Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meint ihr? Abbrechen oder weitermachen?

    Primär geht es bei der Challenge doch darum das Spiel auf andere Art zu spielen um spaß zu haben. Das hier ist kein Wettbewerb. Es liegt also ganz an dir wie Du mit den Regeln umgehen möchtest, und dementsprechend ob Du weitermachen willst oder nicht. Ich habe bei meiner Challenge auch später den EP Teiler erlaubt, weil ich auf unnötiges grinden keine Lust hatte. Spielspaß sollte definitiv vorgehen :)


    Was meine Challenge angeht: Sie war nur längere Zeit pausiert, ich habe zwischendurch ein bisschen weitergespielt und sollte die Tage wieder genug "Material" für meinen nächsten Post haben :)

  • Sehe ich genauso wie Seven. Ich habe schon viele Nuzlocke runs angefangen, aber meist vergeht mir schnell die Lust daran, weil irgendwas gehörig schief läuft. Nur 2 Nuzlockes habe ich wirklich beendet, meine Gelb Nuzlocke und vor einigen Jahren eine SS Nuzlocke (bei der ich ein Shiny Damhirplex gefangen hab XD)
    Ich persönlich bin auch kein Grinding Fan, schließlich geht es um Spaß und nicht darum sich selber zu quälen. Deswegen würd ich auch nie ne S/W oder S2W2 Nuzlocke anfangen, da ist das Grinden nur noch schmerzhaft, weil die erhaltenen EP mit jedem lv sinken... :thumbdown:


    Wenn du keinen Bock mehr hast, denke ich nicht das es dir jemand hier übel nimmt. Du könntest höchsten einmal die Edi ein paar Wochen zur Seite legen und dann sehen ob du noch Bock hast, wenn der Frust nen bisschen abgeraucht ist.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • [tabmenu][tab='-']
    Nutzlocke-Challenge - Weiß 2


    So langsam darf ich auch die Schattenseiten einer solchen Challenge erfahren. Aber ich habe sie begonnen, also führe ich sie auch - so gut es geht - zuende. Noch einmal viel Erfolg denjenigen, die auch an einer sitzen und danke an die Mitleser!
    Das Update ist schon wieder groß geworden. Ich schreibe definitiv zu viel, so habe ich das Gefühl...



    [tab='Regeln']
    Nutzlocke-Regeln

    • Nur das erste Pokémon der jeweiligen Route darf gefangen werden. Es sei denn, jenes Pokémon ist bereits ein Teammitglied; in diesem Fall darf das nächste Pokémon gefangen werden.
    • Alle Pokémon bekommen Spitznamen.
    • Besiegte Pokémon gelten als verstorben und kommen in die Friedhofs-Box.

    Sonderregeln

    • Ein Shinypokémon darf jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team aufgenommen werden!
    • In Kämpfen gegen besondere Trainer (Rivale, Arenaleiter, Team Plasma Oberhaupt,...) dürfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden, wie viele jener Trainer besitzt.
    • In Kämpfen dürfen nur so viele Items gebraucht werden, wie viele der Gegner auch benutzt. Es muss nicht dasselbe Item sein.
    • Keine TMs benutzen. VMs nur bei Bedarf.

    [tab='Daten']
    [subtab='Personalien']
    Name: Toshiro
    Orden: 6
    [subtab='Gefährten']
    Smogmog
    Name: Atomic
    Level: 41
    Attacken: Gewissheit, Matschbombe, Klärsmog, Rauchwolke


    Iksbat
    Name: Batty
    Level: 41
    Attacken: Akrobatik, Konfustrahl, Erstauner, Biss


    Swaroness
    Name: Duck
    Level: 41
    Attacken: Luftschnitt, Surfer, Daunenreigen, Ruheort


    Zapplalek
    Name: Zappa
    Level: 42
    Attacken: Knirscher, Donnerwelle, Funkensprung, Ladestrahl


    Kronjuwild
    Name: Ray
    Level: 41
    Attacken: Finte, Bodychek, Sprungkick, Holzgeweih


    Laternecto
    Name: Candle
    Level: 42
    Attacken: Bürde, Irrlicht, Funkenflug, Begrenzer


    [tab='Diary']
    [subtab='I']
    Let's get this party started!


    Alles beginnt in der beschaulichen Eventura City, in der man von Bell, nicht von Professorin Esche persönlich, sein Starterpokémon bekommt, nachdem man jene mit Matisse aufgesucht hat. Auf der Plattform dann, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die im Norden liegende Route 19 werfen kann, trifft man die Assistentin und muss einen wichtigen Entschluss fassen: Welches Pokémon soll jenes sein, mit dem ich meine Reise beginne? Ich schwankte zwischen Serpifeu und Ottaro; da das Pflanzen-Pokémon in jeglicher meiner Einall-Reisen mein treuer Begleiter war, habe ich mich für den kleinen Otter entschieden, der - zu meiner Überraschung - weiblich war. Ich nannte sie - nach langem Denkprozess, um ehrlich zu sein, weil mir kein passender Name einfiel - Shelly. So erhielt ich mein erstes Pokémon und obendrein noch den Pokédex, den daraufhin auch Matisse erhalten hat. Der erste Kampf folgte. Schon hier hatte ich Angst, dass alles vorbei sein könnte, weil Mattises Serpifeu mich zweimal tacklete, so dass es beim nächsten Mal mein Ende geheißen hätte. Allerdings landete Shelly einen Volltreffer, woraufhin ich sehr erleichtert war.

    Ottaro


    Die Reise beginnt. Erstes Ziel lautet: Dausing. Auf den Weg dorthin habe ich Nagelotz aka Glubbschy getroffen - kreativer Name, nicht wahr? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber ich tat, was die Regeln vorschrieben und trainierte es. Bemerkenswert ist, dass es länger für einen Levelaufstieg braucht als Shelly - und die anderen Pokémon, die ich daraufhin gefangen habe. Route 20 folgte und demnach auch ein weiteres Pokémon, diesmal Dusselgurr aka Dussella, wieder weiblich. Ich empfand diesen Fang als schade, weil ich mir erhofft hatte, einem Pokémon zu begegnen und es näher kennenzulernen, welches ich auf meinen Einall-Reisen noch nicht trainiert hatte, aber auch dieses nahm ich an - zum Glück, wie sich herausstellen wird. Am Dausing-Hof angekommen, traf ich auf Yorkleff aka New York und dachte mir: Drei Normal-Pokémon im Team. Es kann nicht besser laufen! Findet ihr nicht auch? Ein weiteres Mal musste ich gegen Matisse antreten und raste - ohne dies zu wissen - in seine Arme. Serpifeu auch Level 8 und Dussella auf Level 6. Ich dachte mir nur so: Super. Klasse. Und Dussella musste gewinnen. Und sie tat es auch - wieder mit einem Volltreffer. Mehr Glück als Verstand hatte ich.

    Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Das verschwundene Terribark des Hofbesitzers wurde gefunden und wohlbehalten zurückgebracht. Bevor ich dann gegen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City, antrete, so dachte ich mir, trainiere ich meine Pokémon. New York an der Spitze, wilde Enton, wilde Azurill,... Und plötzlich: Ein Shiny Voltilamm! Ich traute meinen Augen nicht und fühlte mich vom Spiel hinters Licht geführt. Da versucht man auf Alpha Saphir ein S-Vesprit zu resetten, und nach 2050 Versuchen ist noch immer keines da. Trainiert man gechillt im Freien seine Pokémon und kommt ein Shiny. Wie dem auch sei. Ich schwächte es mit drei Windstößen und habe es gefangen. Ich hatte schon bange, dass ich es töten könnte, aber es ist zum Glück nicht geschehen.

    Voltilamm (schillernd)


    Mit meinen vier Ladys - ich weiß auch nicht, hab ich so eine Anziehungskraft? - ging ich zur Arena und stellte mich Cheren. Meine Wahl fiel auf New York (13) und Shelly (12) und hoffte, dass es reichen würde. Sein Nagelotz war kein Gegner, dafür aber das Yorkleff, das denselben Level wie das meine besaß, aber Kraftschub beherrschte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Ich setzte Biss ein, es Kraftschub. New York wiederholte, Yorkleff tacklete. Letzteres griff immer zuerst an... Bisher! Schon im roten Bereich ergriff New York die Initiative und biss mit voller Wucht zu und gewann das Match! Ich hatte mich schon von meiner Kleinen verabschiedet... Aber es ist alles nochmal gut gegangen!


    Nach ein paar Pläuschchen mit Professorin Esche, Bell und Cheren über den Viso-Caster ist das nächste Ziel nun bekannt: Vapydro City! Was erwarten mich wohl nun für Strapazen?

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    [subtab='II']
    With a taste of your poison paradise


    Bevor ich mich nach Vapydro City aufmachte, durfte ich mit den Kindergarten-Kindern und ihrer Aufpasserin auf Route 20 einige Kämpfe austragen und traf Matisse und Cheren wieder, der mich über das hohe dunkle Gras aufklärte. Der Weg zur nächsten Stadt war recht kurz, so dass ich das Ziel schon binnen weniger Minuten erreicht hatte und mich zum Pokémon-Center aufmachte, in dessen Nähe ich auf Mica und ihre Vater stieß, der zum Filmstar werden möchte - es ist also nie zu spät, seine Träume auszuleben! Ich informierte mich über die Rocker-Arenaleiterin und erkannte, dass meine Pokémon viel zu schwach gewesen waren, so dass es hieß: Ohrdoch, ich komme! Aber davor habe ich mich selbstverständlich in der Stadt kenntlich gezeigt und alle Menschen begrüßt.

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Ich machte mich auf zu den Vapydro-Werken und rannte umher, um auf ein Ohrdoch im raschelnden Gras zu treffen. Ein Grasbüschel sprang auf, ich stoppte allerdings. Warum? Also noch ein Normal-Pokémon im Team zu haben, wäre schon... Nun ja, wie wäre es? Sagen wir mal: Suboptimal. Also nahm ich das normale Gras und erinnerte mich, dass es doch auch Elekid in den giftigen Werken gab! Aber ich vergaß, dass dort auch Smogon zuhause waren... Wie das Schicksal so wollte, fing ich die Giftwolke und es war männlich! Ganz ehrlich, irgendwie hat mich das gefreut. Ein wenig Abwechslung! Jetzt noch einen passenden Namen! Zuerst hatte ich "Toxic" im Sinn, aber das passte zu vielen Gift-Pokémon, also nannte ich es "Atomic" (Bomb). Nun konnte ich mein Training fortsetzen bzw. überhaupt damit beginnen!

    Smogon


    Ich weiß gar nicht, wie viele Ohrdoch ich besiegen musste, aber es waren schon einige, was sich allerdings gelohnt hat! Denn viele meiner Damen entwickelten sich weiter! Shelly wurde zu Zwottronin, erlernte Kalkklinge; New York wurde zu Terribark, erlernte keine allzu besonderen Attacken; und Glubbschy wurde zu Kukmarda, erlernte Hypnose und Konfustrahl! Glubbschy hat sich auch Zeit gelassen, wie viele EPs es für einen Levelaufstieg braucht, unglaublich! Zugeben muss ich dennoch, dass es doch recht stark ist, hätte ich nicht gedacht. Atomic glänzt nun mit seiner Schlammbad-Attacke und macht alle platt - Erinnert mich ja manchmal an James von Team Rocket, wobei ich ein kleinen Wenig mehr Erfolg habe, aber nur ein bisschen mehr. Dussella hat sich nebenbei Windschnitt angeeignet. Alle waren sie nun auf Level 20.

    Zwottronin Kukmarda Dusselgurr Terribark Smogon


    Mit vollem Elan ging ich zur Arena und trat gegen Mica an. Diesmal durften Glubbschy und Dussella ran. Erstere erledigte Sleima mit links, letztere hatte bei Rollum schon größere Schwierigkeiten, obwohl sie im Vorteil war. Schon wieder kam ich in die Situation, dass die nächste Attacke für beide Seiten entscheidend war - es ging um Leben und Tod. Wieder ergriff mich die Nervosität und Herzklopfen, aber ich gab Dussella den Befehl anzugreifen - und sie schaffte es, vor Rollum! Erstaunlicherweise entwickelte sich meine kleine Taube weiter! Wie sie alle langsam groß werden!

    Kukmarda Navitaub


    Nachdem Sieg in der Arena, wurde ich zum Pokéwood geladen, wo ich das "glorreiche" Filmdebüt vom Käpt'n miterleben durfte. Dieser erkannte etwas: Man sollte seinen Traum nie aufgeben, selbst wenn man anderes besser kann. Schon eine schöne Lektion, die er uns hier lehrt. Man muss aber natürlich auch überlegen, wie man sich anstellt... Well, anschließend machte ich zwei Filme, die ein voller Erfolg wurden, wobei der mit Pygraulon erst beim zweiten Anlauf, weil das ausgeliehene Terribark verwirrt wurde durch Psystrahl und sich dadurch selbst verletzte. Nach dem Ausflug ins Pokéwood und dem Wiedersehen mit Team Plasma fuhren Matisse, ich und meine Pokémon nach Stratos City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    [subtab='III']
    Now you're in New York!


    Mein Gott, wie groß diese Stadt ist! Sofort machte ich mich auf und erkundete sie, und lernte besondere Menschen kennen - eine Vielzahl! GAME FREAK Producter, den Namensbewerter, die Massage-Lady, ich wurde sogar auf eine Party eingeladen, wo ich verschiedene Sprachen lernen durfte! Ob ich das Gelesene richtig ausgesprochen und betont habe, lassen wir mal so stehen, ne. Ich habe mir auch ein Eis - okay, es waren 12 - gegönnt, weil diese Frau an der Theke so alleine da stand und sie mir leid tat. Wo war ich noch? So viele Orte! Im Café, im APUK (die Umfragen dort zur eigenen Persönlichkeit empfand ich sogar als ansprechend), im Atelier, und noch viel mehr! Alles aufzuzählen, wäre zu extrem. Beschränken wir uns auf die wesentlichen Orte: Die Stratos-Kanalisation. Dort führte mich mein Weg hin, nachdem ich Lilia kennenlernen durfte. Gemeinsam mit Matisse erforschte ich die Kanalisation und fand letztendlich Team Plasma, das für uns beide keinerlei Gegner war! Wieder flohen die Rüpel, aber wir wussten, wir würden sie wiedersehen. Nun tauchte Artie, der Arenaleiter, auf und kehrte zu seiner Arena zurück.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    Da stand ich. Mitten in der Kanalisation! Mit meinen Pokémon. Was sollte ich tun? Sollte ich zum Alten Fluchtweg gehen, oder zurück nach Stratos, besser gesagt in den Mittelteil, in dem man Pokémon findet. Ich entschied mich für letzteres, ging vorsichtig, um kein Pokémon anzulocken. Trotzdem kam eines. Es war ein Zubat! Noch ein Gift- und Flug-Pokémon im Team! Klasse! Ich nannte es "Batty" - Ja, es war weiblich. Mein Team ist nun also vollständig und wir könnten uns zur Arena aufmachen. Könnten.

    Zubat


    Um kein Pokémon zu verlieren, fasste ich den Entschluss sie bei den Ohrdoch im Mittelteil von Stratos zu trainieren, nachdem ich sie geheilt hatte. Batty machte sich ganz gut, muss ich zugeben. Ich bin ja ein Fan von Konfustrahl, wobei es scheint, als wenn ich nahezu immer Schaden davon trage, wenn ich verwirrt bin, und der Gegner nie, wenn er es ist. Es dauerte nicht lange und meine Fledermaus entwickelte sich zu Golbat weiter. Davor hatte es eine Massage bei der Lady selbstverständlich. Fledermäuse brauchen sehr viel Zuneigung, wisst ihr. Ich trainierte meine Pokémon weiter, bis sie Level 25 erreicht haben. Das viele Herumfahren würde mir mehr Zuneigung zu meinen Pokémon bringen, so dass ich Batty erst als letztes auf den entsprechenden Level brachte, und... Vóilà! Mein Blutsauger wurde zu Iksbat! Mein ganzer Stolz. Artie, ich komme!

    Golbat Iksbat


    Die Stratos-Arena hat schon ihren Charme, wobei ich mich nicht an die dortige Musik gewöhnen kann. Ich kämpfte mich ganz schnell hoch zu Artie und forderte ihn mit Glubbschy, Shelly und Dussella heraus. Also um ehrlich zu sein: Er war im Gegensatz zu den anderen Arenaleitern sehr einfach zu schlagen. Lag vielleicht auch an seinem Pokémon-Typen. Der dritte Orden wäre somit in der Tasche und das nächste Ziel ist: Rayono City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='IV']
    Walking down the street, distant memories...


    Um nach Rayono City zu gelangen, muss die Wüste auf Route 4 erst einmal durchquert werden, wo Achromas mich schon erwartete. Bei diesem Kampf hatte ich zum ersten Mal schon davor große Bedenken, weil ich wusste, dass er Stahlpokémon einsetzen würde, und mein Team nahezu ausschließlich aus Normal- und Gift-Pokémon besteht. Meine Gewinnchancen sahen also ganz gut aus, wie ich finde. Ich entschied mich, dass ich Glubbschy und New York gegen den Wissenschaftler antreten lasse, eine gute Wahl, wie sich herausstellte; denn obwohl ich nahezu ausschließlich mit Knirscher angegriffen habe, konnte ich den Kampf (knapp) gewinnen. Die Castellith, die einst den Weg versperrten, verschwanden und Achromas ging ebenfalls seine Wege. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Trainer stärkere Pokémon einsetzten, die zudem entwickelt waren, was die ganze Nutzlocke-Challenge nicht wirklich einfacher gestaltete. Auf der Suche nach neuen Rekruten begegnete ich einem Picochilla, dem ich schon "Chiller" als Namen geben wollte, zumal es männlich war, aber es sollte wohl nicht sein. New York tötete es mit einem Tackle. Wäre auch zu schön gewesen.

    Picochilla


    Der Weg spaltete sich - der eine führte zum Alten Palast, der andere nach Rayono City. Die Tatsache, dass meine Pokémon noch recht viel Training brauchen, bis sie sich Kamilla stellen könnten, ließ mich den Weg zu längst vergangenen Zeiten wählen. Es ist ehrlich interessant, wie sich der Alte Palast verändert hat und wie er im Laufe der Zeit immer weiter verwittert, bis letztendlich nichts mehr von ihm übrig sein wird. Solche Ereignisse stimmen mich schon ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, dass alles im Leben vergänglich ist. Was einst so ruhmreich für Mensch und Pokémon stand, ist heute nichts weiter als eine Ruine, die im Sand versinkt... Im Wüstenresort, als auch im Palast selbst durfte ich zwei neue Pokémon willkommen heißen: Flampion aka Pavian, Ganovil aka Sandy.

    Flampion Ganovil


    So groß das Gebiet um die Ruine war, ich erkundete das Territorium und verließ es letztendlich mit einem mulmigen Gefühl. Nichtsdestotrotz setzte ich meine Reise durch die Einklangspassage, deren Chef ich mich nun nennen darf, fort und kam im ersehnten Rayono City an. Meine Pokémon waren durchschnittlich auf Level 26 und 27. Mit Rosy an der Seite stellte ich mich den Metromeistern, deren Pokémon auf demselben Level waren, wie die meinen, und bezwang diese haarscharf. Shally wäre fast drauf gegangen. Es heißt also wieder: Trainingszeit! Ich schaute im Stadion vorbei, in dem ein Baseball-Spiel stattfand, und redete mit den Stars. Meine Güte, waren die stark! Ich musste nach jedem Kampf ins Pokémon-Center düsen. Heftig! Dann doch lieber Ohrdoch suchen. Also machte ich mich auf zur Route 16, wo ich zum ersten Mal jeden Trainer gemieden habe, der mir in die Quere kommen könnte. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Im normalen Spielverlauf konnte ich einfach durch und fertig. Mein Weg führte mich zum Hain der Täuschung, doch davor durfte ich Unratütox aka Trash begrüßen. Auch Lilminip aka Lilly fand zu mir, als ich am Ziel angekommen war. Doch dann der Schock: Im Hain selbst sind wieder Trainer! (Und dann noch so n Züchter, der jedes Mal auf's neue kämpfen möchte...)

    Unratütox Lilminip


    Na super. Aber ich kämpfte gegen ein Ohrdorch, das mein Atomic (27) durch seine Geheimpower, die mich zweimal einschlafen ließ, beinahe gekillt hätte, obwohl es vier Level niedriger war. Das sind super Aussichten. Starke Ohrdoch. Starke Trainer. Noch schwaches Team. Kann es denn besser für mich laufen? Immerhin sind noch alle am Leben... Noch.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='V']
    Though it's hurting me, now it's history...


    Es war also wieder Trainingszeit, um Kamilla besiegen zu können. Es dauerte eine Weile, bis nahezu alle einen ausreichenden Level erreicht hatten, aber es hat sich gelohnt - New York entwickelte sich zu einem prächtigen Bissbark weiter, das es mit den Elektro-Pokémon aufnehmen konnte. Meine Pokémon waren ungefähr zwischen Level 30 und 32; da mir noch bekannt war, dass Dussella sich auf Level 32 entwickeln würde zu einem prächtigen Fasasnob, trainierte ich es. Ein fataler Fehler. Anstatt eines Ohrdochs erschien ein Emolga. Ein Funkensprung würde meiner Dussella nichts ausmachen, einem Volltreffer allerdings war es leider nicht gewachsen. Und so kam es. Dussella ist tot. Meine erste negative Erfahrung mit der Nutzlocke-Challenge, die mich echt getroffen hat. Ich habe es sehr lieb gewonnen und, nun ja, jetzt ist es nicht mehr unter uns. Ruhe in Frieden, meine Große. Ich werde dich nicht vergessen.

    Bissbark Navitaub


    Meine Stimmung trübte sich, aber ich gab nicht auf und machte weiter, holte Flampion aka Pavian ins Team. Seine Fähigkeit "Übereifer" - so wusste ich - würde mir irgendwann zum Verhängnis werden. Auf Level 29 war es angekommen, beherrschte mittlerweile einen starken Feuerschlag, der Ohrdoch alt aussehen ließ, wenn er denn auch treffen würde. Ein weiteres Opfer. Geheimpower war zu viel für meinen Feuerspringer. Die Zeit des Todes hat begonnen. Auch bemerkte ich - ironischerweise, dass die Pokémon nicht, wie früher, einfach gehen, wenn man flüchten will, nein, sie bleiben da, selbst wenn der eigene Level >5 ist. Ist denen egal, vor allem den Emolga. Irgendwie mögen sie mich nicht. Voll frech diese Flughörnchen.

    Flampion


    So langsam kam ich auf den Tiefpunkt meiner Laune und sagte mir: Kamilla, jetzt bekommst du es aber gezeigt. So ging ich zum Arena-Laufsteg und bezwang ihre Topmodels. Am Ende wartete sie und trieb mich fast zu Weißglut mit ihrem Voltwechsel. Kaum will man angreifen, schon ein anderes Pokémon. Schwupps. Wieder ein anderes. Damit dies aufhörte, hypnotisierte ich ihr Waaty. so dass Glubbschy nun freie Bahn hatte. Ihre Taktik war zerstört. New York hat ihren Pokémon dann den Rest gegeben, wodurch der vierte Orden gewonnen wäre.

    Kukmarda Bissbark


    Nun denn. Die Reise führte mich in Richtung Marea City. auf Route 5. Dort fing ich mir ein Kleoparda aka Kleopatra - sehr originell, ich weiß. Dieses jedoch überlebte das Training gegen ein Ohrdoch wieder nicht, weil die Geheimpower es einschlafen ließ und mit ganzer Power überwältigte. Dieser Verlust war zwar nicht so tragisch, aber trotzdem nicht schön. Aber was soll man machen?

    Kleoparda


    In Marea City angekommen, durfte ich eine Konfrontation zwischen den beiden unterschiedlichen Team Plasma-Mitgliedern miterleben. Ein schönes Beispiel, dass Menschen ihre Fehler eingestehen und versuchen sollten, aus ihnen zu lernen; dass manche wie Matisse darauf nicht gut reagieren, ist aber auch verständlich. Die Hotels durchforstet, Menschen kennengelernt, und mir Infos zu Turners Pokémon geholt, führte mich mein Weg auf Route 6, wo ich auf Laukaps aka Valerie, welche nun schon ein Cavalanzas ist, aufmerksam geworden bin. Training war jetzt alles, damit ich kein Blutbad mehr anrichtete. Ich trainierte alle Pokémon auf Level 35, so dass sich Atomic zu Smogmog entwickelte und nun Matschbombe beherrschte, bis auf New York (34) und Shelly (32), weil ich mir dachte, dass es in der Arena, zu der ich als nächstes ging, auch noch Trainer gab. Und: Was können Bodenpokémon schon gegen Wasserpokémon ausrichten? Genau. Einiges. Bisschen geschwächt, kämpfte Shelly gegen ein Ganovil (29), das es mit einem Volltreffe-Knirscher - das Spiel will mir echt einen Streich spielen, nur dass ich ihn nicht lustig finde - meinem Seeotter kurz vor seiner Entwicklung das Leben nahm... Also da war es vollkommen vorbei. Ich war sowas von schlecht drauf und dachte mir: Was ist das denn bitte für ein... Mit dem Anfangspokémon verbindet man die meisten Erinnerungen, weil es einem zu Beginn überreicht wurde und jetzt ist es nicht mehr da. Schrecklich... Irgendwann kommt aber der Tag, an dem ich sie mir zurückhole! Ich war echt sauer und traurig zugleich.

