The ugly, the bad and the good...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2h5tgjl.png]


    Team at a Glance


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/hgss1fn/485.png] [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/hgss1fn/407f.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/245.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/330.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/385.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/94.png]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2h5tgjl.png]


    Nach den vielen Offense Teams, die ich seit Beginn spiele, ist dieses Team nun mein erster Versuch ein Balanced Team zu bauen.
    Das Team ist so ziemlich das Beste, was ich jemals gebaut habe und ist um Toxic Spikes und Toxic Spikes Abuser aufgebaut.
    Das Team checkt ein Großteil des Smogon Metagames und hat vorallem durch den Salamence Ban proftiert, der dieses Team erst richtig erfolgreich machte.
    Roserade ist in dem Team natürlich der Bringer für die Toxic Spikes während die Sweeper (CM Suicune und CM Jirachi) durch die Toxic Spikes die richtige Unterstützung bekommen und so auch Stallteams unter Druck setzen können.
    Ist vllt. ein bisschen Non Standard aber ziemlich erfolgreich und überraschend '-'



    Under the Microscope



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/485.png]
    Tuco (Heatran) (M) @ Life Orb
    Ability: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Hidden Power [Grass]
    - Stealth Rock


    Standard Life Orb Tran Lead ist meiner Meinung nach die beste Wahl früh SR rauszubekommen und gleichzeitig den Gegner unter Druck zu setzen, da selbst Switch-Ins wie Starmie ~ 50 % durch Fire Blast kriegen.
    Fire Blast halt als STAB, der eigentlich alles mit einer Fire Weak Ohkot, Earth Power handelt Tran und sowas wobei ich bei Tran Leads immer zu Flygon gehe, da CB Flygon selbst Shuca Berry Tran mit EQ Ohkot und ich wenn ich mit meinem Tran den Tie verliere, wahrscheinlich Tran los bin und keine SR draußen hab >_<
    HP [Grass] halt für Pert Leads oder für Leute, die immer Pert in Tran reinbringen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/407.png]
    Sentenza (Roserade) (M) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Energy Ball
    - Hidden Power [Fire]
    - Toxic Spikes
    - Rest


    Das Teil ist einfach unglaublich nützlich, weils halt die Toxic Spikes bringt und mir Cune, Starmie und alles mögliche checkt.
    Nur mal als Beispiel, offensives Cune macht mit Ice Beam grade mal 34.6% - 41.4% Schaden.
    Rest + Natural Cure ist halt ne schöne Kombination, Enery Ball und Hp [Fire] dürften klar sein.
    Ist halt manchmal ziemlich überlastet aber mit der Bulkyness und Rest schaff ich das normalerweise immer '__'



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/245.png]
    Joe (Suicune) @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP / 188 Def / 60 SAtk / 8 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Calm Mind
    - Roar


    Toxic Spikes Abuser Nr.1.
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was der Split bringt, hab halt einfach den alten ADV Split genommen, weil ich für DPP keinen für Roar Cune gefunden hab.
    Auf jeden Fall verhindert der Split, dass ich von +2 CC von Lucario Ohkot werde.
    Ist um Längen besser als das Offensive Cune und in Verbindung mit Toxic Spikes erst richtig nützlich, da ich Counter wie Laxo, Vappy oder Blissey ohne Probleme wieder rausroaren kann und iese durch durch die Toxic Spikes auch schön unter Druck setzen kann.
    Kommt außerdem zu viel mehr Boosts als die offensive Variante und ist auch schön bulky.
    Das Teil hilft mir auch gegen Nite und ist allgemein mein Phazer außerdem kann ich halt mit Roar auch das gegnerische Team scouten und handelt mir Curse Lax, was zwar Probleme bereiten kann, was aber ehr selten der Fall ist, da Wish CM Jirachi und SubSplit Gengar das handeln.
    Surf + Ice Beam ergeben zwar keine perfekte Coverage, allerdings ist es mir wichtiger Celebi und Shaymin effektiv zu treffen als Gyarados und Vappy, die ich schließlich ohne großen Schaden zu nehmen rausroaren kan.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/330.png]
    Mortimer (Flygon) (M) @ Choice Band
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Outrage
    - U-turn
    - Fire Punch


