Seid ihr Tollpatschig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt euch alle mal fragen ob ihr Tollpatschig seid, ob es eure Mitmenschen nervt und was ihr davon haltet.


    Ich selbst bin ein großer Tollpatsch, finde es aber komisch das mir das nur zu Hause und nicht in der Schule oder sonst wo passiert, deswegen halten mich auch alle für sehr koordiniert, was aber eigentlich gar nicht stimmt.


    Ich laufe ständig gegen Türen, Stühle etc. und fall auch ab und zu mal von der Treppe. Ich mache alles kaputt und tu mir manchmal auch weh. Einmal hätt ich mir fast den Ringfinger gebrochen, weil ich in mein Zimmer rannte und mein Finger irgendwie in der Tür stecken blieb. Autsch ;( ;(


    Ein ander mal bin ich vom Cityroller gefallen und hab mir deswegen einen komplizierten Doppelbruch zugezogen( 2 Monate Gips, danacch 1 Monat Schine) noch mehr Autsch ;( ;( ;( ;(


    Außerdem verfüge ich über die Fähigkeit während wichtiger Tätigkeiten abzuschalten und in Tagträume zu versinken, was dazu führt das ich alles Falsch mache. Meine Mitmenschen stört es eigentlich wenig und ich mag Leute die genauso Tollpatschig sind wie ich. Gut das icch nur Zu Hause ein Tollpatscch bin... und ich bin total vergesslich. ich vergesse einfach alles was ich mir nicht aufschreibe!


    Also, ich bin gespannt auf eure Berichte.


    Hätte nicht gedacht, das so viele Leute Tollpatschig sind.


    Aber schreibt hier bitte nur rein, wenn ihr ohne Alkoholeinfluss oder sonstiges Tollpatschig seid.


    Is immer interessant was die Leute hier so reinschreiben.

  • Ja, ich bin manchmal sehr tollpatschig. Merkt man besonders im Winter, wenn mein Gesicht andauernd mit dem Eis intim wird. Ansonsten hab ich wohl schon fast alles durch, in fast jeder Sportart hab ich mir schon ne Verletzung geholt, von Bänderriss bis hin zu Riss in der Hornhaut im Auge oder Gehirnerschütterung. Ich ziehe solche Unfälle wohl an, und meistens liegts an meiner Tollpatschigkeit. Was auch ganz schlimm ist, Türklinken in meiner Nähe zu haben. Die finden nämlich garantiert auf mysteriöse Art und Weise den Weg zu meinen Ellbogen. Mh. Ist es Tollpatschig, wenn man aus dem Bett fällt? Wenn ja, bin ichs ;)
    Achja und ich bin mal mit meinem Rektor zusammengestoßen. Genau wie im Film, er mit Kaffee in der Hand, Kaffe über sein Hemd und mein Shirt. Nur dass es halt kein Traumprinz war, der einen anschließend zu Hause erstma äh saubergemacht hat, sondern n Rektor -__-
    Und das Thema "in Tagträumen versinken" kenne ich nur zu gut, da ich soweiso nicht hundert prozentig in der Realität lebe. Hab aber mittlerweile nen Standart Spruch, auf Fragen wie "Julia, wo sind sie in Gedanken" oder "Huhu Jule, du scheinst so abwesend".. Es ist.. lustig, wenn man auf eine dieser Fragen in Mathe antwortet "Wo ich gerade in GEdanken bin? Ich glaub, dass wollen sie nicht wirklich wissen" oder "Auf ihrer Beerdigung" Wobei letzteres oft nicht ganz so gut kommt ;)

  • Ich bin nicht wirklich tollpatschig, ich hab mir zum Beispiel noch nie etwas gebrochen^^
    Aber ich versinke auch oft in Tagträume zum Beispiel wenn wir in der Schule was lesen und wenn ich dann mit lesen dran bin muss ich erst mal fragen wo wir gerade sind :D peinlich peinlich

  • Also eigentlich bin ich nicht tollpatschig, außer, wenn ich müde bin, dann hau ich manchmal die Milch vom Tisch. :blush: Meine Mitmenschen stört nur, dass ich beim sprechen manchmal so nuschele. Besonders meine Mutter. Meine Schwester ist ein bisschen tollpatschig. Zumindest war sie das früher. Jetzt ist es nicht mehr so heftig. Zum Glück! :D

