Michael Jackson - The Experience

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.ichspiele.cc/assets/images/logos/michael-jackson-the-experience.jpg
    Entwickler: Ubisoft Paris [Wii]
    Publisher: Ubisoft
    Genre: Musik, Tanz und Gesang
    Spielsteuerung: Wii-Fernbedienung
    Sprache: Deutsch und Englisch
    Altersfreigabe: Ohne Altersfreigabe (USK 0)


    ~Handlung~
    Das Spiel Michael Jackson - The Experience [Wii] ist wie oben schon erwähnt ein Tanzspiel, bei dem man die Moves (Tanzschritte) von dem vor knapp einem Jahr verstorbenen Michael Jackson erlernen kann. Der tragische Tod des King of Pop war eine Inspiration, wenn auch eine Negative, dieses Spiel zu publizieren, dachte sich auch Ubisoft Paris und im November erschien das Spiel für den Nintendo DS, darauf für die Wii und 2011 dann für die Xbox Kinect. Es gibt insgesamt zwei Modi, Dance und Dance School. In dem ersten Modus tanzt man, wie der Name schon verrät zu Michael Jacksons Lieder und erlernt so seine Tanzschritte. Links oben erscheint während man tanzt eine Leiste mit den Punkten, die man erzielt (Für Perfekt gibt es natürlich mehr Punkte als für OK!) - und somit wäre ich beim nächsten Punkt angelangt - den Sternen. Diese braucht man um neue Musikvideos freizuschalten. Oben erscheinen auch kleine Piktogramme, die die Moves die auszuführen sind genau darstellen. Der Dance School Modus beinhaltet Videos, indenen die Tanzschritte genauestens erklärt werden, sodass auch kleinere Kinder die Moves von MJ leicht erlernen können. Bei dem Spiel kann man nicht nur alleine spielen, das Spiel akzeptiert bis zu vier Dancer - man kann optional auch zur Musik mitsingen. Auch der Moonwalk ist in den Tanzvideos dabei, ein sehr fetter Pluspunkt.


    ~Musikstücke~

    Hier eine Liste der Musikstücke, die in dem Spiel vorkommen: Don't stop 'Til you get enough, Rock With you, Workin' Day and Night, Beat It, Billie Jean, The Girl is Mine, Thriller, Wanna Be Startin' Something, Bad, Dirty Diana, Leave Me Alone, Smooth Criminal, Speed Demon, Streetwalker, The Way You Make Me Feel, Black or White, Heal The World, In The Closet, Remember The Time, Who is It, Will You Be There, Earth Song (sehr populär!), They Don't care about us, Ghosts, Money und Sunset Driver [insgesamt 25 Lieder]


    ~Fazit~
    Die Tanzschritte von Michael Jackson wurden nicht nur genauestens umgesetzt, auch der populäre Moonwalk ist in dem Spiel Michael Jackson The Experience vorhanden - leider kann der Moonwalk nicht in die Wertung reinkommen, da nur die Tanzbewegungen der Arme beachtet werden, jedoch macht es auch so einen riesen Spaß! Jeder Michael Jackson Fan, der schon immer Michael Jacksons Moves erlernen wollte, sollte sich dieses Spiel [für nur 40€ bei Amazon - keine Versandkosten] besorgen und lostanzen. Ein super Spiel, keine Fehler o.Ä. - ein kleiner Gag ist, dass bei der Nintendo DS Version für Hacker eingebaut wurde, dass nicht die Musik von Michael Jackson zu hören ist, sondern nervtönende Vuvuzelas - das macht aber nichts, denn hier geht es um das Spiel für die Wii.
    Für Kinder mag es zwar sehr schwer sein, die Moves des King of Pops zu lernen, jedoch helfen die Piktogramme links oben, und wenn man jeden Tag fleißig übt hat man nichtnur den Moonwalk drauf, sondern auch die ganzen anderen Tanzschritte, die zu dem Lied passen.
    Also ein dickes Muss für jeden Michael Jackson Fan.
    Text [code=c] by me.