Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buenos días! ~ ♥

    Nach langer Zeit werde ich mich auch mal wieder melden. Sry, dass ich eine lange Zeit nicht hier aktiv war, es gab viele Arbeiten und familiäre Probleme. Ich muss erstmal auch wieder hier einsteigen und so. :3


    Competencia! ~ ♥


    So, jetzt mach ich erstmal die Votes. Ich suche mir meine 2 liebsten Bilder raus und bewerte die mal. Erstmal finde ich das Thema total cool und so richtig passend. (ach, meine Idee. :p) Immer schön. Alle Bilder fand ich gut, die sind alle besser als meins, das ich nicht abgegeben habe. xD


    Pintura 1 (5)


    Es ist sehr hübsch geworden. Der Vogel ist sehr hübsch geworden. Der Schatten wurde gut gesetzt. Ich denke, das gelbe soll Feuer darstellen? Hat nähmlich Ähnligkeit mit Lavados. Coloriert wurde sehr gut. Farben beißen sich nicht, ich würde schon sagen, er ist perfekt. *o* Nur das feuer oben rechts stört mich ein wenig. Es sieht ein bisschen komisch aus. Es gibt keine Outlines mehr. Jetzt komme ich mal zum Zweig. Das ist bestimmt der teil, der den Frühling am meisten darstellen soll. Die Blüten wurden sehr schön gemalt und auch gut colorieren, wobei man hier nicht viel colorieren musste. Der Zweig sieht etwas unecht aus, weil er zu rund für einen Zweig ist. Zweige sind meistens ein bisschen eckiger. Das untere Blatt sieht sehr gut aus, aber dafür wirkt das obere ein bisschen negativ. Zum Zeichen und zum Schriftzug kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie es hier aussehen sollte. xD Das ist mein klarer Favorit, Nr. 1 für mich. <3


    Pintura 2 (1)


    So, dieses Bild finde ich auch sehr hübsch. Die Schmetterlinge begeistern mich einfach. Der in der Mitte wurde sehr detailiert gemalt, er ist symmetrisch (richtig geschrieben? xD). Coloriert wurde wieder sehr gut. Die Farben passen gut zusammen. Der Hintergrund ist sehr hübsch geworden. Es wurde so gemalt, dass Kringel entstehen, dass gefällt mir sehr. Die Spiegelung lässt es wie Wasser wirken, was es wohl auch soll. Es wurde verschwommen, wie es das Wasser macht. Das Bild zieht mich irgendwie an. Die kleineren Schmetterlinge wurden nicht so fein bemalt, was man hätte machen können.Am Rand wurde mit dem Hintergrund leider etwas gefuscht. Trotzdem toll. Hier kann ich nicht so viel schreiben, weil es nicht so viel negatives und positives gibt, es sieht einfach nur schön aus. *o* Platz Nr. 2. <3


    Blaa...


    So, ich hoffe die Votes reichen erstmal. Ich habe mich wenigstens gemeldet. Nächstes mal klinke ich mich wieder ein und beantworte brav die Themen. :3 Ist auch ein bisschen kurz geworden, da ich im Moment wenig Zeit habe.


    ☻Hasta un cierto punto

  • xD, kaum gibts mal ein Wettivoting, schon wird hier gepostet wie schon lang nicht mehr (Noxa sowas sollten wir hier öfter machen ^^) Die Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich, mal sehen wer gewinnt. Ich weiß, ich hab schon gepostet, aber ich hab gute Laune und Lust darauf, fragen zu beantworten, also leg ich mal los:


    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    Ja, wie ist die Frage gemeint? xD Ich checks nciht ganz, aber ich versuchs mal... Ich beziehe mich mal auf Tipps und habe einen wenn ihr mit Bleistift malen wollt: malt zuerst immer ganz leicht, beginnt mit dem Umriss und arbeitet euch nach innen vor. Wichtiger Anhaltspunkt für ein Gesicht sind die Augen, diese immer als erstes vom Gesicht. zuerst auch immer die leichte Schattierung, dann die dünkleren Stellen nochmal schattieren und so weiter. Für ganz dunkle Bereiche einen harten Bleistift oder Notfalls einen schwarzen Buntstift verwenden.


    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Nein, eigentlich nicht. In den Pausen unterhalte ich mich eher mit Freunden, zeichnen kann ich daheim auch noch. Zum quatschen komm ich auch nicht wirklich, ich muss die Sachen herrichten, schnell den Stoff für den nächsten Text durchgehen und und und... Da bleibt kaum Zeit. Außerdem könnte ich mich nichtmal konzentrieren, es ist ziemlich laut bei uns und alle würden schauen was ich male und das mag ich überhaupt nicht. Und wenn mich die Lehrerin im Unterricht erwischt, ist es auch nicht so super :\


    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    AUF JEDEN FALL!!!! Ich hasse das! Also ob die einen Kritisch beobachten und auf jeden Fehler aufmerksam machen möchten. Gott, ich will mich beim malen konzentrieren und nicht von den anderen abgelenkt werden! Wenn das jemand macht, verzeichne ich mich immer. Ich raste dann auch ziemlich schnell aus, vor allem wenn der dann noch die ganze Zeit reinredet und irgendwas fragt. Ich hab da schon mal ne Freundin zamgeschrien nachdem sie micht zehn Minuten (!) durchgehend genervt hat und über ihren neuen Schwarm geredet hat... naja, ich hab ihr mehrmals gesagtsie solls lassen ^^"...


    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    Genausowenig wie ich meine Bilder verschenke verkaufe ich sie. Ich behalte sie selbst, als Erinnerung wann und vor allem warum ich sie gemalt habe. Ich gebe sowas nicht gerne weg, ich kann mich sowieso von vielen Dingen an denen ich lange gesessen bin oder mit denen ich lange zu tun gehabt habe nicht leicht bis garnicht trennen. Außerdem bin ich nciht so der Typ der selbstgemachtes verkaufen will, das kauft mir ja sowieso keiner ab *hust* Ich mache das aus Spaß, und nicht weil ich Geld verdienen möchte.


    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    Meine Eltern und Verwandten haben damit nicht viel zu tun. Wenn sie mich malen sehen, fragen sie immer "Was machst n?" Dann zeig ich ihnen das Bild und die immer "Aha" xD, schon witzig. Die einzige, die sich für malen interessiert und auch sehr gut darin ist, ist die neue Freundin meines Vaters (die kommt aus Hessen). Sie zeichnet schon echt lange, das sieht man auch. Dem Rest der Familie ist zeichne ziemlich fremd, die hatten nich was zu tun, und wenn ich meine Mum früher gefragt hab ob sie was zeichnet ist das nciht wirklich was geworden^^"


    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    Ich hab zwei Freundinnen aus meiner Klasse, die können unglaublich gut malen. Die eine malt meistens Sonicfiguren (die hat schon einige erfunden, zeichnet immer am DS für Flipnote hatena odeer wie die Seite heißt und macht da eigene Serien oO) oder Pokemon, das aber seltener. Die andere zeichnet alles mögliche, vor allem bei Tieren ist sie gut. Die anderen schauen sich immer unsere Bilder an und zeichnen wenn sie es im Unterreicht müssen, aber sonst nie. Die sind eher Musikbegabt und spielen Instrumente, aber naja.


  • So, nach einer Gefühlten Ewigkeit :blush: melde ich mich ENDLICH wieder.
    Tut mir leid -.-''


    Noxa
    Ist so schön mit dir zu disskutieren ;)
    Natürlich wird nix aus dem Malen, wenn man nicht regelmässig übt, dass ist bei allem so. Auch für die Schule lernen, Instrument spielen usw.
    Aber eine gewisse.... wie soll ich sagen? Grundbegabung? (auch wenn wir uns mit dem word begabung bestimmt zoffen könnten XD) muss schon vorhanden sein. Es wird nie jeder wie ein picasso oder van Gohg zeichnen können, üben hin oder her. Genauso wie auch nicht jeder der nächste David Garret oder nächste Einstein werden wird nur durch üben.
    Und natürlich, wenn man beim malen nicht übt, kommt man aus der übung. Aber ich denke, bei dir könnte es bestimmt auch so sein wie bei mir: auch wenn ich eine Zeit lang nicht mehr Zeichne, dann sieht mein Ergebnis immer noch besser aus als das vieler anderer. Einfach weil das Zeichnen etwas ist, worin ich besser bin als andere. Dafür können aber haufenweise Andere besser Violine oder Flöte spielen als ich, da könnte ich noch so lange üben, ich habe einfach das Zeug nicht dafür.
    Mein Fazit: Vieles kommt bestimmt auch durchs üben, aber bestimmt nicht alles ;) Dem einen liegt das Zeichnen mehr, dem anderen dafür das Violinespielen. Eine gewisse Fähigkeit für eine Sache ist einem einfach gegeben ;)


    Jetzt noch zu meinen Wettbewerbvotes:


    Vote 1; Bild nr 4
    Alles in Allem gefällt mir das Bild einfach super^^ Es ist wirklich niedlich. Auch passt das Kleidchen super zu Emolga. Der Baumstumpf und auch der Baum im Hintergrund sehen wahnsinnig echt aus, da bin ich endlos beeindruckt. Auch coloriert wurde sehr regelmässig, super :thumbup: Auch wenn ich Emolga im Spiel nur gefangen habe, weil ich es musste und es deswegen nicht so gut kenne, ich denke, die Pose passt auch super zu ihm, es stellt das Pokemon wirklich gut dar.
    Einzig was mich etwas stört ist, dass der Hintergrund fast etwas düster wirkt, und auch der Baum eher einen herbstlichen Eindruck macht.
    Aber trotzdem: Vote 1