    Cavalanzas Zwottronin


    Was bleibt sind nur die Erinnerungen und die Hoffnung. Meine restlichen Pokémon hatten kaum etwas, was Bodenpokémon - vor allem Stalobor - schaden konnte. Also kam mir eine Idee: Piccolente. Auf der Zugbrücke. Das kleine Entchen, welchem ich den Namen Duck gab - auch weiblich, wie alle außer Atomic, war die Rettung. Es kann sogar Superattacken, mal ernsthaft: Auf Level 32 Blubbstrahl und Luftschnitt. Also ich find das gut. Nun denn... Also auf zu Turner. Mit Duck, New York und Glubbschy. Rokkaiman hatte keine Schnitte gegen meine Ente, doch dann kam Stalobor. Ich wechselte zu Glubbschy, das es hypnotisierte und verwirrte. Es musste schon einiges erleiden, die KP dementsprechend im roten Bereich. Das war New Yorks Chance, ich boostete es mit Kraftschub und setzte Knirscher ein, was Stalobors Verteidigung sinken ließ. Doch es wachte auf, schlitzte mich stark - welch ein Wunder, ein Volltreffer - aber ich überlebte. Im roten Bereich. Sandamer fehlte noch. Viel konnte ich nicht mit New York ausrichten, setzte Knirscher ein, aber es überstand diese Attacke und gab meinem Hund den Rest. Nun Glubbschy. Vielleicht trifft Hypnose? Denkste. Daneben. Glubbschy tot. Blieb nur noch Duck. Ich hatte Angst, dass Sandamer Steinwurf einsetzen würde, aber es benutzte Zermalmklaue, so dass ich noch aushielt. Blubbstrahl tötete es nicht. Turner benutzt einen Hypertrank. Ich eine Limonade. Nochmal Blubbstrahl. Es Zemalmklaue - Volltreffer. Dann noch eine Klaue, und letztendlich kam Duck dann und konnte Sandamer bezwingen. Es war vollbracht. Mir war mulmig. Zwei Tote nur für ein Edelmetall? Ist es das wirklich wert?

    Piccolente BissbarkKukmarda


    Nun stehe ich da. Mit nur noch vier geliebten Pokémon auf der Seite und führe schweren Herzens das Abenteuer weiter. Ohne Glubbschy, ohne New York - und vor allem: Ohne Shelly.

    Piccolente Iksbat Smogmog Cavalanzas


    [subtab='VI']
    Along with the sunshine, there's gotta be a little rain sometime...


    Mit meinen Vieren ging ich zum PWT, wo mich Turner eingeladen hat, meisterte es, und überwältige mit der Hilfe von Matisse und Cheren Team Plasma auf der Plasma-Fregatte, von der wir vom Finstrio - ganz vergessen, dass es die auch noch gibt - wieder zurück auf den Steg gebracht wurden. Kleine Abwechslung also zum Trainingsalltag. Jetzt aber hieß es, weiter zu gehen und nicht aufzugeben. Bevor ich mich zur Elektrolithhöhle aufmachte, erkundete ich den Alten Fluchtweg und fing mir ein Sedimantur, das ich Rocky nannte und gleich daraufhin entwickelte. Ich trainierte es, bis es auf einem angemessenen Level war, und ging wieder zurück zum Fluchtweg, um ihn fast gänzlich zu erkunden. Ich traf auf viele wilde Pokémon, auch auf ein Strepoli. Obwohl der Level meines Rockys weitaus höher war, als das des wilden Pokémon, ließ es mich nicht gehen; da mein Brocken schon etwas geschwächt war, wollte ich nicht kämpfen. Der sture Muskelprotz holte zu einem Fußkick aus und ich wusste schon, was das heißen würde... Adieu, Rocky! Mein Friedhofsplatz nimmt langsam Gestalt an, findet ihr nicht auch? Duck wurde btw. zu einem prächtigen Swaroness.

    Swaroness Brockoloss


    Wieder zu viert, ging es auf zur besagten Elektrolithhöhle. Ich hätte ja noch drei Mons in der Box, aber sie sind nicht wirklich brauchbar. Die Wesen sind... Uff... Ich war also dort angekommen, und hoffte, dass ich auf kein Kastadur treffen würde, weil es doch schon sehr anstrengend werden würde, es zu trainieren. Und plötzlich griff mich ein Pokémon an. Bitte, lass es kein Eisenstachel sein. Ich schaute und es war ein Zapplardin. Ganz überrascht fing ich es und freute mich, da es mein erstes Elektro-Pokémon war in der Challenge, das sich gut gegen Géraldine machen würde! Klasse! Meine Stimmung hat sich gehoben. Ich gab ihr den Namen "Zappa". Gut gewählt, hm?

    Zapplardin


    Allmählich kam ich dann in Panaero City an und wurde von Prof. Esche und Géraldine empfangen. Erstere machte einen Abstecher zum Turm des Himmels, die andere zur Arena. Wo sollte ich also zuerst hingehen? Ganz klar: Zum Turm. Vielleicht würde ich ja noch auf gute Pokémon treffen, wer weiß? Also ab ins hohe Gras! Und was griff mich an? Ein... Sesokitz! Ich musste es gleich fangen. Auch eine sehr gute Wahl! Mein Team nimmt langsam Farbe an, finde ich. Ich gab ihm - ja, ein Junge! - den Namen "Ray". Warum? Sprecht mal "Reh" mit englischem Akzent aus. Genau.

    Sesokitz


    Zum Turm war es kein weiter Weg mehr, allerdings wollte ich meine Pokémon trainieren und suchte nach Ohrdoch. Langsam wurden alle stärker. Valerie erlernte Eisenschädel! Nach ein paar Malen kam dann doch wieder eines meiner geliebten Emolga! Ein Goldstück, diese Flughörnchen! Ein Elektroball - Volltreffer, ist ja nichts Neues mehr für mich, ne - auf meine etwas geschwächte Valerie und schon leistete sie meinen Dahingeschiedenen Gesellschaft. Also diese Dinger sind echt zum Knuddeln! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen! Trotz des Verlustes machte ich weiter und meine beiden Kleinsten entwickelten sich zu Kronjuwild und Zapplalek. Letzteres trainierte ich sogar bei dem Pokémon-Züchter, der Navitaub und Piccolente besaß. Ging ratzfatz.

    Zapplalek Kronjuwild Cavalanzas


    Endlich beim Turm angekommen, übergab mir die Professorin ein Glücks-Ei und ich stolzierte in die erste Etage, in der Hoffnung auf ein gutes Pokémon zu treffen. Und es wurde ein... Lichtel! Candle, ihr Name. Nun habe ich ich alle Grundtypen im Team - Feuer, Wasser und Pflanze! Wuhu! Bäm! Auf nach draußen zu meinen geliebten Ohrdoch, die meiner Kerze nichts anhaben können mit ihren Normalattacken, womit das Training zum Klacks wurde und ich bald daraufhin ein Laternecto hatte. Mit meinen sechs Mons stieg ich den Turm hinauf und läutete an der Glocke - welch Errungenschaft! Nun kann ich zur Arena gehen, hab ja jetzt den Segen durch die Glocke erhalten.

    Lichtel Laternecto


    Géraldine, meine Gute, deine Flugpokémon waren gut, aber nicht gut genug. Fletiamo erlitt schwerste Verletzungen durch Zappas Knirscher, Swaroness war nach einem Funkensprung weg und Panzaeron konnte nicht viel gegen Candles Funkenflug ausrichten. Orden Sechs wäre somit in meiner Box. Und ich hab nur zwei Pokémon gebraucht. Daraufhin flogen Madame Géraldine, Professorin Esche mit ihrer Gehilfin Bell - und ich - nach Monsentiero. Jedes Mal, wenn ich die Musik höre, denke ich an Mexiko. Dort umgeschaut, führte mich mein Weg zum Janusberg, wo ich auf Pionskora aka Siekiera (polnisch für Axt - fragt mich nicht, warum ich sie jetzt so genannt habe, aber ich mag das Wort einfach, und vielleicht wird aus dem Wort ja Wirklichkeit, indem mein Skorpi reinhaut wie eine Axt?) gestoßen bin.

    Zapplalek Laternecto Pionskora


    Der nächste Arenaleiter wäre Lysander in Twindrak City, doch bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Wer wird überleben? Wir werden sehen.

    Smogmog Iksbat Swaroness Zapplalek Kronjuwild Laternecto


    [tab='Boxen']
    [subtab='Friedhof']
    Navitaub
    Flampion
    Kleoparda
    Zwottronin
    Bissbark
    Kukmarda
    Brockoloss
    Cavalanzas
    [subtab='Reserve']
    Ganovil
    Unratütox
    Lilminip
    Pionskora
    [subtab='Special']
    Voltilamm (schillernd)
    [/tabmenu]


    @Hikari17
    Eine schwierige Entscheidung, die du da zu treffen hast, hm? Einerseits möchte man den Erfolg, den man bisher schon errungen hat, ich meine, du bist vor dem achten Orden, nicht einfach wegwerfen, andererseits ist es in der jetzigen Situation noch ein sehr harter Weg bis zum Ziel. Echt nicht einfach... Tue das, womit du am besten leben kannst. Ich kann verstehen, wenn du keine Lust mehr dazu hast, weil der Spaß an einem Spiel an vorderster Stelle stehen sollte, auf der anderen Seite wiederum denke ich mir, wenn du es durchziehst und es am Ende auch wirklich geschafft hast, ist es umso ein größeres Erfolgserlebnis und kannst immer wieder darauf zurückblicken. Deshalb, wie gesagt, tue dies, womit du am besten leben kannst; wenn du nicht mehr willst, ist es ja auch kein Beinbruch; wenn du es weiter durchziehst, Hut ab.

  • Danke für eure lieben Worte! Ich hab mich entschieden, so kurz vor dem Ziel nicht mehr aufzugeben und einfach den EP-Teiler angeschaltet. Ich erinner mich dran, dass ich mir den nicht verboten habe. Übrigens ist inzwischen Lapras mit im Team aus der Box, aber wird noch nicht eingesetzt.


    @Shen


    Emolga ist für dich, was für mich Fermicula ist! Aber ich erinnere mich auch an meine Weiß 2 Wedlocke und ab Rayono wurde das Training mit Ohrdoch echt ein Glücksspiel und wenn Emolga kam, konnte man das Weglaufen vergessen. Hab da meistens im hohen Gras trainiert oder im Sand von der Wüste, damit die Ohrdochs mich nicht kaputt machen.


    Ich bin mal total gespannt, wie du dich gegen Team Plasma schlagen wirst. Ich hatte die größten Probleme, weil deren Eis-Pokémon brutalst stark sind!

  • [tabmenu][tab=X]Weiter gehts mit der Pokemon X Wedlocke[tab=Regeln]Beginnen wir zunächst mit den üblichen Regeln:

    • nur das erste Pokemon in einem Gebiet darf gefangen werden
    • alle Pokemon bekommen Spitznamen
    • besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Friedhofsbox

    Zusätzlich noch ein paar Regeln, zusätzlich zu den Standardregeln zähle:

    • Duplicate Clause: Ist das erste Pokemon einer Route bereits gefangen (oder eines seiner Entwicklungslinie), darf weitergesucht werden, bis ein neues Pokemon auftaucht.
    • Shiny-Clause: Shinies dürfen jederzeit gefangen werden. Ob sie benutzt werden dürfen, hängt von der Einhaltung der Standard-Nuzlocke-Regeln ab.
    • der Kampfmodus ist Nicht wechseln, nachdem ein gegnerisches Pokemon besiegt wurde, erscheint also nicht die Frage, ob gewechselt werden soll
    • in Massenbegegnungen wird ein Pokemon ausgewählt, dass gefangen werden darf
    • als erstes Pokemon zählen nur Zufallspokemon, fest gecodete Pokemon zählen nicht
    • kein EP-Teiler
    • Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden.

    Und dann natürlich die Modifikationen für die Wedlocke:

    • Je zwei Pokemon werden miteinander verpartnert.
    • Verpartnert werden je ein männliches und ein weibliches Pokemon. Geschlechtslose Pokemon können für beide Geschlechter stehen. Dies gilt auch wenn sie bereits verpartnert wurden und der Partner stirbt. Zwei geschlechtslose Pokemon können nicht miteinander verpartnert werden.
    • Die Fangregeln werden entsprechend modifiziert: befindet sich ein Pokemon ohne Partner im Team, muss dieses zunächst verpartnert werden. Dafür muss ein Pokemon aus der Box nachrücken. Befindet sich kein passendes Pokemon in der Box, wird auf der nächsten freien Route ein Partner gefangen. Das zu fangende Pokemon ist also das erste Pokemon auf der Route, dass ein zulässiger Partner für das unverpartnerte Pokemon ist, selbst wenn es nicht das erste Pokemon der Route ist.
    • Die Spitznamen werden folgendermaßen vergeben: Weibchen werden nach Schauspielerinnen benannt. Männchen nach Musikern, geschlechtslose Pokemon nach Fußballvereinen.

    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
    Spitzname: Hanna
    Orden: 2
    [subtab=Pokemon]Lithomith Keira, Lvl 22 (Relievera, benannt nach Keira Knightley)
    Bidifas Mikael, Lvl 22 (Route 3, benannt nach Mikael Åkerfeldt von Opeth)


    Amarino Robert, Lvl 20 (Petrophia, benannt nach Robert Fripp von King Crimson)
    Floette Gelbblütler Ellen, Lvl 22 (Route 4, benannt nach Ellen Burstyn)


    Schillok Audrey, Lvl 22 (Illumina, benannt nach Audrey Tautou)
    Meditie Bodo, Lvl 22(Geolinkhöhle, benannt nach Bodo Wartke)[tab=Tagebuch][subtab=I]Alles auf Anfang
    Es beginnt wieder einmal alles hier in Escissia. Ankleiden, auf gehts. Ich spreche kurz mit Mama und begebe mich nun nach draußen. Kalem und Sannah begrüßen mich, ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Ich laufe also den Escissia-Pfad nach Aquarellia und treffe die beiden dort wieder. Außerdem sitzen dort Trovato und Tierno. Ich darf wählen, drei mögliche Starter gibt es. Die Wahl fällt auf Fynx, es erhält den Namen Maggie. Kalem möchte gern Froxy haben, Sannah wählt Igamaro. Außerdem erhalte ich einen Brief von Professor Platan für Mama. Also nochmal zurück nach Escissia, doch bevor ich die Stadt verlasse, holt mich Sannah ein. Sie möchte kämpfen, sei ihr gegönnt. Fynx Maggie gewinnt das locker, nun kann ich endlich weiter. Mama gibt mir noch eine Karte und dann kann ich los.
    Ich schau mich noch ein wenig in Aquarellia um, kaufe mir Pokebälle und ziehe dann weiter in Richtung Route 2. Dort treffe ich Kalem und Sannah, Kalem demonstriert uns erstmal, wie man Pokemon fängt. Außerdem schenkt er uns Pokebälle. Nun gut, haben ist besser als brauchen. Damit fange ich mir dann direkt mein erstes Pokemon selbst. Es wird ein Zigzachs, das nun auf den Namen Stephen hört und mit Fynx Maggie verpartnert wird. Einen Trainerkampf später setze ich meinen ersten Schritt in den Nouvaria-Wald. Sannah möchte in meiner Nähe bleiben, sie wird meine Pokemon heilen, wenn nötig. Soll mir recht sein. Ich fange ein Purmel, Ginnifer soll sie heißen. Auch hier gibt es ein paar Trainer, Kalem hat weitere Pokebälle für mich und Sannah findet einen Paraheiler, den sie mir schenkt. Auf Route 2 trennen wir uns dann, ich werde es Kalem gleichtun und die Arena aufsuchen. Auch hier gibt es ein neues Pokemon für mich, ein Bidiza möchte unbedingt Purmel Ginnifers Partner werden. Irgendwie hab ich ja geahnt, dass es Bidiza werden würde. So sei es, willkommen im Team, Bidiza Mikael.
    Ich betrete Nouvaria und gehe erstmal einen neuen Hut kaufen. Der alte geht ja gar nicht. Als nächstes suche ich das Pokemoncenter auf, wo mir Tierno erklärt, dass ich hier meine Pokemon heilen kann. Danke, wusste ich. Als nächstes geht es in Richtung Route 22. Das alte Spiel, ein paar Trainer und ein neues Pokemon: Scoppel wird gefangen und heißt nun Jonas.
    Bevor ich mich an die Arena wage, trainiere ich meine Pokemon, dabei entwickelt sich Purmel zunächst zu Puponcho, dann zu Vivillon Kontinentalmuster.
    Gegen die Arenaleiterin Viola dürfen Fynx Maggie und Zigzachs Stephen antreten, Zigzachs Stephen beginnt und schaltet problemlos Gehweiher aus. Gegen Vivillon wechsele ich zu Fynx Maggie. Die hat zunächst ihre Probleme aufgrund noch aktivem Nassmacher, doch als der nachlässt, kann Vivillon nichts mehr entgegensetzen. Der erste Orden gehört mir, Verluste sind nicht zu verzeichnen.
    Als nächstes geht es auf Route 4, dort treffe ich Violas Schwester Alba, die mir den EP-Teiler schenkt, der aber sofort ausgeschaltet wird. Außerdem bekommt Scoppel Jonas eine Partnerin, ein Flabébé Gelbblütler wird es, sie heißt Ellen. Damit geht es erneut ins Training, die beiden wollen gern zum Rest des Teams aufschließen. Damit bis zum nächsten mal.[subtab=II]Verluste
    Es gibt so diese Tage, da geht im Grunde alles schief. Lange schien dieser Tag nicht in Sicht. Ich kam nach Illumina City und konnte Professor Platan besiegen. Kein Problem. Schiggy durfte ich von ihm als Geschenk mitnehmen. Schiggy heißt nun Audrey. Die nächsten Routen bargen erwartbare Schwierigkeiten: Da war der Trainer mit dem Kadabra. Versehentlich in einen Kampf verwickelt konnte der für Verluste sorgen. Also bereite ich mich natürlich darauf vor, am Ende benötigt Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer einen einzigen Schlag und lässt dem Gegner gar keine Chance. Außerdem kann ich ein Coiffwaff fangen, dass den Namen Kristoffer erhält. Der Kampf gegen Tierno ist zum vergessen langweilig, also weiter nach Vanitéa, wo es außer dem Château Tristesse nichts zu sehen gibt. Daher schnell weiter auf Route 6. Ein paar Kämpfe und ich steh im Magnum-Opus-Palast. Dort finde ich ein entlaufenes Coiffwaff und dann kann es bereits weitergehen. Auf dem Rückweg gehe ich durchs hohe Gras auf Route 6 und kann mir ein Gramokles fangen, das ich Tara Lynne nenne. Auf Route 7 darf ich ein Relaxo beseitigen und dann gehts weiter auf Route 7. Hier läuft mir ein Illumise über den Weg. Nun befindet es sich in einem Pokeball auf meiner Box und heißt Shelley. Am Ende kämpfen noch Kalem und ich gegen Trovato und Tierno. Ein problemloser Sieg. In der Geolinkhöhle treffe ich auf ein Meditie, das ich Bodo nenne. Auf Route 8 kommt der nächste gefährliche Kampf: Ein Trainer mit einem Milza mit Drachenwut. Das kann locker mein Team auseinander nehmen. Nunja, bis auf eine Ausnahme. Flabébé Gelbblütler konnte die Drachenwut nichts anhaben und auch dieser Kampf war locker gewonnen. Außerdem treffe ich ein Spoink, das ich Bill nenne. Es geht weiter nach Petrophia ins Fossilienlabor und danach in Richtung Leuchthöhle. Auf Route 9 treffe ich ein Ganovil, doch Vivillon Kontinentalmuster war etwas übermotiviert. Kein Ganovil für mich. In der Leuchthöhle ein ähnliches Spiel. Ein Volltreffer verhindert, dass ich ein Sonnfel mein Eigen nennen darf. Nungut, dann halt nur Team Flare vertreiben. Außerdem gibts ein Flossenfossil für mich, ein Amarino wird daraus, ich nenne es Robert. Ich gehe weiter nach Relievera City. Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, betrete ich die Arena und stürze mich auf den ersten Trainer der Arena. Tja, eine grobe Unachtsamkeit. Was ist das schlechteste, denkbare Team, mit dem man in einer Gesteinsarena antreten könnte? Nunja, Rutena Maggie und Zigzachs Stephen waren zumindest eine ziemlich miserable Wahl. Zwar gelang es noch das gegnerische Lithomith zu besiegen, doch gegen Relicanth sahen beide kein Land. Ich trage also zwei meiner Pokemon zu Grabe.
    Ein neues Paar sollte her, Gramokles Tara Lynne und Meditie Bodo wurden ausgewählt. Und vor allem Gramokles war einfach unglaublich stark und locker zu trainieren. Kaum ein Gegner konnte ihr irgendetwas anhaben, Sandwirbel war dank Schildlos völlig egal, ein Traum. Doch soetwas macht leichtsinnig und am Ende war es ein Piccolente, dass nach drei Schwerttänzen mit einer Aquawelle das Unheil begann. Gramokles Tara Lynne war nicht einmal wirklich angeschlagen, aber ihre eigene Kraft wurde ihr durch die Verwirrung zum Verhängnis. Schade, ich hätte sie später so gut gebrauchen können. Schiggy Audrey rückte nach. Ich ging diesmal auf Nummer sicher, trainierte vorsichtig auf Route 22. Dort sprang mir dann mal eben ein Scoppel (schillernd) vor die Füße. Hier sollte es keine Experimente geben, nur Bälle draufwerfen und hoffen. Und sieheda, es ist mein. Später ging es mit dem Training auf Route 5 weiter. Und ich konnte meinen Augen kaum trauen, als erneut ein Scoppel (schillernd) vor mir stand. Unfassbar. Schon schade, dass ich die beiden nicht einsetzen darf. Später entwickelte sich Schiggy Audrey zu Schillok. Auch Flabébé Gelbblütler Ellen hatte sich inzwischen zu Floette entwickelt, Bidiza Mikael zu Bidifas und Scoppel Jonas zu Grebbit. Nach einiger Trainingszeit kam ich wieder nach Petrophia City und schlug ein paar Steine entzwei. Ein Lithomith sprang uas einem Stein. Da ich hier noch kein Pokemon gefangen hatte, wollte ich es vorsichtig schwächen, weshalb ich von Bidifas Mikael auf Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer. Wer denkt alles, dass das ein schlechter Plan ist? Ich hätte darauf kommen sollen, trotz überlegenem Level kann sie dem Felswurf nichts entgegensetzen. Bidifas Mikael muss es richten. Lithomith wird geschwächt, gefangen und bekommt den Namen Keira. Und sie ist die neue Partnerin von Mikael. Liebe Kinder, nehmt euch Lithomith Keira nicht als Vorbild. :S
    Nun kann es nach weiterem Training endlich in die Arena gehen. Diese verläuft bis zu Lino problemlos. Die Wahl fällt auf Grebbit Jonas und Floette Gelbblütler Ellen. Grebbit Jonas schafft es leider nicht mit dem Doppelkick Amarino zu besiegen, Felsgrab kostet den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil um Amarino zu besiegen. Durch einen Bodycheck fällt Grebbit Jonas. Floette Gelbblütler besiegt das ohnehin schwer angeschlagene Amarino. Als nächstes kommt Balgoras. Auch hier hätte mich Felsgrab wohl den Geschwindigkeitsvorteil gekostet und eine Feenbrise reichte nicht aus. Doch irgendwann hatte ich ihr mal Schlohkraut ausgerüstet, das nun meine Rettung war. Kein Geschwindigkeitsverlust bedeutete auch in Runde Zwei den Erstschlag und damit den Sieg. Ohne Verlust wäre der sicher mehr zum Feiern. Nun rückt Amarino Robert als Floette Gelbblütler Ellens Partner nach. Irgendwie makaber, wenn ichs recht bedenke, zwar hat er nicht selbst ihren alten Partner zu Fall gebracht, aber sein Artgenosse. Nun gut, zwei Orden geschafft, sechs weitere sind noch zu holen. Hoffentlich wird der Weg dorthin weniger Verlustreich...ich mache mir jetzt schon Sorgen, wenn ich bedenke, was in der Spiegelhöhle wartet...[tab=Boxen][subtab=Box]Coiffwaff Kristoffer (Route 5, benannt nach Kristoffer Rygg von Ulver)
    Illumise Shelley (Route 7, benannt nach Shelley Duvall)
    Spoink Bill (Route 8, benannt nach Bill Kaulitz von Tokio Hotel)[subtab=Legenden unso]Scoppel (schillernd) (2x)[subtab=Friedhof]Rutena Maggie Lvl 20 (Startpokemon, benannt nach Maggie Gyllenhall)
    Zigzachs Stephen Lvl 20 (Route 2, benannt nach Stephen O'Malley von Sunn O))) )
    Gramokles Tara Lynne Lvl 13 (Route 6, benannt nach Tara Lynne Barr)
    Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer Lvl 20 (Nouvaria-Wald, benannt nach Ginnifer Goodwin)
    Grebbit Jonas Lvl 22 ((Route 22, benannt nach Jonas Renkse von Katatonia)[/tabmenu]

  • Folgende Fragen entnahm ich mal aus dem Startpost:

    • Habt ihr schon mal davon gehört?

