Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Irgendwie hatte ich in letzter Zeit einfach keine Motivation mehr, irgendwas zu schreiben...
    Aber da ich heute auch keine Hausaufgaben auf habe, werde ich jetzt endlich wieder posten^^


    Wettbewerb:

    Wie ich ja schon beim Vorschlag geschrieben habe, finde ich das Thema sehr gut^^ Die lange Deadline gefällt mir ebenfalls sehr, da ich momentan noch an einem anderen Bild sitze und das wohl auch noch eine Weile brauchen wird, weil ich gerade einen kleinen Artblock habe. Soll heißen, ich habe im Moment einfach keine Lust mehr, an etwas größerem als einer Skizze zu arbeiten. Wobei mir das komischerweise aber noch sehr viel Spaß macht o.O
    Ups... ich bin wohl etwas vom Thema abgewichen^^“ Jedenfalls freue ich mich über den Wettbewerb, selbst falls ich kein Bild hinbekomme, weil es bestimmt tolle Abgaben geben wird^^


    Monatsbild:
    Im April habe ich leider kein einziges vernünftiges Bild zu Ende gebracht, weshalb dieser Monat wohl leer bleiben muss... Vielleich werde ich aber auch das Bild nehmen, das ich im April angefangen habe. Falls ich es diesen Monat fertig kriege...


    ----


    @Tashy: Schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust^^
    Dein Beitrag zur Diskussion „Ist Malen ein Talent?“ ist übrigens sehr überzeugend ;3.


    @Rainbow: Achso. Ich finde es trotzdem ziemlich fieß für die, die Kunst aus Interesse wählen wollen. Aber na ja, was soll man machen... Vielleicht ändern sie es ja irgendwann auch wieder ;3.
    XD. Deine Bildidee ist wirklich gut!
    Wir haben die Kästen nach jeder Stunde abgegeben ;). Das war ziemlich blöd, weil die Kästen teilweise etwas unterschiedliche Farbtöne hatten und man natürlich meist nicht zweimal den gleichen bekam, um das Bild vernünftig zu malen :/
    Deine Vorstellung vom Talent-Tier ist total schön^^

    Obscuritas:
    Bitte^^
    Ich finde es trotzdem fantasievoll ;3. Und schön^^


    Shiny Emolga: Herzlich willkommen im FC^^
    Süße Pokemon hast du gemalt;3. Sind sie für das Projekt oder einfach so? Wäre jedenfalls schön, wenn sie auch zum Projekt gehören könnten^^ Allerdings solltest du dann noch ein wenig dazu schreiben.


    Gebieter: Toll, dich auch wieder hier zu sehen^^
    Dass du die Tusche mittlerweile ziemlich gerne magst, ist auch super =3.
    Ach, willst du nicht doch bald ein FA-Topic eröffnen?^^


    Drago: Willkommen^^
    Du hast übrigens vollkommen recht, wenn man es so sieht wie du, ist Malen ein Talent^^
    Und ja, ich habe auch schon öfter Bilder gesehen, bei denen die Gefühle etwas zu kurz zu kommen scheinen (vielleicht auch meine eigenen, wobei man die Gefühle da wohl einfach nicht sieht), wobei ich sie dann aber nicht gleich in die Tonne schmeißen würde, schließlich sehen sie trotzdem noch sehr gut aus. Es fehlt halt nur das, das dafür sorgt, dass die Bilder einen berühren und man sie länger als nur so lange, wie man sie betrachtet, bewundert. (Tut mir leid, ich musste nur einfach was zu deinem tollen Text schreiben ;3).
    Übrigens hast du Obscuritas nicht die Idee geklaut, Noxa hat die Liste vorgeschlagen ;).


    @Evoli159: Keine Sorge, du bist momentan nicht die einzige, die in letzter Zeit irgendwie wenig Lust zum Malen hat, mir geht es ja gerade genauso ;3. Aber ich glaube, ich werde mich einfach mal wieder zum Malen überwinden, vielleicht kommt dir Lust dann ja wieder^^
    Übrigens habe ich dich um Namen für die Pokemon gebeten und ich finde es toll, dass du dir dann auch so viele ausgedacht hast. Mir gefallen sie alle unheimlich gut, Italienisch ist, wie du schon sagtest, eine tolle Sprache^^


    Kleines Bambi: Und noch jemand, der sich nach einiger Zeit wieder meldet! Wirklich schön^^
    Ich glaube, du würdest mein Zimmer lieber nicht sehen wollen^^“ Ich fühle mich in (eingeschränkter) Unordnung einfach wohler. So ist es bei mir auch beim Malen, wobei du aber sicherlich recht hast: an Konzentration mangelt es bei Unordnung bestimmt leichter. *Mal wieder sinnloses Zeug schreib*, sorry...
    Unbewusste Träume sind nicht immer schön, ich jedenfalls träume oft unangenehmen Schwachsinn und auch oft genug brutale Sachen. Und dieses Gefühl nach einem Albtraum... schrecklich!
    ...Aber vielleicht sieht jemand mit wenigen unbewussten Träumen das ja einfach anders.


    @Latias&Latios: Ich denke, du kannst dir auch einfach Kleidung ausdenken ;3.
    Ich glaube, das mit dem Malen ist normal^^


    ----


    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Hehe, die Schule ist momentan der einzige Ort, an dem ich wirklich Lust zum Malen habe^^“. Meine Lehrer sind nunmal todlangweilig und so kurz nach den Ferien kann ich mich auch noch gar nicht wieder richtig auf den Unterricht konzentrieren. Allerdings muss dann meist einfach die Pappe des Collegeblocks als Malgrund herhalten, und dann entsteht auch nur irgendwelches Gekritzel, von dem das meiste aus Augenkrebsgefahr eigentlich zensiert werden müsste, weil es so verdammt hässlich ist... Ansonsten male ich manchmal in der Pause ein Bild, aber eigentlich nie etwas Großes, immer nur ein paar Outlines, Vorskizzen, Kritzeleien, manchmal auch eine Kleinigkeit mit Farbe, allerdings habe ich in der Schule nur zwölf Buntstifte mittlerer Qualität, für mich ziemlich schlechte Voraussetzungen zum Colorieren. Obwohl... im Moment habe ich diese Stifte doch recht gern, außerdem ist mit ihn eine meiner liebsten Bilder(-chen) entstanden^^
    Im Großen und Ganzen male ich aber nur Kleinigkeiten in der Schule, oft einfach mit Bleistift^^


    So, das war es dann auch erstmal wieder von mir^^


    LG, Gargoyle

  • Gargoyel: Ich zeichne in der Schule eigentlich nicht, da ich dort ziemlich viel Stress habe und in der Pause auch lieber mit meinen Freunden rede statt zu malen


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Ich zeichne gerne, aber nicht gut^^ Ich bin kreativ, aber ich kann die Bilder nicht aufs Papier bringen. Meistens verwende ich vorlagen, deshalb bleiben meine Vorstellungen oft auf der Strecke. Das finde ich sehr schade, aber ich kann nichts aus meinem Kopf zeichnen. Meine "Leistung" ist immer unterschiedlich, ein Bild ist echt schön, das nächste landet in der Tonne, das nächste ist wieder schön. Manche Dinge kann ich besser zeichnen, zum Beispiel Landschaften. Andere Dinge kann ich nicht gut zeichnen, zum Beispiel Tiere. Vor allem Säugetiere, denn das Fell ist sehr schwer hinzukriegen.


    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    Ich zeichne immer mit Bleistift, auch wenn ich bunte Bilder male. Ich ziehe den Bleistift dann mit schwarzem Stift nach, ähnlich wie bei einem Comic. Oft mache ich Schattierungen mit Bleistift, dabei gehe ich aber nicht in einen dünkleren Fleck über, sondern mache es eher nach Strichen, also eine Seite hell, die andere dunkel. Ich zeichne meistens Pokemon oder Szenen/Personen/Landschaften aus Filmen und Animes. Aber ich bin offen für neues, es gibt weniges das ich nicht wenigstens versuchen würde, wenn mich irgendwer fragt.


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Ich höre fast immer wenn ich male Musik. Das entspannt und inspiriert mich. Außerdem bekomme ich davon gute Laune. Das ist wichtig, denn wenn ich schlecht drauf bin sehen meine Werke...sagen wir mal nicht so gut aus^^ Wenn ich Musik höre, dann lasse ich meistens meine Favoriten bei YouTube runterlaufen (Price Tag, Airplanes,...) oder ich schau mir nebenbei Folgen von einer TV-Sendung an oder eine Show die ich verpasst habe oder nochmal sehen will.


    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?
    Manchmal. Ich liebe süßes. Meistens Schokolade oder Chips, aber das zweite eignet sich nicht ganz so gut wenn man zeichnen will ;) Manchmal futter ich auch Weintrauben oder ne Banane oder so. Aber meistens nasche ich davor oder danach, denn ich hasse es wenn ich hundert Mal den Stift runterlegen und wieder nehmen muss, auch wenn das komisch klingt. Ich male lieber durch und mache nichts dazwischen, ich steh dann auch nur ungern auf wenn ich was holen will.


