Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In fast jedem Anime gibt es jemanden, der den Held um jeden Preis besiegen oder übertreffen will.


    Es gibt immer einen Helden und einen Rivalen die sich vor allem am Anfang ihrer Abenteuer nicht ausstehen können oder sich sogar gegenseitig umbringen wollen.


    Hier mal ein paar Helden mit den dazugehörigen Rivalen:


    Ash-Gary
    Yugi-Kaiba
    Ranma-Ryoga
    Son Goku-Vegeta
    Naruto-Sasuke
    Inuyasha-Sesshoumaru


    und noch viele mehr.


    Der einzige Anime der meines wissens nach keinen Rivalen hat ist One Piece. Aber da Ruffy sowieso schon die ganze Welt zum Feind hat ist ein zusätzlicher Rivale auch gar nicht notwendig :D .


    Mir ist in den verschiedensten Animes aufgefallen, dass fast jeder Rivale gewisse Eigenschaften besitzt die ihn als den typischen Rivalen erscheinen lassen:


    Meistens sind die Rivalen sehr egoistisch und arrogant.


    Sie sehen sich meistens als etwas Besseres als der Held.


    Meistens sind die Rivalen viel ernster und "cooler" als der Held.


    Sie haben meistens eine höhere Stellung oder mehr Besitz als der Held. (Kaiba ist reich; Vegeta ist ein Prinz; Sasuke gehört einem Eliteclan an usw.)


    Meistens sind sie sehr beliebt bei Zuschauern des weiblichen Geschlechts :D .



    In diesem Thread geht es um die verschiedensten Rivalen in Animes.


    Welche Animes kennt ihr noch in denen es einen typischen Rivalen gibt?


    Wie findet ihr die Rivalen in Animes? Mögt ihr sie lieber als den Helden selbst?


    Sollte Monkey D. Ruffy auch einen Rivalen haben? Wer wäre dafür geeignet?


    Brauchen Helden überhaupt einen Gegenspieler, oder reichen "die normalen Feinde" aus?


    Worin liegt der Unterschied zwischen einem "Gary Eich" und einem "Vegeta"?



    Ihr könnt hier über alles sprechen, dass mit Rivalen zu tun hat.
    Gebt auch gerne ein paar Kommentare zu den Rivalen die ich aufgelistet habe ab.


    Beantwortet aber nicht nur die Fragen, sondern versucht über diese Leute und die Animes um sie zu diskutieren.


    So zuerst aber noch mein Fazit: Ich mag die Rivalen in Animes meist lieber als die Helden, da sie viel cooler erscheinen und die Kämpfe mit ihnen meistens spannender sind als die normalen Kämpfe.
    Meistens sind sie auch viel stärker als der Held selbst wie z.B. Gary mit seinen hoch entwickelten Pokemon oder Sesshoumaru der Inuyasha bis jetzt eigentlich immer hätte besiegen können.


    Ich denke, dass ein guter Anime ohne einen dem Helden ebenbürtigen Rivalen nicht funktionieren kann, da ohne diese Charaktere nur sehr schwer Spannung aufgebaut werden kann.
    Und auch wenn viele die Rivalen nicht mögen, sind sie wichtig damit sich der Held eben nicht für unbesiegbar hält.
    Bestes Beispiel: Ash. Wenn Gary und Paul nicht wären die ihn ständig besiegen, würde er sich für den größten halten :thumbdown: .


    So jetzt seid aber ihr dran ;) .


    Videos, Bilder ihr könnt alles posten und über alles was mit dem Topic zu tun hat schreiben. Aber verfasst bitte keine Einzeiler.

  • Hach, Rivalen, wer kennt und liebt sie nicht? :D


    Um auf deine Fragen zu kommen - wenn es um die typischen Modelle eines Rivalen geht, wie wir sie uns eben vorstellen, dann kann ich dir gleich mal ein paar Paradebeispiele nennen :D


    - Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh, sowie Jun Manjoume/Chazz Princeton aus GX.
    Beide sind reich, arrogant bis zum Geht nicht mehr, können ihre Niederlagen einfach nicht akzeptieren weil sie sich für etwas Besseres halten, sie haben ein Selbstbewusstsein welches keine Grenzen kennt und sind beide ziemlich ernst. [auch wenn das bei Jun nur teils zutrifft, da er sich im Laufe des Anime zunehmend bessert, aber besonders in Staffel I und II sieht man es schön :D]


    - Dann gäbe es natürlich noch Matt aus Digimon Adventures, Ken aus Zero Two [wobei ich ihn nicht wirklich als Rivalen in dem Sinne, sondern eher als Antagonisten bezeichnen würde...], wir haben den von dir genannten Garry aus Pokémon, oder die Rivalen in den Games, wobei da nur Silver unter diese Eigenschaften, welche von dir genannt wurden, fällt.


