Beste Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, also ich möchte von euch wisssen, welche Kapfzone ihr besser findet.
    Die ältere Kampfzone aus Pokemon Smaragd mit diesen Attraktionen:
    Duellturm,
    Kampfstadion, Kampfpalast, Kampfring, Kampffabrik, Kampfipitis, Kampfpyramide


    Oder doch lieber die neuere Kampfzone aus D/P/P HG/SS mit diesen Attraktionen:
    Duellturm, Kampffabrik, Kampfarkaden, Kampfpalais, Kampfsaal


    Also, welche findet ihr besser?


    Meine Meinung:
    Ich fand die alte Kampfzone besser, da es dort sogar eine kleine Nebenstory gab (mit Mogelbau und Farbeagle)...
    Desweiteren gab es mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen...


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich fand ja Smaragd ja auch lustig, vor allem die Kampfvipitis habe ich gern gemacht. Bin bis zu Lotte durchgekommen, hab aber dann gegen sie verloren :S Und auf der Kampfpyramide wurde ich kurz bevor ich die letzte Etage erreichte, besiegt :(
    Aber es stimmt ja, die Kampfzone in Smaragd war am größten und vielseitigsten. Auch wenn ich die Kampfarkaden in Platin sehr mochte (in Diamant/Perl gabs nur Duellturm :whistling: ) und da sogar gegen die Koryphäe gewonnen habe :D

  • Smaragd ist weiterhin die beste, die neue kann da nicht mithalten.
    Die alte war schöner gestaltet und ihrer Region angepasst, mit dem fernöstlichen Kampfring und Kapmfpalast, hatte aber mit Kampffabrik/stadion auch eine moderne Seite.
    Besonders mag ich das Kampstadion, weil es nicht so lange dauert :D


    Die neue in D/P/PT und HG/SS wirkt irgendwie fehl am Platz, zu modern.
    Dort kann man halt nichts machen ausser eben Kämpfen.
    Smaragd hatte, wie ja schon gesagt, die kleine nebenstory mit farbeagle und mogelbaum.
    Sicher, die neuen Kampfvariationen von Saal, Palais und Arkaden machen auch Spass, aber in Gen. IV wurde generell viel, auch die Kampfzone
    zu drastisch modernisiert, was dem ganzen leicht die ästhetik nimmt... :S

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich mag die Kampfarkarden in Soulsilver. Kampffabrik ist aber auch ganz gut, nur manchmal nervig, weil die Pokémon die du als bekommst, echter Mist sein können und dann kannst du´s auch vergessen. Kampfarkarden sind also mein Favorit, am liebsten in Doppelkämpfen!

  • Hatte Smaragd leider nicht und kann deshalb nicht beurteilen welche Kampfzone besser ist.
    In Heartgold habe ich den Duellturm am liebsten und dort wo man das Spiel da macht wo man raufklicken muss was man ist. Also Paralysiert oder am brennen usw. Ihr versteht schon was ich meine.( Hab vegessen wie es heisst).
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Auch ich mochte die Kampfzone aus Smaragd lieber, da sie ja so auch als erstes im TV erwähnt wurde. Meine Lieblingsbeschäftigung war das Kampfvipitis, auch wenn ich fast immer durchgekommen bin, hat mich Lottes 3.Pokemon immer besiegt. Trotzdem war damit auch eine Menge Spaß verbunden.
    Di neuere Version hingegen ist eine billige Kopie in meinen Augen. Sie kann nicht mit der alten Version mithalten, da mit die verschiedenen Aktivitäten nicht gefallen. Und ausgerechnet das, was ich in Smaragd am wenigsten besucht habe, der Duellturm, wird wieder mit aufgenommen.


