Super Smash Bros. Meele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f1/Super_Smash_Bros_Melee_Logo.jpg/286px-Super_Smash_Bros_Melee_Logo.jpg
    Entwickler: HAL Laboratory, Inc
    Publisher: Nintendo
    Erstveröffentlichung: Japan: 21. November 2001 USA: 2. Dezember 2001 Europa: 24. Mai 2002
    Plattform/en: Nintendo Gamecube
    Genre: Kampfspiel
    Spielmodi: Einzel- und Mehrspieler (1-4)
    Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    Altersfreigabe: USK: 6 Jahre PEGI: 3 Jahre


    Worum geht es?
    In diesem Spiel trifft man auf verschiedene Nintendo-Stars, die gegeneinander kämpfen. Eigentlich ist dies der Nachfolger von Super Smash Bros. 64 auch gesagt "SSB64". Hier trifft man wieder auf neue Herausforderungen, Stages, sowie neue Charaktere, die den Spielspass deutlich erhöhen. Mit 26 verschiedene Charakteren aus Nintendo, gewinnt auch hier das Spiel einen hohen Rang der Gamecube Spiele.


    Features - Was ist so neu daran?
    Charaktere: Anstatt 12 Charakteren gibt es 26, worin man wieder mal 11 Charaktere freischalten muss.
    Art der Charaktere (Motive): Neue Arten der Charaktere wurden hinzugefügt. Mit dabei ist nun Fire Emblem oder auch der einzigartige Charakter Mr. Game & Watch.
    Stages: Auch hier wird man wieder auf überragenden Stages treffen, die ebenfalls im Hintergrund eine Musik, die sich auf dem Titel des Spiels basiert. Es sind nun deutlich mehrere Stages, wo man mehrere freischalten muss.
    Trophäen: Neu ist es auch, dass es Trophäen gibt. Während dem Spielverlauf bekommt man Trophäen, wo man alle sammeln muss. Insgesamt gibt es 293. Diese Trophäen basieren auf alle Stars von Nintendo, worin man auch lesen kann, welche ihre Geschichte sind und deren Spiele.
    Minigames: Damit es nicht nur das ewige Kämpfen gibt, gibt es hier spezielle Minigames, wie der Homerun Contest, worin man in 10 Sekunden eine Sandsack schaden muss, danach mit der Baseballschläger die weghauen muss. Aber auch Polygon Fights gibt es, die von SSB64 bekannt ist.


    Abenteuermodus
    Der Abenteuermodus ist was anderes. Hier geht es auch ums kämpfen, aber man reist quasi durch alle Welten, der Nintendo Stars. Auch hier wählt man einen Charakter und kämpft sich durch alle durch und versucht den bestmöglichen Highscore zu schaffen.


    Missionmodus
    Der Missionmodus ist ein Modus, indem man verschiedene Missionen erledigen muss. Insgesamt gibt es 51, woran man erkennen wird, dass es jedesmal schwieriger wird. Man nennt sie auch "Events".


    All-Starmodus
    In diesem Modus handelt es sich, dass man gegen alle 26 Charaktere kämpft. Auch hier wählt man eine Schwierigkeit, den dem Spieler passt. ;)


    Fazit des Ganzem
    Dieses Spiel ist ebenfalls ein Muss für alle Nintendo Fans, sowie Sammler von Fighter Spiele. Wer sich für animierte 3D Kampfspiele, wie dieses interessiert, sollte es sich auf jedenfall kaufen.

    Charaktere
    Mario - Mario Brothers.
    Donkey Kong - Donkey Kong-Serie
    Link - The legend of Zelda
    Samus - Metroid
    Yoshi - Yoshi's Island o.a Mario Brothers.
    Kirby - Kirby
    Fox - Star Fox
    Pikachu - Pokemon
    Ness - Mother
    Captain Falcon - F-Zero
    Bowser - Mario Brothers.
    Peach - Mario Brothers.
    Ice Climbers - Ice Climbers
    Zelda/Shiek - The legend of Zelda
    Hier gibt es noch 11 andere Charaktere, die jedoch freigeschalten werden müssen. Welche das sind, bleibt ein Geheimnis. ;)


    ~ADRiiX

  • Also ich besitze das Spiel schon lange und habe es früher oft gespielt.Da es jetzt das neue gibt spiele ich es aber nicht mehr so oft.Ich finde das Spiel beinhaltet gute Verbesserungen.Also die Grafik finde ich nicht schlecht und es gibt auch schon eine goße Auswahl entgegensatz der 64 Version.
    -Viele neue Carakter
    -Viele verschiedene Arenen zur Auswahl
    -Neue Modi zur Auswahl
    Also das sind nach meiner Meinung sehr gute Verbesserungen.Also den Abenteure Modus finde ich auch ganz gut.Insgesmat ist das Spiel sehr empfehlbar für Prügelschlachten Fans ^-^.Also ist zwar schon alt,aber das Spiel ist einer der bestbwertenden Spiele von Gamecube.


    l.g.

  • Und wieder ein tolles Spiel, dessen Review in den Tiefen der Unbekanntheit gestürzt ist.


    Gameplay
    Die Arenen finde ich sehr toll, auch wenn sie etwas klein sind. Die ganzen Charaktere finde ich auch ganz nett, auch wenn man sich einige hätte sparen können, wie zum Beispiel Pichu. Die ganzen Modi finde ich auch sehr toll, genau wie die Schwierigkeit des Spiels. Der Abenteuermodus st etwas mager. Das ist in SSBB schon weitaus besser. Aber sonst ist das Gameplay sehr gut.
    17,5/20


    Grafik
    Sehr schöne Grafikelemete muss ich sagen. Passen auch zu den Arenen, da haben die Entwickler nichts verkehrt gemacht. Auch wenn mir vereinzelt welche nicht liegen, ist der Rest trotzdem einwandfrei.
    13/15


    Musik
    Zur Musik kann ich auch nur positives sagen. Es gibt viele, auf den entsprechenden Spielen basierende Tracks, die auch alle sehr gut sind. Der Sound ist sehr gut.
    14/15


    Gesamt:44,5/50

    gut (2)