    Die Liste lässt sich noch ewig weiter führen, ich habe einfach mal Beispiele genommen die eher bekannter sind :D


    Wie findet ihr die Rivalen?
    Das kommt bei mir auf viele verschiedene Faktoren an, unter anderem das Aussehen.
    Es gibt so viele Anime in denen Rivalen des hübschen, männlichen Hauptcharakters ebenso hübsch sind und nicht wirklich aus der Masse hervorstechen. Ich bevorzuge Rivalen die so designed sind das sie, ohne es gezwungen wirken zu lassen, Aufmerksamkeit erregen und im Gedächtnis bleiben.
    Des weiteren, auch wenn es viele Rivalen gibt die genau diese Eigenschaften wie arrogant und so weiter erfüllen, so kann man sie dennoch nicht in einen Topf werfen, denn es geht auch darum in wie weit sich der Charakter während des Anime/Manga verändert, wie er sich genau gibt, denn Arroganz lässt sich sicher in verschiedenen Weisen ausdrücken, es kommt darauf an ob er nur zu unserem Helden so ist, oder generell zu jedem. Es lässt sich für mich einfach nicht, oder nur schwer, verallgemeinern, aber wenn ich gedanklich alle Rivalen die ich so kenne durchgehe, kann ich doch sagen das ich sie meist bevorzuge, meist, aber nicht immer! :D


    Ob Ruffy einen Rivalen braucht und wer dies sein sollte kann ich dir nicht sagen, ich habe es aufgegeben alle One Piece Chapters lesen zu wollen :D
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn du hast schon Recht - er und seine Bande haben die ganze Welt gegen sich, dass reicht! :D
    Außerdem hat Zorro doch schon einen Rivalen der ja auch immer mal wieder thematisiert wird, dass passt im Grunde schon so wie es ist :D


    Meiner Meinung nach braucht ein Held nicht unbedingt einen Rivalen, oder Feinde, ich denke eines alleine reicht auch.
    Feinde wird es wohl eher in Manga und Anime geben in denen gekämpft wird, als Rivalen würde ich dann eher in High School Storys einfach die Charas nennen, die sich unserem Helden und seinen Zielen in den Weg stellen, aber im Grunde kommt es einfach auch auf den Inhalt der Geschichte an, ob ein Rivale, Feinde, oder beide passender wären.


    Wo der Unterschied zwischen Vegeta und Gary so genau liegt kann ich dir nicht sagen, einfach daher das meine Dragonball-Zeit schon ein wenig zurück liegt, aber eines weiß ich sicher - bei Vegeta und Goku war es doch eher auf Leben und Tod, dass war bitterer Ernst, hingegen bezweifle ich es stark das Gary Ash umbringen wollen würde :D
    Ich denke hier liegt es vor Allem wieder an den Charaktereigenschaften und an dem Band das die beiden verbindet, ob es nun wirkliche Feindschaft und Hass, oder einfach eine gesunde Rivalität ist.


    Das wäre meine Meinung dazu :D

  • Wie findet ihr die Rivalen in Animes? Mögt ihr sie lieber als den Helden selbst?
    Nicht immer aber meistens.
    Bei Naruto ist das so, dass ich alle "Bösen" (am liebsten Itachi und Deidara) mag außer Sasuke, da er meiner Meinung nach ZU arrogant ist.
    Ich mag zum Beispiel jeden lieber als Naruto, weil er zu kindisch und dumm ist, auch wenn er jetzt etwas reifer ist.



    Welche Animes kennt ihr noch in denen es einen typischen Rivalen gibt?
    Ich nenne hier wieder das Beispiel Naruto Shippuden.
    Sasuke und Itachi sind/waren auch Rivalen, da Sasuke unbedingt so stark sein wollte wie sein Bruder.