  • Hi =) Ich melde mich mal wieder ^.^


    Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?


    Naja, kommt drauf an... Wenn ich gut drauf bin, kann ich sicher dreißig min. an einem Bild herumsitzen, aber das geschieht echt selten O.O Meistens male ich und dann... gefällts mir nicht, oder ich bekomme nichts hin, dann werd' ich wütend, fetze den Stift weg und das Papier wo ich darauf gemalt habe, schmeiß ich weg. Armer Stift... Aber er überlebts eh gut. Ich kann... ein einhalb Stunden HÖCHSTENS malen, aber mehr geht nicht, echt nicht (Wer kennts?) Normalerweise male ich so 10 min. und dann denk ich mir: ,Neee, das wird doch nichts, spiel lieber Compi!' und dann drehe ich den Computer auf, und ja...


    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?

    Als erstes ein paar simple Striche für den Kopf, dann Haare und Gesicht, ohne Hilfen, weshalb diese auch nicht toll werden... Dann Hals und dann den Körper mit Klamotten, die ich nicht sooo gut kann. Danach mach ich die Hände, dann suche ich meinen Radiergummi, radiere die Hände aus und dass wiederhole ich 3-4 mal, bis die Hände OK sind, und danach die Füße, dcer gleiche Vorgang wie bei den Händen, und danch die Einzelheiten, falls es noch was gibt, und dann eventuell hintergrund, Radiergummi verwenden und dann bin ich vllt. fertig, außer ich male an, dann beginne ich mit den Haaren und dann die Kleider und falls ich eine Hautfarbe finde, den Körper, ende ;)


    lg
    ~^. ^Hanni^ .^~



  • So ihr lieben Leute, ich hab mal ein kleines 'Leckerli' für den FC xD Und zwar ein Tutorial :'D Gut, wahrschleinlich brauchen es die meisten eh nicht, aber da ich es hier ins BB gestellt hab, stell ich es auch noch mal in den FC, damit man es nicht übersieht und es vllt. ja wirklich jemandem was bringt XD


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Coloring Tut ála Drago :3

    Allgemeines


    Haha, ich hab definitiv zu wenig Hobbies(Vor allem da ich in ein paar Tagen meine Abschlussprüfungen schreibe XDD) und hab mich mal an ein Coloring Tutorial gemacht. Da es mein erstes Tuto ist, haut mich bitte nicht, wenn es etwas unverständlich ist, ich habe mir größte Mühe dabei gegeben, damit es jeder versteht.
    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ich meine Bilder immer coloriere, das Bild, dass ich verwendet habe ist KEIN Pokemon Bild, aber dennoch kann man die Techniken auf alle anderen Bilder anwenden!
    Nun, ich will euch nicht ewig vollquasseln, hier ist mein Tutorial(Achtung, grooooße Datei!:



    Falls ihr die Datei nicht sehen könnt, hier ist ein Link:
    http://fc02.deviantart.net/fs7…achenmagierin-d3fn0yl.png
    Und wenn ihr sie immer noch nicht sehen könnt, sagt mir bescheid, dann lade ich das ganze Teil eben noch einmal hoch :3


    Bei weiteren Fragen meldet euch einfach, ich stehe gern bereit, euch zu helfen <3


    Dieses Tutorial ist (c) by *Dragonir* und darf nur mit meiner Erlaubnis verlinkt werden. Kopieren des Tutorials ist nicht gestattet.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?


    Also eigentlich male ich ja sehr sehr gerne in der Natur. Bei mir hier gibt es recht viele 'Berge'(eher Hügel) mit Feldern, da muss man einfach nur mal das Dorf hinter sich lassen und sich ein gemütliches Plätzchen suchen. Die natur an sich inspiriert mich einfach. Aber eben das kann ich nur machen, wenn ich traditionell male. Wenn ich mit meinem Grafiktablett male, muss ich da schon vorm PC bleiben, das ist aber eigentlich auch kein Problem, denn so wie ich von Natur inspiriert werde, werde ich auch von 'guter'(jeder hat ja einen anderen Geschmack) Musik inspiriert :3


    Nascht ihr etwas beim Malen?


    Ja, ja, fünfmal ja. Ich weiß nicht, ob es vielleicht abnormal ist, aber GRUNDSÄTZLICH, wenn ich male, werde ich hungrig. Aber ich stehe immer so ungern auf, um mir etwas zu holen ;__; (<- Faul). Naja, meist hungere ich dann vor dem PC, aber manchmal ist es auch so, dass ich mir einfach was holen gehe. Oft habe ich auch das Gefühl, beim Malen abzunehmen, weil es schließlich Teile meines Hirns fordert XD Keine Ahnung ob das wirklich so ist, ich sollte es einmal auprobieren. Nun, manchmal habe ich auch das Glück, dass meine Mutter mir etwas hoch bringt, das finde ich dann immer ganz lieb, meist aber sitze ich da und hab hunger XD Ich weiß, das ist zwar nicht gut für die Gesundheit(Glaube ich) aber ich komm nicht über meine Faulheit xD


  • @~^.^Hanni^.^~: Ich kann meistens länger an einer zeichnung hocken, aber manchmal zeichne ich auch nur so lange^^


    @*Dragonier*: Das Turorial ist echt super :D Ja, in der Natur zu malen ist echt schön, aber ich hocke trotzdem meistens in meinem Zimmer^^ Ich nasche nur manchmal wenn ich zeichne, aber abnormal ist das (glaub ich oO) nicht, wenn man vom malen hungrig wird^^ P.S.: viel Glück für deine Abschlussprüfung ;)


    ~ Drinkt ihr etwas beim Malen?
    Öh, wenn ich durst habe^^ Komischerweise habe ich fast immer, wenn ich male (auch wenn ich am PC hock, hab heuteschon drei Gläser Wasser getrunken), Durst oO (is das gleiche wie bei *Dragonier* oder?). Ich hole mir denn meist ne Flasche und trinke während dem malen fast die ganze aus xD Ich hab keine Ahnung, wieso, aber irgendwie kann ich dann nie aufhören zu trinken oO (ich bin süchtig oO) Manchmal ignoriere ich aber auch das ich Durst habe. Dann zeichne ich weiter und schon ist das Durstgefühl wieder weg oO Schon n bisschen abnormal, oder?


    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Wenn ich wirklich male, dann meist so ca. eine Stunde. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich suche mir bei den Zeichnungen immer eine Stelle, wo ich gut aufhören kann (ein bestimmter Bereich, die Skizze, die Schattierungen, das bemalen, ...) Ich zeichne aber auch oft zwischendurch, dann mache ich meist nciht mehr als 20 Minuten, wenn überhaupt. Die längste Malerei, an der ich gesessen bin (Avatar-Bild) hat ziemlich lange gedauert, ich kann nicht genau einschätzen wie lange, jedenfalls habe ich mich hingehockt und habe am ersten Tag 3 Stunden (!) durchgemalt.


    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?

    Zitat von Evoli159


    Kleines Bambi: Ordnung ist bei mir so ne Sache^^Meistens ist es bei mir ordentlich, aber nach ner Zeit lass ich wieder Dinge liegen und dann wird es immer schlimmer bis ich mir wieder denke "Was für ein Saustall" und räum auf. Das Zimmer ist meistens schön sauber, aber der Schreibtisch...ich sag lieber mal nix^^


    So siehts bei mir aus, aber ich finde schon das man schon ordentlich sein sollte, sonst kann man sich auf das Bild nicht gut konzentrieren und es wird nichts. Aber es muss jetzt nich jedes Staubkorn weggewischt werden, fürs malen muss es ja nicht so sauber wie in nem OP sein ;)



    P.S.: Mein Krea-Tief ist WEG! Ich bin auch schon mit dem Wettibild fertig^^ Muss nur noch gescannt uns verschickt werden ;)

  • An welchem Ort malt ihr an liebsten(Natur/Zimmer/...)?


    Ich male Eigentlich am liebsten in der Natur . Es ist dort immer so schön ruhig . Auserdem gibt es dort so viel schöne Inspirationen und tolle Motive zum Beispiel Blumen, Bäume, Früchte,Tiere.....u.s.w. Man kann sich einfach auf ein Liege setzen in den Himmel schauen und vieleicht findet man eine Wolke deren Form einen eine gute Idee bringt.Allerdingst male ich ziemlich oft in meinem Zimmer.Ich habe einfach keine große Lust meine Skitzzen und Stifte raus zu räumen.Und bei meiner Ordnung könnte das durchaus ein bisschen länger dauern. ;) =)


    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Werk/Bild?
    Eine sehr gute wenn auch schwierige Frage. Das ist sehr unterschiedlich. Kommt darauf an was ich male. Wenn ich etwas male was mir ziemlich leicht fällt, wie zum Beispiel Früchte, daurt es nicht so lange bis ich fertig bin. Dafür brauche ich dan für die Skitzze(Bleistiftzeichnung) ungefähr eine viertel Stunde und um ihr dann noch die Farbe zu geben brauche ich dann auch noch rund eine dreiviertel Stunde. Wenn ich aber etwas male, was mir ziemlich schwer fällt wie zum Beispiel Menschen(das kann ich überhaubt nicht) dauert es mindestens doppelt so lange, also zirka zwei einhalb Stunden.