    Ya habe ich. Ich habe mir einige Youtube-Videos angeguckt, wo Let's Player die Nuzlocke-Challenge ausprobieren. Gehört habe ich davor aber schon sehr oft, als ich nach Pokemon-Let's Plays suchte. Als ich den Begriff wiederholt las, habe ich einfach danach gegooglet und eine Erklärung gefunden.

    • Habt ihr es bereits einmal versucht?

    Nachdem ich nun wusste, was dieser Begriff bedeutet (ich habe erst "nutzlos" gelesen ._.), und einige Let's Plays gesehen habe, habe ich es selbst auf meiner Weiß 2-Edition ausprobiert. Aber das war auch das erste und einzige Mal.

    • Habt ihr neue Erfahrungen gemacht und neue Pokemon zu lieben gelernt?

    Da man bei dieser Challenge nicht seine Wunschpokemon bekommt (bzw. nur sehr schwer) und sich mit dem zufrieden geben muss, was man erstmalig auf einer Route bekommt, habe ich natürlich neue Pokemon kennen gelernt und mich mit diesen auseinander gesetzt. Das war das positive daran (Neue Dinge über neue Pokemon zu lernen), jedoch war das negative, dass ich bei der Pokemon Liga schließlich scheiterte, da meine Pokemon einfach zu schwach waren (Allgemein/Wesen/Fähigkeit etc.).

    • Also, was haltet ihr von der Sache? Unnötig? Zu schwer? Klingt gut?

    Insgesamt finde ich, dass die Nuzlocke Challenge eine interessante Abwechslung zum normalen Spielen darstellt. Jedoch ist sie nicht mein Fall, da ich gerne selbst bestimmen möchte, welche Pokemon ich nehme und welche nicht und so auch mehrmals auf Routen gehen möchte/muss, um mein Wunschpokemon zu finden (was bei dieser Challenge ya nicht erlaubt ist).
    ~
    Trombork

  • [tabmenu][tab='-']
    Nutzlocke-Challenge - Weiß 2


    So langsam darf ich auch die Schattenseiten einer solchen Challenge erfahren. Aber ich habe sie begonnen, also führe ich sie auch - so gut es geht - zuende. Noch einmal viel Erfolg denjenigen, die auch an einer sitzen und danke an die Mitleser!
    Das Update ist schon wieder groß geworden. Ich schreibe definitiv zu viel, so habe ich das Gefühl...



    [tab='Regeln']
    Nutzlocke-Regeln

    • Nur das erste Pokémon der jeweiligen Route darf gefangen werden. Es sei denn, jenes Pokémon ist bereits ein Teammitglied; in diesem Fall darf das nächste Pokémon gefangen werden.
    • Alle Pokémon bekommen Spitznamen.
    • Besiegte Pokémon gelten als verstorben und kommen in die Friedhofs-Box.

    Sonderregeln

    • Ein Shinypokémon darf jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team aufgenommen werden!
    • In Kämpfen gegen besondere Trainer (Rivale, Arenaleiter, Team Plasma Oberhaupt,...) dürfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden, wie viele jener Trainer besitzt.
    • In Kämpfen dürfen nur so viele Items gebraucht werden, wie viele der Gegner auch benutzt. Es muss nicht dasselbe Item sein.
    • Keine TMs benutzen. VMs nur bei Bedarf.

    [tab='Daten']
    [subtab='Personalien']
    Name: Toshiro
    Orden: 8
    [subtab='Gefährten']
    Fletiamo
    Name: Valentin
    Level: 62
    Attacken: Anziehung, Psychokinese, Gedankengut, Luftschnitt


    Iksbat
    Name: Batty
    Level: 63
    Attacken: Akrobatik, Konfustrahl, Giftstreich, Biss


    Bronzong
    Name: Glocke
    Level: 60
    Attacken: Seher, Metallsound, Sondersensor, Rammbos


    Zapplarang
    Name: Zappa
    Level: 61
    Attacken: Knirscher, Donnerwelle, Stromstoß, Einrollen


    Kronjuwild
    Name: Ray
    Level: 61
    Attacken: Finte, Risikotackle, Sprungkick, Holzgeweih


    [tab='Diary']
    [subtab='I']
    Let's get this party started!


    Alles beginnt in der beschaulichen Eventura City, in der man von Bell, nicht von Professorin Esche persönlich, sein Starterpokémon bekommt, nachdem man jene mit Matisse aufgesucht hat. Auf der Plattform dann, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die im Norden liegende Route 19 werfen kann, trifft man die Assistentin und muss einen wichtigen Entschluss fassen: Welches Pokémon soll jenes sein, mit dem ich meine Reise beginne? Ich schwankte zwischen Serpifeu und Ottaro; da das Pflanzen-Pokémon in jeglicher meiner Einall-Reisen mein treuer Begleiter war, habe ich mich für den kleinen Otter entschieden, der - zu meiner Überraschung - weiblich war. Ich nannte sie - nach langem Denkprozess, um ehrlich zu sein, weil mir kein passender Name einfiel - Shelly. So erhielt ich mein erstes Pokémon und obendrein noch den Pokédex, den daraufhin auch Matisse erhalten hat. Der erste Kampf folgte. Schon hier hatte ich Angst, dass alles vorbei sein könnte, weil Mattises Serpifeu mich zweimal tacklete, so dass es beim nächsten Mal mein Ende geheißen hätte. Allerdings landete Shelly einen Volltreffer, woraufhin ich sehr erleichtert war.

    Ottaro


    Die Reise beginnt. Erstes Ziel lautet: Dausing. Auf den Weg dorthin habe ich Nagelotz aka Glubbschy getroffen - kreativer Name, nicht wahr? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber ich tat, was die Regeln vorschrieben und trainierte es. Bemerkenswert ist, dass es länger für einen Levelaufstieg braucht als Shelly - und die anderen Pokémon, die ich daraufhin gefangen habe. Route 20 folgte und demnach auch ein weiteres Pokémon, diesmal Dusselgurr aka Dussella, wieder weiblich. Ich empfand diesen Fang als schade, weil ich mir erhofft hatte, einem Pokémon zu begegnen und es näher kennenzulernen, welches ich auf meinen Einall-Reisen noch nicht trainiert hatte, aber auch dieses nahm ich an - zum Glück, wie sich herausstellen wird. Am Dausing-Hof angekommen, traf ich auf Yorkleff aka New York und dachte mir: Drei Normal-Pokémon im Team. Es kann nicht besser laufen! Findet ihr nicht auch? Ein weiteres Mal musste ich gegen Matisse antreten und raste - ohne dies zu wissen - in seine Arme. Serpifeu auch Level 8 und Dussella auf Level 6. Ich dachte mir nur so: Super. Klasse. Und Dussella musste gewinnen. Und sie tat es auch - wieder mit einem Volltreffer. Mehr Glück als Verstand hatte ich.

    Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Das verschwundene Terribark des Hofbesitzers wurde gefunden und wohlbehalten zurückgebracht. Bevor ich dann gegen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City, antrete, so dachte ich mir, trainiere ich meine Pokémon. New York an der Spitze, wilde Enton, wilde Azurill,... Und plötzlich: Ein Shiny Voltilamm! Ich traute meinen Augen nicht und fühlte mich vom Spiel hinters Licht geführt. Da versucht man auf Alpha Saphir ein S-Vesprit zu resetten, und nach 2050 Versuchen ist noch immer keines da. Trainiert man gechillt im Freien seine Pokémon und kommt ein Shiny. Wie dem auch sei. Ich schwächte es mit drei Windstößen und habe es gefangen. Ich hatte schon bange, dass ich es töten könnte, aber es ist zum Glück nicht geschehen.

    Voltilamm (schillernd)


    Mit meinen vier Ladys - ich weiß auch nicht, hab ich so eine Anziehungskraft? - ging ich zur Arena und stellte mich Cheren. Meine Wahl fiel auf New York (13) und Shelly (12) und hoffte, dass es reichen würde. Sein Nagelotz war kein Gegner, dafür aber das Yorkleff, das denselben Level wie das meine besaß, aber Kraftschub beherrschte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Ich setzte Biss ein, es Kraftschub. New York wiederholte, Yorkleff tacklete. Letzteres griff immer zuerst an... Bisher! Schon im roten Bereich ergriff New York die Initiative und biss mit voller Wucht zu und gewann das Match! Ich hatte mich schon von meiner Kleinen verabschiedet... Aber es ist alles nochmal gut gegangen!


    Nach ein paar Pläuschchen mit Professorin Esche, Bell und Cheren über den Viso-Caster ist das nächste Ziel nun bekannt: Vapydro City! Was erwarten mich wohl nun für Strapazen?

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    [subtab='II']
    With a taste of your poison paradise


    Bevor ich mich nach Vapydro City aufmachte, durfte ich mit den Kindergarten-Kindern und ihrer Aufpasserin auf Route 20 einige Kämpfe austragen und traf Matisse und Cheren wieder, der mich über das hohe dunkle Gras aufklärte. Der Weg zur nächsten Stadt war recht kurz, so dass ich das Ziel schon binnen weniger Minuten erreicht hatte und mich zum Pokémon-Center aufmachte, in dessen Nähe ich auf Mica und ihre Vater stieß, der zum Filmstar werden möchte - es ist also nie zu spät, seine Träume auszuleben! Ich informierte mich über die Rocker-Arenaleiterin und erkannte, dass meine Pokémon viel zu schwach gewesen waren, so dass es hieß: Ohrdoch, ich komme! Aber davor habe ich mich selbstverständlich in der Stadt kenntlich gezeigt und alle Menschen begrüßt.

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Ich machte mich auf zu den Vapydro-Werken und rannte umher, um auf ein Ohrdoch im raschelnden Gras zu treffen. Ein Grasbüschel sprang auf, ich stoppte allerdings. Warum? Also noch ein Normal-Pokémon im Team zu haben, wäre schon... Nun ja, wie wäre es? Sagen wir mal: Suboptimal. Also nahm ich das normale Gras und erinnerte mich, dass es doch auch Elekid in den giftigen Werken gab! Aber ich vergaß, dass dort auch Smogon zuhause waren... Wie das Schicksal so wollte, fing ich die Giftwolke und es war männlich! Ganz ehrlich, irgendwie hat mich das gefreut. Ein wenig Abwechslung! Jetzt noch einen passenden Namen! Zuerst hatte ich "Toxic" im Sinn, aber das passte zu vielen Gift-Pokémon, also nannte ich es "Atomic" (Bomb). Nun konnte ich mein Training fortsetzen bzw. überhaupt damit beginnen!

    Smogon


    Ich weiß gar nicht, wie viele Ohrdoch ich besiegen musste, aber es waren schon einige, was sich allerdings gelohnt hat! Denn viele meiner Damen entwickelten sich weiter! Shelly wurde zu Zwottronin, erlernte Kalkklinge; New York wurde zu Terribark, erlernte keine allzu besonderen Attacken; und Glubbschy wurde zu Kukmarda, erlernte Hypnose und Konfustrahl! Glubbschy hat sich auch Zeit gelassen, wie viele EPs es für einen Levelaufstieg braucht, unglaublich! Zugeben muss ich dennoch, dass es doch recht stark ist, hätte ich nicht gedacht. Atomic glänzt nun mit seiner Schlammbad-Attacke und macht alle platt - Erinnert mich ja manchmal an James von Team Rocket, wobei ich ein kleinen Wenig mehr Erfolg habe, aber nur ein bisschen mehr. Dussella hat sich nebenbei Windschnitt angeeignet. Alle waren sie nun auf Level 20.

    Zwottronin Kukmarda Dusselgurr Terribark Smogon


    Mit vollem Elan ging ich zur Arena und trat gegen Mica an. Diesmal durften Glubbschy und Dussella ran. Erstere erledigte Sleima mit links, letztere hatte bei Rollum schon größere Schwierigkeiten, obwohl sie im Vorteil war. Schon wieder kam ich in die Situation, dass die nächste Attacke für beide Seiten entscheidend war - es ging um Leben und Tod. Wieder ergriff mich die Nervosität und Herzklopfen, aber ich gab Dussella den Befehl anzugreifen - und sie schaffte es, vor Rollum! Erstaunlicherweise entwickelte sich meine kleine Taube weiter! Wie sie alle langsam groß werden!

    Kukmarda Navitaub


    Nachdem Sieg in der Arena, wurde ich zum Pokéwood geladen, wo ich das "glorreiche" Filmdebüt vom Käpt'n miterleben durfte. Dieser erkannte etwas: Man sollte seinen Traum nie aufgeben, selbst wenn man anderes besser kann. Schon eine schöne Lektion, die er uns hier lehrt. Man muss aber natürlich auch überlegen, wie man sich anstellt... Well, anschließend machte ich zwei Filme, die ein voller Erfolg wurden, wobei der mit Pygraulon erst beim zweiten Anlauf, weil das ausgeliehene Terribark verwirrt wurde durch Psystrahl und sich dadurch selbst verletzte. Nach dem Ausflug ins Pokéwood und dem Wiedersehen mit Team Plasma fuhren Matisse, ich und meine Pokémon nach Stratos City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    [subtab='III']
    Now you're in New York!


    Mein Gott, wie groß diese Stadt ist! Sofort machte ich mich auf und erkundete sie, und lernte besondere Menschen kennen - eine Vielzahl! GAME FREAK Producter, den Namensbewerter, die Massage-Lady, ich wurde sogar auf eine Party eingeladen, wo ich verschiedene Sprachen lernen durfte! Ob ich das Gelesene richtig ausgesprochen und betont habe, lassen wir mal so stehen, ne. Ich habe mir auch ein Eis - okay, es waren 12 - gegönnt, weil diese Frau an der Theke so alleine da stand und sie mir leid tat. Wo war ich noch? So viele Orte! Im Café, im APUK (die Umfragen dort zur eigenen Persönlichkeit empfand ich sogar als ansprechend), im Atelier, und noch viel mehr! Alles aufzuzählen, wäre zu extrem. Beschränken wir uns auf die wesentlichen Orte: Die Stratos-Kanalisation. Dort führte mich mein Weg hin, nachdem ich Lilia kennenlernen durfte. Gemeinsam mit Matisse erforschte ich die Kanalisation und fand letztendlich Team Plasma, das für uns beide keinerlei Gegner war! Wieder flohen die Rüpel, aber wir wussten, wir würden sie wiedersehen. Nun tauchte Artie, der Arenaleiter, auf und kehrte zu seiner Arena zurück.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    Da stand ich. Mitten in der Kanalisation! Mit meinen Pokémon. Was sollte ich tun? Sollte ich zum Alten Fluchtweg gehen, oder zurück nach Stratos, besser gesagt in den Mittelteil, in dem man Pokémon findet. Ich entschied mich für letzteres, ging vorsichtig, um kein Pokémon anzulocken. Trotzdem kam eines. Es war ein Zubat! Noch ein Gift- und Flug-Pokémon im Team! Klasse! Ich nannte es "Batty" - Ja, es war weiblich. Mein Team ist nun also vollständig und wir könnten uns zur Arena aufmachen. Könnten.

    Zubat


    Um kein Pokémon zu verlieren, fasste ich den Entschluss sie bei den Ohrdoch im Mittelteil von Stratos zu trainieren, nachdem ich sie geheilt hatte. Batty machte sich ganz gut, muss ich zugeben. Ich bin ja ein Fan von Konfustrahl, wobei es scheint, als wenn ich nahezu immer Schaden davon trage, wenn ich verwirrt bin, und der Gegner nie, wenn er es ist. Es dauerte nicht lange und meine Fledermaus entwickelte sich zu Golbat weiter. Davor hatte es eine Massage bei der Lady selbstverständlich. Fledermäuse brauchen sehr viel Zuneigung, wisst ihr. Ich trainierte meine Pokémon weiter, bis sie Level 25 erreicht haben. Das viele Herumfahren würde mir mehr Zuneigung zu meinen Pokémon bringen, so dass ich Batty erst als letztes auf den entsprechenden Level brachte, und... Vóilà! Mein Blutsauger wurde zu Iksbat! Mein ganzer Stolz. Artie, ich komme!

    Golbat Iksbat


    Die Stratos-Arena hat schon ihren Charme, wobei ich mich nicht an die dortige Musik gewöhnen kann. Ich kämpfte mich ganz schnell hoch zu Artie und forderte ihn mit Glubbschy, Shelly und Dussella heraus. Also um ehrlich zu sein: Er war im Gegensatz zu den anderen Arenaleitern sehr einfach zu schlagen. Lag vielleicht auch an seinem Pokémon-Typen. Der dritte Orden wäre somit in der Tasche und das nächste Ziel ist: Rayono City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='IV']
    Walking down the street, distant memories...


    Um nach Rayono City zu gelangen, muss die Wüste auf Route 4 erst einmal durchquert werden, wo Achromas mich schon erwartete. Bei diesem Kampf hatte ich zum ersten Mal schon davor große Bedenken, weil ich wusste, dass er Stahlpokémon einsetzen würde, und mein Team nahezu ausschließlich aus Normal- und Gift-Pokémon besteht. Meine Gewinnchancen sahen also ganz gut aus, wie ich finde. Ich entschied mich, dass ich Glubbschy und New York gegen den Wissenschaftler antreten lasse, eine gute Wahl, wie sich herausstellte; denn obwohl ich nahezu ausschließlich mit Knirscher angegriffen habe, konnte ich den Kampf (knapp) gewinnen. Die Castellith, die einst den Weg versperrten, verschwanden und Achromas ging ebenfalls seine Wege. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Trainer stärkere Pokémon einsetzten, die zudem entwickelt waren, was die ganze Nutzlocke-Challenge nicht wirklich einfacher gestaltete. Auf der Suche nach neuen Rekruten begegnete ich einem Picochilla, dem ich schon "Chiller" als Namen geben wollte, zumal es männlich war, aber es sollte wohl nicht sein. New York tötete es mit einem Tackle. Wäre auch zu schön gewesen.

    Picochilla


    Der Weg spaltete sich - der eine führte zum Alten Palast, der andere nach Rayono City. Die Tatsache, dass meine Pokémon noch recht viel Training brauchen, bis sie sich Kamilla stellen könnten, ließ mich den Weg zu längst vergangenen Zeiten wählen. Es ist ehrlich interessant, wie sich der Alte Palast verändert hat und wie er im Laufe der Zeit immer weiter verwittert, bis letztendlich nichts mehr von ihm übrig sein wird. Solche Ereignisse stimmen mich schon ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, dass alles im Leben vergänglich ist. Was einst so ruhmreich für Mensch und Pokémon stand, ist heute nichts weiter als eine Ruine, die im Sand versinkt... Im Wüstenresort, als auch im Palast selbst durfte ich zwei neue Pokémon willkommen heißen: Flampion aka Pavian, Ganovil aka Sandy.

    Flampion Ganovil


    So groß das Gebiet um die Ruine war, ich erkundete das Territorium und verließ es letztendlich mit einem mulmigen Gefühl. Nichtsdestotrotz setzte ich meine Reise durch die Einklangspassage, deren Chef ich mich nun nennen darf, fort und kam im ersehnten Rayono City an. Meine Pokémon waren durchschnittlich auf Level 26 und 27. Mit Rosy an der Seite stellte ich mich den Metromeistern, deren Pokémon auf demselben Level waren, wie die meinen, und bezwang diese haarscharf. Shally wäre fast drauf gegangen. Es heißt also wieder: Trainingszeit! Ich schaute im Stadion vorbei, in dem ein Baseball-Spiel stattfand, und redete mit den Stars. Meine Güte, waren die stark! Ich musste nach jedem Kampf ins Pokémon-Center düsen. Heftig! Dann doch lieber Ohrdoch suchen. Also machte ich mich auf zur Route 16, wo ich zum ersten Mal jeden Trainer gemieden habe, der mir in die Quere kommen könnte. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Im normalen Spielverlauf konnte ich einfach durch und fertig. Mein Weg führte mich zum Hain der Täuschung, doch davor durfte ich Unratütox aka Trash begrüßen. Auch Lilminip aka Lilly fand zu mir, als ich am Ziel angekommen war. Doch dann der Schock: Im Hain selbst sind wieder Trainer! (Und dann noch so n Züchter, der jedes Mal auf's neue kämpfen möchte...)

    Unratütox Lilminip


    Na super. Aber ich kämpfte gegen ein Ohrdorch, das mein Atomic (27) durch seine Geheimpower, die mich zweimal einschlafen ließ, beinahe gekillt hätte, obwohl es vier Level niedriger war. Das sind super Aussichten. Starke Ohrdoch. Starke Trainer. Noch schwaches Team. Kann es denn besser für mich laufen? Immerhin sind noch alle am Leben... Noch.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='V']
    Though it's hurting me, now it's history...


    Es war also wieder Trainingszeit, um Kamilla besiegen zu können. Es dauerte eine Weile, bis nahezu alle einen ausreichenden Level erreicht hatten, aber es hat sich gelohnt - New York entwickelte sich zu einem prächtigen Bissbark weiter, das es mit den Elektro-Pokémon aufnehmen konnte. Meine Pokémon waren ungefähr zwischen Level 30 und 32; da mir noch bekannt war, dass Dussella sich auf Level 32 entwickeln würde zu einem prächtigen Fasasnob, trainierte ich es. Ein fataler Fehler. Anstatt eines Ohrdochs erschien ein Emolga. Ein Funkensprung würde meiner Dussella nichts ausmachen, einem Volltreffer allerdings war es leider nicht gewachsen. Und so kam es. Dussella ist tot. Meine erste negative Erfahrung mit der Nutzlocke-Challenge, die mich echt getroffen hat. Ich habe es sehr lieb gewonnen und, nun ja, jetzt ist es nicht mehr unter uns. Ruhe in Frieden, meine Große. Ich werde dich nicht vergessen.

    Bissbark Navitaub


    Meine Stimmung trübte sich, aber ich gab nicht auf und machte weiter, holte Flampion aka Pavian ins Team. Seine Fähigkeit "Übereifer" - so wusste ich - würde mir irgendwann zum Verhängnis werden. Auf Level 29 war es angekommen, beherrschte mittlerweile einen starken Feuerschlag, der Ohrdoch alt aussehen ließ, wenn er denn auch treffen würde. Ein weiteres Opfer. Geheimpower war zu viel für meinen Feuerspringer. Die Zeit des Todes hat begonnen. Auch bemerkte ich - ironischerweise, dass die Pokémon nicht, wie früher, einfach gehen, wenn man flüchten will, nein, sie bleiben da, selbst wenn der eigene Level >5 ist. Ist denen egal, vor allem den Emolga. Irgendwie mögen sie mich nicht. Voll frech diese Flughörnchen.

    Flampion


    So langsam kam ich auf den Tiefpunkt meiner Laune und sagte mir: Kamilla, jetzt bekommst du es aber gezeigt. So ging ich zum Arena-Laufsteg und bezwang ihre Topmodels. Am Ende wartete sie und trieb mich fast zu Weißglut mit ihrem Voltwechsel. Kaum will man angreifen, schon ein anderes Pokémon. Schwupps. Wieder ein anderes. Damit dies aufhörte, hypnotisierte ich ihr Waaty. so dass Glubbschy nun freie Bahn hatte. Ihre Taktik war zerstört. New York hat ihren Pokémon dann den Rest gegeben, wodurch der vierte Orden gewonnen wäre.

    Kukmarda Bissbark


    Nun denn. Die Reise führte mich in Richtung Marea City. auf Route 5. Dort fing ich mir ein Kleoparda aka Kleopatra - sehr originell, ich weiß. Dieses jedoch überlebte das Training gegen ein Ohrdoch wieder nicht, weil die Geheimpower es einschlafen ließ und mit ganzer Power überwältigte. Dieser Verlust war zwar nicht so tragisch, aber trotzdem nicht schön. Aber was soll man machen?