  • Dass die Rivalen meistens mehr Geld haben oder zumindest am Anfang beliebter oder mächtiger sind als die Helden habe ich nun auch in den Startpost eingefügt.


    Fallen euch sonst noch typische Merkmale bei den Rivalen auf?


    Mir fällt bei manchen etwas auf: Oft sind die Rivalen in dasselbe Mädchen verliebt wie der Held. Oder der Schwarm des Helden liebt eigentlich den Rivalen.


    Z.B. Ist Chazz in Alexis verliebt, die wiederrum ist aber in Jaden verliebt.


    Naruto ist in Sakura verliebt, aber sie schwärmt nur von Sasuke


    Ranma und Ryoga sind auch beide in Akane verliebt. (Obwohl Ranma sie immer als "Machoweib" bezeichnet :D )


    Naja Rumiko Takahashi´s Fachgebiet ist die Hassliebe :rolleyes: . Aber ich schweife ab.

  • Welche Animes kennt ihr noch in denen es einen typischen Rivalen gibt?


    Typische Rivalen? Ohje~ Ich mag keine typischen Rivalen. Das wird meistens schnell langweilig. Lieber solche, wo man nicht weiß, wer der "Böse" ist und wer nicht? Light - L aus Death Note zum Beispiel. Die beiden sind gleich arrogant, intelligent und cool/ernst. Oder Lulouch - die ganze Welt (XD) aus Code Geass. Bei Bakuman. ist es auch lustig. Eiji ist zwar der Rivale von Ashirogi, trotzdem sind sie gute Freunde. (soweit ich bisher gelesen habe)
    Was mir einfällt wäre Bleach Ichigo - Aizen. Aizen ist stärker, cooler und intelligenter als Ichigo. Und viele mögen ihn lieber XD Genauso wie Gin.


    Wie findet ihr die Rivalen in Animes? Mögt ihr sie lieber als den Helden selbst?


    Meistens schon. Ich muss zugeben, dass ich da sehr nach dem Aussehen gehe *hust* Wenn der Rivale nicht hübsch ist, mag ich den auch nicht >.< Da bin ich ganz typisch. Aber es kommt dann auch wieder auf den Rivalen an sich an, wie er nun genau ist. Meistens mag ich aber beide sowohl Held als auch Rivale. Meistens endet es damit, dass ich die beiden zusammen stecke *seufz* *bekennender Boys Love Fan*


    Sollte Monkey D. Ruffy auch einen Rivalen haben? Wer wäre dafür geeignet?


    Oh! Als begnadigte One Piece Leserin muss ich dich berichtigen. Luffy HAT sehr wohl Rivalen. Sehr viele sogar. Der größte ist wohl Sengoku, der Anführer der Marine. Aber auch sein Großvater Garp gehört mit dazu. Er hatte Crocodile, Buggy und Co. wobei die sich ja jetzt zurzeit zu Verbündeten gemustert haben.
    Und momentan hat er Wethair irgendwas, der sein Feind ist. Und ich will nur an Enel erinnern. Er hat nicht wie in anderen Anime dauerhafte Rivalen, aber es gibt sie. Die anderen Rookies (heißt Kid, Trafalgar Law und Co.) sind auch so gesehen seine Feinde, auch wenn sie ihm helfen mögen. Und von den Shichibukai (7. Samurai der Meere) mag ich erst gar nicht nicht anfangen. Gecko Moria hasst ihn gerade zu und Flamingo ist auch nicht gerade besser.
    Und es sind alles starke Gegner, die jeder einen eigenen Charakter haben. Ergo, gibt es in One Piece nicht einen einzigen festen Rivalen, der von Anfang an dabei ist wie bei Pokemon oder Naruto, sondern viele kleine, die Luffy dabei helfen, immer stärker zu werden. Und das ist doch der Sinn der Sache, eh?
    Wenn man es jetzt mit ner genauen Definition von "Riveln" nehmen will. Sind Öuffys Rivalen die anderen Rookies, die genau wie er hinter dem One Piece her sind.


    Brauchen Helden überhaupt einen Gegenspieler, oder reichen "die normalen Feinde" aus?