  • Ich bin definitiv tollpatschig :D Zu Hause ramme ich im Vorbeilaufen oft den Türrahmen, eine Tischkante oder unseren Wohnzimmerschrank. Vereiste Straßen stellen auch nicht unbedingt ideale Bedingungen für mich dar. Damit ich nicht ausrutsche, was mir nicht selten passiert, laufe ich gaaanz vorsichtig und langsam. Das hat allerdings dazu geführt, dass ich, weil ich knapp fünf Minuten länger zur Haltestelle gebraucht habe, als sonst, beinahe den Bus verpasst hätte. Beim Thema Bus geht's mit der Tollpatschigkeit weiter. Mittlerweile habe ich schon aufgehört zu zählen, wie oft ich Jacken, Handschuhe, Mütze, Sportzeug und andere Sachen im Bus liegengelassen habe. Oder wenn mich eine Freundin bittet, mir ein Buch oder eine CD mitzubringen, dauert es knapp eine Woche, bis daran denke, die Sachen für sie einzupacken. Deswegen wird mir auch immer gesagt, ich soll mir solche Sachen sofort aufschreiben. Aber auch wenn ich das mache, kommt es vor, dass ich sie trotzdem vergesse.

  • Naja viel Diskussionsgrund hat das Thema jetzt ja nicht *hust*
    Ich bin zum Glück nicht tollpatschig, es sei denn ich habe Fieber oder habe verschlafen oder irgend sowas. Dann lasse ich schonmal was fallen, oder stolpere in Eile. Oder ich vergesse etwas (gut, das passiert mir öfters^^) Aber eigentlich bin ich sonst nicht so, ich bin eher ruhig und bin nicht so hastig, dass ich schnell was runterschmeissen würde oder so.

  • Tollpatsch ist mein zweiter Name^^
    Mein Zeh hat schon öfters mit Stühlen,Wohnzimmerschrank und Treppenstufen Bekanntschaft gemacht...
    Da ich auf einem Hügel wohne und zur Schule diesen Hügel erstmal runter fahren oder eher fallen muss,
    rutsche ich oft mit meinem Fahrrad weg, besonders wenn es glatt draußen ist..
    Tagträumen passiert mir auch in der Schule öfters....meistens wenn wir in einem Buch irgendetwas lesen.
    Da ich schneller als meine Mitschüler lese, schalte ich einfach ab, wenn ich mit dem Text fertig bin.
    Und genau dann ruft mich die Lehrerin meistens auf :thumbdown:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Eigentlich nicht, lol. Ich kann im Prinzip ganz gut auf mich und meine Umgebung aufpassen. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ich mal auf der Treppe stolper, das ist dann weniger schön und natürlich unangenehm, wenn noch jemand dabei ist. =D Oder mir fällt ein Glas runter, auch schon vorgekommen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Bei mir ist die tollpatschig ,entweder angeboren oder vereerbt. Die meisten peinlichen oder tollpatschigen Ereignisse die so passieren, hänge ich mit drin. Ich bin allgemein so, obwohl ich mich auch sehr bemühe es nicht zu sein, fällt es mir doch manchmal schwer,aufzupassen ,besonders wenn ich Gedankenverloren, die Gegend betrachte und ich iwo stolpere (!!!). Eine Eigenschaft die ich über alles hasse D;. Mir fallen jederzeit Dinge runter(erst vorgestern meine Computermaus, zum Glück hat sie es überlebt..)
    Lg^^


  • Bei mir ist die tollpatschig ,entweder angeboren oder vereerbt.

    Bei mir ist das genau so. ^.^
    Es gibt wirklich keinen Tag in meinen Leben in denn ich entweder nicht gegen eine Tür laufe, meinen Arm gegen den Bürotisch haue, meinen Kopf gegen ein Fenster (ausversehen) anstoße, oder irgend was anderes mache was mich letzt endlich verletzt. Bei mir kann man sagen dass die Tollpatschigkeit in meinen täglichen Leben eingebaut ist. Öfters fallen mir einper Dinge aus der Hand, so wie Gläser, mein Handy oder mein Dsi. Ein Glück dass die meisten Sachen letzt endlich noch überleben. *Puh* Ich glaube dass es bei mir ohne Unfälle nicht geht. Heute zum beispiel, bin ich zu meinen Freunden gelaufen, die auf einer Bank saßen. Auf den Boden lag so ein Metal Ding (weis nicht was das war, war was sehr hartes halt) und ich war so abgelenkt dass ich das Ding nicht sah und... *boom*... danach auf denn Rückweg ist mir (leider) schon wieder das gleiche passiert. Wie man bemmerkt ist "Tollpatschig" ein Wort, das mich sozusagen gut beschreibt.


