Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 2: Karlen


    Hallo und herzlich Willkommen bei meiner Nuzlock-Challange zu Pokémon X/Y, Kapitel 2: Aller Anfang war nicht immer schwer, aber auch nicht leicht.


    Karlen trennte sich nun von ihren Freunden, um auf Route 3 ein neuen Team-Mitglied zu suchen und dor tbegegneten wir zuerst Vorschüler Zack. Er begann mit Raupy Level 2 und Karlen mit KleinerSpatz.
    "Los, KleinerSpatz! Zeig es Raupy!". Es besiegte Raupy mit einem Ruckzuckhieb. Sie wechselte zu Schaufelohr, als der Gegner zu Azurill wechselte. welches noch recht angeschlagen war, als sie es fing. Deswegen nutzte sie einen Trank. Die Aquaknarre war nicht allzu stark gegen Schaufelohr. Und somit war auch Azurill abgehakt. Nun zum wilden Pokémon: Ein Scoppel - Da sie schon eines hatte, suchte sie das erste "neu-artige" Pokémon. Zum Vorschein kam also ein Bidiza. Es war Level 4 und landete damit also direkt in unserem Team. Bidiza sah für sie nach einem alten Schulbekannten für sie aus. Ähnlicher Gesichtsausdruck. Sein Name war Dödelheim, deswegen benannte sie es nach diesem ehemaligen Schulkameraden. Weiter ging es mit dem Training von Schaufelohr. Karlen kemfte gegen Forschülerin Elke. Ihre Aussprache war so unbeholfen, dass Karlen sie beinahe geknuddelt hätte. So zückte ihr Pichu, Karlen ihr Schaufelohr. Obwohl sie unbeholfen Sprach, wusste sie, wie man Pichu richtig einsetzt. Jedoch Schaufelohr war stärker und konnte es schleunigst mit Tackle außer Gefecht setzen. Elke weinte zwar nicht, tapfer wie sie war, aber dennoch haben Elke und Karlen noch ein kurzes Pläuschchen gehabt. "Du solltest mal jemanden Fragen, wie man am besten Kämpft." Meinte Karlen dem kleinen Mädchen zu sagen. "Ich Frak am besten Viola, die Arenaleiterin von Nouvaria City, wie man kemft. Viola ist total gut im Kemfen." sagte Elke dann einsichtig. So ist's Recht, Elke. Niemals aufgeben. Die nächste Gegnerin wurde dann Reneé, die Schülerin. Sie setzte ein Bidiza ein. Karlen natürlich ihr Schaufelohr. Um ihre Initative zu steigen, nutze Karlen Agilität. Doch Bidiza landete mit Tackle dagegen einen kritischen Treffer, welches nun Karlens Schaufelohr in die Prädolie brachte. Um es nicht zu verlieren, beschloss sie auf KleinerSpatz zu wechseln. Diese Wahl war schon eindeutig besser. Mit Ruckzuckhieb konnte das Datiri schnell Bidiza ausmnövrieren. Weiter auf Route 3 Unterwegs, fand Karlen einen Super Trank. Ein Datiri erschien im hohen Gras und Schaufelohr war dem Besiegtzustand mit 1 KP zu nahe. Schnell heilte Karlen das Pokémon mit einem Trank. Daraufhin trafen wir auf Yorck, dem Schüler. Er setzte zuerst Vegimak ein. Es bot Schaufelohr erst mal die Kameradschaft an. Nachdem Vegimak den Platz freimachen musste, stieg Schaufelohr auf Level 7 auf und lernte Ruckzuckhieb. Grillmak sollte das nächste sein. "Gib nicht auf, Schaufelohr." Jedoch schien es von der Kameradschaft schlecht beeinflusst worden zu sein. Weswegen Karlen auf Bidiza umstieg. Bidiza hatte es ziemlich schwer, da es nur Tackle beherrschte und auch Grillmak diesem Pokémon Dödelheim die Kameradschaft anbot. So konnte es nicht weitergehen. KleinerSpatz musste sich um den Rest kümmern. Als letzes Pokémon kam Sodamak. Dödelheim sollte noch mal seine Debut Chance kriegen. Sodamak setzte mit Kratzer Exemple, jedoch kein bedrohliches. nach 2 Kratzern, nutzte Karlen an Dödelheim 1 Trank. Sodamak kratze und kratze, aber Dödelheim konnte es durch sein dickes Fell gut wegstecken. So musste auch Sodamak zurückgezogen werden, wodurch Yorck dann besiegt wurde. Von dem gewonnen Geld nahm Karlen sich vor Tränke zu kaufen. Das nächste Ziel, war die Nouvaria City-Arena. Doch bevor wir dort hinein können müssen wir Rollerskaterin (Name Vergessen)
    Zigzachs, war ihre erste Wahl. Schaufelohr nutzte Ruckzuckhieb. Doch Zigzachs war zäh. Dann schwächte es erst mal die Verteidigung mit Silberblick. Schaufelohr war gefährlich im gelben Bereich, fast im roten. Weswegen Karlen einen Trank nutzte. Weiter mit Ruckzuckhieb, bis Zigzachs dann doch endgültig besiegt war. So erhielt Karlen ihre Rollerskates. Karlen verkaufte noch ein paar Pokébälle, damit sie 3 weitere Tränke hatte. Das Centre hatte sie bisher dort einmal benutzt. Und dann wartete die Arena. Davon jedoch später mehr.


    Bleibt dabei, wenn Ihr wissen wollt, was noch so geschieht und ob Karlen ihr gesetztes Ziel erreichen kann.


    P. S: Kommentar des Autors:
    Ich hoffe es macht Euch nichts aus, dass ich die Kapitel so detailliert bringe und auch eigensinterpretierte Dialoge einbaue. Ich hoffe, dass es Euch gefällt. Soll ich es sachlicher halten, sagt mir bitte Bescheid.


    Derzeitiges Team

  • Klar kenn ich die Nuzlocke Challenge :D
    Hab sie zum ersten Mal beim liebenswerten Herrn Suishomaru gesehen und gleich das ganze Gameplay durchgesehen.
    Die grundliegenden Regeln sind klar. Suishomaru hat noch mit den erweiterten Regeln gespielt und die Ausnahme des Shiny Fangs mit einbezogen. Dieser *rsch hatte das glück und fand ein shiny shneckmag XDD


    ich selbst habe eigentlich nie darüber nachgedacht mit nuzlocke zu spiele. keine ahnung. ich glaube ich bin sowieso ein hoffnungsloser fall XD aber mhhh... vielleicht wenn ich wieder mal SW spiele. adnn werde ich es mal probieren

  • Derzeitiges Team

    Kapitel 3: Arena 1 und das Abenteuer geht weiter


    Das Abenteuer geht weiter. In der Arena begegnen wir dem Typen Käfer. Soweit ist das Team nicht stark ausgeprägt. Karlens Asse sind KleinerSpatz und Spellmaster. Schaufelohr und Dödelheim sind nicht schwach gegen sie, aber das Gift könnte ihnen stark zusetzen. Karlen versuchte sich erst einmal an den Trainern vorbei zu mogeln, jedoch gab es die Göre Mina.
    Sie brachte zuerst ein Kokuna mit Giftstachel und Härtner ins Spiel. Schaufelohr hatte große Probleme gegen das Verteidigungsstarke Pokémon. Weder Tackle noch Ruckzuckhieb halfen gegen diese Abwehr. Sicher, Karlen hätte auf ihren Spellmaster wechseln können, doch sie und Schaufelohr blieben standhaft. Und so fiel Kokuna dann doch der Macht von Schaufelohr. Schnell wechselte Karlen auf ihr Spellmaster, nachdem die Göre Mina auf ihr Wardribi wechseln wollte. Der Kampf war nicht wirklich anstrengend, aber auch nicht zu leicht. Karlen entschied sich dennoch die anderen Trainer zu bekämpfen. So trat sie als nächstes gegen Teenager (Wieder den Namen vergessen), der ein Puponcho einsetzte. Puponcho ist ein stabiler Gegner und hielt Schaufelohrs Angriffen gut stand. Darum wechselte Karlen zu ihrem Spellmaster. Mit einem Glut war Puponcho schnell besiegt. Dann noch den letzten Trainer bevor es gegen Viola geht. Teenager Matze forderte Karlen heraus. Seinem Ledyba stellte sich Schaufelohr entgegen. Ein Ruckzuckhieb schadete Ledyba kaum. Und Schaufelohr hing schon etwas in den Seilen, jedoch sollte Spellmaster den Rest erledigen. Glut setzte dem Käfer-Pokémon zwar stark zu, jedoch wurde Ledyba nicht besiegt. Durch Superschall wurde zwar Spellmaster verwirrt, jedoch hielt es das Pokémon nicht auf, Ledyba zu bezwingen.
    So wurde auch dieser Trainer besiegt. Nun stand uns nur noch Viola im Weg, zum Orden.