    Nö, nicht unbedingt. Es gibt manche Sachen, die lassen sich auch ohne sowas lesen. Natürlich treben Rivalen (oder Feinde) eine Story immer an, aber es ist nicht zwingend nötig. Comedy kommt auch ohne Rivalen aus. Hetalia ist da ein schönes Beispiel, wenn man die World Series nimmt. Da sind nicht wirklich "Riveln" oder "Feinde" in dem Sinne dabei. Action denk ich braucht immer einen, glaube. Zumindest Anime / Manga, wo die Hauptcharaktere ein bestimmtes Ziel verfolgen, sind oft welche dabei und sie passen denk ich auch meistens.
    Also wie gesagt, es muss nicht unbedingt sein. Meiner Meinung nach, kommt es eher auf das Genre an, in dem es spielt.

  • Seien wir ehrlich: Rivalen sind vor allem für eins da: Die weiblichen Zuschauer. Von der Idee des Rivalshippings her allein, sprich "Held X Rivale" spricht es da schon viele östrogengeladenen Teenager an, aber allgemein neigen Kaiba, Sasuke und Shigeru dazu, den weiblichen Zuschauern laute zwischen einem verträumten Seufzen und einen ohrenscheppernden Quietschen zu entlocken. Denn meistens sieht der 0815-Rivale gut aus, hat eine geheimnisvolle, aber melodramatische Vergangenheit, gibt sich cool und erfüllt alles, was das Fangirlherz so zu wünschen hat. Eben:
    Gutes Aussehen, "I need a hug" (wegen der melovergangenheit), Coolness und noch mehr "need a hug". Eben das, was sich ein Teenager so wünscht.


    Gesamt finde ich das Rivalenklischee in Shonen-Anime oft zu sehr ausgereizt. Weil es eben sich bemüht jedes Klischee zu bedienen, wenn nur irgendwie möglich und damit halt eben vor allem Fanservice bietet, aber nicht viel Story. Weil es oft dazu führt, dass am Ende alles nur noch auf die dämliche Rivalität hinausläuft. Siehe YGO. Siehe Naruto. Vor allem bei Naruto ist diese Obsession mit Emo-Kid-Sas-Uke sehr, sehr nervig und man wünscht sich seit geraumer Zeit, dass er endlich mal abkratzt.


    Ich mein, an sich fand ich es bei YGO sogar noch ganz gut inszeniert. Immerhin ist Kaiba auch lange Zeit der Traum meiner Schlaflosen Nächte gewesen ;) Und Prideship ist neben Comashipping das einzige Rivalshipping, das ich wirklich betreibe. Aber trotzdem ging es einem auch da teilweise auf die Eierstöcke, wenn sie sich gegenseitig diese schwülstigen Reden beim Duell vorgetragen haben (ich rede von der japanischen Fassung).


    Allgemein finde ich die eher lustig aufgetragenen Rivalitäten angenehmer. Wie zum Beispiel Natsu und Grey in Fairy Tail oder Dan und Iceman in Basquash!. Da fehlt dann meist auch noch das Loveinterest, das absonsten so oft in die Rivalitäten reinspielt. Da macht es einfach Spaß, den beiden jeweils beim Streiten zuzusehen, zumal sie, wenn es drauf ankommt, ohnehin immer zusammenhalten xD Halt eher Freundschaft mit ein wenig Rivalität ohne diese Zwanghafte Obsession, die manch einer miteinander hat.


    Übrigens finde ich es persönlich recht angenehm, dass Ruffy (auch wenn ich One Piece allgemein zum einschlafen finde) keinen richtigen Rivalen hat. Macht das ganze irgendwie interessanter, jedenfalls den Charakter, weil er für seine späteren Handlungen nicht die 0815-Motivation hat den Rivalen von seiner inneren Dunkelheit befreien zu müssen, blablabla.


    Auf die Frage, ob ich Rivalen oder Held lieber mag, kann ich nicht antworten. Weil das ist sehr unterschiedlich. Nicht selten mag ich keinen von beiden ^^" Weil sie halt zu sehr in die jeweiligen Klischeeschubladen Greifen. Aber bei YGO mag ich Kaiba lieber, bei 5Ds übrigens Yusei, bei Fairy Tail wenn einen von beiden eher Natsu, bei Naruto finde ich beide wieder stumpfsinnig ^^" Bei Pokémon mag ich weder Satoshi, noch Shigeru so unglaublich gern, aber Shinji finde ich interessant (nicht sympatisch oder ähnliches, sondern einfach nur interessant).