    Als Mence und Latias noch OU waren, hab ich hier ein defensives Latias gespielt um Nape und solche Sachen zu countern allerdings brauchte ich schließlich einen Ertsaz und schließlich fiel die Wahl auf Flygon, auf den Drachen der zu der Zeit als Mence noch OU war vollkommen unterschätzt war, allerdings einen hervorragenden Doppeltypen + SR Resi + Guten Doppelstab hat.
    Das erste Set was einem einfällt wenn man an Flygon denkt, ist das klassische Scarfset allerdings ist meiner Meinung nach das CB Set weitaus nützlicher und gefährlicher, da vermeintlich sichere Switch-Ins wie Pert oder Cune alle von EQ oder Outrage 2hkot werden.
    U-Turn ist halt der perfekte Scoutmove, der gepaart mit CB ordentlichen Schaden anrichtet und mit SR und ein wenig Glück Celebi Ohkot.
    Fire Punch als Mittel gegen Forry und Skarm rundet das Set schließlich ab.
    Überrascht halt ziemlich, ist aber verdammt nützlich und hat mir schon den einen oder anderen Win eingebracht.
    Außerdem brauch ich keinen Revenger, da ich mit Cune + Jira, Gyara, Nite und TTar gut handhaben kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/385.png]
    Indio (Jirachi) @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Psychic
    - Thunderbolt
    - Calm Mind
    - Wish


    MVP in dem Team und Check für Gyara, da selbst +1 EQ von offensiven Gyarados nicht Ohkot und ich im Gegenzug mit TBolt Ohkoe.
    Selbst Blissey kann nix gegen das Teil,da Blissey ohne Probleme mit Wish ausgestallt wird und ich ohne Probleme auf +6 SAtk kommen kann.
    TBolt ist halt gegen Skarm, auf denen ich auch set uppen kann, da alle das Scarf Set oder das ParaFlinch Set erwarten und deswegen mit Skarm drinbleiben.
    Psychic halt als STAB, der meiner Meinung nach nützlicher ist als Flash Cannon, da ich so auch Pert treffen kann.
    Ansonsten ist Jirachi halt mein Stallbreaker, da nur die wenigsten Stallteams SDef Heatran haben und außerdem ist Jirachi mein zweiter Abuser von den lustigen Toxic Spikes.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/94.png]
    After Dark (Gengar) (M) @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Focus Blast
    - Substitute
    - Pain Split


    Gengar ist mein zweiter Stallbreaker und MVP Nr.2 im dem Team.
    Unverzichtbarer Spin Blocker in dem Team und außerdem Breloom Counter wenn Breloom schon irgendwas aus meinem Team schlafen gelegt hat.
    Das ist auch übringens der Grund warum ich nicht Rotom auf diesem Slot als Spin Blocker spiele.
    Sub schützt vor Statusveränderungen, da eine TWave ausreicht um das Teil fast unnütz zu machen.
    Pain Split ist eine Art Recovery für Gengar und hilft mit vorallem gegen Blissey und Laxo, die eigentlich sichere Counter für andere Gengarsets darstellen (zumindest die Sets ohne Boom).
    Shadow Ball ist STAB und trifft mit Focus Blast zusammen alles neutral.



    A Last Look


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/485.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/407.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/245.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/330.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/385.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbb/94.png]



    Team könnt ihr gerne für Testzwecke kopieren allerdings wäre es nett (falls ihr auf PO spielt), als Auto Message falls ihr gewinnt / verliert <- unmöglich / whatever einzugeben, dass das Team von mir gebaut ist und nicht von euch :x


    Wer weiß vorher die Nicks kommen, kriegt einen Keks ^_°


    So, nun ratet brav...



    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Ich machs mal kurz weil die Movesets eh alle passen und Moveset-Bewertungen alleine imo nicht viel zum Team beitragen.


    Jedenfalls fällt mir auf, dass das Team extrem langsam ist. Dementsprechend geht ein gegnerisches Blitza total durch das Team durch. Ich empfehle dir deshalb das Libelldra mit Wahlschal zu spielen. Ansonsten geht halt Lucario mit Patronenhieb durch das Team wenn Libelldra angeschlagen ist, aber naja. Das sieht man glücklicherweise nicht mehr so oft.

  • Jolteon geht halt nur durch wenns HP [Ice] hat und selbst dann kann ichs noch mit Tran (wenns noch nicht geschwächt ist) und Rose umspielen =3
    Für Luca muss ich halt Cune erstmal zurückhalten außerdem kommts nur gegen Flygon zum Boost und auch das ist sehr riskant für Luca.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Hut ab, du schaffst es immer wieder superteams zu bauen :D


    Zu den movesets:
    Heatran:
    Heatran ist nicht umsonst einer der beliebtesten Leads. Ich würde an dem Moveset nichts ändern. Wenn es dir gefällt kannst du auch Shuca spielen, aber darauf wirst du schon selbst gekommen sein, nehm ich mal an ;P
    Du verlierst halt gegen Kram wie TTar, aber die werden kaum noch als Leads gespielt.


    Roserade: BulkyRoserade ist einfach nur genial. Ich spiele es immer mit 126 def und 132 SpD EVs um einen patronenhieb von scherox zu überleben und mit HP fire zu killen. allerdings kannst du es auch so lassen.


    Suicune: Mal was ganz anderes :D Zu dem EVsplit kann ich nicht viel sagen, ohne jetzt 2 stunden am calculator zu verbringen, aber wenn es einen +2 CC überlebt haben die EVs eig schon was gutes getan. Dieses Set scheint eig sehr nützlich zu sein, aber krepiert es nicht zu schnell, da es keine Recovery hat? Das normale Vappy profitiert doch mehr von den Tspikes als dieses Set


    Flygon: Das CB-Set lässt sich meiner meinung nach nicht effektiv spielen, da Flygon total fragil ist, und auch nicht wirklich schnell. Man ist zu schnell in einen Move gelockt und Mit der 100 base-atk schafft es für einen CBer nicht gerade viel schaden. Da ist das LO set schon effektiver, da es mit roost auch ein bisschen Tspikes abusen kann ;D

    Jirachi:
    Super set, effektiv und standard :D


    Gengar: Das gleiche wie Jirachi ;P



    Weaks:
    Hab eig keine Weaks entdeckt, bis auf die schon erwähnte Jolteon weak, und eine Leichte DD-Nite weak, mal von cune abgesehen hast du nichts gegen das....



    Wie schon erwähnt brauchst du einen Revenger, Wie CB weavile, welches eig ei sicherer check für weavile ist, und welches auch Mit Jolten fertig wird sobald es angeschlagen ist ;D



    super team, wenn mir was besseres als Weavile einfällt meld ich mich ;D

  • Mit dem Cune Split hab ich mal rumgecalct und hab dabei festgestellt, das +1 TTar niemals einen sicheren 2hko auf Cune schafft mit Stone Edge.
    DD Nite schafft nach einem DD auch keinen Ohko mit Outrage.


    Und CB Weavile bringt imo auch nix außer Nite zu revengen und bietet halt viel zu viele Chancen für den Gegner zum Set Up zu kommen und dazu dann halt die nervige SR Schwäche.


    CB Flygon lässt sich btw. ziemlich gut spielen und überrascht sowas wie Pert, Vappy und Cune :o


    Das Cune ist halt besser als Vappy da ich schon Wish Support durch Jirachi bekomme und ich Sachen wie DD TTar, DD Nite und SD Nape besser checken kann.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • wie kommst du mit Mixed Nape oder NP Nape zurecht?


    Vorallem der NPloter kann so ziemlich alles in deinem Team ohkoen.
    Eigentlich kannst du das Teil nur mit Gengar revengen.


    Das Teil kommt gegen Roserade ziemlich leicht zum Setup. Und auch Jira wirst du wohl eher nicht drinlassen, sodass es sich schnell mal boosten kann.


    Ka halt, ist mir nur gerade so aufgefallen.
    Sonst natürlich sehr solides Team.

  • jo team passt,
    auf jeden fall flygon scarfen,da du damit nape und auch dd nite und dd kingdra revengen kannst
    aufjeden fall braucht cune rest, weil das einfach geluret wird und du dann gegen randomfeuerpokemon probleme bekommen kannst

  • jo team passt,
    auf jeden fall flygon scarfen,da du damit nape und auch dd nite und dd kingdra revengen kannst
    aufjeden fall braucht cune rest, weil das einfach geluret wird und du dann gegen randomfeuerpokemon probleme bekommen kannst


    Dem Teil mit ScarfFlygon kann ich zustimmen.
    Dieses Suicune braucht Rest nicht, da es mit Roar als Phazer viel effektiver ist. Es hat nicht die gleiche Aufgabe wie CroCune. Ziel ist nicht auf +6 zu kommen, sondern eher einmal zu boosten, während der Gegner was reinbringt, das normalerweise gegen Cune gewinnt. Und dann besagte Viech ganz easy wegroaren.


    Allerdings muss ich zugeben, dass diese Taktik mit Spikesupport noch genialer ist.