    Boss Battle Begins!
    Der Kampf gegen Viola gestaltete sich als eine schwere Wahl. Die Fotografin liebt Käfer-Pokémon. Sie setzte ihr Geweiher. Karlen brachte Spellmaster, welches einen großen Vorteil gegen Käfer-Pokémon hat. Durch Glut wurde zwar viel Schaden an Gehweiher ausgeteilt, Gehweiher war allerdings mit Nassmacher versehen. Ebenso Blubber welches Spellmaster 12 KP Schaden machte. Deswegen entschied Karlen sich zurück auf Schaufelohr zu wechseln. Gehweiher nutzte Ruckzuckhieb, so wie auch Schaufelohr. "Häng dich rein, Schaufelohr!" ermunterte Karlen das Pokémon. "Du hast dein Scoppel gut trainiert." Gestand Viola der jungen Trainerin. "Andere Pokémon hätten längst aufgegeben." 4 KP hatte es noch, dann nutzte Karlen den Trank um zu verhindern, dass ihr Pokémon besiegt wird. Dann setzte Viola ihr Vivillon ein. Level 12. Karlen wollte wechseln, aber sie tendierte dazu das eben nicht gleich zu tun. Vivilloon setzte Tackle ein. Schaufelohr hing bei 3 KP. Darum wechselte Karlen fix zu Spellmaster. Durch den Wechsel wurde Viola schon etwas aufgeregt, Viola rief: "Vivillon, schnell benutz Härtner." Diese Anspannung bemerkte Karlen, weswegen sie ihren Spellmaster noch einmal Glut einsetzen ließ. Plage war demnach die Antwort von Viola. Das beschadete Spellmaster kaum. Ein weiteres mal Glut und Vivillon wurde besiegt. Spellmaster stieg auf Level 14 auf und lernte Nitroladung. Schaufelohr stiege ebenfalls einige Stufen an, während dem Kampftraining in der Arena und erlernte Duplexhieb. Viola war ein harter Gegners.


    Viola war von uns beeindruckt von Karlens Performence. "Du und dein Team, ihr wart wirklich unfassbar gut! Ich lobe euch, ich preise euch, ich lobpreise euch! WoW, du... Nein, ihr! Du und dein Spellmaster, ihr seid ein tolles Team! Ja, sehr gut! Genau danach suche ich!" Die Arenaleiterin holte den Orden hervor. "Bitte, das habt ihr euch verdient!" Viola: "Der Krabbelorden ist gehört nun dir! Den haben du und dein Team redlich verdient." Neben dem Arena Orden bekam Karlen auch die TM83, welche Plage enthielt. Viola erklärte noch, wie diese Attacke funktionierte und Karlen verstaute diese in ihrer TM & VM Tasche. Viola entließ die junge Trainerin durch den Ausgang hinter sich. Karlen verließ die Arena erhobenen Hauptes, Siegreich und vorallem: Ohne Verluste.


    Super gemacht Karlen!


    Das wars für Heute. Ich hoffe, Ihr schaut bald wieder rein, wenn es weitergeht. Bleibt dabei, wenn Karlen weiter auf Reisen geht.


    Derzeitiges Team, nach dem Arena-Kampf


    Orden:
    Krabbel Orden

  • Derzeitiges Team, nach dem Arena-Kampf

    Kapitel 4: Käfer... So viele davon?
    Käfer - Überall. Nachdem Karlen Viola bezwungen hatte, erhielt die junge Trainerin von Violas Schwester den EP-Teiler. Jedoch gedachte Karlen nicht daran, ihn zu benutzen. Auf Route 4 beschloss Karlen dann ein weiteres Team Mitglied aufzunehmen und siehe da, es war ein Wardribi level 7 (weiblich). Sie musste lachen, denn als sie das Wardribi fing, musste sie sich daran erinnern, wie sie Bienenqueen falsch aussprach. Sie setzte daher genau das M am Ende, welches sie zum lachen brachte. Sie begann damit Spellmaster zu trainieren. Wilde Käfer überall. Karlen wurde beschattet von ihnen.
    Aber ihr tapferes Fynx verteidigte sie.
    Nach einem riesigen Tohuwabohu musste sie Rollerskaterin Francine bekämpfen.
    Sie hatte nur Datiri, aber dieses war stark. "Los! Du bist dran, Dödelheim!" Der Ruckzuckhieb des Vogels war mächtig, weswegen Karlen gezwungen war, Dödelheim zu ersetzen. Sie wechselte schnell zu KleinerSpatz, mit dem sie Ruckzuckhieb nutzte. Das Tackle des Gegners landete einen Volltreffer und Datiri hing ganz schöön in den Seilen, jedoch ließ es nicht locker. Ein Schnabel ließ KleinerSpatz zu stark wanken. Karlen setzte Schaufelohr ein, dass konnte Duplexhieb. Da kreischte das Datiri von Francine. "Datiri Heuler Attacke!"
    Schaufelohr war so sehr eingeschüchtert, dass es sich nicht mehr voll auf den Kampf konzentrieren konnte. Aber es ließ sich schlussendlich dann doch nicht aus der Fassung bringen und bezwang Datiri. Auf Grund diesen harten Kampfes, nutzte Karlen nun zum dritten Und letzten mal das Pokémon Centre. Nun war die Gefahr sehr hoch, eines der Pokémon zu verlieren. Darum kaufte sie sich gleich 10 Tränke. Weiter gehts mit dem Training und Quinn, dem Rollerskater. Taubsi war sein einziges Pokémon. Ein sehr harter Kampf. Aber 5 Windstöße später und guten Taktikwechseln, konnte Karlen Siegreich aus dem Kampf gehn. Und so forderte unsere junge Protagonistin jeden Trainer auf der Router heraus. Wir begegneten Carsten, einem kleinen Jungen. Er wollte unbedingt kämpfen. Karlen hatte nicht vor ihm diesen Wunsch zu verwehren. Sein Einzige Pokémon war das Karpador, welches er ertauscht hatte. Es konnte jedoch nur Platscher. Nach dieser Enttäuschung, begann er zu weinen. "Kinder sind so knuffig". "Dein Karpador ist nicht schwach. Wenn du es nämlich gut trainierst, wirst du sehen. Dann wird es zu einem großen starken Garados."
    "Ach wirklich?" <schnief> Sie bestärkte Carsten so gut sie konnte, dass er gleich ins hohe Gras ging um weiter zu trainieren. Bevor es in die nächste Stadt ging, mussten wir uns noch Darius, einem Poke-Fan stellen. Sein Pichu und Pikachu waren nicht sonderlich stark. KleinerSpatz und Spellmaster regelten das schon.


    Gärtner Jacob: Sein fast übermächtiges Krebscorp richtiete genug Schaden an. Klammer und Blubber triben Karlen so weit, dass Karlen am Ende Wardribi verloren hat. :(
    ABER dafür hat sich Spellmaster am Ende des Kampfes, der mehr als Hart genug war weiterentwickelt.


    Auf wiedersehen BienenQueem. Unsere Zeit war kurz, aber sie war toll.