    Lg Mrs.GaGa

  • Ich bin ebenfalls total tollpatschig, was daran liegt dass ich lange Beine hab, und deswegen beim Rennen zu große Schritte mache und öfters hinfliege. Oftmals Stoß ich mir auch den kleinen Zeh am Türrahmen. Und irgendwie schaff ich es auch durch meine Ungeduld alles kaputt zu machen. Letztens bin auch von einer steilen Treppe abgerutscht, aber nja.
    Tagträumerei passiert mir eher selten.Verschlafen oder so passiert mir nicht, weil ich Frühaufstehen trainier sozusagen xD

  • ach tollpatschig ist so ein großer Begriff. Aber ich würde schon sagen, dass ich es bin. Ich verstauche mir ziemlich oft die Fußknöchel dadurch, dass ich von Bürgersteigen abrutsche und umknicke. Wirklich nervig. Allerdings tue ich mir viel öfter weh, wenn ich mich mit meinem bro kabble. Außerdem stoße ich andauernd mit den Ellenbogen an irgendwelche Sachen ^^"

  • Ich habe so meine tollpatschigen Phasen.
    Auf Arbeit passiert mir allerdings das Meiste (unbeobachtet - zum Glück!). Lasse mir gern mal den Schlagschrauber (ca. 8kg) auf den Fuß fallen (natürlich nicht auf die Stahlkappe, sondern davor...), stoße mir ständig den Kopf (..nachdem ich die Anstoßkappe abgesetzt habe...)....achja, vor nem Jahr habe ich mir dort nen Bandscheibenvorfall zugezogen, an dem ich bis heute noch knabbere (noch 1 1/2 Jahre Reha...). Gebrochen habe ich mir aber noch nie was..ist mir auch schleierhaft. :rolleyes:

  • Ich bin nicht wirklich tollpatschig - war auf jeden Fall noch nie im Krankenhaus ^^ (Außer zu Besuch natürlich ...)


    Nun, manchmal passieren mir zwar echt dumme Sachen, z.B. dass meine Freundin wieder einmal ihre tollen Zeichnungen zeichnet. Ich gucke zu ihr rüber und will zeigen, wo sie etwas stärker nachzeichnen könnte. Dabei erwische ich ausversehen das, bereits benutze, Wasserglas für die Acryfarben und kippe es direkt über die Zeichnung ... peinlich ... (Ich hbae mich 100 Mal faüt entschuldigt >.<)


    Naja ... aber solche Missgeschicke passieren mir echt selten ...


    Lg

  • Tollpatschig? Ich? Oh ja. Man könnte es fast schon als meinen zweiten Vornamen bezeichnen... ich falle ziemlich oft mal hin und verletze mich, leider... und ich hab mir meinen linken Arm schon zwei Mal gebrochen, ein Mal geprellt und ein Mal dann noch das Handgelenk gebrochen... und vor einer Weile ist mir etwas passiert, was eben wirklich NUR mir passieren würde:
    Ich hatte versehentlich einen Teller zerbrochen und als ich ihn in den Mülleimer machen wollte, fiel mir natürlich der gesamte Mülleimer um... aber im Nachhinein wenigstens für einen Lacher gut ^^

  • Ich bin die Tollpatschigkeit in Person :'D Wenn jemandem etwas tollpatschiges wiederfährt, dann mir.
    Ich laufe zum Beispiel oft gegen Stuhl- oder Tischbeine. Schramme mich an irgendwelchen Ecken oder spitzen Gegenständen. Oder mache irgendwelche unkoordinierten Bewegungen und falle oder stolpere. Naja wenigstens hat dann jeder was zum Lachen, ne ;D peinlichpeinlich
    So richtig verletzt hab ich mich noch nicht. Also noch keine Knochenbrüche oder Verstauchungen, lediglich blaue Flecken oder Zerrungen oder sow..

  • Also... Ich bin sehr tollpatschig xD Ich mache alles kaputt und bin sehr verpeilt xD Außerdem laufe ich ständig gegen Dinge, die man normalerweise nicht übersehen kann. Das is manchmal ziemlich peinlich... Aber ich bin nunmal sehr bekloppt und tollpatschig und so... Aber wenn ich mal so ehrlich bin, bin ich manchmal sogar stolz darauf, weil es viel zu viele Streber auf der welt gibt.

  • Ich bin manchmal auch verdammt tollpatschig. Am schlimmsten ist es meistens mit dem Dinge anrempeln oder mir irgendwas anzustoßen. Manchel merke ich es nicht mal, aber ich habe ständig blaue Flecken an Armen und Beinen, weil ich wieder irgendwo dagegen gerannt bin^^
    Ich bekleckere mich oft mit Ketchup oder sonstwas beim Essen. Am schlimmsten ist das, wenn ich in der Schule bin, weil ich dann noch eine Weile so rumlaufen muss...
    Ich vergesse sehr schnell Dinge, die mein Gehirn als unwichtig abtut, oder wenn ich beim Informationsempfang durch etwas abgelenkt war, z.B durch Zocken ;).
    Manchmal knicke ich beim Laufen urplötzlich mit dem Fuß um, vor allem auf leicht unebenem Boden. Das tut dann sehr weh, sieht total bescheuert aus und ist echt nervig.
    Ich werfe häufiger etwas um, zum Beispiel ein Wasserglas mitten auf meinem von Papierkram belagerten Schreibtisch, oder ein Saftglas auf meinen Korkboden. Mir fällt auch oft was runter, am peinlichsten ist das, wenn ich mich 2-3mal nach der selben Sache bücken muss (innehalb von ein paar Sekunden).
    Manchmal bin ich total in Gedanken und schreibe dann irgendeinen Mist auf, nehme die falsche Straße oder noch schlimmere Dinge.
    Ich bin recht groß (1,90m, vielleicht bissl mehr) und daheim sind die Türen zwar hoch genug, aber auf der Treppe wird es zum Teil schon sehr eng und ich bin auch öfters in Gebäuden, wo die Decke zu niedrig für mich ist (z.B. der Keller von meinem Schlagzeuglehrer, in dem ich 1mal pro Woche bin) und schlage mir dort dann häufig den Kopf an.
    Ich habe so eine Angewohnheit, überall scharfe Kanten oder Ähnliches zu finden und mich daran zu schneiden oder kratzen.
    Ich falle ständig mit meinem Fahrrad hin. In letzter Zeit jetzt nicht mehr so oft, aber ich hab's schon geschafft mein Pedal abzubrechen, über einen hohen Bordstein zu fahren und dann hinzufallen, in einer Kurve auf kleinen Steinen auszurutschen und einen halben Salto ins Gras zu machen, etc. Außerdem handele ich mir ständig irgendwo Löcher im Reifen ein, mein noch nicht mal 2 Jahre altes Fahrrad hatte am Hinterreifen 7 Flicken!!!


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, auch wenn es wahrscheinlich noch genug gibt. Was noch hinzuzufügen wäre, die schlimmste Verletzung, die ich mir bei dem ganzen Zeugs je zugezogen habe, war ein verstauchter Finger. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Knochenbruch oder sowas. Die schlimmste Verletzung, die ich je hatte, war ein fast abgetrennter rechter Mittelfinger (eklig ich weiß, aber es ist verdammt gut verheilt), weil ich unter einen laufenden Rasenmäher gefasst habe, um das Kabel hervorzuholen (ich war damals 6...). Naja, so Leute muss es auch geben, die dazu führenden Umstände waren aber auch echt mies, wer Näheres wissen will, kann mich ja fragen :D.


    Liebe Grüße
    Mew1993

  • ich und tollpatschig?
    Ich habe 2 linke Hände(im übertragenden Sinne), mach beim Kickern manchmal Eigentore und stolper über meine eigene Füße, also ja^^
    keine Ahnung, vom wem ich das geerbt hab, aber aber ja, ich bin (etrem) tollpatschig ujnd das bekomme ich oft genug zu spüren.
    Zum Beispiel im Sportunterricht, wir sollen uns hinlegen, auf pfiff aufstehen und rennen und wer stolpert über seine eigenden Füße? ja ich xD
    Oder auch beim Seilspringen, ich bin der einzige, der seine Füße im Seil verhäddert und sachen übersehen tuhe ich manchmal auch.
    Also ja, ich bin tollpatschig

  • :thumbdown: Ich bin ein echter Teilzeittollpatsch *grins*, wenn ich net aufpasse, dann nehm ich von Zeit zu Zeit schonmal ein Fettnäpfchen mit. Wer sonst könnte so taktlos ein Geheimnis ausplaudern, ohne zu wissen das es eins ist, aufgrund eines Riesenmissverständnisses, man bin ich blöd xD
    Oder fröhlich gegen eine Glasscheibe hüppen, die sah so offen aus, warum ist Tantchen so ein Putzfimmel?!
    Oder - da war ich aber ganz klein ^^ - an meinem Vater vorbeigehen, ihm in die Karten (ham Romme oder so gespielt) schaun und sagen: "Papa hat zwei Joker". Ist mir nur so rausgerutscht ^^'
    Wenn ich nicht gut aufpasse, dann rempel ich echt dauernt etwas an xX Ich hab mal - versehentlich! - einer Schulkameradin einen Stuhl übern Kopf gebraten, beim Versuch, die tische und Stühle wieder ordentlich hinzustellen ._.'