    Vote2; Bild nr 1
    Die Schmetterlinge sehen wirklich wunderschön aus. Ich finde Schmetterlinge sind ein gutes Motiv um den Frühling darzustellen. Wenn ich die Schmetterlinge draussen sehe, ist für mich immer klar, dass wieder Frühling ist^^ Der Hintergrund wirkt etwas abstrakt, und auch wenn mir das sonst eigentlich nicht so gefällt, so passt es wirklich gut zu diesem Bild. Der Hintergrund ist wirklich super gewählt. Auch passen die Farben wirklich gut zueinander, es gibt keine Farbe, die negativ hervorstechen würde.
    Also: Vote 2


    So, das wars schon wieder
    Lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, dann poste ich auch (mal wieder o.ô). Da es hier grad nur um das Voting geht, halte ich mich mal aus allen Gesprächen raus.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2sb93l0.jpg]
    hab ich mal gefunden... passt zu malen
    Quelle


    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    Seit ca. ... 2 Wochen? xD Ja also, ich mach das wirklich noch nicht lang und auch sehr selten. Ich habe nur damit angefangen weil es digital ja (angeblich, es ist für mich überhaupt nicht so oO) leichter sein soll... tja, bisher warens wirklich nur Striche und Strchmännchen um alle Funktionen kennenzulernen und ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen. Viele malen ja mit so nem Board (?), ich kann nur mit Maus malen; sieht nicht wirklich gut aus^^ Was solls, ich habs probiert. Traditionelles zeichnen liegt mir eben mehr ;)


    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    Ich hab noch nie ernsthaft ein Bild digital gezeichnet, aber wenn ich rumprobiert habe habe ich immer gleich etwas auf dem PC gezeichnet. Meine Skizzen mach ich schön mit der Hand weiter, ich glaube nciht das es wirklich gut funktionieren würde, wenn ich etwas mit Hand zeichne und das dann auf den PC "übertragen" soll. Dann ärgere ich mich nämlich immer, wenn ich das zweite nicht so gut hinbekomme wie das erste (passiert mit komischerweise fast immer, wahrscheinlich weil das zweite haargenau so sein soll wie das erste und ich sauer bin wenns dann nicht so ist)


    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    TRADITIONELL!!!! Ganz ernsthaft, ich mag digitales zeichnen nicht. Ich kann damit nicht umgehen, ich werds nie können und eigentlich will ich es auch nicht. Ich bleib bei der traditionellen Art, mir sind Stifte und Papier viel lieber als eine Maus und eine Farbtabelle. Vielleicht kann man digital bessere Effekte hinbekommen, aber trotzdem kann ich es einfach nicht deshaalb wird jede "normale" Zeichnung besser aussehen als etwas das ich digital gezeichnet habe.


  • Der letzte Beitrag ist schon ne Woche her; der Doppelpost sei mir vergeben :o


    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?


    Ich habe ganz am Anfang Paint verwendet, damals aber wirklich nur um die größe zu ändern und den Hintergrund schön weiß zu machen und ekleine Fehler auszubessern... xD Ich verwende Momentan Gimp 2.6, da es eigentlich das einzige andere ist das ich kenne und viele sagen das es besser ist als Paint. Ich kann da nur zustimmen, es gibt mehr möglichkeiten und viel mehr "Utensilien", damit könnte man (ich nicht) viel machen.



    ~ Was fiel euch anfangs besonders schwer?


    Am schlimmsten war/ist es, das ich mit der Maus malen muss. Damit kann ich überhaupt nicht umgehen, es ist komplett anders als traditionelles malen. Schwer war auch, das man nicht (vor allem bei Bleistiftzeichnung) nicht gut die Linienstärke einstellen kann, der Hintergrund wird komplett verdeckt und es sieht künstlich aus. Ich bin sicher, das man das irgendwie einstellen kann, aber es ist mir viel zu umständlich, hundert mal die Transparenz (gibts das Wort überhaupt? xD) einzustellen, da mach ichs lieber gleich auf Papier.



    ~ Was fällt euch heute noch besonders schwierig?


    Zitat

    Am schlimmsten war/ist es, das ich mit der Maus malen muss. Damit kann ich überhaupt nicht umgehen, es ist komplett anders al traditionelles malen. Schwer war auch, das man nicht (vor allem bei Bleistiftzeichnung) nicht gut die Linienstärke einstellen kann, der Hintergrund wird komplett verdeckt und es sieht künstlich aus. Ich bin sicher, das man das irgendwie einstellen kann, aber es ist mir viel zu umständlich, hundert mal die Transparen (gibts das Wort überhaupt? xD) einzustellen, da mach ichs lieber gleich auf Papier.



    ~ Wo liegen meistens eure Fehler?


    Einfach darin, das es ungenau wird wegen der Maus oder das die Farben künstlicha ussehen weil es komplett verdeckt wird. Ich kann mit der Maus einfach nicht umgehen, die Linien werden ungenau. Besser gesagt fast schon zu genau, wenn ich auf ein Blatt zeichne wird das nie ein gerader Strich ohne Ausweichungen, es zittert eben ein bisschen, im Grunde sieht fast alles das man mit Computer macht Künstlich aus ^^"



    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?


    Ich liebe das einfach *-* Man kann seine eigene Meinung reinbringen, man kann sich selbst ausdenken was es sein soll und kein anderer würde das ganz genauso sehen. Am besten finde ich dabei ja viele Farben ohne Formen und wild durcheinander, da fällt mir viel dazu ein und ich finds auch echt schön. Abstrakte Bilder sind für mich eigentlich die besten Bilder, vor allem da man wenig falsch machen kann ;) *hust*


  • Hallo ihr Künstler^^
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder^^


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…__by_salanchu-d3hrh3o.png]


    (Quelle) Ich liebe Lugia und dieses Bild ist einfach wunderschön^^



    Votes


    Da hier ja schon fleißig gevotet wurde, werde ich jetzt auch mal für meine Favoriten stimmen^^
    Meine Votes für den Malwettbewerb:


    Bild 1: Dieses Bild hat mich von allen am meisten begeistert, weil... weil öhm...^^“ Ich finde es einfach sehr kreativ, die Farben und das Motiv passen wunderbar zum Frühling und auch die Schmetterlinge sind super gelungen! Außerdem finde ich die Wasserspiegelungen super gut gelungen^^
    Das Einzige, was man etwas verbessern könnte, ist vielleicht die Ordentlichkeit des Farbauftrags. Ein bisschen deckender und gleichmäßiger anmalen, so dass man die einzelnen Striche weniger sieht. Aber das stört nicht groß und bringt mich nicht davon ab, diesem Bild meinen ersten Vote zu geben!


    Bild 4: Hier haben es mir die sanfte Colo und und süße Elektrohörnchen angetan^^ Eine tolle Idee, es „in den Frühling tanzen“ zu lassen!
    Schade nur, dass der Baum so dunkel ist und dass man die wegradierten Linien noch sehen kann... Am besten sollte der Künstler/ die Künstlerin in Zukunft etwas weniger stark mit dem Bleistift aufdrücken ;3
    Aber trotzdem mag ich dieses Bild sehr gerne und damit hat es sich meinen zweiten Vote ergattert!

    Mein Bild für den Kalender:


    ---

    Bei den Gesprächen werde ich jetzt mal die Posts, die nur Votes enthalten, auslassen, da man sich darüber ja nicht soo gut unterhalten kann ;3


    @Evoli159:
    Wow, du bist wirklich wunderbar aktiv! Wobei ich den Doppelpost allerdings etwas schade finde, am besten wartest du nächstes mal einfach, bis jemand anders postet ;3.
    Deine Meinung zum Malen als Beruf finde ich übrigens sehr überzeugend, obwohl ich eigentlich gerne als richtige Arbeit machen würde. Aber man verdient ja auch nicht so viel damit, deshalb wäre das schönste wahrscheinlich ein Nebenjob als (Gelegenheits-)Illustratorin^^ Wenn ich es als Hauptberuf machen würde, wäre es wohl auch doch eher so, wie du es beschrieben hast^^“

    ...Oke. Da ist wohl nur Evoli159 übrig geblieben^^“ Na, egal =3


    ---

    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?

    Definitiv Nachtmahre. Naja, die Viecher, die ich male, haben eigentlich nichts mehr mit den Fabelwesen zu tun, heißen nur noch so, weil mir bisher kein besserer Name eingefallen ist. Jedenfalls bin ich vor ein paar Jahren darauf gekommen, als ich Tintentod gelesen habe. Den Nachtmahren dort habe ich mir nämlich im ersten Moment etwas Hundeartig vorgestellt, also auf vier Beinen und mit ähnlicher Statur, aber natürlich viel bösartiger, auch vom Äußeren her. Bald darauf habe ich angefangen, sie zu malen, zwischenzeitig bekamen sie sogar Flügel. Aber so sahen sie mir dann irgendwie zu „voll“ aus, also habe ich sie schnell wieder weggelassen. Dann habe ich meine Nachtmahre lange Zeit nicht mehr sehr oft gemalt und bin jetzt erst seit ein paar Wochen wieder richtig dabei^^ Mittlerweile sind sie eher zu einer eigenen „Tierart“ geworden und nicht mehr die bösen Fabelwesen. Im Aussehen haben sie sich auch immer mehr verändert und eine natürlichere Anatomie bekommen, aber die Farben sind noch immer die gleichen wie am Anfang: Rot und Schwarz, wobei ich am überlegen bin, ob das Rot nicht vielleicht nur zur Paarungszeit hervorkommen und ansonsten durch einen dunklen Braunton oder so ersetzt werden sollte, das wäre natürlicher :3. Und weil ich Spaß daran habe, mir eigene Tierarten auszudenken und diese so wissenschaftlich wie möglich zu beschreiben, habe ich mir schon einiges zum Verhalten und zur Abstammung etc. ausgedacht und (mit dem Bild eines Hundeschädels als Referenz) einen Nachtmahrschädel gezeichnet, aber alles, von dem ich keine Ahnung habe, wozu es gut ist, sieht wie beim Hundeschädel aus^^“. Ein vollständiges Skelett werde ich wohl auch noch malen.
    Aber... zum Schluss muss ich sagen, dass ich meine Spezies zumindest vorerst nicht im Internet zeigen möchte, weil sie mir sehr viel bedeutet und etwas Persönliches für mich ist ;3


