Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es mehr Orden geben? 403

    1. Ja, ein paar mehr (186) 46%
    2. Ja, viele mehr (125) 31%
    3. Nein, so wie es ist passt es (89) 22%
    4. Nein, es sind mit 8 Orden schon zu viel (3) 1%

    Also ich habe mir ein Thema überlegt das es wie ich es herausgesucht habe noch nicht gibt und das ist:


    SOLLTE ES MEHR ORDEN IN ZUKÜNFTIGEN SPIELEN GEBEN?


    Also ich finde es solte in zukünftigen Pokemonspielen mehr Orden geben sollte weil sonst der ganze Spielablauf ruiniert ist weil dann passiert einfach nichts mehr außer das jeder versucht jedes seiner Pokemon auf Lv.100 kommt. Das wird mit der Zeit fad und keiner spielt mehr Pokemon. Und wir wollen ja weiterhin Pokemonfans sein.


    Worum ich euch bitte ist keine einzeiler zu schreiben weil die von den mods gelöscht werden. Das ist bei meinem thema 6mal passiert
    lg pikachu_23


    @mods: ich glaube zwar weil ich alles durchsucht habe das es dieses Thema noch nicht gibt falls schon könnt ihr es löschen

  • ich wusste nicht wo ich drücken sollte, weil ich etwas verwirrt worden bin wegn allgemein und so...


    ich finde aber 16 orden sind PERFEKT. es ist nicht zu lang, nicht zu kurz und die liga kann einen fordern und eiert nich mit lv 40 rum :)


    es hat mir echt spaß gemacht 16 orden zu sammeln und ich fände es toll wenn es in den zukunftigen spielen auch 16 gebn würde.


    lg

  • Ich würde 10 eine gute zahl finden dann kann man so mit ungefähr level 55 in die liga gehen
    und muss sich nicht so hoch auftrainieren.. aber eigentlich finde ich 8 auch nicht schlecht
    weniger auf keinen fall weil es sonst langweilig werden würde..^^ lg

  • Nein, Das Ordensammeln reicht in dem aktuellen Ausmaß vollkommen aus. Mehr als 8/16 Orden sind durchaus nicht nötig. Wohingegen eine rapide Steigerung des Schwierigkeitsgrades der Arenen eine ordentlich Sache wäre... Ich finds einfach öde, dass ich mit meinem Starter jedes Viech OHKOe und in 5 Minuten jede Arena geschafft habe (bzw 15, wenn ich 25 Trainer besiegen muss).

  • ich fänd gut wenn es so wie in HG/SS 16 orden geben würde, dann hat man mehr spielspaß und muss nicht schon so früh anfangen den pokedex zu vervollständigen pder seine pokemons auf lv.100 zu trainiren. Außerdem wär die liga dann auch mal stärker.


    lg Poldi

  • Es wäre viel mehr die Frage, wie sich das mit den Leveln ausgehen soll, wenn es in einem Game 16 Orden plus Liga gibt...brauchen tuts das imo nicht, wäre mal ne Abwechslung, wie bei HG/SS, aber dafür dass es jetzt immer so ist bin ich nicht. Zuviel Altbewährtes aufgeben sollte man dann auch nicht >_<

  • also ich finde 8 orden irgendwie wenig.am anfang war es ok aber ich finde ss und hg einfach spitze^^.das es mit 8 orden und der liga nicht vorbei ist hat auch was weil man auch in eine 2.region kommt^^das war echt ne super idee^^
    und ansonsten fänd ichs auch interessant wenn man erst mit 16 orden die liga machen könnte aber mit acht sozusagen die halbzeit geschafft hat also den meisterball kriegt und vll ein bis 2 legis und den rest dann nach er liga.oder nach 8 orden ne liga und nach den nächsten 8 noch eine.naja is halt nur ne überlegung^^
    lg

  • also ich würde s coolt finden, das wäre auch mal eine abwechslung, etwas anderes ^^. die idee von hg/ss fand ich sehr gut, nach der pokemon liga eine weitere region zu machen, damit hat man mal wieder etwas anderes. 8 orden sind zwar auch ok, aber ein paar mehr könnten es meiner meinung schon sein. 16 würde ich gut finden, einfach mal das doppelte nehmen :D ist eine gute idee, wäre cool wenn sie irgendjemand mal irgendwann umsetzen würde :thumbsup:

  • Also über ein paar neue Orden würde ich mich schon freuen, dann ist nämlich die Story logischer Weise länger und das ist gut. Natürlich sollen es auch nicht zu viele sein, denn das macht ja auch kein spaß. Und mit dem level könnte es dann probleme geben, dann würden sich nämlich die Arenaleiter nur um ein paar level unterscheiden... Ich find die 16 Orden in HG gut, und das es auch mehr Orden in W/S geben wird ist auch gut.

  • Also ich finde acht orden eigentlich schon ganz okay, aber in HG/SS gibt es ja auch schon 16. Ich finde es gut, weil man mehr spielen kann. Aber mehr als sechzehn sollte es nicht geben, da es Ewigkeiten dauern würde und irgendwann die Levels der Arenaleiter nicht mehr so schnell steigen.

  • ich fände es eigentlich nicht so gut, wenn es auf einmal mehr Orden gäbe. Einerseits ist es einfach so Tradition, man hat sich einfach an die Anzahl gewöhnt. Und so schnell sind dei Orden auch nicht gerade gesammelt, wenn man sich mal D/P/PT anguckt, was man da alles erlebt und durchreist hat, bis man endlich, nachdem man Team Galaktik besiegt hat, nach Sonnewik kann und dort die Chance hat den achten Orden zu ergattern. Das einzige Problem, dass ich mit dem jetztigen Arenasystem hab ist einfach das Level der Pokemon. Die arenen sind teilweise, auch ohne irgendwie großartig zu trainieren, sehr einfach zu besiegen. Aber deshalb einfach mehr Arenen einzubauen, damit sich der Level zwangsweise steigern muss, finde ich auch blöd. Die sollten einfach mal so, den Arenaleiter stärkere Pokemon geben, damit man nach dem 8. Orden erst mal keine Ahnung wie lange trainieren muss, damit man die Top Vier schlägt. Obwohl, zu sehr sollte sich das Level der Arenaleiter nicht an das der Top VIer nähern, man muss ja bedenken, dass die Top Vier die ultimativen Trainer sein sollen und so.


    Wie es in HG/SS geregelt wurde, fand ich eigentlich ganz nett, da man in eine neue Region kommt, um neue Orden zu sammeln und nicht eine einzelne Region mit 16 Arenen überflutet. Blos was ich schande fand war, dass die Story nicht in Kanto fortgesetzt wurde. Man lief eigentlich nur sinnlos durch Sinnoh ohne wirklichen Sinn oder Zweck wie es eigentlich sein sollte.


    Lg, Ty

  • Obwohl, zu sehr sollte sich das Level der Arenaleiter nicht an das der Top VIer nähern, man muss ja bedenken, dass die Top Vier die ultimativen Trainer sein sollen und so.


    In der gelben Edition ist Giovanni der 8. Arenaleiter und genauso stark wie Lorelei von den Top 4.


    Ha! Wieder ein Pro Argument für Team Rocket.



    Achja und nur dass es die Neulinge wissen: Das mit den 16 Orden gab es schon vor über 11 Jahren in Gold/Silber/Kristall also blos nicht denken, dass es das erst in den REmaks gab.

  • Also wie es jetzt ist finde ich reicht es mit den Orden. 16 Orden sind schon Ok. Es sind nicht
    zu viele aber auch nicht zu wenige. Wenn es mehr orden geben würde, müsste es auch mehe
    VM`s oder andere sachen geben was die neuen Orden dann bewirken außer das sie ein Teil
    davon sind um in die Liga zu kommen. Außerdem sind schon alle Orden von allen Typen vergeben.
    Wenn, müsste man doppelte Orden von einem Typ machen.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • es wäre besser wenns mehr wären^^ weil dann hätte jeder was davon es wäre mehr abenteuer mit dabei uns außerdem würden die pokemon dann sowieso viel stärker sein weil sie ja gegen die arenaleiter kämpfen da kriegen sie ja mehr und schneller level aufstieg. es sollten mehr orden gäben^^

  • Ich finde wenn möglich sollte es pro Spiel 16 Orden geben denn ich habe meine Games schon alle durchgespielt und arbeite am Nat. Dex. Mir ist soo langweilig weil ich alle Arenaleiter schon längst besiegt habe. Ich bin ganz klar dafür dass es viel mehr Orden geben sollte auch wenn es höchsten aufgrund des Animes nur noch in einer neuen Region(nicht mehr die Region der 5.Gen) gehen würde.

  • nötig finde ich es jetzt nicht, aber wen noch ein paar mehr dazu kommen würde oder wenn es so gemacht wäre wie bei gold und silber (2x 8 orden) mit mehreren regionen wär das natürlich toll da man mer story und spielvergnügen hätte :)


    cool wärs doch auch wenn es neben den regulären und für den spielverlauf "wichtigen" arenen, arenen geben würde, die man machen kann wenn man möchte, die also nicht zwingend gespielt werden üssen. so kleine privatarenen oder so etwas in der art :)

  • Ich bin auch der Meinung, dass es, zumindest ein paar, mehr Orden geben sollte. Zwar fand ich es schwer alle 16 Orden in HG/SS zu bekommen, aber dafür hat es um so mehr Spaß gemacht. Man hat die ganze Zeit Neues entdeckt und konnte gleich sein Pokemon noch mehr trainieren. Allerdings ist es fast schon Tradition, dass es genau 8 (bzw. dann 16) Orden gibt. Wir sind alle an die 8er-Reihe gewöhnt^^

  • ich habe jetzt für nein,so wie es ist passt es gestimmt,weil es schon genug sind und man jetzt nicht unbedingt noch mehr braucht.wenn es 16 gäbe,wären es auch zuviele in einer edition,dann müssten es doch auch viele städte geben.nur weil es in soulsilver und heartgold grad mal so ist wegen den beiden regionen,muss es nicht immer so sein^^
    und wie Sumpex2011 schreibt,würde es auch lange dauern,bis man mit dem spiel fertig ist.