    Kleoparda


    In Marea City angekommen, durfte ich eine Konfrontation zwischen den beiden unterschiedlichen Team Plasma-Mitgliedern miterleben. Ein schönes Beispiel, dass Menschen ihre Fehler eingestehen und versuchen sollten, aus ihnen zu lernen; dass manche wie Matisse darauf nicht gut reagieren, ist aber auch verständlich. Die Hotels durchforstet, Menschen kennengelernt, und mir Infos zu Turners Pokémon geholt, führte mich mein Weg auf Route 6, wo ich auf Laukaps aka Valerie, welche nun schon ein Cavalanzas ist, aufmerksam geworden bin. Training war jetzt alles, damit ich kein Blutbad mehr anrichtete. Ich trainierte alle Pokémon auf Level 35, so dass sich Atomic zu Smogmog entwickelte und nun Matschbombe beherrschte, bis auf New York (34) und Shelly (32), weil ich mir dachte, dass es in der Arena, zu der ich als nächstes ging, auch noch Trainer gab. Und: Was können Bodenpokémon schon gegen Wasserpokémon ausrichten? Genau. Einiges. Bisschen geschwächt, kämpfte Shelly gegen ein Ganovil (29), das es mit einem Volltreffe-Knirscher - das Spiel will mir echt einen Streich spielen, nur dass ich ihn nicht lustig finde - meinem Seeotter kurz vor seiner Entwicklung das Leben nahm... Also da war es vollkommen vorbei. Ich war sowas von schlecht drauf und dachte mir: Was ist das denn bitte für ein... Mit dem Anfangspokémon verbindet man die meisten Erinnerungen, weil es einem zu Beginn überreicht wurde und jetzt ist es nicht mehr da. Schrecklich... Irgendwann kommt aber der Tag, an dem ich sie mir zurückhole! Ich war echt sauer und traurig zugleich.

    Cavalanzas Zwottronin


    Was bleibt sind nur die Erinnerungen und die Hoffnung. Meine restlichen Pokémon hatten kaum etwas, was Bodenpokémon - vor allem Stalobor - schaden konnte. Also kam mir eine Idee: Piccolente. Auf der Zugbrücke. Das kleine Entchen, welchem ich den Namen Duck gab - auch weiblich, wie alle außer Atomic, war die Rettung. Es kann sogar Superattacken, mal ernsthaft: Auf Level 32 Blubbstrahl und Luftschnitt. Also ich find das gut. Nun denn... Also auf zu Turner. Mit Duck, New York und Glubbschy. Rokkaiman hatte keine Schnitte gegen meine Ente, doch dann kam Stalobor. Ich wechselte zu Glubbschy, das es hypnotisierte und verwirrte. Es musste schon einiges erleiden, die KP dementsprechend im roten Bereich. Das war New Yorks Chance, ich boostete es mit Kraftschub und setzte Knirscher ein, was Stalobors Verteidigung sinken ließ. Doch es wachte auf, schlitzte mich stark - welch ein Wunder, ein Volltreffer - aber ich überlebte. Im roten Bereich. Sandamer fehlte noch. Viel konnte ich nicht mit New York ausrichten, setzte Knirscher ein, aber es überstand diese Attacke und gab meinem Hund den Rest. Nun Glubbschy. Vielleicht trifft Hypnose? Denkste. Daneben. Glubbschy tot. Blieb nur noch Duck. Ich hatte Angst, dass Sandamer Steinwurf einsetzen würde, aber es benutzte Zermalmklaue, so dass ich noch aushielt. Blubbstrahl tötete es nicht. Turner benutzt einen Hypertrank. Ich eine Limonade. Nochmal Blubbstrahl. Es Zemalmklaue - Volltreffer. Dann noch eine Klaue, und letztendlich kam Duck dann und konnte Sandamer bezwingen. Es war vollbracht. Mir war mulmig. Zwei Tote nur für ein Edelmetall? Ist es das wirklich wert?

    Piccolente BissbarkKukmarda


    Nun stehe ich da. Mit nur noch vier geliebten Pokémon auf der Seite und führe schweren Herzens das Abenteuer weiter. Ohne Glubbschy, ohne New York - und vor allem: Ohne Shelly.

    Piccolente Iksbat Smogmog Cavalanzas


    [subtab='VI']
    Along with the sunshine, there's gotta be a little rain sometime...


    Mit meinen Vieren ging ich zum PWT, wo mich Turner eingeladen hat, meisterte es, und überwältige mit der Hilfe von Matisse und Cheren Team Plasma auf der Plasma-Fregatte, von der wir vom Finstrio - ganz vergessen, dass es die auch noch gibt - wieder zurück auf den Steg gebracht wurden. Kleine Abwechslung also zum Trainingsalltag. Jetzt aber hieß es, weiter zu gehen und nicht aufzugeben. Bevor ich mich zur Elektrolithhöhle aufmachte, erkundete ich den Alten Fluchtweg und fing mir ein Sedimantur, das ich Rocky nannte und gleich daraufhin entwickelte. Ich trainierte es, bis es auf einem angemessenen Level war, und ging wieder zurück zum Fluchtweg, um ihn fast gänzlich zu erkunden. Ich traf auf viele wilde Pokémon, auch auf ein Strepoli. Obwohl der Level meines Rockys weitaus höher war, als das des wilden Pokémon, ließ es mich nicht gehen; da mein Brocken schon etwas geschwächt war, wollte ich nicht kämpfen. Der sture Muskelprotz holte zu einem Fußkick aus und ich wusste schon, was das heißen würde... Adieu, Rocky! Mein Friedhofsplatz nimmt langsam Gestalt an, findet ihr nicht auch? Duck wurde btw. zu einem prächtigen Swaroness.

    Swaroness Brockoloss


    Wieder zu viert, ging es auf zur besagten Elektrolithhöhle. Ich hätte ja noch drei Mons in der Box, aber sie sind nicht wirklich brauchbar. Die Wesen sind... Uff... Ich war also dort angekommen, und hoffte, dass ich auf kein Kastadur treffen würde, weil es doch schon sehr anstrengend werden würde, es zu trainieren. Und plötzlich griff mich ein Pokémon an. Bitte, lass es kein Eisenstachel sein. Ich schaute und es war ein Zapplardin. Ganz überrascht fing ich es und freute mich, da es mein erstes Elektro-Pokémon war in der Challenge, das sich gut gegen Géraldine machen würde! Klasse! Meine Stimmung hat sich gehoben. Ich gab ihr den Namen "Zappa". Gut gewählt, hm?

    Zapplardin


    Allmählich kam ich dann in Panaero City an und wurde von Prof. Esche und Géraldine empfangen. Erstere machte einen Abstecher zum Turm des Himmels, die andere zur Arena. Wo sollte ich also zuerst hingehen? Ganz klar: Zum Turm. Vielleicht würde ich ja noch auf gute Pokémon treffen, wer weiß? Also ab ins hohe Gras! Und was griff mich an? Ein... Sesokitz! Ich musste es gleich fangen. Auch eine sehr gute Wahl! Mein Team nimmt langsam Farbe an, finde ich. Ich gab ihm - ja, ein Junge! - den Namen "Ray". Warum? Sprecht mal "Reh" mit englischem Akzent aus. Genau.

    Sesokitz


    Zum Turm war es kein weiter Weg mehr, allerdings wollte ich meine Pokémon trainieren und suchte nach Ohrdoch. Langsam wurden alle stärker. Valerie erlernte Eisenschädel! Nach ein paar Malen kam dann doch wieder eines meiner geliebten Emolga! Ein Goldstück, diese Flughörnchen! Ein Elektroball - Volltreffer, ist ja nichts Neues mehr für mich, ne - auf meine etwas geschwächte Valerie und schon leistete sie meinen Dahingeschiedenen Gesellschaft. Also diese Dinger sind echt zum Knuddeln! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen! Trotz des Verlustes machte ich weiter und meine beiden Kleinsten entwickelten sich zu Kronjuwild und Zapplalek. Letzteres trainierte ich sogar bei dem Pokémon-Züchter, der Navitaub und Piccolente besaß. Ging ratzfatz.

    Zapplalek Kronjuwild Cavalanzas


    Endlich beim Turm angekommen, übergab mir die Professorin ein Glücks-Ei und ich stolzierte in die erste Etage, in der Hoffnung auf ein gutes Pokémon zu treffen. Und es wurde ein... Lichtel! Candle, ihr Name. Nun habe ich ich alle Grundtypen im Team - Feuer, Wasser und Pflanze! Wuhu! Bäm! Auf nach draußen zu meinen geliebten Ohrdoch, die meiner Kerze nichts anhaben können mit ihren Normalattacken, womit das Training zum Klacks wurde und ich bald daraufhin ein Laternecto hatte. Mit meinen sechs Mons stieg ich den Turm hinauf und läutete an der Glocke - welch Errungenschaft! Nun kann ich zur Arena gehen, hab ja jetzt den Segen durch die Glocke erhalten.

    Lichtel Laternecto


    Géraldine, meine Gute, deine Flugpokémon waren gut, aber nicht gut genug. Fletiamo erlitt schwerste Verletzungen durch Zappas Knirscher, Swaroness war nach einem Funkensprung weg und Panzaeron konnte nicht viel gegen Candles Funkenflug ausrichten. Orden Sechs wäre somit in meiner Box. Und ich hab nur zwei Pokémon gebraucht. Daraufhin flogen Madame Géraldine, Professorin Esche mit ihrer Gehilfin Bell - und ich - nach Monsentiero. Jedes Mal, wenn ich die Musik höre, denke ich an Mexiko. Dort umgeschaut, führte mich mein Weg zum Janusberg, wo ich auf Pionskora aka Siekiera (polnisch für Axt - fragt mich nicht, warum ich sie jetzt so genannt habe, aber ich mag das Wort einfach, und vielleicht wird aus dem Wort ja Wirklichkeit, indem mein Skorpi reinhaut wie eine Axt?) gestoßen bin.

    Zapplalek Laternecto Pionskora


    Der nächste Arenaleiter wäre Lysander in Twindrak City, doch bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Wer wird überleben? Wir werden sehen.

    Smogmog Iksbat Swaroness Zapplalek Kronjuwild Laternecto


    [subtab='VII']
    Where are those happy days, they seem so hard to find...


    Bis Twindrake City war es ein langer Weg mit vielen Strapazen, aber auch mit vielen freudigen Begegnungen, welche sich - wie folgt - zusammenfassen lassen:

    • Bizzaro-Haus: Rattikarl aka Rattata
    • Ondula: Quabbel (getötet, versehentlich)
    • Route 14: Drifzepeli aka Zvetlana
    • Route 13: Tangela aka Nudella
    • Route 12: Roselia aka Florus
    • Dorfbrücke: Sengo aka Red Eye
    • Route 11: Vipitis (getötet, versehentlich)
    • Route 9: Sleimok aka Mok


    Nun war ich in der oben genannten Stadt angelangt und musste bereits die teuflischen Pläne von Team Plasma live miterleben. Aber bevor ich mir letztere vorknöpfte, musste Lysander dran glauben - und ehrlich gesagt: Ich war wirklich aufgeregt, weil ich nichts gegen Drachen-Pokémon hatte und nur drei Pokémon mitnehmen durfte. Für wen sollte ich mich am besten entscheiden? Die Gegner hießen: Shardrago, Libelldra und Maxax. Candle und Zappa waren noch zu klein, Ray könnte schnell verletzt werden, also entschied ich mich für Duck, Batty und Atomic. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Der Kampf war sogar einfacher als gedacht, weil Atomic viel ausgehalten hat und Batty mit ihrer Akrobatik viel austeilen konnte, so dass der siebte Orden nun meins war. Ich war überglücklich.

    Swaroness Smogmog Iksbat


    Ganz schnell ging es nach Abidaya City weiter, wo ich auf Route 22 meine Pokémon auf Level 55 trainierte, damit sie mithalten konnten. Candle entwickelte sich zudem zu Skelabra, und Zappa - welches ich bis 59 trainierte, damit es Stromstoß erlernte - zu Zapplarang; wir waren also gut gewappnet. Bei Benson angekommen, war es wirklich ein Leichtes, ihn zu besiegen: Lediglich Ray teilte aus und besiegte alle drei Pokémon von ihm. Die acht Orden waren in der Tasche und ich schmiedete schon Pläne, wie ich gegen Lilia vorgehen würde - ein großer Fehler, denn Team Plasma war noch da.

    Zapplarang Skelabra Kronjuwild


    Bis dahin durfte ich weitere Bekanntschaften machen:

    • Route 22: Lunastein (getötet, versehentlich)
    • Riesengrotte: Keifel aka Ma Mutta (sehr originell, ich weiß)
    • Route 21: Quabbel (getötet, versehentlich)
    • Strandgrotte: Fleknoil aka Valentin
    • Bucht von Ondula: Quabbel aka Prince


    Die Team Plasma-Mitglieder waren recht angenehm für das Training, doch dann kamen wir (wieder und zum letzten Mal) zu Violaceus, der mit seinen beiden Frigometri und seinem Snibunna glänzte. Ich setzte Duck, Atomic und Candle ein. Die Frigometri schadeten meinen dreien ein wenig, und dann kam Snibunna. Daunenreigen von Duck, um es abzuschwächen. Hat geklappt. Nur noch wenige KP übrig, würde aber einen Nachthieb überleben. Es kam aber, wie es kommen musste: Volltreffer. Danke, Duck. Atomic - mit viel Verteidigung, aber der Hälfte an KP - war an der Reihe. Es würde schon durchhalten. Denkste. Volltreffer. Weg vom Fenster. Danke, Atomic. Blieb nur noch Candle mit 3/4 an KP und da kam er - der Nachthieb... Aber kein Volltreffer! Funkenflug und es war um Snibunna geschehen, endlich und zum Glück. Gleich zwei Opfer forderte dieser Kampf...

    SmogmogSwaronessSkelabra


    Bevor ich mich zu Achromas aufmachte, trainierte ich Prince zu Apoquallyp und Ma Mutta zu Mamutel. Er war - im Gegesatz zum Weisen - kein wirklicher Gegner, obwohl mich die Donnerwellen schon aufgeregt haben, aber Candle und Ma Mutta haben es geschafft. Das Finstrio wurde daraufhin auch besiegt. Wer folgte, war niemand anderer als G-Cis. Auch hier war mir nicht wohl, weil er gleich sechs Pokémon einsetzte, wobei ich vor seinem Trikephalo und seinem Zapplarang am meisten Angst hatte. Aber meine Pokémon meisterten auch ihn - außer Candle, meine Große, sie erlag einem Knirscher von Zapplarang, weil ich falsch kalkuliert habe und hoffte, dass, wenn ich von Ray auf Candle wechselte, es Flammenwurf einsetzen würde; aber nein, es kam eine Akrobatik und anschließend der Todesschlag. Und ich hatte btw kein Feuerpokémon mehr in der Box. Klasse. Sengo aka Red Eye kam ins Team - erst einmal noch auf Level 38.

    SkelabraSengo


    Mein Weg führte mich zur Siegesstrasse, die - obwohl meine Pokémon mindestens 5 Level stärker waren als die des Gegners! - viele Tribute forderte, weswegen meine Laune sowas von im Keller ist, das glaubt ihr nicht. Ma Mutta erlag einem Symvolara, besser gesagt, dessen Psychokinese; anschließend musste jemand neues rein. Aber die Ohrdoch waren auch wütend und töteten mein Red Eye mit einem Vollteffer-Bodychek. Also nahm ich nun Pionskora aka Siekiera mit, trainierte es bis auf Level 60, nun ein Piondragi. Anstrengend, ich sag es euch. Und noch Fleknoil aka Valentin auf Level 60, jetzt ein wunderbares Fletiamo. Weiter geht es. Ass-Trainer setzt Golgantes ein, Prince tötet es nicht mit einem Surfer, sondern der Koloss meine royale Qualle mit einer Finsterfaust. Klasse. Kein Wasserpokémon mehr da. Bombe.

    MamutelSengoPiondragi Fletiamo Apoquallyp


    Heißt erst einmal: Suchen. Nur wo? Ich machte mich auf.

    • Route 23: Hutsassa (getötet, weil ich ein Kampfpokémon wollte, und es mir dazwischen funkte, ich dementsprechend gehandelt habe)
    • Siegesstrasse: Banette aka Puppet
    • Eventura City: Barschuft (getötet, weil es selbst nach zehn Pokébällen nicht im Ball bleiben wollte)
    • Panaero-Höhle: Stollunior aka Kodoro (obwohl ich ein Milza wollte...)
    • Schrein der Ernte: Bronzong aka Glocke (obwohl Vulpix wünschenswert gewesen wäre; Glocke tötete btw Drifzepeli† aka Zvetlana, die ich zum Fliegen benötigte)
    • Abidaya City: Corasonn aka Cora (genau dann tauchen die Schatten auf, wenn sie es nicht sollen, ich sag's euch, das Spiel will mich... Hmpf. Ich war auf der Suche nach einem Sterndu, aber nein! Warum auch?)


    Super Auswahl, findet ihr nicht? Ich nahm Glocke, weil ich mir dachte, dass es doch mehr aushalten würde, womit ich bis jetzt Recht behielt. Nun ja. Bevor ich endlich die Pokémon Liga betreten durfte, musste ich noch gegen meinen alten Freund Matisse kämpfen. Eigentlich kein Gegner, eigentlich; wenn man mal nen Wasserpokémon im Team hätte, ne? Serpiroyal und Fasasnob: Kein Problem. Bisofank war schon kritischer. Dann kam Grillchita. Volltreffer-Flammenwurf vom roten Affen und mein Skorpion war weg. Man! Immer diese Volltreffer! Und jetzt darf ich wieder trainieren, so langsam... Mensch. In der Liga angekommen, erst einmal schauen: Wer kommt in Frage? Eine schwierige Entscheidung... Wer wird mir am besten helfen? Für wen entscheide ich mich? Wir werden sehen. Das Schicksal meint es momentan echt nicht gut mit meinen Pokémon und mir.

    Bronzong Piondragi


    [tab='Boxen']
    [subtab='Friedhof']
    Navitaub
    Flampion
    Kleoparda
    Zwottronin
    Bissbark
    Kukmarda
    Brockoloss
    Cavalanzas
    Smogmog
    Swaroness
    Skelabra
    Mamutel
    Sengo
    Apoquallyp
    Drifzepeli
    Piondragi
    [subtab='Reserve']
    Ganovil
    Unratütox
    Lilminip
    Tangela
    Roselia
    Sleimok
    Banette
    Stollunior
    Corasonn
    [subtab='Special']
    Voltilamm (schillernd)
    [/tabmenu]

  • Ich hatte mich vor zwei Tagen an einer Nuzlocke auf meiner Weiss probiert. Inzwischen weiß ich wieder warum ich die Edi so hasse, denn ich bin schon an Aloe in der zweiten Arena gescheitert, trotz 3 std Training... :tired:
    Vielleicht versuche ich es demnächst bei meiner Schwarz 2...


    Btw, wie macht ihr das mit der Starterwahl? Ich nehm mir immer meiner Trainer ID zur Hilfe. 0-2 Pflanze, 3-5 feuer, 6-8 Wasser und 9 bedeutet Restart. Dabei zählt immer die letzte Ziffer der ID, ich mach das weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Sucht ihr den Starteraus der euch gefällt oder welche Arena als erstes kommt? Würd mich mal so interessieren :whistling:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Btw, wie macht ihr das mit der Starterwahl? Ich nehm mir immer meiner Trainer ID zur Hilfe. 0-2 Pflanze, 3-5 feuer, 6-8 Wasser und 9 bedeutet Restart. Dabei zählt immer die letzte Ziffer der ID, ich mach das weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Sucht ihr den Starteraus der euch gefällt oder welche Arena als erstes kommt?

    Haha, gute Frage. Eigentlich sollte man auch diese Wahl dem Zufall überlassen (und dein System gefällt mir), wobei man die Regeln ja nach dem eigenen Geschmack aufstellen kann. Ich hatte jedenfalls bei meinem bisher einzigen (und nochimmer nicht fortgeführten) Versuch einfach den Pflanzenstarter genommen, weils der bei mir eigentlich auch sonst immer ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Btw, wie macht ihr das mit der Starterwahl? Ich nehm mir immer meiner Trainer ID zur Hilfe. 0-2 Pflanze, 3-5 feuer, 6-8 Wasser und 9 bedeutet Restart. Dabei zählt immer die letzte Ziffer der ID, ich mach das weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Sucht ihr den Starteraus der euch gefällt oder welche Arena als erstes kommt? Würd mich mal so interessieren :whistling:


    mfg
    Jay

    Ich suche den Starter nach dem gleichen Prinzip aus wie du. Nur ist die Zahlnefolge bei mir von 1-3 Pflanze, von 4-6 Feuer und von 7-9 Wasser. Bei einer 0 darf ich mir den dann selber aussuchen, da mir nen Neustart einfach zu lästig wäre.

  • Btw, wie macht ihr das mit der Starterwahl? Ich nehm mir immer meiner Trainer ID zur Hilfe. 0-2 Pflanze, 3-5 feuer, 6-8 Wasser und 9 bedeutet Restart. Dabei zählt immer die letzte Ziffer der ID, ich mach das weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Sucht ihr den Starteraus der euch gefällt oder welche Arena als erstes kommt? Würd mich mal so interessieren

    Ich mach es nach dem Zufallsprinzip. Ich mach die Augen zu und drücke wild herum oder tippe auf den Bildschirm und was dann kommt, nehme ich. Manchmal entscheide ich mich aber auch bewusst für einen Starter. Z.B. wollte ich in Y Froxy nehmen. Leider hat das ja die Kampfarena nicht überlebt...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Z.B. wollte ich in Y Froxy nehmen. Leider hat das ja die Kampfarena nicht überlebt...

    Jep, mit Froxy hab ich inzwischen manche Erfahrung gesammelt und es ist halt Defensiv viel zu schwach. Da reicht ein neutraler Treffer schonmal aus und schon ist es Geschichte. Igamaro und Fynx sind da meist stabiler, wenn man sie nicht grad in ihre Schwächen rennen lässt. :patsch:
    Die Wahl des Starters funktioniert bei mir recht unterschiedlich. Mal Zufallsprinzip, mal Lieblingsstarter, mal einer, den ich selten nutze, manchmal auch einer, der mir taktisch klug erscheint.

  • Hallo ihr Nutzlock-Challengers,
    Ich bin auch ein Nutzlock-Challenger, da ich a) ein Tryhard bin ^-^ und b) ist mir die Story immer zu langweilig.
    Ich habe gerade das erste Kapitel von @Shen gelesen und mir gefällt's :). (League Zocker?)
    Ich spiele gerade Schwarz 2. Ich wäre beinahe bei Lysander tot gewesen aber mein Team hat sich wacker geschlagen.


    Mein Team gerade:
    Mülli Deponitox (Nur Dekoration)
    SeeHund Bojelin
    Rosy Roserade
    Darky Absol
    Flauschi Altaria
    OmgkaZebritz

  • [tabmenu][tab='-']
    Nutzlocke-Challenge - Weiß 2


    Es kommt zum großen Finale! Es geht um Leben und Tod! Und um mehr... Schaut doch mal rein, um euch das Ergebnis anzuschauen.



    [tab='Regeln']
    Nutzlocke-Regeln

    • Nur das erste Pokémon der jeweiligen Route darf gefangen werden. Es sei denn, jenes Pokémon ist bereits ein Teammitglied; in diesem Fall darf das nächste Pokémon gefangen werden.
    • Alle Pokémon bekommen Spitznamen.
    • Besiegte Pokémon gelten als verstorben und kommen in die Friedhofs-Box.

    Sonderregeln

    • Ein Shinypokémon darf jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team aufgenommen werden!
    • In Kämpfen gegen besondere Trainer (Rivale, Arenaleiter, Team Plasma Oberhaupt,...) dürfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden, wie viele jener Trainer besitzt.
    • In Kämpfen dürfen nur so viele Items gebraucht werden, wie viele der Gegner auch benutzt. Es muss nicht dasselbe Item sein.
    • Keine TMs benutzen. VMs nur bei Bedarf.

    [tab='Daten']
    [subtab='Personalien']
    Name: Toshiro
    Orden: 8
    [subtab='Gefährten']
    Stolloss
    Name: Kodoro
    Level: 66
    Attacken: Rammboss, Risikotackle, Eisenschädel, Schutzschild


    Iksbat
    Name: Batty
    Level: 67
    Attacken: Akrobatik, Konfustrahl, Giftstreich, Biss


    Bronzong
    Name: Glocke
    Level: 66
    Attacken: Konfustrahl, Metallsound, Sondersensor, Rammbos


    Zapplarang
    Name: Zappa
    Level: 65
    Attacken: Knirscher, Donnerwelle, Stromstoß, Einrollen


    Kronjuwild
    Name: Ray
    Level: 66
    Attacken: Finte, Risikotackle, Sprungkick, Holzgeweih


    Corasonn
    Name: Cora
    Level: 65
    Attacken: Juwelenkraft, Eisenabwehr, Erdkräfte, Surfer


    [tab='Diary']
    [subtab='I']
    Let's get this party started!


    Alles beginnt in der beschaulichen Eventura City, in der man von Bell, nicht von Professorin Esche persönlich, sein Starterpokémon bekommt, nachdem man jene mit Matisse aufgesucht hat. Auf der Plattform dann, von der aus man einen wunderschönen Blick auf die im Norden liegende Route 19 werfen kann, trifft man die Assistentin und muss einen wichtigen Entschluss fassen: Welches Pokémon soll jenes sein, mit dem ich meine Reise beginne? Ich schwankte zwischen Serpifeu und Ottaro; da das Pflanzen-Pokémon in jeglicher meiner Einall-Reisen mein treuer Begleiter war, habe ich mich für den kleinen Otter entschieden, der - zu meiner Überraschung - weiblich war. Ich nannte sie - nach langem Denkprozess, um ehrlich zu sein, weil mir kein passender Name einfiel - Shelly. So erhielt ich mein erstes Pokémon und obendrein noch den Pokédex, den daraufhin auch Matisse erhalten hat. Der erste Kampf folgte. Schon hier hatte ich Angst, dass alles vorbei sein könnte, weil Mattises Serpifeu mich zweimal tacklete, so dass es beim nächsten Mal mein Ende geheißen hätte. Allerdings landete Shelly einen Volltreffer, woraufhin ich sehr erleichtert war.

    Ottaro


    Die Reise beginnt. Erstes Ziel lautet: Dausing. Auf den Weg dorthin habe ich Nagelotz aka Glubbschy getroffen - kreativer Name, nicht wahr? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber ich tat, was die Regeln vorschrieben und trainierte es. Bemerkenswert ist, dass es länger für einen Levelaufstieg braucht als Shelly - und die anderen Pokémon, die ich daraufhin gefangen habe. Route 20 folgte und demnach auch ein weiteres Pokémon, diesmal Dusselgurr aka Dussella, wieder weiblich. Ich empfand diesen Fang als schade, weil ich mir erhofft hatte, einem Pokémon zu begegnen und es näher kennenzulernen, welches ich auf meinen Einall-Reisen noch nicht trainiert hatte, aber auch dieses nahm ich an - zum Glück, wie sich herausstellen wird. Am Dausing-Hof angekommen, traf ich auf Yorkleff aka New York und dachte mir: Drei Normal-Pokémon im Team. Es kann nicht besser laufen! Findet ihr nicht auch? Ein weiteres Mal musste ich gegen Matisse antreten und raste - ohne dies zu wissen - in seine Arme. Serpifeu auch Level 8 und Dussella auf Level 6. Ich dachte mir nur so: Super. Klasse. Und Dussella musste gewinnen. Und sie tat es auch - wieder mit einem Volltreffer. Mehr Glück als Verstand hatte ich.

    Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Das verschwundene Terribark des Hofbesitzers wurde gefunden und wohlbehalten zurückgebracht. Bevor ich dann gegen Cheren, den Arenaleiter von Eventura City, antrete, so dachte ich mir, trainiere ich meine Pokémon. New York an der Spitze, wilde Enton, wilde Azurill,... Und plötzlich: Ein Shiny Voltilamm! Ich traute meinen Augen nicht und fühlte mich vom Spiel hinters Licht geführt. Da versucht man auf Alpha Saphir ein S-Vesprit zu resetten, und nach 2050 Versuchen ist noch immer keines da. Trainiert man gechillt im Freien seine Pokémon und kommt ein Shiny. Wie dem auch sei. Ich schwächte es mit drei Windstößen und habe es gefangen. Ich hatte schon bange, dass ich es töten könnte, aber es ist zum Glück nicht geschehen.

    Voltilamm (schillernd)


    Mit meinen vier Ladys - ich weiß auch nicht, hab ich so eine Anziehungskraft? - ging ich zur Arena und stellte mich Cheren. Meine Wahl fiel auf New York (13) und Shelly (12) und hoffte, dass es reichen würde. Sein Nagelotz war kein Gegner, dafür aber das Yorkleff, das denselben Level wie das meine besaß, aber Kraftschub beherrschte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Ich setzte Biss ein, es Kraftschub. New York wiederholte, Yorkleff tacklete. Letzteres griff immer zuerst an... Bisher! Schon im roten Bereich ergriff New York die Initiative und biss mit voller Wucht zu und gewann das Match! Ich hatte mich schon von meiner Kleinen verabschiedet... Aber es ist alles nochmal gut gegangen!


    Nach ein paar Pläuschchen mit Professorin Esche, Bell und Cheren über den Viso-Caster ist das nächste Ziel nun bekannt: Vapydro City! Was erwarten mich wohl nun für Strapazen?

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    [subtab='II']
    With a taste of your poison paradise


    Bevor ich mich nach Vapydro City aufmachte, durfte ich mit den Kindergarten-Kindern und ihrer Aufpasserin auf Route 20 einige Kämpfe austragen und traf Matisse und Cheren wieder, der mich über das hohe dunkle Gras aufklärte. Der Weg zur nächsten Stadt war recht kurz, so dass ich das Ziel schon binnen weniger Minuten erreicht hatte und mich zum Pokémon-Center aufmachte, in dessen Nähe ich auf Mica und ihre Vater stieß, der zum Filmstar werden möchte - es ist also nie zu spät, seine Träume auszuleben! Ich informierte mich über die Rocker-Arenaleiterin und erkannte, dass meine Pokémon viel zu schwach gewesen waren, so dass es hieß: Ohrdoch, ich komme! Aber davor habe ich mich selbstverständlich in der Stadt kenntlich gezeigt und alle Menschen begrüßt.

    Ottaro Nagelotz Dusselgurr Yorkleff


    Ich machte mich auf zu den Vapydro-Werken und rannte umher, um auf ein Ohrdoch im raschelnden Gras zu treffen. Ein Grasbüschel sprang auf, ich stoppte allerdings. Warum? Also noch ein Normal-Pokémon im Team zu haben, wäre schon... Nun ja, wie wäre es? Sagen wir mal: Suboptimal. Also nahm ich das normale Gras und erinnerte mich, dass es doch auch Elekid in den giftigen Werken gab! Aber ich vergaß, dass dort auch Smogon zuhause waren... Wie das Schicksal so wollte, fing ich die Giftwolke und es war männlich! Ganz ehrlich, irgendwie hat mich das gefreut. Ein wenig Abwechslung! Jetzt noch einen passenden Namen! Zuerst hatte ich "Toxic" im Sinn, aber das passte zu vielen Gift-Pokémon, also nannte ich es "Atomic" (Bomb). Nun konnte ich mein Training fortsetzen bzw. überhaupt damit beginnen!

    Smogon


    Ich weiß gar nicht, wie viele Ohrdoch ich besiegen musste, aber es waren schon einige, was sich allerdings gelohnt hat! Denn viele meiner Damen entwickelten sich weiter! Shelly wurde zu Zwottronin, erlernte Kalkklinge; New York wurde zu Terribark, erlernte keine allzu besonderen Attacken; und Glubbschy wurde zu Kukmarda, erlernte Hypnose und Konfustrahl! Glubbschy hat sich auch Zeit gelassen, wie viele EPs es für einen Levelaufstieg braucht, unglaublich! Zugeben muss ich dennoch, dass es doch recht stark ist, hätte ich nicht gedacht. Atomic glänzt nun mit seiner Schlammbad-Attacke und macht alle platt - Erinnert mich ja manchmal an James von Team Rocket, wobei ich ein kleinen Wenig mehr Erfolg habe, aber nur ein bisschen mehr. Dussella hat sich nebenbei Windschnitt angeeignet. Alle waren sie nun auf Level 20.

    Zwottronin Kukmarda Dusselgurr Terribark Smogon


    Mit vollem Elan ging ich zur Arena und trat gegen Mica an. Diesmal durften Glubbschy und Dussella ran. Erstere erledigte Sleima mit links, letztere hatte bei Rollum schon größere Schwierigkeiten, obwohl sie im Vorteil war. Schon wieder kam ich in die Situation, dass die nächste Attacke für beide Seiten entscheidend war - es ging um Leben und Tod. Wieder ergriff mich die Nervosität und Herzklopfen, aber ich gab Dussella den Befehl anzugreifen - und sie schaffte es, vor Rollum! Erstaunlicherweise entwickelte sich meine kleine Taube weiter! Wie sie alle langsam groß werden!

    Kukmarda Navitaub


    Nachdem Sieg in der Arena, wurde ich zum Pokéwood geladen, wo ich das "glorreiche" Filmdebüt vom Käpt'n miterleben durfte. Dieser erkannte etwas: Man sollte seinen Traum nie aufgeben, selbst wenn man anderes besser kann. Schon eine schöne Lektion, die er uns hier lehrt. Man muss aber natürlich auch überlegen, wie man sich anstellt... Well, anschließend machte ich zwei Filme, die ein voller Erfolg wurden, wobei der mit Pygraulon erst beim zweiten Anlauf, weil das ausgeliehene Terribark verwirrt wurde durch Psystrahl und sich dadurch selbst verletzte. Nach dem Ausflug ins Pokéwood und dem Wiedersehen mit Team Plasma fuhren Matisse, ich und meine Pokémon nach Stratos City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    [subtab='III']
    Now you're in New York!


    Mein Gott, wie groß diese Stadt ist! Sofort machte ich mich auf und erkundete sie, und lernte besondere Menschen kennen - eine Vielzahl! GAME FREAK Producter, den Namensbewerter, die Massage-Lady, ich wurde sogar auf eine Party eingeladen, wo ich verschiedene Sprachen lernen durfte! Ob ich das Gelesene richtig ausgesprochen und betont habe, lassen wir mal so stehen, ne. Ich habe mir auch ein Eis - okay, es waren 12 - gegönnt, weil diese Frau an der Theke so alleine da stand und sie mir leid tat. Wo war ich noch? So viele Orte! Im Café, im APUK (die Umfragen dort zur eigenen Persönlichkeit empfand ich sogar als ansprechend), im Atelier, und noch viel mehr! Alles aufzuzählen, wäre zu extrem. Beschränken wir uns auf die wesentlichen Orte: Die Stratos-Kanalisation. Dort führte mich mein Weg hin, nachdem ich Lilia kennenlernen durfte. Gemeinsam mit Matisse erforschte ich die Kanalisation und fand letztendlich Team Plasma, das für uns beide keinerlei Gegner war! Wieder flohen die Rüpel, aber wir wussten, wir würden sie wiedersehen. Nun tauchte Artie, der Arenaleiter, auf und kehrte zu seiner Arena zurück.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon


    Da stand ich. Mitten in der Kanalisation! Mit meinen Pokémon. Was sollte ich tun? Sollte ich zum Alten Fluchtweg gehen, oder zurück nach Stratos, besser gesagt in den Mittelteil, in dem man Pokémon findet. Ich entschied mich für letzteres, ging vorsichtig, um kein Pokémon anzulocken. Trotzdem kam eines. Es war ein Zubat! Noch ein Gift- und Flug-Pokémon im Team! Klasse! Ich nannte es "Batty" - Ja, es war weiblich. Mein Team ist nun also vollständig und wir könnten uns zur Arena aufmachen. Könnten.

    Zubat


    Um kein Pokémon zu verlieren, fasste ich den Entschluss sie bei den Ohrdoch im Mittelteil von Stratos zu trainieren, nachdem ich sie geheilt hatte. Batty machte sich ganz gut, muss ich zugeben. Ich bin ja ein Fan von Konfustrahl, wobei es scheint, als wenn ich nahezu immer Schaden davon trage, wenn ich verwirrt bin, und der Gegner nie, wenn er es ist. Es dauerte nicht lange und meine Fledermaus entwickelte sich zu Golbat weiter. Davor hatte es eine Massage bei der Lady selbstverständlich. Fledermäuse brauchen sehr viel Zuneigung, wisst ihr. Ich trainierte meine Pokémon weiter, bis sie Level 25 erreicht haben. Das viele Herumfahren würde mir mehr Zuneigung zu meinen Pokémon bringen, so dass ich Batty erst als letztes auf den entsprechenden Level brachte, und... Vóilà! Mein Blutsauger wurde zu Iksbat! Mein ganzer Stolz. Artie, ich komme!

    Golbat Iksbat


    Die Stratos-Arena hat schon ihren Charme, wobei ich mich nicht an die dortige Musik gewöhnen kann. Ich kämpfte mich ganz schnell hoch zu Artie und forderte ihn mit Glubbschy, Shelly und Dussella heraus. Also um ehrlich zu sein: Er war im Gegensatz zu den anderen Arenaleitern sehr einfach zu schlagen. Lag vielleicht auch an seinem Pokémon-Typen. Der dritte Orden wäre somit in der Tasche und das nächste Ziel ist: Rayono City!

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='IV']
    Walking down the street, distant memories...


    Um nach Rayono City zu gelangen, muss die Wüste auf Route 4 erst einmal durchquert werden, wo Achromas mich schon erwartete. Bei diesem Kampf hatte ich zum ersten Mal schon davor große Bedenken, weil ich wusste, dass er Stahlpokémon einsetzen würde, und mein Team nahezu ausschließlich aus Normal- und Gift-Pokémon besteht. Meine Gewinnchancen sahen also ganz gut aus, wie ich finde. Ich entschied mich, dass ich Glubbschy und New York gegen den Wissenschaftler antreten lasse, eine gute Wahl, wie sich herausstellte; denn obwohl ich nahezu ausschließlich mit Knirscher angegriffen habe, konnte ich den Kampf (knapp) gewinnen. Die Castellith, die einst den Weg versperrten, verschwanden und Achromas ging ebenfalls seine Wege. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Trainer stärkere Pokémon einsetzten, die zudem entwickelt waren, was die ganze Nutzlocke-Challenge nicht wirklich einfacher gestaltete. Auf der Suche nach neuen Rekruten begegnete ich einem Picochilla, dem ich schon "Chiller" als Namen geben wollte, zumal es männlich war, aber es sollte wohl nicht sein. New York tötete es mit einem Tackle. Wäre auch zu schön gewesen.

    Picochilla


    Der Weg spaltete sich - der eine führte zum Alten Palast, der andere nach Rayono City. Die Tatsache, dass meine Pokémon noch recht viel Training brauchen, bis sie sich Kamilla stellen könnten, ließ mich den Weg zu längst vergangenen Zeiten wählen. Es ist ehrlich interessant, wie sich der Alte Palast verändert hat und wie er im Laufe der Zeit immer weiter verwittert, bis letztendlich nichts mehr von ihm übrig sein wird. Solche Ereignisse stimmen mich schon ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, dass alles im Leben vergänglich ist. Was einst so ruhmreich für Mensch und Pokémon stand, ist heute nichts weiter als eine Ruine, die im Sand versinkt... Im Wüstenresort, als auch im Palast selbst durfte ich zwei neue Pokémon willkommen heißen: Flampion aka Pavian, Ganovil aka Sandy.

    Flampion Ganovil


    So groß das Gebiet um die Ruine war, ich erkundete das Territorium und verließ es letztendlich mit einem mulmigen Gefühl. Nichtsdestotrotz setzte ich meine Reise durch die Einklangspassage, deren Chef ich mich nun nennen darf, fort und kam im ersehnten Rayono City an. Meine Pokémon waren durchschnittlich auf Level 26 und 27. Mit Rosy an der Seite stellte ich mich den Metromeistern, deren Pokémon auf demselben Level waren, wie die meinen, und bezwang diese haarscharf. Shally wäre fast drauf gegangen. Es heißt also wieder: Trainingszeit! Ich schaute im Stadion vorbei, in dem ein Baseball-Spiel stattfand, und redete mit den Stars. Meine Güte, waren die stark! Ich musste nach jedem Kampf ins Pokémon-Center düsen. Heftig! Dann doch lieber Ohrdoch suchen. Also machte ich mich auf zur Route 16, wo ich zum ersten Mal jeden Trainer gemieden habe, der mir in die Quere kommen könnte. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Im normalen Spielverlauf konnte ich einfach durch und fertig. Mein Weg führte mich zum Hain der Täuschung, doch davor durfte ich Unratütox aka Trash begrüßen. Auch Lilminip aka Lilly fand zu mir, als ich am Ziel angekommen war. Doch dann der Schock: Im Hain selbst sind wieder Trainer! (Und dann noch so n Züchter, der jedes Mal auf's neue kämpfen möchte...)

    Unratütox Lilminip


    Na super. Aber ich kämpfte gegen ein Ohrdorch, das mein Atomic (27) durch seine Geheimpower, die mich zweimal einschlafen ließ, beinahe gekillt hätte, obwohl es vier Level niedriger war. Das sind super Aussichten. Starke Ohrdoch. Starke Trainer. Noch schwaches Team. Kann es denn besser für mich laufen? Immerhin sind noch alle am Leben... Noch.

    Zwottronin Kukmarda Navitaub Terribark Smogon Iksbat


    [subtab='V']
    Though it's hurting me, now it's history...


    Es war also wieder Trainingszeit, um Kamilla besiegen zu können. Es dauerte eine Weile, bis nahezu alle einen ausreichenden Level erreicht hatten, aber es hat sich gelohnt - New York entwickelte sich zu einem prächtigen Bissbark weiter, das es mit den Elektro-Pokémon aufnehmen konnte. Meine Pokémon waren ungefähr zwischen Level 30 und 32; da mir noch bekannt war, dass Dussella sich auf Level 32 entwickeln würde zu einem prächtigen Fasasnob, trainierte ich es. Ein fataler Fehler. Anstatt eines Ohrdochs erschien ein Emolga. Ein Funkensprung würde meiner Dussella nichts ausmachen, einem Volltreffer allerdings war es leider nicht gewachsen. Und so kam es. Dussella ist tot. Meine erste negative Erfahrung mit der Nutzlocke-Challenge, die mich echt getroffen hat. Ich habe es sehr lieb gewonnen und, nun ja, jetzt ist es nicht mehr unter uns. Ruhe in Frieden, meine Große. Ich werde dich nicht vergessen.

    Bissbark Navitaub


    Meine Stimmung trübte sich, aber ich gab nicht auf und machte weiter, holte Flampion aka Pavian ins Team. Seine Fähigkeit "Übereifer" - so wusste ich - würde mir irgendwann zum Verhängnis werden. Auf Level 29 war es angekommen, beherrschte mittlerweile einen starken Feuerschlag, der Ohrdoch alt aussehen ließ, wenn er denn auch treffen würde. Ein weiteres Opfer. Geheimpower war zu viel für meinen Feuerspringer. Die Zeit des Todes hat begonnen. Auch bemerkte ich - ironischerweise, dass die Pokémon nicht, wie früher, einfach gehen, wenn man flüchten will, nein, sie bleiben da, selbst wenn der eigene Level >5 ist. Ist denen egal, vor allem den Emolga. Irgendwie mögen sie mich nicht. Voll frech diese Flughörnchen.

    Flampion


    So langsam kam ich auf den Tiefpunkt meiner Laune und sagte mir: Kamilla, jetzt bekommst du es aber gezeigt. So ging ich zum Arena-Laufsteg und bezwang ihre Topmodels. Am Ende wartete sie und trieb mich fast zu Weißglut mit ihrem Voltwechsel. Kaum will man angreifen, schon ein anderes Pokémon. Schwupps. Wieder ein anderes. Damit dies aufhörte, hypnotisierte ich ihr Waaty. so dass Glubbschy nun freie Bahn hatte. Ihre Taktik war zerstört. New York hat ihren Pokémon dann den Rest gegeben, wodurch der vierte Orden gewonnen wäre.

    Kukmarda Bissbark


    Nun denn. Die Reise führte mich in Richtung Marea City. auf Route 5. Dort fing ich mir ein Kleoparda aka Kleopatra - sehr originell, ich weiß. Dieses jedoch überlebte das Training gegen ein Ohrdoch wieder nicht, weil die Geheimpower es einschlafen ließ und mit ganzer Power überwältigte. Dieser Verlust war zwar nicht so tragisch, aber trotzdem nicht schön. Aber was soll man machen?

    Kleoparda


    In Marea City angekommen, durfte ich eine Konfrontation zwischen den beiden unterschiedlichen Team Plasma-Mitgliedern miterleben. Ein schönes Beispiel, dass Menschen ihre Fehler eingestehen und versuchen sollten, aus ihnen zu lernen; dass manche wie Matisse darauf nicht gut reagieren, ist aber auch verständlich. Die Hotels durchforstet, Menschen kennengelernt, und mir Infos zu Turners Pokémon geholt, führte mich mein Weg auf Route 6, wo ich auf Laukaps aka Valerie, welche nun schon ein Cavalanzas ist, aufmerksam geworden bin. Training war jetzt alles, damit ich kein Blutbad mehr anrichtete. Ich trainierte alle Pokémon auf Level 35, so dass sich Atomic zu Smogmog entwickelte und nun Matschbombe beherrschte, bis auf New York (34) und Shelly (32), weil ich mir dachte, dass es in der Arena, zu der ich als nächstes ging, auch noch Trainer gab. Und: Was können Bodenpokémon schon gegen Wasserpokémon ausrichten? Genau. Einiges. Bisschen geschwächt, kämpfte Shelly gegen ein Ganovil (29), das es mit einem Volltreffe-Knirscher - das Spiel will mir echt einen Streich spielen, nur dass ich ihn nicht lustig finde - meinem Seeotter kurz vor seiner Entwicklung das Leben nahm... Also da war es vollkommen vorbei. Ich war sowas von schlecht drauf und dachte mir: Was ist das denn bitte für ein... Mit dem Anfangspokémon verbindet man die meisten Erinnerungen, weil es einem zu Beginn überreicht wurde und jetzt ist es nicht mehr da. Schrecklich... Irgendwann kommt aber der Tag, an dem ich sie mir zurückhole! Ich war echt sauer und traurig zugleich.

    Cavalanzas Zwottronin


    Was bleibt sind nur die Erinnerungen und die Hoffnung. Meine restlichen Pokémon hatten kaum etwas, was Bodenpokémon - vor allem Stalobor - schaden konnte. Also kam mir eine Idee: Piccolente. Auf der Zugbrücke. Das kleine Entchen, welchem ich den Namen Duck gab - auch weiblich, wie alle außer Atomic, war die Rettung. Es kann sogar Superattacken, mal ernsthaft: Auf Level 32 Blubbstrahl und Luftschnitt. Also ich find das gut. Nun denn... Also auf zu Turner. Mit Duck, New York und Glubbschy. Rokkaiman hatte keine Schnitte gegen meine Ente, doch dann kam Stalobor. Ich wechselte zu Glubbschy, das es hypnotisierte und verwirrte. Es musste schon einiges erleiden, die KP dementsprechend im roten Bereich. Das war New Yorks Chance, ich boostete es mit Kraftschub und setzte Knirscher ein, was Stalobors Verteidigung sinken ließ. Doch es wachte auf, schlitzte mich stark - welch ein Wunder, ein Volltreffer - aber ich überlebte. Im roten Bereich. Sandamer fehlte noch. Viel konnte ich nicht mit New York ausrichten, setzte Knirscher ein, aber es überstand diese Attacke und gab meinem Hund den Rest. Nun Glubbschy. Vielleicht trifft Hypnose? Denkste. Daneben. Glubbschy tot. Blieb nur noch Duck. Ich hatte Angst, dass Sandamer Steinwurf einsetzen würde, aber es benutzte Zermalmklaue, so dass ich noch aushielt. Blubbstrahl tötete es nicht. Turner benutzt einen Hypertrank. Ich eine Limonade. Nochmal Blubbstrahl. Es Zemalmklaue - Volltreffer. Dann noch eine Klaue, und letztendlich kam Duck dann und konnte Sandamer bezwingen. Es war vollbracht. Mir war mulmig. Zwei Tote nur für ein Edelmetall? Ist es das wirklich wert?

    Piccolente BissbarkKukmarda


    Nun stehe ich da. Mit nur noch vier geliebten Pokémon auf der Seite und führe schweren Herzens das Abenteuer weiter. Ohne Glubbschy, ohne New York - und vor allem: Ohne Shelly.

    Piccolente Iksbat Smogmog Cavalanzas


    [subtab='VI']
    Along with the sunshine, there's gotta be a little rain sometime...


    Mit meinen Vieren ging ich zum PWT, wo mich Turner eingeladen hat, meisterte es, und überwältige mit der Hilfe von Matisse und Cheren Team Plasma auf der Plasma-Fregatte, von der wir vom Finstrio - ganz vergessen, dass es die auch noch gibt - wieder zurück auf den Steg gebracht wurden. Kleine Abwechslung also zum Trainingsalltag. Jetzt aber hieß es, weiter zu gehen und nicht aufzugeben. Bevor ich mich zur Elektrolithhöhle aufmachte, erkundete ich den Alten Fluchtweg und fing mir ein Sedimantur, das ich Rocky nannte und gleich daraufhin entwickelte. Ich trainierte es, bis es auf einem angemessenen Level war, und ging wieder zurück zum Fluchtweg, um ihn fast gänzlich zu erkunden. Ich traf auf viele wilde Pokémon, auch auf ein Strepoli. Obwohl der Level meines Rockys weitaus höher war, als das des wilden Pokémon, ließ es mich nicht gehen; da mein Brocken schon etwas geschwächt war, wollte ich nicht kämpfen. Der sture Muskelprotz holte zu einem Fußkick aus und ich wusste schon, was das heißen würde... Adieu, Rocky! Mein Friedhofsplatz nimmt langsam Gestalt an, findet ihr nicht auch? Duck wurde btw. zu einem prächtigen Swaroness.

    Swaroness Brockoloss


    Wieder zu viert, ging es auf zur besagten Elektrolithhöhle. Ich hätte ja noch drei Mons in der Box, aber sie sind nicht wirklich brauchbar. Die Wesen sind... Uff... Ich war also dort angekommen, und hoffte, dass ich auf kein Kastadur treffen würde, weil es doch schon sehr anstrengend werden würde, es zu trainieren. Und plötzlich griff mich ein Pokémon an. Bitte, lass es kein Eisenstachel sein. Ich schaute und es war ein Zapplardin. Ganz überrascht fing ich es und freute mich, da es mein erstes Elektro-Pokémon war in der Challenge, das sich gut gegen Géraldine machen würde! Klasse! Meine Stimmung hat sich gehoben. Ich gab ihr den Namen "Zappa". Gut gewählt, hm?

    Zapplardin


    Allmählich kam ich dann in Panaero City an und wurde von Prof. Esche und Géraldine empfangen. Erstere machte einen Abstecher zum Turm des Himmels, die andere zur Arena. Wo sollte ich also zuerst hingehen? Ganz klar: Zum Turm. Vielleicht würde ich ja noch auf gute Pokémon treffen, wer weiß? Also ab ins hohe Gras! Und was griff mich an? Ein... Sesokitz! Ich musste es gleich fangen. Auch eine sehr gute Wahl! Mein Team nimmt langsam Farbe an, finde ich. Ich gab ihm - ja, ein Junge! - den Namen "Ray". Warum? Sprecht mal "Reh" mit englischem Akzent aus. Genau.

    Sesokitz


    Zum Turm war es kein weiter Weg mehr, allerdings wollte ich meine Pokémon trainieren und suchte nach Ohrdoch. Langsam wurden alle stärker. Valerie erlernte Eisenschädel! Nach ein paar Malen kam dann doch wieder eines meiner geliebten Emolga! Ein Goldstück, diese Flughörnchen! Ein Elektroball - Volltreffer, ist ja nichts Neues mehr für mich, ne - auf meine etwas geschwächte Valerie und schon leistete sie meinen Dahingeschiedenen Gesellschaft. Also diese Dinger sind echt zum Knuddeln! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen! Trotz des Verlustes machte ich weiter und meine beiden Kleinsten entwickelten sich zu Kronjuwild und Zapplalek. Letzteres trainierte ich sogar bei dem Pokémon-Züchter, der Navitaub und Piccolente besaß. Ging ratzfatz.

    Zapplalek Kronjuwild Cavalanzas


    Endlich beim Turm angekommen, übergab mir die Professorin ein Glücks-Ei und ich stolzierte in die erste Etage, in der Hoffnung auf ein gutes Pokémon zu treffen. Und es wurde ein... Lichtel! Candle, ihr Name. Nun habe ich ich alle Grundtypen im Team - Feuer, Wasser und Pflanze! Wuhu! Bäm! Auf nach draußen zu meinen geliebten Ohrdoch, die meiner Kerze nichts anhaben können mit ihren Normalattacken, womit das Training zum Klacks wurde und ich bald daraufhin ein Laternecto hatte. Mit meinen sechs Mons stieg ich den Turm hinauf und läutete an der Glocke - welch Errungenschaft! Nun kann ich zur Arena gehen, hab ja jetzt den Segen durch die Glocke erhalten.

    Lichtel Laternecto


    Géraldine, meine Gute, deine Flugpokémon waren gut, aber nicht gut genug. Fletiamo erlitt schwerste Verletzungen durch Zappas Knirscher, Swaroness war nach einem Funkensprung weg und Panzaeron konnte nicht viel gegen Candles Funkenflug ausrichten. Orden Sechs wäre somit in meiner Box. Und ich hab nur zwei Pokémon gebraucht. Daraufhin flogen Madame Géraldine, Professorin Esche mit ihrer Gehilfin Bell - und ich - nach Monsentiero. Jedes Mal, wenn ich die Musik höre, denke ich an Mexiko. Dort umgeschaut, führte mich mein Weg zum Janusberg, wo ich auf Pionskora aka Siekiera (polnisch für Axt - fragt mich nicht, warum ich sie jetzt so genannt habe, aber ich mag das Wort einfach, und vielleicht wird aus dem Wort ja Wirklichkeit, indem mein Skorpi reinhaut wie eine Axt?) gestoßen bin.

    Zapplalek Laternecto Pionskora


    Der nächste Arenaleiter wäre Lysander in Twindrak City, doch bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Wer wird überleben? Wir werden sehen.

    Smogmog Iksbat Swaroness Zapplalek Kronjuwild Laternecto


    [subtab='VII']
    Where are those happy days, they seem so hard to find...


    Bis Twindrake City war es ein langer Weg mit vielen Strapazen, aber auch mit vielen freudigen Begegnungen, welche sich - wie folgt - zusammenfassen lassen:

    • Bizzaro-Haus: Rattikarl aka Rattata
    • Ondula: Quabbel (getötet, versehentlich)
    • Route 14: Drifzepeli aka Zvetlana
    • Route 13: Tangela aka Nudella
    • Route 12: Roselia aka Florus
    • Dorfbrücke: Sengo aka Red Eye
    • Route 11: Vipitis (getötet, versehentlich)
    • Route 9: Sleimok aka Mok


    Nun war ich in der oben genannten Stadt angelangt und musste bereits die teuflischen Pläne von Team Plasma live miterleben. Aber bevor ich mir letztere vorknöpfte, musste Lysander dran glauben - und ehrlich gesagt: Ich war wirklich aufgeregt, weil ich nichts gegen Drachen-Pokémon hatte und nur drei Pokémon mitnehmen durfte. Für wen sollte ich mich am besten entscheiden? Die Gegner hießen: Shardrago, Libelldra und Maxax. Candle und Zappa waren noch zu klein, Ray könnte schnell verletzt werden, also entschied ich mich für Duck, Batty und Atomic. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Der Kampf war sogar einfacher als gedacht, weil Atomic viel ausgehalten hat und Batty mit ihrer Akrobatik viel austeilen konnte, so dass der siebte Orden nun meins war. Ich war überglücklich.

    Swaroness Smogmog Iksbat


    Ganz schnell ging es nach Abidaya City weiter, wo ich auf Route 22 meine Pokémon auf Level 55 trainierte, damit sie mithalten konnten. Candle entwickelte sich zudem zu Skelabra, und Zappa - welches ich bis 59 trainierte, damit es Stromstoß erlernte - zu Zapplarang; wir waren also gut gewappnet. Bei Benson angekommen, war es wirklich ein Leichtes, ihn zu besiegen: Lediglich Ray teilte aus und besiegte alle drei Pokémon von ihm. Die acht Orden waren in der Tasche und ich schmiedete schon Pläne, wie ich gegen Lilia vorgehen würde - ein großer Fehler, denn Team Plasma war noch da.

    Zapplarang Skelabra Kronjuwild


    Bis dahin durfte ich weitere Bekanntschaften machen:

    • Route 22: Lunastein (getötet, versehentlich)
    • Riesengrotte: Keifel aka Ma Mutta (sehr originell, ich weiß)
    • Route 21: Quabbel (getötet, versehentlich)
    • Strandgrotte: Fleknoil aka Valentin
    • Bucht von Ondula: Quabbel aka Prince


    Die Team Plasma-Mitglieder waren recht angenehm für das Training, doch dann kamen wir (wieder und zum letzten Mal) zu Violaceus, der mit seinen beiden Frigometri und seinem Snibunna glänzte. Ich setzte Duck, Atomic und Candle ein. Die Frigometri schadeten meinen dreien ein wenig, und dann kam Snibunna. Daunenreigen von Duck, um es abzuschwächen. Hat geklappt. Nur noch wenige KP übrig, würde aber einen Nachthieb überleben. Es kam aber, wie es kommen musste: Volltreffer. Danke, Duck. Atomic - mit viel Verteidigung, aber der Hälfte an KP - war an der Reihe. Es würde schon durchhalten. Denkste. Volltreffer. Weg vom Fenster. Danke, Atomic. Blieb nur noch Candle mit 3/4 an KP und da kam er - der Nachthieb... Aber kein Volltreffer! Funkenflug und es war um Snibunna geschehen, endlich und zum Glück. Gleich zwei Opfer forderte dieser Kampf...

    SmogmogSwaronessSkelabra


    Bevor ich mich zu Achromas aufmachte, trainierte ich Prince zu Apoquallyp und Ma Mutta zu Mamutel. Er war - im Gegesatz zum Weisen - kein wirklicher Gegner, obwohl mich die Donnerwellen schon aufgeregt haben, aber Candle und Ma Mutta haben es geschafft. Das Finstrio wurde daraufhin auch besiegt. Wer folgte, war niemand anderer als G-Cis. Auch hier war mir nicht wohl, weil er gleich sechs Pokémon einsetzte, wobei ich vor seinem Trikephalo und seinem Zapplarang am meisten Angst hatte. Aber meine Pokémon meisterten auch ihn - außer Candle, meine Große, sie erlag einem Knirscher von Zapplarang, weil ich falsch kalkuliert habe und hoffte, dass, wenn ich von Ray auf Candle wechselte, es Flammenwurf einsetzen würde; aber nein, es kam eine Akrobatik und anschließend der Todesschlag. Und ich hatte btw kein Feuerpokémon mehr in der Box. Klasse. Sengo aka Red Eye kam ins Team - erst einmal noch auf Level 38.

    SkelabraSengo


    Mein Weg führte mich zur Siegesstrasse, die - obwohl meine Pokémon mindestens 5 Level stärker waren als die des Gegners! - viele Tribute forderte, weswegen meine Laune sowas von im Keller ist, das glaubt ihr nicht. Ma Mutta erlag einem Symvolara, besser gesagt, dessen Psychokinese; anschließend musste jemand neues rein. Aber die Ohrdoch waren auch wütend und töteten mein Red Eye mit einem Vollteffer-Bodychek. Also nahm ich nun Pionskora aka Siekiera mit, trainierte es bis auf Level 60, nun ein Piondragi. Anstrengend, ich sag es euch. Und noch Fleknoil aka Valentin auf Level 60, jetzt ein wunderbares Fletiamo. Weiter geht es. Ass-Trainer setzt Golgantes ein, Prince tötet es nicht mit einem Surfer, sondern der Koloss meine royale Qualle mit einer Finsterfaust. Klasse. Kein Wasserpokémon mehr da. Bombe.

    MamutelSengoPiondragi Fletiamo Apoquallyp


    Heißt erst einmal: Suchen. Nur wo? Ich machte mich auf.

    • Route 23: Hutsassa (getötet, weil ich ein Kampfpokémon wollte, und es mir dazwischen funkte, ich dementsprechend gehandelt habe)
    • Siegesstrasse: Banette aka Puppet
    • Eventura City: Barschuft (getötet, weil es selbst nach zehn Pokébällen nicht im Ball bleiben wollte)
    • Panaero-Höhle: Stollunior aka Kodoro (obwohl ich ein Milza wollte...)
    • Schrein der Ernte: Bronzong aka Glocke (obwohl Vulpix wünschenswert gewesen wäre; Glocke tötete btw Drifzepeli† aka Zvetlana, die ich zum Fliegen benötigte)
    • Abidaya City: Corasonn aka Cora (genau dann tauchen die Schatten auf, wenn sie es nicht sollen, ich sag's euch, das Spiel will mich... Hmpf. Ich war auf der Suche nach einem Sterndu, aber nein! Warum auch?)


    Super Auswahl, findet ihr nicht? Ich nahm Glocke, weil ich mir dachte, dass es doch mehr aushalten würde, womit ich bis jetzt Recht behielt. Nun ja. Bevor ich endlich die Pokémon Liga betreten durfte, musste ich noch gegen meinen alten Freund Matisse kämpfen. Eigentlich kein Gegner, eigentlich; wenn man mal nen Wasserpokémon im Team hätte, ne? Serpiroyal und Fasasnob: Kein Problem. Bisofank war schon kritischer. Dann kam Grillchita. Volltreffer-Flammenwurf vom roten Affen und mein Skorpion war weg. Man! Immer diese Volltreffer! Und jetzt darf ich wieder trainieren, so langsam... Mensch. In der Liga angekommen, erst einmal schauen: Wer kommt in Frage? Eine schwierige Entscheidung... Wer wird mir am besten helfen? Für wen entscheide ich mich? Wir werden sehen. Das Schicksal meint es momentan echt nicht gut mit meinen Pokémon und mir.

    Bronzong Piondragi


    [subtab='VIII']
    It's the Final Countdown!


    Das letzte Training stand an vor dem großen Ereignis. Wie stark sollten meine Pokémon werden, damit sie auch durchhalten würden? Wer sollte ins Team? Ein Pflanzen-Pokémon wäre nicht wirklich vorteilhaft, zumal mit Ray schon eines im Team vorhanden war. Ein Giftpokémon? Hm... Ne, in der Liga können mir zu viele Pokémon Erdbeben. Ein Bodenpokémon! Wäre das Wesen nicht so derartig schlecht, hätte ich Sandy mit Sicherheit schon längst ins Team geholt. Stahl-Pokémon? Halten einiges aus, wenn auch (k)eine Boden-Attacken, aber haben umso mehr Resistenzen und Stärken! Gut, ich entschied mich demnach für das kleine Kodoro, das ich in der Panaero-Höhle gefangen habe. Ich hab ja schon bei Glubbschy aka Kukmarda bemerkt, dass es ziemlich lange für einen Levelaufstieg braucht, aber Kodoro erst. Meine Herren. Heftig. Während des Trainings stieß ich auf einen meiner alten Freunde! Nein, es war nicht Emolga, mein geliebtes Flughörnchen, nein, es war ein Strepoli! Es tötete einst mein Rocky aka Brockoloss und diesmal mein Valentin mit einem Volltreffer-Steinhagel, als ich Kodoro schützen wollte. Super. Wieder ein Teampokémon weniger. Wer sollte rein? Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, entschied ich mich für Cora aka Corasonn. Es war nicht stark, war sehr langsam, aber was soll's. Immerhin gingen die Level schnell hoch. Ich trainierte alle bis Level 65 bzw. 66.

    Stolloss FletiamoCorasonn


    Dann hieß es: Es geht los. Noch vereinzelt Vorbereitungen getroffen, dann ab zur Liga. Zuerst gegen Eugen, dann Astor, dann Kattlea, zum Schluss Anissa. So war der Plan, aber ich ging aus Versehen erst zu Astor. Naja, was soll's. Solange es nicht der Geister-Bücherwurm gewesen ist, war alles gut. Eine kleine Zusammenfassung, wer gegen wen gekämpft hat,


    • Astor: Kleoparda vs. Iksbat | Irokex vs. Iksbat | Rabigator vs. Kronjuwild | Caesurio vs. Stolloss (Weil Rays Angriff aufgrund Bedroher gesunken war, und die Initiative auch unter dem Felsgrab leiden musste, durfte jemand anderes ran gegen Caesurio, also Kodoro; ansonsten wäre es ja zu einfach gewesen: Ein Sprungkick und weg wäre es. Aber so hielt ich meinen Hirschen noch am Leben.)
    • Eugen: Jiutesto vs. Iksbat | Meistagrif vs. Bronzong | Wie-Shu vs. Iksbat | Karadonis vs. Bronzong (Karadonis' Robustheit war schon nervig...)
    • Kattlea: Somnivora vs. Iksbat | Symvolara vs. Zapplarang | Zytomega vs. Bronzong | Morbitesse vs. Kronjuwild (Hätte Morbitesse mich nach dem zweiten Risikotackle, der es haarscharf tötete, angegriffen, wäre es um meinen Hirschen geschehen... Hier hatte ich echt Glück.)
    • Anissa: Echnatoll vs. Iksbat & Bronzong | Skelabra vs. Zapplarang & Kronjuwild | Golgantes vs. Kronjuwild | Drifzepeli vs. Bronzong & Iksbat (Echnatolls Irrlicht hatte Batty und Glocke verbrannt, wodurch erstere nicht mehr so stark gewesen ist, aber Drifzepeli doch den Rest geben konnte. Zum Glück.)

    Bei allen außer Astor haben sowohl die Gegner als auch ich ein Item benutzt. Astor hingegen heilte sein Caesurio, mein Kodoro aber hielt es auch so aus. Und nun... Es war soweit: Lilia. Wer hätte gedacht, dass ich es mit meinen Pokémon überhaupt so weit schaffen würde? So viele Gefährten, die ihr Leben ließen. Mein Gott, unzählige Pokémon... Es ging nun um alles oder nichts. Es gab kein Zurück mehr.

    Iksbat Stolloss Corasonn Zapplarang Kronjuwild Bronzong


    Nun denn: Auf geht's! Lilias erstes Pokémon war Trikephalo. Zwei Akrobatik meiner Batty und weg war es. Gut. Es folgte Lapras. Ein Stromstoß meiner Zappa und es war auf Geschichte. Läuft doch eigentlich ganz gut! Es folgte Stolloss. Die Chance für Cora auch einmal zu kämpfen. Es scheiterte grandios an einem Volltreffer-Erdbeben. Selbst hier verfolgt mich das Volltreffer-Schicksal. Ich dachte mir so: Hat sich ja gelohnt, Cora so lange zu trainieren. Ganze Arbeit geleistet. Ray musste ran. Sprungkick! Daneben... Hälfte der KP weg. Stollos machte sich mit Autotomie leichter und schneller, sogar schneller als mein Hirsch! Doch es überlebte den Steinhagel und diesmal traf Sprungkick. Nun folgte Shardrago. Heftig, dieses Teil. Ich paralysierte es mit Zappas Donnerwelle, und es traf mit Flammenwurf. Nur noch 1/4 der KP. Wechseln auf Glocke. Hat Steinhagel eingesetzt, demnach guter Wechsel. Auf geht's mit Konfustrahl! Buff, selbstverletzt. Meine Chance mit Metallsound! Na klar: Daneben. Super. Machen wir einfach Sondersensor, fast Hälfte weg. Shardrago hat die Verwirrung überstanden und setzt Flammenwurf ein. Glocke im roten Bereich. Hilfe! Was tun? Nochmal Konfustrahl oder doch lieber heilen? Ich entschied mich für ersteres. Gute Wahl. Selbstverwirrt und ein Sondersensor und weg war auch dieser Drache. Nun kam der Horror: Maxax. Wechsel auf Batty. Biss auf Maxax in der Hoffnung, dass es zurückschreckt. Nichts da: Drachentanz. Doppelhieb, noch 1/3 KP übrig und Maxax durch eine Akrobatik auch. Ok, Top-Trank. Doppelhieb zweimal getroffen, Batty tot. Das ist Kodoros Chance! Es hat noch volle KP und Robustheit! Ein Schlag und Maxax wäre Geschichte! Ich vergaß seine Fähigkeit... Überbrückung... Au Revoir, Kodoro. Noch drei stark angeschlagene Pokémon: Ray, Zappa, Glocke. Keiner schneller als der Drache. Es gab nur diese eine Möglichkeit, es musste ein Opfer her. Ray, verzeih mir! Da ich mir dachte, dass Lilia auch zwei Items einsetzen könnte - ist ja ihre Entscheidung, muss sie ja nicht, wenn sie nicht will, aber in der Regel machten die Champs es so, zumindest Siegfried, habe ich nur einen Ausweg gesehen: Top-Beleber. Ich ging in mich: Ist das eine Regelwidrigkeit? Ein Pokémon, das besiegt ist, gilt als verstorben, doch belebe ich es wieder. Die zusätzliche Item-Regel würde mir dies gestatten. Da es noch immer derselbe Kampf war, habe ich mir gesagt: Es ist okay. Menschen werden, obwohl sie verstorben zu sein scheinen, auch wiederbelebt, wenn es geht und sofort gehandelt wird - warum nicht auch hier? Jeder kann diese Angelegenheit anders sehen, aber ich denke, dass ich richtig gehandelt habe. Batty wurde wiederbelebt, konnte einem Doppelhieb standhalten und Maxax mit noch einer Akrobatik töten. Aeropteryx war das letzte Pokémon. Zappa mit den wenigen KP hielt her. Steinhagel - 6 HP left. Stromstoß! Es opferte sich, um seine Gefährten zu rächen. Es war vorbei. Lilia ist geschlagen. Ein blutiger Kampf ist vollendet. Die einst verstorbenen Pokémon gerettet. Es ist vollbracht. Wertvolle Erfahrungen habe ich sammeln dürfen und musste Konflikte mit mir selbst klären, vor allem diesen, der den Sieg entschieden hat. Es war eine lange, beschwerliche Reise... Aber sie hat ihr Ende gefunden: Ein gutes Ende. Ich durfte in die Ruhmeshalle eintreten, alle Erlebnisse Revue passieren lassen und nach Hause. Wohin wird mich mein Weg jetzt leiten...?

    Iksbat(†) Stolloss(†) Corasonn(†) Zapplarang(†) Kronjuwild(†) Bronzong


    [tab='Boxen']
    [subtab='Friedhof']
    Navitaub
    Flampion
    Kleoparda
    Zwottronin
    Bissbark
    Kukmarda
    Brockoloss
    Cavalanzas
    Smogmog
    Swaroness
    Skelabra
    Mamutel
    Sengo
    Apoquallyp
    Drifzepeli
    Piondragi
    Fletiamo
    [subtab='Reserve']
    Ganovil
    Unratütox
    Lilminip
    Tangela
    Roselia
    Sleimok
    Banette
    [subtab='Special']
    Voltilamm (schillernd)
    [tab='Erfahrungen']
    Erfahrungsbericht


    Eine lange Reise, die ihr Ende gefunden hat. Die erste Nutzlocke-Challenge, die mich schon einiges an Erfahrungen sammeln ließ, die ich euch gerne vorstellen bzw. präsentieren möchte.


    Als ich die Challenge startete, wollte ich vor allem die Einall-Region (wieder) erkunden, da die Erinnerungen daran schon sehr verblast sind. Vielleicht war dies einer der Gründe, warum ich durchgehalten habe? Wenn ich beispielsweise durch Kanto gereist wäre, hätte ich die Flinte möglicherweise schon längst ins Korn geworfen. Dass ich mich für Ottaro entschieden habe, lag zudem daran, dass ich letztendlich - was ich, glaube ich, schon geschrieben habe - immer Serpifeu als Starter bevorzugt habe, und dieses Mal neue Erfahrungen sammeln wollte. Ich habe demnach mehr nachgedacht, als den Zufall entscheiden lassen, um auch auf @JamieBlacks Frage zu antworten. Dies war auch das, was ich mir unter einer Nutzlocke-Challenge vorgestellt habe: Erfahrungen mit Pokémon sammeln, die ich im Spielverlauf eher weniger freiwillig benutzen würde. Dieses hat sie auch imo voll und ganz erfüllt. Ich habe verschiedenste Pokémon näher kennen gelernt. Man nehme: Atomic aka Smogmog. Wer hätte gedacht, dass es so lange überleben würde? Und die Matschbombe, die es eingesetzt hat, war auch immer einsame Spitze! Am meisten begeistert hat mich allerdings Batty aka Iksbat. Sie hat bis zum Ende durchgehalten und unglaublich viel einstecken können, obwohl dies sicherlich auch am Wesen "Pfiffig" gelegen hat, was ich persönlich nicht erwartet hätte. Enttäuscht war ich von Cora aka Corasonn und Kodoro aka Stolloss. Erstere, weil sie wirklich kaum durchgehalten hat, okay, war auch ein Volltreffer von Lilias Stollos; zweiter, weil es keinerlei Gestein-Attacke per Levelaufstieg in der V. Generation erlernt!


    Während der Reise wurde mir auch bewusst, wie verschieden und besonders Pokémon sein können. Ich habe ja des Öfteren beschrieben, dass manche ewig für einen Levelaufstieg brauchten (Stolloss, Kukmarda) und andere wiederum in Windeseile stärker wurden (Corasonn). Darüber hinaus wurde einem bewusst, wie wertvoll doch ein Pokémon sein kann. Erst wenn es gestorben ist, hat man seinen wahren Wert erkannt, so dachte ich mir immer. Dies kann man natürlich auch auf die Realität übertragen. Erst wenn etwas vergangen ist, merkt man, wie besonders es eigentlich gewesen ist. Und trotzdem muss man nach vorne schauen. Um einen solchen Verlust zu vermeiden, wird man, meiner Meinung nach, schon ein wenig vorsichtiger; ich hab jedes Mal gebangt darum, dass ein Pokémon nicht stirbt und habe es vorsichtshalber immer ausgewechselt. Im normalen Spielverlauf würde man bis zum bitteren Ende mit dem Pokémon kämpfen. Wenn es stirbt, dann stirbt es eben. Wozu gibt es das Pokémon-Center? Der Blick auf den Tod wird also ein ganz anderer in meinen Augen. Erst wenn man jemanden verliert, lernt man es zu schätzen - wie schon gerade betont. Jedes Pokémon, das mit einem auf Reisen gewesen ist, trägt Erinnerungen mit sich, an die man, vor allem wenn es stirbt, denkt. Wenn man es ausweiten würde, so könnte man glatt sagen, dass der Tod das Leben erst lebenswert macht... Aber das ist ein anderes Thema.


    Was mir auch gefallen hat, war, dass der Nervenkitzel da gewesen ist. Im eigentlichen Spielverlauf könnte man es versuchen, wenn man es nicht schafft, macht man halt aus und dann wieder an; man hat ja abgespeichert. Hier war es anders. Wenn du verlierst, ist es vorbei. Das macht das Spiel schon ein wenig realistischer meiner Meinung nach. Der Spieler ist auch so gesehen gezwungen dazu, sich etwas auszudenken, wie man den Gegner denn schlagen kann, wobei ich offen und ehrlich zugeben muss, dass auch vieles vom Glück abhängig ist. Nahezu alle meine verstorbenen Pokémon wurden von Volltreffern besiegt, weniger durch Fehlentscheidungen meinerseits - die selbstverständlich hin und wieder aufgetaucht sind, keine Frage. Dieser Aspekt war einer, der mir die Laune schon genommen hat. Ein weiterer wäre, das dauernde Training. Ein Pokémon stirbt und schon wieder muss man von Null anfangen. Das war nervenzerreißend, wobei es mit den Ohrdoch eigentlich klar ging - wenn keine anderen Pokémon dazwischen funken *hust* Emogla *hust*. Zusätzlich passt das Pokémon typentechnisch nicht gut ins Team, was aber wiederum vom Glück abhängig ist, weil man in den meisten Fällen nicht wirklich beeinflussen kann, auf welches Pokémon man als erstes trifft. Dies entfernt die Nutzlocke-Challenge wiederum von der Wirklichkeit: Denn eigentlich suche ich mir aus, mit wem ich etwas zu tun haben möchte oder nicht.


    Einen Aspekt, den ich auch gerne ansprechen würde, wäre die Top-Beleber-Situation, wie ich sie beim letzten Kampf hatte: Ist es nun eine Regelwidrigkeit oder nicht? Ein besiegtes Pokémon gilt als verstorben, das sagt die Grundregel. Dürfte man dementsprechend im Kampf selbst - nicht nach dem Kampf! - dieses Item einsetzen oder nicht? Wie schon im letzten Kapitel beschrieben, würde es vom Sinn her möglich sein, wenn man bedenkt, dass man Menschen (und Tiere) wenige Momente nach dem Unfall wiederbeleben kann. Ich beziehe mich oft auf die Realität, ich weiß, aber da(mit) lassen sich die Angelegenheiten am besten erklären. Eine allgemeine Aussage, die in dieser Form nahezu immer gilt: Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er etwas sieht. Die Hauptsache ist, man kann sich damit abfinden, und man kann sagen, dass man selbst das Richtige getan hat. Und dies ist meiner Meinung auch hier der Fall.


    Ich durfte wertvolle Erfahrungen sammeln und würde jedem, der Lust und Zeit hat, empfehlen, eine Nutzlocke-Challenge - ob mit oder ohne Sonderregeln - durchzunehmen, um einen weiteren Blick auf das Pokémon-Spiel zu gewinnen. Der Sieg in der Pokémon-Liga ist bedeutend, was aber umso wichtiger ist, dass man am Ende sagen kann - ob nun gewonnen oder nicht: Ich hab mein Bestes gegeben und bin zufrieden. Manche Erfahrungen lassen sich nämlich - wie man bemerkt - sehr schön auf das wirkliche Leben übertragen. Tod und Leben sind doch manchmal näher beieinander, als man annimmt...


    [tab='.']
    Danke an all diejenigen, die sich meine Einträge durchgelesen und mglw bis zum Ende durchgehalten haben.
    Ich wünsche all denjenigen, die noch an einer Challenge sitzen oder gar eine beginnen wollen, viel Spaß, Durchhaltevermögen und vor allem viele Erfahrungen!
    [/tabmenu]

  • Top-Beleber fand ich ok, da es keine Vorschriften gibt WELCHES Heilitem man benutzen darf. Naja z.B. gegen Ninjatom passieren öfters solche Beleber Aktionen.
    Mach bitte noch die Afterstory. Es macht Spass bei dir zu lesen.

  • [tabmenu][tab='Vorwort']Bis letzthin konnte ich mich nicht länger an den diversen Spielen der Pokémonreihe ergötzen, aber nun, inspiriert durch die Beiträger anderer User, die sich an einer Nuzlocke-Challenge versucht haben und diese (teilweise) erfolgreich absolviert haben, werde auch ich eben jene Herausforderung erstmalig annehmen und meine gesammelten Ergebnisse und Erfahrungen hier schriftlich darlegen, in der Hoffnung, dass ich bei einigen wenigen Usern, die diese auch tatsächlich mitverfolgen, Anklang finde.


    Als Pokémonspieler der zweiten Stunde, fiel die Wahl für meine erste Nuzlocke-Challenge auf Pokémon Heartgold, welches ich nicht zuletzt aufgrund des nostalgischen Faktors in sehr schöner Erinnerung habe; zugegebenermaßen habe ich mich mit dieser Edition seit dem Erscheinungsjahr 2010 nicht weiter beschäftigt und nehme diese Challenge nun zum Anlass, erneut in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.


    Viel Spaß beim Lesen.


    [tab='Regeln']#1: Ausschließlich das erste erscheinende Pokémon pro Gebiet darf sich dem Team des Protagonisten anschließen, sofern es nicht als legendäres Pokémon klassifiziert wurde oder sich bereits in dem Besitz des Protagonisten befunden hat oder weiterhin befindet. Sollte Letzteres der Fall sein, so darf das nächste auftretende Pokémon gefangen werden. Alle weiteren auftretenden Pokémon müssen in jedem Fall zur Strecke gebracht werden, "Flucht" stellt niemals eine Option dar. Befreit von dieser Regelung sind Geschenk, Tausch- und kaufbare Pokémon von NPCs wie auch Fossilien, diese können und dürfen rekrutiert werden. Das zu wählende Starter-Pokémon wird mittels der letzten Ziffer der Trainer-ID ermittelt, die der (Johto-)Pokedex-Nummer des Starters entspricht. So werden die Ziffern eins bis drei Endivie, vier bis sechs Feurigel und sieben bis neun Karnimani zugeordnet. Endet die Trainer-ID mit der Ziffer Null, wird die vorletzte Ziffer der Trainer-ID herangezogen.


    #2: So wie auch jeder Mensch und oftmals Tiere einen eigenen Namen tragen, muss jedem gefangenen Pokémon ein individueller Name zugesprochen werden, um das freundschaftliche Band zwischen Trainer und Pokémon zu stärken und zu festigen.


    #3: Der Kampfstil wird von "Tausch" zur "Folge" geändert.


    #4: Lediglich die Anzahl der eingesetzten Pokémon und Items müssen im Kampf der des Gegners entsprechen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein wildes Pokémon.


    #5: Fällt ein eigenes Teampokémon durch die Hand eines wilden Pokémon oder dem Pokémon eines Trainers, so gilt dieses als unwiderruflich verstorben und kann auf keine Weise wiederbelebt werden und den Protagonisten nicht länger unterstützen. Es wird stattdessen in eine Friedhofs-Box verbannt und darf aus dieser nicht befreit werden.


    #6: Gehen sämtliche Pokémon im Team des Protagonisten zu Grunde, womit dieser an der Nuzlocke-Challenge gescheitert wäre, so hat dies ebenso den Tod des Protagonisten und das damit verbundene Ende seiner Reise zur Folge.
    [tab='Daten zum Trainer u. Pokémon'][subtab='Personalangaben']



    [subtab='Pokémon im Team']

    Endivie


    Gaia @-
    männlich, Lv. 13, mutig
    Tackle | Rasierblatt | Giftpuder | Synthese


    Waaty
    Edea @-
    weiblich, Lv. 15, hart
    Tackle | Heuler | Donnerschock | Donnerwelle


    Nebulak
    Bane @-
    männlich, Lv. 4, naiv
    Hypnose | Schlecker


    Onix
    Aaron @-
    männlich, Lv. 3, hastig
    Lehmsuhler | Tackle | Härtner | Klammergriff


    Kleinstein
    Roku @-
    männlich, Lv. 3, naiv
    Tackle | Einigler


    Taubsi
    Horus @-
    männlich, Lv.2, still
    Tackle
    [subtab='Gelagerte Pokémon']-
    [subtab='Gefallene Pokémon']-
    [tab='Handlung'][subtab='I']

    ~ Auf zu neuen Taten ~


    Und so begann die Reise des Protagonisten auf dem Weg zum Thron des amtierenden Champions im naturnahen Neuborkia, wie üblich in einem kleinen, aber recht beschaulichen Zimmer. Gute fünf Jahre ist es nun her, seit ich das letzte mal das Musiktheme dieses ablegenen Dorfes vernommen habe, und doch war fest in meinem Gedächtnis verankert, was mich die Treppen abwärts bereits erwarten würde: Ein bedeutungsloser Dialog Monolog seitens der Mutter des Protagonisten, letzterer gibt ja nie einen Ton von sich. Zu meinem Verwundern musste die Uhrzeit nicht eingestellt werden, so wie es damals in den GBC-Spielen der Fall war, natürlich wurde die im NDS angegebene Uhrzeit bereits übernommen. Ein Blick auf meinen Trainerpass verriet mir, welches mein erstes Pokémon werden sollte: 00523 - die Wahl fiel bedauerlicherweise auf Endivie, damit verbunden ein einfältiges Attackenspektrum und mäßige, offensive Statuswerte, sowie ein wohl schwieriger Kampf gegen den Arenaleiter Falk wie auch gegen Kai, wenn ich bis dahin nicht zuverlässige Partner gefunden habe.


    Nach dem Verlassen meines Hauses schlug ich den Weg in die Richtung des Pokémonlabors ein, selbstverständlich trat ich aber nicht in den Eingang des Pokémonlabors, sondern in das kleine Fleckchen neben dem Pokémonlabor, um von meinem zukünftigen Antagonisten herzlichst empfangen zu werden. Schließlich im Pokémonlabor angelangt, wurde mir erst wieder ins Gedächtnis gerufen, dass sich das Pokémon an der ersten Stelle des Teams außerhalb des Pokéballs aufhält und den Protagonisten auf Schritt und Tritt folgt - ebenso ein Feature, das ich in den anderen Spielen der Hauptreihe vermisst habe. Mein erhaltenes Endivie entpuppte sich als männlich, ich gab ihm den Namen Gaia.

    Endivie


    Derweil ist Endivie um einige Level während des Trainings im Gras aufgestiegen. Nach dem Gespräch mit Mr. Pokémon und Prof. Eich nördlich des reizvollen Rosalia City erlangte ich nun den populären und geschätzten Pokedex, dazu ein Rätsel-Ei aus dem später mal ein Togepi schlüpfen sollte, welches ebenso ein potenzielles zukünftiges Teammitglied darstellt. Der Anruf von Prof. Lind nach dem Verlassen des Hauses von Mr. Pokémon deutete auf die zweite erste kämpferische Begegnung mit dem Antagonisten hin. Der Kampf sollte aufgrund des niedrigen Levels seines geklauten Starterpokémons aber gewiss kein Problem darstellen. Dies bewahrheitete sich und der Kampf fand nach drei Zügen bereits sein Ende. Nun galt es, nach Neuborkia zurückzukehren und dem Antagonisten einen Namen zu verpassen. Silber lautet sein ursprünglicher Name und diesen wollte ich natürlich auch beibehalten.


    Nun endlich mit Pokébällen im Gepäck, traf ich auf dem Weg nach Viola City auf Route 29 ein wildes Taubsi, das ich kurzerhand rekrutierte; es erhielt den Namen Horus. Route 46 und Route 30 lieferten ein wildes Habitak und ein wildes Raupy, welche meinem Endivie allerdings zum Opfer fielen. In der Hoffnung auf ein Pokémon zu treffen, das mir im Kampf gegen Falk aushelfen würde, betrat ich die Dunkelhöhle. Dort erwartete mich glücklicherweise ein Kleinstein, das ich auf den Namen Roku taufte, jedoch kann und wird aus diesem niemals ein Geowaz werden, da ich zu allem Übel kein zweites NDS-Modul für einen Pokémontausch besitze. Einem Knofensa begegnete ich auf der Route 31, das ich nach meiner Ankunft im vorsintflutlichen Viola City gegen das Onix eines NPCs eintauschte. Es trägt den Namen Aaron und ihm blüht so ziemlich das gleiche Schicksal wie meinem zuvor erhaltenen Kleinstein: Beiden steht nicht die Möglichkeit des Erreichen ihrer endgültigen Entwicklungsstufe offen. Allerdings sollen sie mir lediglich im Kampf gegen Falks Flugpokémon dienen, da diese auf längere Zeit wohl kaum in meinem Team bleiben werden.


    EndivieTaubsiKleinsteinOnix


    So wie es der Zufall will, kreuzte ich stattdessen auf Route 32 den Weg mit einem wilden Voltilamm. Von nun an sollte sie den Namen Edea tragen. Vor dem großen Finale in der Pokémonarena von Viola City, investierte ich noch Zeit in das Training meines Voltilamms in dem Wahrzeichen dieser Stadt: Der Knofensaturm. Dort fiel mir, so wie das Unglück es wollte, ein Nebulak in die Hände - erneut ein Tauschpokémon, das sich meinem Team anschließt. Vielleicht erweist es sich ja dennoch eines Tages als nützlich...

    EndivieTaubsiKleinsteinOnixVoltilammNebulak


    Schlussendlich gelangte ich nach dem Besiegen sämtlicher Trainer des Knofensaturms in die Viola-Arena. Da mein Voltilamm die Attacke Donnerschock während des Trainings dort erlernte, sollte es ein Leichtes werden, die Pokémon von Falk zu überwältigen und sich gegenüber Falk als überlegen zu erweisen. Drei Runden. So lange dauerte das Match an. Das Resultat dieses Kampfes war, natürlich neben der Entwicklung meines Voltilamms zu Waaty und dem erhaltenen Flügelorden, die TM Ruheort, die sich im späteren Verlauf des Spiels mit Sicherheit als dienlich erweisen wird, vorausgesetzt natürlich, dass keine unglücklichen Missgeschicke eintreten, die das Scheitern an der Challenge zur Folge haben könnten.


    EndivieWaatyKleinsteinOnixTaubsiNebulak


    [/tabmenu]

  • Eine neue Nuzlocke steht an! Hat auch lange genug gedauert, oder nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nuzlocke Regeln:
    ► Ein Pokémon, welches besiegt wird, zählt als tot und muss abgelegt werden.
    ► An jedem Ort, den der Protagonist betritt, darf nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden.
    ► Doppelte Pokémon müssen nicht gefangen werden.
    ► Jedem gefangenen Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden.
    ► Pro Kampf darf nur 1 Heilitem verwendet werden.
    ► Der Kampfstil wird auf Folge gestellt.
    ► Wenn alle Pokémon im Team besiegt werden, zählt die Nuzlocke als verloren.

  • hallo allerseits ^.^
    seit langer Zeit lese ich fleißig die Berichte zu den ganzen Nuzlockes. Irgendwann hat mich das Fieber gepackt und ich habe ebenfalls mal einen Durchlauf gestartet (01.09.2014). Da ich mich so schlecht entscheiden konnte, habe ich eine Kombi aus Wed- und Wonderlocke gewählt ^.^


    Aus vielen, vielen Gründen zieht sich meine Challenge nun aber schon über ein Jahr hin :|
    Ich werde mich bemühen endlich zum Ende zu kommen, bevor mein Baby kommt :whistling:
    Und um mich selbst zu motivieren, poste ich das erste Mal meinen Erfahrungsbericht. Optimistisch bin ich aber schon lange nicht mehr…


    Ich hoffe, dass trotzdem jemand mitliest und vllt auch Freude daran findet ^.^


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    Begonnen wird sobald man zusätzlich zum Starter ein weiteres Pokémon fangen konnte. Dann wird der Starter via Wundertausch verschickt. Das Geschlecht des erhaltenen Pokémon ist dabei maßgeblich für die Einsetzbarkeit der folgenden Tauschpokis. Alle Wundertausch-Pokis bezeichne ich einfach mal als Neulinge.
    1. Es werden auf einer Route so lange Pokémon gefangen, mit Spitznamen versehen und mittels Wundertausch vertauscht bis die Neulinge die Bedingungen a und b erfüllen. Sollte ich jedoch ein Pokemon versehentlich besiegen, darf ich auf dieser Route keines mehr fangen. Erhaltene Pokémon, die diese Kriterien nicht erfüllen, dürfen während der gesamten Challenge nicht verwendet werden. Da ich aber für die Lotterie IDs sammle, werde ich diese behalten ^^ Erfüllt das Poki jedoch die Kriterien darf nicht noch einmal getauscht werden!
    a) Das Geschlecht muss das Gegenstück zum vorherigen Neuling haben. Geschlechtslose Pokis dürfen also nicht verwendet werden.
    b) Das Level des Pokémon darf den nächsten Arenaleiter nicht übersteigen.
    2. Jedes durch Tausch erhaltene wird fest verpartnert. Diese müssen immer zusammen kämpfen und dürfen nur in der festgelegten Reihenfolge eingesetzt werden. Ich darf jedoch ein Team komplett einwechseln.
    3. Besiegte Pokémon werden in einer Box zur Ruhe gebettet.
    4. Sollte ich in Ohnmacht fallen ist die Locke gescheitert.
    5. Level-Cap (Pkt. b): meine Pokémon dürfen maximal den Level des stärksten Pokémon vom nächsten Arenaleiter haben (in der Liga übernimmt der Champ die Rolle des nächsten Arenaleiters).
    6. Der EP-Teiler darf nicht genutzt werden. Beim Training darf ein Pokémon nur durch seinen Partner unterstützt werden.
    7. Ich darf meine Team-Pokis nicht austauschen (an der Box), solange sie nicht besiegt wurden. Dann landen sie in einer Box bis zum Ende der Challenge.
    8. Begrenzung auf 2 Items jeder Art pro Kampf. Keine getragenen Items! Die Heilung außerhalb von Kämpfen darf ohne Einschränkungen erfolgen.


    Ausnahmen:
    Shinies dürfen gefangen und behalten, aber nicht eingesetzt werden. Das gleiche gilt für Legis.
    Ich darf ein Pärchen zeitweise ablegen (Box), wenn eine bestimmte VM zum Weiterkommen eingesetzt werden muss und kein Poki im Team diese lernen kann.


    [tab=Pokémon]
    [subtab=Team + Reserve]
    Pokémon Geschlecht (Level)


    Team:
    Lucario m (40) & Frosdedje w (40)
    Relaxo m (41) &Zigzachs w (2)
    Skaraborn m (31) &Wablu w (18)


    Reserve:
    Glutexo m (30)
    Milza w (1)


    [subtab=Tauschvorgänge]
    Tausche:
    Starter: Igamaro m (6) > Golbit (19), Amphizel m (30) > Zubat w (8)
    Route 2: Taubsi w (3) > Kangama w (1), Scoppel w (2) > Fennexis m (30), Dartiri w (3) > Glumanda w (1), Zigzachs m (4) > Teddiursa w (1), Purmel m (3) > Grillmak m (4)
    Nouvaria Wald: Hornliu w (3) > Ledyba m (15), Purmel m (3) > Pumpdjinn m (1)
    Route 3: Scoppel w (4) > Schilterus m (20), Scoppel w (3) > Pam-Pam w (10)
    Route 22: Enton w (5) > Trasla m (1)
    Route 4: Ledyba m (7) > Froxy m (1), Ledyba w (7) > Teddiursa m (1), Ledyba m (8) > Symvolara w (25)
    Illumina: Glurak m (10) > Karpador w (1)
    Route 5: keines (Mähikel versehentlich besiegt)
    Route 6: Toxiped m () > Anorith m (20)
    Route 7: Relaxo m (15) > Froxy m (15)
    Geolinkhöhle: Zubat w () > Haspiror w (1)
    Route 8: Absol w () > Fleknoil m (16)
    Route 9: Hippopotas m () > Bibor w (13)
    Leuchthöhle: Tragosso m () > s-Latias w (39), Machollo m () > Relaxo m (18)
    Route 10: Golbit (18) > Duokles m (36), Symvolara w () > Machollo m (1)
    Route 11: Dedenne m (21) > Shuppet w (1)
    Leuchthöhle: keines
    Relievera: Liebiskus w (15) > Lunastein (17), Liebiskus w (15) > Hutsassa m (65), Liebiskus w (15) > Riolu m (6)
    Petrophia: Lithomith w (19) > Schneppke w (1)
    Route 12: Lapras > Glutexo m (30)
    Yantara: Lucario m (32) > Skaraborn m (1)
    Route 13: Knacklion m (28) > Hypnomorba w (50), Knacklion w (28) > Dratini w (1)
    Route 14: Venuflibis w (30) > Koknodon m (1), XXX > Wingull w (7)
    Romantia City: Barschuft m (25) > Glibunkel m (14), XXX > Grillmak m (7), XXX > Zigzachs w (2)
    Magnum Opus Palast: Krebscorps w (25) > Wablu w (18)
    Azurbucht: Tentacha m (25) > Balgoras m (1), XXX > Milza w (1)


    [subtab= R.I.P.]
    RIP-Box:
    Zubat (w) Lv. 17
    Grillmak (m) Lv. 17
    Trasla (m) Lv. 7
    Amphizel (m) Lv. 16
    Garados (w) Lv. 27
    Pam-Pam (w) Lv. 31
    Schlapor (w) Lv. 36
    Anorith (m) Lv. 36
    Shuppet (w) Lv. 20
    Machollo (m) Lv. 31
    Pumpdjinn (m) Lv. 35
    Bibor (w) Lv. 35
    Dratini (w) Lv. 21
    Pelipper (w) Lv. 29
    Symvolara (w) Lv. 42


    [tab=Verlauf]
    [subtab=Kapitel 1]
    Begonnen habe ich meine Reise mit Igamaro, den ich kurzerhand Sam taufte. Dieser darf jedoch nur bis zur Route 2 und dem 1. gefangenen Poki im Team bleiben. Das erste Wilde das mir beim Betreten der Route 2 vor die Füße springt ist ein Taubsi. Ich nenne sie Tweety und schon kann der Wundertausch beginnen. Igamaro geht an Hibya aus Frankreich, zu uns kommt Golbit Gringolem. Toller Start -.- Da Golbit nicht den Regeln entspricht, lade ich über die Pokebank einen weiteren Starter für den Wundertausch und Golbit muss nach dem durchqueren des Waldes auf dem PC abgelegt werden. Amphizel geht für ein Zubat an BABA aus Frankreich. Da Zubat ein Mädchen ist brauche ich nun einen Jungen. Taubsi geht an Yin aus Japan und zu uns kommt Kangama. Auch sie darf ich nicht einsetzen. Ich sehe schon, dass das nicht so einfach wird. Ich gehe also zu Route 2 und fange mir ein Scoppel und nenne sie Bunny. Für Bunny bekomme ich von Rose aus New York ein Fennexis namens Braixen. Dieser ist zwar nun endlich männlich, darf aber wegen des Levels nicht verwendet werden -.- Auf ein Neues. Das Dartiri Tweeeety geht an Kyle aus Ohio und ich bekomme ein weibliches Glumanda. Für Zack das Zigzachs bekomme ich ein weibliches spanisches Teddiursa. Mein letzter Versuch ist Purmel James. Für ihn erhalte ich Grillmak von Dilan aus Frankreich. Endlich! Bis nach Nouvaria muss sich Grillmak nun allein durchschlagen, da seine Freundin Zubat noch immer auf dem unerreichbaren PC liegt. Das wird hart. Bevor ich mich in den Wald begebe werde ich jedoch mein Grillmak erst mal trainieren.
    Frisch gestärkt mit Level 7 machen wir uns auf den Weg. Im Sauseschritt durchquere ich den Wald um mein erstes Pärchen vereinen zu können. Nicht ein wildes Pokémon fordert mich heraus. Die Trainer umgehe ich soweit wie möglich. Nachdem ich Zubat ins Team aufgenommen und alle nicht erlaubten Neulinge abgelegt habe, mache ich mich erneut auf den Weg in den Wald. Hier fange ich Hornliu Maja und schicke sie für Ledyba zu ?Schriftzeichen? nach Japan. Auch Ledyba darf aufgrund der Regeln nicht im Team bleiben. Für Purmel John bekomme ich von Ghetto Gamer aus South Carolina ein japanisches Pumpdjinn mit dem Namen Gourgeist. Nun zurück zu Route 3 um eine Partnerin zu ertauschen. Scoppel Lena zieht um nach Spanien zu Satoshi, zu mir kommt Schilterus. Scoppel Jane tauscht den Platz mit Pam-Pam von Natalia aus Spanien.
    Nach ein wenig Training meiner 4 Partner beschloss ich noch Route 22 aufzusuchen. Hier fing ich ein Enton, das ich mit dem kreativen Namen Entina nach Südkorea schickte. Zu mir kam ein kleiner Trasla. Nachdem ich dort noch die Trainer abgegrast hatte, wurde es Zeit den Schritt in die Arena zu wagen. Mein Plan war die Arena mit Zubat und Grillmak zu meistern, was bis zur Arenaleiterin auch ganz gut lief. Dann beschloss ich jedoch meine Strategie zu ändern und setzte Pumpdjinn und Pam-Pam nach vorn. Viele Pokemon können auf niedrigen Leveln nur wenige arttypische Attacken und müssen mit Tackle und ähnlichem auskommen. Die Attacke Halloween von Pumpdjinn sollte sich hier als sehr nützlich erweisen. Mit nur einem Trank während des Kampfes besiegte ich Viola fasst spielend. Nach dem Kampf erhielt ich den Orden und eine TM, die leider keines meiner Teammitglieder lernen konnte. Ich besuchte das PokéCenter und wollte dann schnurstracks das kleine Örtchen verlassen. Am Ortsausgang wollte die Dame mich jedoch nicht ohne ein kleines Pläuschchen und einem Abschiedsgeschenk vorbei lassen. Ich erhielt einen EP-Teiler, der jedoch in meiner Nuzlocke keine Verwendung finden sollte.
    Team:
    Pumpdjinn m (12) & Pam-Pam w (11)
    Zubat w (12) &Grillmak m (12)


    [subtab=Kapitel 2]
    Mit nun abgeschaltetem EP-Teiler in der Tasche rollte ich mit meinen Inlinern die Route 4 entlang. Ich besiegte hier und da ein paar Trainer, sammelte einige Items ein und beschloss dann ein Poki für den Wundertausch zu fangen. Ich schnappte mir ein Ledyba, nannte ihn Ledybo und schickte ihn zu Cianna nach Illinois. Zu mir kam ein männliches Froxy. Leider durfte ich dieses nicht behalten, da das nächste unbedingt ein weibliches Pokemon sein musste. Nach 2 weiteren Wundertauschaktionen, bekam ich endlich ein regelkonformes Poki. Alex aus Frankreich schickte mir eine Symvolara. Aufgrund der Levelbeschränkung darf ich Symvolara jedoch erst während des nächsten Arenakampfes einsetzen.
    Vor dem Tor von Illumina werde ich von Sina und Dexio empfangen, die mir etwas über den Typ Fee erzählen und mir den Weg zum Labor des Professors zeigen. Dort angekommen fordert dieser mich zu einem Kämpfchen heraus. Mit Pumpdjinn und Pam-Pam ist auch dieses Thema schnell vom Tisch. Als Dankeschön bekomme ich ein Glumanda. Mit dem Namen Glu tausche ich es gegen ein weibliches Karpador nach Japan. Nun erscheint auch der Rest der Bande und nach weiteren sinnlosen Gesprächen will ich mich zur nächsten Route begeben. Doch sowohl Sannah als auch mein Nachbar wollen unbedingt noch mehr Gespräche mit mir führen -.- Sannah klärt mich über die Möglichkeiten der Trainerpromos auf. Was mein Nachbar von mir wollte weiß ich immer noch nicht. Wir hatten jedoch die Chance einem Filmstar zu begegnen und die Dame bei einem Gespräch mit Flordelis zu belauschen. Nun geht es endlich weiter zu Route 5.
    Dermaßen genervt von den unnützen Kommunikationsversuchen meiner Mitstreiter, vergesse ich das erste Poki auf der Route zu Fangen und besiege das arme Mähikel einfach. Es gibt also kein Pokemon für diese Route. Dafür werde ich von Tierno gestoppt der zur Abwechslung mal kämpfen möchte. Noch ein paar Kämpfe und ich bin in Vanitéa. Hier wird erst einmal mein Team geheilt.
    Auf dem Weg zur Route 6 werde ich auf das Chateau Tristesse hingewiesen. Dann erkunde ich eben erst den Ort. Die nun erhaltene TM Raub wird gleich verwendet. Ich besuche noch pflichtbewusst das Chateau und treffe auf Sannah. Nachdem ein Fremdling unser Gespräch mit dem Gutsherrn unterbricht, eilen wir zur Route 7. Da liegt ein dickes Pokemon auf der Brücke und pennt, wir bekommen den Auftrag die Pokéflöte zu besorgen. Route 6 scheint ziemlich kurz zu sein und die Grasflächen sind unerreichbar. Dann springt mich ein Toxiped aus einem der Büsche an. Toxiped wird kurzerhand gefangen, in Epoxi umgetauft und nach Oklahoma geschickt. Von Rita bekomme ich ein Anorith, männlich und auf Level 20. Im Magnum Opus Palast helfen wir dem Besitzer sein Coiffwaff zu finden und dürfen uns zum Dank die Pokéflöte leihen. So ein Geizkragen. Auf dem Rückweg nach Vanitéa gehe ich einen anderen Weg und treffe sogleich 2 Trainer mit Coiffwaffs, die mich zu einem Doppelkampf herausfordern. Dieser Kampf sollte einem ganzen Pärchen zum Verhängnis werden :( Sowohl Zubat als auch Grillmak haben diesen Kampf trotz Level 17 nicht überstanden. Für Pam-Pam und Pumpdjinn sah es auch nicht so gut aus, doch wir haben gesiegt. Ich verließ diesen Weg wie ich gekommen war und nahm doch den einfachen Pfad. Bevor ich mit der Pokéflöte zur Brücke gehe, bemühe ich die Dame vom PokéCenter erneut und tausche meine besiegten Pokis aus. Doch das Team Karpador + Anorith nutzte mir ersteinmal nicht viel. Trasla war auch noch immer auf Level 1, genauso wie Karpador. Ich musste mich nun voll und ganz auf Pam-Pam und Pumpdjinn verlassen. Daher beschloss ich so wenige Kämpfe wie möglich zu bestreiten um die Level-Cap-Regel einhalten zu können.
    Team:
    Pumpdjinn m (17) & Pam-Pam w (17)
    Trasla m (1) &Symvolara w (25)
    Anorith m (20) &Karpador w (1)


    Nun auf zur Brücke. Die Arbeit mit dem Relaxo bekam natürlich ich aufgedrückt, was meinem Pam-Pam fasst den Hals gekostet hätte. Relaxo verschickte ich ohne Spitznamen an Eduald aus Katalonien und bekam ein männliches Froxy auf Level 15. Scheint ganz brauchbar :)
    Auf Route 7 gab es einige Trainer, deren Farbeagle kuriose Attacken beherrschten. Daher musste ich des Öfteren zurück zum PokéCenter. Meine Mitstreiter hielten mich mehrfach an um mir die Pension und das Kampfschloss zu zeigen und dann noch einen Doppelkampf zu bestreiten. Mein Nachbar war leider keine große Hilfe. Trotz allem überstanden alle meine Pokis diesen Kampf.
    In der Geolinkhöhle schnappte ich mir eine Zubatdame. Betty wanderte nach Baden-Württemberg zu Ryana und bei mir nistete sich eine kleine Haspiror ein. Auf Route 8 angekommen überfielen mich Dexio und Sina um meinen Pokédex zu erweitern. Ich fing mir ein Absol und mied die Trainer. Abby wurde gegen ein männliches Fleknoil von Speed E aus Kentucky getauscht.
    In Petrophia angekommen, sah ich mich erstmal um. Im örtlichen Labor begegnete mir mein Nachbar und wir beschlossen die Leuchthöhle aufzusuchen. Auf Route 9 durfte man tatsächlich ein Rihorn reiten. Dieses hatte Spaß daran andere Pokis platt treten zu wollen und ich musste mich dann mit diesen armen Geschöpfen beschäftigen. Hippopotas Hipp wurde gegen eine Bibor aus Tokio eingetauscht. Vor der Höhle heilte eine freundliche Dame mein Team. In der Leuchthöhle fing ich Tragosso. Shakespeare schickte ich zu Konata aus Oregon, die mich mit einem Shiny Latias belohnte. OMG. Für ein männliches Machollo bekam ich ein männliches Relaxo von Emeli aus Frankreich. Dann stieß ich in der Höhle auf einen Typen der etwas von Team Flare erzählte. Ich besiegte ihn und traf auf weitere Mitglieder, die allesamt den gleichen modischen Pfad beschritten. Mein Nachbar unterstützte mich dann mehr oder weniger beim letzten Kampf. Der Forscher, der anscheinend nichts mitbekommen hatte schenkte jedem von uns ein Fossil. Da ich in der Leuchthöhle schon ein Poki gefangen habe, verstaubt das Fossil bis zum Ende der Challenge in der Tasche.
    Zurück in Petrophia erkunde ich noch das Aquarium und finde einen Weg zum Meer. Von dort aus geht es, immer noch auf Route 8, nach Relievera. Dort angekommen stürme ich zur Arena. Meine Strategie für den Arenaleiter habe ich auch parat. Pam-Pam kümmert sich um Amarino und Pumpdjinn um Balgoras. Beide Kämpfe kann ich ziemlich knapp für mich entscheiden.
    Team:
    Pumpdjinn m (25) & Pam-Pam w (25)
    Trasla m (1) &Symvolara w (25)
    Anorith m (20) &Karpador w (1)


    [subtab=Kapitel 3]
    Da mein Team bis zum nächsten Orden nicht allzu viele Level dazu bekommen darf, werde ich weiterhin einige Trainer ignorieren. Trasla und Karpador jedoch sollen nun endlich Training bekommen. Zuerst fange ich ein Golbit. Für ein männliches Duokles auf Level 36 schicke ich Goliat nach Chiba in Japan. Für ein weibliches Symvolara bekomme ich ein frisch geschlüpftes Machollo, ebenfalls aus Japan. Während des Trainings fällt mein Trasla (7) beim Auswechseln durch Verfolgung. Dafür nehme ich Froxy ins Team. Doch auch Froxy hält nicht lange durch und wird im Kampf gegen ein Hippopotas, nach Erreichen von Lv. 16, besiegt. Das sind keine rosigen Aussichten. Als neuen Partner bekommt Symvolara nun das Fleknoil, sehr unvorteilhaft -.-
    Auf Route 10 erwarteten mich auch weitere Mitglieder von Team Flare, die jedoch keine größere Bedrohung darstellten. In Cromlexia angekommen heilte ich mein Team und tauschte das besiegte Froxy gegen Fleknoil. Das Froxy hatte sich doch tatsächlich in besiegtem Zustand noch zu Amphizel entwickelt. Danach kehre ich zu Route 10 zurück und trainiere mein Karpador. Nachdem es sich zu Garados entwickelt hat konnte ich ihr endlich Stärke beibringen. Damit kehrte ich nach Vanitéa zurück um alle liegengelassenen Trainer mit niedrigerem Level abzugrasen und mein Fleknoil und auch Garados noch ein wenig zu trainieren. Im Kampf gegen einen Angler an der Route 8 wurde Fleknoil mit Lv. 23 besiegt. Schon wieder braucht Symvolara einen neuen Partner. Diesen Platz nahm nun Relaxo ein.


    In der Leuchthöhle wurde Garados vom Konter eines Woingenau besiegt. Die neue Partnerin von Anorith wird nun Haspiror. Da Anorith seine Partnerin rächen musste darf ich in der Leuchthöhle kein Pokemon mehr fangen :( Ich ging zurück zum Pokécenter und tauschte das besiegte Poki aus. Da ich auf Route 11 noch keine Begegnung hatte nutzte ich die Chance mir ein Poki für die Verstärkung aus dem Wundertausch zu fangen. Ein kleines Dedenne mit dem Namen Dede ließ sich nach etwas Widerstand fangen. Ich schickte es zu Ryan nach Kanada. Er überließ mir dafür eine Shuppet. Dann kehrte ich nach Relievera zurück um dort ein Pokemon mit der Angel zu fangen. Mein erster Fang war eine Liebiskus auf Lv. 15. Für Lina bekam ich Lunastein von Dylan aus Irland. Für Liebiskus Leonie bekomme ich von Amelia aus England ein Hutsassa. Von magi0w0karp aus Großbritannien bekomme ich ein Riolu für Liebiskus Lena. In Petrophia fing ich Lithomith nach dem Zertrümmern von Steinen. Mila fand in Brasilien bei A-ya ein neues Zuhause. Ich bekam eine Schneppke mit dem Namen NOOP.
    Den Rest der Höhle schaffte ich mit vielen Heilungen nach den Kämpfen ohne Verluste.
    Kaum in Yantara angekommen, werde ich genötigt den Turm der Erkenntnis aufzusuchen. Dieser Aufforderung komme ich natürlich nach. Ich erfahre etwas über die Mega-Entwicklung und kämpfe mit Kalem um den Mega-Ring. Diesen Kampf kann ich problemlos für mich entscheiden.
    Anschließend begebe ich mich in die Arena, da ich den Mega-Ring wohl doch erst nach dem Arenakampf überreicht bekomme. Die Arena gestaltet sich als relativ problemlos, denn auch hier kann ich auf Pumpdjinn und die Halloween-Strategie zurückgreifen. Der Orden ist geschafft, TM Steigerungshieb wird eingesackt und schon soll ich wieder zum Turm der Erkenntnis aufbrechen. Dort angekommen überreicht sie mir den Mega-Ring und eines ihrer Lucarios will sich mir anschließen. Nun fordert sich mich zu einem Kampf der Mega-Lucarios heraus und ich spiele nach ihren Regeln mit. Kaum aus dem Turm raus, bemühe ich den Wundertausch für das Lucario. Für ein Skaraborn verschwindet es zu Mido nach Texas.
    Team:
    Pumpdjinn m (31) & Pam-Pam w (31)
    Relaxo m (31) &Symvolara w (32)
    Anorith m (32) &Haspiror w (32)


    [subtab=Kapitel 4]
    Auf Route 12 nehme ich das Lapras entgegen und bekomme im Wundertausch ein Glutexo dafür. Endlich mal ein Poki über das ich mich freue. Allerdings sind noch viele vor ihm, sodass es hoffentlich gar nicht gebraucht wird. Route 12 überstehe ich zum Glück ohne Verluste, durch die vielen Miltank und Tauros muss ich aber ziemlich oft heilen. Zu Beginn der 4. Arena entwickelt sich Haspiror zu einem Schlapor. Relaxo und Symvolara besiegen den Arenaleiter und ich benötige nur einen Hypertrank. Auf Route 13 muss ich mit 3 Knacklion den Wundertausch bemühen bis ich eine regelkonforme Dratini bekomme. Während des Trainings wird dann meine Pam-Pam von einem Knacklion besiegt, dafür nehme ich Bibor ins Team.
    Team:
    Pumpdjinn m (33) & Bibor w (33)
    Relaxo m (34) &Symvolara w (34)
    Anorith m (34) &Schlapor w (33)


    Die Probleme im Kraftwerk löse ich ohne Probleme und Verluste. Nun kann ich den 5. Orden bei Citro in Angriff nehmen. Dieser wird hart, das ahne ich bereits vorher und behalte Recht. Mein Pärchen Schlapor und Anorith wird vernichtend geschlagen. Dann gehört der Orden mir.
    Als neues Team kommen nun Shuppet und Machollo an die Reihe und es beginnt ein Kreislauf aus Training und Verlusten. Shuppet wird auf Level 20 von einem Iscalar besiegt. Nachdem Schneppke neue Partnerin von Machollo wird, entwickle ich sie nach etwas Training bei Level 20 zu Frosdedje. Leider wird das mittlerweile entwickelte Maschock auf Level 31 von einem Plaudagei getötet. Diese geschwätzigen Vögel -.- Nun bekommt Frosdedje den kleinen Riolu zum Partner.
    Team:
    Pumpdjinn m (35) & Bibor w (35)
    Relaxo m (35) &Symvolara w (35)
    Riolu m (6) &Frosdedje w (31)


    [subtab=Kapitel 5]
    Nach einigem Training wird auch Riolu zu einem stattlichen Lucario und ich wage den Weg zur Route 14. Hier erwartet mich ein Kampf gegen Kalem, den ich siegesgewiss antrete. Was für ein Fehler. Sein Fennexis tötet sowohl Pumpdjinn als auch seine Partnerin Bibor.
    Das neue Paar in meinem Team werden Dratini und Skaraborn, die allerdings eine Menge Training benötigen. Außerdem ist nun mein Vorrat an Weibchen erschöpft und die männliche Reserve auf 1 geschrumpft. Ich zweifle langsam ob ich diese Challenge überstehe.
    Dratini fällt leider durch ein wildes Symvolara und ich unterbreche das Training von Skaraborn vorübergehend. Er darf nun in der Box auf eine neue Partnerin warten, da ich erstmal die Nase voll habe vom Training.
    Auf Route 14 fange ich nun eine Venuflibis und schicke sie zu Kevin nach New York. Wir bekommen ein (selbstverständlich) männliches Koknodon. Der nächste Tausch beschert uns eine Wingull auf Level 7. Um nicht in Probleme zu geraten nehme ich das Training von Skaraborn und Wingull auf. Pelipper schafft es bis Level 29 nur um dann von einem weiteren geschwätzigen Plaudagei erledigt zu werden. Nun reicht es mir endgültig. Skaraborn wandert wieder in die Box und ich trainiere die beiden anderen Pärchen bis Level 40 um endlich den nächsten Orden zu bekommen. Ich beschloss, dass Symvolara und Relaxo den Orden erringen sollten. Relaxo hatte dank Surfer eine gute Attacke und die Lichtkanone von Symvolara sollte mit den meisten Feen fertig werden.
    Bereits der erste Trainerkampf in der 6. Arena kostet mich fast Symvolara und Relaxo. Blödes Clavion. Sicherheitshalber schicke ich gegen Valerie zuerst Relaxo in den Kampf. Zum Glück. Symvolara hätte gar nichts gegen Flunkifer ausrichten können. Flunkifer bekam einen Hypertrank spendiert, mein Relaxo ging jedoch siegreich hervor. Für Pantimos benötigte Symvolara einen Hypertrank und einen weiteren bekam es im Kampf gegen Feelinara. Dessen Verteidigung brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Mit einem restlichen KP setzte ich mit Symvolara alles auf eine Karte. Ihre Geschwindigkeit hätte locker gereicht um Feelinara den Rest zu geben. Leider setzte dieses wider Erwarten Ruckzuckhieb anstelle von Zauberschein ein. Damit war Symvolara gefallen. Relaxo nahm Rache und wir bekamen den 6. Orden.


    Es wurde Zeit meine Reserven aufzufüllen, bevor ich mit meinen Freunden die Pokéball-Fabrik besichtige. Nach reiflicher Überlegung kam ich auf 3 Stellen wo ich noch Pokémon für den Wundertausch fangen konnte: Romantia City, Magnum Opus Palast und die Azurbucht. Das Barschuft aus Romantia wanderte für ein männliches Glibunkel zu Mie nach Yukon. Der Tausch mit Beau aus Nordbrabant brachte uns ein leider ebenfalls männliches Grillmak. Sven aus Flandern bescherte uns eine Zigzachs auf Level 2. Das weibliche Krebscorps aus dem Teich des Magnum Opus Palastes verschwand nach Lissabon zu Peddro. Er schickte uns dafür eine Wablu auf Level 18.
    Nun machte ich mich zur Azurbucht auf. Dort fing ich ein Tentacha und bekam dafür von Niklas aus Nordrhein-Westfalen ein Balgoras. Immer diese Männchen :( Ein weiterer Tausch bescherte uns eine Milza von LINK aus Ilê-de-France. Sie hatte selbstverständlich Level 1 und wanderte zu Glutexo in die Box.
    Derzeitiges Team:
    Lucario m (40) & Frosdedje w (40)
    Relaxom (41) &Zigzachs w (2)
    Skaraborn m (31) &Wablu w (18)


    Weiter geht es ersteinmal mit einer hoffentlich erfolgreichen Trainingspartie ohne Verluste…


    [/tabmenu]


    P.S. Ich glaube meine Subtabs sind irgendwie verbuggt :|

  • Hallo :>


    Nachdem ich in diesem Thread so viel über die Nuzlocke-Challenge gelesen habe, konnte ich nicht anderes, als auch eine zu starten.
    Also suchte ich nach einer Edition, die ich kaum angerührt habe, und fand sie in Pokemon Schwarz 2.
    Ich werde keine Wedlocke machen, sondern nur die normalen Nuzlocke Regeln verwenden.


    [tabmenu]
    [tab=meine Regeln]



    • Nur das erste Pokemon auf einer neuen Route darf gefangen werden, außer …

      • … es wurde schon gefangen; dann gilt die Species-Clause.
      • … es ist ein Shiny; dann darf es nicht benutzt werden.
    • Besiegte Pokemon gelten als verstorben und dürfen nicht wiederbelebt werden. Sie werden nach dem Kampf in eine Box gelegt und dürfen nie mehr verwendet werden.
    • Alle Pokemon bekommen einen Spitznamen.
    • Erst wenn das letzte Pokemon auf der Box gestorben ist gilt das Spiel als verloren; auch wenn der Spieler ohnmächtig wurde.
    • Geschenkte Pokemon (Starter, Fossilien, etc.) werden behalten und dürfen in der Nuzlocke verwendet werden.

    [tab=meine Pokemon]


    [subtab=Team]


    Hestia, die Göttin des Herdes und Feuers Floink


    Zelos, Gott des Eifers Nagelotz

    Apollon, Gott des Lichts und des Frühlings Strawickl


    Rheia, die fließende Titanin Azurill

    [subtab=Boxen]


    ///


    [subtab=Paradies]


    ///


    [tab=Geschichte]
    [subtab=Kapitel 1]


    Mein Abenteuer startete in Eventura City, einer Stadt im Südwesten von Einall.
    Ich traf auf eine Person mit grüner Mütze, die mir das erste Pokemon übergab. Bell hieß das gute Mädchen, das mir mein weibliches Floink namens Hestia gab.
    Tod alias Matisse alias mein Kindheitsfreund alias Rivale, wartete auf der Treppe, um sich direkt mit mein einen Kampf zu liefern.
    Nach einer Schlacht voller Tackle und Rutenschlag gewann ich knapp.


    Bell, das Mädchen dessen Mütze sich immer mehr aufbließ, erklärte mir das Pokemoncenter, den Pokemonmarkt, wie man Pokemon überhaupt fängt und gab mir 10 Pokebälle mit auf dem Weg.
    Aus dem Nichts tauchte auch meine Mutter auf und die Schwester von Tod Matisse, die mir Turbotreter und Karte überreichten.
    Meine Reise begann auf Route 19. Kaum lief ich ins hohe Gras, da sprang schon ein männliches Nagelotz heraus, jenes meiner Hestia mit Volltreffern konterte. Doch kaum hatte ich einen Ball geworfen, blieb es daran. Zelos das Nagelotz, benannt nach dem Gott des Eifers.


    Kurz vor Dausing kam mir Lauro entgegen, der mich, nachdem ich Matisse aka Tod die Karte übergeben habe, trainieren wollte. Doch ich trainierte zu erst alleine, damit ich mich der Gefahren der nächsten Route stellen konnte.


    Auf Route 20 kämpfte ich gegen Trainer, die gegen Zelos und Hestia keine Chance hatten. Und zwischen drin sprang aus dem hohen Gras ein männliches Strawickl heraus. Um es zu schwächen, setzte Zelos Tackle ein Volltreffer. Mein Herz stand still, doch das Strawickl überlebte. Seitdem gehörte Apollon das Strawickl, Gott des Frühlings, des Lichts, der Heilung und des Gesanges und was auch immer, zum Team.


    Mein Weg führte mich zum Dausing-Hof, wo mich Matisse erwartete und mich erneut herausforderte, natürlich verlor er knapp gegen die Macht meiner göttlichen Pokemon.
    In der Hoffnung auf die wunderbaren Voltilamm und Riolu, rannte ich ins hohe Gras.
    Und
    stolptere
    über
    ein
    weibliches
    Azurill.
    Und das begann zu weinen, und weinen, und setzte weitere 6 Runden Nassmacher ein. Und irgendwann hatte es sich beruhigt und irgendwann blieb Rheia das Azurill, auch die fließende Titanin genannt, im Ball drin.


    [/tabmenu]