Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GymLeaderGiovanni: Tut mir leid zu hören, dass es dein Team zerlegt hat. Das ist hart. ;(
    Ich hoffe, es hat dir trotzdem Spaß gemacht und viele Erfahrungen und neue Ideen für die nächste Challenge gebracht. Eine Pokécenter-Nutzungsbegrenzung ist schon recht heftig für das erste Mal, besonders in Kombination mit anderen Einschränkungen beim Heilen. Ich kann aber verstehen, dass du dich nicht am Sensenmann (oder Yveltal?) "vorbeikaufen" willst, indem du die Möglichkeit hast, Heil-Items zu spammen. Ist schon knifflig, da einen Mittelweg zu finden.


    Mir kribbelt es auch in den Fingern, wieder eine ordentliche Nuzlocke-Challenge zu machen. Das heißt, ich bin in mehreren bereits zu Gange, das ist also hier zum Dokumentieren viellicht nicht so toll. (Alpha Saphir auf englisch mit getrennten Gym- und Anti-Aqua Teams, um Überleveln zu vermeiden, sowie ein erst wenige Spielstunden alter Run von Pokemon Zeta (Fangame, kein Hack/Mod, quasi Pokémon auf RPG Maker, viele Features aber schwer wie Groudon und in etwa so gnädig). ^^
    Mal sehen, was mir so einfällt...

    Miran, ich danke dir für deine Anteilnahme.
    Wie besagt: Das Spiel ist noch nicht zu Ende. Es ist Schade, dass ich so früh aus der Challange geflogen bin, jedoch rufen neue Herausforderungen auf mich. Ich werde mal Pokémon Feuer Rot, Blatt Grün dafür nutzen. Oder Rubin/Saphier (Advance). Eine der Versionen, die ich schon lange nicht mehr ausgepackt habe und wahrscheinlich deswegen über Emulator zocken werde.


    Aber ich lasse mich nicht entmuhtigen (ja, das h ist gewollt)

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Folge 64, es geht Schritt für Schritt Richtung Ende und damit dem Titel des Champs der Pokemon Liga entgegen.


    Heute ist der zweite der Top 4 unser Gegner. Bruno, mit seinen Gestein und Kampf Pokemon, könnte er ein knallharter Gegner werden.


    Ob wir wieder so gut durchkommen wie gegen Lorelei?





    Ein kürzeres Video diesesmal, aber hab ja angekündigt das es ab sofort für jeden Kampf aus der Pokemon Liga einen Part geben wird. Und wer weiß wie die Kämpfe laufen (;



    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor



  • Hallo Bisabord


    Kapitel 26:


    "Radioturmrettungsaktionseinsatz"


    Es wird Zeit den Radioturm zu befreien! Das ganze zwar doch nicht im stylischen Team Rocket Outfit, aber dafür immerhin mit nem doofen Intro und coolen Begleitern. Und natürlich wird es nicht so einfach. Am Ende stellen wir fest, dass wir doch erst in den Untergrund müssen, den echten Intendanten befreien. Den Lambda hat sich mal wieder verkleidet. Dieses Schlitzohr.


    Übrigens: Da ich mittlerweile die 100 Abonennten habe, worüber ich mich sehr freue, habe ich gedacht ein Giveaway zu machen das mit meinem Nuzlocke zu tun hat: Ich habe die 6 ersten Pokemon auf ORAS nachgezüchtet und trainiert und werde die verschenken :3
    Ich freu mich drauf!



    Viel Spaß mit Part 26:



    In den Hauptrollen:


    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Agathe, die erfahrenste der Top 4. Wenn man sich die Altersklasse anschaut, spielt sie definitiv in einer Liga mit Professor Eich! Aber auch wenn es ums kämpfen geht, ist sie nicht gerade schlecht. Wie auch? Sonst wär die gute glaub kaum ein Mitglied der Top 4. Mit Ihren Geist und Gift Pokemon und vor allem Ihrem Gengar, stellt sie uns doch vor ein paar Probleme. Vor allem haben wir ein Problem wenn unser Team mal schläft und sie dann zum Traumfresser greift! Ob wir unsere Träume für uns behalten können?