    Projekt Pokedex
    Ich hätte da auch noch drei pokemon für den Pokedex.Eigentlich wollte ich sie bei dem letztem Post schon senden, dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen sie erst beim nächsten mal zu posten,da die unterste Entwicklungsstufe nuch nicht fertig wahr. Naja jetzt habe ich die Pokemon aber endlich fertig.(hoffe sie gefallen euch)





    So, dass wers erst mal wieder. Hier ist noch die Themenliste



    Liebe Grüße Shiny Emolga
    :pika:

  • Shiny Emolga: Die Pokis sind sehr schön geworden ;) Das dir keine Namen eingefallen sind, ist verständlich, aber mir ist einer für den ersten eingefallen: Riccio (Igel/Italienisch)


    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Ja, vor einem Jahr habe ich Acrylfarben und Pinsel bekommen, die Farben sind alle schon verbraucht ;) sonst bekomme ich zu Weihnachten aber meist nichts zum malen, ich brauche eigentlich auch nichts, da ich fast nie mit Pinsel und Wasser-/Acrylfarben arbeite, sondern mit Buntstiften und Bleistiften. Meine Zeichenutensilien kaufe ich mir meistens sowieso selber, zu Weihnachten denke ich meistens an Familie und so, nicht unbedingt an das Malen ;)


    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    hab ich das thema schonmal beantwortet? Ich weiß nicht genau, also mach ichs einfach mal^^ Geträumt habe ich schon oft etwas, wo ich mir denke "Da musst du unbedingt malen". Meisten versuche ich es dann auch, aber es ist schwer, sich das Bild wieder ins Gedächtnis zu rufen und es dann aufs Papier zu bekommen. Oft fange ich mit dem Bild an, und während ich zeichne, wird etwas ganz anderes daraus, als geplant. Oft kann ich mich am Nachmittag (in der Früh hab ich logischerweise keine Zeit) auch gar nicht mehr erinnern, von was ich geträumt habe und aus dem Bild wird dann nichts.


    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Es ist schon 2011 *hust* Egal, ich legs mal auf 2012 aus ;) Ein Vorsatz ist, das ich auf jeden Fall mehr malen will, denn oft mache ich andere Dinge, statt mir Stift und Papier zu schnappen und zu malen. Außerdem will ich an meinem Zeichenstil malen, denn wirklich zufrieden bin ich mit den wenigsten Bildern und das will ich so schnell wie möglich ändern ;) (Wozu braucht man das neue Jahr? Man sollte so schnell wie möglich mit den Vorsätzen anfangen und nicht alles hinausschieben ;) )


    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Ich habe zwei Lieblingsbilder: ein Avatarbild und ein Rayquaza (Buntstiftzeichnung). Das Avatarbild ist mein absoluter Liebling, weil ich echt lange dahinter gesessen bin und es bei weitem mein bestes Bild überhaupt ist (klingt das selbstverliebt? oO). Mein zweitliebstes ist Rayquaza, weil es das erste Bild war, das ich ernsthaft gemalt habe und deshalb mit dem malen begonnen habe. Das war vor ca. 2 Monaten (?), weil jemand aus dem alten Bisachat einen Zeichenwettbewerb vorgeschlagen hat und ich nichts besseres zu tun hatte...


  • Huhu =)
    Oh je, entschuldigt… ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich habe mich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Bitte verzeiht, aber ich hatte die Tage viel zu tun und kam meinen Aktivitäten kaum hinterher. Zudem lief es mit dem Malen auch die Tage nicht so, wodurch ich folglich daraus weniger Interesse daran hatte, mich darüber auszutauschen. Aber den FC hätte ich dennoch nicht vernachlässigen sollen. Es freut mich aber sehr, dass wir so viel Zuwachs bekommen haben. Herzlich Willkommen an alle neuen FC-Mitglieder. Schön, dass ihr da seid. (:



    Wettbewerb
    Der Wettbewerb ist ja noch Zugange und auch im Fanarts-Bereich hat wieder ein neuer Wettbewerb gestartet. Ich hoffe dennoch, dass sich auch hier genug Mitglieder beteiligen werden. Bisher habe ich zwei Abgaben und es wäre ja schaden, wenn es dabei bleibt. Mal schauen, vielleicht bringe ich ja auch noch etwas zu Stande C: Was die Abgaben selbst angeht, so könnt ihr auch einen kleinen Text unter das Bild schreiben, den ich dann einfach beim Vorting dabei tue. Auch ein kleines Gedicht oder Ähnliches ist möglich, denn ich finde, dass passt ebenfalls gut zum Frühling. Kurz gesagt, Bild und ein kleiner Text sind erlaubt. Am besten sollte er aber nicht zu lang sein und man sollte euch nicht direkt erkennen können. Aber ansonsten ist das möglich. C;


    Diskussion – Ist Malen ein Talent
    Schön, dass sich da so viele zu geäußert haben. Wenn ihr wollt können wir auch öfters Diskussionen veranstalten, denn ich finde, dass macht immer sehr viel Spaß. Also habt keine Scheu, neue Diskussionen anzufangen. Ich befürworte sie sehr, da ich es einfach super finde, die Meinungen anderer zu hören.
    Leider ist diese Diskussion nur etwas weggeflutscht. Entschuldigt, ich werde es beim nächsten Mal besser machen. Ö__ö Aber ich finde es interessant zu lesen, wie ihr die ganze Sache seht und ich kann mich noch nicht recht entscheiden, ob es wirklich ein Talent sein soll, oder nicht… Vermutlich muss das jeder für sich ausmachen, als was genau er es nun sieht oder nicht. C:


    Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    Momentan liebe ich es einfach, irgendwelche Fantasie-Wesen zu malen. Einfach mal malen, was einem in den Sinn kommt und dann kommen die seltsamsten Dinge heraus xD Ob Monster, Käfer oder co, es macht wirklich Spaß, wie ich finde. Reelle Dinge sind mir da manchmal einfach zu 'langweilig' oder ich habe einfach das Verlangen, etwas Neues zu erfinden, wodurch es dann auch in einen anderen Themenbereich als die "Realität" geht. Wobei ich finde, es ist auch schwer zu sagen, was nun wirklich reell ist und was nicht. Wenn man bedenkt, das man ja kaum Dinge so malen kann, wie sie auch in Wirklichkeit sind... aber gut, das ist wieder ein anderes Thema. Im großen und ganzen male ich lieber Fantasiewesen und finde das auch gut so. C:


    ____________
    @Gargoyle
    Pardon, dass ich mich nie gemeldet habe ^^“ :schlecht: Werde mich bessern x3 Deine Meinung bei der Diskussion konnte ich gut nachvollziehen und sie kam meiner auch sehr nahe. Finde ich gut C: Deine Wetti-Idee habe ich ja letztendlich durchgesetzt, Danke hier für deinen Vorschlag.
    Das mit der Qualität von Stiften sehe ich auch so. Sie müssen wirklich einfach „passen“ ansonsten leidet das Bild gerne darunter.


    @Tashigi
    Ach was, ich bin da nicht besser ^^“ Aber es freut mich immer, wenn du dir Zeit für den FC nimmst, das ist ja klar. Was deine Meinung angeht… klar, nicht jeder will gut Violine spielen können, aber das sind dann auch meist die, die schon zu früh aufgeben. Da gehört einfach eine Menge Ladung Übung zu, denn wenn man nicht (fast) täglich übt, wird das nichts mit dem David Garrett Traum :‘D. Beim Malen ist es denke ähnlich, wenn man nicht übt, dann wird es nicht. Ob es aber wirklich so ist, dass man schon von Anfang an eine Art „Begabung“ hat, bezweifle ich.


    @Rainbow
    Ja, das wurdest du in der Tat nun. :‘D Immer wenn ich nun Wuselkind zu jemanden sage, muss ich augenblicklich an Rainbow denken. xD Wieso? Na das fragt mich einer. Xd Ach was, dann solltest du aber lernen, mehr Bilder von dir zu mögen. Schließlich bist du ja eine Künstlerin und wenn du deine Bilder dann als deine Babys ansiehst, solltest du sie auch so lieben wie eine Mutter :‘D Wie komisch sich das anhört, lol.