    Gut, das war es auch schon wieder^^


    LG, Gargoyle

  • Guten Tag, Liebe Maler!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Selbst wenn es (bisher) bei mir weniger der Fall war, kann ich nun endlich die Ergebnisse unseres Votings veröffentlichen. Aber huh, es haben wirklich wenige gevotet. Etwas schade, daher wird es wohl in Zukunft wieder per Umfrage gehandhabt. Dennoch danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, etwas zu den einzelnen Bildern zu schreiben. Besonders Heaven hat ja einiges geschrieben, daher werde ich das wohl nicht weiter tun müssen, da sich Dinge am Ende nur noch häufen würden. Dennoch sei gesagt: wundervolle Abgaben! Ihr habt euch alle wirklich viel Mühe gegeben, dafür Danke ich euch von ganzem Herzen. ^_^ Ohne euch wäre dieser FC schließlich nicht am Leben. Aber gut, dann komme ich nun wirklich mal zu der Auswertung.


    Da das Ergebnis wegen der wenigen Stimmen nicht eindeutig war, habe ich es ähnlich wie mit den Voting-Punkten bei den FF-Wettbewerben gehandhabt. Diejenigen, die abgegeben haben, aber dennoch so fair waren, trotzdem zu voten, haben noch einen Punkt zu ihrem Bild dazu bekommen. Aus diesem Grund nur gab es einen eindeutigen Gewinner, wenn natürlich auch nur knapp.


    Auf Platz 3 konnte sich Bild 2 von Chiyoko kämpfen, bekam zwei Stimmen und zeigte das farbenfrohe Bild eines Kirchenfensters. Eine nette Idee für den Frühling, die auch gleich ein wenig an die Mosaik-Aktion zurückdenken lässt. :‘)


    Platz 2 jedoch ist doppelt besetzt, da es hier gleich viele Stimmen gab. Einmal war das Bild 4 von Shiny Emolga, welches ein Emolga im Frühling zeigt, und das Bild 5 von Tashigi, was mit seiner hübschen Bedeutung sehr beliebt war.


    Auf Platz 1 befindet sich Bild 1 von Evoli159 mit dem hübschen Schmetterlingsmuster, was Viele überzeugen konnte. Herzlichen Glückwunsch! C:

    Der Sieger wird einen Avatar oder ein gemaltes Bild auf Wunsch bekommen, sofern er das möchte, und darf das nächste Wettbewerbs-Thema aussuchen.

    Ist nach wie vor beides möglich, wobei das Bild etwas dauern könnte. Aber egal was du möchtest, einfach bei mir melden. ^^


    Das war es dann erst mal. Dankeschön nochmal an alle! c:
    Damit wäre unser erster Wettbewerb abgeschlossen. In meinem nächsten Beitrag werde ich auch wieder auf eure Beiträge eingehen.
    Liebe Grüße~

  • oO Ich habe gewonnen?! omg... damit hätte ich echt nicht gerechnet^^" Was auf den Avatar/das Bild kommen soll, überlege ich mir noch, aber ein Wettbewerbsthema hätte ich schon, mal sehen ob Noxa einverstanden ist ^^" Ich könnte jetzt etwas nehmen das ich besonders gut kann, aber ich bleibe mal fair und nehme etwas anderes ;)


    _______________________________________________


    ~ Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?


    Ich finde es sehr schön, vor allem mit Acryl- oder Wasserfarben sehen sie sehr gut aus. Es gibt viele verschiedene Motive, viele werden im Winter gemalt wenn alles verschneit ist, im Frühling wenn alles blüht oder im Herbst wenn die Blätter schön bunt sind. Es gibt Berge, Städte, Wälder, Gärten, Meere oder ganz normale Felder. Ich finde die vielfalt toll, niemand wir genau die gleiche Umgebung malen wie jemand anderer.


    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?


    Ich finde sie echt süß *-* Der Styl ist witzig und der Kerl, der´s erfunden hat sollte ne Medaille oder so bekommen ^^" Selber kann ich das nicht gut zeichnen bzw. habe ich es noch nicht versucht. Ich schaue sie mir gerne an, aber selbst ist mir die "normale" Art lieber. Ich glaube nicht das mir das liegt, aber naja, probieren geht über studieren, vielleicht versuche ich mich auch mal an einem, aber das wird wohl noch etwas dauern.


    /e: Das nächste Wetti-thema geht klar, ich hab was ausgesucht was die meisten wohl noch nicht gemalt haben ;)


  • erst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EVOLI^^


    Das muss jetzt sein, ich kann nicht anders: Ich muss meinen Phönix noch verteidigen xD
    Lavados... Okay, ich muss zugeben, ich verstehe, wie ihr darauf kommt *zu Noxa und Hope schau* Aber es hat nicht im Entferntesten etwas mit Lavados zu tun xD. Na gut, eine Parallele gibt es: Anime. *lol*
    Ich denke, Noxa hat nichts dagegen, wenn ich das Bild jetzt noch ganz exakt erläutere (ich wollt's nicht in den Text reintun, sonst hätte Toasty bestimmt gewusst, von wem es ist ;)) Der Phönix auf dem Bild ist Phönix Marco aus One Piece (vielleicht erkennt man ihn jetzt auf den ersten Blick ;))


    Wie betätigt ihr euch sonst kreativ?
    Puh, kreativ reicht ja eigentlich weit xD. Der/die eine oder andere hat vielleicht gesehen, dass ich hier eine Fanstory am Laufen habe, sprich: ich schreibe auch sehr viel, momantan öfters als zu malen ^^'' Und das Schreiben bezieht sich bei mir eigentlich nur auf Fanstrys, hauptsächlich zu One Piece.
    Mit Ton habe ich auch schon gearbeitet. Ich habe es auch sehr gerne gemacht und konnte es eigentlich auch, aber das war in Kursen. Das Problem zu Hause ist halt, dass man den Ton eigentlich nicht brennen kann, und da fiel bei mir das eine oder andere Teil mal ab... Deswegen habe ich es dan sein lassen.
    Fotografieren tue ich auch gerne. Ist halt vor allem in den Ferien oder auf Ausflügen, aber dort darf die Kamera nie fehlen;)
    Auch Musik fehlt bei mir nicht;) Ich spiele selber ein Instrument und singe auch sehr gerne^^


    So, als Mitglied der Projektleitung werde ich nun den nächsten Wettbewerb leiten:


    Wettbewerb Nr 2

    Kaum ist der erste Wettbewerb vorbei, folgt auch schon der Nächste. Da Evoli die Siegertrophäe des letzten Wettbewerbes bekam, durfte Evoli das nächste Thema aussuchen, was selbstverständlich umgesetzt wird^^ Und das war Evolis Wunsch:
    Das Thema wechselt nun von Jahreszeiten zu Ländern. Was das genau heisst? Die Aufgabe sieht folgendermassen aus: Jeder sucht sich ein Land aus, und zeichnet , was einem als erstes dazu einfällt. Dabei ist zu beachten, dass man kein Wahrzeichen oder ähnliches zeichnen sollte. (Wahrzeichen zb zu den Vereinigten Staatden die Freiheitsstatue, oder ähnliches zb. Eine Pizza zu Italien ;)) Man soll selber kreativ sein und sich selber etwas überlegen. Dafür gibt es keine Einschränkung, es kann etwas Abstraktes sein, ein Fabelwesen etc.


    Regeln:
    -Thema einhalten
    -auf weissem Papier malen, Kariertes sieht nicht so gut aus
    -das Bild nicht veröffentlichen, so lange der Wettbewerb noch läuft


    Deadline: 23.06.2011


    Preis: Ein Avatar sowie das Aussuchen des nächten Themas


    Das Bild solltet ihr dieses Mal an mich senden.


    lg und viel Spass beim Malen, Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Tashigi ()

  • cool, der nächste Wetti wurde bereits gestartet :D Mit dem Thema hätt ich überhaupt nicht gerechnet, löl. Ich habe bis heute gebraucht, um mich zwischen zwei Ländern zu entscheiden, jetzt geht die Frage weiter was genau ich malen werde ^^" Mal sehn ob ich nen Geistesblitz bekomme, wenn nicht dauerts wohl noch etwas.
    _______________________________________________________


    ~ Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    Ich male schon gerne Dinge, die es schon gibt. Man kann sich halbwegs an etwas orientieren und muss nicht völlig "neu" anfangen. Klar liebe ich es, abstracktes zu zeichnen, aber auch wenn mir ein gutes Motiv einfällt, oft sind es die kleinen Details die mir schwer daran fallen... bei reellen Dingen hat man einfach diese Vorgabe, man muss nicht ins kleinste Detail neu erfinden- genau das ist meiner Meinung nach das schwerste daran wenn man irreale Dinge zeichnet. Wenn ich einen Geistesblitz bekommen, dann male ich schon mal irreale Dinge, aber normalerweise eher reale Gegenstände/Tiere/Landschaften/etc.