    Der Zweite Gärtner Fabrizio hatte ebenfalls ein Krebscorp. Da Karlen nun wusste, dass diese sehr hart zuschlagen können, ließ sie KleinerSpatz die Angriffsmoral des Gegners senken. Es schien seine Wirkung zu zeigen. Die Klammer-Attacke des Gegners war sehr schwach geworden. Schaufelohr sollte nun noch die Verteidigung schwächen. Und auch mit dieser Taktik fuhr sie erfolgreich, das die Klammer nun mehr 4 KP Schaden an Schaufelohr macht. Aus Angst, Schaufelohr auch noch zu verlieren benutzte sie einen Trak damit Schaufelohr nicht in Ohnmacht fällt. Der Kampf dauerte lange und er war fast genauso hart, wie gegen Jacob, aber für die Erfahrungen der Pokémon hat es sicherlich genug getan. Schaufelohr stieg sogar auf Level 12 auf.


    Am Ende der Route begegnete den beiden des Professor Platan, im Verbindungshaus überreichte man Karlen die TM Rückkehr. Nun aber auf zu Professor Platan und zur Erkundung von Illumina City. Schaltet auch das nächstel mal wieder ein, wenn Karlen mit dem Professor spricht und ein wenig die Stadt erkundet.

    Orden:

    Krabbel Orden


    Team am Ende des Kapitels:


    Tragisch, aber beendete Beziehung


  • Kapitel 5: Platans Bude is gerammelt voll
    In Illumina City, werden wir von den Assistenten zu Professor Platan gebracht. Dort trifft Karlen zum ersten mal auf den Pokémon Professor der Region. "Toll, dass du den weiten Weg aus Escissia hierher gefunden hast." Er verbeugte sich vorstellend. "Ich bin Professor Platan." Ein breites Grinsen huschte über Karlens Gesicht. "Na? Macht dir das Reisen zusammen mit den Pokémon Spaß? Bist du schon vielen begegnet?" Fragte der Professor. "Ja. Ich habe viele Pokémon getroffen. Und ich habe viele Kämpfe bestritten."
    "Toll, lass mich doch gleich mal deinen Pokédex überprüfen." Karlen zeigte ihn vor den Dex. "Soso! Im Zentralbereich der Kalos-Region hast du 28 Pokémon-Arten gefunden, nicht wahr?" Karlen nickte. "Na bitte! Gute Arbeit. Du hast schon recht viele Pokémon getroffen." Er strechte sich über das Kinn, nachdenklich.
    "Irgendwie hast du etwas ganz Besonderes an dir. Du machst einen aufgeweckten Eindruck auf mich!" Er betrachtete die Trainerin sehr lang ausgiebig, nickte einige Male hier und da. "Ursprünglich hatte ich ja geplant, nur EIN kind aus jeder Stadt auszuwählen und mit einem Pokémon auszustatten..." Karlen sah ihn an.
    "Im Falle von Escissia hatte ich mich bereits für das Kind von befreundeten Trainer-Veteranen entschieden. Aber dann hörte ich, dass Rihorn-Jockey Primula und ihre Tochter nach Escissia gezogen sind. Und du kennst die Kalos-Region noch nicht! Mir war sofort klar, dass du die ideale Kandidatin für dieses Unterfange bist!" Meinte der Professor.
    Im selben Moment stürmte Sannah in den Raum "Hallo Professor, ich bin Sannah!" Rief sie beim heranstürmen. Auch Kalen ist bei ihr. "Da wären wir! Entschuldigt die Verspätung." Verneigte sich der junge Trainer. "Fein, fein! Dann wollen wir doch gleich mal einen Pokémon-Kampf austragen!" empfahl Platan. "Dir wird die besondere Ehre zuteil, gegen mich, Professor Platan zu kämpfen!" Forderte Platan unsere Karlen heraus. Platan schickte Bisasam zuerst in den Kampf und Karlen zückte ihr KleinerSpatz. Der Schnabel angriff, den es lernte, brachte Bisasam zum fürchten. Ein weiterer Schnabel Angriff traf Bisasam und es hängte nur noch wenig in den Seilen. Die Pflanzen-Attacken des Pokemon wirkten nicht sonderlich stark. Danach folgte Schiggy. Mit Heuler versuchte KleinerSpatz es so einzuschüchtern, dass Physische Attacken weniger Wirkung hatten. Und es schien zu wirken. Die Aquaknarre hingegen zeigte dahingehend bessere Wirkung. Dödelheim sollte es zumindest gehandelt kriegen. Doch es war zu schwach geworden. "Du bist dran, Schaufeohr." Schiggy war stark, ohne Frage. Und Karlen nicht darauf vorbereitet. Aber Schaufelohr setzte einige Male Silberblick ein, um die Verteidigung des Gegners zu schwächen. Nach einigen Aquaknarren schwankte Schaufelohr, aber es hielt sich wacker auf den Beinen. Nachdem die Verteidigung von Schiggy wieder auf einem normalen Level war, setze es wieder Aquknarre ein. Schaufelohr ging zu Boden.
    "Schaufelohr, NEIN!" KleinerSpatz erledigte die Schildkröte dann. Glumanda war das nächste und letzte Pokémon. Nach einigen Kratzern wurde es dann doch besiegt. Obwohl die Rauchwolke Spellmaster schwer zu schaffen machte. "Schaufelohr." Sie hob das bewusstlose Pokémon vom Boden auf. Sie drückte es noch einmal an sich. "Scoppel." Sprach das Pokémon nur. Danach, wachte es nicht mehr auf...


    Wir trauern um

    Schaufelohr Level 12 (Wurde durch eine Aquaknarre direkt in der Herzregion erwischt. Wir werden dich sehr vermissen.)


    Tragisch, aber beendete Beziehung


    Doch das Abenteuer musste weiter gehen. "Du musst lernen, mit Verlusten umgehen zu können, Karlen." Sah der Professor sie an. "Alles klar! Jetzt konnte ich mir ein erstes Bild machen."
    "Ein Bild wovon?" Fragte Sannah.
    "Na, ein Bild von dem, was Karlen kann! Sie ist ein sehr interessanter Trainer! Liebevoll, Bedacht und vor Allem, Fürsorglich." Nickte er der Trainerin zu.
    "Fein! Dann bekommt ihr jetzt gleich noch ein Pokémon, das euch auf eurer Reise begleiten wird! Sucht euch eines aus. Karlen, du zuerst. Ich weiß, es ist kein Trost für Scoppel, aber die Herausforderung muss weiter gehen." Bestärkte er Karlen. Sie entschied sich für Bisasam.
    "Aha, du nimmst also Bisasam. Warum auch nicht. Fein, fein!" Er überreichte ihr den Pokéball. "Soll es einen Spitznamen haben?" Fragte er sie. Wie aus der Pistole geschossen kam ihr der Name den sie auch so gleich Sprach. "Blümchen."
    "Wow. Das ging schnell." Meinte Kalen nur. "Da du dich für Bisasam entschieden hast, bekommst du diesen Mega-Stein von mir." Der Bisaflornit fand kaum Platz in ihren zierlichen Händen. Sie verstaute den Stein in ihrem Rucksack. Nun kamen die anderen beiden dran. Es dauerte eine Weile. "Nun, wie dem auch sei. Ich denke, der Rest von eurer Truppe wird bald eintrudeln." Und so war es auch. Tierno und Travato kamen hinzu. "Hallo Professor." Begrüßte Tierno den Mann. "Na so was? Ihr seid ja schon alle hier!" Bemerkte Trovato. Lachend, schallend, sagte Professor Platan. "Hab ich es nicht gesagt?"
    "Fein, fein! Damit wären alle anwesend. Jetzt hätte ich noch ein paar Ratschläge, die ich euch mit auf die Reise geben möchte. Ich möchte, dass ihr jede Menge Spaß auf eurer gemeinsamen Reise mit den Pokémon habt! Versucht dabei stets, die besten Trainer zu sein, die ihr nur sein könnt! Die "Mega-Entwicklung", eine neue Form der Entwicklung, stellt das größte Mysterium der Kalor_Region dar. Lüftet ihr Gehemnis! Ich hoffe, der Mega-Stein, den ich euch überreicht habe, wird euch auf die richtige Fährte bringen. Durch Mega-Entwicklungen können Pokémon im Kampf eine völlig neue Gestalt annehmen!"
    "Mega-Entwicklungen schön und gut..." Kratzte sich Trovato am Kopf.
    "... Aber was ist eigentlich mit dem Pokédex?" Fragte er.
    ""Trovato, wenn du einen vollständigen Pokédex damit gleichsetzt, der bestmögliche Trainer zu sein, dann verfolge dieses Ziel mit aller Kraft. Jeder junge Trainer darf seine Ziele und Träume verwirklichen wollen."
    Sannah: "Also ich finde diese Sache mit der Mega-Entwicklung total interessant!"
    "Wenn du mehr über die Mega-Entwicklung herausfinden möchtet, Sannah, dann dürfte Vanitéa die beste Anlaufstelle für dich sein. Die Stadt hat eine lange Geschichte, vielleicht findest du dort ja einige Anhaltspunkte." Erklärte Professor Platan.
    "Noch etwas... Wenn ihr die Region bereist, um euren Pokédex zu füllen, werdet ihr mit allerlei Pokémon und deren Trainern in Berührung kommen, die nicht immer dieselben Ideen und Auffassungen teilen wie ihr. Seid offen für andere Sichtweisen, dann werdet ihr schnell merken, worauf es im Leben ankommt. Eure Aufgeschlossenheit wird euch ganz neue Welten eröffnen. Diese Fragereien und Antworten gingen hier und da hin und her. Karlen machte sich auf den Weg ins Centre, um dort die Pokémon zu heilen.
    Bevor sie dort jedoch hinging, sprach sie noch mit Platans Assistentin. Diese gab ihr Trugschlag, die TM54. "Damit wird das Fangen Pokémon leichter. Diese Attacke lässt die KP des Pokémon niemals unter 1 sinken."