    Insgesamt finde ich das Rival-Zeugs eher langweilig und fände es schön, wenn mehr Anime davon weggehen würde... Und weniger Fangirls Beziehungen die mit Rivalität nichts zu tun haben versuchen würden in das Klischee zu stecken. Aber allgemein: Ja, normale Gegner (mit einem ausgearbeiteten Hintergrund) sind mir lieber, als der tausenste gutaussehende, beliebte, kaltherzige, melodramatische 0815-Rivale, der die Fangirlherzen höher schlagen lässt.



    Dann gäbe es natürlich noch Matt aus Digimon Adventures, Ken aus Zero Two [wobei ich ihn nicht wirklich als Rivalen in dem Sinne, sondern eher als Antagonisten bezeichnen würde...]


    Naja, weder Yamato, noch (und vor allem nicht) Ken sind wirkliche Rivalen. Yamato sieht Taichi als Rivalen, aber nicht umgekehrt. Auch wenn zugegebener Maßen diese Obsession beidseitig da ist. Aber der Zero Two Rivale bleibt Takeru. Zwar ist Daisuke/Ken das übliche Shonen-Ai-Pärchen der Serie, aber zwischen ihnen gibt es für genau eine Folge eine Rivalität und das ist dieselbe, in der Daisuke herausfindet, dass er der Kaizer ist. Gesamt ist Rivalität aber eben Daisuke-Takeru. Daisukes angebetete ist in Takeru "verliebt" und auch ansonsten sind die Streits zwischen den beiden da, nicht zwischen Daisuke und Ken.
    DIe offensichtlicheren Rivalitäten aus Digimon wären dann Ruki/Ryou (und das ist auch noch mit nem mädel!), Masaru/Touma und natürlich Taiki/Kiriha (das Kopfüber in die Klischeeschublade springt und sich in dieser ordentlich wälzt)

  • Also Buggy den Clown, Sir Crocodile, Enel usw. würde ich nicht als Rivalen Ruffy´s bezeichnen sondern eher als die normalen Oberbösewichte (wobei Buggy ja schon einige Merkmale eines Rivalen aufweist wie z.B. dass er Ruffy weiterhin verfolgt und natürlich auch sein Charakterwechsel im Laufe der Zeit.


    Die 11 Neuen Piratenkapitäne sind zwar schon die Konkurrenten von Ruffy aber einen direkten Rivalen der alles daran setzt Ruffy das Leben schwer zu machen hat er nicht wirklich :| .


    Dass die meisten Rivalen vor allem Frauenherzen erobern, könnte ich ebenfalls noch in den Startpost einfügen ;) .


    Argh, ich hasse sterbende Threads also schreibt mal wieder was dazu :!: .

  • Sie haben meistens eine höhere Stellung oder mehr Besitz als der Held. (Kaiba ist reich; Vegeta ist ein Prinz; Sasuke gehört einem Eliteclan an usw.)

    Naruto ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. ^.~


    Welche Animes kennt ihr noch in denen es einen typischen Rivalen gibt?

    Nja, Ash hat auch noch Paul und Shooti als Rivalen. Wobei ihn mit Gary natürlich mehr verbindet.. Auch wenn Gary in der ersten Folge fragt:"Du bist doch Ash, oder?" Und später kommen dann so Geschichten raus wie mit dem halben Pokéball. ;P
    Richie war bei der Liga auch ein Rivale und dann kam es zu diesem unfairen Kampf.. Schade dass er danach nur noch einmal vorkam. .-.
    Shin-Chans Rivale ist Cosmo. =) Cosmo ist zwar superschlau, aber Shin-Chan bringt ihn immer zur Weissglut.xD


    Wie findet ihr die Rivalen in Animes? Mögt ihr sie lieber als den Helden selbst?

    Kommt halt drauf an welcher in welchem Anime. Aber meist schon eher als der Hauptcharakter, die die meisten Rivalen wirklich cooler und viel abgeklärter sind.


    Sollte Monkey D. Ruffy auch einen Rivalen haben? Wer wäre dafür geeignet?

