Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. :)
    Ich interessiere mich schon länger für die Nuzlockechallenge und da ich momentan etwas mehr Freizeit habe als ich es gewohnt bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und eine Nuzlocke auf meiner Weiß Edition gestartet. Die Spiele der fünften Generation gefallen mir persönlich am wenigsten und ich habe nie wirklich in dieses Spiel hineingefunden, also hoffe ich, diese Generation und ihre Pokemon auf diese Weise schätzen zu lernen. Ich werde versuchen, meine Reise hier regelmäßig festzuhalten, auch, um mich selbst dazu zu zwingen, mich an die verdammten Regeln zu halten, denn meine Teampokemon wachsen mir normalerweise sehr schnell ans Herz und es wird wirklich hart werden, sie in die Box zu verbannen, sobald sie geschlagen wurden.



    ... Soviel zur Einleitung. Von nun an werde ich es vermutlich nicht mehr ganz so ausführlich beschreiben, so viel Zeit habe ich dann doch nicht. :D Zu guter letzt nochmal mein aktuelles Team.


    Bis jetzt ist noch nicht allzu viel passiert, aber das hier ist ja auch erst der Anfang. Ich bin gespannt, was diese Nuzlocke für mich bereithält.

  • Ich muss demnächst mal wieder ein Update meiner Wonderlocke machen... Ich wollte noch warten, bis ich den vierten Orden habe, aber ich hab vergessen, wieviel Zeug dazwischen liegt...


    Naja, ich wollte nur sagen, Froxy hat tatsächlich Wandlungskunst, aber ich hab inzwischen im Wundertausch ein Ganovil bekommen. Da ich mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich Duflor gegen es ausgetauscht. Es ist sicher im Wundertausch gelandet (ein Zuchtrest), weil es das Wesen lasch hat. Nicht gerade optimal ^^ Aber für meine Zwecke wird es ausreichen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Pokemon Gold Randomizer Nuzlocke
    Neue Freunde bzw. neue Pokemon zu fangen ist wohl gar nicht so leicht wie einem das Tutorial weis machen will... aber wir stecken den Kopf natürlich nicht in den Boden und schauen immer weiter nach vorne und geben weiter unser bestes! So haben wir also wieder eine neue Chance auf neue Freunde und weitere Kämpfe gegen andere Trainer stehen an!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » jedes Pokemon bekommt einen neuen Typen und lernt zufällige Attacken, diese haben ebenfalls einen zufälligen neuen Typen
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


  • Und weiter geht's mit meiner Nuzlocke! :)





    Bisher verlief alles relativ gut, ich hoffe, das bleibt auch so.

  • Hello.
    Ich habe angefangen endlich mal eine Nuzlocke zu spielen und dachte mir, meine Abenteuer mitzuteilen.Ich spiele Pokemon Soul Silver.
    Pokemon HG und SS sind meine Lieblingsspiele aus der Pokemonreihe,deshalb fiel mir die wahl nicht schwer.


    Regeln:

    • Man darf nur das erste Pokemon einer Route fangen
    • Alle Pokemon müssen Spitznamen haben
    • Wenn ein Pokemon besiegt wird,muss es auf eine Box gelegt werden
    • Die Pokemon sind randomized,aber haben eine ähnliche Stärke
    • Die Gegner sind nicht randomized





    Kapitel II ist fast fertig.

  • Ich ziehe zurzeit eine Light Platinum Nuzlocke durch... und möchte hier gerne einige Werte eintragen und meine Parts verlinken


    Regeln


    Parts


    WERTE


    WICHTIG!!!
    Falls ihr nach einem Pokémon benannt werden wollt gebt Bescheid
    - Glutexo Chantal
    - Bidiza Heinz
    - Waumpel Wurmi
    - Nidoran♂ Kaddi
    - Barschwa Natsu
    - Fiffyen Chao

  • Pokemon Soul Silver Nuzlocke




    Regeln:

    • Man darf nur das erste Pokemon einer Route fangen
    • Alle Pokemon müssen Spitznamen haben
    • Wenn ein Pokemon besiegt wird,muss es auf eine Box gelegt werden
    • Die Pokemon sind randomized,aber haben eine ähnliche Stärke
    • Die Gegner sind nicht randomized




  • ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Pokemon Gold Randomizer Nuzlocke
    Nach dem die letzte Aufnahme leider in die Hose ging, sind wir nun wieder zurück mit Ton und Bild!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » jedes Pokemon bekommt einen neuen Typen und lernt zufällige Attacken, diese haben ebenfalls einen zufälligen neuen Typen
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


  • @Lord Laharl
    Das sind ja alles keine festen Regeln und man kann das ganze ja anpassen, daher spiele ich mit Heilitems im Kampf. Ich finde gerade bei einer Randomizer Nuzlocke ist das ganze schon schwer und überraschend genug, da man einfach kein Plan von den neuen Typen und Attacken hat. Da greif ich doch sehr gerne auf Heilitems zurück!

  • Hier findet ihr den letzten Part meiner Nuzlocke...
    Ja ich habe es nicht geschafft leider mein Milotic konnte nur Platscher...


    Aber ey woher soll ich wissen, dass Ethan ein Karnimani hat?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Regeln
    1.) Besiegte Pokémon zählen als TOT und landen in der Friedhofs-Box
    2.) VM-Sklaven dürfen IMMER gefangen werden
    3.) Ich darf NUR, dass 1.Pokémon auf einem neuen Gebiet fangen.
    4.) Ich darf nur 1 Legi im Team haben
    5.) Ich darf mich nur so oft wie der Gegner heilen
    6.) Bei doppelten Pokémon darf ich einen neuen Versuch starten
    7.) Das gleiche zählt wenn ich keine PokeBälle habe und die Stadt keine verkauft
    8.) Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen

  • Servus Community,


    der ehrenwerte @AmokomA und ich versuchen uns an einer Flora Sky Nuzlocke Soul-Link, und wollen hier das ganze Abenteuer schriftlich aufzeichnen. Wie bei jeder anderen Nuzlocke beginnen wir erstmal mit den Regeln, die für uns gelten.



    So bevor mit den Reports beginnen vielleicht noch ein Wort am Ende, wie gut wir uns in diesen Hack auskennen.
    Meine Wenigkeit hat unregelmäßig das Lets Play von RegiBang damals verfolgt und vor Jahren mal die Rom angespielt. Wie weit ich dabei aber gekommen bin, weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube, ich müsste irgendwo beim dritten oder vierten Orden gewesen sein.


    Amokoma kennt ebenfalls schemenhaft das Lets Play von Regi und hat die Rom auch mal vor Jahren angespielt, vermag aber auch nicht mehr zu sagen, wie weit er gekommen ist. Fazit: Wir spielen das Ding quasi blind, und rechnen mit vielen wiederkehrenden Traumata




  • Hey Freunde, ich habe euch etwas warten lassen, aber das nächste Kapitel dieser Reise ist nun endlich geschrieben. Es war ein harter Weg nach Orania City und soviel kann ich sagen ich habs geschafft. Allerdings erwartete mich in Orania City eine unschöne Überraschung...




  • ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Pokemon Gold Randomizer Nuzlocke
    Nach dem die letzte Aufnahme leider in die Hose ging, sind wir nun wieder zurück mit Ton und Bild!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » jedes Pokemon bekommt einen neuen Typen und lernt zufällige Attacken, diese haben ebenfalls einen zufälligen neuen Typen
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/logoarjm7.png]
    Infos
    Da ich die 1.Nuzlocke verkackt habe starte ich mit Pokémon Gaia eine neue Nuzlocke!


    Part 1


    Regeln


    Team

  • Pokémon Omega Rubin Wonderlocke Challenge






    Frage: Findet ihr, ich sollte meine Nuzlockes lieber auch als LP aufnehmen? Ich könnte sie halt eventuell nicht regelmäßig bringen, wenn ich Pokés zum Nachtrainieren habe. Aber ich hab einen Channel und die Möglichkeit dazu und es könnte spannender sein als meine kacke geschriebenen Texte? Schreibt mir doch auf die Pinnwand, ob ihr es euch ansehen würdet und wenn ja, was für Herausforderungen ihr gerne sehen würdet.

  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    Nachdem wir in der Gold Randomizer Nuzlocke so erfolgreichen waren (versagt nach 6 Folgen), gibt es nun also den Versuch 2.0 und das ganze dieses mal auf der Silbernen Edition. Zwar wieder als Randomizer Nuzlocke, aber mit bisschen anderen Regelen.


    So starten wir also wieder einmal in ein neues Abenteuer und hoffen einfach das wir besser gerüstet sind als das letzte mal, schlecht geht ehrlich gesagt ja auch nur sehr schwer. Wieder erwartet uns also das Ungewisse und die Vorfreude auf die ganzen Freunde und tollen Sachen die wir hoffentlich zusammen erleben werden.


    Die erste große Frage ist also, wer wird unser erster treuer Freund in diesem neuen Abenteuer?



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    *hust* Doppelpost *hust* ... aber hier war früher auch echt mal mehr los!


    Auch mit wenig Zuschauern, wir begeben uns also weiter auf unsere erst kürzlich begonnenen Reise! Auf der wir natürlich weiterhin unser bestes geben und es stehen einige Dinge an.


    Zum einen wartet der erste Rivalenkampf auf uns und danach geht die Nuzlocke auch endlich richtig los, da wir zufällig auch noch eine Hand voll Pokebälle geschenkt bekommen. Es stellt sich so ganz beiläufig auch noch raus, dass unser Rivale ein berühmter Pirate ist, dem wohl das Dasein als einer der Vier Kaiser ein bisschen zu langweilig aktuell wohl ist und er daher zu Pokemon gewechselt ist, zumindest auf Halbtagsbasis.


    Ach und es gibt die Chance neue Freunde zu fangen und es gibt die eine oder andere Perle auf den ersten Routen, ob wir eine davon bekommen?




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆






    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆





  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    wow, ich darf direkt mal nen TripplePost raushauen (:


    Es geht also weiter mit Folge 3 der Silber Random Nuzlocke. Wir gehen also die ersten Trainerkämpfe an, versuchen weiter neue Freunde zu fangen und kommen vielleicht schon in Viola City an. Klingt nach nem langweiligen Part? Vielleicht, aber man kennt es ja: es ist nicht alles gold silber, was glänzt!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