    Im Erdgeschoss des Labors tauchte ein Mann mit roten Haaren und Bart auf. "Ich werde sie also schon bald treffen?" Fragte der Mann die junge Assistentin, die Karlen zum Labor begleitete. "Ja." Nickte sie.
    "Die Kinder, die der Professor auserwählt hat... Welches Potenzial sie wohl in sich bergen?" Dachte der Mann laut nach. Da sah die Assistentin unsere Karlen.
    "Ah. Da ist eines. Darf ich vorstellen... Das ist Karlen! Sei doch so gut und kommt bitte mal kurz rüber!" Freudig tat das Mädchen das auch.
    "Oh, du hast einen Pokédex vom Professor erhalten! Das ist wunderbar! Du bist wirklich auserwählt! Mein Name ist Flordelis. Es ist mein Bestreben, möglichst viel über die Pokémon zu lernen, um den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen. Ich konnte viel von Professor Platan lernen. Oh! Du hast ja einen Holo-Log bei dir! Wissen ist Macht, hörst du?" Karlen ließ den Mann reden. Er schüchterte das Mädchen recht ein. Er hatte eine unbeschreibliche Aura.
    "Mache ihn dir also zunutze! Hör mir gut zu! Diese Welt muss besser werden. Alle auserwählten Menschen und Pokémon müssen unermüdlich arbeiten, damit die Welt ein schönerer Ort wird!" Er blickte auf seine Armbanduhr. Sie sah seltsam aus, wie Karlen fand. "Nun gut, ich muss dann mal los. Richte Professor Platan bitte meine Grüße aus." Bittete er die Assistentin. "Ich strebe nach einer Besseren Welt... Nach einer Welt der Schönheit!"
    Eher nachdenklich, als kommentiert meinte die Assistentin: "Ich frage mich, was für eine Welt Flordelis mit dieser Welt der Schönheit genau meint..."


    Bevor Karlen gehen konnte, kamen sie zusammen gruppiert herunter. Kalem wollte mit Karlen reden. Es schien ihm sehr wichtig zu sein.
    Nachdem Flordelis ging und Karlen noch einwenig um Scoppel trauerte, lief sie dann ins Pokémon Centre.


    Somit endet dieses Kapitel von Karlen und ihrer Reise vorerst. Aber es geht weiter. Seid also gespannt darauf, was Kalem uns im Kaffee zu sagen hat.


    Team am Ende des Kapitels:


    Wir trauern um

    Schaufelohr Level 12 (Wurde durch eine Aquaknarre direkt in der Herzregion erwischt. Wir werden dich sehr vermissen.)


    Tragisch, aber beendete Beziehung




    Kapitel 6: Das Treffen im Kaffee und es gibt einfach zu viele Trainer!


    Kalem wartete auf Karlen im Kaffee. Als Kalren aus dem Pokémon Center ging, um dort ihre Pokémon zu heilen, machte sie sich gleich auf um Kalem zu treffen. Vor dem Gebäude nickten sie einander zu, zur Begrüßung. Wen sie im Kaffee trafen, war eine Überraschung. Flordelis und seine junge Frau unterhielten sich dort. "Sag mal, sind das nicht Flordelis und... Diantha? Flordelis der Leiter des Labors, in dem der Holo-Log entwicklet wurde und Diantha kennst du bestimmt selbst, oder?" Flüsterte Fragend Kalem.
    "Sicher. Wer kennt sie denn nicht?" Nickte Karlen zu.
    "Sie ist die superbeliebte Schauspielerin, von der alle Welt redet. Aber was machen die beiden da wohl?" Fragte sie Kalem zurück. Sie lauschen so gut es ging der Unterhaltung. Der Mann begeisterte die Schauspielerin an. Doch die Unterhaltung schwenkte schnell um.
    Flordelis wurde etwas lauter. "Aber siehst du es denn nicht als deine Pflicht als Schauspielerin an, auf wenig schön zu sein?" Selbst Kalem kam diese Frage dumm vor.
    "Wenn es nach mir ginge, würde ich der Welt auf der Stelle ein Ende setzen." Posaunte der Mann raus.
    "All die Schönheit dieser Welt würde somit ewig währen." Kalem sah Karlen an.
    "Das ergibt überhaupt keinen Sinn." Die junge Trainierin, die eben erst ihr Scoppel verlor nickte. "Er ist verrückt." Sagte sie.
    "Ich ertrage es eiunfach nicht, wie die Welt nach und nach immer hässlicher wird." Kalem und Karlen verfolgten weiter den Dialog und sprachen mit Flordelis. Leicht wütend ging er aus dem Kaffee. Sie sprachen auch noch mit Diantha


    Dann hieß es aber "Weiter mit dem Abenteuer". Nachdem Karlen draußen auf der Straße war, rief Tierno über den Holo-Log an. "Hey, Karlen. Hier auf der Route 5 wimmelt es regelrecht von wilden Pokémon. Komm schnell her."
    So brach unsere Heldin auf, um neue Pokémon zu entdecken.


    Auf der Route angekommen, stürmt erst mal ein Lucario auf uns zu. Danach die Trainerin. Eine Skateboarderin. Connie, war ihr Name. Und ihre beiden Lucario schienen sehr stark zu sein. Das konnte Karlen sofort erkennen.
    "Ich bin Connie. Die Arenaleiterin in Yantara City." So stellte sie sich Karlen vor. Nachdem sie unsere Heldin kurz musterte, ging sie dann schon in Richtung der Skaterbahn. Karlen machte sich allerdings lieber auf den Weg um neue Pokémon zu suchen. Und schon tauchte ein Pam-Pam auf, welches Kalren Rouwdy nannte. Nun ging es jedoch erst mal ans Training. Sie wusste, dass die Trainer immer stärker werden. Deswegen bekämpfte Karlen erst einmal wilde Pokémon, um andere im Team zu stärken


    Unterwegs begegnete sie Tierno und Trovato. Tierno fordete Karlen zum Kampf. Er hatte nur ein Krebscorp. Dödelheim brauchte dringend das Training, weswegen sie es zuerst einsetzte. Bevor es besiegt wurde, wechselte Karlen zu KleinerSpatz, welches Krebscorp viel besser handeln konnte. Und Blümchen half ebenfalls.
    Nachdem Sieg über Tierno überreichte uns Trovato einige Honig-Becher. Er erklärt ihr, dass Honig die wahrscheinlichkeit auf Massen-Aufkommen von Pokémon sehr stark erhöht.