    Ich finde eigentlich schon, dass Ruffy Rivalen hat. Wie schon gesagt wurde sind das auch für mich die anderen Rookie-Kapitäne wie Kid oder X. Drake. Falls die noch Leben. oô Sie verfolgen immer hin das Gleiche oder ein ähnliches Ziel und sowas macht Rivalen ja auch aus. Sonst würden sie ja nicht rivalisieren in dem Sinne.
    Enel, Moria, die anderen Samurai und die Marine natürlich sind IMO alles nur Feinde und keine Rivalen.


    Brauchen Helden überhaupt einen Gegenspieler, oder reichen "die normalen Feinde" aus?

    Kann schon interessant sein. Also Gary bei Pokémon braucht es einfach, da andere Trainer sonst praktisch nie wieder vorkommen nachdem Ash sie getroffen hat.


    Worin liegt der Unterschied zwischen einem "Gary Eich" und einem "Vegeta"?

    Gary will Ash nicht töten? ;D Aber eigentlich sind sich die beiden Charaktere wirklich ähnlich, auch in ihrer Entwicklung und dem späteren Verhältnis zum Rivalen.

  • Naja also Naruto hatte zumindest am Anfang (schaue die Serie längst nicht mehr) einen wesentlich schlechteren Stand als Sasuke.
    Naruto war ein einsamer Ausgestoßéner während Sasuke der Alleskönner vom besten Clan des Dorfes war ;) .


    Ah genau! Kosmo hab ich total vergessen.


    Der typische Rivale: Intelligent, arrogant, hält sich für was Besseres und natürlich noch beliebt :D .
    Obwohl er ja eigentlich nur ein Kindergartenkind ist :assi: .


    Ja stimmt, Gary will Ash nicht umbringen und er verwendet auch keine Schimpfwörter so wie Vegeta.
    Trotzdem sind beide die typischen Rivalen. Man muss sie sich nur mal ansehen, beide haben dauernd was Blaues an ;D .
    (Blau ist eine typische Rivalenfarbe, während der Held eher rot oder orange trägt).

  • Damals wie ich noch One Piece geschaut habe (schaue das längst nicht mehr) waren Zorro und Falkenauge doch auch Rivalen oder irre ich mich ?


    Zitat

    Der typische Rivale: Intelligent, arrogant, hält sich für was Besseres und natürlich noch beliebt .


    Naja intelligent würde ich nicht meinen.
    Sasuke ist nicht wirklich intelligent und Gary ist auch nicht wirklich intelligent.
    Sie sind immer stärker als der Hauptcharakter, zumindest am Anfang.


    Zitat

    Ja stimmt, Gary will Ash nicht umbringen und er verwendet auch keine Schimpfwörter so wie Vegeta.


    Vegeta wollte Son-Goku doch nur am Anfang umbringen, aber später wurden sie mehr oder weniger "Freunde".

  • Damals wie ich noch One Piece geschaut habe (schaue das längst nicht mehr) waren Zorro und Falkenauge doch auch Rivalen oder irre ich mich ?

    Falkenauge würde ich mehr als Vorbild bezeichnen. Er ist eigentlich schon der stärkste Schwertkämpfer, aber Zorro ist noch viel zu schwach um gegen ihn zu bestehen. Wenn man es mit Pokémon vergleichen würde, wäre Falkenauge wohl einer der Top4.



    Naja intelligent würde ich nicht meinen.
    Sasuke ist nicht wirklich intelligent und Gary ist auch nicht wirklich intelligent.
    Sie sind immer stärker als der Hauptcharakter, zumindest am Anfang.

    Garys Wissen über Pokémon ist viel grösser als das von Ash. Gary selber schlägt ja dann auch den Weg von einem Forscher ein.. Sasuke ist schon ein Genie was die Ninjakunst angeht. ;]



    Vegeta wollte Son-Goku doch nur am Anfang umbringen, aber später wurden sie mehr oder weniger "Freunde".

    Eine gewisse Rivalität bleibt aber fast bist zum Schluss..

  • Zitat von »Chelterrar23«




    Damals wie ich noch One Piece geschaut habe (schaue das längst nicht mehr) waren Zorro und Falkenauge doch auch Rivalen oder irre ich mich ?
    Falkenauge würde ich mehr als Vorbild bezeichnen. Er ist eigentlich schon der stärkste Schwertkämpfer, aber Zorro ist noch viel zu schwach um gegen ihn zu bestehen. Wenn man es mit Pokémon vergleichen würde, wäre Falkenauge wohl einer der Top4.

    Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, ohne zu spoilern.. Ah genau ich packs in einem spoiler ;x Achtung das basiert mehr auf dem Manga als auf dem Anime!


  • Also wenn Falkenauge als Rivale von Zorro gelten würde, dann müsste Shanks auch der Rivale von Ruffy sein.


    Von der Geschichte her würde es zwar passen, aber trotzdem ist Shanks eher das Vorbild für Ruffy.


    Zu was anderem:


    Hier im BisaBoard wird oft über Paul hergezogen weil er so einen miesen Charakter hätte.


    Was haltet ihr denn eigentlich von Paul?


    Ich kann zwar verstehen, dass einigen sein harter Trainingsstil missfällt, aber immerhin sorgt er dafür, dass seine Pokemon stärker werden nicht so wie Ash der niemals trainiert und deshalb immer verliert.


    Im großen und ganzen ist Paul sogar der einzige neue Charakter in Pokemon der noch halbwegs erträglich ist.
    Der neue Ash und Lucia und auch Rocko sind einfach nur noch zum Kotzen.

  • Also ich mag Paul! Sehen wir das ganze mal logisch^^


    Nehmen wir mal Ash seine Pokemon. Er hat noch ziemlich viele Pokemon die nicht auf ihrem Endstadion sind. Und das obwohl sie schon locker durch die gewonnen Kämpfe sich entwickeln haben müsste. Pauls bekannten Pokemon sind ALLE auf ihrem Endentwicklung. Das heißt ja nicht das er besser ist als Ash, jedoch trainiert er besser als Ash. Ash gewinnt ja meist sowieso nur durch Glück und nicht durch sein können. Aber das war mir schon von der ersten Folge klar das er mehr Glück als was anderes hat ;)


    Paul hat vielleicht eine arrogante Art, macht ihn das deswegen zu nem scheiß Trainer? Wohl kaum :x Ich muss jedoch ehrlich gestehen ich guck mir den Anime seit ende der 1. Staffel nicht mehr an. Ich weiß nur das was ich über Wiki und sonstiges lese *g*



    gruß Ahami

  • Ich finde, ohne Rivalen sind die Helden i.wie langweilig, die haben dann i.wie keinen an dem die sich messen können :B
    Nehmen wir mal das Beispiel Naruto:
    Was hätte Naruto denn ohne Sasuke zu tun? In der ersten Staffel hätte er nichts, was er toppen könnte, bzw. mit dem er sich anlegen könnte oder er hätte sich jemand anders gesucht und Sasuke wäre total unnötig gewesen, oder halt in der 2. Staffel, hätten die niemanden den die zurück holen wollen und so. Na klar, So Böse hätten auch gereicht, aber ich befürchte hätte Naruto nicht so einen Rivalen, wäre einiges anders in der Geschichte gelaufen .-.
    Genaus so finde ich auch, ist es bei Pokemon und allen anderen Animes, wo es offensichtliche Rivalen gibt, na klar ist ja auch i.wie logisch, gäbe es eine Person nicht, würde die Geschichte anders verlaufen :B
    btw mein Fav-Rivalen Team ist Natsu x Gray aus Fairy Tail. Ik weiß auch nicht genau warum, wahrscheinlich mag ich es einfach nur, wie die sich immer behandeln, denn sie tun immer so, als ob sie sich Abgrundtief hassen und ab un zu wirkt es so, als ob die beste Freunde wären, nja, manchmal ist es ja auch gespielt xD Feuer und Eis halt, die müssen sich nicht sonderlich mögen ^-^

  • Was die Rivalität zu Satoshi angeht, ist Shinji wohl eher ein richtiger Rivale, als Shigeru. Ich mein, Shigeru und Satoshi sind mehr oder weniger wie Brüder aufgewachsen und haben sich als solche gegenseitig rivalisiert. Ganz normales, kindliches Verhalten, aber halt irgendwo doch eher Freundschaft als Rivalität, was man spätestens in Johto auch merkte.
    Letzten Endes kam Shigeru immer mal wieder vor, hat aber als Rivale nie so eine wichtige Rolle eingenommen wie Shinji. Shinji war der Rivale, für den Satoshi alles gegeben hat. Nachdem Shinji aufgetaucht ist, hat Satoshi richtig trainiert. Sie haben immer wieder gegeneinander gekämpft und durch diese Rivalität Achtung aneinander gewonnen und wie Shirona es so schön ausdrückte ein "Band" aufgebaut. Zwischen den beiden war es eine richtige, für fast 200 Folgen haltende Rivaltität.
    Umso blöder, dass sie nicht weitergeht >.<

  • Naja Rivalen müssen sich ja nicht unbedingt hassen.