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor



  • Omega Rubin Wonderlocke Challenge






  • Hi,
    schon ein weing her das ich hier was geschrieben habe
    nur damit sich noch jemand erinnert^^, hatte ich mal ein Challenge gesartet auf Y die ich selber
    als Gen-Challenge bezeichnet habe, Regeln waren zum grossen Teil so wie es bei denn meisten waren
    -erste Pokemon fangen welches man findet auf der Route
    -Spitznamen geben
    -besiegte Pokemon müssen frei gelassen werden usw.
    -Level auf Nivau der nächsten Arena
    naja nach einer längeren Pause, hatte ich das vergessen, denn Spielstand gelöscht, weil ich was andere machen wollte
    und naja so ist das dann halt....^^


    Werde bzw habe aber vor kurzen eine neue Challenge gestartet, die hoffentlich ein wenig besser und vor allem länger Laufen wird
    und zwar eine so genannte Soullink-Challenge mit denn Editionen X und Y
    meine Partnerin wird hierbei meine Schwester sein, wir werden so gut wie möglich zusammen spielen, hab grade Urlaub
    da ist das so halbwegs möglich und so die Kalos-Region erforschen, war für sie übrigens totales Neuland werden wird^^


    Regeln


    gestartet ist sie auch schon, nur noch nicht sehr weit^^, anders gesprochen, wir haben unseren Starter und
    das nächste ist wie man uns zeigt wie man Pokemon fängt...^^


    Beschreibung


    so und jetzt kann ich nur noch schreine u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Tja... Folge 66 bedeutet auch wenn es nach Plan läuft der vorletzte Kampf für uns und dieser ist gegen niemand geringeres als Siegfried, der letzte der Top 4 und der weltberühmte Drachentrainier!


    Ob wir seinen legendären Drachen gewachsen sind und gegen ihn bestehen können?


    Und sorry für den Hall im Video, hab vor der Aufnahme bisschen was getestet in den Einstellungen und wohl nicht alles wieder zurückgestellt für die Aufnahme :/ Hoffe aber man kann sich das ganze trotzdem irgendwie anschauen!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor



  • Kleiner Zwischenstand meiner Wundervogel-Challenge:



    Mittlerweile habe ich mir den vierten Orden erkämpft. Gegen Flavias Feuerpokémon hatte ich nicht wirklich etwas (außer dem OP-Pliprin, das ausschließlich für VMs genutzt wird). Doch ich hatte das Glück, ein Wingull namens Wonderlocke (bester Name) zu bekommen.


    Also, mein Team nach dem Arenakampf:


    Lohgock Lohgock Lv. 38
    (hier jap. Zeichen einfügen) Porenta Lv. 37
    Wonderlocke Pelipper Lv. 27
    Fiaro Fiaro Lv. 38
    Tauboss Tauboss Lv. 37
    Prinplouf Pliprin Lv. 100


    Veränderungen: KEBLAR Schwalboss wurde durch Wonderlocke Wingull => Pelipper ersetzt

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Der Tag der Tage ist also endlich gekommen, der Moment auf den wir solange hingearbeitet haben! Wir stehen ein letztes mal unserem Rivalen Gary gegenüber und dieses mal geht es um nichts weniger als den Titel des besten Pokemon Trainers! Wer wird sich also endgültig die Krone als Champion der Pokemon Liga aufsetzen können? Wir oder doch Gary?! Möge er also beginnen, der vielleicht härteste Kampf den wir je zu kämpfen hatten!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor



  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Einen wunderschönen, frühsommerlichen Maitag! Ich hoffe, ihr alle genießt die sonnigen Tage und tankt Energie für die kommenden! Heute heißt es: Top Vier! Ja, endlich ist es so weit. So langsam stehen wir vor einem - wenn nicht dem - Höhepunkt unserer Reise. Werden wir jene Kämpfe heil überstehen? Werden wir es bis zu Lilia schaffen? Seid gespannt!












    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 8


    Gefährten


    Bissbark
    Name: Shizu
    Level: 66
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Donnerzahn, Stärke, Eiszahn


    Arkani
    Name: Guardian
    Level: 68
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Flammenwurf, Flammenblitz, Donnerzahn, Wutanfall


    Piondragi
    Name: Scorpion
    Level: 66
    Wesen: Hastig
    Attacken: Eiszahn, Giftstreich, Nachthieb, Klauenwetzer


    Walraisa
    Name: Raissa
    Level: 66
    Wesen: Locker
    Attacken: Blizzard, Surfer, Angeberei, Eiszahn


    Roserade
    Name: Scorpion
    Level: 66
    Wesen: Kühn
    Attacken: Gigasauger, Egelsamen, Blättertanz, Stachelspore


    Altaria
    Name: Wolke
    Level: 66
    Wesen: Solo
    Attacken: Drachenpuls, Pflücker, Drachentanz, Watteschild




    Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass ihr meine Beiträge verfolgt und sie - so nehme ich an - durchlest. Es freut mich wirklich sehr, danke dafür! Ob ich diese Nuzlocke weiterführe, oder ob sie hier bereits ein Ende findet, sei dahingestellt. In jedem Fall hat sie echt Spaß gemacht, weswegen ich gerne eine neue starten würde. Wie gesagt, ich belasse es hierbei vorerst bei einem offenen Ende.