    Ihr nächste Gegner auf der Route war Trainerhoffnung Tobias. Er hatte nur ein Kadabra Level 13. Doch Spellmaster und Dödelheim haben keine Probleme mit dem gehabt. Danach traf sie auf Skaterin Corinna
    Dödelheim lernte im Laufe der Zeit Einiglier und Walzer, welche eine tolle Kombination waren. Und genau diese wollte Karlen jetzt ausprobieren. Scoppel war daher kein Problem. Auch ihr Mähikel stellte keine Bedrohung dar. Danach kämpfte ihr Bruder Rollerskater Fridolin gegen uns.
    "Los Dodu!" Dodu war seine Wahl.
    "Los, Dödelheim. Du bist dran!" Dödelheim war noch nicht stark genug geworden. Karlen wusste, dass es sehr viel Erfahrung hatte im Kampf. Die Heuler Angriffe und die Paralyse machten Dödelheim schwer zu schaffen. Dodu machte keine Ambitionen aufzuhören, gar aufzugeben. Und Dödelheim steckte dessen Attacken ein, wie ein Stein. Aber Karlen sorgte sich um das Pokemon. Daher wechselte sie zu KleinerSpatz und hoffte, es könne den Kampf beenden. So war es auch. 1 Ruckzuckhieb reichte dann zum Glück aus.


    Diese Route schien mit Trainern nur zu Wimmeln, statt mit den vielen Pokémon, wie Tierno versprach. Trainerhoffnung Monty fordete Karlen heraus. Seine Wahl war sein Bidiza. Dödelheim, Karlens Bidiza kämpfte. Nachdem sie es vor dem Kampf mit ein paar Tränken heilte, war es wieder im grünen Bereich. Einigler und Walzer, waren eine sehr starke Kombo auch hier. Drei heftige Walzer schalteten Montys Bidiza aus. Aber Dödelheim war noch nicht fertig. Es kam von Myrapla Säure. Aber Dödelheim blieb Standhaft auf Walzer und besiegte das Unkraut-Pokémon mit einem einzigen Hieb.


    Ein Mann mit Rucksack auf dem Rücken geschnallt rannte herum. Er forderte Karlen zum Kampf. Backpacker Damien setzte Wiesor ein. Walzer von Dödelheim. Jedoch war es paralysiert. Sie schickte Blümchen in den Kampf. Auch das brauchte noch viel Training. Mit Egelsamen versuchte Karlen dem Einigler von Wiesor entgegen zu wirken. Es schien auch zu funktionieren. Nun ließ Bisasam den Rankenhieb zuschmettern. Durch die gewonnene Verteidigung war dieser Angriff auf Wiesor nicht sehr stark. Aber der Einigler war ja auch noch da. Obwohl Wiesor starke Kratzer hinterließ, wankte Bisasam nicht.


    Und genau so ging es weiter, bis Vanitéa. Dort besuchte Karlen das Center und heilte ihre Pokémon.


    Derzeitiges Team


    Wir begrüßen neu im Team


    Wir vermissen ganz stark

    Schaufelohr

    2 Mal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelposts in solch kleinen Zeitabständen.

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    60. Folge, echt verrückt! Danke erstmal an euch das ihr immer wieder reinschaut und mein dummes gelaber euch anhört, dass freut mich natürlich immer echt extrem (:


    Die Folge passt sogar ganz gut als kleines Jubiläum, denn wir irren immer noch in der Siegesstraße umher und wollen eigentlich nur so schnell wie möglich zur Pokemon Liga. Es kommt aber anders als geplant, denn wir stehen plötzlich vo dem dritten legendären Vogel, nämlich Lavados! Ob wir uns dieses mal besser schlagen können als gegen Zapdos?




    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Elektek Thor
    Flegmon Dummerle




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf




    Verluste:
    es tut mir so leid! so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp





  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Wo sind wir nun? Unsere Reise hat bereits das östliche Einall erreicht, heftig, ne? Dabei scheint es so, als wenn wir gestern erst begonnen hätten. Was in Part VII geschieht? Schaut selbst! Danke für's Mitverfolgen!










    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 8


    Gefährten


    Flambirex
    Name: Inoko
    Level: 55
    Wesen: Lasch
    Attacken: Kopfstoß, Nitroladung, Hammerarm, Einigler


    Matrifol
    Name: Komori
    Level: 57
    Wesen: Ernst
    Attacken: Schwerttanz, Schutzschild, Kreuzschere, Laubklinge


    Bissbark
    Name: Shizu
    Level: 55
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Kraftschub, Stärke, Eiszahn


    Arkani
    Name: Guardian
    Level: 55
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Flammenwurf, Flammenblitz, Donnerzahn, Wutanfall


    Siberio
    Name: Tedd
    Level: 55
    Wesen: Forsch
    Attacken: Kraftkoloss, Wasserdüse, Eiszapfhagel, Charme


    Piondragi
    Name: Scorpion
    Level: 55
    Wesen: Hastig
    Attacken: Eiszahn, Giftzahn, Nachthieb, Klauenwetzer




  • So Leute, erste Zwischenmeldung auch von mir.


    Die Egglocke hat gestern angefangen wie einige bereits wissen.
    Mein Plan war es, die ganze Sache in Comicform festzuhalten.
    Da das Zeichnen aber recht lange dauert und ich nicht jeden einzelnen Schritt 1 zu 1 übernehmen will (das wäre ja langweilig), gibt es die Berichterstattung auch in Schriftform.


    Comic ist derzeit in Arbeit mit 8 Kapiteln released. Es lohnt sich auch ihn zu lesen, wenn man die Zusammenfassung hier schon kennt. Es gibt nämlich eine von X an sich relativ unabhängige Story mit eigenen Dialogen und allem drum und dran.


    Hier sind alle Links zu den Kapiteln:







    Und hier ist der Bericht vom Anfang (durch Manga bereits abgedeckt worden):


  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Warum die Siegesstraße Siegesstraße heißt? Spielt mal eine Nuzlocke Challange, dann merkt ihr das selber!


    Es geht also weiter quer durch die Siegesstraße und damit einher gegen den einen oder andere Trainer der doch nicht allzu schlecht ist. Es entwickeln sich also spannende Kämpfe gegen coole Pokemon, die man doch nicht alle Tage zu sehen bekommt.


    Den Weg aus der Siegesstraße raus, haben wir aber immer noch nicht gefunden!




    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Elektek Thor
    Flegmon Dummerle




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    es tut mir so leid! so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp





  • EDIT: Ich habe in diesem Teil gleich 2 Kapitel hereingebracht. Ich hoffe dennoch, dass ihr Euch den Post durchlest, damit ihr nachvollziehen konntet warum. Da wir hier Internet-Probleme hatten, schrieb ich Kapitel 6 und 7 in Word, damit ich sie im Nachhinein hochladen kann.


    Kapitel 6 – Relaxo, das Monster vom Brückenweg
    Im Schloss Château Tristesse erfährt Karlen etwas mehr über die Megaentwicklung, hieß es. Wo sie von dem Problem hört. Ein junger Mann mit der Aussage “Es ist wieder da“ machte der Stadt ein wenig zu schaffen. Auf der Reviere Promenade (Route 7) liegt ein riesiges Relaxo, welches den Weg versperrt. Also brauchte sie eine Poke-Flöte, welche man dem Besitzer des Anwesens auf Route 6 gegeben hat. Dort waren einige Trainer, welche Karlen herausforderten. Gegen eine Dame, die ein Pikachu hatte, setzte unser Dödelheim Walzer ein. Sie hatte noch 1 Taubsi, dass mit einem Walzer besiegt wurde. Und ein Enton, dessen sich Blümchen annahm. Zwei Rankenhiebe waren vollkommen genug. Mit dem Stufenanstieg auf Level 15 entwickelte sich Dödelheim zu einem Bidifas. Unterwegs zur Villa sprang Karlen ein wildes Toxiped an. Springer war nun sein Name.
    Eine weitere Touristin stellte sich Karlen in den Weg. Zigzachs, war ihre erste Wahl. KleinerSpatz wurde schnell damit fertig. Ebenso bot Trasla keine große Herausforderung für das Vogel-Pokémon. Dagegen wehre sich jedoch ihr Schluppuk, welches eine hohe Abwehr bewies. Aber auch dieses Pokémon gabt sich dem kleinen Spatz.
    Um in die Villa hineinzukommen, bezahlte Karlen 1.000 P. Ja, es war Wucher, wie sie empfand. Aber man musste es ja für einen bestimmten Zweck tun. Zusammen mit Sannah suchte Karlen nach dem verlorenen Coifwaff von dem Reichen Besitzer, der Villa. Sannah hatte die Idee, das Pokémon in eine Sackgasse zu locken. Glücklicherweise hat es funktioniert. Der reiche Grundbesitzer war überaus erfreut über Karlens und Sannah’s Hilfe. Der Besitzer der Villa wollte sich mit Karlen und Sannah zum Dank auf dessen Balkon treffen. Am Balkon wartete Sannah bereits.
    Das schöne Feuerwerk Spektakel, dass Karlen sah, war atemberaubend. Der Grundbesitzer kam hinzu und fragte: “Und? Reicht euch das als Belohnung?“ Da machte sich Karlen bereit.
    “Wir benötigen die Pokéflöte um Relaxo aufzuwecken.“
    “Hach ja… die Pokéflöte also…“ Er wandte sich zu seinem Diener mit einem Kopfschwenker. “Hol sie bitte.“ Der Bedienstete verbeugte sich und ging. Sannah befragte dann noch den Butler nach den Mega-Entwicklungen.
    Er erzählte, er habe in einem Buch darüber gelesen. Dann übergab er Karlen Schutzschild, TM 17. Nun heißt es aber Relaxo fangen. Um zu zeigen, ob es stark genug ist, wird es gegen Relaxo antreten. Relaxo nutzte nur 2 Schlecker, dann war Sprinter schon besiegt. Ein Volltreffer; dann war es schon bezwungen. Es hat sehr stark austeilen können. Karlen wollte es unbedingt haben und warf einen Pokéball. Es hatte eine sehr hohe Verteidigung, was es sehr schwer machte es zu fangen. 1 Tackle besiegte Rowdy L
    Um seinen Angriff zu schwächen, sollte KleinerSpatz den Heuler nutzen. Nachdem es aber sehr angeschlagen war, wechselte Karlen auf Bisasam um den Angriff von Relaxo noch weiter zu senken. Nach den Verlusten von 2 Pokémon allerdings, wurde es schließlich doch gefangen. Aus dem Verlust hin von 2 Pokémon, überlegte sich Karlen nun den Namen “Rollserker“. Eine Mischung aus Rollmops und Berserker. Auf der Brücke traf noch einmal der Reiche Mann auf uns, um sich irgendwie mit seinem Freund zu versöhnen. Mit Rollserker im Team war es nun Zeit, sich in Richtung Center aufzumachen. 2 Pokémon mussten freigelassen werden.
    Nachdem die Pokémon freigelassen wurden, stellte sich uns Künstlerin Chihiro mit ihrem Farbeagle. Blümchen kämpfte Tapfer und wacker, aber Farbeagle’s Glut setzte ihm schwer zu. Dann trafen wir auf ein Künstlerdou, Leo & Nardo. Beide schickten je ein Farbeagle in den Kampf. Blümchen und Dödelheim waren karlens Wahl. Ein Farbeagle setzte Konfussion, das andere Windstoß auf Blümchen ein. Um nun voran zu kommen, und um es auszutesten, wie stark es nun wirklich sei, schickte Karlen Rollserker in den Kampf.
    Den Windstoß, hatte es kaum gemerkt. Nicht einmal die Metallklaue oder andere Angriffe brachten es nur ins Wanken. Das Relaxo grinste weiterhin fröhlich. Ein Tackle setzte von Rollserker setzte das Gegner Pokémon Schachmatt.
    Noch ein Künstler war gesehn. Pierre. Sein Farbeagle konnte Pulverschnee, was Bisasam gerade so wecksteckte. Egelsamen und Giftpuder waren eine der besten Kombos, die Karlen mit ihren Pokémon auf Lager hatte. Bisasam hielt den Schnee tapfer durch, und setzte sich mit seinen Attacken gegen das Farbeagle durch. Mit diesem Kampf sollte es sich sogar zu einem Bisaknosp entwickeln. Karlen freute sich über Blümchens neue Form.
    Am Ende der Route waren Karlen, Kalem ,Trovato und Tierno wieder zusammen. Sie starteten einen 4 Mann Kampf. 2 gegen 2.
    Tierno setzte sein Krebscorp ein. Trovato Pikachu, Karlen Blümchen und Kalem Datiri. Pikachu war sehr stark und effektiv gegenüber Datiri, aber Blümchen machte Krebscorp schnell fertig. Flabébe war Trovatos letzte Pokémon. Sonderlich stark war es nicht. Amphiziel von Kalem besiegte es im Nu. So gewannen Karlen und Kalem den Kampf haushoch. Zusammen machten sie sich auf den Weg nach Petrophia.


    Kapitel 7 Team Flare
    Erstmal ging es durch einen Tunnel, wo Karlen von Denise der Züchterinin Empfang genommen wurde. Sie begann mit Piccolente, während Karlen Blümchennahm. Eine deutlich schlechte Wahl. Blümchen konnte das Vogeltier zwarvergiften mit Giftpuder, jedoch entschied Karlen Blümchen aus dem Kampf zuziehen und Rollserker einzusetzen. Piccolente hatte keinen langen Bestand gegenRollserker.
    Dann kam Leufeo, wohingegen Dödelheim gesiegt hatte. Mit 2 Aquaknarrenwar Leufeo schnell besiegt. Dann kam Pikachu, weswegen Karlen wieder Blümchennutzte. Pikachu nutzte Donnerschock eine sichtlich schwache Attacke gegenBlümchen. “Blümchen, benutz den Egelsamen!“ Befahl sie. Zuerst war Blümchenparalysiert, aber dann konnte es sich bewegen. Dann noch den Giftpuder hinterher und Pikachu befand sich in einer unausweichlichen Kombo. Jedoch hing esziemlich in den Seilen, weswegen nun Rollserker den Rest erledigen sollte. DerSchlecker richtete genug Schaden an Pikachu an. Rollserker und Blümchen stiegensogar eine Stufe auf.
    Myrapla war ihr letztes Pokémon. Etwas, dass Spellmaster schnellbezwingen konnte. Nitroladung sollte ausreichen, was es auch tat.
    Da der weitere Weg versperrt ist, empfahl der Wanderer im TunnelKarlen, dass sie doch einen anderen Pfad nehmen solle. So kam sie dann aufRoute 8. Dort traf sie auf Platans beiden Assistenten, die Karlens Pokédex aufden Kalos-Küsten-Pokédex geupdated haben. Zeit für ein neues Team Mitglied.Driftlon tauchte fix auf und Karlen fing es. Sie nannte es: LedZeppelin. Karlenwollte unbedingt den zweiten Orden haben, weswegen sie schnell unterwegs war.Nebenher trainierte sie ihr Blümchen, da sie gehört hatte, dass die nächsteArena, sich auf Gestein-Pokémon spezialisiert hatte.
    Ebenso forderte Karlen einige Trainer auf dem Weg dorthin heraus.
    Nach einiger Zeit kam Karlen in Petrophia an. Sie stattete dem Centerdort einen kurzen Besuch ab. Kalem wollte dort das Fossilienlabor erkunden, ummehr über die Mega-Entwicklung zu erfahren. Ganz klar, dass Karlen Da mitmusste.Die Forscher waren von dem Wissensdrang der Kinder beeindruckt. Mit Rihornüberquerte sie Route 9, wo ihr ein kleines Ganovil in den Weg sprang. Sie hattenach dem Kampf nur noch 3 weitere Bälle. Nun hieß es sparen und Bälle kaufen.
    Ganovil wurde gefangen, und ihr ploppte der Name Yakuza in den Kopf.Es sah zumindest so aus, wie ein Japanischer Mafiosi.
    In der Leuchthöhle trafen Karlen auf ein wildes Onix. Sie wusste, dassOnix‘ sehr mächtige Verteidiger sind und sie auch zu Stahlos werden, wenn man sieMetal-Mäntel tragen ließe. Nach 2 Versuchen blieb nur noch der Netzball, aberOnix wurde durch Egelsamen bezwungen.
    In der Höhle begegnete Karlen einem seltsam gekleideten Mann. Gepackt,in komplettes helles rot.
    “Aber, aber. Wen haben wir denn da? Einen neugierigen Trainer, derhier bei uns einfach so herumschnüffelt, hab ich Recht?“
    Karlen fragte: “Wer sind sie? Was wollen sie?“
    Etwas wütend fauchte der Mann sie an. “Jetzt hör mal gut zu! Wir vommodischen Team Flare sehen nicht nur schrecklich gut aus, wir verbreiten auchSchrecken! Unser Ziel ist es, dass Team Flare wunschlos glücklich wird, undniemand sonst! Uns ist es völlig egal, was dabei aus anderen Trainern undPokémon wir! VERSCHWINDE! Du weißt doch sicher, dass man nicht mit dem Feuerspielen soll?!“
    Karlen wurde diese Rede zu lang, weswegen sie ihre Hand an einen ihrerPokébälle hielt. Blümchen gegen Hunduster. Schlechte Aussichten für Blümchen. Dödelheimwurde von Hunduster vergiftet. Dann kam Zubat, wogegen Karlen ihren Spellmasterschickte. Mit Psystrahl war der Kampf vorüber.
    Doch das war nur der Anfang. Je tiefer sie in die Höhle hineinging,desto mehr von diesen Flare Rüpeln tauchten auf. Jedoch kämpften Karlen undihre Pokémon sich wacker gegen diese Rüpel. Und so machte sich Karlen zurückauf Route 8 und zurück zum Labor. Dort erhielt sie Balgoras.
    Nun aber weiter in Richtung Zweite Arena!