  • Glückwunsch, Evoli!!!! Mein Bild wurde immer so grell o0 Nja, egal, trotzdem Glückwunsch!!! War auch ein tolles Bild ;D
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?


    Äh, versucht trifft eher. Ich habe einmal von einem Buch geträumt (Warrior Cats) und das kannte ich nicht, deshalb habe ich versucht mir das Bild so gut wie möglich zu merken. Aber, naja, totaler Reinfall... Ehrlich! Katzen sind nicht mein Ding... Naja, und ich wollte schon ein paar Bilder festhalten, was nicht so toll funktionierte, tja... Ich müsste mich wiederholen, wenn ich noch etwas sagen müsste, also wisst ihr ja alles wie es bei mir funktioniert!


    @Evoli159: Ich male auch gerne reelle Sachen, ich kann dir bei deinem Beitrag nur zustimmen, auch wenn der Post etwas kurz ist.. Aber trotzdem, unreale Dinge sind aber auch ziemlich spannend zu malen, da man einfach dieFiguren ausdenken kann!
    @Gargoyle:Cool, dass du dir eine eigene Terart usdenkst! Dein Beitrag sieht dazu echt interessant aus, auch wie du es einfach erklären willst! Aber sind deine Tiere ab jetzt eher süß oder immernoch furchteinflößend, wie du es am Anfang gemacht hast? Oder sind sie freundlicher geworden... Egal!


    Sorry für den kurzen Kommi... nächstes mal kommt mehr!


    ~^. ^Hanni^ .^~

  • Sorry das ich schon so lange nicht mehr gepostet habe. Irgendwie habe ich die Zeit total übersehen und ehe man sich versieht ist auch schon der Monat rum.


    Naja dan poste ich mal

    @Evoli159Herzlichen Glückwunsch Evoli.Das Bild war aber auch toll :thumbsup: !!!

    Hanni
    Oh ja, ich kann dich gut verstehen. Es ist sehr schwierig ein Bild aus dem kopf auf das Blatt
    zu bringen. Meist sieht das Bild dan ganz anders aus als geplant.
    Und bei Katzen würde ich sowieso scheitern, die kann ich nämlich garnicht :blush:



    Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Also ich male eigentlich sehr gerne traditionelle Zeichnungen
    ;) . Es ist für mich einfach sehr viel einfacher als digital zeichnen. Für mich macht es einfach mehr Spaß. Warum weiss ich ehrlichgesagt auch nicht so genau. Naja, ein Grund denk ich mal ist, dass ich in digitalen zeichnen nicht gerade das bin, was man heutzutage gut nennt. Aber ich denke wenn, ich viel übe und mich mehr mit dem digitalen
    Zeichnen ausernandersetze ,werde ich vielleicht bestimmt genau so viel Spaß haben, wie auch schon beim traditionelem Zeichnen
    :thumbsup: .
    Shiny Emolga

  • ~ Was haltet ihr von "Surrealismus"?
    Ich liebe diesen Stil. Es gibt so schöne, unglaubliche Bilder dabei. Das zeigt auch wieder, das die Fantasie unendlich ist, das man immer neue Ideen bekommen kann und das man sich alles mögliche Vorstellen kann, egal wie absurd es auch ist. Ich liebe es mir Bilder davon anzusehen, wenn ich zum Beispiel in einem Krea-Tief stecke schaue ich mir Stundenlang Bilder an, betrachte sie ganz genau und bin immer wieder erstaunt was die Fantasie drauf hat. Selbst zeichne ich sowas nicht, ich lasse mich meist nur davon inspirieren, aber Surrealismus ist einfach mein Lieblingsstil.


    ~ Haltet ihr Fotografie für Kunst?
    Auf jeden Fall! Malerei ist doch auch Kunst, wieso Fotografie nicht? Meiner Meinung nach kann man alles, bei dem man sich kreativ beschäftigt, Kunst nennen. Ob das jetzt die gewöhnliche Malerei, Töpferei, Literatur, Fotografie oder von mir aus auch Tischlerei oder sonstwas ist. Man muss nach passenden Motiven suchen, richtig einstellen, und natürlich auch der Fantasie freien Lauf lassen. Es gibt so schön Fotos, mit ganz alltäglichen oder auch abstrackten Dingen darauf. Für mich ist das auf jeden Fall Kunst!


    Ich habe übrigens ein neues Thema zum Bereich "Verschiedene Techniken/Stile und bestimmte Motive"
    Da ja der Surrealismus angesprochen wurde, finde ich es schon ein wenige "unfair", wenn die anderen Stile nicht erwähnt werden. Also hier das neue Thema:
    ~ Was haltet ihr von "Pop-Art"?


  • Huhu =)
    Entschuldigt bitte, ich habe mich wirklich lang nicht mehr gemeldet. Der Grund ist wohl der, dass ich momentan mehr schreibe als male, aber das wäre dennoch kein Grund, den FC außer Acht zu lassen. War aber nun auch eine Weile recht krank. Selbst wenn es ja nun schon wieder spät ist, möchte ich hier gerne noch schnell posten. :3



    Wettbewerb~
    Da der Letzte so gut ankam, haben wir auch schon direkt einen neuen veranstaltet und uns an die Themenvorgabe von Evoli gehalten. Vergesst nicht, dass schon 23.06, also am Donnerstag, Abgabedeadline ist. Zwar weiß ich nicht, wie viele Bilder Tashigi schon bekommen hat, aber es wäre schön, wenn es wieder so viele Abgaben wären, wie beim letzten Mal. :3 Könnt auch gerne mal sagen, wie euch die Wettbewerbe gefallen und deren Ablauf, usw.


    Fanarts-Themen?
    Ja... es ist wohl soweit, das manchen der Gesprächsstoff ausgehen will, daher habe ich die Idee gehabt, ein neues Themengebiet einzuführen, worüber man sich austauschen kann. Da wir ja der Maler-FC sind, dürften wir eng an den Fanarts-Bereich anknüpfen und wieso dann nicht auch ein paar Themen zu diesem verwalten? Genau das war mein Gedanke. Ich führe derartige Themen ein, die sich schlicht und ergreifend mit diesem Bereich befassen, ihr könnt sagen, was euch stört und was nicht, sodass es auch ein wenig als Feedback für das Komitee bieten könnte. Da seid ihr aber nun gefragt, ob euch derartige Themen interessieren würden. In meinem nächsten Beitrag wird dann wohl eine Abstimmung folgen. Beispiele findet ihr im Spoiler, damit ihr schon mal eine Vorstellung davon habt, wie sie aussehen könnten.

    Eure Meinung ist gefragt. :3



    Diskussion ~ Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Dieses Thema war mehr als Diskussion anstatt als einfach Beitrag gedacht. Nur habe ich es vergessen zu sagen, entschuldigt bitte. Wer sich also doch nochmal in eine Diskussion einklinken will, kann das sehr gerne tun. Vor allem diejenigen, die diskutierfreudig sind. *zu Tashigi starr* Werde dann unter dem jeweiligen "@" auf eure Meinungen eingehen. :3


    _____________________
    Hab bei den "@"s auch mal die weggelassen, die sich nur mit den Votes beschäftigt haben. :3


    Hanni
    Gleich zweimal gepostet. Ich werde mehr auf die Stelle eingehen, wo du dich mit der oben genannten Diskussion beschäftigst. Da es schon ein paar Tage zurück liegt, habe ich es einfach mal zitiert. ;3

    Natürlich!Wenn man Sachen schildert, dann tut man mit den Händen Bilder Formen, in Zeitungen sind auch immer Bilder (manchmal auch nicht sooo schöne) und wenn man ein Bild malt, muss man nichts sagen, es drückt alles aus, was man wissen sollte. Auch bei so einem *rate wer ich bin!* Bild, weiß man auch, was es darstellen sollte, nur hat man da auch etwas Fantasie dabei. Dann darf man so schön raten Ich mag raten, also, man erkennt immer was gemeint ist, und wenn man soetwas schildern will, klappt es nicht (also bei mir auf jeden Fall).

    Klar, Bilder können vieles Ausdrücken, was vielleicht sogar über die Vorstellungskraft eines Textes hinausgeht. Aber dennoch halte ich es für fraglich, ob man die Bilder den Texten wirklich überordnen darf. In einer Zeitung sind die Bilder klar zu definieren, würde ich mal sagen, daher aber auch etwas "langweilig", wie du es schätzungsweise auch ausdrücken wolltest. Dann ist auch schon der nächste Punkt entscheidend... bei einem Bild muss man oft erst raten, was die wirkliche Aussage des Bildes ist und jeder sieht ein Werk ja auch ganz anders. Bei Texten ist es meist recht gleichbleibend, sodass, anders als bei Bildern, keine Missverständnisse entstehen können. Selbst wenn raten Spaß macht, ich denke, Bilder sind nicht immer so von Vorteil. ;>


    @Evoli159
    Auch hier mal zitiert. Danke, dass du so herrlich aktiv bist und den FC am Leben hältst. ^^

    ~Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?
    Auf jeden Fall! Wenn man eine Geschichte liest, kann man sich es Vorstellen, aber so, wie es der Autor geschrieben hat und es ist schwer seine eigene Vorstellung reinzubringen. Wenn man ein Bild sieht, hat man keine Vorgaben, es kann alles darstellen für das man es hält. Kein Autor wird es je schaffen, ein Bild in einem Text zu beschreiben, wie ich es ausdrücken würde. Für Bilder gibt es keine Worte, es ist so umfangreich was man sich bei ihnen vorstellt, man könnte es nie in einem Text verfassen. Ich würde mir lieber ein Buch kaufen, wo alles in Bilder gedruckt ist statt wo es geschrieben ist. Trotzdem ist lesen was tolles, es ist ganz anders als malen, ich mache beides gerne, auch wenn mein Interesse eher beim zeichnen liegt.

    Das stimmt, ein Bild kann mehr als ein Text ausdrücken, aber ich denke, es kommt auch ganz darauf an, wie das Bild gestaltet ist. Das Bild eines kleinen Kindes sagt mir meist nicht sehr viel, selbst wenn ich es respektiere, da es ja erst die Anfänge sind. Zudem ist hier auch das Problem, was ich schon bei Hanni schilderte... bei Bildern können auch Missverständnisse aufkommen, sodass es nicht das ausdrückt, was es eigentlich sagen sollte. Texte sind da klarer definiert, oder nicht? Ich liebe ehrlich gesagt illustrierte Bücher, reine Bücher aus Bilder sind auch toll (beispielsweise Mangas), teilweise aber auch nicht immer klar zu verstehen. c;


    Btw... könntest du vielleicht noch erklären, was genau du mit "Pop-Art" meinst? ;o



    @Gargoyle
    Es ist schon etwas her, dennoch würde ich gerne drauf eingehen. <3 Uhh... du hast einen Filskurs mitgemacht? Hört sich nicht schlecht an. Da würde es mich ja interessieren, wie der genau abgelaufen ist. Ich habe mal bei meiner Freundin gefilzt und ich finde, es macht sehr viel Spaß, wobei ich lieber mit weichen Materialien wie Knete oder so arbeite. Wie du auch erwähntest, Ton und Knete... formen ist einfach toll, nicht wahr? *o*
    Was deine Malutensilien angeht, bewundere ich dich immer. Du kannst dich wirklich mit allem künstlerisch betätigen, was auch zeigt, wie begabt du bist. Wirklich toll. x3


    Fantasma
    Willkommen, erst mal. Auch wenn es schon eine Weile zurückliegt, als du deinen letzten Beitrag getätigt hast. ^^ Uhh... eine weitere Fotografien unter uns? Das stimmt, auch Fotos sind eine Art der Kunst und vor allem die Natur habe auch ich da gerne im Blick. c;
    Schwarz-/Weißzeichnungen habe ich momentan auch sehr gerne, daher kann ich dich auch da sehr gut verstehen. Was malst du denn bevorzugt?


    Nana
    *hust* Sry, dass ich die Diskussion so lange nicht erwidert habe. Aber los geht's. x] *liebt es, mit Tashi zu diskutieren*
    Tzz... ich will ja noch nicht so recht an Fähigkeiten denken, muss ich ehrlich gestehen. Klar, man sollte schon Augen im Kopf haben und auch einen gewissen Hang zum Motivischen, aber es schwebt doch, wenn man noch ein kleiner Embryo oder what ever ist, nicht eine passende Gene daher und macht einen begabt, oder? '_' Vielleicht kann es so sein, dass sich besser vorstellen kann, wie etwas auszusehen hat, wenn man anscheinend künstlerische Fähigkeiten ins Hirn gepflanzt bekommen hat, aber Dali konnte sich den Pinsel wohl auch nicht einfach so aus dem Kopf ziehen (nicht wörtlich zu verstehen XD'). Da muss einfach so viel Fleiß, Schweiß und Übung hinter stecken, dass man es auch verdient hat. Imo wäre es nicht fair, wenn jemand die Fertigkeiten schon von Kleinauf besitzt. Wobei... was ist schon fair? ;_; Bei Genies frage ich mich auch jedes Mal aufs Neue, wie sowas denn sein kann, dass die echt ALLES wissen! òó
    Fazit: diskutieren wir weiter?! :D
    :*


    Shiny Emolga
    Dein Bild mochte ich aber auch sehr gerne, daher keine falsche Bescheidenheit. ;3
    Ich denke, was du in deinem neusten Beitrag gesagt hast, ist auch ganz wichtig, denn nur durch üben, kann man besser werden, besonders beim digitalen Zeichnen. Bisher macht mir das traditionelle Zeichnen zwar auch noch mehr Spaß, aber ich denke, wenn man sich wirklich ranhält, ist auch das digitale Zeichnen super. Dafür muss man sich nur mal die großartigen Werke anschauen, die so im Internet schlummern, nicht wahr? ;>



    Das war es erst mal von mir. :3
    Muss nun wirklich erst mal ins Bett, daher entschuldigt bitte, dass ich vorerst kein Thema beantwortet habe, wollte aber lieber auf eure Beiträge noch ein wenig eingehen. Hoffentlich wird es hier wieder aktiver. <3
    ~Liebe Grüße

  • So, dann melde ich mich auch Mal wieder ;>


    Noxa:


    Zitat


    Pop Art ist eine Kunstrichtung, vor allem in der Malerei und Skulptur, die Mitte der 1950er Jahre unabhängig voneinander in England und den USA entstand, und in den 1960er Jahren zu einer vorherrschenden künstlerischen Ausdrucksform Nordamerikas und Europas wurde.


    Die Motive sind häufig der Alltagskultur, der Welt des Konsums, den Massenmedien und der Werbung entnommen, während die Darstellung in fotorealistischer und meist überdimensionierter Abbildung erfolgt.





    Auf Deutsch: Pop-Art ist eine Kunstrichtung, die Mitte des 20ten Jahrhunderts entstand und auf den Bildern meistens Alltagsgegenstände in vielen bunten, knalligen Farben zu sehen sind, weshalb viele dagegen waren, das sie es für zu "simpel" hielten (früher hockten maler Wochen an einem Bild und jetzt hat man einmal ne Dose tomatensuppe (gabs wirklich) oder so was gemalt, einmal eingescannt und zehnmal in anderen Farben gedruckt). Ein berühmter Maler der Pop-Art ist Beispielsweise Andy Warhol


    Ich finde die Idee mit den Fanarts-Bereichen echt gut^^
    übrigens, mein Fanarts-Bereich ist noch gar nicht verlinkt^^


    [Arts] Evolis kleine Kritzeleiensammlung :>
    Mein Fanarts-Bereich


    ____________________________________________________________



    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?


    Ich zeichne ja gerne Dinge mit Vorlage, aber oft (besser gesagt wenn mir ne Idee kommt) setze ich mich hin und male auch was neues (siehe Wettibild/er). Das schwierige daran ist, das man sich eine völlig neue "Situation" vorstellen muss, worum geht es, was passiert gerade, was sieht man alles usw. und das muss man dann in einem Bild festhalten. Da ist es viel einfacher, etwas nachzumalen das es schon gibt.


    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?


    Jetzt kommt es wieder darauf an welche Fabelwesen. Welche, die es schon gibt, als Drachen, Feen, whatever male ich schon gerne, ich liebe Fabelwesen *-* Sie sind so "einzigartig" *nicht wissen wie mans beschreiben soll* und faszinierend... Ok ich schweife ab ^^" Jedenfalls male ich lieber Fabelwesen, die schonmal jemand gemalt hat, statt etwas völlig neues, also irgendein Tier das nch nie jemand "gesehen" hat.


    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)


    Naja, das is so ne Sache. Wenn man anfängt zu malen und merkt, das man eine Begabung dafür hat, dann sollte man sich schon so langsam die Begriffe aneignen (vor allem weils peinlich ist wenn jemand einen fragt und man weiß nicht wovon der redet), aber es ist logisch das man das meiste nicht kennt. Als ich hier beigetreten bin musste ich auch noch ein paar begriffe googlen um zu wissen worums geht xD Aber mittlerweile versuche ich alles möglich herauszufinden und mir zu merken.


  • Hallu. :3
    So, nach einem Jahrzehnt meldet sich der Regenbogen auch mal wieder hier. Entschuldigt meine Inaktivität, die scheint wohl einfach ein Teil von mir zu sein. ._.
    Uh, jetzt hab' ich bei dem letzten Wettbewerb ja gar nichts gemacht, Schande über mich. :x Ehm, dann werde ich wohl mal versuchen, in Zukunft öfter hier zu schreiben. Ich hoffe, ich kann mich dann auch endlich daran halten...
    Und... wenn ich bitten darf? Ich mache mich zuerst auf zur Diskussion, ich bin ein Fan von sowas. xD