    Als ich heute die Gelbe Edition - ja, die Gelbe Edition - aus dem Schrank geholt habe, um zu schauen, ob die interne Batterie denn noch funktioniere, habe ich feststellen müssen, dass dies der Fall ist. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wie lange hält sie das noch aus? Und lohnt es sich eine Nuzlocke zu starten, ohne zu wissen, ob das Spiel bis zum Ende durchhält? Jetzt mögen sich manche Fragen, warum ich nicht auf meinem PC jene Edition spiele. Ganz einfach: Das Feeling ist doch schon ein anderes, wenn man einen GameBoy in der Hand hält, als wenn man es auf dem PC spielt, findet ihr nicht auch? Deshalb frage ich euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Sichtweise zu dem (Nicht-)Start einer Nuzlocke auf der Gelben Edition darlegt: Würdet ihr das Risiko eingehen und einfach eine Challenge starten, ohne zu wissen, wann die Batterie ihr Ende findet? Schreibt mir doch auf meine Pinnwand, die für jeden zugänglich sein sollte, wenn mich nicht alles täuscht, oder schreibt mir eine PN. Herzlichen Dank!


  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Wir haben es also tatsächlich geschafft! Wir konnten uns am ende unsere langen langen Reise den Titel des Pokemon Champions sichern! Und das sogar ohne Verlust in der Liga, wir können also definitv stolz auf uns sein (:


    Doch noch ist unser Abenteuer nicht ganz vorbei, ein letztes Kapitel steht noch aus. Und das ist nicht irgendeines, nein, es wartet auf uns das stärkste Pokemon das es gibt: das legendäre Mewtu!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Gallopa Epona
    Lahmus Dummerle
    Blitza Thor II




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Ditto ???




    Verluste:
    einfach schon viel zu viele! Die Liga werden wir ohne Verlust überstehen! (hoffentlich)
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp
    Elektek Thor





    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Hm ...
    damit geht also mein/unser erstes gemeinsame Abenteuer auf YouTube auch schon zu Ende! Echt verrückt wie schnell das jetzt eigentlich ging. Mir kommt es noch vor als wär es erst gestern gewesen als wir das Abenteuer begonnen haben und absolut keinen Plan von den ganzen Sachen wie Video aufnehmen, bearbeiten und alles mögliche drum und dran haben. Naja, hab ich ehrlich gesagt auch heute noch nicht! xD trotzdem merk ich an mir selber doch eine stetige Entwicklung, man tut sich einfach von Part zu Part leichter z.B. immer vor sich hinzulabern in sein Mikro. Gerade das war echt extrem komisch zu Beginn!


    Ich bin auch extrem froh das wir das Lets Play direkt erfolgreich abschließen konnten! Klar, viel zu viele Verluste, hätte gerne auf jeden einzelnen verzichtet, aber das hat man in einer Nuzlocke halt doch nicht immer selber in der Hand. Trotzdem hat und hatte jedes einzelne Teammitglied einen festen Platz in meinem Herzen und hoffentlich auch in eurem!


    Und natürlich möchte ich mich noch extrem bei euch bedanken, vor allem an diejenigen die regelmäßig meinen Mist angeschaut und mitgefiebert haben! Danke! ♥
    Auch wenn es jetzt mit der Nuzlocke zu Ende ist, heißt das noch lange nicht das ich aufhöre mit YouTube. So schnell werdet ihr mich nicht los :D ihr schaut also hoffentlich auch in meine neuen Projekte in Zukunft rein!