    Obscuritas
    Klar, endlich mal ein Wetti. C; Ich gebe zu, es hat etwas gedauert, aber ich wollte den perfekten Moment abwarten, den ich letztendlich verpasst habe XD Aber mach mit, Altes Haus! :D


    Shiny Emolga
    Du hast dich gleich zweimal gemeldet. Lieb von dir C: Du kannst auch gerne noch etwas auf die anderen Mitglieder eingehen, wenn du dich austauschen möchtest. Nette Gespräche machen schließlich Spaß^^ Deine Pokedex-Pokémon werde ich demnächst hinzufügen, wenn ich es auch endlich mal schaffe, die Startposts zu überarbeiten. ;3


    Gebieter
    Ja, wir sprachen ja schon darüber XD Ist nicht weiter schlimm, jeder vergisst ja schon mal etwas. :‘) Aber schön, dass du dich auch nochmal meldest. C: Cool, du malst nun mit Tusche? Boah, das wäre bestimmt cool, da mal ein Bild von dir zu Gesicht zu bekommen. Ich mag Tusche total gerne, auch wenn ich leider nicht das Glück habe, damit malen zu dürfen.


    Drago
    Ja, ich erlaubte dir zu posten :D Schön, dass du in dich auch in unsere nette Runde gesellst. Aww dein Beitrag zu der Diskussion ist cool. Ein Künstler ist erst dann ein Künstler, wenn er mit der Seele malt und daran liegt das Talent. Ich glaube, dass ist ziemlich überzeugend und gefällt mir einfach unglaublich gut. Aber von Geburt an glaube ich nicht, dass man sowas wie Talent schon besitzt. Stückweit ist Kreativität vielleicht ein Gen, aber ansonsten denke ich, dass sich das entwickeln muss, ob man gerne/gut malt oder nicht.
    Cool, dass du sogar Illustratorin werden möchtest. Ich habe den Berufswunsch momentan auch im Hinterkopf und ich denke auch, dass das ein toller Beruf ist. Japan hat in der Tat andere Möglichkeiten und da arbeiten zu können, wäre wirklich großartig.


    @Evoli159
    Du warst ja fleißig mit dem Posten. Dankeschön, dass du den FC so am Leben gehalten hast x3 Wirklich großartig von dir. Schön, dass du dich so schön beteiligst und so viel schreibst. C: Die Pokémon für den Dex.. könntest du sie mir vielleicht nochmal schicken? ^^“ Entschuldige, aber die letzte Zeit ist mein Postfach ein ziemliches Chaos und da sind sie schätzungsweise untergegangen D: Verzeih mir bitte. ^^“


    Kleines Bambi
    Wow… ein langer Beitrag. Dankeschön, du smexy Rabe x3 Berühmter FC? Finde ich cool, dass du das sagst, aber du gehörst doch auch genauso dazu, wie jeder hier. Also kann man auch sagen, dass es auch dir zu verdanken ist, zudem hast du ja den Startpost drei für uns „erstellt“. ;3 Echt? Du bist ordentlich? Das hört man hier selten, würde ich mal fast behaupten. Aber es ist wirklich schöner, in einer ordentlichen Umgebung zu „wohnen“, das stimmt. Wobei Chaos hin und wieder auch so nett ist. Aber beneidenswert, dass du so gut Ordnung halten kannst. :D Uhh, du bist eine träumerische Malerin? Auch eine tolle Sache. =)


    LatiasandLatios
    Lang hat man nichts von dir gehört. Schön, dass man das doch nochmal tut. C: Freut mich, dass dir der Wettbewerb gefällt. Hoffentlich machst du auch mit. ;3


    Hanni
    Ach du sitzt nur so kurz an deinen Bildern. Musst doch nicht verzweifeln ;3 Manchmal nützt es gerade etwas, wenn man länger an seinen Bildern sitzt, denn dadurch lernt man auch mehr, wie ich finde C: Kann es also durchaus empfehlen, auch wenn es zweitaufwendig ist.



    _______
    Neue Themen:
    Habe auch zwei neue Themenbereiche und somit Themen, die ihr fortan auch gerne beantworten könnt. C:


    Off-Topic
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    ~ Knetet ihr ab und zu?
    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    -> Hier könnt ihr „kreative“ Themen reinstecken, die nicht unbedingt direkt etwas mit Malen zu tun haben. Der Vorschlag kam von Gargoyle. Filzen, basteln und co gehören also darein. ;3


    Kakao-Karten
    ~ Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    ~ Was war eure erste Kakao-Karte?
    ~ Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?
    ~ Wie viele und mit wem habt ihr schon getauscht?
    ~ Was mal ihr am liebsten auf Kakao-Karten?



    Das war es dann erst mal wieder von mir.
    Bis bald~<3

  • Noxa: Ich freue mich schon darauf wenn der Wetti aus ist und ich mein Bild in meinen Fanarts-Thema (heißt das so?) einbauen kann :x Übrigens, könntest du mal die Themenliste im Startpost aktualisieren? Ich weiß nicht mehr genau welche Themen es jetzt gibt und welche nicht :x


    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Das kommt immer aufs Bild an. Bei Bleistiftzeichnungen mache ich in einem Schritt die Outlines, beim nächsten mal die Grundschattierung und dann die richtige Schattierung. Bei Buntstiftzeichnungen mache icha uch zuerst die Outlines, dann die grobe Bemalung, danach die Schattierung und dann noch die Details. Ich probiere seit kurzem auch Digitales Zeichnen, auch wenns nur kritzelein sind, die ein dreijähriger besser hinbekommt xD (das mein ich erns, so sahen meine Kritzelein im Kindergarten aus xD), jedenfalls beginne ich immer mit dem groben Motiv, danch die Details und dann den Hintergrund.


    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Eigentlich nur Buntstift und Bleistift. Mit Bleistift zeichne ich am liebsten, mit ihm kann man gut umgehen (bei Wasserfarben erwischt man zu viel Wasser oder Farbe oder sie verwischt, Wachsmalkreiden sind ziemlich stumpf und man kann nicht genau zeichnen, ...) und man bekommt Licht- und Schatteneffekte gut hin. Trotzdem sind Buntstiftmalereien oft schöner, weil sie einfach viel heller und farbenfroher (logisch oder? xD) sind. Nur kann ich mit denen den Schatten nicht so gut zeichnen.


    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Die üblichen halt... alle Farbtöne durch, ich habe nicht extra fürs zeichnen hunderte verschiedene Töne von ner Farbe, ein einfaches Hell- und Dunkel von einer Farbe reicht mir :x Vermutlich liegts auch deshalb, das der Schatten nach nem Fake aussieht, aber ich mag das nicht wenn man dann immer die richtige "Helligkeit" (kann man das bei Farbtönen und Buntstiften schreiben? oO Ich hoffe mal sonst steh ich als noob da *hust*) suchen muss und alles in durcheinander kommt... ich hab meine paar Stiftchen und die reichen mir :}


    Off-Topic: Ich habe auch eine Idee für ein Thema, nämlich das Fotografieren. In gewisser Weise hat das auch mit Kunst zu tun, und man muss ja auch kreativ sein, was man Fotografiert und mit welchen Effekten etc.:
    Fotografiert ihr öfters?


  • Soo Leute...
    Das Dackelchen ist jetzt auch mal hier im Maler FC. Ich freu mich, dass ich angenommen wurde ^-^
    Endlich Leute, mit denen man übers Malen reden kann xD Wird bestimmt lustig ^-^
    Naja, ich denke ich fang dann mal an einige Fragen der Themen zu beantworten, damit man etwas über mich erfährt



    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    mit wie vielen Jahren ich begonnen hab... eine gute frage, den neigentlich mal ich schon mein ganzes Leben. Aber so richtig malen tu ich erst seit.. Ende 2009.
    Da hab ich digital angefangen und mich in der Zeit auch ziemlich verbessert ^-^


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am liebsten male ich Tiere.. vorallem Katzen, Hunde, Wölfe und Füchse.
    Anthros gehen auch noch, aber Menschen kann ich gar nicht. Ich kann keine Köpfe ^^" Die sollte ich wirklich mal üben.. und zwar so richtig xD schließlich will ich die auch mal können.


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?

    Ich mal am Liebsten.. mit meinem Grafiktablett und mit SAI. Traditional kann ichs nicht so gut ^^"
    naja mein tablett ist ein Trust Widescreen Minitablet


    Klein, - Fläche zum Malen so groß wie ein DSi xD- , aber ich liebe das Ding. Mit großen Tabletts kann ich so gar nicht arbeiten xD


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Die Frage kann ich leicht beantworten:
    Im Arbeitszimemr, da hier mein PC steht. Oben habe ich keinen internetempfang und auf dem Lap kann ich nicht malen xD


    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Wie lange ich brauche.. ach.. du.. heilige.. mutter.. gottes..
    es kommt drauf an, wie viel zeit ich hab, wie komplex das bild ist. usw, usw
    Manchmal mach ich auch einfach zu viel nebenbei.. aber um 3-4 stunden bis.. 6 stunden.. komm ich nicht drumrum xD


    naja.. wie gesagt, es kommt drauf an.


    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Ja, das gibt es. Nervige Eltern, Artblocks, keine ideen, dumme brüder, anrufe, besuch.. usw. usw xD
    oder wenn das tablett spinnt, man die farben nicht hinbekommt oder das bild einfach nicht so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.


    Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Immer.. naja fast immer.. im unterricht vielleicht mal nicht, oder wenn ich esse.
    aber sonst eigentlich immer xD



    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?