    ~~~~~~~


    Diskussion - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Ehm, ich überlege einfach mal drauf los, dann komme ich vielleicht auf einen Entschluss. :3
    Wenn man zum Beispiel einen Text über eine Malerei etc. schreibt, dann wird einer, der das Bild nicht kennt, zwar jede kleine Einzelheit gehört haben können, jedoch hat er dann eine ganz eigene Vorstellung von dem Bild und das kann auch ziemlich vom Original abweichen. In diesem Falle könnte man also sagen, das Bild sei viel genauer, weil es eine Szene so darstellt, wie sie eben ist und keiner stellt sich das verschieden vor.
    Nun kommen wir zum genauen Gegenteil: Ein Bild, das einen Text beschreibt bzw. eine schriftlich verewigte Szene. Das Bild beinhaltet - wie zuvor der Text - eine eigene Interpretation, was beim Text zwar auch der Fall ist, jedoch ist das Bild von der Sicht des Malers abhängig. (Ich lasse Fotos jetzt mal bewusst aus.) Zudem interpretiert der Betrachter das Bild wieder etwas anders. So kann es auch wieder etwas vom Text - dem Original - abweichen.
    Jetzt nehmen wir mal als Beispiel, eine geschehene Szene soll der eine bildlich, der andere schriftlich darstellen. Nehmen wir mal einfach die Szene eines Menschen, der über eine Banane ausgerutscht ist. Der Maler wird 'nen Typen malen, der über eine Banane ausrutscht, der Autor wird das vielleicht möglichst genau beschreiben, ein Fotograf wird, wenn die Szene wirklich passiert ist, sowieso nur dann "mitmachen" können, wenn er bei der Szene mit seiner Kamera dabei war und eine Moment zum Fotografieren haben konnte. Sind diese Kriterien nicht ausgefüllt, wird dieser eh nicht teilnehmen können, da er nicht mehr diese Szene hat, weil diese eben vergangen ist. Das ist für den Maler und den Autoren natürlich besser, weil sie die Szene halt nachträglich malen bzw. beschreiben können. Beide werden jedenfalls interpretieren und die Szene wird, egal, was sie machen, vom Betrachter bzw. Leser wieder anders interpretiert. Demnach wären beide genauso "ungenau".
    Letztlich stellen wir uns dann die Frage: "Sagen ein Bild nun mehr als tausend Worte oder nicht?"
    Und meine Antwort wäre: Es kommt drauf an. Da sind Dinge, die kann das Bild dem Betrachter/Leser näher bringen als der Text und Dinge, die kann der Text dem Leser/Betrachter näher bringen als das Bild. Man könnte das also als Antwort stehen lassen, wenn man den Spruch so interpretiert, dass gefragt ist, was die Situation genauer erläutern kann. Aber... ist das überhaupt der Punkt? Vielleicht ist der Spruch auch ganz anders zu interpretieren. Nehmen wir hierzu einfach mal die Szene eines sterbenden Menschen. (Ich weiß, unangenehme Sache, aber imo passendstes Beispiel, was mir gerade einfällt.) Wenn einem jemand erzählst, wie jemand gestorben ist, dann wirt der Zuhörer sicher bedrückt oder so sein. Es ist aber viel effektiver und bedrückt diese Person viel mehr, wenn er diese gestorbene Person selbst sterben sieht bzw. ihn im Nachhinein tot sieht. Wenn wir den Spruch also so interpretieren, dann wären die obigen Thesen theoretisch völlig umsonst und ich habe nur vermaledeiten Stuss geschrieben, der unterste Abschnitt hätte eh gereicht. Stimmt aber nicht, denn auch wenn ich die letztere Interpretation auf alle Fälle für wahrscheinlicher halt, so ist das obere die Sicht zur wörtlichen Bedeutung des Spruches. Ich weiß, das mag jetzt vielleicht alles recht verwirrend klingen, aber ich kann das nicht, mich klar und deutlich ausdrücken bzw. ich möchte es gar nicht versuchen.^^"
    Btw, eine Aussage, zu der Regenbogen noch was anmerken möchte:

    Kein Autor wird es je schaffen, ein Bild in einem Text zu beschreiben, wie ich es ausdrücken würde.


    Geht es denn umgekehrt? Kann ein Maler einen Text so darstellen, wie du es dir vorstellen würdest? ;3


    ~~~~~~~


    @Gargoyle: Ja, ich hoffe ja, dass sich da was ändert. Aber wir sind so wie so eine ziemlich leidende Klasse. =/ Ich meine... "ungültiger" BK-Leistungskurs, die ersten G8er, Reli in der achten Klasse und das als erste, als erste Klassenfahrt schon in der Sechsten, dafür in der siebten keine und wir durften auf der KF (Abkürzungen ftw. xD) eh nichts Süßes mitbringen (*flenn*), als Erste Französisch bzw. Latein ab der sechsten Klasse, am vorletzten Schultag in der letzten Deutschstunde Referat halten... das Leben scheint es nicht gut mit uns zu meinen. xD
    Muhihi, han' auch eine Eins drauf bekommen, wobei ich glaube, dass das seltsame Schattenmuster, das ich srysly einfach aus Langeweile noch auf die Wand im Bild verewigt habe, dem leeren Hintergrund noch etwas mehr Fülle verliehen hat. x3 Nur zu dumm, dass ich das erst übermorgen wieder bekomme, das Bild, obwohl wir schon vor Wochen damit fertig sind und schon vor Wochen die Noten bekommen habe. xD
    Ach, das ist doof. Da kann man natürlich nicht viel anstellen, wenn man gerade etwas am colourieren ist, die Stunde ist fast vorbei, Farbkästen müssen abgegeben werden und man muss verzweifelt in der nächsten Stunde versuchen, die Farbe wieder zu bekommen, denn gemischte Farben sind imo einzigartig, ebenso wie das Bild. :3
    Tja, ich stelle mir alles immer so bildlich vor, darum habe ich wohl auch andauernd derartige Vorstellungen. Angeblich soll ich ja eine "blühende Fantasie" haben.^^


    Noxa: Uii, ich fühle mich geehrt. Ich habe auch schon so einige Dinge bzw. Situationen, die mich voll an manche User hier erinnern. *in alle Richtungen blickt* xD Naja, die menschliche Psyche sollte man am besten auch gar nicht hinterfragen. Am Ende verzweifelt man doch nur. :> Ja, seitdem ich das gelesen hatte, deine Worte, bin ich irgendwie selbstbewusster geworden, ich weiß auch nicht, wieso. :B (Hört sich srysly komisch an, aber wayne. Hab' ich hat geile Kinder. :D) Btw ist mir gerade eingefallen, dass ich ja heute in der Schule ein Pokémon für's Pokédex-Prajekt entwickelt habe. Wenn ich endlich mal wieder an meine Kamera kommen kann, werde ich das auch mal hier zeigen. ^-^


    @Evoli159: Habe ich dich eigentlich schon gegrüßt oder dir zum Gewinn gratuliert? oô Hab' ich nicht so das Gefühl, also... Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. xD
    Btw. Pop-Art war mir ja noch gar nicht bekannt. Tja, man lernt halt immer wieder etwas neues dazu. ^-^


    ~~~~~~~


    ~Neuer Wettbewerb
    Also die Idee finde ich allenfalls wundervoll und ich bin mir sicher, dass da schöne Ergebnisse bei rauskommen. Für eine Abgabe kann ich jetzt aber nicht mehr garantieren, da die Ferien ja erst ab morgen beginnen und auch erst ab dann habe ich die Möglichkeit, TA-Werke wieder zu fotografieren und zu DA bin ich atm irgendwie nicht motiviert, weil ich gerade total auf TA-Gang bin. xD
    Anyway... also sollten es keine gewöhnlich für die jeweiligen Nationen stehenden Dinge sein, oder? Also z.B. auch keine Flasche Wodka für Russland oder so? x3


    ~Fanarts-Themen
    Also ich glaube, meine Meinung dazu weißt du ja schon, Noxa, oder? Also ich finde die Idee gut und so. x3 Wollte jetzt auch nur deswegen kurz das dazu schreiben, damit es nicht so rüberkommt, als würde ich das vollkommen ignorieren oder so. :B Jedenfalls würde ich mich freuen, Feedback unserer Lieben Mitglieder so zu hören, weil ich so wie so ein Fan von Feedback bin, soweit es ehrlich ist. :3


    ~~~~~~~


    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?

    Es beginnt alles mit total unordentlichen, seltsamen Formen, bei denen man erst noch nicht wirklich was erkennen kann. Für jedes Gelenk und teils für die Extremitäten benutze ich überwiegend Kreise. x3 (Da ich jetzt atm auch mehr traditionell zeichne, beschreibe ich btw auch das erst einmal.^^) Wenn ich das habe, dann gibt es ja irgendwie schon so 'ne Gestalt. Die Gestalt wird dann mit dem Bleistift immer genauer gemacht, wobei, wenn es sich um einen Menschen handelt, dieser vorerst immer so aussieht, als sei er nackt. xD Und damit das nicht mehr der Fall ist, kommt dann halt noch die Kleidung drüber. Erst den bloßen Körper und dann die Kleidung ist imo so wie so sinnvoller und fällt einem auch viel leichter, weil das mit dem Proportionen dann viel leichter geht. Ansonsten passiert es leider viel zu oft, dass es so wirkt, als wüchse die Kleidung in den Menschen hinein. (Hm, geile Vorstellung. *-*) Was die Falten und so in den Klamotten angeht, kann ich mit Stolz sagen, dass mir das auch leichter fällt. *freu*
    Jedenfalls, wenn ich die Skizze vollkommen habe, outline ich. Und zwar nicht mir Fineliner, wie es viele vielleicht machen, sondern mit einem ganz normalen, schwarzen, spitzen Holzstift. (Von Faber Castell. *w*) Mit diesem kann ich einfach viel besser umgehen und auch so "geschwungene" schaffe ich mit dem besser, bei Finelinern verwackle ich das dummerweise total, wegen meinen scheinbar zitternden Händen, somit habe ich mir schon einige Zeichnungen versaut. xD
    Als nächstes radiere ich erst einmal die überschüssigen Bleistiftlinien weg, dann mache ich mich auf zum Colourieren. Da habe ich bisher noch kein besonderes Schema, ich mache es immer anders. Fange aber immer mit den Schatten an, das bei den Digitalen Bildern anders ist. Da beginne ich immer auf einer Ebene mit der "Grundfarbe", auf einer weiteren kommen die Schatten und auf einer noch anderen kommt dann das Licht. Und das für jede Farbe einzeln, das kann dann auch manchmal etwas verwirrend sein, so viele Ebenen. :'B
    Weil ich in letzter Zeit total das Zeichnen von Menschen übe (immer noch, aber nicht ohne Grund), ist es nur zu oft so, dass ich gar keinen Hintergrund male.