  • Pokemon Weiß 2 Wedlocke (Challenge Mode)






  • Heyho Community,


    vor Kurzem bekam ich mal wieder richtig Lust auf die alten Edis und da ich kein Freund von Emulatoren bin, kam es mir ganz gelegen, dass man ja schon seit geraumer Zeit die ersten 3 Edis Pokemon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console bekommen kann. Um das ganze etwas interessanter zu gestallten entschied ich mich dazu eine Nuzlocke Challenge daraus zu machen. Und als zusätzliche Motivation würde ich meine Erlebnisse dabei gern mit euch teilen. Da ich aber leider kein Youtuber bin und auch zeichnerisch nicht besonders begabt, wird es mein einziger Weg sein über meine Erlebnisse während des Spiels zu schreiben. Da mir auch aber das Schreiben nicht besonders gut liegt würde ich euch bitten gelegentlich auftretende Rechtschreibfehler sowie merkwürdigen Satzbau oder ähnliches zu ignorieren :danke:


    Bei der Entscheidung zwischen den 3 Editionen habe ich mich nach langem überlegen schlussendlich für die Gelbe Edition entschieden. Dies hat zum einen den Grund, dass ich die Gelbe etwas weniger gezoggt hatte als meine Rote damals, zum anderen wollte ich nicht auf farbliche Untermalungen verzichten, die zwar noch etwas unausgereift wirken, aber das Spiel schon deutlich schöner machen, als die in schwarz/weiß gehaltenen Vorgänger. Bei den Regeln habe ich mich für eine Recourcen Challenge entschieden, die es mir verbietet gewonnenes Geld aus Trainerkämpfen für Items auszugeben. Auch Pokemon Center gelten als Recource und dürfen nur einmal verwendet werden, genaueres findet ihr im folgenden Spoiler:



    Ich bin mir gerade nicht sicher ob einige Regeln vergessen habe^^ Wenn ja editiere ich das natürlich noch. Ich hoffe ich habe durch die Einschränkung an Heilmöglichkeiten bzw. Heilitems einen guten Weg gefunden, das Spiel noch etwas zu erschweren, ohne komplett auf Heilung zu verzichten.


    Ansonsten war es das erst ein mal für heute, ich habe die Challenge zwar schon angefangen, allerdings fehlt mir heute ein wenig die Zeit darüber zu berichten. In den nächsten Tagen kommen dann die ersten Schritte meines Abenteuers. Ich hoffe es gefällt euch dann auch :D


    Bis die Tage :pika:

  • Hiho, wie angekündigt folgt hier mein erster Post zu meiner kürzlich gestarteten Ressourcen Challenge in Pokemon Gelb. Mittlerweile habe ich mich bis Azuria City durchgekämpft und habe leider schon ein Team Mitglied verloren ;( aber auch die ein oder andere brenzliche Situation mehr oder weniger heil überstanden :) aber am besten beginne ich ganz von vorn:



    Die kommende Etappe wird definitiv eine der schwersten in dieser Challenge. Ich bin gespannt ob ich es bis auf das Kreuzfahrschiff schaffen kann aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden :) Im folgenden Spoilern findet ihr noch mal mein Team, meine Reserve und meinen Friedhof, sowie die Nicknames und die Route wo ich die Pokemon bekommen habe. Ich sage erst ein mal bis bald und bedanke mich fürs lesen :)


  • Ich brauche mal euren Rat, liebe Nuzlocker...


    Ich mache ja eine Wonderlocke auf Omega Rubin und die heftige Flugschwäche meines Teams macht mir Sorgen. Ich habe vor Kurzem ein Dartiri bekommen und dieses bereits an die Stelle von Illumise gesetzt. Ich hab aber noch immer vier Pokémon mit Flugschwäche.


    Ich würd gern eins meiner Pflanzen-Pokémon austauschen. Ich habe Mähikel und Duflor. Duflor kann zwar Zerschneider, aber das könnte auch eins der anderen lernen. Ich hab nicht wirklich Lust auf Duflor und würde lieber Mähikel weiter trainieren.


    Nun habe ich durch Wundertausch ein Froxy und ein Geweiher bekommen... Ich hab aber schon Kanivahana im Team als Wasserunterstützung...
    Ich frage mich, ob ich Geweiher trainieren soll? Ich liebe Käfer und Maskeregens Design ist so klasse!


    Ich könnte aber auch noch ein paar Wundertausche abwarten... denn Geweier hätte ebenfalls eine Flugschwäche! Aber mit Froxy habe ich schlechte Erfahrungen in meiner Wedlocke gemacht...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich würde (trotz ebenfalls schlechter Erfahrungen) Froxy den Vorzug geben. Sollte es die VF Wandlungskunst haben, ist die Wahl ohnehin klar, dann erweitert es deinen Typenpool um seine Attacken und wäre entsprechend nicht nur als Wasserpokemon nützlich. Aber auch ohne VF sollte es von Vorteil sein, wenn ein weiteres Pokemon ohne Flugschwäche antreten kann. Rausnehmen würde Duflor, wobei ich da nicht so recht begründen kann, warum.


  • Was geht ab ihr Pappnasen?!
    Ich melde mich heute bei euch zurück und habe eine neue Nuzlocke Challange dabei. Wir spielen ab sofort nämlich zusammen den direkten Nachfolger unseres ersten Let`s Plays, nämlich Pokemon Gold! Das ganze aber nicht einfach irgendwie, sondern wir ihr oben in meinem Logo schon sehen könnt, spielen wir das ganze als Randomizer Nuzlocke.


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Pokemon Gold Randomizer Nuzlocke
    Man schrieb das Jahr 2016, ein warmer und frörhlicher Frühlingsabend. Es sollte der erste Tag einer langen, spannenden und legendären Geschichte werden. Der Tag, an dem PrinzessinTimTim in sein neues, vollkommen unbekanntes Abenteuer aufbrach. Er besucht seinen lieben Nachbarn, den hoch angesehen Pokemon Professor. Dieser hatte eine kleine Aufgabe für PTT, damit er diese auch ausführen konnte, ließ er ihn einen neuen Freund zwischen drei Pokemon auswählen. Es sollte eine schwere Entscheidung für unseren jungen Helden werden, würde diese doch der Beginn einer neuen Freundschaft werden...


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist


    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » jedes Pokemon bekommt einen neuen Typen und lernt zufällige Attacken, diese haben ebenfalls einen zufälligen neuen Typen
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


  • Diese Variante von einer Nuzlocke habe ich selber erfunden und ich
    wollte fragen,ob sie gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.



    Die Regeln:



    • Auf jeder neuen Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden.(Keine species clause)
    • Wenn ein Pokemon besiegt wird,ist es tot und muss auf eine vorgesehene Box abgelegt oder freigelassenen werden.
    • Man darf nur sein Starter als Kämpfer mit Angriffsattacken benutzen.
    • Die Pokemon,die jeweils auf den Routen gefangen werden gelten als Helfer-Pokemon.(siehe Erklärung unten)
    • Es gibt eine Levelbeschränkung (für das Starter-Pokemon),die bei 10 Leveln über das stärkste Pokemon der Arenaleiter bzw. Top 4 steht.Sollte das Starter-Pokemon diese übertreffen,darf man ein Helferpokemon benutzen.(nur für diesen einen Kampf)
    • Die Challenge ist verloren,wenn das Starter-Pokemon gestorben ist.


    Besondere eventuelle oder benutzerdefinierte Regeln:



    • Die Leben des Starters:Empfohlen für die jeweiligen Generationen


    • VM-Sklaven:Dürfen sie gefangen werden oder nicht?


    Definition:




    Starter:
    Nur das Starter-Pokemon,also das erste Pokemon,was man bekommt,darf man
    mit Attacken (Moves,mit denen man KP des Gegners abzieht) benutzen.Es
    ist einzige Pokemon mit Levelbeschränkung und mehreren Leben.




    Helfer-Pokemon:
    Diese Pokemon dürfen nur Status-Attacken verwenden und Werte
    senken.Außerdem dürfen sie den Starter ersetzen,aber sind dann nach den
    Kampf sofort tot.
    Toxin und Fluch dürfen nicht angewendet werden,da sie den Gegner in 4-6 Runden töten können.








    Fragen und Feedback bitte PN!



  • ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Pokemon Gold Randomizer Nuzlocke
    ... der tapfere Held, der auf den Namen PTT hört, zieht also weiter durch das Land und hat sich fest vorgenommen die Aufgabe die ihm aufgegeben wurde erfolgreich zu erfüllen. Auf dem Rückweg in seine Heimat steht ihm aber plötzlich ein erster harter Kampf entgegen. Ob er diesen überstehen kann und ob er auf dem restlichen Weg eventuell den einen oder anderen neuen Freund an seiner Seite begrüßen kann?


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist


    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » jedes Pokemon bekommt einen neuen Typen und lernt zufällige Attacken, diese haben ebenfalls einen zufälligen neuen Typen
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