    *s. was malt ihr am liebsten*



    Machen wir mal mit den FC-Fragen weiter


    ~ Wieso bist du beigetreten?
    Weil ich das Malen liebe und hoffe, hier gleichsinnte zu finden. Oder gute Freunde usw. Auch verbesserungsvorschläge, oder leuten Kritik zu geben ^-^


    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC?
    *s. wieso bist du beigetreten*


    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?
    Mir gefallen sie. Sie sind schön gestaltet und 3 Startposts find ich sehr schön, da es dann übersichtlicher ist. Das Maskottchen fand ich auch sehr niedlich, ein Vogel ~ Vögel sind sowieso auch einige meiner Lieblingstiere xD


    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe hier im FC?
    Noch nicht gesehen, werd ich nochmal überfliegen ^^"




    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    Ende 2009/Anfang 2010. Damals hab ich noch mit Maus gemalt ^^"


    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    Kommt drauf an, ob es ein school doodle ist, oder nicht.
    Wenn mir ein School Doodle von mir gefällt, dann mal ich das schonmal ab.
    Aber sonst mal ich die direkt am PC xD


    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Hardware = Trust Widescreen Mini Tablett (s. oben xD)
    Software: Eigentlich nur Paint tool SAI. Ist einfach das beste Programm. Viele möglichkeiten, viele brushes.. und einfach in der Handhabung ^-^ Besser als Photoshop xD


    ~ Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    anatomie, outlines, shading, coloration, hintergründe.. oder auch: alles
    ich hatte keinerlei erfahrung oder sonstiges, es war einfach nur.. hingeschmiere xD


    ~ Was fällt euch heute noch besonders schwierig?
    .. besonders schwierig.. menschenköpfe xD
    vielleicht noch.. hintergründe.. oder einfach Ideen. .. in letzter Zeit hab ich einfach kaum Ideen


    ~ Wo liegen meistens eure Fehler?
    ... ich bin ehrlich, ich hab keine ahnung.. aber ich denke, daran, dass ich einfach faul bin und viele sachen uncoloriert und/oder ungeshadet, vergesse einige sachen, die ich eigentlich noch malen wollte... ich denke das sind die größten "fehler" von mir xD



    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Artblock, Kreatief, Keine Ideen... und dabei noch so viel zu tun xD
    Ich denke ich sollte mein realistisches Kohaku-bild weiter malen.. das wird mir helfen ^^"


    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Gerade jetzt... es nervt einfach nur Q_Q Der Bisaboard Contest hatte es kurzzeitig gebrochen.. aber naja


    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    realistisch, süße sachen, menschen. Ich kann die einfach nicht und sollte üben ^^"



    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    seeeeeehr oft, nur hab ich keine ideen.. da zock ich lieber 'ne runde Driver oder Demolition Racer




    Ohgawd, irgendwie ein langer Post.. ich schreibe sonst nie so viel xD
    Aber zu guter letzt noch:



    Das Dackel-etwas, das sich hier durchs Forum dackelt ~





  • Forumsdackel: Hi, willkommen im Fanclub^^ jo der Startpost gleicht fast schon nem Aufsatz^^ Die Bilder sehen echt gut aus, du kannst sehr gut mit dem Digitalen umgehen. Jetzt mal zu was anderem, hat wenig mit malen zu tun aber muss ich mal sagen: Gestern habe ich mir deinen Beitrag durchgelesen und das Bild mit dem Wolf (?) mit der Blutenden Pfote gesehen, und heute hat sich meine Katze beim Spielen verletzt und sich iwas eingetreten, genau die selbe Stelle oO Komisch, aber hat jetzt nichts mit dem hier zu tun also bin ich mal lieber still :x


    ~ Mal ihr gerne auf Leinwände?
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie probiert... oja, einmal, aber da war ich noch klein und hab nur drauf rumgeschmiert^^ Naja, cooles Gefühl so wie Da Vinci und Picasso auf der Leinwand zu malen, aber für mich ist das irgendwie nichts. Die Leinwand ist zu groß, auch wenn ich mit den Strichen gut zu Recht komme, ich bin kleinere Motive gewohnt und so groß krieg ich das nicht gut hin. Außerdem kann ich besser zeichnen wenn das Blatt auf dem Tisch liegt und nicht steht, keine Ahnung wieso.


    ~ Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    Buntstifte sind gut zum Malen, ich komme gut mit ihnen zurecht, man kann genau malen und auch die Helligkeit und Schatteneffekte gut einbauen. Kreide... damit habe ich früher auf Straßen gemalt xD ne ernsthaft, ich hasse es damit zu malen. Mit ihnen kann man nicht wirklich genau zeichnen, außerdem gibt es nicht viele verschiedene Farbrichtungen und man bekommt den Schatten nicht wirklich hin. Ich weiß nicht, was mit "co" gemeint ist, ich nehme einfach mal Filzstifte, mit ihnen ist es einfach schrecklich, mit ihnen ist alles gleich, keine Möglichkeit manche Stellen heller oder dunkler zu machen.


    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    Ich male oder zeichne eigentlich mit den Stiften, die ich in der Schule verwende. Ein paar habe ich auch daheim rumliegen, aber mir reichen die anderen. Ich brauche nicht unbedingt extra Stifte zum Zeichnen, die anderen tuns auch. Und die Bilder könnten echt schlimmer aussehen, also kann man nicht sagen das mit ihnen nichts gelingt ;) Beim Einkauf achte ich schon auf den Preis, ich gebe mein Taschengeld eher für andere Dinge aus, aber trotzdem suche ich mir schon welche raus die nicht nach einmal runterfliegen hin sind.

    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    Hm... nö, eigentlich nicht. Ich kaufe jedes Jahr neue, weil die anderen "verspitzt" sind, und so gut wie jedes Mal wir es eine andere Marke. Diesmal hab ich… öhm… Flamingo-Buntstifte oder wie die heißen. Bleistifte habe ich zwei verschiedene, Austria und CREACOLOR (ich hoffe ich hab nicht Firma oder so hingeschrieben :x). Die Marke ist mir eigentlich auch egal, solange man mit ihnen arbeiten kann verwende ich alle Stifte^^


  • Hab gerade lust zu antworten, keine ahnung wieso xDDD




    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?

    Als erstes gibt es die Skizze. Ohne Skizze geht bei mir gar nichts xDD Wenn die Skizze total crap aussieht, kommt manchmal auch 'ne 2. Skizze drauf. Manchmal auch 'ne 3. wenn das bild total scheiße ist XD Vorallem bei menschen *hust*
    Danach kommen normalerweise die ol's und wenn ich keine lust auf ol's hab, dann colo ich mal so, ohne ol's ^^" Lineless macht Spaß.
    Naja nach der coloration kommt das shading, was die meiste Zeit einnimmt. Erstmal die erste Ebene shading. Darauf klatsch ich dann noch eine Ebene mit härterem Shading. Und darauf hau ich dann eine Ebene mit highlights. Aber nur eine xD
    Wenn ich manchmal will, mach ich noch 'ne ebene mit fellefekt... naja.. danach kommt der Hintergrund
    depens what I want to draw xD
    Wenn ich pech hab brauch ich über 100 Layers O_o Naja egal, das ist was anderes xDD



    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?

    Ja, auf jeden Fall. Ich HASSE es, wenn man mir über die Schulter schaut. Dann werde ich total nervös und bekomm nichts mehr auf die Reihe. Ich hasse es grundsätzlich, wenn mich jemand bei irgendwas beobachtet. ... ich denke ich hab einfach nur Angst ausgelacht zu werden. Die meisten meinen nämlich, ich male Pokémon, und das ist ja so kindisch usw.. das nervt... naja.. es sind KEINE Pokémon, die ich male.. es nervt einfach totalst, wenn man deshalb ausgelacht wird *drop* Nur weil die keine ahnung haben.. (pokemon haben eh einfachere anatomie XDD)


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    NATÜRLICH höre ich Musik beim Malen. Das meiste ist Metal, Folk und manchmal auch Klassik, hauptsache Sachen, mit denen ich Ideen bekomme und/oder einfach abchillen kann. Ohne musik würde ich.. sterben xDDD Es tut einfach gut, diese Mischung aus Malen und Musik hören. Ideen von Liedern in Bilder umsetzen, denn manchmal können diese beiden sachen ungeahnte vorstellungen bringen...



    naja.. sry for kurzpost, aber ich muss off .o.


    Dackel~

  • Gute Nacht, ihr Lieben Maler! =)


    Wie geht es euch denn? Momentan ist es hier ja wieder etwas schweigsamer, wie ich sehe. Schade eigentlich, aber dennoch freue ich mich, dass zwei Mitglieder hier so aktiv sind. ^^ Dadurch kann man sich wirklich schön austauschen. Heute möchte ich meinen Beitrag einem besonderen Diskussionstheme widmen und bin schon auf eure Meinungen sehr gespannt. ^_^



    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?