    Sry, Leute, ich bin atm irgendwie zu faul, um zu schauen, welche Themen ich genau alles abgeklappert habe, darum habe ich jetzt auch nur die durchgestrichen, bei denen ich ganz genau weiß, dass ich sie beantwortet habe. ;o
    /Edit: Gott, ich und meine Monster-Beiträge. xD

    ~Sayonara <3

  • Sooo^^
    Erst mal etwas wichtiges:


    Die Deadline des Wettbewerbs wird auf Sonntag verschoben. So hat jeder, der zu wenig Zeit hatte oder nicht fertig wurde, nochmals die Chance, ein Bild abzugeben.


    Jetzt aber zu meinem Beitrag:


    Noxa
    ich disskutiere auch gerne mit dir^^
    Nein, nicht direkt xD. Aber hast du nicht auch mal von dem Jungen, aus Amerika kam er glaub ich, gehört? Der ist erst acht Jahre alt (so um das rum), schaut sich ein Bild an, zum Beispiel von einer Klippe, und malt das mit Wasserfarbe naturgetreu nach. Da kannst du doch auch nicht sagen, das kommt von Jahrelanger harter Arbeit. Das ist bei einem Achtjährigen doch gar nicht möglich ;)
    Du, fair ist nichts xD. Aber eben, den Genies wurde das ja auch in die Wiege gelegt. Einige müssen sich einen Text einmal durchlesen und könnten ihn fast auswendig, andere müssen drei Stunden lernen. Fair ist das nicht, aber das ist halt eine so genannte gabe. Und so ist es doch bei allem. Bethoven zum Beispiel hat seine Fähigkeiten ja auch nicht alleine durch harte Arbeit. War nicht er derjenige, der sogar TAUB noch Stücke komponiert hat? Du willst mir doch nicht weismachen, dass das jeder mit genug Arbeit lernen könnte. ;)
    Und auch beim Zeichnen glaube ich, ist es nicht anders.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Noxa
    Jaja, ich hab den Wink verstanden. (oder besser gesagt, den Blick ;))


    Es gibt Bilder, bei denen man die Gefühle, die dahinter stecken, nicht in Worte fassen kann. Darum doch auch das Bild, oder? Wenn es einfach keine worte für etwas gibt, ist ein Bild doch der beste Weg, sich auszudrücken.
    Hmmm, da kommt mir das Music video vom Lied F**in' perfect von Pink in den Sinn. So der letzte Teil, als sie ihre Empfindungen und Gefühle in Bildern zum Ausdruck bringt. Ich glaube, auf eine andere Weise wäre dies nie möglich gewesen.
    Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt, muss ja nicht immer etwas klares zeigen. Bei Bildern, bei denen wirklich Emotionen dahinter stecken, gefallen mir auch abstrackte Bilder. Ist aber wirklich die einzige Ausnahme.
    Manchmal sind Worte nicht mehr möglich. Viele sagen ja, dass man das, was man nicht sagen kann, in Liedern ausdrückt. Doch auch in einem Lied verwendet man Worte, oder? Wenn man etwas wirklich ohne Worte ausdrücken will, geht das nur in einem Bild. Ansonsten schreibt man doch immer etwas.


    Etwas kurz, aber mehr liegt im Moment nicht drinn ^^''
    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Huhu =)
    *Diskutierlaune* ;o


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/huf71w.jpg]
    Quelle
    Dieses Bild... finde ich einfach nur genial! *____*




    @Evoli159
    Kay, danke das du es nochmal erläutert hast. War aber nicht speziell an mich, sondern an das Thema generell. Ein Thema sollte man ja auch etwas erläutern können, wenn man es einführt und damit die anderen auch bescheid wissen. ;3



    Diskussion(en)

    @Rainbow
    Es freut mich zu hören, dass du durch mich selbstbewusster geworden bist. :3 Ich finde einfach, man muss zu (sich und) seinen Werken stehen und sie auch ihrem Aussehen würdig repräsentieren könne. ^_- Daher versuche ich das auch anderen zu vermitteln und ich bin froh, dass Rainbow meine Worte aufgesaugt hat wie ein Schwamm... bzw. meine Worte versanden hat. ;3


    Interessantes Zeug schreibst du ja da bei der Diskussion. o.o Aber irgendwie hab ich nicht ganz kapiert, was genau du gemeint hast XD'. Du hattest ja gleich mehrere Theorien, was das anbelangte. Einerseits mag es auch richtig sein, wie du sagtest, dass man den Satz interpretieren könnte und so weiter. Aber ich denke, dann wäre der Spruch einfach zu ungenau, wenn man ihn noch entschlüsseln muss wie ein Wilder. Nimmt man ihn einfach beim Wort, ist das Ganze vielleicht sogar etwas leichter zu verstehen. ;> Ein Buch, also ein geschriebener Text, vermutlich mit dem gleichen Inhalt, kann nicht so viel aussagen, wie es stattdessen das Bild tut. Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Bild gesehen hast und du einfach nur "wow" dachtest? Sowas in der Art ist gemeint, denke ich. :3 Natürlich ist es auch, wie du sagtest, es kommt auch auf das Bild selbst an, aber das was ein Bild in einem auslöst... schafft das wirklich kein Text?
    Dann hattest du noch die Theorie mit einem Sterbenden. oô Ich glaube, es war gemeint, dass das Bild, was man geistig vor Augen hat, nicht zu beschreiben vermag, richtig? Entschuldige, falls ich es nicht recht verstanden habe. xD' Jedenfalls könnte man meinen, dass auch daran was stimmt. Manchmal kann ich Gedanken auch nicht so recht in Worte fassen, bzw. das Bild, was ich von ihnen habe, aber mit Übung geht das auch schon immer besser. Ich finde schon, dass man sowas sehr hautnah beschreiben kann; da gibt es gewiss Autoren. :3 Kurz gesagt... ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass zweites damit gemeint war, auch wenn es mir ganz nett erscheint. :3


    @Tashigi
    Muha, ich auch <3
    Okay, bei der ersten Diskussion kann ich dir wohl nicht mehr abschlagen, dass du Recht hast. Denn ich kam auch an einem Projekttag mit einer Kunst-Lehrerin ins Gespräch, die meinte, dass gewisse Fertigkeiten gegeben sein müssen, damit man malen kann. Das heißt, es müsste Talente geben, zudem hat mich auch dein Argument mit dem Achtjährigen überzeugt. xD' Wobei er dann vermutlich echt so ein photographisches Gedächtnis haben könnte, wenn es dann denn wirklich gibt. Fair ist es keineswegs, da stimme ich dir gut und gerne zu. ;/ Dennoch denke ich, dass man durch Arbeit, Fleiß und Schweiß mehr erreichen kann, als wenn man sich nur gemütlich auf sein kleines schlummerndes Talent legt und es nicht ausreifen lässt. Zu viel Talent kann bestimmt auch verderben. ^^"


    So, dann die andere Geschichte. xD'
    Du meinst also, dass man ein Bild dann verwendet, wenn Worte nicht mehr ausreichen? Wenn nicht, dann habe ich dich falsch verstanden. Aber ich denke auch, dass es Bilder gibt, die einfach mehr ausdrücken, als es ein Text könnte. Aber durch deine Aussage kam ich auch so einem wertvollen Einfall... es gibt auch sprachliche Bilder, richtig? Gut, dass du auch Lieder erwähntest. Denn sprachliche Bilder sagen auch oft mehr aus als ein ellenlanger Text, nur muss man es erst entschlüsseln. Beispiel wären da Gedichte. Die Frage ist nur, inwiefern man etwas entschlüsseln kann... bei Bildern sowie Gedichten wird längst nicht immer klar, was genau gemeint ist... wäre ein einfach Text daher nicht sinnvoller? Ich denke einfach mal, dass ein Bild mehr in einem auslöst und das ist das Gute. :3 Und daher denke ich auch, wenn man etwas ohne Worte ausdrücken will, ist ein Bild nicht die falsche Entscheidung. Ist ja logisch, nä? ^_-


    Das war es dann erst mal wieder von mir. :3
    Die Themen sprechen mich gerade nicht so an, daher hab ich lieber mal etwas zur Diskussion geschreibselt. c;
    Liebe Grüße~

  • Ich melde mich auch Mal wieder^^



    Diskussion


    Aber hast du nicht auch mal von dem Jungen, aus Amerika kam er glaub ich, gehört? Der ist erst acht Jahre alt (so um das rum), schaut sich ein Bild an, zum Beispiel von einer Klippe, und malt das mit Wasserfarbe naturgetreu nach. Da kannst du doch auch nicht sagen, das kommt von Jahrelanger harter Arbeit. Das ist bei einem Achtjährigen doch gar nicht möglich
    Du, fair ist nichts xD. Aber eben, den Genies wurde das ja auch in die Wiege gelegt. Einige müssen sich einen Text einmal durchlesen und könnten ihn fast auswendig, andere müssen drei Stunden lernen. Fair ist das nicht, aber das ist halt eine so genannte gabe. Und so ist es doch bei allem.


    Ja, von dem Jungen habe ich auch schon gehört^^ Ich habe auch schon ein Bild von ihm gesehen, unglaublich wie er das hinbekommen hat, viele können sowas in ihrem ganzen Leben nicht malen. Er hat wirklich eine besondere Gabe, ich glaube aber das jeder soetwas hat, nur eben jeder in verschiedenen Bereichen^^. Das du das mit dem lernen erwähnt hast, ich glaube ich gehöre da dazu *Glück gehabt hab*. Für Tests lese ich mir den Stoff einmal durch (wenn überhaupt, löl) und das wars, und trotzdem schreibe ich fast immer ne Eins oder ne Zwei oO. Wie auch immer, jeder hat irgendwo ein Talent, dieser Junge hatte eben das Glück Talent in der Malerei zu haben, Mozart in Musik, andere können dafür gut Fußballspielen oder merken sich Sachen leicht, whatever.


    _______________________________________________________________



    Themen


    ~ Was haltet ihr von Tuschemalerei?


    Ich finde die Motivve echt schön, ich schau mir oft Bilder davon an, allerdings habe ich es noch nie selbst probiert (Ich hab nichtmal Tusche :ugly: ). Es hat für mich ein bisschen zu viel ähnlichkeit mit Wasserfarben, und mit denen kann ich überhaupt nicht umgehen^^" Ich lass es lieber bleiben bevor ich hunderte Blätter versaue. Mit Pinseln oder Kreide kann ich nicht umgehen, nur mit Bunt- und Bleistiften^^


    ~ Was haltet ihr von "Pop-Art"?
    Ich finde es schonmal gut, das man überhaupt auf die Idee gekommen ist, soetwas simles überhaupt zu malen. Allerdings mag ich die Bilder selbst nicht, ich meine früher sind die Maler was weiß ich wie lange vor einem Gemälde gesessen, und dann malt einer ein einziges Bild mit einem eher einfachen Motiv, scannt es ein und druckt es zehnfach in verschiedenen bunten Farben aus. Naja, es gibt bessere Stile.


    _______________________________________________________________


    Mir war langweilig, also hab ich das hier Mal gemacht:



  • Hallo^^
    Ich weiß, ich hab mich schon wieder so lange nicht gemeldet, aber in letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren... Und die Sommerferien fangen leider auch erst in eineinhalb Wochen an. Naja, wenigstens hatte ich heute Schulfrei^^


    Wettbewerb Nr. 2
    Das Thema gefällt mir echt gut, auch wenn es mir schwer fällt, ein gutes Motiv zu finden. Ich habe schon ein Land gefunden, mit dem ich etwas Besonderes verbinde, aber irgendwie bekomm’ ich es nicht aufs Papier. Deshalb bin ich über die verlängerte Abgabefrist natürlich sehr erfreut =3.
    Bin jedenfalls schon auf die Abgaben gespannt!


    Diskussion - Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?
    Nun, ich denke, das kommt ganz auf das Bild an, wie glaube ich auch schon gesagt wurde. Es gibt Bilder, in denen ein Künstler seine Gefühle verewigt und aus denen man diese auch ganz ohne Erklärungen heraus“lesen“ kann. Außerdem sieht man in ihnen vielleicht auch noch den Lernstand und Interessen des Künstlers oder Dinge, die ihn äußerlich beeinflusst haben, zum Beispiel Krieg oder auch eine Hochzeit oder so. Das alles in einem Text zu lesen, bräuchte wahrscheinlich mehr Zeit, aber es gibt ja auch Bilder, aus denen man nichts lesen kann. Denn wenn ein Künstler keine Mühe in sein Bild steckt, oder auch einfach keine Gefühle, dann kann es auf den zweiten Blick sehr leblos wirken. Natürlich kann es auch einfach sein, dass die Gefühle anderen nicht deutlich werden, weil ihre Darstellungen nur für den Künstler Sinn ergeben. Dann sagen sie nur wenigen Leuten „mehr als tausend Worte“.
    Und dann gibt es ja auch noch Comics und Mangas, wo halt eine ganze Geschichte mit einzelnen Bildern erzählt wird. Eigentlich lese ich sowas nicht, aber vor kurzem habe ich mal einen Comic, der ein Buch als Vorlage hatte und ehrlich gesagt war er ziemlich schwierig zu verstehen. Zwar habe ich das richtige Buch noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass es viel leichter zu verstehen ist. Manchmal sollte man einen Text halt doch nicht mit Bildern darstellen wollen.
    Also kann es durchaus sein, dass ein Bild mehr als tausend Worte erzählt, muss aber nicht.

    Themen zum Fanarts-Bereich

    Diese Idee finde ich sehr gut^^
    So kann man Feedback geben, Lob kundtun, Vorschläge machen und auch mit den anderen über Dinge diskutieren. Außerdem haben wir ja auch Fanarts-Komitee hier im Fanclub dabei, weshalb unsere Aussagen sicher nicht einfach in der Versenkung untergehen werden =3.


    -----


    @Evoli159: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg beim Wettbewerb! Den hast du dir auch echt verdient ;3 (Wobei die anderen Bilder natürlich auch toll waren). Und wie ich ja schon oben geschrieben habe, gefällt mir auch das neue Thema, das du ausgesucht hast^^
    Die Signatur, die du gemacht hast ist auch sehr schön!
    Ehm, ich hätte noch eine kleine Bitte an dich: Halte doch auch ein paar Gespräche mit den anderen. Sie würden sich sicher freuen, wenn du ihnen auf ihre Aussagen antwortest ;3


    @Tashy: Oh ja, Die Kamera darf bei mir eigentlich auch nicht fehlen, aber meistens vergesse ich sie immer dann, wenn sich ein besonders tolles Motiv ergibt^^“ – Oder der Akku ist leer -.-
    Aber es ist toll, wie kreativ du bist!

    Hanni:
    Oh, das ist in meinem Text wohl nicht so gut rübergekommen: Meine Kreaturen sind jetzt nicht mehr bösartig oder so, sondern benehmen sich eher wie Wölfe und Raubkatzen, sind also nur im Ernstfall gefährlich^^.
    Und dass man etwas träumt und es einfach nicht auf’s Papier kriegt, kenne ich leider auch zu gut... Aber du solltest es einfach immer mal wieder versuchen, irgendwann klappt es bestimmt ;3


    Shiny Emolga: Klar, was man besser kann, macht einem oft mehr Spaß, aber ich stimme dir da zu: wenn du ein wenig übst, hast du bestimmt bald genauso viel Spaß am digitalen Zeichnen wie am traditionellen^^

    Absol:
    Öhm, naja, wir haben da halt einmal die Woche was gefilzt, mal mit Nadel und mal mit Wasser und Seife... Was soll ich groß dazu sagen?^^“ Es hat schon Spaß gemacht und man hat auch tolle Hilfe bekommen, aber um etwas Großes zu filzen, bin ich doch zu ungeduldig^^“
    Ja, formen macht Spaß, mit Ton am meisten^^
    Nee, ich bin nicht mit allen Materialien gut... Acrylfarben und Pastellkreide und noch einiges Anderes sind für mich nicht gerade leicht zu beherrschen. Aber es macht trotzdem Spaß, sie zu benutzen =). Und... danke^^

    @Rainbow:
    Oha, ihr seid wirklich arm dran... Aber mit Fremdsprachen lief es bei mir auch nicht soo toll: Meine Klasse hatte nur Französisch und Latein als zweite Fremdsprache zur Auswahl und ab dem Jahrgang nach uns gab es auch Spanisch... Viele hätten die Sprache lieber gelernt, ich auch -.-
    Aber wahrscheinlich hätten die meisten trotzdem Französisch oder halt Latein bekommen, weil es immer nur eine einzige Spanisch-Klasse gibt, ist also auch nicht der Weltuntergang^^
    Glückwunsch, die Eins hast du dir sicherlich verdient! Das mit der späten Bilderrückgabe kenne ich auch, irgendwo in der Schule hängt noch ein Bild von mir aus der sechsten Klasse, weil meine Lehrerin es mir irgendwie nicht wiedergegeben hat... *wiederhaben will*
    Es sieht zwar hässlich aus, aber gerade deshalb will ich es zurückhaben. Damit ich es verstecken kann und niemand es je wiedersieht.
    Ja, das war immer sehr ärgerlich, aber irgendwie habe ich trotzdem eine Eins bekommen. Wobei das Ergebnis aber nunmal besser sein könnte...
    Ach so :3. Naja, eine blühende Fantasie ist doch toll^^


    -----


    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    Da bin ich ein wenig zwiegespalten. Manchmal gefallen mir Chibis wirklich gut und manchmal mag ich sie überhaupt nicht. Das tolle an Chibis ist ja, dass in ihnen Gefühle sehr deutlich und oft auf lustige Weise dargestellt werden können. Aber das kann auch mal störend sein, jedenfalls wenn ich irgendwo mal in einen Manga oder Anime reinschaue. Da werden die Figuren ja machmal, zum Beispiel wenn sie sich aufregen, in Chibi-Form dargestellt. Ich finde das unnötig, es unterbricht einfach irgendwie das Geschehen.
    Aber Tiere oder Pokemon als Chibis finde ich schon oft niedlich^^
    Naja, alles in allem mag ich diesen Zeichenstil schon ganz gerne, aber nicht in richtigen Bildern (also mit Hintergrund und so, aber da kommen sie ja eh kaum vor) und in Mangas/Animes.


    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Leider nicht so oft, meistens nur in der Schule. In den Pausen... und im Unterricht^^“. Wenn die Lehrer einfach nur stundenlang etwas erklärt, kann ich nunmal nicht anders und greife zum Stift. In der Woche habe ich zwar nach den Hausaufgaben schon Zeit, aber irgendwie fehlt mir da in letzter Zeit die Motivation, weil ich nach der Schule einfach keine Lust mehr habe, mich auf etwas zu konzentrieren. Außerdem treffe ich mich ja auch mit Freunden und spiele Tennis und so weiter^^
    Deshalb wären für mich im Moment eigentlich nur die Wochenenden und Feiertage geeignet, um an etwas Großem zu arbeiten, aber da habe ich meistens schon was anders vor.
    Kurz gesagt male ich in letzter Zeit nicht sehr viel.

    So, bis hoffentlich bald (ich will ja nicht schon wieder so inaktiv sein...)


    LG, Gargoyle