    ~flocon de neige

  • die kampfzone aus Smaragd finde ich auch gut!
    Nur dei kampfzone aus S/W also die kampfmetro finde ich noch besser, weil sie sich endlich mal was neues überlegt haben und es jetzt nicht mehr in irgnedwelche häusern sondern in U-bahnen ist, das finde ich meiner meinung nach besser und nivht mehr so langweilig!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich kann es auch nicht so wirklich beurteilen, da ich die smaragd nie hatte.


    aber ich hab schon viel gutes davon gehört und das es eine nebenstory gab (egal wie sie war, kenn ich ja net), hat das auch schonmal einen pluspunkt! und vom aussehen her fand ich dieses vipitis gebäude immer schon cool! ;D


    kennen tue ich ja nur die kampfzone der 4. generation und ich fand die auch schon immer cool! der aufbau der orte, die koryphäen, die gebäude, generell dieser ganze "platz" dort. und auch die musik und die verschiedenheit der kampfstile. zb. kampfsaal, kampfarkaden, etc.

  • Ich fand die kapfzone in HG/SS am besten,weil sie nicht so groß ist(Man kann gut die übersicht behalten und kennt sich schnell aus).
    Ein wichtiger punkt finde ich auch das die trainer wie in HG/SS immer stärker werden und nicht schon von anfang an fast unbesiegbar sind.
    Außerdem finde ich spielt da auch die grafik und der ton eine rolle und diese 2 krieterien sind in HG/SS besonders beachtet worden.
    LG Unerreichbares Darkrei

  • Also, ich kann natürlich nur das schreiben was ich denke und das ist "Ich finde die neue Kampfzone auf der Platin besser! Der Grund ist ich habe bis jetzt mehrmals und häufiger auf der Platin Edition gespielt, die Smaragd hab ich ganz selten in der Hand gehabt. Daher finde ich bis jetzt die Kampfzone der neueren Edition besser! Ausserdem gibt es auf der Platin Edition die coole Kampffabrik, die ich bis jetzt immer noch nicht bis zum Zonenmeister geschafft habe. Eine tolle Herausforderung! Ich liebe Herausforderungen, daher mag ich die neuere Kampfzone.


    Mfg.

  • ich finde die in platin und hg/ss besser weil in d/p es nur den duellturm gibt und ich es in smaragt es immerleicht zum koryphahe gescafft habe und in platin , hg/ss noch nicht gescafft abe obwol ich schon mindestens 1oo stunden von meinen 300 stunden für die kampfzone geopfert habe und es trotzden noch nict gescafft zur kampfkoyphähe vorzudringen


    lg



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ach, das kann ich so nicht beantworten. Es gab einige Aktionen, die mir in HG/SS/Platin gefallen haben, und einige Aktionen in Rubin/Saphir/Smaragd, die mir besser gefallen haben.
    Die Kampfvipitis gefällt mir immernoch am besten, und Lotta mag ich auch. Vorallem die Melodie, wenn man gegen einen 'Boss', mir fehlt gerade der richtige Begriff dafür, kämpft, hat sie mir besondersgut gefallen. Ja, besser als die Melodie in HG/SS/Platin.

  • Alt oder Neu ... ?


    Meiner Meinung nach ist Smaragd im Vorteil, dagegen ist die Neue nicht so dolle ... Man erschuf einen guten Mix zwischen Alt und Modern, hierbei steht der fernöstlichen Kampfring und Kampfpalast für das ältere und die/das Kampffabrik/stadion war mehr etwas moderneres. Das mit Farbeagel und Mogelbaum fand ich auch recht gut gelungen, sowas haben die Neuen eben nicht, man kann nur kämpfen ... leider! ...


    Bevorzuge sowieso immer die älteren Versionen, also ...


    mfg nimrod.

  • Ich find die aus Heart Gold bzw. aus Platin ganz cool.^^ Ein Kampfzone mit Duellturm,Kampffarka,Kampfsaal,Kampffabrik und Kampfpalast.Besonders mag ich die Kampffabrik.<3 Mit den ausgeliehenden Pokemon zu kämpfen macht voll Spaß und die verraten voll die Pokemon des Gegners.


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Definitiv die Smaragd Kampfzone.
    Die Kampffabrik war dort viel aufregender und es gab noch eine Kampfpyramide. Auf D/P/Pl/HG/SS fehlt mir außerdem das Kampfipitis, wo man nicht nur kämpfen, sondern auch eine kleine Story amchen musste. An der alten Kampfzone war außerdem besser, dass man dort Pokémon fangen konnte und die Preise waren auch nicht so kake, wie in der neueren Kampfzone. Ich meine RUBBELLOSE? Eine noch offensichtlichere Werbung für Lotto sieht man selten. Jedoch finde ich an der neuen Zone gut, dass es die Kampfkarekaden gibt, meine Lieblings Attraktion.

  • Ich bin auch für die aus Smaragt, da die Kampffabrik oder das Kampfstadeon meine Lieblingsgebäude in der Kampfzone sind. Die Zonen aus D/P/Pl sind (meiner Meinung nach) die schlechtesten, da es nur den Duellturm gibt. In HG/SS kann man wenigstens 5 halbwegs gute Gebäude finden und in S/W ist die Kampfmetro genau das gleiche wie der Duellturm, nur besser gestaltet.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde die Kampfzone von HGSS Platin besser^^.
    Die Kampfzone war auch wirklich eher auf Kämpfe speziallisiert, die alte Kampfzone bestand aus komischen Kämpfen die ZU abwechslungsreich waren.
    Die Kampfipitis war komisch verwirrend und die Pyramide verwirrend zwar mal was neues aber es hatte nicht viel mit strategischen Kämpfen zutun oo. Dagegen konnte man sich bei HG SS Platin gut auf die Kämpfe konzentrieren .
    Ich fande auch den Kampfpalais ganz toll mit den Punkten, weil man bestimmen konnte was man mit den Punkten macht. Entweder man überspringt nen Kampf benutzt ein Item guckt sich die gegnerischen Pokis an usw^^. Ausserdem gefällt mir das Designe und die Musik von der Kampfzone aus HG SS Platin mehr .

  • also ich finde die HG/SS usw. kampfzone am besten, da sie sich wirklich nur aufs Kämpfen beschränkt.
    Da kann ich in Ruhe meine neuen Teams gegen ein paar Freunde ausprobieren... :thumbsup:
    Den Kampfpalais finde ich extrem cool, da es zwischenzeitlich einfach nochmal abwechslung in Kämpfe bringt.

  • Ich habe Smaragd nie gespielt, daher kann ich die Kampfzone aus dem Spiel nicht bewerten, aber die aus Platin war schon ziemlich witzig. Nicht, dass ich wirklich mit allen Kampfhäusern dort etwas anfangen könnte, aber es waren durchaus coole Möglichkeiten dabei die man mal so aus Spaß spielen konnte.


    Vermisse ich das heute? Eigentlich nicht. Je mehr ich mich mit CP befasst habe desto mehr hat mir einfach nur der Duellturm (oder eben entsprechende Einrichtungen) gereicht. Auch wenn die anderen Gebäude ganz lustig waren, fand ich sie nie wirklich essentiell. Ich fand es also nie wirklich nachteilhaft, nur einen Duellturm (oder Kampfhaus/Kampfbaum) zu haben, da man ja trotzdem verschiedene Modi (Einzel/Doppel und im Kamphaus sogar Dreier- und Reihum-Kampf) spielen kann. Und sollte es mich doch nochmal nach den Spaßmöglichkeiten aus der Platin-Kampfzone verlocken, kann ich die Edition ja nochmal starten. Das ist allerdings die letzten Jahre nie passiert.

    Was ich allerdings sehr gut finde, waren die verschiedenen Kampfkoryphäen für die verschiedenen Einrichtungen. Das hat man dann mit den Kampf-Châtelaines für die verschiedenen Modi weitergeführt und in Alola dann zu den bekannten Trainer, denen man begegnen konnte, gemacht. Das war eigentlich immer sehr erfrischend und man hatte so innerhalb der Einrichtung nochmal einen "Boss"-Gegner.

    Mit dem Kampfturm in Galar habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich weiß, dass es wieder Leihteams gibt, was sicher interessant für Personen ist, die nicht das Interesse am Züchten und Trainieren haben und einfach nur ein bisschen darin kämpfen wollen.


    Rein optisch gefällt mir wohl von allen der Kampfbaum aus Alola am besten, weil er ziemlich gut in das ganze Setting passt und es hübscher aussieht, als Wände.