    Ja, genau. Dieses Thema kam mir die Tage in den Sinn, da ich auch viel geschrieben habe und mir dann dieser Spruch in den Gedanken ruhte. Vielleicht geht es euch ähnlich, dass ihr auch gerne mal in die Welt des Schreibens abdriftet und euch einfach ein wenig austobt. Geschichten sind einfach herrlich schön und man bekommt oft viele kreative Ideen, nicht wahr? Nicht zuletzt gibt es ja auch viele illustrierte Bilder, die genau das widerspiegeln: Bilder sowie Texte können eng verbunden werden, wenn nicht sogar voneinander abhängig sein. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischen diesen beiden Arten von Kunst eine tiefe Spalte ist, die sich auch irgendwie im Hinterkopf ruft: "Was ist sinnvoller/besser?". Klar, das kann man einfach nicht vergleichen, dennoch habe ich oft das Gefühl, dass es eine Art rivalisierende Gestik in manchen Fällen gibt, worauf imo auch dieser Spruch deutet. Wie seht ihr das, ist es wirklich so, dass ein Bild mehr ausdrückt, aldass es ein Text von tausenden Wörtern jemals könnte? Und selbst wenn es so wäre... ist es dann nicht quasi schon eine Anklage an alle Autoren? Oder steht ihr dem Spruch vielleicht mit einer völlige anderen Bedeutung gegenüber?



    @Evoli

    Dankeschön, dass du immer so fleißig postest. Auch du sorgst dafür, dass der FC am Leben bleibt und das freut mich sehr. ^^ Was deine Äußerung zu Buntstiften angeht... bloß nicht verzweiflen, bestimmt wirst du es auch irgendwann so hinbekommen, wie du es dir vorstellt. Dafür ist aber fleißg Üben angesagt, aber bekanntlich macht ja auch nur das Üben einen selbst zum Meister. Das du mit Bleistift sehr hübsch malen kannst, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist für dich das Zeichnen mit Bleistift einfach besser geeigenet? ^^ Wenn dem so ist, kann ich dir diese tollen Zeichenbücher empfehlen, wo man viel über verschiedene Anatomien, Tipps und Tricks lernt. Wenn du mit deinen Werken noch nicht immer so zufrieden bist, wäre das bestimmt eine Option, die dir da weiterhelfen könnte.


    Forumsdackel
    Ich muss bei deinem Namen jedes Mal aufs Neue schmunzeln. Herzlich Willkommen erst mal von meiner Seite aus! Über die Regeln sprachen wir ja schon, dass man mindestens drei Zeilen pro Thema schreiben sollte. Im Advanced Bereich wollen wir natürlich das Niveaus des FCs gerne halten. ;) Aber beim zweiten Mal war es ja wieder regelkonform. Dass stimmt, ohne Skizze würde es bei mir auch nicht gehen ö___ö. Ich mein... manche zeichnen ja in wenigen Minuten aus freier Hand so geniale Manga-Figuren oder Ähnliches... ich frag mich da jedes Mal aufs Neue, wie das so genial einfach gehen kann... ich mein ganz ohne Hilfslinien stelle ich mir das Zeichnen einfach etwas schwieriger vor. Nein, Skizze muss einfach. :'D
    Und jaa<3 Musik gehört auch auf jeden Fall dazu. x3


    Das war es erst mal. Ein etwas kürzerer Beitrag, entschuldigt. ^^" *auswahrsehen abgeschickt hat*
    Liebe Grüße~

  • Willkommen!


    Ich bin zurück ;D



    Forumsdackel: Willkommen im Club, ich hoffe er macht nen' guten Eindruck! Ja, ich kann dir nur zustimmen, ich hasse es auch, wenn mir jemand über die Schulter schaut, als müsste ich alles richtig machen o0


    ~Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    Naja... eigentlich nich, ich verwende alle Stifte, wie ich sie finde. Mal dicke Buntstifte, mal dünne. Meine werden nie verspitzt, da muss ich meinen Spitzer finden (ich hab ihn zerlegt :( ) ja... ich hab so eine große Malkiste, wo eine Menge verschiedene (und manchmal auch kaputte) Stifte drinnen sind, die hole ich aus meinem Versteck und male dann an(Solange ich Lust dazu habe). Bleistifte habe ich nicht soooo viele, ich suche mir immer einen, wenn ich keinen finde, male ich eben mit einem gespitzten Buntstift *mit den Schultern zuck*


    ~Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?
    Natürlich!Wenn man Sachen schildert, dann tut man mit den Händen Bilder Formen, in Zeitungen sind auch immer Bilder (manchmal auch nicht sooo schöne) und wenn man ein Bild malt, muss man nichts sagen, es drückt alles aus, was man wissen sollte. Auch bei so einem *rate wer ich bin!* Bild, weiß man auch, was es darstellen sollte, nur hat man da auch etwas Fantasie dabei. Dann darf man so schön raten :love: Ich mag raten, also, man erkennt immer was gemeint ist, und wenn man soetwas schildern will, klappt es nicht (also bei mir auf jeden Fall).



    Puh, jetzt fällt mir nichts mehr ein, achja! Ich freue mich schon total auf die Bilder ;D


    ~^. ^Hanni^ .^~







  • Forumsdackel: Ja... wenn mir jemand über die Schulter schaut, hasse ich das auch. Das nervt so... also ob der jeden Schritt beobachten will um dann erst zu fragen "was soll denn das sein?" oder "wieso malst du sowas?" usw. Einfach störend und ablenkend!


    Noxa: Das Thema... gefällt mir^^ Bin gespannt, was die anderen so darüber denken... meine Meinung will ich hier nicht groß hinschreiben, zwei, drei Themen später werdet ihr sie sowieso sehen^^


    Hanni: Du verwendest statt Bleistiften Buntstiften? Hab ich auch noch nie gehört^^ Ich benutze sehr oft Bleistift, auch die Skizzen und Outlines werden mit Bleistift gezeichnet, dann ziieh ich sie nur mit schwarz nach... aber naja, jeder so wie er glaubt^^


    Wettbewerb
    Hey, morgen ist ja schon die Deadline oO Bin gespannt, welche Bilder wir zu sehen bekommen und vor allem wie viele überhaupt mitgemacht haben. Tja, und dann kommt die Qual der Wahl... mal sehen wer gewinnt^^


    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert... kneten, schreiben, fotografieren, basteln, ich hab auch schon mir Ton gearbeitet (das Ergebnis wollt ihr gar nicht sehen^^). Das malen gefällt mir bei weitem am besten, einfach weil man wirklich alle Gefühle reinstecken kann und es einfach toll ist. Klar, bei den anderen kann man das auch, aber ich finde es viel besser, wenn man das fertige Bild betrachtet und es alle Emotionen wiederspiegelt, mit denen man es gemalt hat (klingt das übertrieben?). Schreiben ist auch ganz schön, allerdings habe ich meist schnell wieder aufgehört, weil sich das ziemlich bescheuert angehört hat. Naja, mein Talent und vor allem mein Interesse liegt wohl eher beim malen^^


    ~ Knetet ihr ab und zu?
    Ich hab früher ein paar mal geknetet, mittlerweile aber überhaupt nichtmehr, mir gefällt es einfach nicht mehr so gut. Außerdem weiß ich nicht so recht was ich kneten soll, klar gibts abstrackte Figuren, genau wie beim malen, aber ich finde malen und zeichnen einfach schöner, fragt mich nicht warum. Ich kann mit Stiften wohl auch besser umgehen, wenn ich knete wird es meist unförmig, aber wenn ich mich wirklich lange an ein Bild setzte sieht es schon annehmbarer aus. Hin und wieder war es ganz nett zu kneten, mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr dazu.


    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    ganz klar: MALEN. Basteln... is so ne Sache... Dinge zusammenkleben, ausschneiden, aufhängen und so weiter mag ich nicht wirklich. Wie ich kleiner war habe ich das gerne gemacht, aber mittlerweile schlaf ich schon ein wenn ich nur Klebstoff und Schere sehe :| Malen ist viel besser, man kann wirklich etwas ganz persönliches und eigenes machen, beim Basteln hat man oft etwas vorgegeben, und wenn nicht hat man viele Materialien schon fertig gekauft, das könnten viele nachmachen, aber eine Zeichnung ist einzigartig, jeder hat einen anderen Malstil und keiner wird es genau gleich machen können.


    ~ Fotografiert ihr öfters?
    Ich fahr gern in der Welt herum und besuche Städte (nach malen mein größtes Hobby; nächstes Wochenende gehts nach Linz :D), dort fotografiere ich ziemlich viel, Sehenswürdigkeiten, mich und meine Freunde/Familie in der Stadt, oder einfach etwas das mir gut gefällt, auch wenn es jetzt nicht typisch für das Land/die Stadt ist. Aber wirklich Fotoapparat schnappen und in der Gegend rumlaufen bis man was findet... ne, nicht so meins. Einer aus meiner Klasse macht sowas echt gern, der will vermutlich auch auf ne Fotografenschule (dafür muss er ins Internat nach Innsbruck :ohno: ). Wie gesagt, hin und wieder gerne, aber sich intensiv damit beschäftigen... nein danke.


    ~ Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden?
    Konzentration. Damit meine ich nicht, sich nur auf das zeichnen zu konzentrieren und an nichts anderes denken, nichts anderes machen oder sowas. Ich meine, sich genau auf das fertige Motiv zu konzentrieren, nicht an irgendein anderes Motiv oder an eine, wenn auch nur kleine, Änderung denken. Dann hat man das Bild vor sich und wird sich nicht verzeichnen, außer man ist unaufmerksam. Außerdem sollte man alles bei der Hand haben, es ist nervig wenn man mitten im zeichnen unterbrechen muss um sich ne Farbe zu suchen oder sowas in der Art.


    ~Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?
    Auf jeden Fall! Wenn man eine Geschichte liest, kann man sich es Vorstellen, aber so, wie es der Autor geschrieben hat und es ist schwer seine eigene Vorstellung reinzubringen. Wenn man ein Bild sieht, hat man keine Vorgaben, es kann alles darstellen für das man es hält. Kein Autor wird es je schaffen, ein Bild in einem Text zu beschreiben, wie ich es ausdrücken würde. Für Bilder gibt es keine Worte, es ist so umfangreich was man sich bei ihnen vorstellt, man könnte es nie in einem Text verfassen. Ich würde mir lieber ein Buch kaufen, wo alles in Bilder gedruckt ist statt wo es geschrieben ist. Trotzdem ist lesen was tolles, es ist ganz anders als malen, ich mache beides gerne, auch wenn mein Interesse eher beim zeichnen liegt.


  • Hallo^^
    Zu allererst muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit aufgrund diverser Arbeiten sehr viel Schulstress hatte und deshalb nicht die Zeit gefunden habe, hier zu posten... (Juhu... Artikel eins bis neunzehn im Grundgesetz mehr oder weniger auswendig lernen. Ich hasse Politik.)
    Ich bin nicht einmal im FC mitgekommen, also verzeiht es mir bitte, dass ich die Gespräche heute mal weglasse. Vielleicht lese ich aber die Posts nach und nach durch und editiere sie, mal sehen.
    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen auch von mir an Forumsdackel^^ Außerdem finde ich es wirklich schön zu sehen, wie aktiv einige Mitglieder sind^^


    Zum Wettbewerb:
    Aus meinem kleinen Maltief (das es zum Glück nicht würdig war als ArtBlock bezeichnet zu werden) bin ich schnell wieder rausgekommen, aber das Bild das ich für den Wettbewerb angefangen habe, wird nie fertig, weil ich es seit einem Fehler nicht mehr mag... Jetzt schmort es unter einem Stapel Malzeugs. Ich habe zwar ein neues Bild gemalt, bin mir aber noch nicht sicher, ob es zum Thema passt, also keine Ahnung, ob ich abgebe.
    ...Wieso erzähle ich das eigentlich?^^“ Jedenfalls freue ich mich schon auf die anderen Abgaben^^


    Neue Themen:
    Schön, dass mein Vorschlag umgesetzt wurde^^ Und die Fragen zu den Kakaokarten finde ich auch super^^
    Ich werde mir auch gleich eine der Fragen vorknüpfen! Und eine weitere Off-Topic-Frage könnte ich auch noch vorschlagen (passt zur Frage „Fotografiert ihr öfters?“):
    Haltet ihr Fotografie für Kunst?
    Ich persönlich bin nämlich von einigen Fotos, die ich sehe, sehr beeindruckt. Sie können einen einfach durch Schönheit oder auch durch Tiefsinnigkeit, Merkwürdigkeit etc. begeistern, also ähnlich wie gemalte Bilder. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren^^


    -----



    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?

    Ich habe eine Zeit lang einen Filzkurs gemacht, war auch interessant, aber zu Hause komme ich irgendwie nicht mehr dazu. Außerdem bastle ich manchmal, am liebsten zusammensteckbare Figuren aus Pappe, bei denen ich dann aber auch die einzelnen Teile selbst mache, also ohne irgendein Bastelset. Ab und zu mache ich auch Figuren aus Knete, Ton oder aus diesem lufttrocknenden Zeugs, dessen Namen ich nicht kenne und wenn ich mal vernünftiges Holz finde, schnitze ich gerne mal. Ein mal ist sogar ein Krokodil entstanden, das allerdings keine Beine hat, weil der Stock zu schmal war... Ich finde, es sieht aber trotzdem recht gut aus^^
    Joa, was mache ich sonst noch...? Ich fotografiere oft. Zwar bin ich noch nicht sehr gut darin, aber irgendwann geht’s vielleicht besser^^


    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Eigentlich benutze ich alles, was ich in die Finger kriege, zum Malen. Aber am häufigsten verwende ich einen HB Bleistift und ein Radiergummi, Buntstifte und Aquarellfarben, weil ich damit am besten umgehen kann und einen Bleistift hat man halt auch schnell zur Hand. Ansonsten male ich ab und zu mit Blütenblättern, weil das einfach Spaß macht^^ Und momentan arbeite ich an einem Bild mit Pastellkreiden, ich habe nämlich endlich rausgefunden, wie ich am besten mit den Dingern umgehen kann. Schwarzen Kugelschreiber finde ich auch ganz gut zum Malen, sogar für ganze Bilder, und ansonsten halt noch das Zeug, was für kleine Ergänzungen bei Bildern nützlich ist: Aquarellstifte bei Aquarellbildern, Deckweiß, etc. Ach ja, manchmal benutze ich auch Acrylfarben^^

    -----


    Gut, das war ein kurzer Post, aber immerhin werde ich jetzt alles wieder mit verfolgen^^


    LG, Gargoyle

  • Dann melde auch ich mich mal hier ~


    Fotografiert ihr öfters ?


    Mah, ich liebe es die Natur zu fotografieren. *-*
    Somit auch Landschaften, Tiere, Sehenswürdigkeiten etc.
    Liegt wohl daran das ich die Natur einfach liebe und sie mich auch oft bei meinen Bildern inspiriert. :)


    ~Welche Malutensilien verwendet ihr?


    Hm.. da ich ein großer Fan von schwarz/weiß Zeichnungen bin reicht mir ein Bleistift in verschiedenen Druckstärken.
    Sonst halt noch die verschiedenen Weiß- Grau- und Schwarztöne. ^^'
    Ach ja und nicht zu vergessen das Radiergummi, des Malers bester Freund mit dem Bleistift zusammen. (:



    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?


    Manchmal ist sowas recht gut, da kann man seiner Phantasie frei in lauf lassen und etwas sehen was der andere in diesem Bild nicht erkennt.
    Aber es gibt auch Bilder wo der Künstler selbst ein bestimmtes Objekt gemalt hat und dann gekränkt ist wenn man behauptet es sieht wie was anderes aus.
    Joa das ist dann schon doof. /:




    ( nächster Beitrag wird länger.. ) x:
    Fantasma

  • Guten Abend, Liebe Maler!

    Dieser Beitrag wird sich einzig und allein mit dem Voting beschäftigen, daher wundert euch bitte nicht, dass ich erst beim nächsten Mal auf eure tollen Beiträge eingehe. Es gab letztendlich doch noch viele wirklich tolle Abgaben und ich bin sehr begeistert. Danke an alle Teilnehmer! Zwar ist heute erst Abgabe-DL, aber ich denke, weitere Abgaben werden nun nicht mehr eingereicht, daher möchte ich euch jetzt gerne schon an den Ergebnissen teilhaben lassen.


    Anders als bei der Maskottchen-Wahl möchte ich dieses Mal auf eine Umfrage verzichten, sondern würde es lieber haben, wenn ihr zu den einzelnen Bildern noch ein wenig schreibt (bitte auch eine einigermaßen gute Begründung, damit man eure Votes nachvollziehen kann). Dass ist für, die sich die Mühe für ein Bild gegeben haben bestimmt auch fairer. Ich bitte euch darum, Sympathie-Votes zu unterlassen und auch wirklich das Bild zu voten, was euch am besten gefällt, unabhängig davon, ob eine Unterschrift darauf forhanden ist oder nicht. Das Voting läuft vorerst zehn Tage, also bis zum 1. Juni 2011. Sollte bis dahin noch kein eindeutiges Ergebnis erzielt worden sein, wird es doch nochmal eine Umfrage geben. Jeder hat zwei Stimmen und darf selbstverständlich nicht für sein eigenes Bild voten. ^^
    Ich hoffe auf rege Beteiligung!








    Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, meldet euch einfach schnell mal bei mir. ^^ Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.
    Viel Spaß~

  • Wettbewerbsvoting
    Gut, zwei Stimmen hat man... schwer... mir gefallen alle gut, aber für zwei habe ich micht dann doch entscheiden können:


    Bild 2: Ah, ein abstraktes Bildchen... man kann einige Blumen un Gras erkennen, genauso wie das Käferpokemon (sry ich hab vergessen wie es heißt, kann die Namen der 5ten Generation noch nicht auswendig ^^"). Damit willst du wohl auf das erwachen der Tiere und Pflanzen im Frühling hinweisen, da ja auch die Insekten wieder kommen wenn es wärmer wird (bin schon ganz zerstochen wegen den Gelsen). Den Rest kann man seiner Fantasie überlassen, die Farben sind sehr schön gewählt, das bunte passt zum Frühling. Ich sehe ncihts das mich stört, deshalb meine erste Stimme für das Bild.


    Bild 4: Wie süß *-* Das Kostüm von dem Emolge, sehr kreativ. Die Umgebung passt zum Frühling, der Baum der wieder anfängt zu blühen. Und das Emolga das die Blütenblätter fangen will. Die Lichteffekte hast du gut hinbekommen, es sieht sehr realistisch aus. Das einzige, das mich stört, ist, das man ziemlich viele ausradierte Bleistiftstriche erkennen kann. Schade, das ist der einzige "Fehler". Trotzdem, sonst ist alles schön, deshalb geht meine zweite Stimme auch an das Bild.


    _______________________________________________________


    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Nein, habe ich eigentlich nicht. Ich kann nicht wirklich professionell malen, außerdem weiß ich schon ziemlich genau was ich machen werde (zuerst aufs BORG, dann Naturwissenschaften in Wien studieren). "Das Hobby zum Beruf machen", davon träumen ja viele. Ich nciht, ich finde malen als Hobby toll, aber nicht als Beruf. Denn wenn man es zu oft macht, sprich wenn man jeden Tag in der Arbeit hockt und Bilder malt, verliert es bald seinen Reiz. Also lieber hin und wieder malen statt jeden Tag 8 Stunden zu hocken und irgendwas runterzumalen.


    ~ Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    Ich finde sie nicht schlimm. Sie sind auch Künstler, so wie wir auch welche sind. Nur malen wir vielleicht im Zimmer oder legen uns auf einen Hügel. Diese Leute stellen sich eben auf die Straße und malen Gebäude oder Personen. Was ist so schlimm daran? Sie fragen eben Leute ob sie gemalt werden wollen und bitten deshalb um Geld, sooo schlimm ist das doch nun auch wieder nicht. Sie malen auch nur, nur eben anders als wir, deswegen soll man sie schlimm finden? Ich jedenfalls nciht, ich finde es auch ziemlich unfair wenn jemand sie nciht mag nur weil sie auf der Straße stehen und zeichnen.


    ~ Verschenkt ihr euere Bilder?
    Nein, mache ich eigentlich nicht^^" Ich hebe die meisten Bilder auf, damit ichmich daan erinnern kann wann ich sie gemalt habe und aus welchem Grund. Ich speicher sie ft im PC, trotzdem verschenke ich sie nicht gerne, ich kenn meine Freunde die hängen sich keine Zeichnungen auf^^ Für meine Eltern habe ich früher immer was gebastelt, genauso wie für meine Großeltern, aber mittlerweile habe ich mich den Erwachsenen angeschlossen und kauf denen ne Packung Pralinen, auch wenn das andere vllt. persönlicher wäre, aber meine Bilder sind meist was Privates und die behalte ich lieber selbst.


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Achso, bei euch in Deutschland heißt das Kunst, nicht? ^^" Bei uns ist das "Bildnerische Erziehung" oder "zechnan", wie wir Ösis sagen^^ Jedenfalls, ich finde den Unterricht echt cool, auch wenn wir viel Vorgegeben bekommen und nicht viel von unserer Eigenen Meinung einbauen können, das finde ich ziemlich blöd. Trotzdem ist es ganz nett, wir dürfen uns auch (leise) unterhalten und Musik mit Kopfhörern hören. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn wir uns die Motive selbst aussuchen könnten und nicht die Lehrerin alles bestimmt.


  • So dieser Post wird sich, wie Noxas, nur auf das Voting für den Wettbwerb beziehen. Erst mein nächster Post wird wieder Themen und weiteres beeinhalten. Ich habe mich erstens lange, lange nicht mehr gemeldet und 2. Muss ich einfach diese tollen Bilder bewerten, alle sehen wirklich schön aus. Aber seid mir nich böse wenn ich nicht für euer Bild vote. ^^ Genug gequatscht, ich werde dann mal ratz-fatz beginnen.


    Bild 1
    Also erstmal: Mich stört die kleine Ansicht nicht. Ein sehr schönes Bild, muss ich sagen. Ein Schmetterling ist im Frühling immer eine gute Wahl. Die Outlines sind gut geworden, wenig Gewackel (oder es sieht von Weitem nur aus wie Gewackel). Die Coloration ist auch schön, Grün ist ja sowieso eine Farbe des Frühlings, obwohl ich finde das man die Colo noch etwas ordentlicher hätte machen können. Das Grün finde ich auch ein wenig grell, etwas seichter und weicher wäre etwas besser gewesen. Aber eigentlich hat das Grelle auch was Gutes, so sticht die Hauptperson, der Schmetterling, ein bisschen hervor. Aber man hätte es auch mit ein bisschen weniger Farbe rausgesehen, denke ich. Alles in allem schon ein schönes Bild, aber ich finde 2 andere Bilder einfach einen kleinen Tick besser. Tut mir Leid: Kein Vote von mir.


    Bild 2
    Dieses Bild gefällt mir äußerst gut. Dieses Mosaik-artige sieht wirklich großartig aus und wurde von dem/der Ersteller/in sehr gut umgesetzt. Das Bild sieht zwar im ersten Moment ein wenig überfüllt aus, aber nach einem Moment des Anschauens fand‘ ich das gar nicht mehr so schlimm. Die Art „Outlines“ von dem Mosaik sind gut geworden, man sieht zwar noch ein paar weiße Fleckchen überall, aber ich stelle mir das mit Pinsel (?) auch wirklich schwer vor. Zwar sind hier die Farben auch so grell, aber durch die dicken, schwarzen Outlines sehen sie irgendwie… wie soll ich das sagen… in „Schach gehalten“ aus. Ist zwar eine schlechte Umschreibung, aber es wirkt so auf mich. ^^‘ Und auch sieht man oben links z.b wie Farbe in die Outlines tritt. Finde ich zwar nicht so schön, aber was solls. Schattierung und Lichtsetzung finde ich hier auch gelungen. Alles in allem ein echt schönes Pic, was man noch ein bisschen hätte ordentlicher machen können. Für die Idee und die gute Umsetzung bekommt der/die Ersteller/in meinen ersten Vote.


    Bild 3
    Ist jetzt nicht so mein Fall, sry an die Erstellerin. Gefällt mir nicht so gut wie die anderen Ideen. Die Outlines sind okay, zittern an einigen Stellen noch stark (linkes Auge z.B) und die Coloration sieht man einfach fast gar nicht. Die Proportionen sind an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, aber ich will ja keinen Roman schreiben wie in meinen Kommentaren im FA-Bereich. Ich mache es kurz und knapp: Kein Vote.


    Bild 4
    Ein Bild was mir auch sehr gut gefällt. Das erste und einzige Pokémon im Wettbewerb, zudem noch eine ziemlich niedliche Idee mit dem Kleidchen für Emolga und so. *O* Leider finde ich hier ein paar Sachen die mir nicht so gefallen: Erstens kann man leider noch genau sehen wo du rumradiert hast und das sieht nicht ganz so schön aus. Zudem sind manche Outlines noch ein bisschen wackelig. Zudem sieht mir das Emolga ein bisschen zu sehr nach dem Artwork aus. Die Coloration gefällt mir an einigen Stellen sehr gut (Bäume, Ohren und die Rosen/blätter). Schattierung und Lichtreflexe sind auch gut. Aber leider finde ich hier noch ein anderes Bild besser, sonst hätte es hier bestimmt einen Vote gegeben.


    Bild 5
    Endlich mal ein Bild mit einer schönen und sehr offensichtlichen Bedeutung. Gefällt mir sehr gut. <3 Und zudem noch das erste Bild mit einem kleinen Text. Die Outlines sind sehr gut geworden, kein Gewackel. Proportionen von dem Phönix stimmen, auch wenn er mich ein bisschen an ein blaues Lavados erinnert. Coloration ist sehr ordentlich, keine weißen Stellen. Schattierung und Licht: Super gemacht. Schriftzeichen und die Schrift selbst gefallen mir auch sehr gut. Hier ein ganz klarer Vote.


    Bild 6
    Ich habe zwar eine Votes mehr über, aber ich möchte trotzdem noch ein bisschen was zu diesem Bild loswerden.
    Auch dies ist ein schönes Bild mit einer offensichtlichen Nachricht und Bedeutung. Der Winter legt sich in den Schlaf und der Frühling ist erwacht. Ich finde die Umsetzung auch gut, aber hier finde ich die Umsetzung, ganz ganz knapp, nicht ganz so gut wie bei Bild 5, deswegen bekommt dieses äußerst tolle Bild kein Vote von mir.


    So das waren meine Meinungen :) Ach wisst ihr was ihr kriegt alle einen Vote von mir, die sind alle so schön *O* <- Geht ja leider nicht. ^^'
    LG Heaven