    Es gibt die "Vegeta-Rivalen" die die Hauptfigur mehr hassen als alles andere und die "Shigeru-Rivalen" die eigentlich mit der Hauptfigur befreundet sind,aber sie eben öfter mal runter machen.


    Ich halte Shiger...äh Gary für einen größeren Rivalen als Paul, da Ash schon von Anfang an das richtige Verlangen hat seinen Widersacher zu übertreffen. Wenn Paul ihn allerdings besiegt ist er kurz geknickt und das wars dann auch schon ;) .
    Aber ich finde es auch schade, dass Gary so selten vorkommt :( . Wenn ich daran denke wie oft man in der gelben Edition gegen ihn gekämpft hat :D .


    Hab wieder eine neue Frage (Ihr müsst meine Fragen nicht beantworten wenn ihr nicht wollt, so lange ihr beim Thema bleibt):


    In welchem Anime ist der Rivale am überzeugendsten?


    Für mich ist der überzeugendste und beste Rivale eindeutig Vegeta 8-) .


    Er ist extrem ehrgeizig wenn es darum geht Kakarott alias Son Goku zu übertreffen und würde wirklich alles dafür tun.
    Seine diversen Sprüche sind sowieso die besten die es in einem Anime gibt und wenn irgendjemand sagt, dass Animes in der Originalsprache besser sind dann kann man sofort mit Vegetas (2.) deutschen Synchronstimme kontern ;D .


    Trotzdem sieht er wie die meisten typischen Rivalen am Ende ein, dass Son Goku besser ist als er :thumbup: .


    PS: Hm. Das Thema hat noch immer nur eine einzige Seite :( . Ist das Topic vielleicht zu uninteressant für euch oder traut sich nur keiner was hinein zu schreiben ;) ?

  • Ich meine ich weiß einen rivalen für Ruffy.
    Corby.
    Am anfang nahm er sich Ruffy als Vorbild.
    Nach den ereignissen im Marine HQ würde ich sagen das er der Rivale von Ruffy sein könnte.
    Er besitz genau wie Ruffy das Haki. In der Neuen welt werden sie sich bestimmt treffen. Er hoffentlich als Admiral Corby :D
    Es wir genau wie bei Gol D. Roger und Garp sein.

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Ich meine ich weiß einen rivalen für Ruffy.
    Corby.
    Am anfang nahm er sich Ruffy als Vorbild.
    Nach den ereignissen im Marine HQ würde ich sagen das er der Rivale von Ruffy sein könnte.
    Er besitz genau wie Ruffy das Haki. In der Neuen welt werden sie sich bestimmt treffen. Er hoffentlich als Admiral Corby :D
    Es wir genau wie bei Gol D. Roger und Garp sein.


    Corby... Das ist gar keine schlechte Idee :thumbsup: !


    Er kam in der 1. Folge vor.
    Er ist ein guter Freund von Ruffy.
    Sie gehen unterschiedliche Wege und wenn sie sich dann wiedersehen gibts sicher einen netten Kampf ;) .


    Allerdings zählt er wohl als einziger nicht zu den typischen Rivalen (arrogant, hochnäsig, cool...) :dos: .


    Aber ich denke man könnte Corby als Rivalen von Ruffy akzeptieren obwohl er natürlich nur sehr selten vorkommt :S .


    Was meint ihr denn dazu? Ist Corby der Rivale von Ruffy? Müssen Rivalen immer arrogant und kalt sein?

  • Für mich müssen Rivalen nicht immer aroogant und kalt sein.
    Es gibt halt einige Rivalen die kalt sind und einige die eher ein Freund sind aber trotzdem versuchen besser zu sein.
    Leider fällt mir nur Corby ein.
    One Piece ist halt anders als andere Mangas :P

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi: