Vocaloid - Thread für alle Fans <3

    • VOCALOID! ^^
      Für mich ist Vocaloid ein riesen Hobby geworden!
      Zum einen finde ich viele Songs wirklich Genial, zum anderen intressiert mich stark die technische Seite.

      Welcher ist euer Lieblings Vocaloid?
      Luka - Sie hat die beste Aussprache und sehr viel Gefühl in der Stimme. Dafür fehlt ihr manchmal die Power^^

      Welchen Song Mögt ihr am liebsten?
      Mozaik Role - und 40 andere XD

      Das einzige was ich halt schade fand, das es nur Japanische und Englische Sprachbanken gibt.
      "Vocaloiden die Deutsch singen, das wärs doch" habe ich gedacht... und in die Tat umgesetzt.
      Die Englische und die Deutsch Sprache unterscheiden sich nicht riesig,
      also habe ich die Progamm eigene englische Lautschrift auswendig gelernt, und lasse sie Deutsch singen^^
      Gut, das klingt jetzt nicht so schwer, ist aber eine schweine viel Arbeit ^^
      youtube.com/user/TheGermanoidProject

      Liebe grüße, Joshua
    • Hmm, ich mag Vocaloids sehr. Sowohl das Konzept als auch die Musik gefallen mir nach anfänglicher Schwierigkeiten sehr und ich habe inzwischen hunderte von Songs in meinem Kopf rumdüdeln! Meine Lieblingskomponisten sind Hachi und Machigerita, von ihnen gefallen mir "Matryoshka", "Panda Hero", "Hold, Release; Rakshasa and Carcasses" sowie "Rotten Girl, Grotesque Romance" und "The Full Course for Candy Addicts" sehr gut. Ich liebe die Verrücktheit und Dunkelheit der Lieder dieser Komponisten. Außerhalb mag ich aber auch Klassiker wie "Just Be Friends" oder "Rolling Girl" und "The Seventh Me" oder "Ten-Faced" ganz gut.
      Ich habe eigentlich keine Lieblingsstimmen, von den Frauen mag ich aber Luka und Gumi sehr gern, bei den Jungs gefallen mir eigentlich alle. :D

      Das ganze Konzept ist sehr faszinierend, aber viele Lieder würden eigentlich auch mit echten Menschen gut klingen, wie die Nico Nico Chorus-Sänger beweisen. Ihre Cover sind eigentlich immer entweder sehr witzig oder umwerfend Gänsehauteinflößend. Da hier auch danach gefragt wurde, sind meine Lieblingssänger von ihnen die mit den "Frauenstimmen", also Sekihan oder viptenchou, sowie die Rapper.

      EDIT:
      Hättet ihr gerne einen eigenen UTAUloid?
      Ich hab mir einen kleinen Test gebastelt, schön die Silben aufgenommen und dann damit rumgespielt. Die .usts wollen bei mir nicht richtig, aber zum selber rumkomponieren und -spielen finde ich es lustig. Wäre mir aber professionell zu viel Aufwand - da singe ich lieber selbst und dafür nicht ganz perfekt.
      That endless play begun so long ago on the cobblestones of the back alley. That pilgrimage to claim what, to me, was the most sacred piece of junk… but now as he shines so glaring within me… the junk grows dull.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Umbrella Umbreon“ ()

    • Aw Vocaloid! Ich bin auch ein großer Fan der Vocaloids, da ich es einfach extrem bewundernswert finde wie gut ein Programm doch singen kann. Anfangs war ich nicht so begeistert von ihnen und mochte sie absolut nicht, da sie so technisch klangen, aber nach einer Weile hatte ich Songs gefunden, die mir richtig gut gefallen haben und seitdem hatte sich das dann gelegt. (So 180° Grad drehung like, wobei Miku Miku Dance auch nicht ganz unschuldig ist dabei. <3) Meine Lieblings Vocaloids sind von der Weiblichen Seite her, Gumi und Luka und von der Männlichen Seite her, Big Al, Len und Kaito. Jedoch mag ich alle eigentlich ganz gerne und hasse auch keinen. (Wobei mir Miku in manchen Liedern noch einen ticken ZU hoch singt. x'D ) Lieblings Songs habe ich eigentlich nicht, ich höre alles mögliche Bunt gemischt, je nachdem nach welchem Vocaloid mir gerade ist. Wobei ich sagen muss, (egal wie Verrückt dies jetzt auch klingen mag.) dass ich großer Anhänger von Miku's Po-Pi-Po Vegetable Juice Song bin. Habe mir nächstes Jahr auch vorgenommen diesen in einem Cosplay vorzuführen. xD (Aber dann mit der Choerographie der gezeichneten Miku + Self Insert.) Zur Frage ob es mehr Vocaloids geben soll: Aber aufjedenfall! Es gibt momentan nur eine Handvoll Männer/Jungen Stimmen und ein paar mehr Schaden ja nicht. Und Mädels kanns gerne auch mehr geben. Bin schon auf die Third Vocaloids von Crypton gespannt, es kursierten nämlich Gerüchte, sie würden an einer Deutschen Jungenstimme arbeiten.

      Achja zu den UTAUloids - Sooo schwer ist es ansich ja nicht, man muss nur erstmal ein Anständiges Tutorial finden und braucht viel Geduld und Zeit. (Und ein Ansatzweise Gutes Mikrofon.) Ich bin atm auch am Überlegen einen eigenen UTAU zu machen, eventuell sogar mit meiner Stimme als Voicebank. Jedoch muss ich da noch ein bisschen zu lesen, bis meine endgültige Entscheidung fällt. Aber um dem Thema noch ein bisschen Gesprächsstoff hinzu zufügen: Hättet ihr gerne einen eigenen UTAUloid?
    • Hi. ^^
      Ich bin ein riesiger Fan von Vocaloid. Die Technologie, die dahintersteckt, ist einfach genial, und auch die Stimmen gefallen mir sehr.
      Besonders mag ich Megurine Luka, Nekomura Iroha und MIRIAM. Die haben alle drei so warme, angenehme Stimmen, die auch nach tausend Liedern nicht nervig werden, und auch ihr Aussehen finde ich cool. Und die Kagamine-Twins, ähm, Reflektionen. (Ich halte sie nicht für Zwillinge, aber kann mir dieses "Twins" einfach nicht abgewöhnen...) Die sind irgendwie süß, auch, wenn ich Rin mehr mag, aber auch an Len nach ein paar Songs mehr Gefallen finde. Sie singen aber am besten zusammen, finde ich. :3
      Am wenigsten mag ich eigentlich... Miku. Ihre Stimme kann man sich mal anhören, aber auf die Dauer wird sie nervig. So quietschig, irgendwie... Ironischerweise sind ihre Appends geradezu genial, besonders das DARK Append.
      Ich hab viele Lieblingslieder, aber momentan mag ich "Hirari, Hirari" von Hatsune Miku Append DARK am liebsten. Sie bringt so viel Emotionen in dieses Lied, wie man es keinem Computer zutrauen würde.
      Was mich immer aufregt, sind die Leute, die behaupten, Miku oder gar ein anderer japanischer Vocaloid wäre der/die erste gewesen. Das waren nämlich Lola und Leon, zwei englische Vocaloids... Und ja, solche gibt es auch. xD Viele denken ja, Vocaloid wäre von den Japanern erfunden worden. Na gut, YAMAHA hat darin eine entscheidende Rolle, aber eigentlich haben damit die Briten angefangen. (Ich dachte früher auch, es wären die Amerikaner gewesen... Schande auf mein Haupt.)

      Einen eigenen UTAUloid?
      Hab ich sogar. c: Sie (Hikarino Merodii = Melodie des Lichtes) ist aber noch nicht fertig und absolut unprofessionell... Und irgendwie hört sie sich bei ihren "O"s wie Kasane Teto an. Fragt mich nicht, wieso. Hab ich so eine Teto-Stimme? oO (Obwohl ich die mag. Vor allem das robotermäßige.)
      Ich komme mit UTAU aber absolut nicht klar... Ich habs zwar auf englisch gestellt, aber die USTs lassen sich einfach nicht vernünftig benutzen, und dabei hab ich Momone Momo und Yorune Mimi...
      Ähm, hab ich noch was zu sagen? Nein? Dann:
      mglg, Reshira :cat:


      Pameruku laluku laliloli poppun!


      DoremiHazukiAikoOnpuPopHanna
    • Ich finde die Vocaloid Charaktere auch ganz toll :3
      Deren Gesang so wie er ist, hört sich einfach toll an und ich finde Japanisch ist eine tolle Sprache um zu singen.

      Miku: Mein absoluter Liebling.♥ Sie ist so süß und hat eine tolle Stimme. Bei Balladen ( Last Night Good Night ) wie auch bei etwas härteren Liedern
      ( Disappear Moon ) ist diese Stimme einfach nur traumhaft. Ich finde sie einfach toll.
      Die Lieder von ihr die ich am besten finde sind Can't I Even Dream und Disappear Moon.
      Luka: Ihre Stimme ist auf jeden Fall erwachsener gestaltet so wie auch ihr Aussehen. Aber auch wenn sie ein anderer Typ als Miku ist finde ich sie auch ganz toll.
      Mein absolutes Lieblingslied ist aber auf JEDEN fall Dancer in the Dark.Trotzdem gefallen mir die Covers auch, mal was anderes. xD
      Gumi:Ihr Aussehen an sich gefällt mir nicht so sehr aber das ist Geschmackssache.Dafür ist ihr Geasang umso besser gestaltet. :)
      Sie hört sich am meisten von allen wie ein richtiger Mensch an. Mein Lieblingslied von ihr ist Romeo & Cinderella und Uninstallist gut. *-*
      Von Miku ist Uninstall aber auch nicht schlecht.
      Rin & Len: Ich nehme die beiden mal zusammen. Von ihnen ist Magnet wirklich schön.♥ Und deren Aussehen gefällt mir auch. ;D
      Aber Romeo && Cinderella ist auch superschön.
      Was aber Episch ist, ist das Lied Paradise of Light and Shadow. Ich weiß ^^ episch hört sich lustig an.
      Von den anderen ist mir sonst keiner wirklich wichtig oder so. Ich bleibe bei denen die ich genannt habe.♥

      Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt. :3
      Mfg
      nexa
      ♥Hopeful Dreams
    • Ich bin schon eine ganze Weile Fan von Vocaloid :)
      Für mich ist es einfach sehr interessant, wie "gefühlvoll" Computerstimmen auch "singen" können. Das hört sich irgendwie komisch an und ist für manche Leute wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. Ich denke aber mal, dass da zum Großteil die Texte dran schuld sind. Es gibt viele Vocaloid-Lieder, die sehr tiefgründig sind und mit denen man sich gut identifizieren kann. Das heißt aber nicht, dass mir die anderen, teils einfach nur lustigen Lieder nicht gefallen.
      Auf Vocaloid bin ich auch durch Ievan Polkka gekommen. Dieses Lied sagt ja nun wirklich gar nichts aus. Das ist nicht mal eine Sprache, sondern einfach nur irgendwelche Laute zusammengewürfelt. Trotzdem hört es sich gut an und vor allem ist die Animation dazu sehr lustig. Das hat sich ja dann sogar auf andere Anime übertragen. Man muss nur mal an Orihime von Bleach denken ^^
      Das bringt mich dann auch zu den Charakteren. Die erste Figur, die mir begegnet ist, war Miku. Ich fand sie damals ganz toll, mit ihrer Uniform, oder wie man das nennen soll, und der tollen Haarfarbe. Die sieht man ja jetzt wirklich nicht bei jedem :P Nach und nach habe ich mich dann auch mehr mit Vocaloid beschäftigt. Jetzt kann ich sagen, dass Miku und Rin meine Lieblingscharaktere sind. Warum kann ich irgendwie nicht so wirklich sagen. Das wird wohl ein Zusammenspiel aus den Stimmen und dem Aussehen sein. Einen richtigen Grund habe ich allerdings nicht.
      Was mir auch noch sehr gut gefällt, sind die Cover der Lieder. Bei Nico Nico Douga findet man die ja auch haufenweise, dann schaffen sie es auch irgendwie auf YouTube.
      Dann stelle ich auch noch mit Freuden meine Lieblingslieder vor :D Ich hoffe natürlich auch, dass sich manche Leute die Lieder anhören und dann auch neue Vocaloid-Lieblingslieder haben :P

      Da wären dann:
      ~Rolling Girl von Hatsune Miku
      ~Yellow von Hatsune Miku
      ~I Can Take Off My Panties! von Kagamine Rin
      ~Meltdown von Kagamine Rin

      Und an Cover:
      ~1000001 Colors von F9 (wenn ich das richtig verstanden habe xd)
      ~Rolling Girl von Akiakane (Band Edition)
      ~Meltdown von Akiakane

      Gibt noch viele mehr, aber ich wollte nur mal die, für mich, besten aufzählen :)
    • Auf Vocaloid bin auch über Umwege und Ievan Polkka gekommen. Man tippe bei Youtube "Vocaloid" an und Ievan Polkka wird zuerst vorgeschlagen, zumindest damals.

      Nun, wen mag ich am meisten?
      Zahlenmäßig habe ich die meisten Lieder von
      Miku Hatsune
      Ich mag ihre Stimme und von ihr findet man halt auch die meisten Lieder. Aber dennoch gefällt man nicht alles von ihr...
      Lieblingslieder (von ihr):
      -1925
      -Joker
      -Senbozakura
      -World is mine

      Am liebsten ist mir aber
      GUMI
      Ich mag ihr Aussehen irgendwie (vor allem bei Poker Face) und allen voran natürlich ihre Stimme! Ich finde, sie passt richtig gut in Rocklieder. Und die hören ich schon gerne.
      Lieblingslieder:
      -Poker Face (Love *.*)
      -Aitai
      -Rosetta

      Aber auch sonst mag ich viele Vocaloids. Aber nur die weiblichen (und Len)... Kamui und Kaito sind zwar für einen Lacher gut, aber ihre Stimmen finde ich nicht allzu toll. Übrigens mag ich auch ein paar der neuen Vocaloid3s, nämlich Yukari Yuzuki, SeeU und CUL. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, weil ich wenig bis gar nichts bisher von ihren Stimmen gehört habe. Übrigens auch genau so wenig von den Engloids.
      Because revenge it also a sin, just solemnly accept it.

      When you start to grieve over it, it'd already be too late.
    • Hach, ich hatte schon länger überlegt, hier ma was zu schreiben, und wenn der Thread schon wieder hochgeholt wird, dann kann ich das ja einfach ma machen x3


      Welcher ist euer absoluter Lieblingsvocaloid?
      Uuhu, eindeutig und zweifelsohne Kaito *-* Zugeben, als ich damals seine Stimme in Alice Human Sacrifice, meinem ersten Vocaloidsong überhaupt, entdeckte, hielt ich seine Stimme für ein wenig zu perfekt. Ich mein, ich wusste, dass es sich dabei um Computerstimmen handelte und das gar nicht so wie ein echter Mensch klingen konnte, dennoch fand ich ihn da einfach zu auffällig makellos x3 Meine beste Freundin hier schickte mir auch noch andere Songs von anderen Vocaloids, beispielsweise Miku oder Rin und Len, oder eben auch noch welche von Kaito. Und je öfter ich meine Wiedergabeliste da rauf und runter hörte, wie ich das meist bei Liedern mache, die mir gefallen, desto mehr Gefallen fand ich schlussendlich doch an seiner Stimme. Ich suchte mir zunehmend mehr Songs von ihm raus, durchforstete Youtube und das Internet allgemein, auch nach Bildern, die bei mir sehr ausschlaggebend sind, ob ich einen Chara mag oder nicht. Sein Aussehen ist nicht gerade von der schlechtesten Sparte, finde ich, und ich fand zunehmend mehr Lieder von ihm, die wirklich unbeschreiblich schön waren, zumindest für mich (hier scheinen die meisten ja auf Rin, Len und Miku abzufahren :x ) So ist er halt zu meinem Nummer 1 Vocaloid geworden :3

      An zweiter Stelle folgt für mich Hiyama. I.wie bin ich nur auf ihn gekommen, weil er so als Lehrer dargestellt wird und ich dachte, das könnte ja interessant werden x) Dieses kleine Gör, was da als seine Schülerin immer dabei ist, mag ich btw überhaupt nicht O_o Jedenfalls hab ich mir dann auch noch ein paar Songs von ihm rausgesucht, einige, bei denen er mit Kaito zusammen singt, und mir gefällt seine durchaus höhere Stimme sehr gut. Aussehen passt auch so einigermaßen und die Melodien seiner Lieder zusammen mit seiner Stimme sagen mir sehr zu, daher kommt er direkt hinter Kaito :D


      Welchen Song mögt ihr am liebsten?
      Da fällt mir doch sofort "Let's kiss, hiding in a car " von Kaito ein. Als ich dieses Lied das erste ma hörte, war ich so bezaubert davon und bin es immer noch, dass ich es immer höre, wenn es mir besonders schlecht geht oder ich traurig bin ._. Ich mein, das Bild bei dem Youtube Video sagt ja wohl alles und wenn man sich die Lyrics dazu ma durchliest, Gott, da werd ich so sentimental bei. Kaitos Stimme passt da imo schlichtweg perfekt zur Situation und vor allem gegen Ende hin nimmt es für mich persönlich nochma eine ganz besondere, tiefgehende Dramatik an ...

      An zweiter Stelle kommt dann bei mir "The Tailor Shop on Enbizaka " . Eigentlich mochte/mag ich Luka gar nicht so sehr, dass ich mir vorstellen könnte, ein Lied von ihr als Lieblingslied zu haben. Das kam eig auch nur so, dass besagte beste Freundin hier ein großer Fan von ihr ist und sie mir diesen Song schickte. Ich hörte ihn mir einige Male an, ohne besonderen Grund, und irgendwann hatte ich einen Ohrwurm davon. Da ich ma gehört hatte, man bekäme einen Ohrwurm dadurch weg, indem man sich das Lied zu Ende anhört, habe ich dies getan und festgestellt, dass der Song doch gar nicht so schlecht und die Geschichte, die erzählt wird, recht interessant ist. Da sie mir das passende Video dazu geschickt hatte, sah ich mir dieses dazu auch noch einige Male an und im Endeffekt könnte ich es mir heute stundenlang anhören, ohne dass es mir zu viel würde mit der Zeit oder so x)
      Mein drittliebstes Lied ist "Judgement of Corruption ", ebenfalls von Kaito. Von Anfang an haben mir Melodie und auch das Video gefallen und wenn der erste Eindruck von Anfang an stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich das gesamte Lied toll finde, wie es hier der Fall war. Flotter Rhythmus, ebenso eine spannende Geschichte im Song, Video gut und die Vorstellung von Kaito als korrupter Richter, das hat doch was, ich finde das sehr ansprechend *o* Entsprechend gute Bilder gab es von ihm in der Hinsicht auch, also spricht ja nichts gegen den Song x)
      Weitere Lieder, die ich gut fände, wären Magnet (bevorzugt von Kaito und Hiyama), Drown and Lost (Gakupo und Hiyama), Brilliant Eve (Hiyama), Black Vow und The Mad Hatter (Gakupo)


      Welchen Vocaloid hasst ihr?
      Nun, "hassen" ist doch so ein harsches Wort... ich sag ma, weniger mögen als normal tue ich inzwischen Rin und Len, sowie Miku, sprich diejenigen, die hier alle ganz toll zu finden scheinen x3 Ehrlich, ihre Stimmen sind in den meisten Songs so hoch und piepsig, zudem sind sie erheblich jünger als Kaito oder Hiyama beispielsweise, und das Alter spielt für mich auch eine recht große Rolle ^___^ I-wie sehe ich sie so als kleine Kinder und nicht als wirkliche Sänger, die eine Geschichte erzählen wie bei der Evil-Reihe oder so... ich hab es nicht so mit jüngeren oder quietschigeren Stimmen x3 Das klingt mir persönlich viel zu süß und unschuldig und dementsprechend einfach nicht mehr schön =/


      LG

      Schattenseele ~
      An eye for an eye; a tooth for a tooth
      And the Hammer of Justice for Evil ~
    • Vocaloid!!!

      Ich LIEBE Vocaloid!
      Besonders Akita Neru!
      Ich mag dieses Video mit dem Lied Meltdown...

      Welche Lieder von Vocaloid mögt ihr besonders?
      Ich habe Ohrwürmer von Meltdown und The world is mine!
      Ich finde, Vocaloid sollte auch mal in Deutschland
      ein Konzert geben (oder hat es das schon?), findet ihr nicht?
      Falls der "Manager" (sozusagen) von Vocaloid das hier liest:
      Please make a conzert in Germany!!

      Wer ist noch dafür?
      BEDANKEN!! ^^
    • OMG! I'm Vocaloid Fan sooooo very much!! xD

      -Welcher ist euer lieblings Vocaloid?

      Ich hab recht viele. xD Aber am meisten mag ich Rin Kagamine, weil ihr Aussehen zur ihrer Stimme passt und einfach cool ist. Ich mag ja blonde Haare. xD Aber ich mag ihre Stimme halt. *-* Rin Kagamine ist halt...naja, cool. xD Wenn ich auswählen dürfte, welchen Vocaloid ich sein würde, dann Rin, Rin ist einfach zu cool. *-* Len ist auch cool. xD Miku auch, SF-A2-Miki auch, Neru auch, Galaco und Ring auch, Luka auch, Gumi auch, das war ne Kurzfassung, welche ich noch mag. 8D xD

      -Welche Songs mögt ihr am liebsten?

      Miku Hatsune (Achtung! Viele!)

      Miku Hatsune - Senbozakura
      Miku Hatsune - Deepsea-Girl
      Miku Hatsune - World is mine
      Miku Hatsune - Yellow
      Miku Hatsune - Hello/How are you?
      Miku Hatsune - Yuuku
      Miku Hatsune - Tsubomi Zakura
      Miku Hatsune - Sayonara Goodbye
      Miku Hatsune - Monokuro Blue Sky
      Miku Hatsune - Electric Love
      Miku Hatsune - Hazy Moon
      Miku Hatsune - Kyokou no Tsukiyo
      Miku Hatsune - Dance of many
      Miku Hatsune - Tell your World

      Rin Kagamine

      Rin Kagamine - Kokoro
      Rin Kagamine - Tokyo Teddy Bär
      Rin Kagamine - Daughter of evil
      Rin Kagamine - Shikkoku no Rinbu-Kyoku

      Lily

      Lily - Lily Lily Burning Night

      Luka Megurine

      Luka Megurine - LukaLukaFever
      Luka Megurine - Just be friends

      SF-A2-Miki

      SF-A2-Miki - MikiMiki Romantic Night

      Duett
      Miku Hatsune & Rin Kagamine - Promise
      Miku Hatsune & Luka Megurine - Magnet

      OMG, Bin voll der Miku Freak, besonders Vocaloid Freak. oO

      - Welchen VOCALOID könnt ihr nicht leiden?
      Wenn man mich fragen würde....kp, keinen. ^^ Ich mag Vocaloid ja, deswegen mag ich auch keinen nicht. :3

      Lg, Alischa~
    • Fuah, da ich Vocaloid ja schon ziemlich mag und mir denke, dass ich Kaito ein wenig unterstützen sollte... poste ich jetz einfach auch ma hier :D

      Meine Lieblingsvocaloids sind, kurz zusammengefasst, Luka, Kaito und Gumi. Andere Vocas favorisiere ich meist nur eine Zeit lang und dann haben sie bei mir, bis auf einige Songausnahmen, ihren Charme schon wieder verloren ~ Bei Luka und Kaito ist das aber weniger der Fall, oder zumindest Luka mag ich immer x) Mein allererster Song, den ich von Vocaloid gehört hab, war Beautiful World da singen Rin, Len und Gumi, angeblich auch noch Luka, aber sie hab ich noch nie rausgehört... ein Bekannter hatte mir den Link dazu mal geschickt und da ich danach fasziniert von den Vocaloids war, habe ich mich mal genauer umgesehen. Am Anfang hatte ich nur noch nicht wirklich gerafft, wie viele Stimmen es da gibt, das ist ziemlich überwältigend xD Als nächsten prägenden Song kann man wohl Alice Human Sacrifice nennen, welches ich mir versehentlich in seiner original japanischen Version heruntergeladen hatte - eigentlich hatte ich nach einem deutschen Cover davon gesucht x) Das Original war aber weitaus besser ~ Wirklich ein Fan von Vocaloid wurde ich aber erst, nachdem ich Songs von Luka gefunden habe und auch, wie sehr ich diese Stimme von ihr mag.
      Manchmal ist es ja schon erstaunlich, wie menschlich die jeweiligen Stimmen klingen können...

      Lieblingssongs, da habe ich widerrum wohl mehrere x3
      Da wäre zum einen The Tailorshop on Enbizaka von Luka, welches einer meiner absoluten Lieblingssongs ist. Den kann ich rauf und runetr hören und Lukas Stimme klingt in dem Lied einfach... es passt einfach perfekt zusammen, ich finde gerade keine Worte x) Von Luka mag ich dann auch noch Heaven's Door und 9(nine) sehr, ebenso Circus Monster, wovon ich ebenfalls verschiedene Versionen mag, nicht nur die von Luka.
      Alice Human Sacrifice kann ich mir auch immer anhören, da finde ich passen die jeweiligen Stimmen auch sehr gut, vor allem Kaito hört sich himmlisch an ~
      Von ihm liebe ich noch Byakkoya no Musume, Judgement of Corruption und You, einen Song aus Higurashi.
      Von Gumi mag ich Coward Mont Blanc und Sweet Shackles :)
      Außerdem liebe ich Sweet Ann's version von Amazing Grace, einfach... wow.

      Gegen bestimmte Vocaloids habe ich ja eigentlich kein Problem, es gibt so ziemlich von jedem mindestens ein Lied, welches ich mag, außer von Big Al. Ihn kann ich nicht ausstehen, seine Stimme ist wirklich grausig, wenn man mich fragt :x
    • juhhu vocaloid

      -Euer Lieblings Vocaloid
      Meine lieblings sind Kaito,Gumi,Len und Rin und natürlich Miku (ich glaub die mag eig. jeder ^^)

      -Welchen Song Mögt ihr am leibsten?
      -Love is war
      -Matryoshka ( mach ich auch ein cosplay)
      -Bad apple

      - Könnte es noch mehr geben?
      Ja wäre toll aber die vocaloid-macher soltten die alten stimmen immer mehr perfektionieren ^^
    • Ich liebe Miku Hatsune!
      sie ist einfach soooooooooo Kawaii
      und ihre stimme (ich könnte schmelzen, wenn es nicht so Schmerzhaft wäre!)
      eig habe ich immer gedacht, dass mein Klassenimage dadurch verschlechtert wird, aber im Gegenteil!
      Miku!!!!!Falls du das mit deinen virtuellen Augen lesen kannst, will ich dir sagen dass du Klassse bist,
      und ich mich für jeden blödsinn entschuldigen möchte, den ich bis jetzt hier geschrieben habe

      hoffen wir, dass du das nicht ernst meinst:
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hachuzaki“ ()

    • Hilfeeeee!!!

      Hi! Ich wollte Mp3 Downloads von world is mine, two faced lovers, meltdown, romeo and cinderella und luka megurine e.t kaufen, aber
      ich finde meine Wunschlieder einfach nicht! Kann nicht irgendjemand mir PN ein paar Links schicken, wo man
      Vocaloid Musik kaufen kann? Das wäre seeehr nett!

      Sooo... Mein Lieblingsvocaloid:
      Hat sich von Akita Neru nach Luka Megurine verbesser! ^^
      Ich mag Luka Megurine total!

      Meine Lieblingslieder von Vocaloid:


      Welchen Vocaloid ich hasse:
      Kaito! Kaito hat eine lächerliche Stimme!
      Immer wenn ich ein Lied von Kaito höre,
      schalte ich sofort weg!
      Kaitos Stimme ist ÄTZEND!

      Hoffe, ihr könnt mir helfen, Shyshine
    • Hallou ein Vocaloid Thread is das krass *0*
      Also mein lieblings Vocaloid (ich hab mehrere x3)
      iist SeeU sie ist voll hübsch und hat eine total krasse stimme :3
      Dann noch Miku weil sie voll niedlich aussieht und auch eine schöne stimme hat.
      Und dan noch Cul Und Aoki <3
      ich finde die beiden sind sooo hübsch x33 und die stimmen von ihnen sind auch soo krass *0*
      Und dann noch IA ihre stimme ist einfach umwerfend <3 .
      Als erstes hab ich glaub ich Miku und Teto . (Wem ganz genau als erstes weiß ich nich)
      Und Teto is doch eig. ein Utauloid . Oder ???
      Meine Lieblingssongs sind
      I=Fantasy (von SeeU)
      I=Nightmare (von SeeU)
      secret (von Luka Megurine x33 )
      Ich hab noch mehr .... also zu viele
      Achja und Panda Hero <3
      Und mehr könnte es schon geben aber mal ehrlich so viele kann sich kein Mensch merken ich meine .___. ich könnte es nich aber es wäre voll krass wenn's noch mehr geben würde
      (jaj mehr neue Lieder)
      LG pika
    • -Welcher ist euer lieblings Vocaloid?
      Ganz klar Luka Megurine, Rin und Len Kagamine, Kaito, Gakupo, Gumi und IA.
      Lukas Stimme ist für mich die angenehmste Frauenstimme und ich mag sie seit ich zum ersten mal JBF gehört habe. Rin und Len haben es mir ebenso sehr angetan. Auch ihre Stimmen finde ich angenehm, wobei mir Rin ein wenig mehr zusagt als Len- Kaito und Gakupos Stimmen sind einfach geil :D Und Gumi mag ich so ziemlich seit dem Duett "It's a wonderfull Cat Life". IA ist die einzige von den "neueren" die ich wirklich stimmlich mag. Und ich hab Meiko vergessen. Sie empfinde ich auch als schöne Gesangsstimme.

      -Welche Songs mögt ihr am liebsten?
      Uf...Romeo and Cinderella (Rin und Len) JBF (Luka) Tori no Uta (IA) The Tailor Shop on Enbizaka (Luka) Warum (Kaito) Magnet in allen Variationen (besonder Rin und Len, Miku und Luka, Meiko und Luka und Gakupo und Luka) It's a wonderfull Cat Life (Gumi und Len)

      - Welchen VOCALOID könnt ihr nicht leiden?
      Nicht leiden ist falsch gesagt, grundsätzlich mag ich alle. Aber am wenigsten mag ich momentan Miku weil sie mich stimmlich ein wenig anpisst :D Ich finde sie gut, ehrlich, aber sie ist irgendwie nicht so gut einfach.

      - Und was euch noch so einfällt
      Vocaloid ist eine gute Musikrichtung, allerdings wird es mir langsam mit den neuen Stimmen viel zu unübersichtlich ):

      M E R C I L E S S
      B E A U T I F U L


    • dass mir dieser thread erst jetzt auffällt <3

      -Welcher ist euer lieblings Vocaloid?
      GUMI, Mein liebstes lieblings-Ding xD Also ich liebe ihre Stimme, sie ist einfach so...real irgendwie. Außerdem mag ich noch Luka und Rin/Len, Miku...joa auch manchmal, aber nich so oft...
      Meine Vocaloid liebe hat mich zu meinem ersten ernsthaften Cosplay geführt, dass nächstes Jahr ausprobiert wird x'D

      -Welche Songs mögt ihr am liebsten?
      Aaaaaalsoooo:
      Von GUMI: Panda Hero/Mozaik Role/Matryoshka/Ten-faced <---Dazu hab ich extra ein Bild gemalt, dass EWIG gedauert hat ^^"
      Von Luka: Corruption Garden/Just be friends
      Von Rin/Len: Servant of evil/Daughter of evil/Meltdown
      Miku...:Mikku Mikku ni shite ageru/babel/romeo and cinderella
      Und von mehreren zusammen:
      Einmal "Bad End night"
      und "Bad apple-all vocaloids" ich LIEBE es alle im Vergleich zu sehen und zu sehen, wie gut die neuen Vocaloids ehrlich sind <3

      - Welchen VOCALOID könnt ihr nicht leiden?
      Hmm....CUL klingt mir bei langen Tönen zu sehr wie eine E-Gitarre, aber das ist bei manchen anderen auch der Fall....Vielleicht...ein bisschen Gakupo, aber nur in bestimmten Liedern, weil es gibt auch voll tolle von ihm...so wie bad end night und so :3
      Oh doch: OLIVER, ich kann ihn nich leiden, er nuschelt mir viel zu viel :< Also, klar, seine vorlage war diesmal wirklich ein Kind, aber es hätte doch deutlicher sein können, oder? ;__;

      Joooaaa...Es gibt einfach so viele Lieder die in verschiedene Richtungen gehn, das find ich toll an vocaloid, für jeden ist was dabei <3
      Ich bin Warrior Cats Freak und ich zeichne auch gerne ^^ Schaut doch mal vorbei :3
      Mein Endivie hat Hunger ;-;
    • 1. Welcher ist euer Lieblingsvocaloid?
      Lily, ich mag sie sehr gerne. Ihr Style und ihre Stimme gefällt mir, wenn ich das Wort 'Vocaloid' lese oder höre, fällt mir immer zuerst Lily ein.

      2. Lieblingssongs?
      Ich mag viele Songs, wer sie singt, ist mir eigentlich sogar egal. xD
      Enclosure
      Paradichlorobenszene
      Antichlorobenszene
      Dancer in the Dark
      Uninstall
      Trick and Treat

      3. Welchen Vocaloid mögt ihr nicht?
      Ich weiß nicht genau... Manchmal klingt Rin's Stimme komisch, aber eigentlich mag ich alle.
      » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «
    • -Welcher ist euer Lieblings Vocaloid?
      Schwer zu sagen, da eigentlich alle gut klingen, wenn sie richtig getuned sind. Gumi hat es mir persönlich sehr angetan- stimmlich als auch optisch. Gakupo und Pico haben bei mir Plus-Punkte, da ich ihre Voice-Provider liebe.
      Dann gibt's ja noch die Vocaloids von Crypton, Len, Rin, Miku, Luka, Kaito und Meiko. Ihre Stimmen klingen genial, nur blöd, dass Crypton die Appends richtig übel versaut. Luka liebe ich trotzdem, was wahrscheinlich an ihrer reifen Stimme liegt. Und überhaupt nicht daran, dass ich eine Schwäche für Frauen mit pinken Haaren hab *hust*.
      IA und Mayu sind auch richtig awesome. uuuund Oliver, mein kleiner Lieblings-Shota :3

      -Welche Songs mögt ihr am liebsten?
      So ziemlich alle von machigerita-P, Utsu-P und hachi-P. Generell liebe ich diese "Creepy-Songs" :3
      Ausserdem liebe ich Lieder, welche Yaoi/Yuri thematisieren. Vor allem, weil sie meistens richtig episch klingen.

      -Welchen Vocaloid mögt ihr nicht?
      Leon und Lola. Es ist nicht so, dass die beiden komplett schlecht klingen. Nur kann ich in ihren Duetts nicht sagen, wer gerade singt. Das ist ziemlich.. seltsam, wenn beide fast genau gleich klingen-
      we can be all poetic and just lose our minds together

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filth“ ()

    • -Welcher ist euer lieblings Vocaloid?
      Ich finde, dass jeder Vocaloid einzigartig ist. *hust* Aber IA hat's mir am meisten angetan.
      Ich kann es mir auch nicht so beschreiben, warum ich sie mag. Ihre ganzen Lieder sind so einzigartig. Sie hat eine tolle Stimme, und ihr Aussehen & ihr Style sind wundervoll gemacht.

      -Welche Songs mögt ihr am liebsten?
      Also ich hab recht viele Lieblings-Lieder von Vocaloid. Beispielsweise ''A Tale of Six Trillion Years and a Night'' von IA gefällt mir am meisten.
      Ansonsten mag ich, ''Ah it's a Wonderful Cat Life'' von Gumi Megpoid und Len Kagamine, ''Aitai'' von Gumi Megpoid, ''Daughter of Evil'' von Rin Kagamine & ''Servant Of Evil'' von Len Kagamine.
      Gibt aber allgemein zuviele.

      - Welchen VOCALOID könnt ihr nicht leiden?
      Was heißt denn hier nicht leiden? Ich mag Kaito nicht so.
      Liegt nicht an seiner Stimme, aber ich kann seine Lieder irgendwie nicht so leiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akiza“ ()