  • Ich hab mir mal selber eine kleine Challenge ausgedacht. Die ist voll random und wegen den vielen Normal-Flugtypen total unbalanced, lol.


    Die Wundervogel-Challenge:


    Eine Abwandlung der Wonderlocke, mit dem Unterschied, dass so lange weitergetauscht wird, bis man einen Vogel bekommt. Doppelte darf man weitertauschen. Shinys dürfen immer behalten werden. Auch Pokémon wie Togepi sind erlaubt.


    Edition: OR
    Name: Keksi
    Starter: Flemmli, obviously
    Orden: 1


    Mein Team nach dem ersten Orden:


    Jungglut Jungglut Lv. 19
    (hier irgendwelche japanischen Zeichen einfügen) Porenta Lv. 15
    Dartignis Dartignis Lv. 17
    KEBLAR Schwalbini Lv. 17
    Taubsi Taubsi Lv. 16
    Prinplouf Pliprin Lv. 100 (VM-Sklave lol)

  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Guten Abend! Um die Arenaleiter brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen, da diese nun Geschichte sind. Wer jetzt noch fehlt, nachdem wir Benson besiegt haben? Schaut selbst! Es kommt zu spannenden Kämpfen, das kann ich versprechen. Viel Spaß und danke!












    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 8


    Gefährten


    Bissbark
    Name: Shizu
    Level: 61
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Kraftschub, Stärke, Eiszahn


    Arkani
    Name: Guardian
    Level: 66
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Flammenwurf, Flammenblitz, Donnerzahn, Wutanfall


    Piondragi
    Name: Scorpion
    Level: 61
    Wesen: Hastig
    Attacken: Eiszahn, Giftzahn, Nachthieb, Klauenwetzer




  • Kapitel 8: Die zweite Herausforderung


    Karlen war auf dem Weg in die zweite Arena. Auf dem Weg begegneten ihr einige Trainer, die sie um Blümchen besser vorzubereiten herausgefordert hatte. Schwimmerin Simone machte den Anfang. Blümchen und Dödelheim waren zu stark für Simone. Dann kam Angler Tristan: Zuerst nutzte Karlen Blümchen. Sie wusste aber auch, dass Muschas sich zu einem Wasser/Eis Pokemon entwickeln. Es war ihr zu riskant, weswegen sie sich kurzer Hand dazu entschied Rollserker einzusetzen. Eisspeer hatte Rollserker kaum beschadet. Und so wurde auch Tristan bezwungen wurde. Danach kam Schwimmerhin (Name Vergessen). Sie hatte Maskeregen und Blümchen vergiftete und warf seinen Egelsamen drauf. Dann sollte Spellmaster ihm den Rest geben. Dann war nur noch Angler Dietmar da. Ein Volltreffer onehit K.O. Rasierblatt von Blümchen auf Tentache und es war weg. Ein weiterer auf das zweite Tentacha und das Dritte wurde mit einem normalen Treffer fast ausgeknocked. Im nachhinein dachte Karlen "Vielleicht hätte ich Rankenhieb nutzen sollen." Jedoch wurde Dietmar schnell bezwungen.


    Angekommen in Reliviera City ging sie ins Center um ihr Team zu heilen, nach dem Training. Auf dem Weg zur Arena läuft ihr ein seltsamer Kerl über den Weg. Bunte Haare und Clips im Haar. Er ging zurück in die Pokémon Arena, die am Wegerand lag. Die gesamte Arena war eine einzige große Kletterwand. Alle Trainer benutzten natürlich Gestein-Pokémon.


    Dödelheim hatte die Kämpfe leider nicht überstanden.


    So begann der Kampf, gegen den Arena Leiter - Lino


    "Los, Amarino" rief der junge Arena-Leiter. "Du bist dran Rollserker!" Amarino benutzte immer und immer wieder Bodycheck. Nach den harten Treffern ließ Karlen das Relaxo Einigler benutzen. Nachdem aber Rollserker etwas in den Seilen hing, tauschte sie es gegen Spellmaster aus. Um Spellmaster nicht zu verlieren, tauschte sie es gegen LedZeppelin aus. Das wurde jedoch mit einem Schlag außer Gefecht genommen. Nun sollte Blümchen den Rest erledigen. Lino setzte nun Balgoras ein. Karlen setzte Kleiner Spatz ein. "KleinerSpatz, LOS!" Sie saß ganz schön in der Prädolie, als sie Datiri nutzte. "Amarino, Felsgrab!" KleinerSpatz wurde besiegt. Es wurde mit Felsgrab erledigt. Dennoch, gegen Blümchen hatte es keinen Bestand. Zwei Rasierblatt-Angriffe knockten das Pokemon aus. "Deine Pokémon sind ein tolles Team." Rief Lino.
    "Dank! Deine Pokémon sind auch sehr stark." jubelten sich beide zu.
    Balgoras war nun das letzte Pokémon. Es war unheimlich stark. Pflanzenattacken schienen diesem Monster nicht viel anzuhaben. Karlen wechselte auf Rollserker, und betrankte es. Aber auch Rollserker war auf lange Sicht eine schlechte Wahl. So dachte sie genau nach. Sie musste sich etwas Zeit erkaufen. Da Balgoras auch vor Allem einen Starken Felsgrab-Wurf hatte. Zuerst solllte Blümchen das Pokémon mit Egelsamen bepflanzen. Das funktionierte. Dann wechselte sich auf Spellmaster, dass gerade so den Felsgrab aushielt. Mit Psystrahl hatte es das Pokémon tatsächlich verwirrt. Dann schickte sie noch Rollserker. Durch die Verwirrung verletzte es sich selbst. So konnte Rollserker auch einige KP wiedergewinnen. Sie ließ das Relaxo das Balgoras abschlecken, was zu einer Paralyse führte.
    Alles in Allem war es mehr Glück, dass sie auf ihrer Seite hatte. Balgoras griff zwar mit Stampfer an, jedoch traf es Rollserker nicht, was ihr sehr stark in die Karten spielte. Ein letztes mal, sollte Blümchen zum Einsatz kommen. Balgoras war Paralysiert gewesen. Mit Rasierblatt 1 - 2 mal wurde dann auch das letzte Pokémon von Lino bezwungen. Trotz der Verluste, sah Karlen der Zukunft entgegen. Nun hatte sie immerhin 2 Orden. Nun wartete die nächste Arena - Connie's Arena.


    Seid gespannt, wenn es wieder weitergeht mit Karlen und ihrem übrigen 3 Pokémon.


    Wir begrüßen jetzt im Team

    Yakuza Level 17


    Wir nehmen Abschied von

  • Hey Nuzlocker!


    Kapitel 25:


    "Niemad mag es kalt!"



