald mal wieder. ;3



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • So da bin ich wieder (nach 2 Wochen Computerverbot ;() und freue mich wieder zu schreiben.


    @Gargoyle: Puh, das Motiv selber wäre nicht so schwer aber die Berkleidung kann ich mir nicht vorstellen (zu wenig Fantasy gelesen hab) aber ich schaue mal im Internet nach ob ich da etwas finde.


    Noxa: Jupiii… Endlich ein Wettbewerb :D Die Motiv-Idee ist auch nicht schlecht :thumbsup:Ich werde mit viel freude an die Arbeit herangehen und weiss schon etwa wie es aussehen wird.
    Vielleicht werde ich die Idee von Gargoyle gleich mit dieser kombinieren.


    Wie häufig kommt ihr in letzter Zeit zum malen?


    Naja,... Die Schule hat wieder begonnen und ich habe dadurch wieder viel Zeit zum Kritzeln :D Auch habe ich nicht so viel zu tun und habe daher auch Zuhause viel Zeit. Aber es ist halt ein kommen und gehen, daher muss ich mich wirklich im richtigen Moment erwischen sonst wird das nichts (bin ich da eigentlich der einzige oder ist das normal?).
    Auch wenn ich kein Papier habe muss einfach etwas mit dem Stift gemacht werden und dann wäre der richtige Moment, aber da ist ja die Schule wo es mich halt am meisten trifft.
    Ich muss halt immer etwas dabei haben und viel Zeit ist auch wichtig, dann funktioniert es meistens :D


    So, dann muss ich wieder gehen, und neue Werke schaffen, das hier habe ich ja geschafft.
    LatiasandLatios

  • Kleines Bambi: Ordnung ist bei mir so ne Sache^^Meistens ist es bei mir ordentlich, aber nach ner Zeit lass ich wieder Dinge liegen und dann wird es immer schlimmer bis ich mir wieder denke "Was für ein Saustall" und räum auf. Das Zimmer ist meistens schön sauber, aber der Schreibtisch...ich sag lieber mal nix^^ Träume bewusst steuern? Davon hab ich schon mal gehört, aber wie das geht weiß ich nicht^^Ich träume seit einiger Zeit komischerweise immer das selbe oO Ist ne lange Geschichte, aber das gehört hier nicht hin^^


    Noxa: Mir wäre es lieber, wenn du das Bild und die Story zu den Pokemon gleich in den Startpost einfügst^^


    Pokédexprojekt
    Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendjemand (sry^^) hat mich gebeten, Namen für einige der unbenannten Pokis zu suchen. Die namen habe ich meistens (was heißt meistens? eig. immer^^) aus dem italienischen übersetzt, weil ich finde das das eine sehr schöne Sprache ist^^


    für das legi: Dragoluce (Drache=drago, luce=Licht/Italienisch)
    das Rentierartige^^: Revolo (Rentier=renna, Flug=volo/Italienisch)
    der Wolf der an nem Todesort auftaucht: Oscufuoco (Dunkelheit=Oscurità, feuer=fuoco/Italienisch)
    die Weiterentwicklung von dem Eiswelpen; sry das der Name nicht zur Vorentwicklung passt: Artiglicio (Eisklaue=Artiglio di ghiaccio/Italienisch)



    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Manchmal. Meistens von Fantasybüchern (ich bin freak oO). Wenn ich dort irgendwelche Texte lese, die ich einfach nur toll finde (die les ich nachher meist noch so 10 Mal^^) dann kommt mir manchmal einfach ein Bild in den Kopf. Ich lass dann alles stehn und liegen, schnapp mir ein Zeichenblatt und male drauf los, denn mir ist schon einmal passiert, das ich dann weitergelesen habe und plötzlich war das Bild weg. Ich ärgere mich heute noch darüber :patsch: Leider habe ich solche Geistesblitze nicht oft, und wenn, dann ist es schwer sie aufs Papier zu bringen.


    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    Eher aus Serien und Filmen. Meist aus Animes oder Fantasyfilmen (ich bin Süchtlerin oO). Ich such mir dann ne schöne pose oder eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film/Anime und male das dann. Da es da aber "Richtlinien" gibt, wie die Figur aussehen muss und ich mich immer nerve wenn es dann nicht ganz gut aussieht, da ich Menschen sowieso nicht malen kann, lasse ich es meistens. Davür male ich gerne schöne Landschaften aus Filmen (Avatar-aufbruch nach Pandora wäre schön gewesen, aber sowas würde ich nie hinbekommen^^)


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Öhm...ja...die bekannten halt xD ne O.K. ich bin großer Da Vinci und Picasso-Fan, da die Werke unglaublich gut aussehen und ich es vor allem respektiere, was das Malen damals bedeutet hat. Heute geht man in den Baumarkt und kauft sich Acrylfarbe, mischt ein bisschen und schon hat man die Farbe. Damals hat man viele Farbtöne selbst mischen müssen, und wenn man damals Personen malt (Mona Lisa,...) mussten die jeden Tag Model stehen, das muss man sich auch mal vorstellen. Deshalb Respekt was die Leute damals geleistet haben, sie haben ja mehrere Monate bis sogar Jahre für ein Bild gebraucht.