    Viel Spaß mit Part 24:



    In den Hauptrollen:


    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Was soll unser 6. Teammitglied werden? 7

    1. Relaxo (3) 43%
    2. Evoli // Blitza (4) 57%

    Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Wow... das kam bisschen überraschend! Hätte nicht gedacht das wir doch schon so kurz vor dem Ende der Siegesstraße stehen. Dann nutzen wir die Folge einfach um ums ein bisschen für die Liga vorzubereiten. Die Entscheidung, welches Pokemon wir als 6. Teammitglied mitnehmen steht auch an und das ganze dürft ihr entscheiden!




    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Flegmon Dummerle




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    es tut mir so leid! so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor






    Zur Umfrage:
    Dürft gerne mit machen und so entscheiden was wir in unser Team aufnehmen sollen. Ende ist morgen um 17 Uhr, damit ich noch Zeit hab eine neue Folge zu machen.



    //edit
    Nächste Folge kommt erst am Sonntag! Dann hab ich mehr Zeit das Team vorzubereiten und zu trainieren und ihr könnt noch bisschen länger abstimmen.

  • Leute: Ich habe schlechte Nachrichten:


    Die Nuzlocke-Challange ist vorrüber...


    Während ich mit Karlen unterwegs war, kurz nach dem zweiten Orden, und kurz vor Yantara-City stand, ist es mir passiert.


    Ein guffliges Resladero Level 27, hat mein gesamtes Team ausgelöscht...


    Ich werde zwar den Spielstand fortführen, aber es bricht mir das Herz zu sagen, dass dieses Resladero meinem gesamten Team, (Aufgrund der Challange-Regeln und dem Zustand meines Teams [Insbesondere, dass ich meine Pokémon bereits 3 mal im Center geheilt habe]) alle KP genommen hat.


    Ergebnis meiner ersten Nuzlocke Challange:


    Krabbel-Orden
    2te Orden(Name fällt mir nicht ein)


    Danke an mein Team:


    Danksagungen


    Ich bedanke mich herzlich bei:
    Prinzessin TimTim
    Doctor Tabasco
    und Gucky


    Ich werde erst mal das Game beenden, danach werde ich eine neue Challange mit neuen Regeln beginnen.

  • So ihr lieben, Zeit für den ersten Part des Comics.


    Ich entschuldige mich für die teils schlechte Qualität (Scanner + Bleistift = böse Kombi), aber zum Nachbearbeiten fehlt mir die Lust.
    Das heißt nicht, dass ich mir für euch keine Mühe geben will. Im Gegenteil. Nur ist es so, dass das Nachzeichnen mit Fineliner pro Seite über eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Und das demotiviert, weil ich diese Zeit nicht nutzen kann um das ganze FORTzuführen.
    Darum versuche ich mein Bestes mit Grafikprogrammen und hoffe ihr habt Verständnis <.<



  • GymLeaderGiovanni: Tut mir leid zu hören, dass es dein Team zerlegt hat. Das ist hart. ;(
    Ich hoffe, es hat dir trotzdem Spaß gemacht und viele Erfahrungen und neue Ideen für die nächste Challenge gebracht. Eine Pokécenter-Nutzungsbegrenzung ist schon recht heftig für das erste Mal, besonders in Kombination mit anderen Einschränkungen beim Heilen. Ich kann aber verstehen, dass du dich nicht am Sensenmann (oder Yveltal?) "vorbeikaufen" willst, indem du die Möglichkeit hast, Heil-Items zu spammen. Ist schon knifflig, da einen Mittelweg zu finden.


    Mir kribbelt es auch in den Fingern, wieder eine ordentliche Nuzlocke-Challenge zu machen. Das heißt, ich bin in mehreren bereits zu Gange, das ist also hier zum Dokumentieren viellicht nicht so toll. (Alpha Saphir auf englisch mit getrennten Gym- und Anti-Aqua Teams, um Überleveln zu vermeiden, sowie ein erst wenige Spielstunden alter Run von Pokemon Zeta (Fangame, kein Hack/Mod, quasi Pokémon auf RPG Maker, viele Features aber schwer wie Groudon und in etwa so gnädig). ^^
    Mal sehen, was mir so einfällt...

  • Welches Jahr ist es? Wie lange hab ich verdammt nochmal mein Update für die Wonderlocke vor mich hergeschoben und wie lange hab ich sie schon nicht mehr weitergemacht? Ich gebe Undertale die Schuld, ein Spiel, in dessen Fandom ich kopfüber gestürzt bin und eine heftige Game Depression danach hatte.


    Aber jetzt fühl ich mich, als könnte ich wieder mal weitermachen, aber vorher muss ich meinen Bericht weiterschreiben.


    Omega Rubin Wonderlocke Challenge





    Irgendwas stimmt mit dem Spoiler und der Formatierung nicht...


    Okay, ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich keine Ahnung mehr habe, welche Pokémon ich gefangen hatte und in den Tausch gegeben habe. Ich hab zu lange Pause gemacht. Auch die Regel mit den zu starken Pokés habe ich neu eingeführt, deswegen hängen noch ein paar overlevelte in der Box rum, denke ich.


    Jedenfalls bekam ich durch den Wundertausch noch folgende Pokémon, die jetzt in der Box rumhängen:
    Azumarill auf Level 33 (WTF?)
    Zigzachs auf Level 11
    Bidiza Level 3
    Noch ein Zigzachs auf Level 2
    Wingull Level 8



    Für das Team habe ich mich dann entschieden, die eher offensichtlichen Zuchtreste sowie für mich spannenden Kalos-Pokémon zu behalten. Vor allem Skaraborn und Resladero sind ein Segen. Die haben sich einfach so durch den Blütenburgwald gekickt und schon bald konnte ich in Metarost City die Arena angehen. Aber dort musste ich etwas die Luft anhalten, da alle Pokés jetzt auf Level 10 waren. Und bockig wurden! Bah, nee, du hast keinen Orden, für dich kämpfen wir nicht, war plötzlich die Devise. Es hat einige Züge gedauert, die Arena zu bezwingen, was ich vor allem mit [pokemon]Kanihavana[/pokemon] versucht habe (Mega-Entwicklung incoming, deshalb würde ich das gern behalten).
    Zum Glück, nach dem Orden war die Zeit des Ungehorsams vorbei. Wir konnten dann noch Team Magma in die Schranken weisen und die kleine Pecko von Mr. Brack retten, dann brachen wir nach Faustauhaven auf. Das nächste Ziel ist es, die Arena anzugehen.



    ______________________



    Entschuldigt, dass das so kurz ist, ich versuch die nächsten Kapitel immer kurz nach dem Spielen zusammenzufassen und zu posten. Vielleicht folge ich auch Kairi und mach einen kleinen Comic daraus. Ich muss sowieso das Zeichnen am Grafiktablet üben und die Nuzlocke Comics dürfen kacke aussehen.



    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    4 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 () aus folgendem Grund: Paar Formatierungsfehler behoben.

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Es ist endlich soweit! Der Anfang des Finales! Wir stehen also vor unserem ersten Kampf gegen die Top 4, den Anfang macht Lorelei mit ihren Eis Pokemon. Ob wir strak genug sind nach unserem Training es mit ihr und den restlichen Mitglieder aufzunehmen und uns so den Titel des Champs der Pokemon Liga sichern können?


    Ach ja, bevor ich es vergesse. Ab jetzt werden die Parts sicher ein bisschen kürzer, ich werd nämlich jeden Kampf gegen die Top 4 einzeln in einen Part stecken. Das haben die Kämpfe einfach verdient! Zudem brauch ich noch bisschen Vorbereitungszeit für das nächste Projekt.


    Hoffentlich gefallen euch die kürzeren Parts trotzdem, aber es stehen ja die schwersten Kämpfe des Spiels an! Wir müssen also unser bestes geben!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.


    Erstmal möcht ich euch nochmal alle danken für eure grpße Unterstützung über das ganze Projekt hinweg und ich hoffe das ich weiterhin eure Unterstützung wärend der Liga habe. Unser Team und ich werden natürlich unser bestes geben um das Projekt positiv abzuschließen! (:


    Dann nochmal ein danke an alle die bei meiner kleinen Abstimmung mitgemacht haben, die Wahl von euch ist am Ende ganz knapp auf Thor II (Blitza) gefallen.




    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor